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Leitung: 911 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 144
  • Gastronomie & Catering 115
  • Hotel 115
  • Groß- & Einzelhandel 85
  • Verkauf und Handel 85
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Gesundheit & Soziale Dienste 60
  • Transport & Logistik 60
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 38
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 35
  • Immobilien 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Sonstige Branchen 26
  • Finanzdienstleister 25
  • Funk 22
  • Medien (Film 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 901
  • Mit Personalverantwortung 687
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 900
  • Home Office möglich 279
  • Teilzeit 101
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 881
  • Befristeter Vertrag 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Teamleitung (m/w/d) Produktinnovation

Do. 19.05.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäfts­feldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) Produktinnovation Du verantwortest die Betreuung, Ausgestaltung und Weiterentwicklung der aktuellen Produktpalette Du verantwortest den prozessualen Kreditlebenszyklus von der Antragstellung bis zur Auszahlung und die fortlaufenden Optimierungen Mit Deinem Team betreust und optimierst Du die vermittelten Versicherungs­produkte sowie die dazugehörigen Prozesse und die Kommunikation mit den Versicherungs­partnern Du förderst und unterstützt Dein Team bei der Umsetzung neuer Produktideen und Prozess­innovationen in agilen Projekten Du unterstützt Dein Team dabei, dass dieses bei der Entwicklung von Lösungen sowohl effizient für die Bank denkt, als auch gleichzeitig den Nutzen im Fokus hat Du führst Deine Mitarbeiter (m/w/d) indem Du sie anleitest, motivierst und coachst und Du etablierst weitere agile Denk- und Arbeitsansätze im Team und in der Bank Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast gute Fach-, Produkt- und/oder Branchen­kenntnisse im Konsumenten­kredit­geschäft oder umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Produkt- und Prozess­management Du bist eine begeisterte und zuverlässige Führungskraft, die das Team zum selbstorganisierten Arbeiten befähigt Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung agiler Projekte Du kannst Deine sehr guten analytischen Kenntnisse und Fähigkeiten auch bei komplexen Sachverhalten einsetzen und bist in der Lage, auch in schwierigen Situationen zu verhandeln Du hast ein agiles Mindset, bist eigeninitiativ und hast Lust auf Veränderungen in und mit dem Unternehmen Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Du erhältst eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen. Du wirst bei uns vollständig flexibel in der mobilen Arbeit tätig sein.
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Leiterin / Leiter (w/m/d) Sachgebiet Betrieb und Administration für Personal-IT-Systeme

Do. 19.05.2022
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Betrieb und Administration in der Abteilung Personal-IT eine Führungskraft (w/m/d). Die Abteilung Personal-IT stellt unternehmensweit die anforderungsgerechte Produktlandschaft der Personalsoftware bereit. Dabei ist sie für die Entwicklung und Einführung von Produkten zuständig und stellt deren technische Betriebsführung sicher.Du übernimmst die Gesamtverantwortung für das Sachgebiet Betrieb und Administration für Personal-IT-Systeme und damit die personelle und fachliche Führung für die rund 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d) in zwei Teams. Du stellst die Qualität der Entgeltabrechnung sowie die Administration und Wartung unserer Personalsysteme sicher und koordinierst alle damit in Zusammenhang stehenden technischen Prozesse und Arbeitsabläufe unter Einhaltung aller gesetzlichen und tarifvertraglichen Rahmenbedingungen im Aufgabengebiet. Deine Aufgaben im Detail: Du übernimmst die Führung, Entwicklung, Förderung und Motivation der zu deinem Team gehörenden Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (w/m/d) und sorgst durch geeignete Maßnahmen dafür, dass sie Ihre Arbeit unter bestmöglichen Bedingungen ausführen können. Du verantwortest gemeinsam mit deinem Team die technische Durchführung der Personalabrechnung. Du bist für den Betrieb und die Steuerung unserer Personal-IT-Systeme sowie für die Abstimmung mit den wesentlichen Schnittstellen im Unternehmen, insbesondere dem IT-Bereich, verantwortlich. Du identifizierst und leitest Digitalisierungs- und Entwicklungsvorhaben. Du planst und controllst die Kosten für IT-Dienstleistungen und Lizenzen. Du übernimmst die Steuerung der Parametrierung und den Test der Entgeltabrechnungssysteme. Du bist eine fachlich versierte und engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung und nachweislicher Führungserfahrung sowie umfangreichen Kenntnissen auf dem Gebiet der Administration von Personal-IT-Systemen und im Testmanagement, idealerweise in der Entgeltabrechnung. Zudem kannst du ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik vorweisen oder besitzt gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügst du über: umfangreiche Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Personalwesen einen sicheren Umgang im IT-Service-Management und im Management von IT-Infrastrukturen weitreichendes und aktuelles HR-Wissen Erfahrung im Umgang mit Personalwirtschafts- und Entgeltabrechnungssystemen sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zudem bringst du einen teamorientierten und wertschätzenden Führungsstil mit und überzeugst persönlich durch ausgeprägtes Engagement, Flexibilität und tiefgreifende Fähigkeiten in der Problemanalyse. Des Weiteren besitzt du ein gutes Urteilsvermögen und eine ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung. Ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl, Konfliktfähigkeit, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden dein Profil ab. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene Studium der Fachrichtung Informatik oder Wirtschafts­informatik nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend dieser Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Gebietsleiter*in Lebensmittelhandel (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Hannover, Mainz
Gebietsleiter*in Lebensmittelhandel (m/w/d) Unterwegs / ab sofort “A Company built on the idea of change.” Seit Oatly im März 2018 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gestartet ist, werden wir von der Nachfrage überrannt. Hafer hat innerhalb weniger Monate Soja als Nr. 1 Kategorie abgelöst und unsere Barista Edition ist der mit Abstand erfolgreichste Markenartikel unter den Milchalternativen und ist aus keinem Spezialitäten-Café mehr wegzudenken.  Aus unserer Berliner Haferzentrale heraus steuern wir alle Aktivitäten für das DACH Gebiet. Mit unserem großartigen Team verfolgen wir – die Pioniere der Post Milk Generation - die Mission, Menschen zu einer bewussteren, pflanzenbetonten Ernährung zu bewegen, ohne dabei Spaß oder guten Geschmack einbüßen zu müssen.   Was uns noch fehlt? DU.Als Gebietsleiter*in LEH (m/w/d) hast Du den klaren Auftrag die Marke Oatly bei unseren Supermarkt-Kund*innen in Deinem Gebiet zu repräsentieren. Du gestaltest mit den Entscheidenden vor Ort unseren Auftritt am POS und setzt somit unsere Vision von nachhaltigeren und gesünderen Produkten im Markt um. Uns erkennt man vor allen Dingen an den Menschen, die Oatly ausmachen. Von daher überzeugst Du mit einer einzigartigen Idee, tollen Kommunikationsfähigkeiten und Deinem ganz persönlichen Stil. Du hast Lust mit unserem wachsenden Team aus Hafernasen richtig was zu bewegen, hast dabei das Herz am richtigen Fleck und eine gute Portion Humor auf der Zunge. DEIN AUFGABENBEREICH Bei uns bist Du nicht ein kleines Rädchen in einer großen anonymen Maschine – bei uns ziehen wir alle am selben Strang und sorgen für die „plant based revolution“. Dein Erfolg wird unser aller Erfolg sein und umgekehrt.  Du betreust unsere bestehenden Kund*innen im LEH und besuchst täglich ihre Märkte in Deiner Region Du sorgst dafür, dass unsere Produkte in allen Märkten Deiner Region verfügbar sind Du stehst im direkten und konstanten Austausch mit den Entscheidenden der Lebensmittelmärkte und bewirkst, dass unsere Artikel zu jederzeit bestens sichtbar sind Du bist selbstständig für die Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen wie z.B. Sonderaufbauten und Aktionen am POS verantwortlich und setzt diese mit viel Kreativität gekonnt in Szene Du verstehst, dass vollständige und aussagekräftige Daten sowie Analysen ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg sind und hegst und pflegst Deine Daten entsprechend sorgfältig Dabei verfolgst Du Deine KPIs mit wachen Augen und kommst so richtig in Fahrt, wenn es um Deine Zielerreichung geht Du liebst es zu verkaufen und Deine Begeisterung für Oatly auf andere Menschen zu übertragen Dich kann so schnell kein*e Kund*in mehr überraschen, da Du bereits mindestens 1 Jahr im Sales unterwegs bist und schon viel gesehen und erlebt hast Idealerweise kennst Du bereits den LEH und hast ihn schätzen und lieben gelernt Du arbeitest absolut selbstständig, strukturiert und fokussiert, ohne jemals das „große Ganze“ aus dem Blick zu verlieren Du bist den Umgang mit Programmen wie z.B. dem Office-Paket gewöhnt und Handy&Tablet sind Deine liebsten Tools. Dazu hast Du idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen CRM Tool Du kannst anpacken - Oatly stemmen gehört zu Deinen liebsten Sportarten und Du räumst ohne nennenswerten Schweißausbruch die Regale um Du bist ein echtes Kommunikationstalent und lässt Dich auch vom 10. Nein nicht aus der Spur bringen Du bist reisefreudig und grundsätzlich gern unterwegs Du hast einen Führerschein der Klasse B Du hast Dein Herz am richtigen Fleck und hast Bock die Welt etwas besser zu machen Aktuell suchen wir Unterstützung in Berlin Hannover Frankfurt a.M. / Mainz Es erschien uns verrückt nun noch eine Strichliste aufzuführen, in der wir Dir erklären, was für ein wahnsinnig guter Arbeitgeber Oatly ist. So haben wir uns für diesen langen Satz entschieden, der Dir etwas über die wirklich großartigen und talentierten Kolleg*innen sagt und natürlich auch darüber, dass Oatly nicht nur Deine körperliche Fitness unterstützt und Dir eine vergünstigte Mitgliedschaft bei dem Urban Sports Club ermöglicht, sondern sich auch um Dein geistiges Wohl kümmert und Dir eine Mitgliedschaft bei der Meditations-App Headspace schenkt, außerdem gibt es regelmäßige und tolle Team-Events, ein sehr positives Team-Gefühl, die Freiheit von dort zu arbeiten, wo es Dir beliebt und die einmalige Chance in Deinem täglichen Job, wirklich einen Unterschied zu machen!
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Frühstücksleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Wir suchen dich als Frühstücksleiter/- in ! (m/w/d) Das Hotel AMANO unweit des Rosenthaler Platz ist das erste der AMANO Group in Berlin. Mit der viel prämierten Bar, in der Berliner Bar-Geschichte mitgeschrieben wird, und dem zeitlosen Design vom Erdgeschoss bis zum 5. Stock ist es eine Berliner Ikone und das Herzstück der Gruppe.   Anstellungsart: Vollzeit Du bist Frühaufsteher? Du freust Dich über jeden glücklichen Gast am Morgen? Dein Kommunikationstalent ist eines Deiner vielen Stärken, denn Du bist hilfsbereit und offen für jegliche Gästeanfragen? Du bist kreativ und hast ein Auge für das Detail? Du bringst Führungsqualitäten mit? Wenn Du Erfahrungen aus der Gastronomie und Hotellerie mitbringst, ist dies von Vorteil, aber keine feste Voraussetzung. Überzeuge uns mit Deinem Engagement!   Praktische Mitarbeit im Frühstücksservice Bearbeiten von Bestellungen Kontrolle über die Qualitäts- und Servicestandards sowie über Sauberkeit und Hygiene Teamleitung, sowie Einarbeitung, Einteilung und Einweisung der Servicemitarbeiter   Erstellung der Dienstpläne Durchführung und Kontrolle von Inventuren und Abrechnungen Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group sowie über dei Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Teilnahme an externen Team - Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) Rabatt bei Mc Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhälst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Bereits seit vielen Jahren betreibt die inter pares Unternehmensgruppe als familiär geführtes Unternehmen deutschlandweit Senioren­einrich­tungen in verschiedenen Wohnformen. Wir legen großen Wert auf Mitarbei­ter­­Innen, die sich mit Herz und Leidenschaft jeden Tag für das Wohl der BewohnerInnen einsetzen.Eine vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit all unseren Mitarbeiter­Innen ist für uns selbstverständlich, denn sie sind die Grundpfeiler zur Erreichung einer höchstmöglichen Zufriedenheit aller uns anvertrauten Menschen. Unsere Ziele – wertschätzende Pflege in unseren Senioreneinrichtungen Lebensfreude fördern. Geborgenheit bieten. Auf individuelle Be­dürfnisse eingehen. So verstehen wir unsere Arbeit in unseren Senioren­heimen. Jede und jeder einzelne BewohnerIn verdient unsere besondere Aufmerksamkeit. Wir gestalten Pflege und Betreuung wertschätzend und verantwortungsvoll. Das heißt, wir sehen den Menschen ganz individuell und stellen ihn in den Fokus unseres Handelns. Damit setzen wir Maßstäbe in der Branche. Vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wertschätzendes Miteinander. Individuelle Weiterentwicklung. Denn wir sind ein verlässlicher Partner für jeden einzelnen unserer MitarbeiterInnen. Das sind Grundvoraussetzungen, um unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen. Unsere fest verankerten Werte sowie die gemeinsame Unterneh­mens­kultur stellen sicher, dass wir unser Verständnis von Pflege, Be­treuung und Zusammenarbeit in allen Senioreneinrichtungen leben. Philosophie – für ein selbstbestimmtes Leben und einen sicheren Arbeitsplatz Im Alter verändern sich die individuellen Ansprüche an Sicher­heit, Geborgenheit und Privatsphäre. Auch die Lebensfreude braucht eine Umgebung, in der sie sich frei entfalten kann. Dafür bringen wir uns ein, mit unserer Erfahrung, unserem Engagement und unserem Handeln. Damit Senioren und Seniorinnen so lange wie möglich selbst­bestimmt leben können. In einer Umgebung, in der sie jederzeit gut aufgehoben sind. Jeder und jede MitarbeiterIn ist ein kleiner Teil des großen Gan­zen, aber dennoch ganz individuell. Eine Zusammenarbeit auf Ba­sis von Toleranz, Vertrauen und Wertschätzung ist die Garan­tie für höchste Qualität und Wertschöpfung für jeden Einzelnen und damit für eine sichere Zukunft. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir DICH zum nächsten möglichen Zeitpunkt. Pflegedienstleitung (m/w/d) in Berlin Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des internen und externen Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern und Behörden Planung und Organisation eines mitarbeiterorientierten Dienstplanes unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Motivation, Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner und Mitarbeiter schaffen eine große Leidenschaft mit und für Menschen etwas zu bewegen eine Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Pflegebereich ein sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke ein motivierender Führungsstil mit Empathie, fachlicher und sozialer Kompetenz strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an Prozessoptimierung Ein gesicherter Arbeitsplatz mit Zukunftsaussichten und vielfältigen Karrieremöglichkeiten Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung sehr gutes Festgehalt mit überdurchschnittlichen Zulagen Ein flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiterorientierter Dienstplan durch die Berücksichtigung Deiner wunschfreien Tage und Einhaltung Deines Erholungsurlaubes Hilfe und Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Vermittlung von Kinderbetreuung Das erwartet Dich Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Raum für Eigeninitiative  Enge Zusammenarbeit und Unterstützung durch das zentralem Qualitätsmanagement Ein vertrauensvolles und wertschätzendes Klima im Gesamtunternehmen mit flachen Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz ausgestattet mit PC zur elektronischen Pflegedokumentation Zahnzusatzversicherung 100% durch den Arbeitgeber finanziert intensive individuell geplante Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner Regelmäßige Mitarbeiterevents  Individuelle und abwechslungsreiche interne und externe Fortbildungen Sehr gute Verkehrsanbindung mit Bahn und Bus. Ausreichend Parkplätze für KFZ und Fahrräder vorhanden
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Fachgebietsleiter*in für den Bereich BerlinLicht

Do. 19.05.2022
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachgebietsleiter*in für den Bereich BerlinLicht   am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Als Teil des Bereiches Technik ist BerlinLicht für das Management der öffentlichen Beleuchtungsanlagen des Landes Berlin verantwortlich. BerlinLicht ist für die Wartung, Entstörung sowie für Modernisierungs- und Erneuerungsmaßnahmen an den Anlagen der öffentlichen Beleuchtung zuständig. Weiterhin bietet der Bereich Planungs-, Bau- und Beratungsleistungen gegenüber Drittkunden an. Sie verantworten die fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung des Bereiches BerlinLicht. Sie entwickeln Strategien und Konzepte bezüglich der Optimierung des Betriebs der öffentlichen Beleuchtung. Sie verantworten die Planung, Koordinierung sowie Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen, betriebliche Maßnahmen sowie Projektbaumaßnahmen unter Einhaltung der entsprechenden Budgetvorgaben. Sie sind verantwortlich für die Wahrnehmung und Sicherstellung von Unternehmenspflichten sowie die Ermittlung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen für die zuständigen Mitarbeitenden. Sie sind verantwortlich für die Ausarbeitung und Verhandlung von vertraglichen Regelungen sowohl gegenüber den unterschiedlichen Auftraggebern als auch gegenüber von Fremdfirmen und Lieferanten. Sie wirken bei Verhandlungen sowie der Auswahl und Bewertung von Fremdfirmen und Lieferanten mit. Sie koordinieren die kontinuierliche Beobachtung des Marktes zu aktuellen Neuerungen und technischen Entwicklungen. Sie haben einen Hoch-/Fachhochschulabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Ingenieurwesen oder alternativ ein kaufmännisches Studium verbunden mit Berufserfahrung in einem technischen Umfeld. Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Führungserfahrung auf einer vergleichbaren Position. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Beleuchtungstechnik, speziell Außen- und Straßenbeleuchtung und umfangreiches Fachwissen zur kaufmännischen Steuerung des Fachgebiets. Sie besitzen Fachkenntnisse über Arbeitsorganisation, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Planungs- und Organisationsvermögen mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine marktgerechte Vergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Teamleiter Freianlagen (Garten-und Landschaftsbau) (m/w/d) | Berlin

Do. 19.05.2022
Berlin
 Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40).  Sicherstellung der Qualität und Umsetzung von technischen/kaufmännischen Leistungen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Objekt-/Projektstrategie einschließlich Überwachung, Steuerung und Einhaltung der KPI's für HOAI-Leistungen Freianlagen LP1-9 Gewährleistung des Kapazitätenmanagements zur Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der relevanten Geschäftsvorfälle Interne/externe Kommunikation zu Schnittstellenbereichen und Partnern Initiierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserungen von Prozessen Führen von Mitarbeitern, Mitarbeiterentwicklung und Teambuilding Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen Verantwortung von Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landespflege/Landschaftsarchitektur oder Garten/Landschaftsbau, Abschluss der Technikerschule oder vergleichbar Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung sowie Freianlagenplanung, Bau- und Projektleitung sind wünschenswert Gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft-Office, AVA und den gängigen CAD-Programmen Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Dienstleistungs-, Service- und Teamorientierung sind ebenfalls für Sie selbstverständlich Führerschein Klasse B/Klasse 3 Reisebereitschaft Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge und VWL Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung Wir schätzen individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Regional Teamleader w/m/d IT Project Management - Region Mitte

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teamleader im Bereich Projektmanagement bei Computacenter übernimmst Du die Verantwortung für eines unserer Teams. Diese Position eröffnet Dir großen Spielraum, Deine Managementqualitäten einzubringen und auszubauen, um uns weiter voranzubringen. Deine Aufgaben sind es unter anderem, das Team auszubauen, Einstellungsgespräche und Mitarbeitergespräche zu führen, Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln, zu schulen und zu coachen - kurz: Dein Team optimal für ein erfolgreiches operatives Tagesgeschäft aufzustellen. Zum anderen bist Du auch eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Management, anderen Unternehmenseinheiten und Deinem Team. Dein Weg ist spannend und abwechslungsreich zugleich - er führt Dich von der disziplinarischen Führung eines Teams von Projektmanager:innen an mehreren Standorten über die Teamentwicklung und Personalplanung, das Coaching und Mentoring Deiner Mitarbeiter:innen bei kritischen IT-Technologie- oder Rolloutprojekten über die kontinuierliche Optimierung der Projekte hinsichtlich Kosten und Qualität, die Planung und Leitung von Projekten bis hin zur Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Angebotserstellung und Präsentationen. Die wichtigste Voraussetzung erfüllst Du, wenn Du eine Führungspersönlichkeit bist, deren Stärke in der Mitarbeiterführung liegt. Ob Du den Grundstein hierfür im Rahmen eines FH- oder Universitätsstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung gelegt hast, ist allerdings zweitrangig. Darüber hinaus bringst Du idealerweise mit: Erfahrungen in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in der Unterstützung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen und Stärken in der Kommunikation Einschlägige Erfahrung mit gängigen Projektmanagementmethoden - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM Eine ausgeprägte Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz Erfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Leitung für Drogen- und Suchtberatung und PSB/ BEW in Treptow-Köpenick

Do. 19.05.2022
Berlin
vista ist ein starker Verbund für integrative soziale und therapeutische Arbeit – mit dem Schwerpunkt Suchtarbeit. Rund 200 Mitarbeiter*innen machen sich dafür stark, Menschen mit Suchtproblemen und deren Angehörigen neue Perspektiven aufzuzeigen. Sie finden uns an 15 Standorten in ganz Berlin. Wir bieten Menschen mit Suchtproblemen Beratung, Therapie, Betreuung bei Substitution, Betreutes Wohnen, Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien sowie Maßnahmen zur Integration und Beschäftigung an. Wir suchen zum 15. Juni 2022 eine Leitung für den Standort Treptow-Köpenick mit den Leistungsbereichen Suchtberatung, PSB und BEW. Bereitschaft zur Übernahme von Leitungsverantwortung; Dienst- und Fachaufsicht Vertretung der Einrichtung in bezirklichen und überregionalen Gremien Mitwirkung an der (Weiter-)Entwicklung konzeptioneller Vorgaben Niedrigschwellige, gesundheitsorientierte Beratung von Menschen mit substanzbezogenen Problemlagen und deren Angehörige Begleitung von Menschen mit Suchtproblemen im Rahmen psychosozialer Betreuung bzw. im betreuten Einzelwohnen Bereitschaft zur Übernahme von Leitungsverantwortung; Dienst- und Fachaufsicht Vertretung der Einrichtung in bezirklichen und überregionalen Gremien Mitwirkung an der (Weiter-)Entwicklung konzeptioneller Vorgaben Niedrigschwellige, gesundheitsorientierte Beratung von Menschen mit substanzbezogenen Problemlagen und deren Angehörige Begleitung von Menschen mit Suchtproblemen im Rahmen psychosozialer Betreuung bzw. im betreuten Einzelwohnen eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur ein engagiertes und erfahrenes Team kollegialen Austausch und Supervision angemessene Vergütung qualitativ hochwertige, innovative und kultursensible Beratungsarbeit 30 Tage Urlaub und Fortbildungstage
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Teamlead Recruiting für den Bereich Strategie- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Wir sind ein Team aus Employer Branding Expert:innen und Recruiting Profis. Wir bringen mit Begeisterung und Leidenschaft die besten Talente mit EY zusammen, um gemeinsam Themen voranzutreiben und entscheidend besser zu machen. Du kannst ein Teil davon sein! Für unser Team in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiting Lead (w/m/d), der gemeinsam mit einem 3-köpfigen Team, die besten Talente für unseren Geschäftsbereich Strategy and Transactions (SaT) gewinnt. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die operative Steuerung, Führung und Entwicklung eines engagierten Recruiting-Teams und wenn es mal nicht ganz so optimal läuft, bist du auch Eskalationsinstanz für deine internen Kund:innen Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess von der Suche, über die Vorselektion, das Kandidat:innen-Management bis hin zur Vertragserstellung und machst mit deinem Team den Unterschied, indem du eine „exceptional" Candidate Experience sicherst und Talente für die SaT begeisterst Du hast Recruiting KPIs und Marktrends stets im Blick und implementierst entsprechende Strategien und Maßnahmen entlang der Candidate Journey; dabei bedienst du ein breites Spektrum - sei es durch die Einführung unterstützender Tools oder innovativer Methoden oder Best Practices Du sorgst für eine effiziente, erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich und den Schnittstellenfunktionen und bist kompetente:r Ansprechpartner:in bei allen Fragen rund um das Recruiting von Berufseinsteiger:innen bis hin zu erfahrenen Fach- und Führungskräften Du bist inhaltlich nah am Tagesgeschäft, unterstützt dein Team aktiv im Recruiting Prozess und bist in das operative Recruiting ausgewählter und komplexer Positionen involviert Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Recruiting mit und hast bereits Erfahrung in der Führung eines Recruiting-Teams gesammelt - idealerweise im Beratungsumfeld Du arbeitest gerne sowohl strategisch als auch operativ und möchtest Themen vorantreiben und weiterentwickeln; mit deinen analytischen Fähigkeiten ist es für dich ein Leichtes, relevante KPIs zu interpretieren und entsprechende Maßnahmen einzuleiten Du hast ein gewinnendes Auftreten und punktest mit deiner Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft - sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du hast eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und dein Durchhaltevermögen sowie Zielstrebigkeit helfen dir auch durch schwierige Phasen Du zeichnest dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und verstehst Dich als Business Partner, dem eine positive Candidate Journey und hohe Kundenzufriedenheit wichtig sind Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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