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Leitung: 30 Jobs in Teistungen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Global Head of Software Platform Development (m|f|d)

Fr. 30.10.2020
Holtensen, Kreis Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Im Rahmen unseres starken Wachstums suchen wir aktuell den globalen Leiter Software Platform Development für die Sartorius Stedim Biotech GmbH. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der entwicklungsseitigen Roadmap für verschiedene Software Plattformen, die wir im Rahmen unserer Bioprozess Applikationen, Services und Funktionalitäten einsetzen. Sie überblicken vollumfänglich den Produktentwicklungs-prozess, um entlang einer Gesamtentwicklungs-Roadmap effiziente Softwarelösungen beisteuern zu können. Dabei berücksichtigen Sie sowohl technische Erfordernisse und Spezifikationen als auch "time to market" Aspekte und damit verbundene Zeit- und Kostenpläne. Was Sie bei uns bewegen Sie führen ein Team von Teamleitern, die multidisziplinäre Softwareentwicklungsteams im Umfeld der Softwareplattformentwicklung führen Sie setzen eine Infrastruktur auf, die eine Entwicklung modularer Plattformfunktionalitäten erlaubt Im Rahmen von Entwicklungsprojekten stimmen Sie sich mit verschiedenen Softwareabteilungen bezüglich Methoden und Entwicklungsprozessen ab Für die effiziente Umsetzung der Plattform Development Roadmap stellen Sie ein kompetentes Team zusammen Neue Software Technologien und Trends behalten Sie stets im Auge und integrieren diese zielgerichtet in das Tagesgeschäft Ihrer Teams Sie forcieren und kultivieren die globale Vernetzung Ihrer Teams und verfolgen einen offenen, integrativen Ansatz bei der Entwicklung unserer Software Plattformen Was uns überzeugt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im industriellen (Software) Entwicklungsumfeld zeichnet Sie aus Ihre mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise erworben durch die Leitung anderer Führungskräfte und globaler Teams Expertenkenntnisse agiler Entwicklungsmethoden setzen wir bei Ihnen zwingend voraus Sie verfügen über eine herausragende Analytik und die ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Daneben verfügen Sie über hochwirksame Führungsqualitäten für die Leitung globaler, akademischer und interkultureller Entwicklungsteams Sie sind bereit, bis zu 25% Ihrer Arbeitszeit international zu reisen Schließlich runden fließende Englisch- und idealerweise gute Deutschkenntnisse Ihr spannendes Profil ab Was wir bieten Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung inklusive iPhone, großer Campus mit Grünflächen, Dachterrassen, Motto-Pausenräumen Beteiligung am Unternehmenserfolg Flache Hierarchien, ein internationales Arbeitsumfeld und hohen Gestaltungsspielraum
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Gruppenleiter (m/w/d) Instandhaltung Gebäudetechnik

Fr. 30.10.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Facility Management am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Instandhaltung Gebäudetechnik Führung, Weiterentwicklung und Organisation des Teams Instandhaltung Gebäudetechnik Aktive und kosteneffiziente Führung unserer externen Lieferanten und Systemdienstleister Sicherstellung des kosteneffizienten Betriebs und Instandhaltung der gebäudetechnischen Infrastruktur sowie der Organisation und Durchführung vorgeschriebener Prüfungen Schwachstellenanalyse und kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltung sowie der Störungsbeseitigung an gebäudetechnischen Anlagen Frühzeitiges Erkennen von Betriebsrisiken und Entwicklung erfolgreicher Lösungen zu deren Beseitigung Sicherstellung der Medienversorgung mit eigenem Kesselhaus Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zum Facility Management und Weiterqualifikation zum Handwerksmeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Erste Erfahrung in einer Führungsposition im technischen Facility-Management-Umfeld  Erfahrung in der Anwendung von DDC- und GLT-Systemen sowie im Energiemanagement Erfahrung in der Anwendung der BetrSichV, DGUV und der relevanten DIN Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit der Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung  Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse (insb. SAP-PM, CAFM) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Marktübliches Gehaltspaket  Rufbereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub Offene Unternehmenskultur und ein spannendes, dynamisches Arbeitsumfeld Moderne, mobile Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Förderung und Weiterentwicklung in der eigenen Ottobock Academy sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie kostenlose Kaffeevariationen und Wasser Kostenlose, betriebsnahe Parkplätze bzw. Jobticket, Dienstfahrrad Sowie viele weitere Vorteile, die Sie bei Ottobock erwarten Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy.
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Teamleiter IT Service Desk Deutschland (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Göttingen
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung und Entwicklung zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Leitung und Weiterentwicklung der regionalen Service Desk Gruppe Schnittstelle zwischen dem übergeordneten Management und der IT Service Desk Gruppe Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st-Level-Supports mittels Ticketsystem Vor-Ort Installation, Konfiguration und Administration von Arbeitsplätzen und Softwareprodukten Administration und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur Fehleranalyse im Hard-und Softwarebereich Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Updates & Backups Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld Idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Leitung eines Teams Gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Systemen Erfahrung im gesamten Netzwerkumfeld (Switching, Routing, Proxy, Firewall) sowie in der Anbindung von externen Standorten (WAN, VPN, MPLS, VoIP) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Überdurchschnittliches Engagement und hoher Teamgeist Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
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Global Head of Software Applications (m|w|d)

Fr. 30.10.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Im Rahmen unseres starken Wachstums suchen wir aktuell den globalen Leiter Software Applications für die Sartorius Stedim Biotech GmbH. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der entwicklungsseitigen Roadmap verschiedener Software Applikationen, die wir entlang unserer Bioprozesslösungen einsetzen. Sie überblicken vollumfänglich den Produktentwicklungsprozess, um entlang einer Gesamtentwicklungs-Roadmap effiziente Softwareprodukte und -services beisteuern zu können. Dabei berücksichtigen Sie sowohl technische Erfordernisse und Spezifikationen als auch "time to market" Aspekte und damit verbundene Zeit- und Kostenpläne. Sie führen Teamleiter, die multidisziplinäre Teams mit dem Ziel führen, Softwareanwendungen und- services auf unterschiedlichen Technologiestacks umzusetzen Unter Berücksichtigung der Infrastruktur unserer Software Organisation sind Sie verantwortlich für die termingetreue Auslieferung effizienter Softwarelösungen Für die effiziente Umsetzung der Software Anwendungen entsprechend der Development Roadmap stellen Sie ein kompetentes Team zusammen und etablieren externe Softwareentwicklungspartner Sie leisten einen wertvollen Beitrag bei der Definition und Implementierung von Methoden und Prozessen für Softwareentwicklungsprojekte Neue Software Technologien und Trends behalten Sie stets im Auge und integrieren diese zielgerichtet in das Tagesgeschäft Ihrer Teams Außerdem stellen Sie sicher, dass Ihr Bereich kontinuierlich in der Lage ist, neue Software Produkte und Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen Schließlich installieren Sie effizient und unabhängig arbeitende globale Software Teams mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung Was uns überzeugt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im industriellen (Software) Entwicklungsumfeld zeichnet Sie aus Ihre mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise erworben durch die Leitung anderer Führungskräfte und globaler Teams Sie verfügen über Expertenkenntnisse im entwicklungsnahen Projektmanagement und kennen sich mit Tools wie SCRUM bestens aus Sie verfügen über eine herausragende Analytik und die ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Daneben verfügen Sie über hochwirksame Führungsqualitäten für die Leitung globaler, akademischer und interkultureller Entwicklungsteams Sie sind bereit, bis zu 25% Ihrer Arbeitszeit international zu reisen Schließlich runden fließende Englisch- und idealerweise gute Deutschkenntnisse Ihr spannendes Profil ab Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung inklusive iPhone, großer Campus mit Grünflächen, Dachterrassen, Motto-Pausenräumen Beteiligung am Unternehmenserfolg Flache Hierarchien, ein internationales Arbeitsumfeld und hohen Gestaltungsspielraum
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Regionalleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung

Do. 29.10.2020
Heilbad Heiligenstadt
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Auf Karriere-Kurs? Bei uns sind Sie richtig! Im Rahmen des Auf- und Ausbaus unseres Geschäftsstellennetzes suchen wir Sie als Regionalleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung in Heilbad Heiligenstadt Job-ID: HGS-Reg-102020 Sie sind gemeinsam mit den Geschäftsstellenleitern für die Planung und Verfolgung der strategischen Ziele der Geschäftsstellen verantwortlich Sie verantworten den Ausbau und die Pflege von Groß- und Potenzialkunden Sie sind für die Anleitung, Führung und Steuerung der internen Mitarbeiter zuständig Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung in Hannover zusammen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftsorientiertes Studium Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Personaldienstleistungsbranche Kontaktstärke, Engagement, unternehmerisches Denken sowie die Bereitschaft neue Wege zu gehen Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld Übernahme der Gebietsleiterfunktion Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen Eine umfangreiche Einarbeitung
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Leitung (m/w/d) Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA)

Do. 29.10.2020
Göttingen
Als eine der führenden hochschulmedizinischen Einrichtungen in Deutschland umfasst die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) die Medizinische Fakultät sowie das renommierte Universitätsklinikum. Mit über 7.900 Mitarbeitenden und über 65 Kliniken ist die UMG der größte Arbeitgeber in der Region und steht für hochwertige Qualität in der Patientenversorgung, Lehre und Wissenschaft. Die zugehörige Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) ist für die Aufbereitung der über 180.000 Sterilguteinheiten zuständig und versorgt sowohl interne als auch externe Kund*innen mit diesen wichtigen aufbereiteten Medizinprodukten. In der UMG verortet, genießt die Abteilung alle Vorzüge der universitären und außeruniversitären Infrastruktur in Göttingen. Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS für die UMG zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Göttingen eine Leitung(m/w/d) Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA). Planung, Steuerung und Überwachung der Aufbereitungsabläufe zur Sicherstellung eines effizienten sowie norm- und rechtskonformen Betriebes Personalführung,-entwicklung und - einsatzplanung der rund 80 Mitarbeitenden Wirtschaftliche Verantwortung der AEMP-Abteilung Zielorientierte Kommunikation mit den Kund*innen der ZSVA sowie eine interdisziplinäre, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller beteiligten Parteien Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und des Qualitätsmanagements Erfolgreicher Abschluss des Fachkundelehrgangs III der Sterilgutversorgung oder abgeschlossener Fachkundelehrgang II mit Bereitschaft, den Managementlehrgang on the job zu absolvieren Berufliche Qualifikation oder Studium mit technischem Bezug von Vorteil Erste Führungserfahrung und umfassende Kenntnisse in der MP-Aufbereitung Kenntnisse im Qualitätsmanagement der DIN EN ISO 13485:2016 Führungspersönlichkeit, die eine ausgeprägte technische Expertise mit betriebswirtschaftlichem Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick vereint Verantwortungsvolle Leitungsposition bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber innerhalb der Sterilgutversorgung Eine strukturierte Einarbeitung und umfangreiche Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Moderner Arbeitsplatz mit einem hochwertig ausgestatteten Gerätepark sowie eine teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur Familienfreundlicher Arbeitgeber mit betriebseigener Kindertagesstätte und einer Kinderferienbetreuung Attraktives Vergütungsmodell nach TV-L inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Jobticket
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Bereichsleitung IT (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Göttingen, Kassel, Hessen
Unser Auftraggeber ist eine führende, namhafte Unternehmensgruppe. Verteilt über 21 nationale und internationale Standorte mit in Summe rund 3500 Mitarbeitenden werden Produkte und Dienstleistungen für namhafte Global Player entwickelt und produziert. Mit der Verantwortung für die gesamte Unternehmensgruppe und Sitz in der Zentrale im Raum Göttingen / Kassel suchen wir eine engagierte und starke Persönlichkeit als Bereichsleitung IT (m/w/d) In direkter Zusammenarbeit mit dem Finanzgeschäftsführer obliegt Ihnen die Gesamtverantwortung für die (Weiter-)Entwicklung, Planung und Umsetzung der IT-Strategie der gesamten Unternehmensgruppe. Sie steuern den Bereich mit in Summe 45 Mitarbeitenden in den drei Abteilungen ERP-Solutions & Projects, Infrastructure und Application Services. Sie stellen die hohe Verfügbarkeit der Systeme genauso sicher wie die konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Strategie und –Architektur. Als Führungskraft sind Sie mit­ver­ant­wort­lich für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und gestalten die zukünftigen di­gi­ta­li­sier­ten Prozesse der Gruppe maßgeblich mit. Stringentes Projekt­manage­ment, insbesondere im Zuge der Einführung von SAP S4/HANA, ebenso wie die Steuerung, Überwachung und Organisation externer IT-Dienstleister stellen weitere zentrale Aufgaben dar. Die Führung, Motivation und Förderung Ihrer Mitarbeitenden ist Grundlage einer langfristig erfolgreichen Tätigkeit. Auf Basis eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus einem international aufgestellten Industrieunternehmen. Neben fundierten Kenntnissen in komplexen IT-Landschaften und Architekturen besitzen Sie belastbare Erfahrungen im Management großer IT-Projekte. Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse von ERP-Systemen für das produzierende Gewerbe mit, idealerweise SAP S4/HANA. Persönlich überzeugen Sie durch exzellente analytisch-strategische Qualitäten verbunden mit einer pragmatischen und umsetzungsorientierten Arbeitsweise. Sehr gute soziale und kommunikative Kompetenzen befähigen Sie, in der mittelständisch geprägten Unternehmenskultur zielführend auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten. Als integrative Führungskraft geben Sie den Mitarbeitenden Orientierung und entwickeln diese potenzialorientiert weiter. Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen runden das anspruchsvolle Profil ab.
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Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung

Di. 27.10.2020
Herzberg am Harz
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz bietet insgesamt 90 Einzelzimmern, die auf 3 überschaubare und familiäre Wohnbereiche verteilt sind. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz suchen wir die beste Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung Leitung des Bereichs soziale Betreuung Planung, Organisation und Ermittlung des Therapiebedarfs nach einem ganzheitlichen Therapiekonzept sowie Anleitung der Teammitglieder Planung, Durchführung und Dokumentation von Therapie- und Trainingsmethoden Begleitung der Bewohner Vernetzung der Einrichtung im sozialen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Ergotherapie, Physiotherapie, o.ä. Berufserfahrung in einer Leitungsposition ist wünschenswert Einfühlungsvermögen und respektvoller Umgang mit älteren, pflegebedürftigen Menschen Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Um die beste Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte oder eine Internetpauschale Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen, wie bspw. ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück
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IT Leiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Göttingen
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstand oder Spezialist. Als Partner des Topmanagements und der Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive Search Team besteht aus BeraterInnen mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive Search Boutique.Sie führen die IT-Abteilung fachlich und disziplinarisch und sorgen für die stetige Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterSie kümmern sich um die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung der standortübergreifenden IT-Infrastruktur und stellen einen stabilen, sicheren und serviceorientierten IT-Betrieb sicherIhre Abteilung ist verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb und Support von Hard- und Software, Netzwerken und KommunikationseinrichtungenSie planen, leiten und koordinieren IT-Projekte, steuern externe Dienstleister und haben die BudgetverantwortungSie berichten direkt an die GeschäftsführungSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mitSie haben hervorragende Erfahrungen als FührungskraftSie bringen gute Kenntnisse in IT-Architektur, IT-Infrastruktur und IT-Systemen mitAls Führungskraft bringen Sie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit sowie Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitIm Optimalfall kommen Sie aus dem Fertigungsumfeld und bringen hier gewinnbringende Erfahrungen mitSie haben einen großen Freiheitsgrad und viel GestaltungsspielraumEs erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenSpannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie
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technischen Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bodensee
Unser Kieswerk Brielmaier ist Teil einer traditionsreichen, mittelständischen Firmengruppe mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte. Als einer der regionalen Marktführer in der Rohstoffbranche legen wir großen Wert auf intensive Kundenorientierung und höchste Qualität unserer Produkte. Flexibilität in der Fertigung und Liefertreue sind ebenso Faktoren für ein kontinuierliches Wachstum wie der qualifizierte Einsatz unserer Mitarbeiter. Um unsere Ziele auch zukünftig zu realisieren, suchen wir für unsere Kieswerke in der Region Bodensee-Oberschwaben einen technischen Betriebsleiter (m/w/d) in Vollzeit Sie tragen die Gesamtverantwortung für den technischen und operativen Betrieb mehrerer Aufbereitungswerke sowie für das Personal und die Produktion. Sie steuern und optimieren gemeinsam mit Ihrem Team den Rohstoffabbau unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen. Sie sind verantwortlich für die umwelt- und ressourcenschonende Gewinnung der Rohstoffvorkommen und die anschließende Rekultivierung/Renaturierung der Abbaustätten zur Wiedereingliederung in den Naturhaushalt. Sie planen den Personal- und Maschineneinsatz und sind für die Sicherung der Lieferfähigkeit der gesamten Produktpalette zuständig. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit einem technischen Schwerpunkt. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung beispielsweise als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau. Sie agieren gerne als Generalist (m/w/d) und handeln weitsichtig wie auch kostenorientiert. Sie zeichnen sich durch Führungs- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus. Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem gesunden und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und attraktiven Rahmenbedingungen
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