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Leitung: 20 Jobs in Teupitz

Berufsfeld
  • Leitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Leitung

Teamleiter Verkauf (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Münchehofe bei Königs Wusterhausen
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 120 Mitarbeitenden Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. Jährlich verarbeiten wir ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten.  Die Gläserne Molkerei steht für vollen, unverfälschten Bio-Genuss. Transparenz und Ehrlichkeit stehen für uns ganz oben. Wir wollen Bio erlebbar machen, Freude bereiten und unseren Landwirt: innen ein Gesicht geben. Unser Hofladen ist direkt an die Molkerei angeschlossen und ist damit ein wichtiges Aushängeschild für die Gläserne Molkerei und unsere Marke. Unser Ziel ist es, den  Verbraucher: innen ein nachhaltig positives Bio Erlebnis zu bieten, mehr über die  Molkerei zu erfahren, Produkte zu erleben, die Ruhe der Natur zu genießen und in den Austausch zu kommen. Zur Verstärkung für unseren Hofladen an unserem Standort in Münchehofe nahe Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Verkauf (m/w/d) Du übernimmst die eigenständige und eigenverantwortliche Führung des Hofladens der Gläsernen Molkerei Du übernimmst die personelle und organisatorische Verantwortung und Weiterentwicklung des Teams Du hast einen stetigen Blick für Trends, Verbraucher-& Shopperwünsche und entwickelst das Sortiment des Hofladens kontinuierlich weiter Du übernimmst die aktive Verantwortung für einen nachhaltig wirtschaftlichen Beitrag und die Profitabilität des Hofladens Du bist ein lösungsorientierter Ansprechpartner für das Team und Schnittstelle für interne und externe Anspruchsgruppen Du verantwortest das Warenmanagement, die Sortimentspflege, die Preisgestaltung und den Ausbau des Serviceangebots inkl. gastronomischem Angebot Du entwickelst und übernimmst die aktive Verkaufsförderung und den Ausbau der serviceorientierten Kundenbetreuung durch das Team Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel Du hast Freude am Austausch mit Kunden, in der Beratung und verfügst über einen ausgeprägten Service- & Qualitätsanspruch Du begeisterst Dich für Bio-Produkte und Marken, ökologische Erzeugung und Nachhaltigkeit Du hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Anspruch an Service-Qualität, für ein nachhaltig positives Einkaufs- & Markenerlebnis Du verfügst bereits über erste Führungserfahrungen und hast Freude daran, dein Team weiter auf- und auszubauen Du bist kundenorientiert und hast gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist es gewohnt, Dinge selbst zu machen und auch vorzumachen und hast Freude daran, dich und deine Ideen einzubringen Du verfügst über ein hohes unternehmerisches Denken mit dem Ziel, einen echten Beitrag zu leisten Ein familiär geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine authentische, offene und wertschätzende Unternehmenskultur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Ein attraktives Gehaltspaket und ein Arbeitsumfeld, in dem du gestalten und etwas bewegen kannst Flexible Arbeitszeitmodelle, wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten, erleichtern dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Du erhältst einen monatlichen steuerfreien Zuschuss für unsere genussvollen Produkte aus dem Hofladen sowie eine jährliche Förderung für präventive Gesundheitsmaßnahmen Du wirst Teil des internationalen Netzwerks der Emmi Gruppe und hast damit die Möglichkeit dich länderübergreifend mit den Kollegen auszutauschen
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Schichtleiter Lager Wareneingang / Warenausgang (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Königs Wusterhausen
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für ein weltweit führendes Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen mit Sitz in 15713 Königs Wusterhausen suchen wir ab sofort einen Schichtleiter Lager Wareneingang / Warenausgang (m/w/d). Schichtführung und Steuerung zur reibungslosen Abwicklung des Tagesgeschäfts Ausarbeiten von Schichtplänen und Sicherstellung des optimalen Personaleinsatzes Überwachung der Einhaltung aller Prozesse im Lager gemäß Vorgaben Überwachung von Kennzahlen (KPIs), Produktivität und Prozessen Entwicklung und Umsetzung von Prozessänderungen/neuen Prozessen Problem- und Konfliktmanagement bzw. rechtzeitige Eskalation an operative Leiter Einhaltung von Qualitätsvorgaben/Dokumentation Überwachung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften gemäß den gesetzlichen Regelungen Eine Abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifizierung Erfahrung im Bereich Logistik mit Personal Verantwortung Staplerschein und Erfahrung im Betrieb von Staplern Starke Kommunikationsfähigkeit und Persönliche Eignung zur Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse WMS (Lagerverwaltungssystem) Kenntnisse wünschenswert Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise, Handeln und Entscheidungsfähigkeit Zuverlässigkeit, kostenbewusstes Verhalten, Teamfähigkeit, persönliche Flexibilität Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Stellvertretender Lagerleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Groß Kienitz
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Mit unseren Auslieferungslägern im Osten, Süden, Westen und Norden der Republik verkürzen wir Wege für den Handel in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams für unser Auslieferungslager in Groß Kienitz (Brandenburg) suchen wir zum nächsten Termin Sie als    Stellvertretender Lagerleiter (m/w/d)     Ihre Aufgaben Stellvertretende Koordination und Organisation der Abläufe im Team mit ca. 3 Mitarbeitern Unterstützung des Lagerleiters bei der Optimierung von Abläufen in Lagerung, Kommissionierung und Verladung Systemseitige Abfertigung von LKWs, Erzeugen von Lieferdokumenten und Warenausgangsbuchungen Überwachung der Ladungssicherungsmaßnahmen     Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager oder Logistik Gute Kenntnisse im Bereich der Ladungssicherungs- und Arbeitssicherheitsvorschriften Gabelstaplerführerschein Kenntnisse in MS Office und einem gängigen ERP-System, bevorzugt SAP Körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit  Wir bieten Ihnen Werteverständnis eines Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Platz für innovative Ideen und Freiräume für selbständiges Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge   
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Verantwortliche:r Lagerlogistik (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Schönefeld bei Berlin
Die Berliner Wasser­betriebe sind mit 4.560 Mitar­bei­ter:innen das größte Unter­nehmen der Wasser- und Abwasser­branche in Deutsch­land. Als Unter­nehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebens­werte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasser­betriebe gelten weit über die Stadt­grenzen hinaus als stabiles Wirtschafts­unter­nehmen und verläss­licher Arbeitgeber. Job-ID: 1963 Standort: Schönefeld, Straße am Klärwerk 4 Beginn / Rahmenbedingungen: Ab Dezember 2022 / unbefristet  Wir, in den Klärwerken, sorgen für eine jährliche, fachgerechte Reinigung von über 250 Mio. m³ Abwasser für Berlin und das Umland. Mit unseren gewerblichen und kaufmännischen Kollegen:innen stellen wir die Abwasserreinigung sicher.Fachliche Anleitung eines TeamsBedarfsgerechte Sicher­stellung der Lager­organisation und -prozesse im BereichOrganisation und Durchsetzung der termin- und qualitätsgerechten Beschaf­fung und Bereit­stellung von bestands­geführten und nicht-bestandsgeführten MaterialienÜberwachung der Liefer­termine, Mengen- und Qualitäts­kontrollen, Dokumentation sowie gegebenen­falls die Bearbeitung von Garantie­fällenSicherstellung der jährlichen Vollinventur (HGB) Gewährleistung ordnungs­gemäßer Lagerung der MaterialienErarbeitung einer jährlichen, bedarfs­orientierten Lager­strategie zur Optimierung der Material­palette / -bestände und Beschaffungs­prozesseBeschaffung und Bevorratung von Ersatz­teilen Abgeschlossene Meister­ausbildung in der Logistik (IHK) und einschlägige, stellen­­relevante Kenntnisse Alternativ: geprüfte:r Industrie­meister:in der Lager­wirtschaft (IHK) oder Handels­fachwirt:in (IHK) und einschlägige, stellen­­relevante KenntnisseFundierte anwender­spezifische Kenntnisse in Spezialsoft- und HardwareGute Kenntnisse der Betriebs­wirtschaftGute Kenntnisse der Verfahrens­abläufe und technischen Ausrüstung im Klärwerks­bereichFundierte Kenntnisse gesetzlicher Bestimmungen (z. B. HGB), Einkaufs- und Vergabe­recht und betrieblicher Regelungen zur Lager­haltung Fundierte Kenntnisse im Umwelt­schutz und ArbeitssicherheitFundierte Führungs­erfahrungGültiger Gabelstapler­schein (St.1 + 2)Ausgeprägtes Organisations­talent, lösungs­orientierte Denkweise, hohe Handlungs­orientierung sowie technische AffinitätInnovative Technologien für den Berliner WasserkreislaufNachhaltiger Umweltschutz durch aktive ForschungSinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und TeamgeistVielfältige Karriere­perspektiven und -förderung (z. B. Female Leadership Programm, individuelle Personal­entwicklungs­pläne, interne Weiter­bildungs­möglichkeiten)Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub / Jahr, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung etc.), Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage / Woche, Zuschuss zum BVG-Firmenticket, 39 Wochen Entgelt­fortzahlung im Krankheitsfall, Betriebliches Gesundheits­management, Familien­freundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen LebenslagenBezahlungWir bieten Ihnen eine Vergütung in der Ent­gelt­gruppe 9 nach dem Tarif­vertrag Ver­sorgungs­betriebe (TV-V) an. Je nach Vor­liegen der persön­lichen Voraus­setzun­gen kann eine Eingrup­pierung auch in eine nie­drigere Entgelt­gruppe erfolgen.
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Teamleiter Warehouse (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Schönefeld bei Berlin
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Steuerung und Synchronisierung des Bereiches Outbound Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 25 Mitarbeitern Sicherstellung einer hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozessabläufe Überarbeitung und Erstellung von QSE-Dokumenten Durchführung von LEAN-Projekten         Berufserfahrung im Logistik- und Versandbereich, idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in ERP-Systemen Selbstständige, verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein internationales und chancenreiches Arbeitsumfeld Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen Umfangreiche Weiterbildungsangebote     
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Operations Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Schönefeld bei Berlin
 GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen.   Führung und Motivation von insgesamt ca. 30-60 Mitarbeiter Bedarfsgerechte Personalplanung und Organisation benötigter Ressourcen Steuerung aller Themen rund um die Immobilie und der eingesetzten Lagertechnik Ausbau und Erweiterung der bestehenden Kundenbeziehungen Positionierung des aktuellen Dienstleistungsportfolios am Markt Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozessabläufe Einhaltung und Monitoring der geltenden Qualitätsstandards und KPI´s sowie Handlungsinitiative bei Abweichungen Budgeterstellung, Controlling und Reporting      Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich nebst adäquater Logistikqualifizierungen oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Führungs- und Leitungsfunktion Fundierte Branchenerfahrung im E-Commerce Geschäft Verhandlungssichere Deutsch – und Englischkenntnisse erforderlich Sozialkompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige, verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise Sicheres, freundliches Auftreten auch in belastungsintensiven Situationen Gelegentliche Reisebereitschaft Ein internationales und chancenreiches Arbeitsumfeld Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen Umfangreiche Weiterbildungsangebote     
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Head of Sales & Business Development, Automotive Aftermarket, Market Intelligence SaaS (f/m/d)

Fr. 12.08.2022
Wildau bei Königs Wusterhausen
We’re a Berlin-based, remote-first SaaS start-up, providing market intelligence solutions to the Automotive industry. As we enter an exciting new phase for the company, we’re looking for a Head of Sales & Business Development to strengthen our international team. If you want to have real impact combined with personal growth, then this may be your opportunity to join our dynamic team and grow together with us.  As part of the leadership team, you develop & implement the company’s Sales strategy, in line with our growth ambitions Leading and developing a small team and growing the team as the business scales Manage sales pipeline and identify new business opportunities Actively approach and convert targeted business clients and develop partnerships Represent our company at clients and events, based on a deep understanding of the market, our clients’ needs and our offering Build strong relationships with existing customers, meeting their needs and helping them achieve their business goals Help us develop new products and services based on your in-depth understanding of (new or existing) customers’ needs and market trends  Leverage data to create and deliver meaningful insights to our customers Create meaningful Sales pitches and contribute to our B2B marketing strategy Define, monitor and own key metrics to measure business success Monitor & share market & competitive trends  High-potential with 4+ years of relevant experience in sales / business development  Strong understanding, experience and network in the Automotive aftermarket in Europe Experience with B2B SaaS, Big Data, or Pricing as a plus  Track record of exceptional performance & impact delivered Excellent analytical skills and strong ability to work with data  Fast learner with strong communications skills who loves taking on new challenges Team player, down-to-earth, pragmatic personality with a hands-on approach Familiar with standard CRM, collaboration and office applications Excellent English and ideally also German language skills A great work atmosphere within a small, talented team  A high learning curve in a scale-up business with on-going training & coaching  A high degree of freedom and hence the opportunity to have meaningful impact A high degree of flexibility - we support remote work Competitive compensation package & support of your personal & professional development  A modern office located on the campus of Wildau tech university, easily accessible with public transport, just outside of Berlin   If you’re interested in joining our team, please send your CV and salary expectations to careers@knowtrex.com. Also, get in touch with any questions you may have.  We look forward to hearing from you!
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Abteilungsleitung Technischer Betrieb (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mittenwalde, Mark
Die EDEKA Minden-Hannover ist mit einem Umsatz von 10,60 Milliarden Euro und mehr als 76.782 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - einschließlich des selbstständigen Einzelhandels - Marktführer in ihrem Absatzgebiet und die umsatzstärkste EDEKA-Regionalgesellschaft. Als genossenschaftlich geführter Unternehmensverbund übernehmen wir seit über 100 Jahren Verantwortung für das langfristige Wohl unserer Betriebe und Mitarbeitenden. Wir legen Wert auf sehr gute Arbeitsbedingungen, umfassende Qualifizierungs- und Entwicklungsperspektiven, zielgenaue Gesundheitsangebote sowie gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Unternehmerischer Erfolg, regionales Engagement und Nachhaltigkeit sowie die Freude am Miteinander gehören für uns zusammen. Sicherstellung wirtschaftlicher, serviceorientierter, reibungsloser und funktionsgerechter Arbeits- und Systemabläufe Erstellen von Wartungs- und Reparaturplänen für sämtliche technischen Bereiche und Überwachung von deren Einhaltung Budgeterstellung und Kostenkontrolle Gewährleistung des Sicherheitskonzeptes am Standort Angebotseinholung und Preisverhandlungen mit Firmen für die Bereiche Wartung und Reparatur. Überwachung und Sicherstellung der Betriebssicherheit, gesetzlich vorgeschriebener Unterweisungsmaßnahmen und von wirksamen Brandschutzmaßnahmen (ggf. mit der Feuerwehr). Sie sind verantwortlich für den Einsatz geeigneter Mittel und Methoden zur Unfallverhütung durch Gewährleistung der Arbeitssicherheit und des Arbeitsschutzes sowie Einhalten von Vorgaben der Geschäftsführung. Sie haben ein technisches Studium absolviert und/oder verfügen über eine Ausbildung als Industrie-/ Handwerksmeister. Mehrjährig Erfahrung in technischen Prozessen sowie Führungserfahrung bringen Sie mit. Fundierte EDV-Kenntnisse Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein, Verantwortungsbereitschaft sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bezahlen Sie über Tarif! Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen, wie Nacht- und Feiertagszuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht Profitieren Sie von den Leistungen der EDEKA-Bank (z. B. kostenlose Girokonto), als auch von den Angeboten des EDEKA Versicherungsdienstes Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Vollzeit 169 Stunden/Monat, Montag bis Freitag Ihr Arbeitsort wird unsere EDEKA Betriebsstätte in 15749 Mittenwalde, Dahmestraße 5 sein
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Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) Food Logistics in Wechselschicht

Di. 09.08.2022
Schönefeld bei Berlin
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin-Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) Food Logistics in Wechselschicht Sie vertreten den Schichtleiter, koordinieren die Entladeprozesse und übernehmen die fachliche Führung der Mitarbeiter. Sie steuern und überwachen den Fernverkehr Eingang und Ausgang. Sie stimmen sich mit den Dispositionsabteilungen, dem Customer Service und dem Qualitätsmanagement ab. Sie führen Mitarbeiterschulungen durch und kümmern sich um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Sie erstellen Tages- und Qualitätsauswertungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrungen im Lager. Die Arbeit in wechselnden Schichten stellt kein Problem für Sie dar. Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und weisen (idealerweise, kein muss) Führungserfahrung auf. Sie sind teamfähig und besitzen Koordinations- sowie Organisationsfähigkeit. Sie können sich durchsetzen und überzeugen durch eine selbständige Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten.
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Bauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Schönefeld bei Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacherin Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Schönefeld. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacherin gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen "unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du bist für die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik zuständig, erstellst Betra-Anträge und prüfst die Sicherungspläne Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Du bist für die Einhaltung der fachtechnisch geprüften und bauaufsichtlich freigegebenen Pläne und der sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung verantwortlich und hast dabei die Kosten, die Termine, die Qualität und den Umweltschutz im Blick Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Menschen auf Deiner Baustelle Dabei übernimmst Du die fachliche Führung von weiteren Mitarbeitern der Bauüberwachung im Team Leit- und Sicherungstechnik Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Rolle als Bauüberwacher und auch dadurch in der Realisierung von großen Infrastrukturprojekten sammeln Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität - das gewährleisten wir durch Deine gesundheitliche Eignungsuntersuchung im Auswahlprozess Mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten / Nachtarbeit / Wochenendarbeit kommst Du gut zurecht Du schätzt den räumlichen Wechsel zwischen Büro und Baustelle, siehst regelmäßige Dienstreisen als Bereicherung und besitzt dafür einen gültigen Führerschein Klasse B Du verfügst über gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie zu den gültigen gesetzlichen Regelungen Du zählst eine kosten- und leistungsorientierte Arbeitsweise zu Deinen Stärken und lebst selbstverständlich eine Hands-on Mentalität und Teamorientierung Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit, sodass Du auch dank Deines Rückgrats keine Probleme damit hast, ein klares Nein auszusprechen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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