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Leitung: 42 Jobs in Uetze

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • It & Internet 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
Leitung

Abteilungsleitung (m/w/d) Social Media, Produkt PR & Events

Sa. 24.07.2021
Burgwedel
Marketing bei ROSSMANN ist bunt und vielfältig. Genauso wie seine Mitarbeiter. Unsere Abteilung Social Media, Produkt PR & Events ist verantwortlich für die Ausgestaltung unserer ROSSMANN Kommunikations-Strategie auf verschiedenen Kanälen, Plattformen, Medien und Events. Wir bespielen unsere Social Media Kanäle, arbeiten mit Influencern zusammen, sind präsent auf zahlreichen Events und forcieren Produkt PR mit verschiedensten Redaktionen.  Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.   Als Abteilungsleitung führen Sie Ihre Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch und haben auch die fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder im Blick Sie verantworten die Bespielung und strategische Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle, Plattformen, Medien und Events unter Berücksichtigung der Markenpositionierung und Kommunikationsstrategie Dabei treiben Sie Themen und Maßnahmen in der internen und externen Wahrnehmung voran Ohne Zahlen geht nichts: Das Controlling der Marketingeffizienz durch Definition entsprechender KPIs liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie sind das Sprachrohr in und aus der Abteilung zu anderen Fachbereichen, zur Bereichsleitung – sowie zur Geschäftsleitung und Geschäftsführung Außerdem koordinieren Sie interne und externe Dienstleister und haben die Budgetverantwortung für alle Marketing-Maßnahmen der Abteilung Den Grundstein für Ihren beruflichen Werdegang haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation gelegt Sie haben bereits mehrere Jahre fachlich und disziplinarisch geführt. Empathie und Kommunikationsstärke im Umgang mit Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Stakeholdern sind für Sie als Führungskraft selbstverständlich Ihr Umgang mit Menschen ist wertschätzend und inkludierend. Sie entwickeln mit dieser Fähigkeit sich selbst und Ihre Mitarbeiter stets weiter Sie sind es gewohnt, Ihre Abteilung strategisch und inhaltlich weiterzuentwickeln. Dabei haben Sie die unternehmerischen Ziele jederzeit im Blick und verknüpfen Trends und Innovationen mit dieser Denkweise Sie haben Erfahrungen darin, Prozesse zu optimieren und Ihre Mitarbeiter motivierend und effizient hierin aufzusetzen Beruflich leben und lieben Sie Social Media und mit Ihren fundierten Erfahrungen kann Ihnen hier kaum einer etwas vormachen Sie sind vertraut mit der Integration von Influencern und Experten in entsprechende Kommunikationsmaßnahmen Ihr Gesamtpaket runden Sie idealerweise durch erste Erfahrungen im Produkt-PR, Event- und Contentmarketing ab Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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stellvertretende Leitung (d/m/w) der Kindertagestätte "Familienzentrum Dollbergen"

Sa. 24.07.2021
Uetze
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet qualifiziertes Personal für die stellvertretende Leitung (d/m/w) der Kindertagestätte „Familienzentrum Dollbergen“ (Entgeltgruppe S13 TVöD) im Fachbereich Bildung und Soziales der Gemeinde Uetze in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder in Teilzeit mit mindestens 35 Wochenstunden. Die Freistellung als Stellvertretung beträgt 5 Wochenstunden. Die Kindertagesstätte ist neu erstellt worden und ist als fünfgruppige Einrichtung (vier Kindergartengruppen und eine Krippengruppe) konzipiert. Pädagogische und organisatorische Tätigkeiten in der Kindertagesstätte Mitgestaltung und stetige Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts Entwicklung und Prozessbegleitung eines Familienzentrums Führungsqualifikation und Mitwirkung bei der Betriebs- und Personalführung Erstellen und Umsetzen von Dienstplänen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Erzieher*in Sie weisen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Erzieher*in vor   Wünschenswert sind Vorkenntnisse als Leitung oder stellvertretende Leitung einer Kindertagesstätte Wünschenswert sind Vorkenntnisse in der pädagogischen Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren Große Motivation für die Übernahme von Leitungsverantwortung und –tätigkeiten Eine positive Einstellung zur offenen Arbeit und dem Early Excellence Ansatz Großes Interesse an der persönlichen Weiterbildung insbesondere in den Bereichen Personalführung und Teamentwicklung Ein hohes Maß an Flexibilität und Offenheit Kenntnisse im Umgang mit den grundlegenden PC-Programmen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Freundliches, sicheres und aufgeschlossenes Auftreten Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und zielorientierten Team Eine krisensichere Beschäftigung mit tarifgerechter und leistungsorientierter Bezahlung Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung Ansprechende und altersgerechte Kindertagesstätten Fortbildungsangebote, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu optimieren
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Leitung (d/m/w) der Kindertagesstätte "Familienzentrum Dollbergen"

Sa. 24.07.2021
Uetze
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Leitung (d/m/w) der Kindertagesstätte „Familienzentrum Dollbergen“ (Entgeltgruppe S 15 TVöD) im Fachbereich Bildung und Soziales der Gemeinde Uetze in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Kindertagesstätte ist neu erstellt worden und ist als fünfgruppige Einrichtung (vier Kindergartengruppen und eine Krippengruppe) konzipiert. Die Einrichtung ist als Familienzentrum geplant. Die Grundlage ist der Early Excellence Ansatz, welcher den Anspruch formuliert allen Beteiligten (Kindern, Familien, Mitarbeitern, ehrenamtlichen Engagierten) gegenüber eine positive Grundhaltung einzunehmen, eine gemeinsame Sprache zu entwickeln und Vertrauen aufzubauen. Leitung mit Fachverantwortung für die Mitarbeitenden Organisatorische Tätigkeiten in der Kindertagesstätte Stetige Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts Entwicklung und Prozessbegleitung eines Familienzentrums Erstellen und Umsetzen von Dienstplänen Ausbildung zum*r Erzieher*in mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung als Kitaleitung/ stellvertretende Leitung Alternativ sind Sie Erzieher*in mit abgeschlossener Weiterbildung zum*r Fachwirt*in oder vergleichbarer Weiterbildung oder Bachelor of Arts in der Erziehung und Bildung im Kindesalter oder gleichwertigen Studiengang, welcher zur Leitung einer Kindertagesstätte geeignet ist Gute EDV- Kenntnisse und vielfältige Methodenkompetenz Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, insbesondere Öffentlichkeitsarbeit Veränderungskompetenz, unter anderem in Form von Ideen und Visionen, Mut Neues zu probieren Führungskompetenz Einfühlungsvermögen, Konfliktbereitschaft und Verantwortungsgefühl Eine positive Einstellung zur offenen Arbeit und dem Early Excellence Ansatz Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und zielorientierten Team Eine krisensichere Beschäftigung mit tarifgerechter und leistungsorientierter Bezahlung Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung Ansprechende und altersgerechte Kindertagesstätten Fortbildungsangebote, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu optimieren
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Stellvertretender Marktleiter (m/w/d) - Globus Baumarkt Peine

Sa. 24.07.2021
Peine
Steigen Sie bei einem der großen Baumarktunternehmen Deutschlands. Mit rund 1,9 Mrd. Euro Jahresumsatz und über 9.400 Mitarbeitern an 90 Standorten zählt Globus Baumarkt heute zu den Top 10-gerankten DIY-Unternehmen in Deutschland. Wenn Sie Markt- und Führungserfahrung mit Erfolgsorientierung und Mitarbeitermotivation verbinden können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Unterstützung des Marktleiters bei der Leitung und Führung des MarktesPersonalverantwortung und PersonalentwicklungSicherstellung einer optimalen Waren- und WerbepräsenzKundenorientierte Beratung und Umsetzung unserer KundengrundsätzeHandelserfahrung in der Baumarktbranche / Non-Food-BereichFührungserfahrung sowie sicheres AuftretenEntscheidungsstärke und VerantwortungsbewusstseinTeamorientierungEine attraktive Tätigkeit Eine flache Hierarchie mit kurzen EntscheidungswegenQualifizierte und gründliche EinarbeitungUmfassende WeiterbildungsmöglichkeitenFahrrad-LeasingBetriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Beteiligungsmodelle und betriebliche AltersvorsorgeMitarbeiterrabattFestanstellung6 Wochen Urlaub pro Jahr
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Leitung (m/w/d) Compliance

Fr. 23.07.2021
Burgwedel
  Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.        Sie übernehmen die Verantwortung für alle Compliance-Themen im Rossmann-Konzern und berichten direkt an die Geschäftsführung Sie beraten das Top-Management und alle Fachbereiche hinsichtlich aller compliance-relevanten Themen und Fragestellungen Unsere bestehenden Compliance-Management-Systeme werden kontinuierlich von Ihnen aktualisiert und weiterentwickelt Sie analysieren und bewerten die rechtlichen Risiken im Rossmann-Konzern Aufgrund Ihrer Beurteilung der Veränderungen und Risiken im rechtlichen Umfeld kennen wir mögliche Auswirkungen auf den Rossmann-Konzern Sie arbeiten sehr eng mit den Schnittstellen-Funktionen Rechtsabteilung, Unternehmenssicherheit, Revision und Datenschutz zusammen      Ein erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bringen Sie mit Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise waren Sie auch schon in Leitungsfunktionen aktiv Erste Erfahrungen mit den Themen Produktsicherheit und Lieferkettenmanagement sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihre starken Kommunikationsfähigkeiten ab Diskretion und eigenverantwortliches Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnet eine hohe Leistungsbereitschaft, Beharrlichkeit sowie Durchsetzungsstärke aus Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sind für Sie absolute Erfolgsfaktoren      Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche  Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing      
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Personalleitung (d/m/w)

Fr. 23.07.2021
Uetze
Die Gemeinde Uetze sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet qualifiziertes Personal für die Teamleitung Personal (d/m/w) (Entgeltgruppe 11 TVöD) im Fachbereich Zentrale Dienste der Gemeinde Uetze in Vollzeit (39 Wochenstunden).Sie verantworten sämtliche Personalangelegenheiten der Gemeinde Uetze von der Personalgewinnung über die Personalbetreuung und –abrechnung bis hin zum Austritt und führen das Team Personal (8 Mitarbeiter*innen). Insbesondere gehören zu Ihrem Aufgabengebiet: Teamleitung, Produktverantwortung und Mitarbeiter*innenführung Personalverantwortung für ca. 420 Mitarbeitende der Gemeinde Uetze Koordination des operativen Personalwesens inkl. Gesundheitsschutz Strategische Weiterentwicklung der Personalgewinnung, Durchführung von Auswahlverfahren Gestaltung und Ausbau der Personalentwicklung Wertschätzende Beratung der Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen Personalplanung und Personalcontrolling Erstellung des Stellenplans inkl. Personalkostenplanung für die Kernverwaltung und den Eigenbetrieb Bearbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten inkl. Freisetzung von Mitarbeiter*innen Entscheiden über Einsatz der Haushaltsmittel für das eigene Produkt, Ausschreibungen und Auftragserteilungen Mitwirkung bei Projekten der Gemeindeverwaltung Zusammenarbeit mit dem Personalrat und der Gleichstellungsbeauftragten Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II Alternativ haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources Für diese anspruchsvolle Aufgabe haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einer Kommunalverwaltung oder vergleichbaren Einrichtungen Sie können eine mindestens zweijährige Führungserfahrung nachweisen Sie besitzen praktische Erfahrungen in den relevanten Personalrechtsgebieten, insbesondere Arbeits- und Tarifrecht, idealerweise auch im Beamtenrecht und TVöD Sie sind eine kommunikationsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick, Konzeptionsvermögen, Eigeninitiative sowie mit ausgeprägtem Entscheidungs- und Gestaltungswillen Ihre überzeugende Sozialkompetenz sowie Ihre Durchsetzungsfähigkeit versetzen Sie in die Lage auch in schwierigen (Gesprächs-)Situationen Lösungen zu finden Als Führungskraft führen Sie Ihre Mitarbeiter*innen ziel- und lösungsorientiert und eröffnen ihnen den angemessenen Gestaltungs- und Handlungsfreiraum für eine selbstständige Bearbeitung ihrer Aufgaben Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung sind von Vorteil Sie sind versiert im Umgang mit Abrechnungssystemen (idealerweise P&I Loga) und Standardtools (MS Office Paket) Für die Arbeit ist die sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift wichtig Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein tolles Team mit qualifizierten und motivierten Mitarbeiter*innen Eine krisensichere Beschäftigung mit tarifgerechter und leistungsorientierter Bezahlung Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz in modernen, hellen Büroräumen sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Es besteht eine Vereinbarung zur Telearbeit
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Teamleiter / Lead - Mechanical Systems & Structure Grid Field Operations Offshore (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Vertrag: Die Stelle ist unbefristet Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2021 Das Team Mechanical Systems and Structure ist verantwortlich für den sicheren und zuverlässigen Betrieb, die Integrität, die technische Qualität, die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und die Budgets aller mechanischen Systeme und Strukturen von Offshore-Netzverbindungssystemen und Interconnectoren, die der Area East zugewiesen sind, einschließlich der Priorisierung, Planung und detailliertem Engineering und Durchführung von Wartungs- und Projektaktivitäten. Als Lead des Teams "Mechanical Systems and Structure" in dem Bereich "Grid Field Operations Offshore – Execution Area East" sind Sie verantwortlich für zwei Kernaufgaben: das disziplinarische Führen des Teams und Entwicklung der Mitarbeiter (Leadership) sowie die Steuerung der im Team befindlichen Aufgaben und Prozesse (Management) Sie sind Mitglied des GFO-O-XE-Führungsteams und tragen damit aktiv zur Strategieentwicklung und deren Umsetzung bei  Sie sind für das Management des Teams verantwortlich, insbesondere im Bereich Motivation, Inspiration, Coaching und Entwicklung der Mitarbeiter Die Betreiberverantwortung für mechanische Systeme wie Feuerlösch-Systeme, Frisch- und Meerwassersysteme, HV & AC, Krane usw. und Strukturen wie Mantel- und Plattformstrukturen, Tiefbaukonstruktionen usw., insbesondere zur Gewährleistung der technischen Qualität und der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen liegt bei Ihnen Sie tragen aktiv zur Schaffung einer erstklassigen Sicherheitskultur und eines Umfelds bei, in dem jeder jeden Tag sicher nach Hause gehen kann Die Priorisierung, Planung sowie das detaillierte Engineering und die Durchführung aller Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und -projekte (detailliertes Engineering, Ausschreibung und Ausführung) auf der Grundlage von Instandhaltungsplänen und Projektportfolios der Abteilung GFO-O-PM liegt in Ihrer Verantwortung Schließlich kümmern Sie sich um die Implementierung, Implementierungskontrolle und Dokumentation aller betrieblichen Anforderungen (technisch und organisatorisch) für mechanische Systeme und Strukturen, einschließlich rechtlich für Offshore-Operationen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (FH / Uni) in technischen Studiengängen oder haben einen verwandten Abschluss (z. B. Ingenieurwesen Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine stark wertebasierte Führungsmentalität - nachweislich mit praktischem und theoretischem Hintergrund Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und gut entwickelte Netzwerkfähigkeiten, um verschiedene Gruppen von Mitarbeitern und Stakeholdern (auf vertikaler und horizontaler Ebene) anzusprechen Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und eine gut entwickelte konzeptionelle Herangehensweise Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem professionellen, vorzugsweise (offshore-) internationalen Geschäftsumfeld sowie im Projekt- und Stakeholder-Management, vorteilhaft im Energiesektor Sie sind eine dynamische, enthusiastische, intrinsisch motivierte Person und übernehmen Verantwortung Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Optional: Die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Operationen gemäß AWMF-Standard sowie die Eignung für die Höhe können von unserem Betriebsarzt geprüft werden Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot  Eine moderne und professionelle technische Ausstattung  Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern  Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Lead Execution Management - Grid Field Operations Offshore (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: For an immediate start date. Vertrag: This position is permanent. Application deadline: 15th August 2021 Location: LehrteThe Execution Management team is accountable for the safe and reliable operation of all Offshore grid connection systems and Interconnectors, including the definition of operation modes, the definition of maintenance timeframes & planned outages and the coordination of fault management activities. As Lead Execution Management, your responsibility will be to organize and facilitate following tasks: (-)Being a member of the Leadership Team and actively contribute to and co-own strategy developments and its implementation(-)(-)Management of the Execution Management team, especially motivating, inspiring, coaching and development of employees(-)(-)You enforce leadership and management according TenneT‘s way of working(-)(-)Overall coordination of scheduling, prioritization and execution of all preventive & corrective maintenance measures and project execution activities based on maintenance engineering plans and project portfolio of Project & Maintenance Engineering department and in close cooperation with technical teams (accountable for equipment & systems)(-)(-)Planning and coordination of operational activities to support manned and unmanned operation of the offshore assets (e.g. platform helideck and boat landing operations, crane operations, catering and hotel operations, emergency response, etc)(-)(-)Overall coordination of operations of all main and auxiliary systems within safe operating windows, safe isolation of systems and equipment for maintenance/project activities and execution of permit to work system(-) (-)You have a University Degree (FH/Uni) in Technical Studies or related (e.g. Engineering, Industrial Engineering)(-)(-)Furthermore, you have excellent analytical skills, numerical insight and a well-developed conceptual ability(-)(-)You have several years of working experience in a professional, preferably international business setting and in Project- and Stakeholder Management, beneficially in the Energy Sector(-)(-)You own a strong value based Leadership mentality - proven with practical and theoretical background(-)(-)You have excellent communication skills and well-developed networking skills in order to address different groups of employees and stakeholder (on vertical and horizontal level)(-)(-)You are a dynamic, enthusiastic, intrinsically motivated person and you take your responsibility and ownership(-)(-)You are fluent in German and English, both verbally and in writing(-)(-)Optional: medical suitability for offshore operations according to the AWMF standard as well as the suitability for altitude can be examined by our company doctor(-) TenneT offers a high profile and responsible function within an interesting and dynamic international working environment. TenneT offers an excellent salary with good secondary benefits. Last but certainly not least we also offer good training and development possibilities.
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Lead Document Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Lehrte (DE) oder Arnheim (NL) Vertrag: Die Stelle ist unbefristet Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 08. August 2021 Nutzen Sie unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten sind Sie Ihrem nächsten Karriereziel ein Stück näher! Unsere Offshore-Netzanbindungssysteme sind hochkomplexe technische Anlagen. Damit unser Betriebspersonal sie sicher betreiben kann, muss die dazugehörige technische Dokumentation auf dem letzten Stand, korrekt, vollständig und schnell zugänglich sein. Dies zu gewährleisten ist die Aufgabe des Subteams Document Management im Team Data and Documentation Control im Offshore-Betrieb. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter.  Als Lead Document Management sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung des Sub-Teams Document Management im Betrieb unserer Offshore-Netzanbindungssysteme verantwortlich Ihre Aufgabe als Führungskraft ist es, für Rahmenbedingungen im Team zu sorgen, in denen die Mitarbeiter ihre Fähigkeiten entfalten, Ideen entwickeln und sich motiviert und engagiert einbringen können Sie erarbeiten Strategien und Konzepte für ein effizientes und qualitativ hochwertiges Dokumentenmanagement im Offshore-Betrieb, das in die TenneT-weite Systemlandschaft passt Sie entwickeln innovative Lösungen für das Dokumentenmanagement, z. B. unter Anwendung von BIM Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen, IT-wissenschaftlichen oder ähnlichen Bereich oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement, vorzugsweise in großen Infrastrukturprojekten Erste Erfahrung in einer Führungsposition sowie Kenntnisse im Bereich Teamentwicklung sind wünschenswert Sie verfügen über gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Engagement und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Da die Mitarbeiter sowohl in Arnheim, als auch in Lehrte ansässig sind, wird eine regelmäßige Präsenz an beiden Standorten erwartet Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen Dienstleistungen Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Lead Properties (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT is a leading European grid operator (Transmission System Operator (TSO). We design, build, maintain and operate the high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany and facilitate the European energy market. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity, today and in the future, 24 hours a day, 365 days a year and to playing our role in driving the energy transition. We transport electricity over a network of approximately 23,500 kilometres of high-voltage connections, from wherever and however it's generated, to over 42 million end-users while keeping electricity supply and demand balanced at all times. With close to 5,000 employees, we achieve a turnover of 4.1 billion euros and a total asset value of EUR 23 billion. TenneT is one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids. TenneT makes every effort to meet the needs of society. This will require us all to take ownership, show courage and connect with each other. Location: As of now, for our office location in Lehrte/Ahlten. Conditions: This position is unlimited in time We are looking forward receiving your applications until 11.07.2021 As a Lead of Rights and Environment Management - Properties (m/f/d) you will lead the team responsible for the acquisition, purchase and administration of the land properties and real estate required by TenneT Germany for building and maintenance of the grid. This includes the following tasks: Being a member of the GFO-G-RE leadership team and actively help shape and determine strategy development and its implementation Leading the team, especially motivating, inspiring, coaching and developing employees You apply leadership and management according to the TenneT working method The development and formation of efficient organizational structures including modern IT tools and the standardization of processes You are responsible for training and supervising the associated project staff and instructing service providers You are able to coordinate difficult negotiation situations internally and, in exceptional cases, conduct the external discussions yourself Lastly, you are also responsible for the implementation of central contact persons for property owners and tenants in the regions You have a university degree in business administration, law or a comparable qualification. Ideally, you have specialised in real estate management and/or contract management You have several years of relevant experience in a professional, preferably international environment and in leading a team Professional experience in handling as well as negotiating with associations, property owners, tenants, etc. is desirable You have excellent analytical skills, numerical comprehension and strong conceptual skills You have a value-oriented leadership mentality You have practical and theoretical experience Attractive remuneration based on our collective agreement includingChristmas bonus and further benefits as well as a company pension Flexible working hours with a 37-hour week without core working hours,with a flextime account and home office option as well as 30 days ofvacation per year An extensive, individual offer for further education Modern and professional technical equipment Always Energy - various opportunities to work out A company restaurant to enjoy healthy and low-priced menues Support through our cooperation with the nationwide active pmeFamilienservice regarding childcare, household services and care as wellas the Employee Assistance Program in cooperation with INSITEInterventions GmbH The opportunity to work in an internationally networked, innovativecompany, to use your personal strengths to create a better future
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