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Leitung: 255 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • It & Internet 28
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
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  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Transport & Logistik 11
  • Immobilien 9
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Medizintechnik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 253
  • Mit Personalverantwortung 211
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
TQM in der Lebensmittelindustrie Unser Mandant ist eines der führenden Unternehmen in seiner Branche und erzielt einen Umsatz von 900 Mio. Euro. Im Firmenverbund sind über 2000 Mitarbeiter tätig. Der Hauptstandort des Familienunternehmens ist in der Mitte Baden-Württembergs, Tochtergesellschaften befinden sich u. a. in Bayern. Alle Produktionsschritte werden durch die Gruppe abgedeckt; das sind Beschaffung, Be- und Verarbeitung sowie die entsprechende Logistik zur Auslieferung der Endprodukte.Der zu findende Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) besetzt im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine zentrale Stelle, die künftig in sämtliche Unternehmen der Gruppe hineinwirken muss. Sie müssen daher das Qualitätswesen übergreifend koordinieren. Daraus folgt die grundsätzliche Aufgabe, die permanente Schulung der Mitarbeiter mit den entsprechenden Lern- und Lehrinhalten zu koordinieren und durchzuführen, um der Organisation Ihr Know-how zugänglich zu machen. Sie haben zum einen die Aufgabe, sämtliche Qualitätsmanagementsysteme in der Firmengruppe zu führen und zu strukturieren; zum anderen gilt es, nationale Standards und gesetzliche Anforderungen umzusetzen und in einem weiteren Schritt zu einer Zentralzertifizierung zusammenzuführen. Dazu gehören unter anderem der Bereich Auditierung, das Reklamationsmanagement, die Dokumentationsanforderungen und die Schulung, wie schon beschrieben. Auch die Produktkontrolle, die Produktentwicklung und das Nachhaltigkeitsmanagement gehören zum Qualitätswesen. Um dieses Aufgabenpaket verantworten zu können, benötigen Sie mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung. In Ihrer Funktion führen Sie rund 20 Mitarbeiter und berichten an den Geschäftsführer.Wir suchen eine überzeugende Persönlichkeit, die über umfangreiche Erfahrungen in Qualitätsmanagementsystemen verfügt und erwarten sehr gutes Know-how und Praxis­erprobung im Qualitätsmanagement, in der Qualitätssicherung sowie Expertenwissen in Bezug auf die einschlägigen Vorschriften. Besonderes Augenmerk gilt Ihrer sozialen Kompetenz; mit Empathie müssen Sie einen der jeweiligen Situation angemessenen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern pflegen; hierzu gehören auch Lob und Tadel. Hinzu kommen Verhandlungsgeschick und ein gewisses Durchsetzungsvermögen. Führungskompetenz ist ein weiterer, wesentlicher Faktor, deswegen wenden wir uns ausschließlich an Kandidatinnen und Kandidaten mit Führungserfahrung. Als Basisqualifikation setzen wir ein Studium voraus (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Lebensmitteltechnologie).
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Head of Warehouse (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oberhausen, Nürnberg
Head of Warehouse (m/w/d)Oberhausen, NürnbergReferenz Nummer: WD-0009359Sie haben den Wunsch, in einem internationalen Unternehmen über sich selbst hinauszuwachsen und gleichzeitig die Zukunft unserer Logistik aktiv mitzugestalten?Wir suchen derzeit eine kommunikationsstarke und hochmotivierte Führungspersönlichkeit, die den Wunsch hat, den eigenen Fußabdruck im Unternehmen zu hinterlassen und dabei die gesamte Leitung des Lagerbetriebs am jeweiligen Standort zu verantworten. Legen Sie sich mit dieser Rolle den Grundstein für eine langfristige (internationale) Karriere im Konzern!Die möglichen Standorte sind: Oberhausen (NRW), Nürnberg (Bayern), Wien (Österreich) oder Zürich (Schweiz).Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Als Head of Warehouse (m/w/d) fungieren Sie als zentrale Leitung des gesamten Lagerbetriebs am Standort. Dies umfasst neben der Steuerung der Auslastung des Lagers die Gewährleistung von Sicherheitsmaßnahmen, sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards. Durch Ihre analytische sowie strategische Denkweise und Ihr gutes Zahlenverständnis setzen sie Produktivitätsstandards und verantworten die Kosten, um eine optimale Erreichung der Unternehmensziele unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben sicherzustellen. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr Talent zum Networking helfen Ihnen ebenso dabei, die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen nachhaltig auszubauen, um so einen reibungslosen und effizienten Ablauf des Lagerbetriebs sicherzustellen.Als starke Führungspersönlichkeit führen und entwickeln Sie die Teamleiter sowie Teammitglieder im operativen Tagesgeschäft und optimieren den Lagerbetrieb bei effizienter Nutzung vorhandener Ressourcen. Dies umfasst ebenso die langfristige Personalbedarfsplanung, welche sie basierend auf Geschäftsentwicklungsprognosen vorausschauend aufstellen. Nicht zuletzt initiieren Sie aktiv Verbesserungsprozesse, um die Abläufe im Warehouse, unter Berücksichtigung von gängigen Lean Methoden, stetig zu optimieren.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom), idealerweise mit logistischem SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, insbesondere im Warehouse-UmfeldErste FührungserfahrungFundiertes Verständnis für Logistik- und VertriebsprozesseGute IT-Kenntnisse (SAP R3, SAP BI, MS-Excel, Access)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglisch in Wort und SchriftGutes Zahlenverständnis und analytische DenkweiseHohe Kommunikationsfähigkeiten sowie DurchsetzungsvermögenInteresse an stetiger, persönlicher WeiterentwicklungWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)
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Gruppenleiter Lager/Transport (m/w/d) Logistik

Do. 21.10.2021
Altdorf bei Nürnberg
GRUPPENLEITER LAGER/TRANSPORT (M/W/D)LogistikE-T-A agiert als konzernunabhängiges Unternehmen mit weltweit ca. 1.300 Mitarbeitern seit mehr als 70 Jahren erfolgreich auf internationalen Märkten für eine Vielzahl von Branchen und gilt heute weltweit als das führende Unternehmen im Bereich der Geräteschutzschalter. In der intensiven Partnerschaft mit unseren Kunden lösen wir anspruchsvolle Herausforderungen und sind auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß haben sich diesen Herausforderungen gemeinsam mit uns zu stellen. Absolute Markt- und Kundenorientierung sowie ein von Vertrauen und Eigenverantwortung geprägtes, teamorientiertes Betriebsklima kennzeichnen unser Unternehmen Sicherstellen der ordnungsgemäßen Vereinnahmung, Lagerung und Kommissionierung Termingerechte Abwicklung der Ein- und Auslageranforderungen von internen und externen Kunden Erarbeitung und Umsetzung von logistischen Abläufen und Konzepten zur Steigerung von Effizienz und Effektivität des Materialflusses Abstimmung mit den angrenzenden Arbeitsbereichen Ansprechpartner bei Audits Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Logistikbereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Logistik, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Staplerführerschein zum Führen von Flurförderfahrzeugen (wünschenswert) Führungserfahrung erforderlich Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungssystemen via PC, mobilen Scannern und Terminals Sicherheit im Umgang mit EDV Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz und Ladungssicherung Teamfähigkeit, analytisches- und zielorientiertes Handlungsvermögen sowie Kostenbewusstsein Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Eine von Offenheit geprägte Unternehmenskultur auf Augenhöhe Ein innovatives und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld Die Chance schnell und verantwortungsvoll einen Beitrag zu leisten Eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend freie Parkplätze Ein Mitarbeiterrestaurant zum Wohlfühlen
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Betriebsleiter / Hotelmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört mit rund 30 Hotels in Deutschland und Österreich zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie seit April 2019 die Designmarke NinetyNine. In den kommenden Jahren sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für das Centro Hotel Nürnberg, einem Hotel garni mit 74 Zimmern Erster Gastgeber und Ansprechpartner für die Gäste und Mitarbeiter Die Verantwortung für das Erreichen vorgegebener Ziele Umsatz, Ertrag, Personalplanung, Mitarbeiterzufriedenheit, Gästebetreuung Berichterstattung an den Director of Operations Effiziente und kontinuierliche Kommunikation mit dem Head Office Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes sowie deren Optimierung Operative Unterstützung Ihres Teams (hands-on) Führen und Motivieren Ihres Teams Sie sind aus Leidenschaft Gastgeber mit "hands-on" Mentalität Sie bringen eine Ausbildung / ein Studium im Hotelfach und verfügen über mindestens 3-jährige Erfahrung in ähnlicher Position (Schwerpunkt Logis) mit Flexible Arbeitszeiten kommen Ihnen entgegen Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie handeln ergebnisorientiert und denken strategisch Sie sind belastbar und empathisch Ihre Stärke ist es Mitarbeiter anzuleiten und zu motivieren Sie sind stets offen für Neues und Veränderungen  Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Ein dynamisches Arbeitsumfeld Die Chance, sich persönlich einzubringen Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels der Centro Hotel Group Betriebliche Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung Mitarbeitervergünstigungen über unsere Kooperationspartner Aktive Mitarbeit an der Expansion unseres Unternehmens
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Einkaufsleiter Bereich Industrie- und Spezialchemie (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
CSC JÄKLECHEMIE GmbH & Co. KG Nürnberg beliefert Industrie und Gewerbe seit über 130 Jahren mit chemischen Produkten. Engagiert in der Responsible Care Initiative, stehen wir für einen verantwortlichen und nachhaltigen Umgang mit der Chemie und ermöglichen als Groß- und Außenhändler den Umschlag und die Logistik in Deutschland, Europa und in der ganzen Welt. Dabei stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt, um sie sicher und mit hoher Qualität zu versorgen.   Damit das auch in Zukunft so bleibt, freuen wir uns über eine Verstärkung unseres Teams in Nürnberg. Die Position Einkaufsleiter Bereich Industrie- und Spezialchemie (m/w/d) ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Leitung der Einkaufsabteilung Eigenständige Durchführung kompletter Einkaufsprozesse Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten / Preisen / Verträgen Warenbeschaffung und Erfassung im Warenwirtschaftssystem, inkl. aller notwendigen Dokumente und administrativen Aufgaben Einkaufsmarketing Lieferantengespräche  Marktanalysen Führungserfahrung Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lösemittel Kenntnisse im Bereich Anorganik und Feststoffe vom Vorteil Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft Selbstsicheres und zielorientiertes Auftreten Sehr gute EDV Kenntnisse (MS-Office, ERP) Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine kommunikative Arbeitsweise Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem modernen technischen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima, geprägt durch flache Hierarchien und einer teamorientierten Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz und eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Ein leistungsorientiertes Gehalt mit Sondervergütungen Weiterbildungsmöglichkeiten und Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterparkplätze
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und dem Online-Portal nordbayern, das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Den Heraus­forderungen der Branche begegnen wir mit unserem internen Erneuerungs­prozess „WIR2023“. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Zur Verstärkung der Abteilung Entgelt­abrechnung suchen wir eine erfahrene und engagierte Stellvertretende Leitung (m/w/d) Entgeltabrechnung Eigenständige Durch­führung der monatlichen Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitarbeiter­kreis, unter Einhaltung aller gesetzlicher, tarif­licher und betrieblicher Regelungen Stellvertretung des Abteilungs­leiters und Steuerung von Teil­bereichen der Entgelt­abrechnung in Absprache mit diesem Korrespondenz mit externen Stellen (Behörden, Sozial­ver­sicherungs­trägern, Kranken­kassen etc.) inklusive Melde- und Bescheinigungs­wesen Durch­führung der verschiedenen elektronischen Melde­verfahren (ELStAM, EEL, DEÜV, Kranken­kassen­schätzung) Erstellen von Berichten, Auswertungen und Statistiken Datenerfassung und Mit­betreuung der Zeit­wirt­schaft Ansprechpartner (m/w/d) aller Mitarbeiter in Ihrem Betreuungs­bereich, aber auch inner­halb der Entgelt­abteilung in allen abrechnungs­relevanten Themen Koordination und Mitarbeit in HR-Projekten (z.B. Gleit­zeit, Digitalisierung) Abgeschlossene kauf­­männische Ausbildung mit Weiter­bildung in der Entgelt­abrechnung oder vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im vergleich­baren Umfeld, idealerweise bereits in der Funktion als Stell­vertretung oder Team­leitung Fundierte Fach­kenntnisse im Steuer-, Sozial­versicherungs- und Arbeits­recht Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM sowie mit den MS-Office-Anwendungen Kontakt- und Kommuni­kations­stärke sowie Team­fähig­keit Zuverlässigkeit, Belastbar­keit und selbst­ständiges Arbeiten Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfangreiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-Firmenabo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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Ingenieur Geodäsie als Teamleiter Vermessung (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Geodäsie als Teamleiter Vermessung (w/m/d) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Teamleiter führst Du bei uns ein Team von ca. fünf Personen im Bereich der Vermessung Nach unseren unternehmerischen Vorgaben entwickelst Du das Team fachlich und technisch weiter und sorgst für die personelle Ausgestaltung sowie für die Auslastungssteuerung der Mitarbeiter Du berätst unsere Auftraggeber und stimmst Dich mit diesen fachlich ab Bei uns bist Du für die auftragskonforme Leistungserbringung sowie für die Kosten, die Termine und die Qualität verantwortlich Du erstellst Kalkulationen, Mengengerüste, gewerkespezifische Leistungsbeschreibungen und gewährleistest eine auftragskonforme Leistungsverrechnung In einzelnen Projekten übernimmst Du die Projektleitung und führst geodätische Berechnungen und Fachprüfungen durch Außerdem steuerst Du die auftragsspezifische Personalzuordnung und Ressourcenverteilung für den Zuständigkeitsbereich Dein Profil: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder einer vergleichbaren Qualifikation passt Du zu uns Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und wirtschaftlichen Abwicklung von Vermessungsprojekten mit Erste Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung gehören zu Deinem Profil Sehr hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Außerdem kannst Du Dich in komplexen Situationen beweisen und bringst eine hohe Konfliktlösungskompetenz mit Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Bauleiter Spezialtiefbau (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Die PST-Spezialtiefbau Süd GmbH gehört mit ihren 3 Standorten in Augsburg, Ludwigsburg und Nürnberg zu den großen Unternehmen der Grundbaubranche. Mit rund 90 Mitarbeitern und über 20-25 Millionen Euro Jahresumsatz werden alle Aktivitäten des Spezialtiefbaues in Deutschland und im benachbarten Ausland angeboten. Die PST Süd gehört seit 2002 zum Verbund der WOLFF & MÜLLER Gruppe. Mit rund 2.000 Mitarbeitern an 27 Standorten im Bundesgebiet ist die WOLFF & MÜLLER Gruppe überall dort vertreten, wo hoch spezialisierte und effektive Lösungen gefordert sind: im Hoch- und Industriebau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie Spezialtiefbau. Dazu kommen eigene Gesellschaften und Unternehmensbeteiligungen in der Rohstoffgewinnung und im baunahen Dienstleistungssektor. Eigenverantwortliche Steuerung der Bauausführung in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht Koordination, Korrespondenz, Rechnungsprüfung, technische Überwachung und Beurteilung der Nachunternehmerleistungen Termin-, Kosten- und Budgetkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Überwachung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften  Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise der Fachrichtung Grundbau, abgeschlossen oder sind Bautechniker (w/m/d) mit vergleichbaren Kenntnissen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Bauleitung Spezialtiefbau Sie besitzen Anwenderkenntnisse in bauspezifischer EDV-Anwendung sowie idealerweise Kenntnisse in iTWO und SAP Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ergänzt durch Führungskompetenz runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung
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Entwicklungsleiter - Serienentwicklung Bereich Elektroantrieb (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Weissach (Württemberg), Leipzig, Erlangen, Friedrichshafen, Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams an den Standorten Weissach, Friedrichshafen, München, Leipzig, Wolfsburg, Berlin, Erlangen und Ulm arbeiten an Themen rund um das Fahrzeug von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen mehrere Projektleiter für die Serienentwicklung im Bereich Elektroantrieb. Du hast Lust am Projektalltag aktiv mitzuwirken? Dann bist du bei uns genau richtig:Wir übertragen dir die Gesamtverantwortung für die Entwicklung unserer Serienprojekte im Bereich Elektroantrieb. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Kunden und Fachabteilungen. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Führung eines interdisziplinären Projektteams aus verschiedenen Fachbereichen. Du arbeitest intensiv mit deinem Projektteam und förderst jedes einzelne Mitglied. Deine Mitarbeiter finden in dir einen Mentor für ihre fachliche Weiterentwicklung, fachliche Fragestellungen und Problemlösungsansätze Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten in der Überführung von Prototypen in die Serienentwicklung im Bereich elektrische Antriebe Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb und technische Unterstützung der Partnerabteilungen Verantwortung für die Erfüllung der Vorgaben zu Budget (Bestellumfang, Kosten usw.), Leistung, Terminen und Qualität für eines oder mehrere (Teil-)Projekte Strukturierung und Erstellung der Prozesse für Entwicklungsabläufe und Produktentstehungsprozesse Treffen technischer Entscheidungen im Rahmen des Projektumfangs und Vorlage von Entscheidungsempfehlungen für angrenzende Fachbereiche wie z.B. Produktion, Einkauf u.a. Präsentation von Arbeitsergebnissen bei unterschiedlichen Zielgruppen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen (Projektpläne, Zeitpläne, Reports etc.) Durchführung und Moderation von Meetings Analyse von Änderungen und Weiterentwicklungen mit den Komponentenverantwortlichen der Fachbereiche und Prüfung der Änderungen auf technische Schlüssigkeit Ansprechpartner für Teamleiter und Komponentenverantwortliche Reporting des Projektverlaufs und technischer Entscheidungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Führung von Entwicklungsteams und -abteilungen   Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Elektromobilität / Elektrische Antriebe Du hast bereits einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Serienentwicklung aufgebaut, idealerweise hast du bereits die Überführung von Produkten aus der Entwicklung in die Produktion gesteuert und geleitet Du verfügst über ein hohes technisches und prozessuales Verständnis insbesondere von komplexen Systemen und Zusammenhängen Deine Stärken sind gute Kommunikation und Organisation sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Du denkst analytisch und problemlösungsorientiert, übernimmst auch die Initiative und handelst überlegt und strukturiert Du zeichnest dich durch eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Engagement aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (MS Word, Excel, Project und PowerPoint) Anwendungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Regionalleiter (w/m/d) Nord-Ost Apothekenaußendienst

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Synformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen der FUTRUE-Gruppe mit Fokus auf der Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Patienten mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Durchbruch ist der Synformulas mit der Marke Kijimea bereits im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirk­samkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom; mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut die Synformulas auf ein leistungsfähiges Team für Forschung und Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus international anerkannten Forschern und Universitäten. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apothekenaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen der Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Schleswig-Holstein, Bremen / Cuxhaven / Stade / Winsen, Oldenburg / Emden Papenburg / Wilhelmshaven / Delmenhorst / Vechta, Hannover, Braunschweig / Kassel, Hamburg, Berlin, Chemnitz / Dresden / Cottbus, Halle / Leipzig / Magdeburg und Münster / Bielefeld. Als Regionalleiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatzentwicklung und die Zielerreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weitergeschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu zwölf Außendienstmitarbeiter und verstehst es, diese im regelmäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Auswahl neuer Kollegen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Marktteilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebsstrategien ab, die Du in Deiner Region umsetzt. Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufs­fördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufs­erfahrung individuell an Deine Teammitglieder weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Pro­zesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikations­stärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außen­dienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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