Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Leitung: 134 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Elektrotechnik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Metallindustrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Luft- und Raumfahrt 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Bildung & Training 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 111
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 2
Leitung

Head of Sales Distributors (m/w/d) Industrial Tools

So. 14.08.2022
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wurden wir mit der Suche nach einem Head of Sales Distributors (m/w/d) Industrial Tools bzw. einem Leiter Vertriebsbereich Handel (m/w/d) Industrie Werkzeuge beauftragt. Unser Mandant ist ein global agierender Hersteller von Werkzeugen u.a. für Werkzeugmaschinen und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende weltweit. Als Head of Sales Distributors (m/w/d) Industrial Tools bzw. Leiter Vertriebsbereich Handel (m/w/d) Industrie Werkzeuge verantworten Sie den gesamten Vertriebsbereich fachlich wie auch disziplinarisch und bauen das Händlernetz international konstant aus. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer (CSO). Klingt dies nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen! BLO/97000 Der Einsatzort: Ulm Als Head of Sales Distributors (m/w/d) Industrial Tools übernehmen Sie die weltweite Verantwortung über den Vertriebsbereich Handel und leiten ein Team aus 5 - 10 Mitarbeitenden Mit Ihrem Wirken stellen Sie eine aktive Händlerbetreuung sicher und bauen das Händlernetz international konstant aus Sie erarbeiten eine wachstumsorientierte Vertriebsstrategie für Ihren Bereich und setzen diese gemeinsam mit Ihrem Team um Zur Nachverfolgung Ihrer Initiativen führen Sie regelmäßig Vertriebs-, Pricing sowie Margen-Controlling durch Durch Ihre Fachkenntnisse unterstützen Sie Kollegen (m/w/d) bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie koordinieren Marketingaktivitäten, Verkaufsaktionen und führen neue Produkte über den Großhandel ein Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Technik oder Betriebswirtschaft, alternativ haben Sie eine Berufsausbildung abgeschlossen und konnten durch eine Weiterbildung zum Techniker / Betriebswirt vergleichbare Kenntnisse erlangen Sie konnten bereits internationale Berufserfahrung im Vertrieb eines Maschinenbauunternehmens, idealerweise Händlernetzwerke, sammeln Sie überzeugen durch eine unternehmerische Grundeinstellung sowie Motivation, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Als Führungskraft sind Sie es gewohnt, analytisch und konzeptionell zu denken, Ziele zu definieren und diese mit Ihrem Team aktiv umzusetzen Sie sprechen Deutsch sowie Englisch verhandlungssicher und bringen eine Reisebereitschaft von ugf. 30% mit Gute Kenntnisse moderner IT-Systeme runden Ihr Profil ab (SAP, MS Office) Eine eigenverantwortliche und spannende Aufgabe als Vertriebsbereichsleiter (m/w/d) Sie verantworten eine etablierte und qualitativ hochwertige Marke im Maschinenbau Sie arbeiten mit etablierten und erfolgreichen Handelsbetrieben eng zusammen Ein motiviertes und engagiertes Kollegenteam freut sich auf die Zusammenarbeit Sie erwartet ein attraktives Fixum zzgl. Bonus sowie ein Dienstwagen zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Regionalleitung Ambulanter Bereich Brandenburg (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Brandenburg
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuaus­richtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patient:innenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen.Wir warten nicht auf die Zukunft, sondern gestalten die digitale Welt von heute. Wachsen Sie mit uns in neue Aufgaben hinein und über­nehmen Sie Verantwortung.Im Rahmen der Neuorganisa­tion der Medizinischen Versorgungs­zentren in der Region Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit Sie alsRegionalleitung / Clusterleitung für den Ambulanten Bereich (m/w/d)Stellennummer 51819im Großraum BrandenburgSie sind direkt der operativen Leitung bzw. Geschäfts­führung des Geschäfts­bereiches unterstelltSie betreuen in Zusam­menarbeit mit der operativen Leitung die Umstellung der Medizinischen Versorgungs­zentren auf unsere Strategie „Cinderella“Sie planen und strukturieren Change-Projekte in enger Zusammenarbeit mit den nachgeordneten Ärztlichen Leitungen und Praxis­manager:innen in der verantworteten RegionSie übernehmen koordi­nierende Aufgaben im Rahmen der Qualitäts­sicherung, Strahlenschutz, Arbeitsmedizin und -sicherheitLangjährige Erfahrung im Gesundheitswesen sowie umfangreiche Kenntnisse und Expertise im Bereich der ambulanten VersorgungSie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und haben umfangreiche Führungs­erfahrungen im Gesundheits­wesen gesammeltSie besitzen fundierte Berufserfahrungen in der regionalen Ausdifferenzierung von ambulanten Versorgungs­konzepten und bringen Change-Management-Expertise mitSie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Medizin oder im Gesundheits­management / Gesundheits­ökonomie abgeschlossenSie können kommunikations­stark und ergebnisorientiert Verhandlungen mit internen / externen Partner:innen und Dienstleister:innen führenSie verfügen über hohe Flexibilität und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in Ihrer RegionGesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunfts­orientierten Umfeld der ambulanten MedizinWir arbeiten in flache Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungs­wege und bieten flexible Arbeitszeit­modelleWir bieten eine attraktive außertarifliche Vergütung mit Option auf einen Firmen­wagenKostenlose Zusatz­versicherung Helios PlusCard (komfortables Zweibett­zimmer und Chef- bzw. Wahlarzt / -ärztin)Profitieren Sie von Mitarbeiter:innenrabatten für über 250 Topmarken und Präven­tionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios, sowie von unserer kostenfreien Helios Zusatzversicherung Helios-Pluscard
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Strategische Personalarbeit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.700 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 255 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Abteilungsleiter Strategische Personalarbeit (m/w/d)Sie sind der Ansprechpartner für Talent-/Performance-Management, Global Mobility und Compensation- und Benefits-Systeme und arbeiten damit an wichtigen HR-Themen für die Zukunft. Sie leiten die neu gegründete Abteilung Strategische Personalarbeit mit 3 - 4 Mitarbeitern.Sie führen und verantworten den Talent-Management-Prozess, begleiten den internationalen Roll-Out und unterstützen Fachbereiche und Tochtergesellschaften optimal.Um eine gute Leistungs- und Feedback-Kultur sicherzustellen und voranzutreiben, entwickeln Sie im Perfomance-Management unsere bestehenden Instrumente weiter, analysieren die Ergebnisse und überwachen die Umsetzung von Maßnahmen.Sie optimieren die Bestandteile unseres Vergütungssystems (Compensation und Benefits) für Führungskräfte und Spezialisten, analysieren Trends, erstellen Benchmarks und stellen die Attraktivität sicher.Sie gestalten die Rahmenbedingungen, um Global Mobility und den Austausch von Menschen in der Unternehmensgruppe zielgerichtet zu fördern. Ex- und Impats kommen mit den transparenten und attraktiven Regeln bestens klar und Entsendungen werden optimal begleitet und gefördert.Den Auf- und Ausbau des internationalen HR-Netzwerkes innerhalb der Unternehmensgruppe mit dem Ziel einer bestmöglichen Vernetzung und eines regen Austausches treiben Sie aus Überzeugung voran.Sie optimieren den Recruting-Prozess und stellen durch gezielte Maßnahmen die internationale und regionale Stärkung unserer Arbeitgebermarke sicher.Ihre Expertise ist auch bei Projekten zur Etablierung einer zukunfts­orientierten Unternehmenskultur wichtig.Bei der (Weiter-)Entwicklung der Organisation sind Sie gesuchter Ansprechpartner der Fachbereiche.Ein Studium mit dem Schwerpunkt Internationale Personalarbeit oder eine vergleichbare Ausbildung ist Ihr berufliches Fundament.Dank Ihrer mehrjährigen zur Aufgabe passenden Erfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen, vorzugsweise im Maschinenbau und gerne bisher in der „2. Reihe“, fühlen Sie sich der Aufgabe gewachsen.Sie besitzen Erfahrung im Coachen und Weiterentwickeln von Mitarbeitern.Internationale und cross-funktionale / strategische Projektarbeit und Networking bereiten Ihnen Freude.Ihre strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation konnten Sie bereits in verschiedenen Projekten unter Beweis stellen.Mit Ihrer Hands-On-Mentalität und Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch überzeugen Sie auch im interkulturellen Umfeld, auch international vor Ort.Modernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm und zusätzlich die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Warthausen
Teamleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikBiberach/Warthausen | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | unbefristetKaVo Dental mit Hauptsitz im schwäbischen Biberach an der Riß zählt seit mehr als 100 Jahren zu den führenden Unternehmen der internationalen Dentalbranche. Rund 1.600 Mitarbeiter*innen verbindet ein gemeinsames Ziel: Innovative, hochwertige Behandlungseinheiten, Instrumente und produktbegleitende Services zu entwickeln, zu produzieren und erfolgreich zu vermarkten. Im Team realisieren wir jeden Tag Lösungen, um die moderne Zahnmedizin stetig besser zu machen – so begeistern wir Zahnärzt*innen rund um den Globus.Lassen Sie uns gemeinsam als Team für eines der schönsten Dinge im Leben arbeiten: Ein gesundes Lächeln. Als Teil der KaVo-Familie möchten wir Sie inspirieren und fördern, damit Sie mit uns Ihr volles Potenzial entfalten können.Führung von Mitarbeitern im FachbereichBedienung, Wartung sowie Instandsetzung von Sanitär-, Heizungs-, Kompressor- und Lüftungsanlagen inklusive der Durchführung von InspektionenQualitätssicherung, Aufnahme und Bearbeitung von Beanstandungen sowie Beseitigung von StörungenBearbeitung von Sonderaufträgen (z. B. Beratung der Vorgesetzten/Mitarbeiter aus allen Bereichen wie Verwaltung, Service und Produktion bezüglich der Anpassung technischer Bestandsanlagen oder neuer Anlagen an neue Rahmenbedingungen in Bezug auf Klima-Lüftung-Befeuchtung etc.)Durchführung der Auftrags- und Angebotsabwicklung sowie Materialbereitstellung und -beschaffungZusammenarbeit mit Fremdfirmen sowie Überprüfung, Kontrolle und Nachhaltung unserer technischen DokumentationAbnahme externer Dienstleitungen bis zur Rechnungsprüfung sowie Abrechnung erbrachter LeistungenFunktion als Ansprechpartner (m/w/d) für interne KundenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) – die entsprechenden Kenntnisse und Fertigkeiten können auch auf eine andere Art und Weise erlangt worden seinMehrjährige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der SHK-TechnikGute Kenntnisse in der Anwendung diverser Software wie Microsoft Office und SAP sowie Fachkenntnisse in Gebäudeleittechnik sind von VorteilElektrotechnische Grundkenntnisse sind wünschenswertUnternehmerische und kundenorientierte Denkweise sowie ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungSchnelle Auffassungsgabe und das Engagement, etwas bewirken zu wollenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie OrganisationstalentUnbedenkliches polizeiliches FührungszeugnisBereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitenEinen zukunftssicheren ArbeitsplatzAbwechslungsreiche AufgabenAttraktive VergütungFlexible ArbeitszeitmodelleIndividuelle Karriereperspektiven
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter / Restaurant Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Restaurantleiter / Restaurant Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Führung und Unterstützung unseres Restaurants Panorama im à la carte Geschäft Beratung der Gäste über Speisen und Getränke Annahme und Koordination der Reservierungen Mitwirkung bei der Gestaltung der Speisekarte Absprache von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsabteilung Unterweisen von Mitarbeitern, Auszubildenden und Aushilfen Dienstplan- und Urlaubsplanerstellung sowie Warenbestellung Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantbereich Mehrjährige Berufserfahrung im à la carte Service Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Auszubildenden Ausbilderschein wünschenswert aber kein Muss Gute Umgangsformen runden das Profil ab bis zu 100% Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter - und Family & Friends Rate in unseren Hotels Gute Verkehrsanbindung Karriereentwicklung Corporate Benefits Sport- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleitung Berufliche Teilhabe & Qualifizierung (w/m/d) mit Prokura

Fr. 12.08.2022
Neu-Ulm
„Inklusion menschlich und innovativ gestalten“ – das ist die Vision der Lebenshilfe Donau-Iller. Seit über 60 Jahren bietet sie Therapie, Teilhabe und Pflege für Menschen mit Behinderung an. Die dazugehörige Werkstätten gGmbH mit sechs Werkstätten und 450 Mitarbeitenden sowie die ADIS gGmbH, als expandierendes Inklusionsunternehmen, ermöglichen den ca. 1200 Klient*innen die soziale Teilhabe an der Gesellschaft. Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Neu-Ulm eine Geschäftsbereichsleitung Berufliche Teilhabe & Qualifizierung(w/m/d) mit Prokura. Teamgröße: 450                                       Standort: Neu-Ulm                                   Klient*innen: ca.  1200 Vom Inklusionsgedanken getragen und die zukünftigen Herausforderungen der Branche berücksichtigend, entwickeln Sie mit Ihrer Erfahrung im Projekt- und Changemanagement gemeinsam mit Ihrem Team den Bereich kreativ und klientenorientiert weiter. Sie verantworten mit Ihrer Leadership-Kompetenz die strategische und fachliche Ausrichtung des Bereichs und zeichnen sich durch einen empathischen Umgang mit Ihren Mitarbeitenden aus, die Sie bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit angepassten Entwicklungsprogrammen unterstützen.  Ihr wissenschaftliches Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen oder pädagogischen Bereich sowie Ihre mehrjährige Führungserfahrung befähigen Sie die fachliche, personelle sowie wirtschaftliche Verantwortung für den Bereich Berufliche Teilhabe & Qualifizierung zu übernehmen. Sie erwecken mit Ihrer systemischen und ganzheitlichen Denkweise sowie Ihrer Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Ihre kreativen Ideen und Konzepte in der Praxis zum Leben. Attraktive Benefits – außertarifliche Vergütung mit vielen attraktiven Bestandteilen wie flexible Arbeitszeiten, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und eine überdurchschnittliche Anzahl von Urlaubstagen. Changemanagement – als Visionär*in der Branche nehmen Sie aktiv mit Ihren innovativen Ideen Einfluss auf die organisatorische Entwicklung und gestalten mit Ihrem Team federführend Ihren Bereich. Unternehmenskultur - freuen Sie sich auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die Ihnen die Umsetzung Ihrer Ideen ermöglichen und den Spaß an der Arbeit gewährleisten.  Perspektive – profitieren Sie von den Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in dem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut.   
Zum Stellenangebot

Software Systemingenieur*in Air SIGINT Payloads (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "AIR SIGINT Payloads" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Software Systemingenieur*in Air SIGINT Payloads (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich ist verantwortlich für die Definition und Entwicklung von fliegenden Aufklärungsgeräten. Erstellung von operationellen Konzepten und Systemkonzepten Analyse der System Requirements, Definition von System Design und Architektur (auf Basis der Kundenanforderungen) Integration und Test von Systemen im Bereich Airborne SIGINT mit dem Fokus auf Systemsoftware Planung, Spezifikation und Entwurf von Software für eingebettete Systeme und fachliche Anleitung von Entwickler*innen bei der Gestaltung von Modulen und der Programmierung Bewertung und Optimierung von Angeboten hinsichtlich Kosten / Leistung zusammen mit der Business Line Unterstützung des Kunden bei Fragen zur Systemfunktionalität und zur Softwarewartung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Nachrichtentechnik, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar Langjährige praktische Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Systemengineering Umfassende Erfahrung in der Programmierung mit C/C++ Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Erfahrung in der operationellen Nutzung von EW Systemen vorteilhaft Überzeugendes Auftreten, Präsentationsvermögen, Fähigkeit zur Netzwerkbildung und –pflege Erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) erforderlich, erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen (Ü3) vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Systemarchitekt*in Fighter Radar mit Schwerpunkt System Control (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich „Fighter Radar Engineering“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemarchitekt*in Fighter Radar mit Schwerpunkt System Control (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich „Fighter Radar Engineering“ ist verantwortlich für die systemtechnische Betreuung existierender bordgestützter Radarsysteme für fliegende Plattformen wie z.B. Eurofighter Typhoon, Panavia Tornado, NFH Sea Lion oder Airbus A400M. Des Weiteren führt der Bereich das Systems-Engineering bei der Planung und Konzeption zukünftiger bordgestützter Radar-Systeme durch, unterstützt fachlich die Akquisition neuer Entwicklungsprojekte und leitet die technische Durchführung derselben.Im Rahmen des ECRS Mk1 Programms leitet der / die Systemarchitekt*in (SA) System Control die Arbeitsgruppe Radar System Control. Dabei liegt der Tätigkeitsschwerpunkt auf folgenden Themen: Fachliche Leitung der Arbeitsgruppe Koordination der Arbeitsinhalte mit betroffenen Arbeitsgruppen, wie z.B. System Design, IVV, u.a. Erstellung von Systemkonzepten und Ableitung der zugehörigen Systemdesigns Erstellung von Systemdokumentation und Definition von Subsystem-Komponenten Erstellung von Referenz-Modellen zu Analysezwecken in Matlab oder SysML Systemtechnische Begleitung der Realtime-Implementierungsarbeit durch die entsprechenden Software-Gruppen Analyse bestehender Control-Konzepte Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten zur optimalen Ausnutzung von existierenden und zukünftigen Radarsystem-Ressourcen Simulation und Abschätzung von Systemleistungsparametern Analyse operationaler Anforderungen mit Fokus auf die Bewertung algorithmischer Implikationen Definition und Unterstützung von Subsystem- und Systemintegration für die verantworteten Control-Aspekte Definition und Unterstützung der System-Abnahme auf Zielsystemen Planung und Durchführung von Entwicklungs- und Teilprojekten bzw. Studienvorhaben Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder vergleichbar Erfahrungen im Anforderungs-Engineering und Systems-Engineering Erfahrungen mit technischen Simulationswerkzeugen wie z.B. Matlab Kenntnisse in Radar System-Design, Signalverarbeitung, Algorithmik Sicherer Umgang mit MS-Office Softwareprodukten Bereitschaft zu interdisziplinärer Arbeitsweise Freude an interkulturellen Herausforderungen Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Leitender Experte für Spitzenleistungen in der Softwareentwicklung / Architekt (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmSie bringen tiefgehende SW-Expertise mit, brennen für komplexe Fragestellungen im SW-Umfeld und reißen mit Ihrer Begeisterung und Ihren kreativen Ideen Andere mit? Dann haben wir die richtige Stelle für Sie!Als technischer Experte im Bereich Software bringen Sie selbst Ihre Ideen zur SW-Entwicklung ein und steuern und entwickeln die SW-Kompetenz in unserem Bereich.Sie schaffen die Rahmenbedingungen bzgl. SW-Excellence incl. SW-Architektur für unser internationales SW-Entwickler Team.Sie arbeiten eng mit verschiedenen agilen Rollen des System- und SW-Engineering-Bereichs zusammen und vertreten den Bereich SW-Engineering souverän über alle Hierarchieebenen und in externen internationalen Communities.Als erfahrene Führungskraft leiten Sie ein Team von 10 Mitarbeitern, das die Toolumgebung zur Entwicklung von Anwendungs-Software entwickelt, unseren Kunden und Teams zur Verfügung stellt und diese bei der Anwendung unterstützt.Ausbildung: Masterabschluss oder höherer Abschluss im MINT-Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt SoftwareentwicklungErfahrung und Know-how: Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Anwendungssoftware für embedded SystemeFortgeschrittene praktische Kenntnisse zu Softwarearchitektur und Softwareentwicklungsmethoden (insbesondere Scrum, ARC42)Kenntnisse der geltenden Normen und Vorschriften von VorteilTiefgehende Erfahrung in der Entwicklung von Softwareprodukten, vorzugsweise im mobilen oder industriellen BereichFührungserfahrung im interkulturellen KontextPersönlichkeit: Fähigkeit, heterogene Teams zu überzeugen und zu motivierenStarke analytische FähigkeitenSprachen: Deutsch und Business English fließendSL2 Stelle, auch für TP2 möglichFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Leitender Experte für Spitzenleistungen in der Softwareentwicklung / Architekt (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenSie bringen tiefgehende SW-Expertise mit, brennen für komplexe Fragestellungen im SW-Umfeld und reißen mit Ihrer Begeisterung und Ihren kreativen Ideen Andere mit? Dann haben wir die richtige Stelle für Sie!Als technischer Experte im Bereich Software bringen Sie selbst Ihre Ideen zur SW-Entwicklung ein und steuern und entwickeln die SW Kompetenz in unserem Bereich.Sie schaffen die Rahmenbedingungen bzgl. SW-Excellence incl. SW-Architektur für unser internationales SW-Entwickler Team.Sie arbeiten eng mit verschiedenen agilen Rollen des System- und SW-Engineering-Bereichs zusammen und vertreten den Bereich SW-Engineering souverän über alle Hierarchieebenen und in externen internationalen Communities.Als erfahrene Führungskraft leiten Sie ein Team von 10 Mitarbeitern, das die Toolumgebung zur Entwicklung von Anwendungs-Software entwickelt, unseren Kunden und Teams zur Verfügung stellt und diese bei der Anwendung unterstützt.Ausbildung: Masterabschluss oder höherer Abschluss im MINT-Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt SoftwareentwicklungErfahrung und Know-how: Langjährige Erfahrung in der Erstellung von Anwendungssoftware für embedded SystemeFortgeschrittene praktische Kenntnisse zu Softwarearchitektur und Softwareentwicklungsmethoden (insbesondere Scrum, ARC42)Kenntnisse der geltenden Normen und Vorschriften von VorteilTiefgehende Erfahrung in der Entwicklung von Softwareprodukten, vorzugsweise im mobilen oder industriellen BereichFührungserfahrung im interkulturellen KontextPersönlichkeit: Fähigkeit, heterogene Teams zu überzeugen und zu motivierenStarke analytische FähigkeitenSprachen: Deutsch und Business English fließendSL2 Stelle, auch für TP2 möglichFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: