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Leitung: 48 Jobs in Tolkewitz

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamlead Manufacturing (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Dresden
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Über Philip Morris International Inc. (PMI) PMI ist ein international führendes Tabakunternehmen, das außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika tätig ist Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst – Du bist Teil unseres 47.000 Mitarbeiter starken Operations-Teams und hast die Möglichkeit etwas Großes zu bewirken. Deshalb suchen wir Dich ab sofort für unseren Operationsstandort in Dresden als TEAMLEAD MANUFACTURING (M/W/D) Du übernimmst die Verantwortung für die Erfüllung der Produktionsanforderungen und die Leistung der jeweils zugeordneten Linien unter Anwendung des OPEX Systems (TPM, Integrated Work Methodology) Du übernimmst Personalverantwortung (Führung, Entwicklung und Motivation) für das gesamte Team der zu verantwortenden Einheit Du bist verantwortlich für die Daily Managemnet Systems: Incident Elimination, Quality Trigger und Clean, Inspect and Lubricate Du übernimmst Budgetverantwortung für Deinen Bereich Du leitest und organisiert die täglichen Meetings und legst die 24-Stunden-Tagesziele fest Du kümmerst dich um die strategische Zielsetzung, -findung und -einhaltung (90-Tage-Plan) zur Steigerung der Maschinenleistung Du stellst sicher, dass die jeweils gültigen Arbeitssicherheitsvorschriften, Qualitätsvorgaben sowie aller PMI-Standards und Policies eingehalten werden Du sorgst dafür, dass wöchentlicher „Health-Checks“ nachhaltig durchgeführt werden und initiierst entsprechende Gegenmaßnahmen Du führst Trainings, „Coaching on the floor“ durch Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium und entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Führen von Produktionsteams, in Change Management Prozessen sowie im Coachen von Mitarbeitern Mehjährige Erfahrung in der Implementierung eines Operational Excellence Systeme,KVP, TPM und Six Sigma Methoden in einem Produktion Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter auch in Veränderungsprozessen zu motivieren, einzubinden und zu überzeugen Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Fähigkeit vor kleinen und großen Gruppen zu präsentieren Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehalt im außertariflichen Bereich sowie umfangreiche Sozialleistungen Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Zielgerichtete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in direkter Verbindung mit der Produktion Ein internationales, teamorientiertes und familiäres Umfeld Eine Reihe an verschiedenen Unternehmens Benefits, wie z.B. Fitnessstudiozuschuss, betriebsärztliche Versorgung, Mitarbeiterevents u.v.m.
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Teamleiter (m/w/d) für die Disposition

Di. 11.08.2020
Meißen, Sachsen
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineralölprodukten an Groß- und Endkunden in den Benelux-Ländern, Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Die VARO Energy Direct GmbH mit Sitz in Meißen vertreibt Heizöl, Diesel, Kraftstoffe und betreibt ein eigenes Tankstellennetz sowie die European Partnertank (ept) Tankkarte mit Akzeptanzpartnern im gesamten Bundesgebiet. Wir bei VARO bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in dem jeder Mitarbeiter mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum leisten kann. Werden Sie Teil der weiteren Expansion – insbesondere unseres deutschen Geschäftes und übernehmen Sie die folgenden spannenden Aufgaben. Für unseren Standort in Meißen suchen wir Sie per sofort als Teamleiter (m/w/d) für die DispositionAls Teamleiter (m/w/d) unserer Disposition haben Sie zusammen mit Ihren zwei Mitarbeitern die verantwortungsvolle Aufgabe die termingerechte und wirtschaftliche Auslieferung unserer Mineralöl-Produkte zu sichern. Dabei sind Sie der Ansprechpartner sowohl für private als auch gewerbliche Kunden. Außerdem prüfen und optimieren Sie regelmäßig die Prozesse in der Disposition und stellen sicher, dass alle gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien stets ein­ge­halten werden. Ihre wichtigsten Aufgaben Sie führen, gestalten und entwickeln das zweiköpfige Dispositionsteam und optimieren und organisieren dabei stetig die dort ausgeführten Prozesse und Strukturen. Sie stellen den wirtschaftlichen Einsatz unseres Fuhrparks, Fremdspediteure und der Fahrer sicher. Dabei behalten Sie stets die gesetzlichen Vorschriften im Blick. Für die Planung nutzen Sie das Programm OPTITOOL. In enger Zusammenarbeit mit den Verkaufs- und Vertriebsteams stimmen Sie die Kapazitätsplanung ab. Dabei definieren und sichern Sie unsere Lieferstandards. Sie steuern und planen Wartungen und Instandhaltungen der Fahrzeuge. Sie erstellen Auswertungen und Übernehmen Projekte, wie das Aufzeigen von Maßnahmen zur Kostenreduzierung oder die Ermittlung, Pflege und Überwachung von Dispositions­parametern. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine alternative Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Logistik- und Speditionsbereich. Idealerweise konnten sie bereits erste Führungserfahrung sammeln. Sie verfügen über die Fähigkeit selbstständig, organisiert und diszipliniert zu Arbeiten und sind dabei ein starker Teamplayer. Sie handeln stets im Sinne des Kunden und verfügen über exzellente Verhandlungs­fähig­keiten die Sie mit einem ehrlichen, souveränen und freundlichen Auftreten verbinden. Ihre gute Auffassungsgabe und analytisches Denken helfen Ihnen bei der weiteren Optimierung unserer Geschäftsprozesse. Dabei unterstützen Ihre sehr guten Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ihre klare Kommunikation. Englischkenntnisse wären wünschenswert. Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team und einem wachsenden Unternehmen. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds. Umfassende Einarbeitung und Förderung in einer langfristigen Zusammenarbeit. Eine attraktive Gehaltsstruktur. Arbeitgeberfinanzierte Renten- und Unfallversicherung.
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Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Di. 11.08.2020
Neustadt in Sachsen
Die Reisemobil-Fabrik CAPRON ist ein mittelständisches, nachhaltig wachsendes Unternehmen am Rande der Sächsischen Schweiz. Als Standort der renommierten Erwin Hymer Group entwickeln und fertigen wir erfolgreich Reisemobile und Camper Vans der Marken Carado und Sunlight. Um unser dynamisches Team zu erweitern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Unterstützung des Teamleiters in der Umsetzung seiner Auf- und Vorgaben und deren Kontrolle Vertretung des Teamleiters Prüfung und Sicherstellung der Arbeitsschutzvorschriften und Kommunikation zum Teamleiter Bearbeitung kleiner Projektaufgaben Schulung von Mitarbeitern Begleitung und Einführung neuer Prozesse Koordination der Aufgaben und Mitarbeiter im Tagesgeschäft Einsatz im Tagesgeschäft: Warenannahme und Wareneingangsbuchungen im Warenwirtschaftssystem Ein- und Auslagerung in verschiedene Lagersysteme Termingerechte Verteilung und Kommissionierung von produktionsrelevanten Teilen Stammdatenpflege im ERP-System Interne Entsorgungsabwicklung Interner Transport Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistik- und kaufmännischen Bereich oder mehrere Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet PC-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System von Vorteil, aber nicht zwingend Einverständnis zum Führen von Fahrzeugen und Flurfördergeräten (Berechtigungsschein kann erworben werden Ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikatives und freundliches Auftreten Zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsstil Bereitschaft zur persönlichen Fort- und Weiterbildung Flexibilität und ständige Bereitschaft zur Übernahme von situationsbedingten Zusatzaufgaben (Tagesgeschäft) Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen in einem Unternehmen einer interessanten, zukunftsorientierten Branche Geregelte Arbeitszeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Fester Arbeitsort (keine Montagetätigkeit) Verschiedenste Sozialleistungen (Prämienzahlungen, Kindergartenzuschlag, Gesundheitsvorsorge, Firmenevents u. a. m.)
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Oberflächenspezialist (m/w/d) mit Perspektive zur Führungskraft in der Pulverbeschichtung (Schichtleiter, Stv. Produktionsleiter)

So. 09.08.2020
Freital
Unser Unternehmen, die Plastcoat Kunststoffbeschichtung GmbH & Co. KG ist ein am Markt gut eingeführtes und etabliertes mittelständisches Unternehmen der Metallveredlungs- und Beschichtungsbranche. Wir expandieren. Für unser neu geschaffenes, hochmodernes Pulverbeschichtungs- und Oberflächenveredelungswerk in Freital bei Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Führungspersönlichkeiten mit Hands-on-Mentalität. Wollen Sie bei uns durchstarten? Dann ist das Ihre Chance: Oberflächenspezialist (m/w/d) mit Perspektive zur Führungskraft in der Pulverbeschichtung (Schichtleiter, Stv. Produktionsleiter)In dieser Funktion werden Sie in alle betriebsrelevanten Entscheidungen mit eingebunden und leiten später in Vertretung mit dem Produktionsleiter gemeinsam die Produktion und das tägliche Geschäft mit der Option einer späteren alleinigen Übernahme inkl. Handlungsvollmacht.   Von der Lieferantenauswahl über die Materialbeschaffung bis hin zum termingerechten Fertigprodukt verantworten Sie stellvertretend alle Produktionsprozesse Sie tragen dabei die Termin-, Qualitäts- und Kostenverantwortung Sie führen stellvertretend bis zu 30 Mitarbeiter und entwickeln Ihr Team weiter Als erfahrene Führungskraft sind Sie für die Einhaltung arbeits-, umweltrechtlicher Vorschriften und interner Regelungen verantwortlich Ihnen obliegt sowohl die Planung von Anlagenwartungen, Anlagensteuerung und Personalressourcen als auch die unterstützende Umsetzung von DIN ISO 9001:2015-Vorgaben Sie verantworten das Reklamations- und Claim- Management inkl. 8D- Reports inklusive der erforderlichen Auswertungen und optimieren unsere Prozesse durch ein kreatives Ideenmanagement Sie anwendungssichere Erfahrungen in elektrostatischen Pulverbeschichtungs- Abteilungen / Betrieben besitzen Sie erste Führungserfahrungen (z. B. Schichtleiter / Fertigungsleiter / Teamleiter usw.) (m/w/d) im produzierenden Gewerbe der Oberflächenbranche mitbringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Lackierer (m/w/d) bzw. Verfahrensmechaniker (m/w/d) haben Sie eine kommunikationsstarke und motivierende Persönlichkeit sind, die Ihre Mitarbeiter durch Schulungen voranbringt Sie fundierte Branchen- und Prozesskenntnisse elektrostatischer Pulverbeschichtungen, sowie Kenntnisse der entsprechenden Produktionsprozesse und Normenwissen besitzen Sie Erfahrungen mit diversen Branchen-Messmethoden (z. B. Vorbehandlung, QS) haben Sie handwerkliches Geschick und Bodenständigkeit mitbringen Durchsetzungsstärke und Lernbereitschaft für Sie nicht nur Theorien sind Sie Ihren Wohnsitz in der Nähe von Dresden haben bzw. dort hin verlagern möchten Eine attraktive Vergütung Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Unterstützung bei der Wohnungssuche Ein klares Bekenntnis eines mittelständischen Unternehmens zu seinen Mitarbeitern Modernste technische Produktionsanlagen Eine intensive Ausbildung bzw. Einarbeitung Entscheidungsfreiraum mit Raum für neue Ideen Eine intensive Ausbildung bzw. Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Berufliche Entwicklungsperspektiven (z. B. langfristig Prokura angedacht)
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

So. 09.08.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamkoordinator SAP Basis (m/w/d)

So. 09.08.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020024HP Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios) Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Vermietung von Nutz- und Flurförderfahrzeugen

Sa. 08.08.2020
Dresden
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Sie legen Wert auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine Position mit Gestaltungsspielraum und einen Arbeitgeber für den Ihre Leistungen und Erfahrungen wichtiger sind als die Qualifikationen, die Sie auf dem Papier vorweisen können? Dann sollte diese Stelle Ihr Interesse wecken: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und flexibles Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland, dessen Kerngeschäft aus der Vermietung von Baumaschinen, Nutz- und Flurförderfahrzeugen besteht. Für diesen attraktiven Arbeitgeber suchen wir einen Niederlassungsleiter (m/w/d) für den Standort Dresden, der die Niederlassung dort noch erfolgreicher macht und mittelfristig vergrößert. Sie sind ein selbstbewusster Macher (m/w/d) und haben Lust auf eine spannende Aufgabe mit Verantwortung und Freiheiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! (Referenz-Nr. MFI/ 75232) Der Einsatzort: Dresden Sie tragen die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter, das Betriebsgelände und den Fuhrpark Sie behalten den Markt im Blick und erkennen Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung Sie handeln eigenverantwortlich und gewinnen aktiv neue Kunden Sie bauen das Personal am Standort weiter aus Sie haben Erfahrung im Fuhrparkmanagement und in der Führung von Mitarbeitern Sie haben ein gutes kaufmännisches und technisches Verständnis Sie überzeugen mit professionellem Auftreten und wirtschaftlichem Denken Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und durchsetzungsfähig Unbefristete Anstellung bei einem zukunfts- und krisensicheren Arbeitgeber Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachtsgeld und Jahresboni Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum
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Prüfingenieur /Stellvertretender Technischer Leiter (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Dresden, Erfurt, Magdeburg
Referenzcode: M74904SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie nehmen die Aufgaben laut StVZO (Anlage VIII b StVZO) war und stellen eine fachlich richtige, gesetzeskonforme und kundenfreundliche Erbringung der Dienstleistungen sicher. Ihnen obliegt die Fachaufsicht über relevante Prozesse und über die ausführenden Personen zur Gewährleistung ordnungsgemäßer und gleichmäßiger ÜO Dienstleistungen. Sie führen fachlich und disziplinar die Fachberater und Prüfmittelbeauftragten, stellen die fachliche Weiterbildung der Prüfingenieure sicher. Sie sind zuständig für einen stets produktiven Austausch mit Behörden und sonstigen externen Stellen. Sie haben darüber hinaus die Fachaufsicht über den Einsatz geeigneter Geräte, Software, Prüfmittel und sonstiger Hilfsmittel zur fachgerechten Durchführung der ÜO Dienstleistungen. Sie wirken bei der fachlichen Abstimmung mit den anderen stellvertretenden Technischen Leitern der ÜO mit sowie beim Arbeitskreis Erfahrungsaustausch (AKE). Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur und mehrjährige Berufserfahrung in dieser Funktion. Umfangreiche Kenntnisse der organisatorischen Abläufe einer Überwachungsorganisation. Darüber hinaus Erfahrung im Qualitätsmanagement oder anderen über das tägliche Basisgeschäft hinausgehenden Themenbereichen, interne Projekte, gerne Erfahrung als Auditor. Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Steuerung von Projektteams. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit, hohe Motivation und Überzeugungsfähigkeit. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Leiter Zentrale Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Dresden
Die Stadtentwässerung Dresden GmbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Dresden und der GELSENWASSER AG. Sie erbringt Dienstleistungen auf den Gebieten der Abwasserbehandlung, der Umweltanalytik sowie bei der Planung und dem Bau von Abwasseranlagen. Zum Betrieb gehören u. a. das zirka 1.850 km lange Kanalnetz und die zentrale Kläranlage Dresden-Kaditz. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Kläranlagenbetrieb zum 01.04.2021 einen Leiter Zentrale Instandhaltung (m/w/d). als moderne Führungspersönlichkeit verstehen Sie sich in der fachlichen und persönlichen Förderung der Kompetenzen und der motivierenden Forderung Ihrer 40 Mitarbeiter*innen Steuerung der Instandhaltung mit Schwerpunkt Klärwerk, dazu gehören Maschinen-, Anlagen- sowie EMSR- und Prozessleittechnik mit Ingenieurleistungen, Arbeitsvorbereitung und Werkstätten wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen wie z. B. Klärwerks- und Kanalnetzbetrieb sowie Anlagenplanung/-bau und externen Dienstleistern Verantwortung für Arbeitssicherheit, Budget sowie operative und strategische Zielerreichung stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse technisch geprägtes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik Berufserfahrung in der Instandhaltung Unterstützung von Innovationen und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Pragmatismus und Hands-on Mentalität Führungserfahrung mit ausgeprägter Sozialkompetenz Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit hohes Engagement für die Umwelt, die Stadt Dresden und ihre Menschen Vergütung nach TVöD bis zur E 12 (bei Vorliegen der Voraussetzungen) Engagement für eine zukunftsfähige Infrastruktur in einem höchst sinnstiftenden Aufgabenfeld für unsere Stadt und Natur Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum engagierte und motivierte Kollegen*innen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebsrestaurant, Mitarbeiterevents, Sportangebote, DVB-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Logistikstandort - Stahlhandel (m/w/divers)

Do. 06.08.2020
Radebeul
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Leiter Logistikstandort - Stahlhandel (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der gesamten Betriebsabläufe des Lager- und Logistikstandortes inkl. der zugehörigen Anschlussbahn Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen Sie verantworten die Dienstplanerstellung und Personaldisposition Sie stoßen die kontinuierliche Prozess- und Produktivitätsverbesserungen an Sie unterstützen die Planung und sichern die Einhaltung der Kostenbudgets Sie gewährleisten eine laufende Optimierung der Lagerbelegung und des Lagerlayouts und stellen somit eine dauerhafte Kostenreduktion sicher Sie planen, organisieren und überwachen alle notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und die fristgerechte Prüfung aller relevanten technischen Anlagen Die Personalqualifizierung sowie Sicherstellung der Mitarbeitermotivation fallen ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder verfügen über eine weiterführende Ausbildung in dem Bereich (bspw. Meister) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Betriebs- und Mitarbeiterführung Sie bringen bereits sehr gute Kenntnisse der Arbeitssicherheit und Materialflussgestaltung mit Sie besitzen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3) Gute analytische Fähigkeiten und Organisationstalent zeichnen Sie aus Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie besitzen gutes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Sie arbeiten zielstrebig und zeichnen sich durch Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit aus Sie verfügen über eine Qualifikation zum Eisenbahnbetriebsleiter oder die Motivation, diese über uns zu erwerben Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Standort mit guter Anbindung an den ÖPNV, eigener Kantine sowie Gestellung von Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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