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Leitung: 279 Jobs in Troisdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Verkauf und Handel 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Mit Personalverantwortung 230
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Leitung

Wachleitung (m/w/d) - für unsere Rettungswache Overath-Steinenbrück

So. 25.10.2020
Overath, Bergisches Land
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de  Für unsere Rettungswache Overath-Steinenbrück suchen wir eine motivierte Wachleitung. Die Rettungswache besetzt derzeit einen RTW im 24-Stundenbetrieb und ein Tages-NEF.  Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Dienstbetrieb unter Einhaltung aller rechtlichen und qualitätsrelevanten Gesichtspunkte. Sie führen hierzu ein Team aus 11 hauptamtlichen Mitarbeitern (m/w/d). Sie repräsentieren den Rettungsdienst professionell nach außen und sind Ansprechpartner für Behörden und Vertragspartner. Sie arbeiten eng mit unserer Wachleitung der Rettungswache Rösrath zusammen und vertreten diese bei Abwesenheit. eine abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) Führungserfahrung in vergleichbarer Position und Qualifikation zur Wachleitung Führerschein der Klasse C1 und gültige Fortbildungsstunden nach §5 RettG NRW idealerweise Qualifikation zum Praxisanleiter und Gruppenführer Rettungsdienst Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist wünschenswert. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und Wechselschicht
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Leiter Bereich Industrie Inspektionen / Prüfservice (w/m/d)

So. 25.10.2020
Köln
Referenzcode: I74961SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Leiter für den Bereich Industrie Inspektionen / Prüfservice im Regionalbereich Rheinland Westfalen werden Sie am Standort Köln tätig. Dieser Bereich umfasst eine Vielzahl an technischen Prüfdienstleistungen im freiwirtschaftlichen Bereich zur Qualitätsüberwachung nach Regelwerks oder spezifischen Kundenanforderungen. Ein Schwerpunkt bildet derzeit die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (zfP). Ihre Hauptaufgaben liegen in der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Bereichs, der Nettoleistungs und Ergebnisverantwortung sowie in der Geschäftsfeldentwicklung durch eigene systematische Vertriebstätigkeit und in Zusammenarbeit mit den Sales Managern. Im Rahmen Ihrer Führungsaufgabe sorgen Sie durch Ihre emphatische und offene Art für eine kooperative Teamkultur. Business Development ist Ihr Ding! Sie arbeiten maßgeblich an der Fortschreibung der Strategie für Bestandskunden und Neukunden der Region mit, wobei Sie dem Vertriebsteam wichtige Impulse und Ziele geben. Sie arbeiten konstruktiv und eng mit den anderen Geschäftsfeldern und Bereichen zusammen, zum Beispiel an Projekten und Themen wie dem übergreifenden Dienstleistungsvertrieb und Branchenvertrieb. Idealerweise ingenieurswissenschaftliches Studium, gerne im Bereich Maschinenbau, Konstruktionstechnik, Verfahrenstechnik oder technische Ausbildung (Techniker/Meister) mit vertieftem Fachwissen in den vorgenannten Bereichen. Bestenfalls Berufserfahrung im Sachkundigenumfeld oder Sachverständigenumfeld, beziehungsweise im Umfeld technischer Prüfdienstleistungen. Erste Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern oder in der Leitung technischer Großprojekte wünschenswert. Berufserfahrung im Bereich Industrieinspektionen / Prüfservice sowie Lust darauf, dieses Geschäftsfeld bei uns weiterzuentwickeln. Akquisitionsvermögen, Kundenorientierung und Wettbewerbsorientierung. Zielorientierte Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen. Reisebereitschaft innerhalb der Region. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben eines Planungsingenieurs Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Director Controlling (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln, München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir für den Standort Köln oder München einen Director Controlling (m/w/d). Führung des zentralen Controllings der Gruppe mit den Controlling Bereichen Produktion, Logistik, Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und der zentralen Supportbereiche Auf- und Ausbau des Planungs- und Kontrollsystems Sicherstellung eines konsistenten Berichtwesens an alle Management Ebenen inkl. entsprechender Handlungsempfehlungen sowie Weiterentwicklung der unternehmensinternen Reporting Infrastruktur  Steuerung der jährlichen Budgetplanung sowie unterjähriger Forecasts Koordination und Entwicklung aller Controlling relevanten Prozesse hinsichtlich der Migration von S/4 Hana Zielgerichtete Leitung verschiedener Projekte ihres Verantwortungsbereiches, hierzu gehören u. a. die Optimierung der Supply Chain sowie die Weiterentwicklung der Herstellkostenkalkulation zu Standardpreisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mindestens fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Controlling eines international agierenden und produzierenden Unternehmens, Erfahrung mit Supply Chain Restrukturierung ist ein Plus  Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, pragmatisch und lösungsorientiert Erfahrung in der aktiven Projektleitung, Berufserfahrung im Projektmanagement bei einer Unternehmensberatung ist ein weiteres Plus Exzellente SAP Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung zur Direktanstellung bei Amarin, für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 3 Kandidaten in 3 verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.01.2021: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen mit Produktneueinführungen und/oder in der Kardiologie sowie anderen Spezialisten im niedergelassenen und Klinikbereich sind von Vorteil Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Gute Englisch Kenntnisse sollten vorhanden sein Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Know-how – Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Verkaufsleiter *in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Sa. 24.10.2020
Köln
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teammanager (m/w/d) Service Rechnungsprüfung Köln

Sa. 24.10.2020
Köln
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter. Als Vorbild für Ihr Team, übernehmen Sie am Standort Köln, die disziplinarische und fachliche Führung von 3 Teamleitern (m/w/d) Sie koordinieren und stellen einen ausgewogenen und serviceorientierten Personaleinsatz sicher Sie begleiten Veränderungsprozesse und entwickeln die Mitarbeiter kontinuierlich weiter Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und verantworten eigenständig Abschlussthemen Sie arbeiten sehr eng mit den Führungskräften und dem Fachteam der anderen Rechnungsprüfungsteams in Heilbronn und Ingolstadt zusammen Sie unterstützen die Leiterin des Service Rechnungsprüfung bei der Planung und Umsetzung der Abteilungs- und Fachbereichsziele Sie stellen eine regelmäßige und planbare Anwesenheit (ca. 4 Tage/Monat) in der Hauptverwaltung Ingolstadt sicher Sie verfügen über Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung Durch aktives Fordern und Fördern entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter weiter und stehen Ihnen als kompetenter Sparringspartner zur Seite Sie arbeiten sehr gerne mit Menschen zusammen und wirken verbindend Sie bleiben auch in kritischen Situationen stets besonnen und verfügen über eine hohe Belastbarkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen und sehen die tägliche Arbeit mit Zahlen als positive Herausforderung Sie können rasch auf Veränderungen reagieren und sehen diese als Chance Sie bringen Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mit und sehen sich als treibende Kraft bei der Umsetzung neuer Themen und Prozesse Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten und repräsentieren den Fachbereich gegenüber unseren Märkten, Lieferanten und internen Abteilungen Sie sehen planbare Reiseaktivitäten (ca. 4 Tage/Monat) als interessanten Teil Ihrer Aufgabe Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere SAP und MS-Office Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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Global Human Resources Director (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Begleitung unseres internationalen Wachstums mit Führungsverantwortung. Du führst unser wachsendes HR-Team und entwickelst es weiter. Als strategischer Architekt mit Ideen und Weitblick schaffst du die relevanten Strukturen und Prozesse, um das kontinuierliche Wachstum unserer gesamten Gruppe zu sichern. Internationales Recruiting. Du gestaltest die Talent-Pipeline und verantwortest die globale Recruiting-Strategie. Gemeinsam mit unserem Head of Recruiting leitest du sämtliche Recruiting-Prozesse für unsere (momentan) acht Länder/Standorte. Die Hauptzielgruppe ist der „Consulting Staff“ (vom Consultant bis zum Managing Director). Dein Bereich umfasst aber auch die Besetzung der Adminbereiche. Wir wünschen uns, dass du dich in ausgewählten Bereichen, wie beispielsweise den Experienced Hires, auch operativ engagierst. Employer Branding und Hochschulmarketing. Du und dein Team sorgen dafür, dass unsere Employer Value Proposition „VERY INVERTO“ gelebt wird, intern wie extern. Mit diesem Spirit verantwortest du auch die nationalen und internationalen Employer Branding Kampagnen. Außerdem positionierst du mit strategischem Hochschulmarketing INVERTO an den Top-Hochschulen und Business Schools in Europa. HR Development und Staffing. Du, der Head of Development und die entsprechenden Team-Leads steuern und koordinieren sämtliche Karriereprozesse für alle Kohorten und Mitarbeiter von der Bewertung und Entwicklung bis zum Training. In diesem Bereich arbeitet auch die zentrale Staffing-Abteilung, die in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern übergreifend für das Staffing der Projekte verantwortlich ist. People Services. Im Team mit dem Head of People Services sorgst du für die Betreuung der Mitarbeiter in Admin-, Compensation- & Benefits- und Legal-Themen. Du arbeitest eng mit unserem Director Finance zusammen, planst Pyramiden und Compensation-Strukturen. Und hast den Überblick über die relevanten Kennzahlen. Du interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus entsprechende Handlungsempfehlungen ab.Du hast ein entsprechendes Studium mit gutem, vielleicht sogar sehr gutem Abschluss geschafft. Und bringst eine mindestens fünfzehnjährige, relevante Berufserfahrung mit, idealerweise aus einer anspruchsvollen HR-Funktion mit Führungsverantwortung. Du bist ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt. Am besten aus einer Beratung oder einem anderen stark wachsenden Umfeld. Darum kennst du dich auch bestens mit Markenentwicklung aus.  Du liebst HR. Du willst dein ganzes strategisches und konzeptionelles Können für die Gewinnung und Entwicklung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du verstehst ganzheitliche Prozesse und weißt, strukturiert und systematisch zu handeln. Und du bist erfahren mit HR-Systemen. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Und fühlst Dich wohl im internationalen Kontext. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Leiter Rechnungswesen (m/w)

Sa. 24.10.2020
Neustadt (Wied)
Die SCHIFFER-Unternehmensgruppe ist ein international führender und unabhängiger Hersteller von Zahnbürsten für Industriemarken und Qualitäts-Handelsmarken. Wir sind eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Tochterfirmen und Beteiligungen in Indien, Österreich und Deutschland. Qualität, Service und Innovation prägen den weltweit exzellenten Ruf unseres mittelständischen Unternehmens mit ca. 1000 Mitarbeitern in der Gruppe. Unsere Kunden sind global operierende Konzerne des Konsumgüterbereichs sowie multinationale Handelsunternehmen. Für unseren Hauptfirmensitz Nähe Köln/Bonn mit ca. 450 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):Leiter Rechnungswesen (m/w)In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Leitung der Finanz-Buchhaltung, das monatliche Reporting sowie die fristgerechte Abschlusserstellung. Dazu zählen die Sicherstellung der externen und internen Rechnungslegung, die interne Berichterstattung sowie die Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB.Interne Finanzprozesse und -systeme werden von Ihnen weiterentwickelt und Arbeitsabläufe optimiert. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unseren Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Sie stehen in engem Kontakt zu unserem Controlling und unserer Holding mit Beteiligungsgesellschaften im In- und Ausland. Als Teamleiter fällt auch die Urlaubsvertretung Ihrer 3 qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiterinnen in Ihren Aufgabenbereich. Sie berichten direkt an den kaufmännischen Leiter.Voraussetzung für diese Position ist ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem international aufgestellten Produktionsunternehmen. Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP (FI/CO) oder einer vergleichbaren ERP-Software sind erforderlich. Sie sind eine empathische und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise.
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Personaldisponent/-in Fahrdienste (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Nümbrecht
Die inhabergeführte Lang Unternehmensgruppe aus Nümbrecht- Gaderoth im Oberbergischen Kreis ist mit den bestehenden Gesellschaften Taxi Lang GmbH, DIE Transform GmbH als Fachbetrieb für behindertengerechte Fahrzeugumbauten und der künftigen Markenwerkstatt DIE KFZ-Experten GmbH in einem dynamisch wachsenden Marktumfeld tätig. Aktuell beschäftigen wir 335 Mitarbeiter und bedienen unsere Kunden mit einer Fahrzeugflotte von aktuell 205 Fahrzeugen. Insbesondere die erheblichen Steigerungen im Bereich der Schüler- & und Behindertenfahrten und den ständigen Erweiterungen der Fahrgebiete benötigen Verstärkung zur Bewältigung dieser Aufgabe. Sie suchen eine spannende Aufgabe mit besten Aufstiegsmöglichkeiten in leitende Positionen oder besitzen bereits umfassende Erfahrungen um direkt Führungsverantwortung für bis zu 300 Mitarbeitern zu übernehmen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Koordination von bis zu 180 Touren mit Personalverantwortung im Team Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs und der bestehenden Strukturen Ansprechpartner für Schulen, Verbände und Mitarbeiter Selbstständige Bearbeitung der Einstellungsprozesse Überwachen der Strukturen, der Personalkosten und des Fuhrparks. Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Freundliches und positives Auftreten Gute analytische Fähigkeiten und Koordination eines dynamischen Umfeldes Eine sehr gute Problemlösefähigkeit Vertrautheit mit Unternehmerischen Denken und Handeln Hands-on-Mentalität Strategisches Denken Abgeschlossene Ausbildung
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