Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Leitung: 193 Jobs in Untergruppenbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Sonstige Branchen 22
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • It & Internet 15
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Transport & Logistik 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Metallindustrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Mit Personalverantwortung 152
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Stellv. Schichtleiter / Roboterprogrammierer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Erdmannhausen
Seit über 60 Jahren machen unsere Werkzeuge und Maschinen den Baustellenalltag leichter. Durch viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovationen sind wir heute der Weltmarktführer und definieren das Baustoff-Handling auf Baustellen und in Betonwerken. Unsere über 175 Beschäftigten am Stammsitz in Erdmannhausen, dem Kompetenzcenter Roboterfertigung in Thüringen sowie in den sieben internationalen Vertriebsgesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen, USA, Kanada und Korea finden täglich die optimale Lösung für unsere Kunden. Weltweit sind wir mit über 1.400 Vertriebspartnern präsent. Seit 2020 sind wir klimaneutral. Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz in Unterwellenborn als Stellv. Schichtleiter / Roboterprogrammierer (m/w/d) (38-Std.-Woche, 2-Schichtsystem)Programmierung und Bedienung eines modernen 6-Achs-SchweißrobotersStellvertretende Teamleitung für 10–12 BeschäftigteQualitätssicherung der Roboter- und HandschweißprodukteWareneingangskontrolle von mechanisch bearbeiteten Bauteilen Ausführen von Heft- und HandschweißarbeitenMitwirkung bei der Optimierung der Produktions­prozesseAbgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer, Industriemechaniker, Kraftfahrzeugmechatroniker (Kfz-Mechaniker), Konstruktionsmechaniker (m/w/d) o. Ä.Gültiger Schweißerpass und mehrjährige Erfahrung als Schweißer (m/w/d) Sicherer Umgang mit Schweißzeichnungen(Erste) Führungserfahrung als Schichtleiter, Teamleiter oder Vorarbeiter (m/w/d) ist erwünschtProgrammierkenntnisse im Teachmodus an Schweißrobotern sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung, da Schulungen vorgesehen sindDurchsetzungsvermögen sowie ziel- und teamorientiertes ArbeitenAusbildung zum Roboterprogrammierer (m/w/d) an OTC-SchweißroboternMotiviertes Team in einer international dynamisch wachsenden UnternehmensgruppeWertschätzende UnternehmenskulturLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge & KrankenzusatzversicherungUnd vieles mehr: JobRad, Corporate Benefits, bezuschusstes Mittagessen ...
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Schulkindbetreuung

Do. 11.08.2022
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote. Die Stadt Kornwestheim sucht für die Schulkindbetreuung an der Philipp-Matthäus-Hahn Gemeinschaftsschule zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine TEAMLEITUNG (M/W/D) Die Schulkindbetreuung an den Grundschulen umfasst die Betreuung der Kinder während des freien Spiels, die Begleitung zum Mittagessen, die Gestaltung von offenen Angeboten und die Betreuung der Kinder während der Ferienzeiten (feste Schließzeiten in den Ferien) sowie die Zusammenarbeit mit Eltern und Schule. Die Betreuung erfolgt montags bis freitags vor dem Unterricht und nach dem Unterrichtsende bzw. in den Ferien ganztägig zwischen 7:00 Uhr und 17:00 Uhr.Als Teamleiter/in (m/w/d) organisieren Sie das schulische Betreuungsangebot an einer Gemeinschaftsschule, planen und koordinieren den Einsatz des nicht unterrichtenden pädagogischen Personals, der Ergänzungs- und Mensakräfte. Die Planung und Moderation von Besprechungen mit dem Team und der Schulleitung, die Zusammenarbeit mit dem Schulträger, Eltern­arbeit sowie die Verwaltung des Sachkostenbudgets gehören zu Ihren Aufgaben.Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder eine erfolgreich abgeschlossene päda­gogische Ausbildung (z.B. zur/zum Staatlich anerkannten Erzieher/in (m/w/d)) mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Qualifikation zur/-m Fachwirt/in (m/w/d) für Organisation und Führung). Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich sowie Erfahrung in der Personalführung sind von Vorteil. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen wöchentlichen Beschäftigungsumfang von 28 Stunden die Bezahlung nach Entgeltgruppe S 15 TVöD eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und kreative Tätigkeit ein motiviertes und engagiertes Team sowie regelmäßige Austauschtreffen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss bei Benutzung des ÖPNV Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing attraktive Mitarbeitervorteile (Corporate Benefits & Corporate Pass) wir verfügen zudem über Möglichkeiten Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Elektro- und Leitertechnik (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! GRUPPENLEITER ELEKTRO- UND LEITTECHNIK (W/M/D) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Führung der Gruppe Elektro- und Leittechnik mit den Teams Elektrotechnik und Verbundleitwarte  Parametrierung des Prozessleitsystems  Betreuung der elektrischen Anlagen der Mess-, Steuer- und Regeltechnik hinsichtlich Neubau, Unterhaltung und regelmäßigen Prüfungen der Betriebsanlagen bis 400V als interner Dienstleister  Digitalisierung der Anlagen des Stromnetzes, der Fernwärmeversorgung sowie der Gas- und Wasserversorgung und Steuerung über Fernwirktechnik durch das übergeordnete Leitsystem  Bau und Betrieb von PV-Anlagen und Ladeeinrichtungen der Elektromobilität  Die 24/7 – besetzte Verbundleitwarte ist die Störungsannahmezentrale und dient zur Steuerung und Überwachung aller Netze und Anlagen als interner und externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker/Meister im Bereich der Elektrotechnik mit langjähriger Erfahrung  Idealerweise erste Führungserfahrungen  Kenntnisse des Aufbaus der Anlagen der Energieversorgung sowie eines Prozessleitsystems sind von Vorteil, eine Einarbeitung ist gewährleistet  Teamfähigkeit und sicheres Auftreten  Kommunikationsstark sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung  Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Disziplin  Führerschein Klasse B  Gute MS-Office-Kenntnisse Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V  Abwechslungsreiches Arbeiten im Team  Individuelle interne und externe Fortbildungen  Tarifgebundene Betriebsrente  Vielfältiges Betriebssportangebot  Kantine mit Essenszuschuss  Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen  Zuschuss zum Job-Ticket  Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen.   Ohne Logistik läuft nichts! In unserem leistungsstarken Logistikzentrum auf ca. 1.000 m² werden täglich dutzende Aufträge verarbeitet und versandfertig gemacht.   Für unsere Firmenzentrallager in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)    Als Logistik-Profi haben Sie Spaß an der aktiven Gestaltung von Logistikkonzepten und zeigen gleichzeitig viel Engagement und Leidenschaft im operativen Tagesgeschäft. Mit hoher Einsatzbereitschaft und Disziplin sowie Dank Ihrer strukturierten Herangehensweise und Ihrem Organisationstalent übernehmen Sie gerne die Verantwortung für die operativen Steuerung und Optimierung aller logistischen Abläufe. Sie fordern die Einhaltung sämtlicher Routinen von den Mitarbeitern  ein und kontrollieren mehrfach täglich die konsequente Durchführung. Im Sinne einer strategischen Weiterentwicklung analysieren Sie in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen unsere logistischen Prozesse und treiben eigenverantwortlich kontinuierliche Prozessverbesserungen voran. Mit hohem Verantwortungsbewusstsein stellen Sie die Einhaltung von Qualitäts- sowie Arbeitssicherheitsstandards sicher. Als Teamleitung führen und entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.       Sie haben Ihr Studium im Bereich Logistik / Supply Chain Mng. / Lager / Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlos sen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt. Mit der Kombination aus Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem Durchsetzungsvermögen und gleichzeitigen Empathie schaffen Sie es, die Mitarbeitenden schnell für sich zu gewinnen und so den Bereich Logistik und unser Lager gemeinsam mit dem Team stetig voranzutreiben. Zu Ihren Stärken zählt ein sehr gutes Organisationsvermögen, analytische Fähigkeiten sowie ganzheitlich prozessuales Denken und Handeln. Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Eigeninitiative mit Hands-on-Mentalität und Affinität für Digitalisierung aus. Sie verfügen über eine grundsätzliche IT-Affinität, bringen bereits sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse mit und haben idealerweise auch bereits Erfahrung im Arbeiten mit Microsoft Dynamics NAV.          Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen.  Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskrafteines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Wir arbeiten mit einer extrem modernen Büro- und IT-Technik. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.   
Zum Stellenangebot

Umwelttechniker als Teamleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AVL, Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg mbH, organisiert die Abfallwirtschaft im Landkreis. Für unsere Abteilung Deponie- und Energietechnik suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Teamleiter (m/w/d) für unser Stoffstrommanagement, der uns mit Energie und Leidenschaft bei unserer Arbeit unterstützt. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit (100%) zu besetzen. Sie überwachen die rechtskonforme Abfallannahme auf allen Deponien und sind die Schnittstelle zur Abteilungsleitung und den überörtlichen Betriebsleitern (m/w/d) Die Organisation des Stoffstrommanagements zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Erstellen von Statistiken und die Beurteilung von Abfällen. Weiterhin prüfen Sie, ob die Abfälle auf den Deponien abgelagert werden dürfen Sie beraten sowohl Kunden für Abfallanlieferungen als auch Abfallerzeuger, Entsorger, Gutachter und andere Sie erstellen Aufträge sowie Auftragspapiere und sind für die Auftragsabwicklung verantwortlich Die Erteilung von Anlieferungsfreigaben sowie die Information des Wiege- und des Deponiepersonals bezüglich der Abfallqualität, -annahme, erforderliche Eingangskontrollen, Zwischenlagerung und Entgelteinstufung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das elektronische Abfallnachweisverfahren (eANV) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder als Ver- und Entsorger Fachrichtung Abfall, als Umwelttechniker, alternativ eine kaufmännische oder logistische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Abfall-/Entsorgungswirtschaft sammeln, verfügen über gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und sind es gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Stressresistenz runden Ihr Profil ab Eine offene Feedback-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander Einen krisenfesten Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung in Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA), eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (ZVK) Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Verkehrsanbindung, einen hohen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr sowie die Unterstützung Ihrer Mobilität durch Jobrad- Leasing (verfügbar ab Sept. 2022)
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Personal, Zentrale Dienste

Do. 11.08.2022
Marbach am Neckar
Hoch über dem Neckar, reiz­voll umgeben von Wein­bergen und Obst­gärten, liegt rund 20 km nördlich von Stuttgart die Schiller­stadt Marbach am Neckar. Mit über 15.500 Einwohnern, mit einer gut ausge­bauten Infra­struktur sowie einem sehr lebendigen kulturellen Angebot, ist Marbach das Tor zum Bottwartal. Vor allem als Literatur­stadt hat sich Marbach am Neckar einen Namen gemacht.Bei der Stadt Marbach am Neckar ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:Abteilungsleiter (m/w/d) Personal, Zentrale DiensteMit dieser verant­wortungs­vollen Aufgabe ist auch die stellver­tretende Leitung des Haupt­amtes verbunden. Leitung von zwei Ab­teilungen mit insge­samt elf Beschäftigten Bearbeitung besonderer arbeits-, tarif- und beamten­recht­licher Frage­stellungen und Grundsatz­angelegen­heiten Organisation der jähr­lichen Leistungs­beur­teilungen und Kalku­lation der Verteilung des Leistungs­entgelts nach § 18 TVöD Erstellen des Stellenplans und der Personal­kosten­hoch­rechnung Personalsachbear­beitung für einen definierten Beschäftigten­kreis Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit dem Personalrat Vertreten der Stadt­verwaltung bei Arbeits­gerichts­prozessen Erarbeitung und Evaluation von Regelungen zum allgemeinen Dienst­betrieb Arbeitsorganisation inkl. Feder­führung bei der Ein­führung von grundlegend neuen Arbeits­abläufen und ‑techniken Beschaffung von Büro­möbeln sowie Büro­materialien für die Verwaltung Ausschreibung von Postdienst­leistungen sowie von Druck- und Kopier­geräten Unterstützung der Amts­leitung bei Projekten und Koordi­nation von ämter­über­greifender Maß­nahmen Geschäftsführung im Bereich Personal / Organisation für die Musikschule Marbach-Bottwartal e.V. im Nebenamt Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgaben­gebiets bleibt vor­behalten. Abgeschlossenes Hochschul­studium in Public Management, Verwaltungs­wissen­schaften, Wirtschafts­wissen­schaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes Maß an selbst­ständigem und eigen­verant­wort­lichem Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Kooperativer Führungs­stil gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz Freundliches und sicheres Auf­treten Wünschenswert wären ver­tiefte Kenntnisse in Tarif­vertrags- und Arbeits­recht bzw. Beamten­recht Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten; idealer­weise Kennt­nisse im Dokumenten­management­system Regisafe und im Rats­informations­system SD.NET (Sternberg) Eine unbefristete Vollzeit­stelle in einem zukunfts­sicheren Arbeits­umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, ab­hängig von Quali­fikation und Berufs­erfahrung bis A 12 Landes­besoldungs­gesetz BW bzw. nach den Regelungen des Tarif­vertrages für den öffent­lichen Dienst Eine abwechslungsreiche, viel­fältige Tätig­keit in einem motivierten und kollegialen Team VVS-Jobticket mit einem Arbeit­geber-Zuschuss von bis zu 50 % Attraktive Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­managements Regelmäßige Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Verschiedene Mitarbeiter­angebote – corporate benefits
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter Spedition und Logistik (m/w/d) - Hybrid

Do. 11.08.2022
Bad Wimpfen
Die Zentrallogistik ist für die strategische Speditionsstruktur für alle 39 Logistikzentren zuständig, um die tägliche Belieferung der Filialen vom Logistikzentrum aus sicherzustellen.Eine unserer Hauptaufgaben ist die Verhandlung der Speditionskonditionen, egal ob bei jährlichen Nachverhandlungen der bestehenden Konditionen oder beim Onboarding einer neuen Spedition. Wir befähigen dich durch Verhandlungsschulungen und wöchentliche Jour Fixe mit deinen Kollegen und Abteilungsleitern dazu, erfolgreich und partnerschaftlich mit unseren Speditionen umzugehen – egal ob es sich um eine Spedition mit 10, 100 oder 1000 Fahrzeugen handelt.Erster Ansprechpartner für unsere Logistikzentren zu allen Fragestellungen rund um das Thema TransportGestaltung der Prozesse im Lager aber auch im HeadquarterOptimierung der Logistikzentren durch Prozessanalysen sowie KennzahlenprüfungGestaltung der Logistikstrategie der Zukunft als TeamImplementierung eines nachhaltigen und zukunftsträchtigen Fuhrparks z.B. mit alternativen Antrieben oder modernen BelieferungskonzeptenTeamplayer und Spaß die Zukunft zu gestaltenVerantwortung übernehmen für herausfordernde Aufgaben und wirkungsvolle ProjekteGroßes Interesse die Supply Chain eines globalen Players zu optimierenAbgeschlossenes Studium oder Weiterbildung z.B. zum FachwirtMS-Office KenntnisseAttraktive Vergütung und SozialleistungenUnbefristeter ArbeitsvertragMobiles Arbeiten bis zu 5 Tage pro WocheIndividuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungBeitrag leisten, um Lidl zum nachhaltigsten Frische-Discounter zu machenEinarbeitung, damit du befähigt bist das Beste aus dir herauszuholen  Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, offener Kommunikation und Vielfalt, unabhängig vom Geschlecht setzt.Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. Somit lässt sich der Bewerbungsprozess schnell und digital durchführen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Regionalleitung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Waiblingen (Rems)
...und Deutschlands marktführendes Unternehmen in der modernen Wundversorgung. Dafür sind bundesweit über 160 examinierte Pflegekräfte im Außendienst und über 50 Mitarbeiter im Innendienst zum Wohle unserer Patienten im Einsatz. Wer uns dabei noch fehlt? Na Sie! Psssssst: Wir gehören laut "FOCUS BUSINESS" zu den TOP Arbeitgebern im Mittelstand und befinden uns in stetigem Wachstum. Erfolgsorientiertes Führen, Anleiten und Entwickeln von Teamleitern Auf- und Ausbau neuer Teams Gebietserschließung und -erweiterung zur Umsetzung der Firmenexpansion Umsatzplanung- und Nachverfolgung Umsatzsteuerung Marktbeobachtung Gewinnung und Betreuung von Schlüsselkunden Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit außerordentlichem Organisations- und Kommunikationstalent Kenntnisse des Gesundheitswesens von Vorteil Freude am aktiven, unternehmerischen Gestalten und Handeln Reisebereitschaft Kosten-Umsatzverantwortung Abgeschlossene Ausbildung z.B. im Gesundheits-/Dienstleistungsbereich Fundierte Erfahrungen in der Personalführung Sehr gute Deutschkenntnisse Gültiger Führerschein der Klasse B Technikaffinität im Umgang mit z.B. Laptop, Handy, etc. Leistungsgerechte Bezahlung Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Kein Schicht-/ Wochenend- oder Feiertagsdienst Gleitzeitmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und professionelle Unterstützung Vielfältige Fort-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohnortnahes Arbeiten Modernste technische Ausstattung - Firmen-Ipad und Iphone Kollegiales und teamfähiges Arbeitsumfeld Anerkennung und Wertschätzung für Sie als Person und Ihre Arbeit Betriebliche Altersvorsorge uvm.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Lager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Teamleiter Lager (m/w/d) zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Erstellung der Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Organisation, Steuerung und Kontrolle der Produktionsprozesse sowie der Kommissionierung und Verladung Überwachung der Disposition und Bereitstellung von Rohstoffen und Verpackungen Sicherstellung und Kontrolle der HSE-Vorschriften Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Ressourcen und Arbeitsmitten Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Weiterbildungen im Bereich Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise erste Erfahrung in der chemischen Industrie Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP- und Lagerverwaltungssystemen, SAP SD/MM von Vorteil, gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gutes Prozess- und Systemverständnis im Bereich Logistik Affinität im Umgang mit EDV-Systemen und Motivation für die Weiterentwicklung der Digitalisierung von Prozessen Planungs- und Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Qualitätstechniker / Teamleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Eppingen
DIEFFENBACHER ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit über 1.700 Mitarbeitern und 16 Produktions- und Vertriebsstandorten sind wir ein führender Hersteller von Pressensystemen und kompletten Produktionsanlagen für die Holzwerkstoff-, Automobil-, Luftfahrt- und Recyclingindustrie. Als unabhängiges Familienunter­nehmen in der fünften Generation stehen wir seit über 140 Jahren für Kontinuität, Tradition und Verlässlichkeit.Für die Stabsstelle Quality am Standort Eppingen suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeplanung einenQualitätstechniker / Teamleiter (m/w/d)Personal­verantwortung einschließlich der Führung von MA-Gesprächen, Durch­führung der Leistungs­bewertung, Planung und Einsatz sowie Qualifizierung der MitarbeiterWeiter­entwicklung der Abteilung Quality und Sicher­stellung eines systematischen und regel­mäßigen Qualitäts­berichts­wesensAusbau Digitalisierung und Nutzung der IT-Systeme (Q-Software, SAP etc.)Durchführung von Industrie 4.0 Projekten im Q-Bereich inkl. Schnitt­stellen zu SAP etc.Mitwirkung bei Überwachung der qualitäts­relevanten Vorgänge im Rahmen des Q-Systems einschließlich Festlegung von Maßnahmen bei Nicht­einhaltung und Mitarbeit bei Erstellung der QA-DokumentationPlanung, Anwendung und Über­wachung notwendiger interner und externer Prüf- und Abnahme­dokumente in den Bereichen Qualitäts­prüfung nach Vorgabe QM und QADurchführen von internen Qualitäts-Systemaudits einschließlich Dokumentieren der Q-Prüfungen über den kompletten Herstellungs­prozess in allen internen Abteilungen sowie mit Lieferanten und KundenMitarbeit bei vorbeugenden und fehler­verhütenden Maßnahmen, ins­besondere in den Bereichen Konstruktion, Arbeits­planung, Kunden­dienst und BeschaffungMessmittel auf Eignung überwachen und bei Bedarf neue beschaffenAbgeschlossenes StudiumBerufserfahrung im qualitätsnahen BereichFührungserfahrung wünschenswertGute EnglischkenntnisseKenntnisse in SAP ERP und Q-Software wünschenswertBereitschaft zur gelegentlichen ReisetätigkeitInteressante und abwechslungs­reiche Aufgaben mit Raum für Ihr Know-how, um eigene Ideen ein­zubringen, den Wissens­horizont zu erweitern und an neuen Heraus­forderungen zu wachsenEin modernes, teamorientiertes Arbeits­umfeld mit der Möglichkeit, teil­weise mobil zu arbeitenAusgewogene Work-Life-Balance dank 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie flexiblen und gut planbaren Arbeits­zeitenFaire, leistungs­gerechte Vergütung aufgrund unserer Tarif­zugehörigkeit sowie attraktive Zusatz­leistungen, wie z. B. betriebliche Alters­vorsorge, ÖPNV-Fahrtkosten­zuschuss und JobradGute Erreichbarkeit des Arbeits­orts aufgrund direkter Anbindung an die Städte Heilbronn, Karlsruhe und Heidelberg per Auto und ÖPNV
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: