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Leitung: 838 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 108
  • Gastronomie & Catering 99
  • Hotel 99
  • Groß- & Einzelhandel 97
  • Verkauf und Handel 97
  • Transport & Logistik 62
  • Recht 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Gesundheit & Soziale Dienste 57
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Baugewerbe/-Industrie 42
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 35
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Immobilien 21
  • Medizintechnik 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Nahrungs- & Genussmittel 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 836
  • Mit Personalverantwortung 609
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 829
  • Home Office möglich 269
  • Teilzeit 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 813
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Netzmeister (m/w/d) für die Bereiche Gas / Wasser und/oder Wärme

Mo. 08.08.2022
Halstenbek, Holstein
Die Gemeindewerke Halstenbek sind ein modernes Energieversorgungsunternehmen mit den Sparten Strom, Gas, Wasser, Wärmeversorgung, Abwasserentsorgung und Dienstleistungen. Sie beschäftigen 60 Mitarbeiter. Das Versorgungsgebiet erstreckt sich auf die Gemeinde Halstenbek mit ca. 18.400 Einwohnern und anliegende Gemeinden.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen  Netzmeister (m/w/d) für die Bereiche Gas / Wasser und/oder Wärme.• Arbeitseinteilung der Monteure • Koordination von Wartungs-, Umbau-, Überwachungs- und Inbetriebnahme-Arbeiten sowie Beseitigung von    Störungen im Rahmen kundenspezifischer Aufträge • Überwachung, Wartung und Optimierung der technischen Anlagen • Unterstützung bei der Planung von Bauvorhaben • Ansprechpartner für externe Dienstleister • Erstellung von Leistungsberichten, inklusive der erforderlichen Mess- und Prüfprotokolle sowie Pflege von • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Technik, Gas- und Wasserinstallateur (oder    vergleichbare Ausbildung) mit der Qualifikation eines Meisters (m/w/d) • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise • Führungserfahrung • Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft • Zukunftssicherer Arbeitsplatz • Faire Vergütung nach TV-V • Betriebliche Altersversorgung • 30 Tage Urlaub im Jahr • Weiterbildung • Bike-Leasing
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Teamleiter Leiterplattenfertigung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Standort: Hamburg  Leitung des Fertigungsbereich der Leiterplattenfertigung Personalführung, -motivation sowie Einsatzplanung von ca. 45 Mitarbeitenden Verantwortung für Arbeitssicherheit, Qualität, Termineinhaltung und Wirtschaftslichkeit Ansprechpartner für Prozessverbesserungen bei Arbeits- und Produktionsabläufen Mitarbeit, Durchführung und Dokumentation von Projekten  Qualifikation als Ingenieur,  Meister oder Techniker (alles m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation mit der Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik Mehrjährige Führungserfahrung gewerblicher Mitarbeitender in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Bereich Elektronikfertigung SMT und THT Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement, Flexibilität und Organisations­fähigkeit Gute Durchsetzungsstärke und hohe Problemlösekompetenz Bereitschaft zur Arbeit in 3-Schicht Gute PC-Kenntnisse (SAP, MS Office sowie im besten Fall Workday) Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte 
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Head of Buying (m/w/d) Ready to wear

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Head of Buying (m/w/d) Ready to wearAls Head of (m/w/d) Buying Ready to wear verantworten Sie die strategische Weiterentwicklung der Warengruppen und des breiten Lieferantenportfolio, um unser Sortiment entsprechend der regionalen Kundenbedürfnisse international effizient einzukaufen. Dabei werden Sie insbesondere ein Team von 7 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen führen sowie weiterentwickeln regelmäßige globale Verhandlungen mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten führen und die aktuellen Trends unserer Zielgruppen im Blick halten die Vertriebskanäle analysieren, um passende  Strategien bzw. Maßnahmen abzuleiten die Umsetzung entsprechend Ihrer Budget- und Sortimentsverantwortung koordinieren Einkaufsprojekte steuern sowie marken- und warengruppenübergreifend eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammenarbeiten für unsere internationalen Töchter Ansprechpartner sein, die Warengruppen koordinieren und bei der Entwicklung innovativer Shopformate mitwirken die Konditionen, Preisgestaltung, Distributionsrechte und die langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten stetig verbessern sowie Lieferantenstrukturen hinsichtlich Kosten, Qualität und Leistung weiter optimieren Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Management- und Führungserfahrung im Einkauf bei internationalen Handelsunternehmen Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten  Freude an der visionären Ausgestaltung der Warengruppen, die Sie auf Basis Ihrer exzellenten Markt- und Markenkenntnisse zukunftsgerichtet weiterentwickeln Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Verhandlungserfahrung auf internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die Fähigkeit, motivierend, offen und klar zu kommunizieren Eine strategische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise gepaart mit Hands-On-Mentalität und einer motivierenden Führungskompetenz Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter (m/w/d) für das Team Credit Risk Management (CRM) Backoffice

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Für unser sympathisches, gut aufgestelltes und motiviertes 9-köpfiges Backofficeteam im Credit Risk Management suchen wir einen tatkräftigen Teamleiter (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg. Als Teamleiter (m/w/d) bist Du für die Durchführung von Planungs- und Steuerungsaufgaben sowie die Gewährleistung der fristgerechten Erledigung der erforderlichen Aufgaben der Kreditantrags- und -prolongationsbearbeitung (Vorbereitung von Kreditbeschlüssen, Systempflege etc.) verantwortlich Die Sicherstellung der Umsetzung der Kreditbeschlüsse (Verträge, Auflagenumsetzung, Sicherheitenverwaltung etc.) gehört zu Deinem festen Aufgabenbereich Du verantwortest die fortlaufende Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und unterstützender Tools (insb. Appian, Doxis) Die Sicherstellung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen (u.a. Unterlagenanforderung, KYP-Prozess, Datenlöschung) liegt in Deiner Hand Du unterstützt das Team im Rahmen der Sachbearbeitung Du hast Freude an der Mitwirkung und -arbeit in diversen Projekten Die Kooperation mit anderen Abteilungen/Bereichen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bringst mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Marktfolge Kredit und Kenntnisse kreditspezifischer und rechtlicher/regulatorischer Grundsatzfragen mit Darüber hinaus hast Du bereits Erfahrung in der Definition und Umsetzung organisatorischer Regelungen zur Sicherstellung ordnungsgemäßer, effektiver und effizienter Abläufe im Team gesammelt Deine Führungserfahrung zählt verbunden mit Deiner hohen sozialen Kompetenz und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken Analytische Fähigkeiten und ein hohes Grundverständnis für IT-Themen sind für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Teamleiter TGA-Technik Region Ost / Fachbauleiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden, Hamburg, Leipzig, Berlin, Braunschweig
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Teamleiter TGA-Technik / Fachbauleiter übernehmen Sie in unserem Bereich Zentrale Montage die Verantwortung für die fachgerechte Durchführung der Montageleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung auf unseren unterschiedlichen bundesweiten Baustellen, vorrangig in der Region Ost- und Norddeutschland. Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über Telefon oder WhatsApp ganz unkompliziert bei mir 0173 4736537Möglicher Dienstsitz: nach Absprache, z.B. Dresden, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Leipzig. Technische Einsatzplanung der fachlich unterstellten Mitarbeiter (Monteure) nach Absprache mit der Projektleitung der Bauvorhaben Unterweisung und Steuern der Monteure, bei regelmäßigen Baustellen-besuchen, unter Beachtung der technischen, qualitativen und termingerechten Ausführung der Bauvorhaben Koordination der zur Umsetzung der Montagearbeiten notwendigen Hilfsmittel (PSA, Werkzeuge, Fahrzeuge, Unterkünfte, elektronische Zeiterfassung) in Zusammenarbeit mit den Assistentinnen der Zentralen Montage Relevante Schnittstelle zu der internen Recruiting Abteilung und Durchführung von Interviews zwecks Mitarbeitergewinnung (Monteure) Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (vorzugsweise mit einer Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik/TGA) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister / Techniker im Bereich TGA oder eine handwerkliche Ausbildung im TGA-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung Teamfähigkeit, durchsetzungsstark, belastbar, kundenorientiert und selbstständiges Arbeiten Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren und gute Kenntnisse in der Installation und Inbetriebnahme von Anlagen der Gebäudetechnik Kenntnisse im Baurecht (z.B. VOB, HOAI) sowie Kenntnisse in Microsoft-Office Bundesweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein Klasse B Neben guten deutschen Sprachkenntnissen sind polnische Sprachkenntnisse von besonderem Vorteil Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Teamleitung (w/m/d)* Buchhaltung

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 15.000 Menschen an über 900 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Haben Sie Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Group Accounting Teams im Hamburger Headquarter suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit (40 Std.). Als Teamleitung (w/m/d) sind Sie für die fachliche sowie disziplinarische Leitung  von zur Zeit 7 Mitarbeitenden zuständig. Sie  verantworten die Beaufsichtigung sowie Abwicklung der gesamten Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) sowie die Kontenabstimmung und den Zahlungsverkehr für mehrere Gesellschaften. Als kompetente Ansprechperson sind Sie für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB verantwortlich. Es bereitet Ihnen viel Freude, Prozesse zu optimieren und bei Projekten bzw. Sonderaufgaben mitzuwirken. Darüber hinaus stellen Sie die Schnittstelle zu anderen Finanz-, aber auch Fachabteilungen dar. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Steuerfachangestellte/r ggfs. mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d). Außerdem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Position mit Personalverantwortung sammeln. Sie besitzen fundierte Kenntnisse des Steuerrechts und der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB (und idealerweise auch nach IFRS). Eine eigenständige, sorgfältige und terminorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Leistungsbereitschaft zeichnen Sie besonders aus. Im Umgang mit MS-Excel haben Sie sehr gute Vorkenntnisse. Ihre fließenden Deutsch- sowie sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr Profil. Perspektiven - Mit uns können Sie wachsen. Hierfür bieten wir Ihnen persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um Ihr Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns haben Sie die Option auf mobiles Arbeiten, tanken Energie an 30 Tagen Urlaub und gestalten Ihre Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio können Sie sich fit halten. Leidenschaft - Bei uns treffen Sie auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln.  Weitere Benefits - Sie erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhalten Sie Zuschüsse zur HVV ProfiCard und Ihren Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr.  Team - Sie können sich auf ein Team aus derzeit 7 Köpfen freuen. Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, wir sind motiviert und unsere Berufung ist, Zahlen entlang der gesetzlichen Vorgaben und für die weitere interne Verarbeitung aufzubereiten.
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Malerei

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Kurt Schilske in Hamburg-Bahrenfeld ist eine erfolgreiche und inhabergeführte Handwerkergruppe im Bereich der Malerarbeiten, des Oberflächenschutzes und der Instandsetzung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit eine/n Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Malerei Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten Abwicklung, Betreuung und Kontrolle unserer Baustellen Materialdisposition und Personaleinsatzplanung Aufmaß und Abrechnung Eine Ausbildung als Meister (m/w/d) im Maler und Lackiererhandwerk Idealerweise Erfahrungen als Bauleiter (m/w/d) Eigenverantwortliches Arbeiten, aktive Mitarbeit, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit zeichnen Sie aus Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung Geregelte Arbeitszeiten mit einer außertariflichen Vergütung Dienstwagen und Mobiltelefon (die Möglichkeit zur privaten Nutzung ist für uns selbstverständlich) Teilnahme an vermögenswirksamen Leistungen Laufende Fortbildungsmöglichkeiten Ein modernes Büroumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Bei Wohnsitzverlagerung nach Hamburg werden Sie bei der Wohnungssuche unterstützt
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Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger - Hamburg

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger Hamburg Req No. 2021-378812Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.   Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.   Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.  
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Senior Kalkulator:in (m/w/d) im Hochbau (BIM) in Hamburg

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Bearbeitung von spannenden Großprojekten im Schlüsselfertigbau liegt in Ihren Händen Das Führen des Kalkulationsteams gehört zu Ihren Aufgaben Sie implementieren die BIM-Basierte Arbeitsweise in allen Angebotsphasen Zudem beurteilen Sie Ausschreibungsunterlagen und Projekte und haben einen Blick für die technische und wirtschaftliche Ausarbeitung und Optimierung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur  Mehrjährige Berufserfahrungen in der Kalkulation im Schlüsselfertigbau Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, z.B. RIB iTWO Erfahrungen mit BIM-Anwendungen (idealerweise Revit) sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gewerkeübergreifendes Denken und Kundenverständnis Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Hamburg erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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Data Lead (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Develop and deliver the data platform/architecture strategy and vision to grow and evolve the Olympus data platform that meets business objectives Bring thought leadership, ideation and innovation to optimize the data and analytics platform’s design, strategy, roadmap, evolution and simplification Provide architectural vision and guidance for the team in developing the Olympus data platform, data lake and end-to-end data pipelines Establish and maintain consistency of all data/analytics solutions in coordination with their source system releases Oversee the development of data migration strategies and design patterns Develop and build strategic relationships with external parties (software vendors, research companies, industry bodies and strategic partners) to ensure the definition and delivery of engineering is future-proofed and in line with industry best practices as well as regulatory restrictions Ensure that security is embedded in data/analytics solutions throughout the organization and that data/analytics solutions are complying with regional and global compliance rules (e.g., data protection) Recruit, train, develop and supervise resources within the Global Data team (6 direct line reports and 24 indirect line reports) Organize and drive successful completion of data insight initiatives through effective management of team members and effective collaboration with stakeholders Master’s degree or higher in Data Science, Computer Science, Information Technology, Economics, Information Systems or related field (or equivalent in working experience) Long-standing experience in data architecture, data governance, data security, data strategy and roadmap, data archival and data migration for global and complex organizations Experience of working in a senior data analytics position within a global, fast-paced and complex business setting and in driving change within a large, complex organization Proven and successful experience in a consulting role for senior business leadership and executives Demonstrable leadership experience with a history of strong decision-making skills; prior experience in managing and supervising staff required Extensive experience in design/coding using languages such as Java, C#/C++ or Python as well as in SQL technology with familiarity of databases like Oracle, DB2 and SQL servers High proficiency in cloud technologies such as Microsoft Azure and data technologies such as Azure Synapse, Matillion, etc. Excellent familiarity with querying and reporting tools High proficiency in data modelling based on Data Vault and Kimball and in data platform ecosystems around CI/CD, test management, monitoring and security Self-motivated, proactive and service-oriented personality with exceptional problem-solving and analytical skills Excellent communication skills, both written and spoken Your Competencies The interview will be competence-based and the following competencies will be assessed: Strategic leadership Customer responsibility Drive for results Collaboration Contextual awareness Development of self and others Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Health care and medical check-ups Staff restaurant and subsidized lunches 30 days of holiday per year
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