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Leitung: 46 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 4
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
Leitung

Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d) In Ihrer Verantwortung liegt die Führung und Planung des Logistikteams Sie steuern alle im Lager anfallenden Tätigkeiten wie die Warenannahme sowie die sachgerechte Einlagerung unserer vielfältigen Komponenten. Weiterhin führen Sie den ordnungsgemäßen Versand unserer Produkte weltweit durch Durch Sie wird die fehlerfreie und termingerechte Versorgung der Produktion mit unseren Komponenten sichergestellt Mit Ihrem Fachwissen etablieren Sie ein Performance Management, indem Sie die Qualitäts- und Performancekennzahlen erfassen, auswerten und analysieren sowie notwendige Maßnahmen daraus ableiten und initiieren (KVP, Kaizen, Lean) Sie sind verantwortlich für die Lagerbestände und Durchführung der Inventuren Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft oder Fachwirt für Lagerlogistik vorweisen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter Intralogistik in einem produzierenden Industrieunternehmen Das Analysieren und Optimieren von Prozessen fällt Ihnen leicht, auch im Zusammenhang mit Warenwirtschaftssystemen Mit Ihrer kommunikativen Art können Sie erfolgreich im Team arbeiten und ein kleines Team überzeugend führen  Sie können sich für optische Messtechnik begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Bereich der Optik und Elektronik Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Qualitätsingenieur optische Messtechnik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Qualitätsingenieur optische Messtechnik (m/w/d) Sie sind Teil des Kernteams bei neuen Entwicklungen und dort zuständig für alle Qualitätsthemen. Sie moderieren FMEAs In Ihrer Verantwortung liegt die Analyse von Fehlerschwerpunkten sowie die Einleitung von Abstellmaßnahmen Sie lösen Kundenprobleme mittels 8D Verfahren Als Eskalationsebene unterstützen Sie gute Lieferperformance der Lieferanten Unsere Mitarbeiter werden von Ihnen in Qualitätsmethoden geschult Die Koordination des Q-Alarms sowie die Durchführung von Lieferantenaudits liegt in Ihrer Hand Sie administrieren fachlich unsere CAQ Systeme (z.B. IQS, Procella) und schaffen damit Transparenz Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und haben Erfahrungen mit Komponenten aus der Mechanik, Elektronik und Optik Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie ein kleines KVP Team führen Idealerweise haben Sie eine Q-Ausbildung (QMF, QMB, QMA) und beherrschen den Umgang mit Q-Tools sowie statistischen Methoden Sie verfügen über lösungsorientiertes Denken sowie konzeptionelle, analytische Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude, Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind bereit, bis zu 10 % Ihrer Arbeitszeit zu reisen Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Global Master Data Project Manager (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Ulm (Donau)
Who are we? We want to improve the life of our patients. That is our daily mission. We are proud of our 2,500 employees who provide millions of people with essential medicines every day. And that's not all: we are represented in over 80 countries worldwide, the market leader in generics, the home of Germany's well-known pharmaceutical brand ratiopharm and a leading manufacturer of biopharmaceuticals. In total, we offer a wide range of approximately 700 products. These includes innovative drugs, generics and over-the-counter medicines. In a nutshell: We are Teva - and we are very proud of it! If you feel like us and if you are someone who enjoys exploring unknown paths - then we would like to get to know you. Are you also enthusiastic about global markets and technologies? And would you like to develop the future of healthcare at a leading provider of generics and biopharmaceuticals? Fantastic! Then become part of our team! You manage Master Data project activities between business units, technical IT teams and the global SAP Enterprise Resource Planning (ERP) rollout project team You play a key role in supporting local business units in their transition from old ERP system to the new global SAP ERP system You support the global SAP ERP rollout project team in data preparation, data migration and system configuration (incl. end-user testing) You continuously improve the implementation support model from Master Data business side You are involved in defining, testing and rolling out new system functionality in SAP MDG You act as a focal point for the local business units for Master Data topics following the implementation of new system functionality in SAP MDG and support them during this transition period You hold an University Degree in a relevant area You bring a high IT affinity and have experience working with Master Data in an ERP or Master Data Management (MDM) system, ideally SAP ERP or Master Data Governance (MDG) You have been part of a rollout project of an ERP or Planning system, ideally SAP ERP, MDG, Advanced Planner & Organizer (APO) You have strong analytical and problem solving skills and enjoy working as part of an international team based in multiple locations You bring strong business communication skills in English At Teva… ... we take care of your health (among other things through a company health management system, a company doctor, physiotherapy, sports activities and a company canteen). ... you have time for your family (through our own company kindergarten and holiday camps for school children, as well as 30 days of vacation). ... you can develop your potential to the fullest (through a comprehensive virtual training program). ... your achievements are valued accordingly (e.g. through recognition and Senior-Leaders-Programs, as well as various company events).
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IT Leiter (m/w/d) / Vice President IT

Sa. 30.05.2020
Ulm (Donau)
Sie möchten Teil unseres Klienten aus der Produktionsbranche werden und die unternehmensweite IT als Vice President IT (m/w/d) maßgeblich mit beeinflussen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Ihrem neuen Arbeitgeber handelt es sich um ein international erfolgreiches Unternehmen, mit mehr als 90 Jahren Firmenhistorie, welches größten Wert darauf legt, seine Kunden mit höchster Qualität und innovativen Produkten zu überzeugen. Um auch in der Zukunft weiterhin an der Spitze zu bleiben und die internationalen Geschäftsprozesse optimal abzubilden, sucht man nun SIE als Verstärkung im Raum Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Als IT Leiter übernehmen Sie die disziplinarische Leitung des 40-köpfigen IT Teams (Infrastruktur, SAP) Dabei führen Sie die Systemlandschaften in moderne Themen, agieren als Innovator und treiben gemeinsam mit Ihren Teams zukunftsweisende Technologien maßgeblich voran (Data Science, SAP S/4Hana, Cloud Computing, …) Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme und Erstellen neuer Konzepte Implementierung neuer Standards sowie Umsetzung von unterschiedlichen IT Projekten gemeinsam mit Ihrem Team Direkte Berichtslinie zum globalen CIO und erster Ansprechpartner bei Fragen rund um Ihr Fachgebiet Erfolgreicher Hochschulabschluss in den Bereichen Informatik und/oder Wirtschaft Fundierte Führungserfahrung sowohl fachlich als auch disziplinarisch im IT und SAP Umfeld, sowie ausgeprägte SAP und IT Infrastruktur Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zusammen mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und einem ausgeprägten Teamspirit Eine langfristige Position in einem aufstrebenden internationalen Umfeld Arbeiten in einem kollegialen Umfeld, in dem viel Wert auf einen starken Teamzusammenhalt gelegt wird Verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihr Team weiter ausbauen und eigene Ideen einbringen können Ein attraktives Gehaltspaket inkl. zahlreicher Zusatzleistungen rundet das Paket ab
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Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d) Teamleitung

Sa. 30.05.2020
Ulm (Donau)
Sie übernehmen gerne Verantwortung und möchten sich einer neuen und spannenden Herausforderung stellen? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Unterstützen Sie unseren Kunden als Teamleiter (m/w/d) für den Bereich IT-Infrastruktur bei dem Aufbau des 6-köpfigen Teams und bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie. Das Unternehmen ist für seine offene Kultur mit dynamischen Strukturen und flachen Hierarchien bekannt, was von den weltweit 3.000 Mitarbeitern sehr geschätzt wird. Nutzen Sie Ihre Chance auf ein spannendes Aufgabengebiet und bewerben Sie sich jetzt für den Standort östlich von Ulm. Die Verantwortung für den gesamten Betrieb der IT-Infrastruktur (Clients, Server, Storage, Netzwerk und Security) liegt in Ihrer Hand Fachliche und disziplinarische Führung des 6-köpfigen Teams Sie stehen im engen Austausch mit dem Management, um eine zukunftsweisende IT-Strategie zu gestalten Sie übernehmen die Projektleitung und -steuerung hinsichtlich der Weiterentwicklung der Systemlandschaft unter Berücksichtigung einer Cloud-first Strategie Das Anforderungsmanagement für alle Infrastruktur Services sowie die Koordination externer Provider liegt in Ihrer Verantwortung Durch die Definition von geeigneten KPIs und SLAs stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)- Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Sie können auf fundierte Erfahrungen im Aufbau und der Leitung eines IT-Teams zurückblicken Technisches Verständnis in den Bereichen Storage, Server, Netzwerkadministration und Security sind erforderlich Eine kommunikative und offene Art sowie Durchsetzungsvermögen und fließende Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Ein attraktives Vergütungspaket mit hohem Fixanteil und einem Bonus welcher sowohl vom unternehmens- als auch vom persönlichen Erfolg abhängt sowie weitere Zusatzleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge Profitieren Sie von einer sehr mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Gestaltungsspielraum Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage sowie ein Stundenkonto ermöglichen Ihnen ausgiebig Zeit zum Entspannen
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Augsburg, Dießen am Ammersee, Seefeld, Oberbayern, München, Pfaffenhofen an der Roth, Freising, Oberbayern, Flintsbach am Inn, Oberstdorf, Tutzing
Die FRISTO GETRÄNKE­MÄRKTE sind einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 225 Ge­tränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns! Für unsere Getränkemärkte in Augsburg, Dießen, Seefeld, München, Pfaffenhofen/Roth, Freising, Flintsbach, Oberstdorf und Tutzing suchen wir Marktleiter (m/w/d)in Vollzeit Verantwortung für das Erscheinungsbild und „Ihren“ Getränke­markt Führung der Mitarbeiter freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden Warendisposition und -präsentation Koordination und Steuerung von Arbeits­abläufen Optimierung der Kennzahlen Arbeit mit modernen Scanner­kassen Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Freude am Verkauf sowie im Umgang mit Kunden eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufs­erfahrung im Einzel­handel Verantwortungs­bewusstsein, Führungs­kompetenz und Teamgeist ein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungs­bild eine intensive und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kollegen eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit viel Abwechslung ein attraktives Gehalt Mitarbeit in einem motivierten Team einen zukunfts­sicheren und modernen Arbeits­platz in einem mittel­ständischen Unter­nehmen
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Elektriker / Elektroniker als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik

Fr. 29.05.2020
Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Heidenheim an der Brenz, Günzburg, Bad Saulgau, Laupheim, Dillingen an der Donau
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik am Standort Ulm, Ravensburg, Heidenheim, Günzburg, Bad Saulgau, Laupheim, Dillingen an der Donau oder Biberach an der Riß. Vollzeit, Unbefristet Übernahme der fachlichen Verantwortung im Bereich Elektrotechnik für einen definierten örtlichen Bereich (Eintragung in die Handwerksrolle) Sicherstellung der Erreichung von Kennzahlen sowie der vertraglich geschuldeten Leistungsqualität Sicherstellen des Risiko- und Qualitätsmanagements und dessen Reporting Fachliches Führen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung des Arbeitsschutzes in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft/-beauftragten  Durchführung von Servicetätigkeiten und Installationen Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, Weiterbildung zum Meister, Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium Elektrotechnik (Bachelor / Master / Diplom) Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik sowie in der Mitarbeiterführung Umfangreiche Kenntnisse der Vorschriften, Verordnungen und Normen Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung Führerschein (Klasse B) 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung Regelmäßig stattfindende Personalentwicklungsgespräche „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Bereichsleiter Technik (m/w/d) für Konstruktion und Entwicklung

Fr. 29.05.2020
Laupheim
Digitalisierte Werkzeugmaschinen – wir bieten Ihnen einen Top-Job als Bereichsleiter Technik (m/w/d) für Konstruktion und Entwicklung Kennziffer: 042001T02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wir sind ein wachsendes, international tätiges und innovatives mittelständisches Unternehmen mit aktuell 200 modernen Arbeitsplätzen. Als Spitzenanbieter doppelspindliger Bearbeitungszentren für die Automobilindustrie und zunehmend auch für andere Branchen, bewegen wir uns in der Königsklasse des Maschinenbaus – dem Werkzeugmaschinenbau. Kernbestandteil unserer Firmenstrategie ist der weitere Ausbau unseres breit angelegten Kompetenzprofils in den Bereichen Werkzeugmaschinen und Automatisierung. Zur Weiterentwicklung unseres Know-how-Portfolios brauchen wir den ingenieurswissenschaftlich fundierten und in Methoden und Organisation bestens ausgebildeten Macher und Visionär, der sein Team als Mentor und Coach auf Augenhöhe und mit Respekt führt und unterstützt.Direkt an die Geschäftsführung berichtend, sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Führung und Koordination der vier Teams für mechanische Konstruktion, Steuerungstechnik und Mechatronik/Digitalisierung mit insgesamt mehr als 30 Mitarbeitern Sicherung unserer Wettbewerbsfähigkeit als Werkzeugmaschinenhersteller aus technischer Sicht durch permanente Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen Weiterentwicklung unserer vielfältigen Entwicklungstools Führung/Überwachung erforderlicher Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung unserer Entwicklungs- und Konstruktionsprozesse im SAP-/ECTR-Umfeld Sicherung der Qualitäts- und Termintreue der zu bearbeitenden Projekte Bereichsübergreifende Koordination unserer KVP-Prozesse bezüglich Produktkosten und -performance Mitwirkung bei der weiteren, strategischen Unternehmensausrichtung im technischen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik Sehr gute Fachkenntnisse im Werkzeugmaschinenbau Berufspraktische Erfahrung in der Konstruktion von Werkzeugmaschinen Sicherheit in der Anwendung zeitgemäßer F&E-Tools und -Methoden Methodische und technische Problemlösungskompetenz Erfahrung in der direkten fachlichen und disziplinarischen Teamführung Gesamtheitliches, gesamtverantwortliches, unternehmerisches Denken Hands-on-Mentalität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Team Lead Software Development - Infotainment Systems (f/m/x)

Fr. 29.05.2020
Ulm (Donau)
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. THESE DAYS, AUTOMOTIVE HISTORY IS WRITTEN IN CODE. SHARE YOUR PASSION. More than 90% of automotive innovations are based on electronics and software. That's why creative freedom and lateral thinking are so important in the pursuit of truly new solutions. Naturally, that includes flexible working models, so that our IT specialists are free to go in unconventional directions. Für den Unternehmensbereich Informationstechnologie am Standort Ulm suchen wir Sie als Team Lead Software Development - Infotainment Systems (f/m/x)We offer you the opportunity to play an exciting and leading role in an international and highly professional team of software developers and product owners. What awaits you? - You are responsible for building, managing and supporting result-oriented, agile teams. - You motivate, support and coach your employees with regards to their technical and soft skills. - Responsibility for frameworks, SDKs, components and features along the entire infotainment software development chain. - Close cooperation with internal departments, process partners and external suppliers. Worldwide. - Responsibility for both delivering in the short-term, as well as influencing and shaping the long term strategy for your team and its products. Degree in computer science, computer engineering or a comparable field of study. Significant experience in software development and software engineering in an international company. Experience in the professional and disciplinary leadership of internal and external teams in an agile environment with various interfaces. Proficient English skills are required and German skills are desired. You have a sense of humor and you are interested in cutting-edge technologies? Apply now! Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Head of Site Installation (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Gundelfingen an der Donau
Werden Sie Teil eines Teams, das seit 1868 Innovationen schafft. Unsere rund 1.500 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Fassaden, die Unikate sind und meist an die Grenzen des technisch Machbaren gehen. Von Frankfurt über London bis St. Petersburg und New York. Gartner-Fassaden prägen die Skyline von Metropolen weltweit.Organisation und Steuerung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung von Bau- und MontagearbeitenAn die Leistungsphasen angepasste Bereitstellung der Bauausrüstung und der Personalressourcen sowie Vergabe von Bauleistungen an FremdfirmenErstellung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung von Bau- und MontageablaufplänenSteuerung des Sicherheitsmanagements gemäß den gesetzlichen und gruppeninternen RegelungenFühren von Bau- und Montagefortschrittsberichten in enger Zusammenarbeit mit der Bau- und ProjektleitungDurchführung von internen Audits und Peer-Review-VerfahrenOrganisatorische und disziplinarische Führung des Fachbereiches und der Mitarbeiter (Site Planner, Site Manager, Site Supervisor)Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare technische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Baustellen-/Projektmanagement sowie in der MitarbeiterführungSehr gute Kenntnisse im Vertrags- und BaurechtAusgeprägtes technisches Know-how und hohes Maß an BelastbarkeitKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
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