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Leitung: 572 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 98
  • Gesundheit & Soziale Dienste 63
  • Groß- & Einzelhandel 54
  • Verkauf und Handel 54
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Unternehmensberatg. 47
  • Recht 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Transport & Logistik 41
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Bildung & Training 21
  • Immobilien 18
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Personaldienstleistungen 13
  • Finanzdienstleister 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 569
  • Mit Personalverantwortung 472
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 569
  • Home Office 78
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 550
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort. Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Anleitung und Einarbeitung unseres Teams von derzeit 19 Mitarbeitern in ihre Arbeitsaufgaben mit konkreter Ziel- und Terminstellung Repräsentation und Vertretung des Unternehmens nach außen im Sinne der Firmenleitbilder Kontaktpflege zu Bestands- und Neukunden Verbesserung der Wirtschaftlichkeit der Niederlassung/Kostenstellen-Verantwortung Organisation der internen Strukturen und gegenseitigen Zusammenarbeit mit den Nachbarabteilungen mit dem Ziel eines reibungslosen Arbeits- und Informationsflusses Zyklische Information der Mitarbeiter über betriebliches Geschehen und fachspezifische Themen Organisatorische Festlegungen zur Wahrnehmung von Fristen und Erfüllung vertragsgebundener Aufgaben Personalplanung (Urlaub, Vertretung) Führen von Bewerbungs-, Einstellungs- und Beurteilungsgesprächen Akquise von Verwaltungseinheiten, Abschluss von Verwalter-/Vermietungs- und Hausmeisteraufträgen Verwaltung von Objekten (WEG/Miete-SEV), Durchführung von Eigentümer-/Mieterversammlungen Auftragsvergabe an Fremdfirmen, Abschluss von Versorgungsverträgen Rechnungsfreigabe und Zahlungsanweisungen entsprechend interner Richtlinien Eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Immobilienfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung und Teamführung Sehr gute Kenntnisse im Miet- und WEG-Recht Hohes Maß an Kundenorientierung und Verbindlichkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, DOMUS4000 von Vorteil eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
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Teamleiter Content Management (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser innovatives Team von Marketing Experten nutzt datengetriebene Insights, um effizient Performance Marketing Kampagnen umzusetzen und die Customer Journey zu optimieren. Wir betreiben unser ganzes Acquisition Marketing und unsere Conversion Optimisation komplett in-house und bieten dir dadurch das bestmögliche Umfeld für eine steile Lernkurve. In deiner Position als Teamleiter Content Management analysierst und optimierst du datengetrieben die internationale Content-Strategie für unsere C2B-Brand wirkaufendeinauto.de und unsere Retail-Brand Autohero. Du übernimmst die Führung, Weiterentwicklung und das Hiring für ein internationales Team und steuerst alle Content Touchpoints über diverse Marketing Bereiche hinweg.  Bringe dein Team zu Höchstleistungen und motivierte deine Teammitglieder sich individuell weiterzuentwickeln, indem du Projekte aus einem anderen Blickwinkel betrachtest und neue Wege aufzeigst Entwickle eine multichannel Content-Strategie für unsere Consumer Brands und trage zu einer optimalen Conversion unserer Landingpages bei, indem du die komplette Customer Journey dabei stets im Blick behältst  Führe Content-Potential-Analysen und Competitor-Analysen durch und leite darauf basierend Optimierungen ein Erstelle in enger Kooperation mit unterschiedlichen Marketing Stakeholdern einen klaren sowie langfristigen Redaktionsplan für Website- & E-Mail Content und stelle damit eine konsistente Markenkommunikation sicher Verantworte die Ressourcenplanung und die Zeitplanung hinsichtlich des Projektmanagements für dein Team und optimiere bestehende Arbeitsprozesse mit Hilfe digitaler Lösungen Mehrjährige Berufserfahrung als Content oder SEO Manager, Copywriter oder Journalist  Hervorragender Schreibstil und die Fähigkeit, Texte kritisch zu überprüfen und zu lektorieren Teamplayer mit Führungsstärke und einem ganzheitlichen Blick für die Customer Journey Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Google Search Console, sowie die Erstellung relevanter Reports und Analysen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus  Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen  Bio-Obst, Getränke wie Kaffee, Softdrinks und gefiltertes Wasser aus modernen Wasserspendern und freitags auch Bier sind bei uns selbstverständlich Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen
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Head of Accounting (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Für unseren Standort am Tempelhofer Hafen suchen wir ab sofort einen Head of Accounting (m/w/d)PROCESS LEAD & DIGITAL CHANGE AGENTMit prozessualem Überblick und operativer Umsetzungsstärke nimmst Du Dein Team mit auf Eure herausfordernde Reise der Digitalisierung. Gemeinsam bildet Ihr einen der Grundpfeiler zu einer Unternehmenssteuerung "in Echtzeit".motivierend, change-affin und prozessorientiert!Delivery Hero: Mit den von Dir verantworteten Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen lieferst Du mit Deinem Team die Basis für unser Financial Reporting. Alles "tax-iert": Als Team versteht Ihr die steuerlichen Zusammenhänge und bildet nationale wie internationale Leistungsverflechtung korrekt ab.Kassenwart: Eure Liquiditätsplanung und -steuerung ist treffsicher. Die Zahlungsabwicklung und das Mahnwesen sind bei Deinem Team in guten Händen.Auditoren Flüsterer: Durch Eure professionelle Vorbereitung und kompetente Begleitung der WPs gibt es bei der Bilanzprüfung keine Überraschungen.Digitaler Change Agent: Ambitioniert und zielgerichtet konzipiert und steuert Ihr kleine und große Softwareprojekte zur Optimierung Eures Handlungsumfeldes.ProjekTIER: Mit Deiner fachlichen Expertise und Deinem Weitblick bist Du ein gerngesehener Mitspieler in interdisziplinären Projekten.Kontaktstelle: Gemeinsam mit dem Controlling ist Dein Team die kompetente Kontaktstelle aller beteiligten internen und externen Stakeholder.REALIZER & MOTIVATORDein Fundament: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit Konzernstrukturen. Erste Führungserfahrung ist gern gesehen, auch eine Zusatzausbildung zum Steuerberater (m/w/d) ist ein Plus.Deine Kompetenz: Du bist kein Buchhalter-Typ, sondern ein leidenschaftlicher Prozessgestalter (m/w/d). Ausdauernd arbeitest Du daran, Veränderungen zu treiben und Menschen zu überzeugen und zu entwickeln.Dein Antrieb: Du liebst es, Strukturen und Prozesse zu designen und zu etablieren. Dennoch ist ein Status Quo für Dich stets nur ein Übergang zum nächsten Level. MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Open-Space-Offices, Begegnungsflächen und KreativräumeWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration, TeameventsFlexible Arbeitszeitmodelle: Home-Office und GleitzeitBVG-Ticket Zuschuss oder vergünstigter ParkplatzSport & Wellness: Inhouse Sportprogramm oder Kurse im FitnessstudioWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program31 Tage Urlaub
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die Berlin Millhouse GmbH ist ein mittelständisches Industrieunternehmen für präzise und flexible Metallbearbeitung. Unser Anspruch ist es, dem Kunden die beste Lösung zu bieten. Wir fördern interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und bieten abwechslungsreiche Aufgaben. Unsere Kultur ist offen, kommunikativ und wertschätzend. Die Entscheidungswege sind direkt und kurz. Zur Unterstützung unserer verschiedenen Abteilungen suchen wir ab sofort eine Teamassistenz (m/w/d) Allgemeines Als Teamassistenz (m/w/d) im Office Management unterstützen Sie unser Team mit Leidenschaft, Herz und Hands-on-Mentalität. Sie bringen Themen voran und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind Ansprechpartner für das Management und die Führungskräfte in allen organisatorischen Belangen Sie sind Bindeglied & Unterstützung zwischen dem gewerblichen und kaufmännischen Bereich Sie arbeiten vor allem dem Bereich Einkauf, aber auch Vertragswesen und Qualität zu Sie erstellen mit Freude Präsentationen, Zusammenfassungen, Überblicke und Entwürfe für das Management Sie betreuen unsere „Info@“-Adresse und sind sowohl am Telefon als auch persönlich erster Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und alle anderen Externen Sie übernehmen einen Teil der (Stamm-) Datenpflege unseres ERP-Systems sowie auch des Qualitätsmanagementhandbuches Sie unterstützen die Kollegen in der Terminkoordination, dem Travel Management und sind Hüter unseres Fuhrparkes Sie koordinieren die Organisation unserer Mitarbeiterveranstaltungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrungen im Office Management / Teamassistenz und erste Erfahrung im Bereich Einkauf, Personal oder Recht Ihr freundliches Auftreten, Ihre teamorientierte Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung gepaart mit einem gesunden Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus Sie besitzen Organisationsgeschick, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sind belastbar und zuverlässig Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement mit In Stresssituationen zeichnen Sie sich durch Besonnenheit aus Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse mit gängigen MS-Office Programmen Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Auf Sie wartet ein engagiertes und motiviertes Team mit abwechslungsreichen Aufgaben und vielfältigen Herausforderungen, bei dem Ihr Einbringen von Ideen gerne gesehen ist. Nach einem vertrauensvollen und intensiven Einarbeitungsprogramm werden Sie in Ihrer Tätigkeit und Entwicklung kontinuierlich fachlich und persönlich unterstützt. Wir bieten Ihnen außerdem: Bei uns finden Sie eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit innovativem und einzigartigem Portfolio Wir haben ein sehr kollegiales, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Sie können bei uns Verantwortung übernehmen und Ihr Können frei entfalten Durch unsere flachen Hierarchien begegnen wir uns auf Augenhöhe Wir nehmen uns Zeit für ein gründliches Onboarding Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich in unsere Unternehmensentwicklung mit einzubringen Außerdem warten auf Sie ein motiviertes und sympathisches Team, Obst am Arbeitsplatz sowie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Werkstattmeister (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Werkstattmeister (m/w/d) Referenznummer: 115129.1/124.30 Sie wünschen sich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Bei uns verantworten Sie als Werkstattmeister (m/w/d) an unserem Standort Großbeeren die Planung, Wartung und Instandsetzung der Gleisbaumaschinen und übernehmen die Führungsverantwortung für ein Team engagierter Mitarbeiter (m/w/d). Sie suchen eine neue Herausforderung? Perfekt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Verantwortung und Mitarbeit: Als Werkstattmeister (m/w/d) gehören die Arbeitsvorbereitung, die fachliche Anleitung und das Kontrollieren der ausgeführten Arbeiten zu Ihren Aufgaben. Sie organisieren und planen die Wartung sowie die Instandsetzung unserer Gleisbaumaschinen, unterstützen die Kollegen (m/w/d) aktiv bei Reparaturen, arbeiten bei Bedarf auch aktiv mit und stellen die Funktionstüchtigkeit der ausgehenden Maschinen sicher.Planung: Sie bereiten die durchzuführenden Arbeiten vor. Neben dem fachgerechten Personaleinsatz organisieren Sie die Belegung der Hallen- und Gleisflächen. Sie behalten den Überblick über die Bestellungen und Leistungen von Nachunternehmern sowie die Bereitstellung der erforderlichen Ersatzteile und Betriebsstoffe.Details: Sie behalten stets den Überblick! Als Bindeglied zwischen Ihrem Team, den verschiedenen Ansprechpartnern und der Technischen Leitung wissen Sie, wo die Prioritäten liegen und überwachen die termingenaue und qualitätsgerechte Abwicklung der Aufträge.Qualifikation: Sie haben eine Meister- oder Technikerausbildung (m/w/d) in der Fachrichtung Maschinenbau, Metall, Elektrotechnik oder Mechatronik erfolgreich abgeschlossen sowie Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) und freuen sich auf neue Herausforderungen.Enthusiasmus: Anspruchsvolle Aufgaben bringen Sie nicht aus der Ruhe – Sie handeln stets lösungsorientiert und zuverlässig.Teamgeist: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Zusammenhalt und Engagement. Unsere Führungskräfte (m/w/d) leiten ihre Teams mit Menschenkenntnis, Leidenschaft und Empathie.Faszination Bahn: Wir sind Wegbereiter für das System Bahn. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft setzen wir innovative Projekte erfolgreich um und gestalten die schienengebundene Mobilität von morgen. Insbesondere bei komplexen Bauvorhaben zeigt sich unsere Stärke: Bei SPITZKE arbeiten alle Gewerke standortübergreifend eng vernetzt. Seien Sie Teil anspruchsvoller Baumaßnahmen und zukunftsweisender Großprojekte wie dem Ausbau der Dresdner Bahn oder der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wendlingen – Ulm.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Koordinator*in Schicht- und Tagesdienst (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir zum Aufbau der Einheit Betrieb Marzahn des Bereiches Erzeugung Gas+ ab sofort eine*n Schicht- und Tagesdienstkoordinator*in (w/m/d) am Standort Berlin. Unsere Organisation Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitern (w/m/d) stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Die Business Area (BA) Heat entwickelt, betreibt, wartet und optimiert die gesamte Wertschöpfungskette der Heiz- und Kühlnetze sowie der effizienten Wärme- und Energieerzeugung, um Kunden und die Gesellschaft in Deutschland, den Niederlanden und Schweden verlässlich mit Wärme und Strom zu versorgen. Die BA Heat will wachsen, indem sie ihre Kunden begeistert und ein bevorzugter Partner für Städte und Stakeholder ist, der effiziente, CO2-arme Lösungen für die Energiewende liefert. Das Wachstum soll sowohl im Bereich der netzgekoppelten sowie in der netzunabhängigen Wärmeversorgung stattfinden. Dabei liegt der Fokus der BA Heat auf soliden Cashflows, exzellenten Sicherheitsstandards sowie einer hohen Verlässlichkeit von Erzeugung und Versorgung. Koordinieren des Fahrbetriebes der Anlage im Hinblick auf Sicherheit und Wirtschaftlichkeit Genehmigen von Freischaltanforderungen und Arbeitsaufträgen, Erstellung des Wochenprogrammes Veranlassen und Verfolgen von Terminen bei Instandhaltungsmaßnahmen zur Störungsbeseitigung Erstellen und Überarbeiten von Anweisungen/Detailprogrammen für den Fahrbetrieb der Anlage Mitwirken an der Termin- und Ablaufplanung von Änderungsmaßnahmen und Revisionsprojekten Fachliches Anleiten und disziplinarisches Führen – inkl. Durchführen von Leistungseinschätzungsgesprächen Personaldisposition und Sicherstellen der (Weiter-)Entwicklung der Mitarbeiter (w/m/d) Abgeschlossenes fachspezifisches Fachhoch-/Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss, mindestens abgeschlossene Ausbildung zum Kraftwerksmeister (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der Prozesse des Fachbereiches  Verfahrenstechnische Grundlagen, Thermodynamik, Kraftwerkstechnik Erfahrung im Bereich Schichtarbeit ist von Vorteil Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Aktive Mitgestaltung der Energiewende in einem der zukunftsträchtigsten Bereiche der Energieversorgung Offene Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Betriebsklima Eigene Ideen und Eigeninitiative sind ausdrücklich erwünscht Wettbewerbsfähige Vergütung und Betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines spannenden, innovativen und internationalen Arbeitsumfeldes, welches unsere Zukunft aktiv mitgestalten kann. Wir wollen die Besten in dem sein, was wir tun. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Weiterentwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeitern (w/m/d) eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen. Aus diesem Grund bieten wir flexible Optionen an, wie die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Zusätzliche Informationen  Vollzeit Unbefristet 
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Installateur- und Heizungsbaumeister/in / staatl. geprüf. Techniker/in (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Wir, die Firma Sigfried Stahn GmbH, sind ein Meisterbetrieb der Sanitär- und Heizungsbranche mit Sitz in Treptow und seit Jahrzehnten auf dem Berliner Markt erfolgreich tätig. Das Leistungsangebot unserer Firma umfasst: Regenerative Energie-Wärmepumpen Sanitär- und Heizungsinstallationen jeglicher Art Kundendienst Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams eine/n motivierte/n und zuverlässige/n Installateur- und Heizungsbaumeister/in oder staatl. geprüf. Techniker/in Führen, Anleiten und Disponieren der Servicetechniker Erstellen von Angeboten/Rechnungen aus dem Gewerk Heizungs- und Sanitärtechnik überprüfen, kontrollieren der Technischen Dokumentation zu Projekten Begleitung der Inbetriebnahme von Anlagen in Zusammenarbeit mit den Behörden und Sachverständigen Abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Anlagenmechanik Heizung / Sanitär oder der Versorgungstechnik technisches Verständnis für gebäudetechnischen Anlagen idealer Weise erste Berufserfahrungen Kenntnisse und Fähigkeiten im Wartungs-/Störungsdienst bzw. Neuinstallation im Sanitär- u. Heizungsbereich Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie  Verantwortungsbewusstsein EDV-Kenntnisse  Kommunikationsfähigkeit sowie Organisations- und Koordinationsgeschick zuverlässiges, organisiertes und selbständiges Arbeiten mit Teamfähigkeit Führerschein Klasse III bzw. B unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39 Stunden/Woche attraktive Bezahlung entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung (über Tarif) gründliche Einarbeitung in alle Arbeitsabläufe Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Überlassung KFZ mit privater Nutzung Vermögenswirksame Leistungen unkomplizierte Arbeitsabläufe, keine Konzernstruktur ein angenehmes Arbeitsklima
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Pädagogischer Leiter (m/w/d) Kinder- und Jugendhilfe in Petershagen / Eggersdorf und Strausberg

Fr. 09.04.2021
Petershagen / Eggersdorf, Strausberg
Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Kinder, Jugend und Familie verantwortet das diakonische Unternehmen insgesamt 18 Angebote in Berlin und Brandenburg. Im Verbund für Hilfen zur Erziehung bieten wir im Landkreis Märkisch-Oderland sowie im Landkreis Oder-Spree Kindern und Jugendlichen, die vorübergehend oder dauerhaft nicht in ihren Familien wohnen können, ein stabiles Umfeld, in dem sie sich individuell gefördert Kompetenzen zur selbstständigen Lebensbewältigung aneignen und Berufsperspektiven entwickeln können. Für unsere integrativen und familienanalogen Wohngruppen am Standort in Petershagen/Eggersdorf und Strausberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine Pädagogische Leitung in der Kinder- und Jugendhilfe in Petershagen/Eggersdorf und Strausberg Gemeinsam mit Ihren 39 Mitarbeitenden lassen Sie unsere Konzeptionen in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe lebendig werden und entwickeln sie mit Ihren eigenen Ideen stetig weiter. Dabei berichten Sie direkt an die Geschäftsbereichsleitung. Mit Ihrem Fachwissen strukturieren und begleiten Sie Hilfeplanungsprozesse und Betreuungsplanungen für rund 40 Klient*innen. Bei Fallbesprechungen und Schutzplanungen übernehmen Sie die Moderation sowie idealerweise die Fallverantwortung als Kinderschutzfachkraft. Sie wirken im Rahmen der Qualitätssicherung an Qualitätsberichten, -zirkeln, -dialogen und Audits mit. Die Unterstützung von Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit sowie die enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Auftraggebern runden Ihren Arbeitsalltag bei uns ab. Für Ihre neue Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung im Handlungsfeld der Kinder- und Jugendhilfe und als Führungskraft mit. Idealerweise besitzen Sie eine Zusatzausbildung als Kinderschutzfachkraft sowie in systemischer Beratung. Mit Hilfeplanungsprozessen im Jugendhilfebereich kennen Sie sich ebenso aus wie in der einschlägigen Gesetzgebung. Mit Ihrer wertschätzenden Haltung und Kommunikationsstärke gelingt es Ihnen, Ihr Team zu motivieren, Konflikte zu schlichten und als starker Verhandlungspartner aufzutreten. Sie sind bereit, unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mitzutragen und in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden zu lassen. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit viel Raum für Ihre eigenen Ideen sowie ein freundliches und aufgeschlossenes Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen. Durch eine strukturierte Einarbeitung und Anleitung, interne und externen Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Supervisionen bleiben Ihre Kenntnisse immer auf dem neuesten Stand. Wir bieten Ihnen eine aufgabenbezogene und leistungsgerechte Vergütung inkl. einer Jahressonderzahlung nach Tarif (AVR DWBO) sowie vermögenswirksame Leistungen. Auch eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (EZVK, 4,4 Prozent, Aufstockung durch Eigenbeteiligung möglich) sowie eine Hinterbliebenenbeihilfe sind Teil Ihres Dienstvertrags. Sie erhalten ein Gesundheitsticket sowie Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz. Ihr Urlaubsanspruch steigt, je länger Sie bei uns sind. Mit einer Geburtsbeihilfe und einem monatlichen Kinderzuschlag von derzeit mindestens 88 Euro brutto im Monat (pro Kind, für die gesamte Zeit des Kindergeldbezugs) möchten wir Mütter und Väter zusätzlich unterstützen.
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Einrichtungsleiter (m/w/d) in der Kinder- und Jugendhilfe in Petershagen / Eggersdorf und Strausberg

Fr. 09.04.2021
Petershagen / Eggersdorf, Strausberg
Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Kinder, Jugend und Familie verantwortet das diakonische Unternehmen insgesamt 18 Angebote in Berlin und Brandenburg. Im Verbund für Hilfen zur Erziehung bieten wir im Landkreis Märkisch-Oderland sowie im Landkreis Oder-Spree Kindern und Jugendlichen, die vorübergehend oder dauerhaft nicht in ihren Familien wohnen können, ein stabiles Umfeld, in dem sie sich individuell gefördert Kompetenzen zur selbstständigen Lebensbewältigung aneignen und Berufsperspektiven entwickeln können. Dort suchen wir für die Leitung unserer Standorte in Petershagen/Eggersdorf und Strausberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine Einrichtungsleitung in der Kinder- und Jugendhilfe in Petershagen/Eggersdorf und Strausberg Sie führen eine Einrichtung mit zwei Standorten im Bereich Kinder, Jugend und Familie, sowohl fachlich als auch disziplinarisch – dabei haben Sie stets einen wachen Blick für die Interessen und Bedürfnisse Ihrer 40 Klient*innen und 39 Mitarbeiter*innen. Sie zeichnen für die Dienstplangestaltung und das Belegungsmanagement verantwortlich und sind bei der Budget- und Wirtschaftsplanung beteiligt. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam vor Ort und der Leitung des Geschäftsbereichs, an die Sie direkt berichten, initiieren Sie neue Prozesse und Herangehensweisen und entwickeln unser Portfolio weiter. Sie repräsentieren die Einrichtung im Gemeinwesen und regionalen Gremien und betreiben Netzwerkarbeit. Ein abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium, Ihre einschlägige Leitungserfahrung in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, sowie Ihr aktuelles Wissen über Innovationen und Entwicklungen in Ihrem Arbeitsgebiet statten Sie mit dem nötigen Werkzeug für diese Position aus. Mit Ihrer wertschätzenden Haltung und Kommunikationsstärke gelingt es Ihnen, Ihr Team zu motivieren, Konflikte zu schlichten und als starker Verhandlungspartner aufzutreten. In Krisensituationen agieren Sie sicher und besonnen. Sie sind bereit, unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mitzutragen und in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden zu lassen. Die Zugehörigkeit zu einer Kirche der ACK ist erwünscht. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Führungsposition mit weitreichenden Gestaltungs- und Entscheidungsmöglichkeiten sowie einer langfristigen Perspektive. Ein freundliches und aufgeschlossenes, multiprofessionelles Team erwartet Sie. Wir bieten Ihnen eine aufgabenbezogene und leistungsgerechte Vergütung inkl. einer Jah-ressonderzahlung nach Tarif (AVR DWBO) sowie vermögenswirksame Leistungen. Auch eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (EZVK, 4,4 Prozent, Aufstockung durch Eigenbeteiligung möglich) sowie eine Hinterbliebenenbeihilfe sind Teil Ihres Dienstvertrags. Sie erhalten ein Gesundheitsticket sowie Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz sowie zu einer Arbeitsplatzbrille. Mit einer Geburtsbeihilfe und einem monatlichen Kinderzuschlag von derzeit mindestens 88 Euro brutto im Monat (pro Kind, für die gesamte Zeit des Kindergeldbezugs) möchten wir Mütter und Väter zusätzlich unterstützen. Die Stephanus-Stiftung ist ein starker, zukunftsorientierter Träger, der die Sicherheit eines Traditionsunternehmens bietet.
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Bereichsleiter Trockenmörtel (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Rüdersdorf bei Berlin
CEMEX ist ein führendes Unternehmen der Baustoffbranche. Wir produzieren Transportbeton, Zement und mineralische Rohstoffe, die Grundlagen moderner nachhaltiger Bauwerke. Wir bieten unseren Kunden innovative Dienstleistungen für effizientere Projekte. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Zukunft zu gestalten.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Rüdersdorf zum 01.06.2021 einenBereichsleiter Trockenmörtel (m/w/d)Head of Dry MotarGesamtverantwortung für das Mörtel Business in Deutschland, einschließlich: Aufbau, Steuerung und Organisation des gesamten Produktionsbereichs und -prozessesEntwicklung der VertriebsmaßnahmenWeiterentwicklung der Organisation und kontinuierliche Optimierung der UnternehmensprozessePersonalmanagementAufbau und Auswahl des erforderlichen Fachpersonals für die Produktion, die Qualitätssicherung und den VertriebGestaltung der Nachfolge-, Weiterbildungs- und QualifizierungskonzepteFachberatung der Kernkunden und weiterer Entscheidungsträger in Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertrieb und ProduktmanagementAufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquisition von NeukundenEntwicklung des Produktportfolios sowie MarketingstrategienErstellung der produktionsrelevanten BudgetsUmsetzung und Kontrolle der Instandhaltungs- und ProduktionsplanungAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur­wesen, Wirtschafts­ingenieurwesen oder Betriebswirt­schaftslehreSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLangjährige Leitungs- und FührungserfahrungUnternehmerisches Planungs- und Organisations­vermögenMarkt- und Produktions­kenntnisse in Trockenmörtel-Segment (wünschenswert)Persönliche Voraussetzungen:Hohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein und selbstständiger, eigenverantwortlicher LeistungFundierte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­vermögenÜberzeugende Kommunikations­fähigkeit und VerkaufsrhetorikKonfliktfähigkeit, ausgeprägte Problem­lösungs­kompetenzenHands-On-Mentalität  monetäre Leistungen erstklassige Rahmenbedingungen Zukunftsperspektiven und soziale Absicherung
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