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Leitung: 305 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 31
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Recht 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Bildung & Training 12
  • Transport & Logistik 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Medizintechnik 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Mit Personalverantwortung 257
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 301
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Elektromeister als Teamleiter Neubau / Instandsetzung (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Betrieb und Instandhaltung der Netze und Anlagen im 0,4 kV-Netz und der StraßenbeleuchtungPlanung, Durchführung und Überwachung von Montagearbeiten an Netzen und Anlagen im 0,4 kV-Netz und der StraßenbeleuchtungPlanung, Durchführung, Überwachung und Dokumentation aller notwendigen Instandhaltungs- und ReparaturarbeitenKoordinierung der Herstellung von Stromnetz- und BaustromanschlüssenAnweisung, Kontrolle und Dokumentation von AuSAnlagenverantwortung im Niederspannungsnetz der SWPVerantwortung für die Einhaltung aller technischen Vorschriften und aller Aspekte der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes im Bereich Netze Steuerung und wirtschaftlicher Einsatz des zugeordneten technischen PersonalsNach einer angemessenen Einarbeitung Teilnahme am BereitschaftsdienstMeister, Techniker (m/w/d) im Elektrohandwerk (Fachrichtung Energietechnik)Führungsstärke, Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und VorschriftenSchnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und zielorientierte, eigenständige ArbeitsweiseSelbstverständlich sind Verantwortungsbewusstsein, Vertrauen und ZuverlässigkeitSehr gute PC- bzw. Microsoft Office-Kenntnisse, SAPFührerschein Klasse BAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser Klient ist ein weltweit agierender, in einem speziellen Segment der Investitionsgüterindustrie führender Hersteller hochwertiger Industrieprodukte. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz im Norden von Heilbronn beschäftigt rund 370 Mitarbeiter. Die entscheidenden Wettbewerbsvorteile beruhen unter anderem auf der sehr hohen Produktqualität, innovativer Produktentwicklung sowie einer breiten Produktpalette in Kombination mit kundenspezifischen Lösungen. Im Zuge einer Altersnachfolge wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein versierter, erfahrener Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) gesucht. In dieser Position verantworten Sie mit Ihren Teams (ca. 10 Mitarbeiter) die Leitung der Bereiche Einkauf und Lager. Neben der ganzheitlichen Überwachung der Bereiche sind Sie für die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette zuständig. Sie ermitteln den Bedarf, planen die Reichweite bei Rohmaterialien sowie Halbfertig- und Fertigprodukten, überwachen die Mindestbestände und passen diese an.  Die Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen, das aktive Lieferantenmanagement sowie die kontinuierliche Minimierung der Beschaffungskosten und Wiederbeschaffungszeiten zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung der Sicherheitsvorschriften im gesamten Lager- und Logistikbereich. Sie wickeln alle innerbetrieblichen Dienstleistungsanfragen ab und verantworten auch den Fuhrpark.Für diese Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik ergänzen Sie durch umfangreiche Kenntnisse im Vertragsrecht. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick setzen Sie serviceorientiert ein. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und beweisen analytisches Denkvermögen und Belastbarkeit. MS Office-Anwendungen und ERP-Systeme (idealerweise Microsoft AX Dynamics) sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Ingenieur (m/w/d) als Gruppenleiter im Bereich Leistungskurve

Mi. 27.01.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Führung, Motivation und Förderung des 5-köpfigen Teams im Bereich der Leistungskurvenmessung von Windenergie­an­lagen-Prototypen Verantwortung für die Ressourcenplanung und gruppeninterne Priorisierung von Projektaufgaben im Rahmen der Anlagen­neu­ent­wick­lung und Forschung & Entwicklung Prozessentwicklung innerhalb eines Gesamtvalidierungsplanes Identifikation von Kostensenkungs- und Standardi­sie­rungs­poten­zialen in Zusammenarbeit mit dem Team sowie internen Schnittstellenpartnern Stetige inhaltliche und methodische Weiterentwicklung des Fachgebietes Optimierung und Effizienzsteigerung von Leistungs­kurven­mes­sungen an Windenergieanlagen, unter Berück­sichtigung von Qualitäts-, Zeit- und Kosten­vorgaben Inhaltliche Verantwortung für zertifi­zie­rungs­relevante Doku­mente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Meteo­ro­logie, Physik oder des Maschinenbaus Mehrjährige Berufserfahrung in der Windenergie in einer ähn­lichen Aufgabenstellung Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kollegialer und vertrauensvoller Führungsstil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigen­ini­tiative und Sozialkompetenz Hohe Zielorientierung, selbstständige Arbeits- und unter­neh­merische Denkweise Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­de­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Architekt/Bauingenieur als Teamleiter/Generalist (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartDas Baumanagement von DS weiterhin auf Erfolgskurs – wir stellen ein! Integrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Dann lassen Sie sich nicht von der derzeitigen Situation aufhalten. Wir bei Baumanagement DS suchen auch in Krisenzeiten vielseitige Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe in Stuttgart. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unternehmensweite Kompetenzverantwortung für den Bereich Ausschreibung und Vergabe Fachliche Führung des Expertenteams Ausschreibung und Vergabe Verantwortung für Mitarbeiterplanung / -disposition und Budgetverantwortung Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse im Bereich Ausschreibung und Vergabe gemäß der vorgegebenen Unternehmensziele Verantwortliche Übernahme von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber als Projektleiter gemeinsam mit Ihrem Team Berücksichtigung der Schnittstelle und Optimierung des gesamtheitlichen Prozesses mit Planung und Objektüberwachung Eigenständiger Netzwerkaufbau und aktive Unterstützung bei der Neukundenakquise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, gerne als Generalist oder mit dem Fokus Ausschreibung und Vergabe Affinität zu Lean-methodischem und digitalen Arbeiten Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project BIM-Kenntnisse von Vorteil Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Digitale Tools für mehr Effizienz in den Projekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Leiter (m/w/d) Ankauf und Service

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Zentralen Kundenservice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter (m/w/d) Ankauf und Services. Dem zentralen Kundenservice ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich OnlineKredit zu den Marktführern zählt. Hier wird über die Zweige „e-finance“-Ankauf, „e-finance“-Auszahlung, Partnerbanking, Telefonie-Services und Zentrale Direkt Filiale ein Bärenanteil der monatlichen Kreditanfragen angenommen und bearbeitet. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Fachliche und disziplinarische Führung und Organisation der Gruppe E-Finance Ankauf und Services Ergebnisorientierte quantitative und qualitative Steuerung des Ankaufs E-Finance in enger Abstimmung mit der Auszahlung Sicherstellung der optimalen Kundenkommunikation per Telefon, E-Mail, SMS und Online-Chat im Rahmen der Servicelevel und mittels Dialer Übernahme diverser Backoffice Funktionen für die Abteilung ZKS (Koordinator) Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter in allen fachlichen Belangen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Prozesse Ermittlung und Monitoring von wesentlichen Kennzahlen des Prozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Organisationstalent, Verkaufsgeschick und Dienstleistungsorientierung Erfahrung im Kundenservice Inbound und Outbound Idealerweise Erfahrungen im Kreditankauf Gutes technisches Verständnis idealerweise für die Themen Dialer und Druck, sowie erste Projekterfahrung Ausgeprägte kommunikative und gute planerische Fähigkeiten sowie eine Portion Pragmatismus Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Teamleiter Hoch-/Leitungsbau Hochspannung (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom – Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 220 Mitarbeitern das 5.400 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter Hoch-/Leitungsbau Hochspannung (w/m/d). Führung eines Teams von bis zu 10 Mitarbeitern Optimierung von Prozessen und Abläufen innerhalb des Teams in Abstimmung mit anderen Bereichen Projektierung und Bau von Umspannwerken, Schaltwerken und Hochspannungskabelanlagen Übernahme der Bauherrenfunktion beim Bau von Hochspannungsanlagen Planung von Umspannstationen Koordination der Bauvorhaben mit anderen Trägern öffentlicher Belange und der Stadt Stuttgart Mitwirkung beim Erstellen von technischen Regeln und Spezifikationen Überwachung und Steuerung von Terminen und Kosten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium idealerweise Fachrichtung Elektrotechnik/elektrische Energietechnik Erfahrung als Führungskraft oder Projektleitung in der Energieversorgung Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie ziel- und lösungsorientiert Konzeptionelle, organisatorische und analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen sowie SAP Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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(Senior) Manager Tax (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser Steuerberatungsteam am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Tax (m/w/d). Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren nationalen und internationalen Mandanten bei vielfältigen steuerlichen Fragestellungen zur Seite.  Eigenverantwortliche, umfassende Beratung von Unternehmen in allen steuerlichen Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext. Dies umfasst u. a. (Deklarations-)Beratung, eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden steuerlichen Anfragen, Beratung im Zusammenhang von Umstrukturierungen und Nachfolgeplanung, die Erstellung von Gutachten sowie Fragestellungen in Zusammenhang mit (grenzüberschreitender) Steuerplanung Unterstützung beim Auf- und Ausbau unserer Mandate Führen von Rechtsbehelfen, Begleitung von Betriebsprüfungen Anleitung und Führung von Mitarbeitern fundierte Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sammeln konnten Ihr Steuerberaterexamen nach Ihrem juristischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben ein Teamplayer (m/w/d) mit erster Führungserfahrung sind und sich insbesondere durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen. So bringen Sie sich selbst, das Team und unser Unternehmen voran gute Englischkenntnisse besitzen und routiniert mit MS Office und DATEV arbeiten ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigsten Aufgabenstellungen im Dienstleistungsspektrum einer Gesellschaft mit internationaler Ausrichtung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen und wirklich etwas zu bewegen. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit unserem breiten Schulungsangebot. 
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Bereichsleiter Küchenstudios (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Fellbach (Württemberg), Frickenhausen (Württemberg)
Fellbach und Frickenhausen Die Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches, wachstumsstarkes Familienunternehmen mit ca. 640 Mitarbeitern und 20 Filialen in Baden-Württemberg und Bayern. Im Elektrogroßhandel nehmen wir in Baden-Württemberg eine führende Position am Markt ein. Als DEHA-Mitglied bedienen wir mit einem breiten Produktsortiment sowie innovativen Dienst­leistungen viele Tausend Kunden im Handwerk, Fachhandel und in der Industrie. Neben dem elektrotechnischen Großhandel hat sich Löffelhardt auch durch seine professionellen Küchenstudios in der Region um Stuttgart einen Namen gemacht. Seit Jahrzehnten zeichnen sich Löffelhardt Küchen durch kreative Küchenplanungen, ausgezeichneten Service, kompetente Mitarbeiter und zufriedene Kunden aus. Um diesen Qualitätsstandard weiter zu halten und auszubauen suchen wir für unsere beiden Küchenstudios in Fellbach und Frickenhausen einen fachlich wie persönlich überzeugenden Bereichsleiter.Als zukünftiger Bereichsleiter leiten Sie eigenverantwortlich und ergebnisorientiert beide Küchenstudios. Sie berichten dabei direkt an den Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, mit dem Sie die jährliche Umsatz- und Ertragsplanung sowie andere relevante Entscheidungen abstimmen. Für Ihre Kunden, Mitarbeiter sowie Geschäftspartner, wie z.B. den Einkaufsverband MHK, sind Sie der erste Ansprechpartner und führen die Verhandlungen mit Lieferanten. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Kundenveranstaltungen mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie Bindung der Stammkunden. Neben der Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams unterstützen Sie dies bei der qualifizierten Beratung und Küchenplanung sowie bei allen kaufmännischen Prozessen wie Vertragsabwicklung, -abschluss, Rechnungskontrolle, Reklamationsbearbeitung etc.Gesucht wird eine führungsstarke und leistungsorientierte Persönlichkeit mit abgeschlossener Berufsausbildung und langjähriger Erfahrung im Bereich Küchenplanung und –verkauf, idealerweise mit erster Erfahrung in der Leitung eines Küchenstudios. Neben einer unternehmerischen und kostenbewussten Denkweise zeichnet Sie Ihr Organisationsgeschick und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Weitere Stärken sind Freude an der Beratung von Kunden, Kommunikationstalent, Teamorientierung, Kreativität sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie fundierte Erfahrungen mit der Küchenplanungssoftware Carat und SAP sind von Vorteil.
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Leiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Wenn sich alles um den Kunden dreht, unterstützen Sie mit Ihrem Durchblick den Vertrieb? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre organisatorische und koordinative Stärke verwirklichen können? Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein innovatives Unternehmen im Raum Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Leiter im Innendienst (m/w/d).Abwicklung des Tagesgeschäftes Durchdringung des Marktes Steuerung und Verteilung der Aufgaben innerhalb des Teams Anfertigung von Reportings und Auswertungen Ausbau der Marktanteile Entwicklung von Strategien und Konzepten für das Unternehmenswachstum Abstimmung und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Pflege und Verwaltung der Vertragsdaten Gewinnung von Bestands- und Neukundengeschäften Erstellung von Vertragsdokumenten Schnittstelle zum operativen BereichErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Innendienst oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im kundenorientierten Bereich Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des MS Office- Pakets Einschlägige Führungserfahrung Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik und Dienstleistungen Strukturierte, verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise Einschlägige Erfahrung innerhalb der Führung eines Teams ist von VorteilSie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, einer Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen und vielen weiteren Benefits. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Direkteinsteiger als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter (w/m) Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du verantwortest Anlagen Du führst wirtschaftliche Bewertungen der Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive durch Du bist für die Sicherungsüberwachung/Sicherungsplanung und zugewiesene Mitarbeiter verantwortlich Du wirkst bei r Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Anlagenzuweisung mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Du bringst vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung oder fachspezifische Praktika in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen und in der Leit- und Sicherungstechnik Du motivierst Dich zur Übernahme von Führungsverantwortung Dich zeichnet Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du hast eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Außerdem bringst Du Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und analytische und unternehmerische Denkweise mit Du hast den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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