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Leitung: 96 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Transport & Logistik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 3
  • Metallindustrie 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Handwerk 2
  • Hotel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 78
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Teamleiter ServiceCenter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ulm (Donau)
„Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.“ Für unsere AOK-Bezirksdirektion Ulm-Biberach suchen wir am Standort Ulm in Voll- oder Teilzeit (mind. 60%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter ServiceCenter (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung und Organisation eines ServiceCenter-Teams Eine kunden- und serviceorientierte telefonische Beratung und Betreuung unserer Versicherten verantworten Sie Sie sind für die erfolgreiche Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Auszubildenden in unserem ServiceCenter verantwortlich Regelmäßig führen Sie Workshops sowie fachliche Trainings- und Coachingmaßnahmen mit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Sie steuern als Abwesenheitsvertretung das ServiceCenter, erstellen die Personaleinsatzplanung und führen Analysen der Kennzahlen durch Zu einer möglichst hohen Motivation und Arbeitszufriedenheit unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  innerhalb des ServiceCenters tragen Sie bei Sie sind verantwortlich für die Umsetzung unseres Vertriebs- und Marketingkonzeptes sowie dem Verkauf von Zusatzprodukten der AOK Baden-Württemberg durch Ihr Team Sie unterstützen die Leitung des ServiceCenters Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Ergänzend bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Sozialversicherung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Callcenter mit Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrungen gesammelt Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen Sie fördern Eigenverantwortung und entwickeln Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Um langfristig die Unternehmensziele zu erreichen, denken und planen Sie vorausschauend Vertrauen und Offenheit schaffen Sie durch Nähe, Transparenz und Verlässlichkeit Kunden- und Marktanforderungen erfassen Sie und setzen diese in Kundenlösungen um In herausfordernden Situationen zeigen Sie sich belastbar und bringen Aufgaben erfolgreich zu Ende Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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Junior Sales Manager (m/w/d) für die Gebäudedienstleistung

Mi. 23.06.2021
Ulm (Donau)
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Junior Sales Manager werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt, denn Sie tragen zum Erfolg der Niederlassung und unserer weiteren Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Familienunternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Anstellungsart: Vollzeit▪   Sie betreuen und beraten Ihre Kunden wie Hausverwaltungen und Wohnungsgenossenschaften oder Kunden aus dem Handel, der Industrie und dem Handwerk innerhalb eines bestehenden Vertriebsgebietes ▪   Bereits vorhandene Kundenbeziehungen bauen Sie weiter aus und gewinnen neue Kunden im B2B ▪   Sie erstellen und kalkulieren individuelle Angebote in Absprache mit den Kunden ▪   Vertragsverhandlungen führen Sie zu einem erfolgreichen Abschluss▪   Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotelerie/ Gastronomie ▪   Erfahrung im aktiven Verkauf bringen Sie mit ▪   Sie kommunizieren mit Begeisterung und bauen aktiv Netzwerke auf ▪   Sie handeln lösungsorientiert und treffen eigene Entscheidungen▪   Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement ▪   Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente ▪   Ein Vertriebsgebiet mit Gebietsschutz, das im Umkreis der Niederlassung Ulm liegt ▪   Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten ▪   Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten, in der Sie die Zeit haben sich zu entwickeln, verbunden mit Schulungen und Workshops für den Vertrieb sowie zahlreiche E-Learning-Module ▪   Weiterbildungsseminare unterstützen Ihre Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
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Teamleiter Back-Office Privatkunden (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ulm (Donau)
„Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.“ Für unsere AOK-Bezirksdirektion Ulm-Biberach suchen wir am Standort Ulm in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Back-Office Privatkunden (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung und Organisation des Teams Back-Office Privatkunden Die Funktions- und Leistungsfähigkeit des Teams stellen Sie sicher Sie führen Ziel-, Beurteilungs- und Perspektivengespräche sowie Feedback- und Coachinggespräche im Rahmen der Mitarbeiterförderung und –entwicklung durch Sie unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fachlichen Themen Für die konsequente Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der Servicestandards und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sind Sie verantwortlich Die Sicherstellung der Internen Qualitätsstandards- und Risiko-Struktur-Ausgleichs-Kriterien in der Sachbearbeitung im Kontext einer hohen Kundenorientierung verantworten Sie Zu einer möglichst hohen Motivation und Arbeitszufriedenheit unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innerhalb des Teams Sachleistungen tragen Sie bei Sie sind verantwortlich für die Umsetzung unseres Vertriebs- und Marketingkonzeptes sowie den Verkauf von Zusatzprodukten der AOK Baden-Württemberg durch Ihr Team Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, eine Berufserfahrung in der GKV oder erste Führungserfahrung mit Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen Sie unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem inneren Ansporn für ihr tägliches tun Für sich formulieren Sie erfolgsrelevante Ziele, überprüfen regelmäßig vereinbarte Ziele, analysieren diese und fordern gegebenenfalls Maßnahmen ein Sie fördern Eigenverantwortung und entwickeln Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Um langfristig die Unternehmensziele zu erreichen, denken und planen Sie vorausschauend Vertrauen und Offenheit schaffen Sie durch Nähe, Transparenz und Verlässlichkeit Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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Lagerleiter m/w/d

Di. 22.06.2021
Senden (Iller)
Wir, die Hambrock Großhandel GmbH mit Sitz in Senden-Bösensell bei Münster, sind ein wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind einer der größten Lebensmittelgroßhändler in der Region und beliefern unsere Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung mit einem innovativen und umfassenden Lebensmittel-Vollsortiment sowie mit Non-Food-Artikeln. Wir sind Gesellschafter der bundesweit tätigen Service-Bund-Gruppe, die mit über 3.500 Mitarbeitern mehr als 80.000 Kunden betreut. Steuerung und Optimierung aller Lagerprozesse Personalführung und Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der Leistungskennzahlen Sicherstellung der Qualitätsziele entsprechend IFS Überwachung und Durchführung der permanenten Inventur, Bestandsüberprüfung MHD-Überwachung der Lagerbestände Wartung und Pflege der technischen Geräte und Hilfsmittel und der Gebäudesicherheit Einhaltung der Qualitäts- und Hygienevorschriften Abgeschlossene Ausbildung mit einer zusätzlichen Qualifikation im Logistikbereich. Ergänzend dazu konnten Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. Als verantwortungsvolle Persönlichkeit verfügen Sie über Erfahrungen in der Führung eines Teams. Sie sind Praktiker, sind immer nah am Geschehen und fühlen sich als Teil der Mannschaft. Zudem überzeugen Sie mit Ihren guten MS-Office-Kenntnissen, einer hohen Prozessorientierung und haben Erfahrung mit IT-gestützten Lagerverwaltungssystemen. 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Entlohnung Familiäres Betriebsklima Wertschätzender Umgang Bekannte Eigenmarken Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Festanstellung Mitarbeiterrabatte Verantwortungsvolle Aufgaben Bikeleasing Weihnachts-/ Urlaubsgeld Strukturierte Einarbeitung Wachsendes, innovatives Unternehmen
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Leitung (m/w/d) für den Servicepoint (Zentrale) in Vollzeit

Di. 22.06.2021
Ulm (Donau)
Rund 20.000 Handwerksbetriebe mit über 120.000 Beschäftigten und 8.000 Auszubildenden: das ist das Handwerk zwischen Ostalb und Bodensee. Für sie ist die Handwerkskammer Ulm Interessenvertreter und Dienstleister. Wir sind Ansprechpartner bei allen Fragen im Laufe eines Handwerkerlebens – von der Betriebsgründung, über die Ausbildung von jungen Menschen, die Weiterbildung, die Abnahme von Prüfungen bis hin zu fachlichen Beratungen oder einer Betriebsübergabe an die nächste Generation. Gehören auch Sie zu dieser regionalen Stimme des Handwerks und bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein in unser 160-köpfiges Team.Bei dieser Stelle sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden (Betriebsinhaber, Kursteilnehmer, Schüler und Gäste). Dabei stehen Sie für alle Fragen unserer Mitgliedsbetriebe in den Bereichen Existenzgründung, Betriebsübergabe, sowie Aus- und Weiterbildung zur Verfügung. Zu Ihrem Fachbereich gehört neben den beiden Servicepoints auch der Bereich Hausservice. Die Koordination der Veranstaltungen ist ein weiterer spannender Aspekt Ihres Aufgabengebietes. Zusammen mit Ihren acht Mitarbeitern definieren Sie eine optimale Serviceleistung. Auch die Koordination und Betreuung der Samstagskräfte gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.Für diese anspruchsvolle Aufgabe benötigen Sie neben fachlicher Kompetenz, eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische (vorzugsweise akademische) Ausbildung, die Sie durch zusätzliche Qualifikation ausgebaut haben, verfügen über gute PC-Kenntnisse und sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten. In Ihrem bisherigen Berufsleben konnten Sie bereits erste Führungserfahrungen sammeln. Ein freundliches und sicheres Auftreten setzen wir voraus.Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld vor, an die Aufgabe angepasste, flexible Arbeitszeiten, Arbeitnehmer-Benefits wie Jobticket, Einkaufsvergünstigungen oder Gesundheitskurse. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TV-L). Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
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Head of Digital and Mixed-Signal Hardware (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „Digital Electronics and Computers“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Head of Digital and Mixed-Signal Hardware (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich entwickelt hochkomplexe und hochzuverlässige digitale und Mixed-Signal-Leiterkarten für den Einsatz in militärischen und zivilen Systemen in allen Einsatzgebieten (Wasser, Luft, Boden, Weltraum). Disziplinarische und fachliche Leitung der Organisationseinheit Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte durch innovative Ansätze Erarbeitung, Pflege und Umsetzung einer Abteilungsstrategie Enge Abstimmung innerhalb und außerhalb der Abteilung mit beispielsweise Teamleiter, Experten, System-, Software-, Produktionsabteilungen Mitwirkung bei der Erarbeitung übergeordneter Zielsetzungen und Umsetzung der vereinbarten Ziele Sicherstellung der Abwicklung von Entwicklungsaufträgen – on time, on cost, on quality Vertretung und Repräsentation der Abteilung nach innen und außen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen  Planung der Abteilung wie beispielsweise Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit technischer Vertiefung)  oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung in der Serienentwicklung elektronischer Geräte vorteilhaft Erfahrung und Kenntnisse in der Projekt-/Teamleitung vorteilhaft Kenntnisse relevanter Entwicklungsstandards (z. B. DO-254) vorteilhaft Kundenorientiertes Denken  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Analytische und prozessorientierte Vorgehensweise  Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse  Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Teamleiter (m/w/d) Key Account Parts Support Services

Di. 22.06.2021
Langenau (Württemberg)
IVECO steht mit seinen weltweit 26.000 Mitarbeitern und einem großen Netz an privaten Händlern sowie Tochtergesellschaften für Umweltfreundlichkeit, Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Diese Leitlinie ist die Grundlage unserer Performance: der Herstellung von LKW, Bussen, Feuerwehr-, Militär- und Off-Road-Fahrzeugen. Unser Fokus liegt dabei auf einer starken Service- und Kundenorientierung und – seit 30 Jahren – auf der Entwicklung alternativer Antriebe. Unsere gasgetriebenen Nutzfahrzeuge machen uns zum europäischen Marktführer für nachhaltige Antriebssysteme im Nutzfahrzeugbereich. Können Sie sich damit identifizieren? Dann sind Sie bei IVECO, dem Hersteller moderner Nutzfahrzeuge, richtig. Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl von Vorteilen wie Eigenverantwortung, Weiterbildung und Aufstiegschancen sowie internationale Zusammenarbeit. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Betriebswirt/in o. ä. als Teamleiter (m/w/d) Key Account Parts Support Services Standort: Langenau Leitung und Koordination des Teams Dealer & Key Account Parts Support Services (Ersatzteilwesen) Unterstützung und Beratung von Händlern, Vertragswerkstätten und insbesondere Key-Account-Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz zu Bestell-, Reklamations- und Logistikprozessen Sicherstellung der reibungslosen Auftragseingabe, Lieferterminverfolgung, Reklamationsabwicklung und Rückstandverfolgung Klärung und Umsetzung von Bedarfsanforderungen in den Auftragssystemen Analyse und Erstellung von „Change Requests“ zur Verbesserung der Auftragssysteme Initiation von und Teilnahme an Projekten zur Verbesserung der logistischen Abläufe und Prozesse Erstellung und Durchführen von Datenabfragen in einem Data Warehouse, um die täglichen Abläufe mit relevanten Daten zu unterstützen Erstellen von Datenabfragen zur Unterstützung von Analysen zur Verbesserung der logistischen Prozesse Schnittstellenfunktion zu internen Kunden (Vertrieb und Brand Service) Kommunikation sowohl intern (innerhalb des Konzerns in englischer Sprache) als auch extern (Händler, Vertragswerkstätten, Key Accounts) Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Logistik, BWL o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Logistik-Branche (> 4 Jahre) Hohe IT-Affinität Sehr gute Excel-Kenntnisse Entscheidungsfreudigkeit und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Italienischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Ausgezeichnete Zukunftsaussichten durch internes Weiterbildungsprogramm Tarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Konditionen Angenehmes Arbeitsklima Geregelte Arbeitszeiten
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Event- & Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ulm (Donau)
Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm liegt zentral und dennoch ruhig unweit der Ulmer Innenstadt und dem Messezentrum Ulm entfernt. Alle renovierten 72 Zimmer sind mit Dusche/WC, LCD-TV und Haartrockner ausgestattet. Im gesamten Haus ist W-LAN kostenfrei verfügbar. Unter dem Motto "Ulm kulinarisch erleben" bietet Ihnen das Feinschmecker Siedepunkt Restaurant neu interpretierte regionale und internationale Speisen. Im à la carte 100GRAD Restaurant lassen Sie sich von der Region in und um Ulm herum verwöhnen. Der traumhafte und unvergessliche Blick auf Ulm macht Ihren Moment perfekt. In der Kochschule "Siedepunkt Lehrwerkstatt" werden individuelle Kochkurse und Kochevents angeboten. Für alle Sport- und Wellnessbegeisterten steht der hoteleigene Sauna-und Fitnessbereich zur Verfügung. Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm ist der ideale Ausgangspunkt für interessante Ausflüge in der Umgebung. Alle 7 Tagungs- und Veranstaltungsräume des Best Western Plus Atrium Hotel Ulm verfügen über Tageslicht, sind klimatisiert und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Für ein begleitendes Rahmenprogramm in und um Ulm herum steht bei uns nichts im Wege. Anstellungsart: Vollzeit Annahme sämtlicher Tagungsanfragen und Privat- bzw. Bankettveranstaltungen sowie Zimmerreservierungen im Zusammenhang mit Tagungen Absprache und Erstellung eines entsprechenden Angebotes Detailabsprache von Veranstaltungen und Beratung der Gäste/Kunden in Bezug auf Produkte, Abläufe und Preise Planung, Durchführung und Nachbereitung von hauseigenen Veranstaltungen und Kundenevents Durchführung von Ausschreibungen über RFP Express oder Online-Tools Besuche und Durchführungen von Messen Betreuung von Tagungen/Veranstaltungen der Operation Erstellung der Wochenübersichtspläne sowie Koordination der gesamten Kommunikation Kontaktpflege zu externen Partnern Erstellung und Versand von Rechnungen Beschwerdehandling Pflege sämtlicher Distributionskanäle erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie/Veranstaltungsbranche mehrjährigen Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich erste Führungserfahrungen in gleichwertiger Position Erfahrungen im Beschwerdemanagement Zahlenverständnis Sprachkenntnisse: Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch sehr gut in Wort und Schrift EDV Kenntnisse (Guestline, Microsoft-Office) Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen gepflegtes Auftreten wir haben eine elektronische Arbeitszeiterfassung und ein Arbeitszeitkonto Sie haben eine 5-Tage Woche bei uns gibt es Tellergerichte und kein Kantinenessen für unser Personal Personalgetränke stellen wir unseren Mitarbeitern zur Verfügung jährliche Mitarbeiterveranstaltungen auf Unternehmens- und Abteilungsebene Sie haben die Möglichkeit an hervorragende Trainingsangebote & Weiterbildungen in unserer eigenen Best Western Akademie teilzunehmen Sie erhalten 25 % Nachlass auf alle Leistungen im Best Western Plus Atrium Hotel Ulm und Vergünstigungen in allen 4000 Best Western Hotels der Welt für private Übernachtungen sowie Nachlässe bei unseren nationalen Partnern (Mietwagen, Mobilfunk, Shopping und Lifestyle)
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Sous Chef (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Sous Chef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Teil unseres Küchenteams der à la carte sowie der Bankettküche Sie arbeiten Hand in Hand mit der Küchenleitung Sie übernehmen Verantwortung und vertreten die Küchenleitung in deren Abwesenheit Sie kennen die Abläufe der verschiedenen Küche und sind sorgfältig in der Planung Einhaltung der Maritimstandards Einkauf und Kalkulation von Küchenprodukten Sie sind ein Vorbild in der Einhaltung und Umsetzung von HACCP Sie haben Spaß, ein Team zu motivieren und Mitarbeiter und Azubis einzulernen und zu Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in Häusern vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarem Standards sehr gute Fachkenntnisse hohes Maß an Kreativität gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Positives und höfliches Auftreten Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Organisationsvermögen und Eigeninitiative Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit  Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Deutschkenntnisse Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Vermögenswirksame Leistungen
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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