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Leitung: 129 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Transport & Logistik 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 9
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  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 111
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter*in AMS Logistik - EWM / SCE

So. 22.05.2022
Bielefeld
Empowering you - to break new ground! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology. Wir unterstützen unsere Kund:innen weltweit bei der digitalen Transformation - von A bis Z - auf dem Weg zu einem intelligenten Unternehmen. UNSER GEMEINSAMES ERFOLGSREZEPT: VIELFÄLTIGKEIT, OFFENHEIT, RESPEKT UND MITEINANDER. Menschen sind und bleiben ein wichtiger Teil dieser Mission. Bei allem, was wir tun, spielen sie die entscheidende Rolle. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die uns tatkräftig verstärken. Ein entscheidender Faktor für unsere Erfolgsgeschichte ist unsere offene Unternehmenskultur und die Diversität unserer Mitarbeitenden. 11.500 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Diversität, Toleranz und Respekt tagtäglich leben. Wir sind davon überzeugt, dass genau diese Vielseitigkeit zu produktiven Ergebnissen führt und wir als Team gesamtheitlich davon profitieren. Als Teamleiter*in AMS Logistik - EWM / SCE (f/m/d) erwartet Dich ein Team von 8 EWM/SCE Spezialisten, die den AMS Übergang, den störungsfreien Betrieb und die laufende Optimierung von > 30 EWM / SCE Systemen unserer Kunden verantworten.Sei dabei und entfalte gemeinsam mit uns Dein volles Potential. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: BielefeldIn Voll- oder Teilzeit (mind. 80%) Für unseren Bereich Bereich Application Managed Services Logistics suchen wir Dich als Teamleitung, die die Themen um SAP Extended Warehouse Management und Supply Chain Execution ausbaut und mit deinem Team aus erfahrenen Berater*innen und Nachwuchskräften voran treibt. Dabei wirst du Teil eines gut eingespielten Teams von Mitarbeitenden, Kolleg*innen und Führungskräften. AMS bei uns ist weit mehr als Betrieb und Störungsbeseitigung. Wir arbeiten eng mit den Consulting Kolleg*innen, der Entwicklung und der SAP zusammen und entwickeln hier hochwertige Remote Consulting Lösungen im Dialog mit unseren Kunden. ■ Du bist verantwortlich für das Management Deines AMS Logistik Teams mit dem Fokus auf SAP Extended Warehouse Management und Supply Chain Execution. ■ Du übernimmst die aktive Planung und Begleitung der bedarfsgerechten Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen, sowie die Rekrutierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Disposition von ein- und ausgehenden Beratungs- und Staffing-Anfragen. ■ Du unterstützt den Vertrieb bei der Kundengewinnung und bist als AMS Lead Consultant Ansprechpartner*in für Bestandskunden. ■ Zu Deinem Aufgabenbereich gehört außerdem die intensive Kooperation mit den lokalen und globalen NDBS Gesellschaften in den Bereichen Service, Beratung und Entwicklung sowie die aktive Mitgestaltung der Zusammenarbeit in Fachbereichen und Arbeitsgruppen. ■ Hierzu arbeitest Du überwiegend aus unserem Service-Center oder dem Home-Office mithilfe modernster Remote-Access Technologien. Gelegentliche Vor-Ort Einsätze mit oder ohne Übernachtung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.■ Du verfügst über Support- und Beratungserfahrung im Bereich der SAP Logistik.■ Von Vorteil sind Kenntnisse im Ticketing, der SAP Support Infrastruktur und in den ITIL Prozessen. ■ Du brennst für die beschriebenen Aufgaben und engagierst Dich für unsere Leitlinien. ■ Du verfügst über Management-Skills in der Projektleitung, im Service Management und/oder in der Mitarbeitendenführung. ■ Du verfügst über ein empathisches Auftreten und Überzeugungsfähigkeit, sowie über Erfahrung im Bereich Leadership. ■ Darüber hinaus zeichnet Dich Deine Vertriebsaffinität und die Bereitschaft zur Übernahme von Ergebnisverantwortung für Dein Team aus. ■ Du besitzt Interesse, das Portfolio des Bereichs zu optimieren und im Markt weiter zu positionieren. ■ Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten zur Koordination und Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Familienfreundlichkeit (z.B. monatlicher Zuschuss zu den KiTa-Betreuungskosten, Partner von AWO lifebalance, Vaterschaftsnetzwerk) ■ Diversity & Inclusion (u.a. diverse Initativen & Communities) ■ Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. Home Office) ■ Individuelle Einarbeitung inkl. Coach & gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) ■ Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. arbeitsmedizinische Untersuchungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille, firmeninterne Impfangebote, firmeneigenes Fitnessstudio sowie Kooperation mit Fitnessanbietern zu günstigen Konditionen) ■ Fahrradleasing via JobRad®, Mitarbeitendenrabatte über Corporate Benefits und vieles mehr ■ Großes Veranstaltungsangebot (Teamevents, Mitarbeitendenfeste, interne Sportturniere)
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Meister m/w/d Montage Room Care & Robotics

Sa. 21.05.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Störungsfreie Koordination der anspruchsvollen Montageprozesse von Bodenpflegegeräten Sicherstellung einwandfreier Montageergebnisse in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeit Personaleinsatzplanung und Ressourcenplanung von Betriebsmitteln Disziplinarische Führung und aktive Förderung/Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter m/w/d Zielgruppengerechte Kommunikation mit angrenzenden Bereichen Initiierung und Gestaltung von Optimierungs- und Veränderungsprozessen Leitung von und Mitarbeit in Montage- und bereichsübergreifenden Projekten (z. B. Digitalisierungsprojekte) Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) in Metallbau- oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld einer Serienproduktion oder vergleichbar Lean-Management Erfahrung Mehrjährige Führungserfahrung Sichere MS-Office Kenntnisse sind selbstverständlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab Konfliktfähigkeit gepaart mit hoher Sozialkompetenz in Ihrer Führungsrolle Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Hausleitung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Melle, Wiehengeb
Du hast Lust auf ein tolles, familiäres Team? Dann bist du bei uns genau richtig! »Unser kleines Heim in Riemsloh« ist eine geeignete Alternative zum klassischen Pflegeheim. Die kleine Hausgemeinschaft bietet 18 Bewohner*innen in einer familiären Atmosphäre die Sicherheit einer kompetenten und einfühlsamen 24-Stunden-Versorgung. Zur Mitgestaltung und Umsetzung suchen wir eine engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) als Hausleitung (m/w/d)Du bist Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d), kompetent in pflegerischen Dingen, kommunikativ und fröhlich. Außerdem hast du Spaß daran, unseren Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen – und dich mit eigenen Ideen einzubringen. Idealerweise verfügst du über Leitungserfahrung in der Kranken- und Altenpflege oder über Berufserfahrung als Wohnbereichsleitung. eigenverantwortliche Führung der Wohngemeinschaft Koordination des Tagesablaufs und Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer patientenorientierten und qualitativ hochwertigen Pflege kooperative, transparente und kollegiale Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiter*innen praktische Anleitung der Pflegekräfte du bist Ansprechpartner*in für unsere Bewohner*innen und hast auch immer ein offenes Ohr für die Angehörigen ein unbefristeter Arbeitsvertrag ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung Corporate Benefits: shoppe auf unserem Unternehmensportal und erhalte satteRabatte bei vielen Marken kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Herford
Wenn nicht jetzt, wann dann?! Du möchten Deinen Horizont erweitern und suchst eine Aufgabe mit Führungsverantwortung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn wir suchen für unsere Niederlassung in Herford einen aufgeschlossenen Personaldisponenten (m/w/d).Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: proaktiv, gewinnend, zuverlässigMitarbeitendenrekrutierung für branchenübergreifende Bereiche: kreativ, innovativ, engagiertOrganisation der Personaleinsätze: bedarfsgerecht, zeitnah, verlässlichMitarbeitendenbetreuung und -führungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Erfahrungen im Bereich Vertrieb oder im Recruiting Erste Erfahrungen in einer Dienstleistungsbranche bringst Du bereits mit Du bist ein Organisationstalent Teamfähigkeit ist für Dich eine SelbstverständlichkeitDu erfüllst nicht alle Kriterien? Sei mutig, bewirb Dich trotzdem! Erfahrungen und Qualifikationen sind wichtig. Für uns entscheidender sind Deine Freude daran Beziehungen zwischen Kunden und Mitarbeitenden nachhaltig aufzubauen und Erfolge zu erzielen.Piening Personal ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeitenden und mit mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Wir wurden mehrfach Top Job ausgezeichnet und gehören zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage UrlaubModern ausgestattete Niederlassung mit einem engagierten TeamIntensive und systematische Einarbeitung in Verbindung mit EinführungsseminarenEin hohes Maß an Eigenverantwortung im täglichen DoingIndividuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening AkademieEin gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche UnternehmenskulturCorporate Benefits
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Gruppenleiter (m/w/d) Disposition Fernverkehr

Sa. 21.05.2022
Dissen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter (m/w/d) Disposition Fernverkehr Sie sind verantwortlich für eine reibungslose und stabile Tourendisposition im deutschlandweiten Fernverkehr. Sie übernehmen die fachliche Führung Ihres Teams und sind verantwortlich für die Mitarbeiterentwicklung. Sie kontrollieren die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben sowie die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie nehmen an Kundenprojekten teil und tragen somit aktiv zur Weiterentwicklung der Niederlassung bei. Sie sind Ansprechperson für die Fahrer und führen Verhandlungen mit Transportunternehmern und Kunden. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Logistik und einschlägige Berufserfahrung in der Disposition einer Stückgutorganisation. Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln. Sie sind in der Lage mit Empathie, Sachverstand und Kommunikation eine eigenständig arbeitende Gruppe zu führen und Wissen zu vermitteln. Sie treffen fundierte fachliche und strategische Entscheidungen, vertreten diese überzeugend und übernehmen Verantwortung. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einen sicheren Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Speditionssystem Domino/Core Gate. Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in Schichten mit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und betr. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation im Bereich Fitness und Schwimmbädern.
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Agenturleiter - Versicherung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bielefeld, Herford, Bad Salzuflen, Gütersloh, Lage, Lippe, Bünde, Löhne, Melle, Wiehengeb, Detmold, Rietberg, Lemgo
Agenturleiter – Versicherung (m/w/d) Für die Leitung unserer Agentur in Bielefeld suchen wir ab sofort einen selbstständigen Unternehmer (m/w/d) gemäß § 84 HGB. Der Außendienst der DEVK bietet Branchenkennern und Quereinsteigern viele Einstiegsmöglichkeiten und attraktive Entwicklungsperspektiven. Im Vertrieb zu arbeiten bedeutet, für Menschen da zu sein. Unser Antrieb ist es, unserem Kunden immer bestmöglich zu helfen. Wir suchen Service-​Persönlichkeiten, die sich mit Sachverstand und viel Engagement um die Belange unserer Kunden kümmern. Als selbständiger Unternehmer Leiten Sie Ihre Agentur und die angeschlossenen Geschäftsstellen mit Ertrags- und Ergebnisverantwortung Sie sind verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung Ihrer eigenen Agenturmitarbeiter Sie beraten Ihre DEVK-Kunden ganzheitlich in allen Versicherungsfragen und zeichnen sich für den Ausbau Ihres bestehenden Kundenstammes verantwortlich Sie zeichnen sich für die Steuerung des Schadenmanagements in Ihrer Agentur verantwortlich Eine langfristige Vertriebspartnerschaft mit einem überdurchschnittlich großen Kundenbestand und attraktiven Verdienstmöglichkeiten Investitionsunterstützung in regionale Werbemaßnahmen von Seiten der DEVK Eine intensive und persönliche Einarbeitung, damit Sie bestmöglich durchstarten können Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Nutzung unserer Angebote im DEVK-Campus Ein sehr gesundes Unternehmen, welches Ihnen ein sicheres Tätigkeitsumfeld bietet Last but not least: Den notwendigen Freiraum, um sich als erfolgreicher Unternehmer zu etablieren Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Versicherungsbranche Bereitschaft und Potenzial zur Übernahme von Führungsverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Durch Ihre Führungsqualitäten fördern und fordern Sie Ihr Team
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Versmold
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Objektleiter (m/w/d) in der Gebäudereinigung

Fr. 20.05.2022
Gütersloh
Wir, die Stölting Service Group, sind ein familiengeführter Servicedienstleister und stehen für Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen. Bereits seit über 120 Jahren bieten wir unseren Kunden, durch das Zusammenspiel unserer Dienstleistungen in den Bereichen Cleaning – Security – Personal, optimale Komplettlösungen, und stellen bei vielen namhaften Auftraggebern mit mehr als 14.000 Mitarbeitern unsere Leistungsfähigkeit täglich unter Beweis. Zur Verstärkung des Teams in unserer Niederlassung in OWL – Großraum Gütersloh suchen wir ab sofort in Vollzeit zuverlässige Objektleiter (m/w/d) in der Gebäudereinigung Betreuung der Kunden und Mitarbeiter Steuerung und Disposition der gewerblichen Reinigungskräfte Bereitstellung von Materialien und Reinigungsmitteln Berufserfahrung in der Reinigungsbranche, idealerweise als Objektleitung oder Vorarbeiter, aber auch selbstbewusste Quereinsteiger mit Organisationstalent sind willkommen Erfahrung in der Personalführung, Planung und in der Sonder- sowie Grundreinigung Gute Organisationsfähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Engagement Offenes- und kontaktfreudiges Wesen Grundkenntnisse mit Umgang mit MS-Office PKW-Führerschein Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team, welches sich auf Sie freut! Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs inklusive Tankkarte zur privaten Nutzung Moderne Technik wie Laptop, Tablet und Smartphone
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Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Kennziffer AG211.02 | Branche Verkehrstechnik|  Region Bielefeld Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, welches in einem Bereich der Verkehrstechnik tätig ist. Mit seiner Spezialisierung auf die Herstellung und den Vertrieb von Produkten zur fachgerechten Sicherung von Arbeitsstätten hat sich das Unternehmen am Markt einen hervorragenden Namen gemacht. Hohe Qualitätsstandards und innovative Produktentwicklungen verbunden mit einem erstklassigen Kundenservice vom Standardprodukt bis hin zu Sonderanfertigungen beschreiben die wesentlichen Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Werden Sie Teil dieses zukunftsorientierten Teams, indem Sie die Leitung und die Verstärkung im kaufmännischen Bereich übernehmen als Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) Spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive Verantwortung für das Rechnungswesen sowie das Controlling inklusive der Führung des vierköpfigen Teams Erstellung und Umsetzung der Budgetplanungen einschließlich der Soll-Ist-Vergleiche sowie Abweichungsanalysen Anleitung und Prüfung der Buchungstätigkeiten sowie Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Erstellung und Überwachung der wöchentlichen Zahlungsläufe Steuerung des Mahnwesens Aufbau neuer sowie Weiterentwicklung von Prozessen des Rechnungswesens und des internen Controllings Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Mitwirkung bei der Vorbereitung von Betriebs- und Außenprüfungen sowie Jahresabschlüssen Beurteilung steuerlicher Sachverhalte und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Kalkulationen/Bestandsbewertungen Zentrale Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen sowie externe Stellen Kommentierung und Analyse des Monatsreporting in direkter Berichtslinie an die kaufmännische Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Accounting und Controlling Einschlägige Berufserfahrung sowie mehrjährige relevante Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Sehr guter Umgang mit MS-Office Programmen und gängigen ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-CEF) Gesucht wird eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die den Bereich des Rechnungswesens mit Hands-on-Mentalität leitet. Als umsetzungs- und durchsetzungsstarke Teamplayer*in mögen Sie es zu gestalten und setzen dabei zur Anleitung und Motivation Ihrer Mitarbeiter*innen auf einen kooperativen Führungsstil. Neben der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung haben Sie besonderen Spaß daran, auch operativ tätig zu sein. Der kaufmännischen Geschäftsführung stehen Sie mit Ihrer analytischen und strukturierten sowie detailgenauen Arbeitswese im Tagesgeschäft als Sparringspartner*in zur Seite. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, eine interessante Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen zu übernehmen – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld. Eine lukrative Vergütung sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Weiterbildungen runden das Leistungspaket ab.
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Stellvertret. Abteilungsleiter Human Resources / Controlling (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie möchten gerne Ihre Stärken im Personalbereich und im Controlling einsetzen? Genauigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken? Sie fühlen sich in der Personaladministration zu Hause? Dann verstärken Sie unser Team der Personalabteilung in unserem Werk in Brockhagen. Die Abteilung Human Resources/Controlling besteht aus 6 engagierten Kolleg*innen. Bei Hörmann -  Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung „Human Resources/Controlling" suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Stellvertret. Abteilungsleiter Human Resources / Controlling  (m/w/d) Sie unterstützen und vertreten die Abteilungsleitung bei der Führung der Mitarbeiter und der Organisation der Abteilung sowie bei der Sicherstellung und Einhaltung der definierten Prozesse. HR Business Partner für die Geschäftsleitung, Führungskräfte und den Betriebsrat und allen Mitarbeitenden im Unternehmen. Sie übernehmen die Personal-und Personalkostenplanung. Sie erstellen Kalkulationen auf Vollkostenbasis und analysieren Preis-/Mengenabweichungen in SAP-CO. Sie führen und analysieren Statistiken für die Werks- und Unternehmensleitung. Sie begleiten die Inventurbeobachtung, führen die Inventurbewertung in SAP durch und unterstützen die Finanzbuchhaltung und den Wirtschaftsprüfer bei der Erstellung des Jahresabschlusses. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium idealerweise aus den Bereichen Wirtschaft (BWL, Controlling, Wirtschaftspsychologie), Recht oder Personal. Sie verfügen idealerweise über fundierte Anwenderkenntnisse in SAP (Module HCM und CO) sowie den gängigen Office-Anwendungen. Von Vorteil ist eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der Personalführung und Grundkenntnisse im Controlling. Ihre Führungskompetenz, Ihre Flexibilität, Ihre Leistungsbereitschaft und Ihre Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Hohe Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein gehört zu Ihren Stärken. Sie behalten auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten im Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie haben 30 Tage Urlaub und eine 37,5-Stunden-Woche. Mit unseren Corporate Benefits erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen bei bekannten Herstellern. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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