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Leitung: 19 Jobs in Trupbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Teamleiter Export Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Niederdreisbach, Westerwald
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte Systeme für Scannen, Digitaldruck und Finishing sowie umfassende Software-Lösungen für den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. ROWE ist damit der Spezialist und Technologieführer im Wachstumsmarkt Informationstechnologie. ROWE wurde 2019 erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Für unser Stammhaus im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen suchen wir zur Verstärkung des Teams ab sofort einen Teamleiter Export Auftragsabwicklung (m/w/d) Kennziffer:     ST-12032020-E Einstiegsart:  Professionals Einsatzort:     Niederdreisbach Sie führen ein international agierendes Team und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung der Arbeitsprozesse ihres Teams. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internationalen Händler und Distributoren und sorgen mit ihrem Team und selbst für eine reibungslose Auftragsabwicklung. Sie sind für die gesamte Zollabwicklung zuständig. Sie bearbeiten die Export- und Versanddokumente einschließlich Akkreditive unter Beachtung der länderspezifischen Vorgaben. Sie überwachen die Versandaktivitäten mit Logistikdienstleistern und sorgen mit Ihrem Team für die Einhaltung von Terminen und sind für die Rechnungsstellung- und Prüfung zuständig. Sie kontrollieren das Reporting und überwachen die Auftragsabwicklung. Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen in den Bereichen Fertigung, Ersatzteillager und Service zusammen. Die eigenverantwortliche Unterstützung unterschiedlicher Vertriebsprojekte vervollständigt Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Industrie, Spedition oder Groß- und Außenhandel. Sie haben bereits Erfahrung in der Teamleitung und sind jetzt bereit für eine Aufgabe mit hoher Verantwortung. Sie überzeugen durch Ihr Organisationstalent sowie Ihre selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen und sind sicher im Umgang mit einem ERP-System. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovationsgetriebenen, stark expansiven mittelständischem Unternehmen. Beste persönliche und berufliche Perspektiven. Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe und In-House-Schulungen. Ein sehr gutes, produktives Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team sowie eine außerordentlich kollegiale und professionelle Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine attraktive Vergütung, geregelte und flexible Arbeitszeiten, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß.
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Marktmanager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bad Laasphe
Marktmanager (m/w/d) Ort: 57334 Bad Laasphe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 35636    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Stellvertretender Leiter Werkslogistik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Oberroßbach, Westerwald
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit rund 8.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) mehr als 200 Mitarbeiter. Im Zuge unseres stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams einenStellvertretenden Leiter Werkslogistik (m/w/d)am Standort Oberroßbach/Hof (Westerwald)Stellvertretende Leitung des Logistik-Teams am StandortMitwirkung bei der Personal- und AuftragsplanungDurchführung der Bestandskontrollen sowie der JahresinventurÜberwachung der Auftragsabwicklung und ControllingUnterstützung bei der Transport- und ZollabwicklungVertretung im Bereich Planung und DispositionAllgemeine Verwaltungsaufgaben (Qualitätskontrolle, Schriftverkehr, Frachtrechnungen, Statistik etc.)Enge Zusammenarbeit mit der Disposition, dem Vertrieb und der ProduktionAbgeschlossene Berufsausbildung im Fachbereich Logistik oder eine Weiterbildung, z. B. als Fachwirt (m/w/d) Güterverkehr und LogistikMehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik in einem produzierenden Unternehmen oder einer SpeditionFührungserfahrung auf TeamebeneSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenGute Englischkenntnisse sind von VorteilStrukturierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseEinsatzfreude, Teamfähigkeit und FlexibilitätBei uns finden Sie Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und viel Teamgeist. Wir setzen Vertrauen in jeden Einzelnen und nehmen uns Zeit für den persönlichen Kontakt. Gemeinsam erreichen wir die Ziele, die wir uns immer wieder neu stecken. Es sind die Menschen, und vielleicht bald auch Sie, die den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen und die dazu beitragen, dass wir jeden Tag noch ein Stückchen besser werden.
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Abteilungsleiter Verpackung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Netphen
Abteilungsleiter Verpackung (m/w/d) Ort: 57250 Netphen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-54959258A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Abteilungsleiter Verpackung (m/w/d)für den Standort Netphen Das erwartet Sie bei uns: Sicherstellung der termingerechten Auslieferung Maschinenvorbereitung und -einrichtung bzw. Delegation der Linienführer Personalplanung, -einteilung und -kontrolle Kontrolle der Maschinen hinsichtlich der Unfallverhütungsrichtlinien Verantwortung für Sauberkeit, Hygiene und Ordnung in Ihrem Bereich Sicherstellung und Optimierung der Schneide- und Verpackungsprozesse Ein Zwei-Schicht-Betrieb mit einer Früh- und Spätschicht Was uns überzeugt: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie, aber auch Berufsanfänger, die in den genannten Aufgaben ihre Interessensschwerpunkte wiedererkennen, sind herzlich willkommen Erste Führungserfahrungen Technisches Verständnis Hohe motivierende und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit, unternehmerisches Denken und eine Hands-on Mentalität Was wir Ihnen bieten können: Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kombiniert mit Planbarkeit des Privatlebens Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping) Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Alexander Jörß Obere Industriestraße 39 alexander.joerss@rewe-group.com
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Direktor als Heimleitung (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 27.03.2020
Eschenburg
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Gesamtleiter Konstruktion (m/w/d) Maschinenbau

Do. 26.03.2020
Siegen
Kennziffer KB172.02 | Branche Maschinenbau | Region NRW Unser Auftraggeber ist ein unabhängiges und inhabergeführtes deutsches Unternehmen einer international agierenden Unternehmensgruppe mit rund 1.500 Mitarbeitern und spezialisiert auf Großwerkzeugmaschinen. Flache Hierarchien, hohe Mitarbeiterorientierung, Internationalität sowie Innovationskraft verbindet alle Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, USA, China, Indien, Brasilien, Japan und Österreich. Das Unternehmen steht für leistungsstarke Kundenlösungen, maßgeschneiderten Service und weltweite Projekte. Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und Verkauf liegen in einer Hand. Die Produkte setzen weltweit Maßstäbe. Zur Verstärkung des Top-Managements suchen wir für den Hauptsitz im Wirtschaftsraum Olpe Siegen Sie als Gesamtleiter Konstruktion (m/w/d) Hervorragende Entwicklungsperspektive beim Marktführer im Bereich Maschinenbau Fachliche und disziplinarische Führung der Konstruktionsteams mit ca. 50 MitarbeiterInnen an zwei Standorten Organisation, Koordination und Priorisierung sämtlicher Projekte im Sinne der effizienten und kundenspezifischen Konstruktion zukunftsweisender Sondermaschinen Projekt-Controlling und -Begleitung zur Sicherstellung einer einheitlichen, termin-, kosten- und fertigungsgerechten Gesamtabwicklung der mechanischen Konstruktion Weiterentwicklung der kundenspezifischen Schleifmaschinen- und/oder Drehmaschinentechnik in enger Zusammenarbeit mit anderen fachlichen Teams Initiator und Impulsgeber für Innovationen und Verbesserungen Berichterstattung an die Gesellschafter / Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion im Bereich Sondermaschinen, z.B. Schleifmaschinen, Drehmaschinen etc. Einschlägige Erfahrung in der Leitung von Entwicklungs- und / oder Konstruktionsteams, dem Projektmanagement sowie der Prozessoptimierung Sehr gute Kenntnisse CAx- und PDM-Systemen Englisch fließend Engagierte Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, authentisches Auftreten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Interessantes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Als erfahrene Führungspersönlichkeit mit hohem unternehmerischem Potenzial treffen Sie fundierte Entscheidungen und erreichen Ihre Ziele mit Durchsetzungskraft, Empathie und Eigeninitiative. Ihre Ambitionen, innerhalb des Unternehmens weitere Verantwortung zu übernehmen, werden gefördert und sind gewünscht. Das Unternehmen bietet Ihnen sehr viel Freiraum in einer wichtigen Schlüsselrolle. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.
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Bezirksleiter (m/w/d) im filialisierten Einzelhandel - Region Nordrhein-Westfalen

Do. 26.03.2020
Siegen
Bezirksleiter (m/w/d) im filialisierten Einzelhandel Vollzeit, Westdeutschland, Nordrhein-Westfalen BLUME 2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg ist die Leidenschaft für das schönste Produkt der Welt. Zur Unterstützung unseres Vertriebs suchen wir schnellstmöglich Verstärkung für unsere Filialen in Nordrhein-Westfalen (Raum Siegen). Als Bezirksleitung verstehst du dich als Verkaufsberater (m/w/d) für deine Filialteams und als Ansprechpartner (m/w/d) für personelle Belange und verantwortest zugleich die erfolgreiche Etablierung des neuen BLUME 2000-Konzepts. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Anleitung, das Coaching und die Motivation der Mitarbeiter (m/w/d) deiner Filialen im Tagesgeschäft. Du unterstützt und förderst aktiv die Team- und Mitarbeiterentwicklung. Du begleitest den Einstellungsprozesses bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter (m/w/d). Du kontrollierst die korrekte Umsetzung des BLUME-2000-Konzeptes gemäß Standards und Vorgaben in deinen Filialen. Du stellst die kundenorientierte und verkaufsoptimierte Warenpräsentation sicher. Du gestaltest den Expansionsprozess mit. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gern mit Weiterqualifizierung zum Handelsfachwirt (m/w/d) o.ä. Du bringst einschlägige Berufspraxis im Handel, idealerweise innerhalb eines filialisierten Vertriebssystems, gern auch als Filialleitung, mit. Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) gesammelt und möchtest den nächsten Schritt gehen. Du verbindest Leidenschaft für die grüne Branche mit ausgeprägtem Gespür für den Kunden. Du zeichnest dich durch Begeisterungsfähigkeit und Empathie aus. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung zu gestalten, und werden dich bei deiner Entwicklung professionell begleiten. Für diese Position ist außerdem die Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung, selbstverständlich. Bewirb dich doch am besten gleich und ganz unkompliziert online über unsere Online-Portal. Bei Fragen kannst du dich gern an Lea Gerns, Tel. 040 52868-345, wenden.  Weitere Informationen zu BLUME 2000 findest du unter unternehmen.blume2000.de „Werde Teil eines einzigartigen Unternehmens und hilf uns dabei, unsere Ziele zu erreichen.“ BLUME 2000 Blumen-Handelsgesellschaft mbH Personalabteilung | Lea Gerns Gutenbergring 53 | 22848 Norderstedt
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Trainee (m/w/d) Vertrieb

Mi. 25.03.2020
Bremen, Kassel, Hessen, Siegen, Rosenheim, Oberbayern, Hannover, Münster, Westfalen
Wir sind Deutschlands führender Textildiscount mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und 3.600 Filialen in Deutschland und neun europäischen Staaten. Als textiler Grundversorger bieten wir aktuelle Mode, die bezahlbar ist – zum vergleichbar günstigsten Preis. Eine Erfolgsgeschichte seit der Unternehmensgründung von KiK im Jahr 1994 – und wir haben große Pläne für die Zukunft. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und interessieren sich für Mode? Dann würden wir uns freuen, Sie bei uns willkommen zu heißen! Zur Verstärkung unserer Teams in der Region Bremen/Oldenburg, der Region Kassel/Siegen, der Region Rosenheim, der Region Hannover und der Region Ruhrgebiet/Münsterland suchen wir ab sofort jeweils einen Trainee (m/w/d) Vertrieb. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unseren Filialen, unterstützen unsere Teamleiter bei ihrer täglichen Arbeit und lernen alle allgemeinen Abläufe im Vertrieb kennen Einarbeitung zum Neueröffnungsmanager (m/w/d) und Inventurabnehmer (m/w/d) Eigenständige Filialleitung Zum Ende des Traineeprogrammes Einarbeitung zum Bezirksleiter (m/w/d) Einsatz in unserer Europazentrale – Einarbeitung in allen wichtigen Schnittstellen Spaß am Umgang mit Menschen, Zahlen und Mode Praxis ist für Sie kein Fremdwort Sie sind mobil und flexibel Sie haben Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen Ein abgeschlossenes Studium Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Intensive Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/„KiK-Akademie“ Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mi. 25.03.2020
Siegen
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Profitiere von einem mehrmonatigen Praxistraining und übernimm schnell Verantwortung als Führungskraft: So startest du deine Lidl VertriebskarriereDeine Einarbeitungsphase umfasst verschiedene Stationen, in denen du die täglichen Abläufe bei Lidl intensiv kennenlernst – begleitet von einem persönlichen Paten und FachseminarenDamit bereiten wir dich optimal auf deine Rolle als Verkaufsleiter vor, in der du innerhalb der Regionalgesellschaft einen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und damit ca. 80 - 100 Mitarbeitern verantworten wirstDort wirst du schon bald einen Großteil der Vertriebsaktivitäten vor Ort planen und organisieren, Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern – und die Performance steigernDein Ziel: hochzufriedene Konsumenten und Mitarbeiter sowie sehr gute VerkaufszahlenEin mit mindestens 180 ECTS-Punkten abgeschlossenes StudiumIdealerweise erste Erfahrungen im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenBegeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbstStarke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und KonfliktlösungskompetenzEinen hohen Anspruch an sich selbst und der Wille Entscheidungen zu treffenFlexibilität und Mobilität innerhalb der genannten Grenzen der jeweiligen RegionalgesellschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg brutto monatlich 5.500 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Stellvertretender Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Oberroßbach, Westerwald
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit rund 8.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) mehr als 200 Mitarbeiter. Im Zuge unseres stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams einenStellvertretenden Leiter Instandhaltung (m/w/d)am Standort Oberroßbach/Hof (Westerwald)Stellvertretung des Instandhaltungsleiters bei der Planung und Koordination sämtlicher Instandhaltungs- und InstandsetzungsmaßnahmenSicherstellung und kontinuierliche Steigerung der AnlagenverfügbarkeitFachliche Führung der Instandhaltungsabteilung im Bereich MechanikUnterstützung bei der PersonaleinsatzplanungBegleitung und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der ProduktionsanlageBestellung, Dokumentation und Rechnungsprüfung für ErsatzteileMitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung eines vorbeugenden InstandhaltungskonzeptsTechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung im Bereich Instandhaltung, idealerweise in der Wartung und Reparatur von Produktionsanlagen mit Schwerpunkt Mechanik Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem produzierenden IndustrieunternehmenKenntnisse gängiger Office- und WartungsprogrammeEigeninitiative, Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein sowie ZuverlässigkeitDurchsetzungskraft und die Fähigkeit, andere für die gemeinsame Sache zu begeisternEnglischkenntnisse sind von VorteilBei uns finden Sie Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und viel Teamgeist. Wir setzen Vertrauen in jeden Einzelnen und nehmen uns Zeit für den persönlichen Kontakt. Gemeinsam erreichen wir die Ziele, die wir uns immer wieder neu stecken. Es sind die Menschen, und vielleicht bald auch Sie, die den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen und die dazu beitragen, dass wir jeden Tag noch ein Stückchen besser werden.
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