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Leitung: 528 Jobs in Trebur

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 67
  • Hotel 67
  • It & Internet 64
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Transport & Logistik 34
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  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
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  • Versicherungen 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Finanzdienstleister 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 514
  • Mit Personalverantwortung 404
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 508
  • Home Office 58
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 497
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Teamleiter (m/w/d) Beratungscenter Darmstadt

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung, für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Mit unseren rund 110 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 3 Standorten, bieten wir unseren Kunden zukunfts- und serviceorientierte Konzepte rund um das Thema Finanzdienstleistungen. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Für unseren strategisch wichtigen Standort Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zielorientierte und wertschätzende Führungspersönlichkeit, die Spaß am Vertrieb hat. Führung des Beratungscenters in Darmstadt mit einem Team von bis zu vier Mitarbeitern Umsetzung der Vertriebsziele Sie beraten unsere Privatkunden nach Terminvereinbarung am Telefon und per Video im Bereich Geld- und Vermögensanlage sowie zu Privat- und Dispositionskrediten Bedarfsgerecht verkaufen Sie die bankeigenen Produkte sowie die unserer Verbundpartner Sie vereinbaren eigenständig Ihre Termine und setzen vertriebliche Maßnahmen geschickt um Im Rahmen von Projektarbeiten entwickeln Sie das Geschäftsfeld weiter. Hierbei arbeiten Sie gemeinsam mit dem Leiter Beratung an vielfältigen und abwechslungsreichen Vertriebsthemen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkauf-mann (m/w/d) ggf. ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Studium Führungserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Ergebnisorientierung Sicheres und überzeugendes Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Freuen Sie sich, auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Wir bieten Ihnen moderne und klimatisierte Büroräumlichkeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Nutzen Sie die Möglichkeit unseren Erfolg durch kurze Entscheidungswege aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Ihre neuen Ideen und Impulse, vor allem im Hinblick auf die Digitalisierung. Werden Sie Teil unseres offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfelds und profitieren Sie zusätzlich von attraktiven Sozial- und Gehaltsleistungen, in Verbindung mit unseren Partnern UnionInvestment, Schwäbisch Hall und der R+V.
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Leiter IT (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine weltweit tätige mittelständische Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Nahrungsmittelindustrie. Aufgrund der sehr hohen Qualität der Produkte genießt das Unternehmen einen exzellenten Ruf im Markt. Um für das bevorstehende Wachstum gut gerüstet zu sein, sucht unser Auftraggeber für seinen Unternehmensstandort im Rhein-Main-Gebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter IT (m/w/d) Operative und strategische Leitung und Entwicklung der IT innerhalb der Unternehmens-Gruppe Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes und der IT-Prozesse sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der internen und externen Netzwerk- und Systeminfrastruktur Gewährleistung einer hohen Leistungsfähigkeit der IT-Systeme Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie Einführung neuer Tools und Weiterentwicklung der Prozesse (z.B. Umstellung auf SAP S/4 HANA) Durchführung wichtiger internationaler Projekte Standortübergreifende Harmonisierung der IT-Systemlandschaft und Einbindung neuer Standorte in die SAP-Umgebung Analyse, Bewertung und Überwachung von IT-Risiken Einsatzplanung und Budgetkontrolle von externen Dienstleistern Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche Führung eines 5-köpfigen Teams Bericht an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung   Erfahrung als Führungskraft mit einem modernen Mindset Analytisches, kreatives, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit, Projekte zu steuern und zu moderieren Fundiertes SAP-Know-How ist ein Muss-Kriterium Sehr sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Modernes Arbeitsumfeld in einer sehr stabilen Branche in einem wirtschaftlich starken Unternehmen Hohes Maß an Umsetzungsmöglichkeiten und aktive Begleitung des Unternehmenswachstums Bereitstellung eines Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
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IT-Consultant (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Informatik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation zählt vor allem eines: Der Blick für das Wesentliche und die Leidenschaft für Digitale Transformationsprozesse genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET  kannst du vorweisen durch berufliche Tätigkeiten oder bspw.  durch private/wissenschaftliche Projekte Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und –bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art sowie Gestaltungskraft analytisch-konzeptionellem Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf deine Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Filialleiter (m/w/d) für unsere Filiale in Frankfurt am Main

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Führung auf Augenhöhe in einem ganz besonderen Umfeld. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole und sind zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. So legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Führungsstil und die Förderung von Eigeninitiative. Unsere Grundsätze – gegenseitiger Respekt, Teamwork und kollegiales Miteinander – schaffen eine Atmosphäre, von der alle profitieren. Für unsere Filiale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Filialleiter (m/w/d). Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 18 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung.In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Erreichung vereinbarter Umsatz- und Ertragsziele, sorgen mit Ihren verkäuferischen Fähigkeiten für eine optimale Marktausschöpfung und führen und steuern Ihr Mitarbeiterteam zielorientiert. In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Erreichung vereinbarter Umsatz- und Ertragsziele, sorgen mit Ihren verkäuferischen Fähigkeiten für eine optimale Marktausschöpfung und führen und steuern Ihr Mitarbeiterteam zielorientiert.Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, geprägt von Leistungswillen, Engagement und sozialer Kompetenz. Ihr sicheres Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick tragen dazu bei, die der Filiale vorgegebenen unternehmenspolitischen Ziele umzusetzen. Sie verfügen über eine Bankausbildung - möglichst durch ein betriebswirtschaftliches Studium fundiert - und haben bereits Berufs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich.Es erwarten Sie eine Aufgabenstellung unternehmerischen Zuschnitts, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, eine attraktive Vergütung zuzüglich einer jährlichen leistungsorientierten Bonuszahlung, Dienstwagen inkl. Privatnutzung sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima, in dem Sie sich wohl fühlen werden.
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Koordinator Baufahrplan - Mehrjahresplanung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator Baufahrplan bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist Vertreter für die Belange des Fahrplans auf zentraler Ebene im Verbundprozess "Fahren und Bauen" speziell in der Phase „Kapazitätsmanagement hA+- und hA-Netz (n-2)" - alt: "Integrierte Bündelung (IB)" Dabei zählt die Kommunikation und Abstimmung von baubedingten Fahrplanregelungen, gemeinsam mit dem Kundenmanagement, zu Deinem Aufgabenbereich Unter Beachtung von Kundeninteressen koordinierst Du Fahrplanregelungen und Baumaßnahmen, stimmst diese mit netzinternen Partnern ab, bewertest Baumaßnahmen hinsichtlich der fahrplantechnischen Auswirkungen und erarbeitest im Konfliktfall Lösungsvorschläge Dir obliegt die fachliche Anleitung der Regionalbereiche und die überregionale Prozesssteuerung im Baufahrplan Du wirkst bei der Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Anwendungen mit Dein Profil: Dein wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium hast Du erfolgreich beendet, bzw. Du verfügst über eine verkehrlich-betriebliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast möglicherweise fachspezifische Kenntnisse im Bereich Fahrplan- und/oder Kapazitätsmanagement und/oder Bau/Betrieb Deine Anwenderkenntnisse bezüglich des MS-Office-Pakets sind profund; idealerweise hast Du auch Kenntnissse in der Anwendung der speziellen IT-Systeme des Kapazitäts- und Fahrplanmanagements Deine kommunikative Kompetenz ist auf allen Unternehmensebenen vorbildlich; Dein persönliches Auftreten ist auch in Konfliktsituationen sicher und verbindlich Du denkst ausgesprochen analytisch und prozessorientiert; die Lösung multipler und komplexer Sachverhalte motivieren Dich Deine eigenständige Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung, darüber hinaus kannst Du Dich schnell in neue Themen und Sachverhalte einarbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/div.) Alarmempfangs- und Alarminterventionsstelle

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am Main Verantwortung übernehmen: Fachliche und disziplinarische Führung eines 15-köpfigen-Teams. Organisationssteuerung sowie Bedarfsermittlung und -planungKooperation leben: Abstimmung des Tagesgeschäftes durch gezielte Steuerung und Kommunikation. Schnittstelle zwischen Sales und Operational Management inkl. abteilungsübergreifendem ProjektmanagementZuverlässig umsetzen: Monitoring der kundenseitigen Qualitätsvorgaben sowie KPIs und RichtlinienGanzheitlich umsetzen: Assistenz in Prozesserarbeitung im Bereich des MonitoringcenterVernetzt kommunizieren: Aussagekräftiges KPI-Reporting gegenüber Stakeholdern (intern/extern)Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium. Idealerweise aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Technik, IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige (+3 Jahre), fachspezifische Berufserfahrung, idealerweise mit FührungserfahrungQualifikation: Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement (wünschenswert nach PMI). Produktkenntnisse über Einbruch-/Brand-/Video-/StörmeldezentralenSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischArbeitsweise: Autarke Arbeitsweise sowie souveränes und professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenPersönlichkeit: dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, durchsetzungsstarker und empathischer Führungscharakter mit gutem VerhandlungsgeschickBegeisterung: überzeugend und enthusiastischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Gruppenleiter agile Softwareentwicklung in der Halbleitertechnologie (m/w/x)

Di. 22.06.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Gruppenleiter führen sie ihre Softwaregruppe disziplinarisch, fachlich und methodisch. Sie stellen in einem Umfeld der agilen Softwareentwicklung die Umsetzung hoch anspruchsvoller Entwicklungsprojekte sicher. Sie arbeiten Bereichsübergreifend, setzen die fachlichen und methodischen Entwicklungsvorgaben um und entwickeln diese mit der zentralen Softwareorganisation weiter. In Ihrer vielseitigen und spannenden Tätigkeit führen Sie ihr Team in allen Aspekten der agilen Softwareentwicklung von der Spezifikation, über Konzepterstellung, Design, Implementierung, Test und Dokumentation eigenverantwortlich. Sie erstellen Strategien und Bereichs-, sowie Ressourcenplanungen. Dabei unterstützen Sie mit Ihrer Perspektive die Entwicklung unseres vollständig neuen SW-Basissystems. Als Teil eines interdisziplinären Expertenteams tragen Sie in enger Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern und Entwicklern zu unseren exzellenten Produkten und zu unserem Kundenerfolg bei. Sie stehen im engen Austausch mit den Software-Teilprojektleitern der Product-Owner-Teams und unterstützen die operativen Abläufe. Sie prüfen die operativen Projektarbeiten auf Konsistenz zu den strategischen Zielen und steuern nach. Sie entwickeln ihre Softwaregruppe weiter um alle Aspekte einer stabilen, wartbaren und zukunftsfähigen Software mit ihren Team sicherstellen zu können. Als Experte in der Halbleitertechnologie auf Ihrem Gebiet entwickeln wir Sie mit Ihren Kollegen anderer Abteilungen weiter. ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise mit Promotion mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung erste Erfahrungen sowie Spaß an der professionellen Team- oder Projektleitung in der Softwareentwicklung im Halbleiter-Industrie Umfeld Kenntnisse in der agilen Software- und Prozessentwicklung und Projektorganisation intrinsische Begeisterung für die Arbeit mit technisch anspruchsvollen und hochkomplexen Systemprodukten, bestehend aus Soft- und Hardware eine kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige und durchsetzungsfreudige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT Projektleiter HR IT (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.„Sei hautnah bei der Modernisierung der HR IT Landschaft dabei und sorge dafür, dass die Prozesse und Systeme smarter werden. Hier passiert viel: Ablösung von Altsystemen, Migration in die Cloud und Erschaffung eines Data Hubs. In Deiner Rolle unterstützt Du diverse Teilprojekte." Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Projektleiter HR IT für den Personalservice der Deutschen Bahn am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du begleitest und steuerst HR IT-Kunden und Konzernprojekte End To End von der Planung bis zur Umsetzung Dazu erarbeitest Du komplexe Anforderungsdefinitionen, analysierst Prozessabläufe und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen und Business Cases Du identifizierst wesentliche Organisationseinheiten, stellst einen regelmäßigen Austausch sicher und bindest sie in den weiteren Projektfortschritt ein Mit den fachlichen Projektleitern auf Kundenseite sowie den konzerninternen und - externen Implementierungspartnern und Vendoren arbeitest Du eng zusammen Gegenüber relevanten Stakeholdern und Gremien vertrittst Du das Projekt und unterstützt das Gesagte in Form von eigen aufbereiteten Präsentationen, Konzepten und Factsheets In einigen der Projekte übernimmst Du ebenso die fachliche Führung der Projektmitarbeiter Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung und relevanten erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten Du verfügst über tiefgreifende Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung bzw. mindestens Projektmitarbeit in einer SaaS-Implementierung, Cloud-Migration oder vergleichbaren Projekten Ein vertieftes Wissen über (IT-) Projektmanagementmethodiken (z. B. Prince2, Scrum,etc.) sowie die Anwendung dieser bringst Du ebenso mit. Idealerweise hast du bereits im agilen Projekten gearbeitet Du kennst Dich mit den Schwerpunkten IT, HR und/oder Projektmanagement aus Workshops zu moderieren und Ergebnisse erfolgsversprechend zu präsentieren gehört ebenso zu Deinen Stärken wie Dein analytisches Vorgehen und Dein Abstraktionsvermögen Das Ganze kannst Du auch in englischer Sprache gut umsetzen und Du bist bereit zu reisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Leiter (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Zukunftsorientierte Ausgestaltung der Personal- und Organisationsentwicklung bei europaweit führender Unternehmensgruppe Unser Auftraggeber ist einer der größten Konzerne der Bauelemente-Branche mit Hauptsitz in der Schweiz und mehreren Produktionsstandorten in ganz Europa. Über verschiedene Marken hinweg ist das Unternehmen in seinen Produktsegmenten führend – und auf weiterem Wachstumskurs. Im Rahmen der strategischen Organisationsentwicklung wird nun eine menschlich wie fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit gesucht, die eine zentrale Personalentwicklungsfunktion aufbaut über mehrere Standorte hinweg verantwortet. Der Dienstsitz ist flexibel an einem der vier Unternehmensstandorte bundesweit. Auf- und Ausbau einer zentralen Personalentwicklungsfunktion für insgesamt mehr als 3.500 Mitarbeiter:innen – über mehrere Geschäftsbereiche und Standorte hinweg Inhaltlich-methodische Konzeption, Einführung und bedarfsgerechte Optimierung moderner Personalentwicklungs-, Steuerungs- und Führungsinstrumente Klärung des Qualifizierungsbedarfs der Mitarbeiter:innen gemeinsam mit den Führungskräften aller Standorte Konzeption, Organisation und Durchführung moderner Trainings-, Workshop- und Coaching-Formate zur systematischen Personal-, Fach- und Führungskräfteentwicklung Auswahl, Steuerung und Evaluierung externer Trainer, Berater und Coaches Weitere Digitalisierung des Learning & Development-Portfolios Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen, Entwicklung von Instrumenten für erfolgreiches Change Management Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen der Personalentwicklung, u. a. bei der Durchführung von Performance-Management-Prozessen Verantwortliche Leitung der PE-Projekte im Rahmen der organisatorischen Weiterentwicklung des Unternehmens sowie fachliche Begleitung angrenzender HR-Projekte Ausbau und zielorientierte Führung des Teams Personalentwicklung Studium der Psychologie oder (Wirtschafts-)Pädagogik mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung bzw. Erwachsenenbildung oder ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufspraxis in der Personalentwicklung sowie im Talent- und Performance-Management, gerne mit Zusatzausbildung in systemischer Beratung/Coaching Relevante Projekt- und Führungserfahrung im internationalen Konzernumfeld, aber auch ambitionierte HR Development Manager (m/w/d) aus der 2. Reihe erhalten die Chance, in diese Rolle hineinzuwachsen Erfahrung in der Begleitung von strategischen Veränderungsprozessen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und modernen Kommunikationstools Strategisch-konzeptionelle „Denke“ sowie eine gute Portion Pragmatismus und „Hands-on-Mentalität“ Viel Eigeninitiative in Verbindung mit diplomatischem Verhandlungsgeschick und Empathie Sicheres Auftreten auf allen Ebenen sowie eine offene, zugewandte und kommunikative Persönlichkeit  Spaß an der Arbeit mit Menschen in einem dynamischen, internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige Führungsaufgabe, in der Sie Ihren Verantwortungsbereich aktiv mitgestalten können. Freuen Sie sich darüber hinaus über individuelle Förderung und konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten in einem international dynamisch wachsenden Unternehmen, dessen Kultur von Respekt, Verantwortung und Fürsorge für seine Mitarbeiter:innen geprägt ist. 
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Supervisor Frühstück (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Unsere Leidenschaft ist unser Credo. Und danach leben wir.  Das Roomers, Member of Design HotelsTM, ist Teil der Frankfurter Gekko Group - einem Unternehmen, in dem Gastfreundschaft und Lebenslust in der DNA verankert sind. Micky Rosen und Alex Ureseanu sind Köpfe und Spirit der Group. Ihr Erfolgsgeheimnis besteht aus Erfahrung, Leistungsbereitschaft, Vertrauen und Crewlove.  Von Design über Gastronomie-Konzepte bis hin zur lässigen Note von Luxus, sind die beiden Frankfurter, wie auch die komplette Gekko-Crew immer auf der Suche nach neuen Ideen und Trends. Wir möchten unseren Gästen die Leichtigkeit des Seins in jedem Detail vermitteln.  Neben 116 Zimmern und Suiten im außergewöhnlichen Flair besticht das Roomers durch seinen urbanen Spa mit Skylineblick. Unsere Gäste und Locals treffen sich im angesagten Restaurant - einem absoluten Place to be in Frankfurt - und die mehrfach ausgezeichnete Roomers Bar. Hier veranstalten wir legendäre Partys und bereichern das Leben von Genussmenschen sowie Nachtschwärmern.    Join us and be a part of it: A love for life and the passion to share it.  Anstellungsart: Vollzeit Als Frühstücks Supervisor leiten Sie den kompletten Frühstücksdienst und sind Ansprechpartner für Festangetellte und Azubis Des Weiteren sind Sie die Kontaktperson zwischen unserer Küche und unseren Gästen und für einen einwandfreien Ablauf & harmonischen Aufenthalt unserer Gäste im Restaurant mitverantwortlich Fremdsprachen, insbesondere Englisch, sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Weinkenntnisse sind wünschenswert.  Dank flacher Hierarchien erhalten Sie bei uns die Möglichkeit in nur kurzer Zeit selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten zu können Neue Ideen und Qualitätsoptimierungen sind für Sie Routine, um den hohen Qualitätsanspruch an unseren Service und Produkten aufrechtzuhalten Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung im Hotelfach und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position? Als Persönlichkeit bestechen Sie durch uneingeschränkte Gastfreundlichkeit und leben das Konzept Roomers. Eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Freude am Umgang mit Menschen, Flexibilität und Belastungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie haben den Blick fürs Detail, bestechen durch ein gepflegtes Erscheinungsbild und sind ordnungsliebend. Durch Ihre aufgeschlossene und souveräne Art schaffen Sie es täglich aufs Neue Ihr Team zu motivieren und zu Bestleistungen anzuspornen. Mitarbeiter und Family & Friends Raten in allen Häusern der Gekko Group 50% auf F&B in den meisten Outlets der Gekko Group Möglichkeit zur Teilnahme an In-House Schulungen Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Entwicklung innerhalb des Unternehmens oder der Gruppe möglich Mitarbeiterfeste (Sommerfest & Weihnachtsfeier) Verpflegung im Hotel Reinigung der Personalkleidung Diverse Corporate Benefits
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