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Leitung: 54 Jobs in Villingen-Schwenningen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Teamleitung (m/w/d) Auftragsmanagement/Vertriebsinnendienst

Mi. 10.08.2022
Donaueschingen
Hier bei NEXUS entwickeln Menschen mit Leidenschaft einige der innovativsten Softwareprodukte im Gesundheitswesen. Wir sind einer der europaweit führenden Anbieter für eHealth-Lösungen und tragen dazu bei, dass Ärzte und medizinisches Personal sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Patienten! Unser Ziel, Prozesse im Gesundheitswesen zu vereinfachen, zu beschleunigen und effizienter zu gestalten, motiviert uns und treibt uns an. Auf der Suche nach bahnbrechenden Technologien entwickeln wir uns fortlaufend weiter und werden dabei durch Vorschläge sowie Impulse unserer Mitarbeiter unterstützt. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens und sorgen für reibungslose Abläufe im Krankenhaus! Auch Sie wollen mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit einen Unterschied im Gesundheitswesen machen? Dann werden Sie Teil des NEXUS Deutschland Teams an unserem Standort in Donaueschingen als   Teamleitung (m/w/d) Auftragsmanagement/Vertriebsinnendienst  Verantwortung der störfreien Organisation des Auftragsmanagements und der Auftragsabrechnung durch Planung, Steuerung und Optimierung Führen, fördern, motivieren und weiterentwickeln eines jungen, dynamischen Teams Sicherstellen der Kommunikation und Abstimmung der Schnittstellen Projekt, Vertrieb und Finance Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Shared Service Centers in Betrachtung der Bedürfnisse des gesamten Unternehmens Übernahme und Mitwirkung an zukunftsorientieren Sonderprojekten Reporting an die kaufmännischen Leiter und Geschäftsführer Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation und Position Nachgewiesene Führungskompetenz Gelebtes Verständnis für lösungsorientierte Handlungsweisen Motivation, Ziele zu toppen Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzfreude, Flexibilität und Teamfähigkeit finden in Ihrer Persönlichkeit Ausdruck Hands-on-Mentalität Erfahrungen im Bereich Auftragsmanagement/Vertriebsinnendienst von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse eines ERP-Systems – SAP bevorzugt Gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Zukunftssicherer Arbeitsplatz Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Wir legen Wert darauf, dass Sie sich wohlfühlen und unterstützen eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Echte Teamarbeit bei kollegialer Atmosphäre und gegenseitiger Unterstützung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Einbettung in die NEXUS-Gruppe Gestaltungsspielräume und Eigenverantwortung Flache Hierarchien und ein offenes, unkompliziertes Arbeitsumfeld Und selbstverständlich stellen wir Kaffee kostenlos zur Verfügung
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Werksleiter (m/w/d) Holz- und Verpackungstechnik

Mi. 10.08.2022
Oberndorf am Neckar
Wir sind ein mittelständisches, expansives und zukunftorientiertes Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven. Mit unseren 6 Standorten - 3 Standorten in Deutschland und je einer Filiale in Spanien, Tschechischen Rebublik und in Mexiko, verfügen wir über ein effizientes Filialnetz für besonders wirtschaftliches Arbeiten zum Vorteil unserer internationalen Kundschaft. Wir entwickeln, produzieren und montieren mit etwa 250 Mitarbeitern Industrieverpackungen aus Holzwerkstoffen, in Kombination mit Kunststoff und Stahl. Für unseren Hauptstandort am Rande des Schwarzwaldes suchen wir: Werksleiter (m/w/d) Holz- und Verpackungstechnik für unseren Standort in Boll Eigenverantwortliche Führung und Organisation des Werks mit ca. 40 Mitarbeitern Kontinuierliche Weiterentwicklung des Standortes Umsetzung bereits angestoßener Veränderungsprozesse und Initiierung weiterer Prozessoptimierung Zielgerichtete Arbeitsvorbereitung und ergebnisorientierte Führung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter Enge Kooperation mit den angrenzenden Unternehmensbereichen und Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Holzwirtschaft als Meister/Techniker oder in ähnlichen Branchen. Fundierte Erfahrung in der Produktionsleitung, idealerweise in der Holz- und Verpackungstechnik oder in ähnlichen Gewerken Kaufmännische Grundkenntnisse Engagierte Führungspersönlichkeit, Durchsetzungsvermögen, konsequentes Handeln und Entscheidungsfreude Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ... ein Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, abwechslungsreiche Aufgaben, echte Herausforderungen, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches, erfolgsorientiertes Team.
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Leitung sozialer Dienst (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Vöhrenbach
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Planung und Steuerung von Einzel- und Gruppenangeboten für unsere Bewohner Organisation von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Sicherstellung der Biographie Erhebung im Rahmen der Heimaufnahme Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Betreuungsangeboten gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Limburg, Gießen, Lahn, Bach und Altenberg
Schön, dass du uns kennenlernen möchtest! Wir sind ein Familienbetrieb, der stolz auf bereits fünf Generationen von Bäckermeistern zurückblicken kann und mit aktuell 150 Fachgeschäften und rund 1400 Mitarbeitern auf Zukunft setzt und zu den größten Backstuben zählt. Aus möglichst regionalen und ausgesuchten Rohstoffen backen wir fast rund um die Uhr frisch - und das schmeckt  man! Probier‘s mal!   Wir erweitern unser Filialportfolio um ca. 15-20 Standorte pro Jahr und suchen daher für eines unserer Verkaufsgebiete einen Verkaufsleiter (m/w/d). Du motivierst, trainierst und führst die Bereichsleiterebene deines Bereichs und unterstützt sie darin, ihre Ziele zu erreichen.  Personelle und wirtschaftliche Führung von ca. 10 Bereichsleitu ngen mit 80 Filialen und ca. 700 Mitarbeiter Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatz- und Ergebnissteigerung und Erhöhung des Marktanteils für sämtliche Filialen des Gebiets unter Berücksichtigung aller betriebswirtschaftlich relevanten Kennzahlen in direkter Berichtslinie an den Vertriebsleiter und Geschäftsführung Umsetzung von Vertriebskonzepten und Entwicklung neuer Filialkonzepte Analyse von Kennzahlen und Reports und ggfs. Ableitung geeigneter Maßnahmen Du forderst und förderst dein Team Du steuerst die Aus- und Weiterbildung deines Teams  Du hast deine (kaufmännische) Ausbildung/ Studium im Handel, Lebensmittelhandwerk oder in der Gastronomie erfolgreich abgeschlossen oder hast eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Vertriebseinheiten Hands on Mentalität Du kennst dich mit gängigen Kennzahlen aus, hast einen Sinn für wirtschaftliches, lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln, ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und gute MS-Office Kenntnisse Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeiten zu priorisieren  Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuschuss Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung 30% Personalrabatt für dich und eine weitere Person Bike Leasing eine individuelle Einarbeitung, sowie persönliche und fachliche Betreuung regelmäßige Entwicklungsgespräche zusätzliche Urlaubstage und Weihnachtsgeld ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen das Gehalt ist der Bedeutung der Aufgabe angepasst iPhone und Surface
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Senior Finance Manager Europe (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gutach
Dinge, die perfekt funktionieren, nimmt man selten wahr – so auch einen Nähfaden. A&E Gütermann zählt zur Spitze der traditionsreichsten und erfahrensten Nähfadenhersteller weltweit. Seit 2019 gehören wir der Elevate Textiles Gruppe an, einem Verbund aus fünf namhaften Unternehmen der Textilbranche. Was die Nähfäden der Zukunft sind wissen wir noch nicht – aber wir werden sie machen! Hierfür brauchen wir engagierte und zuverlässige Mitarbeiter, denn ohne sie wären wir nicht über 150 Jahre erfolgreich am Markt vertreten. Unterstützen Sie uns, unsere Nähfäden täglich noch besser zu machen. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Gutach nahe Freiburg einen Senior Finance Manager Europe (m/w/d) in Vollzeit Führung des Controllings, Hauptbuch und Nebenbuch am Standort Gutach Europaweite Koordination und Weiterentwicklung von Finanzthemen in den Bereichen Jahresbudget, Monats-Forecast und Steuerung von Abweichungsanalysen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen Prozessüberwachung und Sicherstellen der Einhaltung von festgelegten Abläufen und Prozessen Koordination von Anfragen und Finanzprojekten mit der Konzernzentrale in USA Unterstützung bei der Optimierung vorhandener ERP-Lösungen Bankenmanagement Koordination mit Wirtschaftsprüfern und Hauptansprechpartner bei Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in einer kaufmännischen Führungsposition wünschenswert. Willkommen sind aber auch Personen, die bislang noch nicht in gleichwertiger Funktion tätig waren. Hands-On-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung Umfangreiche SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen FI, CO, AA und SAP BW Bilanzierungskenntnisse nach HGB und US-GAAP Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Offener und kommunikativer Führungsstil Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Firmeneigene kostenlose Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Leiter Montage für komplexe Systeme & Komponenten (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Tuttlingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein wachsendes, erfolgreiches und innovativ aufgestelltes Familienunternehmen mit Sitz im Großraum Tuttlingen. Unser Mandant ist seit Jahrzehnten erfolgreicher Spezialist auf dem nationalen sowie internationalen Markt. Er bietet anspruchsvolle Systeme als auch Komponenten aus einer Hand. Als Montageleiter (m/w/d) übernehmen Sie eine eingespielte Mannschaft und die Verantwortung für mehrere Montagelinien. In Ihrer Aufgabe als Leiter Montage (m/w/d) entwickeln Sie Ihr Team aus 30 Mitarbeitenden. Sie führen dabei auf Teamleiterebene. Darüber hinaus bringen Sie Ihre profunden Kenntnisse aus einer mehrstufigen Montage mit ein und übernehmen die Gestaltung sowie den weiteren Ausbau der Montagelinien. Sie sind Teil des täglichen Shop Floor und berichten direkt an die Betriebsleitung. Sie sind in mehrstufigen Montagen zuhause? Moderne Produktionssysteme nach LEAN-Methoden sind Ihnen bekannt? Sie haben Ideen für Optimierungsansätze in der Montage gemäß der Lean-Ansätze? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Angabe der JOB-ID SHE/92563. Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Planung, Steuerung sowie fachliche und disziplinarische Führung der Montage mit 30 Mitarbeitenden Strategische und operative Weiterentwicklung der Montage und KPI`s, inkl. Planung und Umsetzung von Prozessoptimierungen, Wachstumsplänen und Investitionen Regelkommunikationen innerhalb des Shopfloor Managements Sicherstellung eines reibungslosen Montageablaufs und Überwachung der Montage hinsichtlich Qualitäts-, Termin- und Zeitvorgaben Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Feinwerk- oder Industriemechaniker mit Weiterqualifizierung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik Erfahrung als Führungskraft in der Montage von Geräten, Komponenten oder im Maschinenbau Kenntnisse in der Gestaltung von Montagen mittels Lean-Methoden Fähigkeit Menschen zu begeistern sowie zu führen und zu fördern Gute Kommunikation, soziale Kompetenz und eine hohe Problemlösungsfähigkeit International erfolgreicher, mittelständischer Arbeitgeber Gestaltungsspielraum für den eigenen Wirkungsbereich - Sie bauen sich Ihre Montageabteilung! Attraktives Gehalt & Sozialleistungen: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, usw. Keine Schichtarbeit und Reisetätigkeit Ein hochmotiviertes und gut ausgebildetes Team Gelebte Fehlerkultur und schnelle Umsetzung
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Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Rottweil, Singen (Hohentwiel), Villingen-Schwenningen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetrieb für die DB Netz AG am Standort Freiburg (Breisgau), Offenburg, Rottweil, Singen (Hohentwiel) oder Villingen-Schwenningen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Bahnbetrieb bist Du für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung zuständig Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehört die allgemeine Aufsichtspflicht gemäß der geltenden Prozesse und Richtlinien Du hast Freude an der fachlichen Leitung und Entwicklung Deines Teams im zugeordneten Betriebsbezirk Du bist für das Personal und deren Einsatz auf den Betriebsstellen verantwortlich und steuerst die wirtschaftliche Jahreseinsatzplanung sowie die Urlaubsplanung Deines zugeordneten Teams Du führst regelmäßige Fortbildungsunterrichte sowie Praxistrainings durch Die Teilnahme am Notfallmanagement als Einsatzleitungskraft für besondere Ereignisse am Gleis gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen, Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb oder eine Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb Du hast ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) Auch in schwierigen Situationen schaffst Du es, Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit bringst Du mit Die Teilnahme am Notfallmanagement im Notfallbezirk erfordert turnusmäßig die Leistung von Rufbereitschaft sowie Residenzpflicht im Notfallbezirk Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Fertigungsleiter Schleifen / Drehen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes und traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Villingen-Schwenningen. Als renommierter Spezialist in der Metallbearbeitung reichen die Produkte dabei von Normteilen bis hin zu individuellen auf Kundenwunsch gefertigten Präzisionsteilen für unterschiedlichste Branchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Fertigungsleiter Schleifen / Drehen (m/w/d). Als "rechte Hand" des Fertigungsleiters optimieren Sie Prozesse, betreuen 5-10 Key-Kunden und planen anstehende Projekte vom Angebot, über die Arbeitsvorbereitung bis hin zur Serie. Dabei liegt Ihr bisheriger Erfahrungsschwerpunkt auf dem CNC-Schleifen / CNC-Drehen oder beidem, um nach einer Einarbeitung eine der beiden oder beide Abteilungen als Führungskraft zu übernehmen. Je Abteilung sind es rund 10 Mitarbeitende. Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe und haben bereits Erfahrung als Fertigungsleiter oder planen den nächsten Karriereschritt in diese Richtung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (SKA/97142) Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Führung und Entwicklung von rund 10 Mitarbeitenden Leitung, Organisation und Kontrolle von Projekten, inklusive der Prozessüberwachung Optimierung vorhandener Prozessabläufe, von den Angeboten über die Arbeitsvorbereitung bis hin zur Serienfertigung Erkennen neuer Potenziale Betreuung von bis zu 10 langjährigen Kunden als Key-Account Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter und der Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium, beispielsweise im Werkzeug- / Formenbau oder vergleichbar Erfahrung im CNC-Schleifen oder CNC-Drehen wird vorausgesetzt Idealerweise Kenntnisse mit Studer- / Kellenberger- oder Mazak-Maschinen Erste fachliche Führungserfahrung, wie etwa als Teamleiter, Gruppenleiter, Meister Schichtführer (m/w/d) oder ähnlich Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer (m/w/d) Fairer und kollegialer Umgang im und mit dem Team Sicheres und motivierendes Auftreten Attraktive Vergütung, zzgl. Prämien Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Strukturierte und gründliche Einarbeitung ist garantiert - man nimmt sich Zeit für Sie! Ein angenehmes und produktives Arbeitsklima 30 Tage Urlaub / 40h/Woche / Urlaubs- & Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zusatz-Krankenversicherung Diverse Zuschüsse für beispielsweise Kindergarten oder Gesundheitsleistungen (Hansefit) Fort- & Weiterbildungen Bike-Leasing (JobRad)
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Leiter Entwicklung & Konstruktion im Sondermaschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Tuttlingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten mit Sitz im Großraum Tuttlingen suchen wir einen Leiter Entwicklung & Konstruktion (m/w/d) mit Gestaltungswillen. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreicher Sondermaschinenbauer, der die Vorteile eines Mittelständlers mit den fachlichen Ansprüchen einer international agierenden Unternehmensgruppe vereint. Dank der eingespielten Teams aus Mechanik, Elektro- und Steuerungstechnik haben Sie als Entwicklungsleiter (m/w/d) den Fokus, Platz und Raum für die weitere Professionalisierung des kompletten Engineerings. Als Leiter Entwicklung & Konstruktion (m/w/d) treiben Sie zum einen die Modularisierung weiter voran. So schaffen Sie es, die Komplexität der einzelnen Maschinenreihen schrittweise zu reduzieren. Zum anderen werden Sie den kompletten Produktentstehungsprozess bewusst auf den Kopf stellen. Ziel ist es, den PEP vollständig zu digitalisieren. Bei dieser "Revolution" arbeiten Sie eng mit Ihren Teams zusammen und führen 30 Mitarbeitende auf Abteilungs- sowie Teamleiterebene. Sie leben den Sondermaschinen- und Anlagenbau und geben Ihre Begeisterung im Engineering gerne weiter? Sie sind Impuls- und Ideengeber, Motivator sowie Sparringspartner (m/w/d) und suchen nach einer langfristigen Perspektive mit Gestaltungsspielraum. Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter der Angabe der Referenz - SHE/93373. Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung & Entwicklung des 30-köpfigen Konstruktionsteams bestehend aus Mechanik, Elektro- und Steuerungstechnik Verantwortung für die weitere Modularität der Maschinenbaureihen sowie Hauptbaugruppen Ständiges "Tuning" des Produktentstehungsprozess mit dem Ziel der vollständigen Digitalisierung Enge Kooperation und Koordination mit den Konstruktionsabteilungen der Schwesterunternehmen Prozessverantwortung und Überblick bei der Einhaltung von Kosten, Standards und Terminen innerhalb der Kundenprojekte Analyse und Auswahl neuer Ideen und Impulse rund um Tools & Methoden in der Entwicklung sowie Lösungen im Bereich Automatisierung in Zusammenarbeit mit Hochschulen und Herstellern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni, FH, Dual) im Bereich Maschinenbau Erfahrung in der Konstruktion und Entwicklung im Sondermaschinen- und Anlagenbau Führungserfahrung von Teams in der Konstruktion Kenntnisse in der Konstruktion mit einem CAD-Programm - beispielsweise NX Siemens, SolidWorks Hands-On Mentalität, hohe Sozialkompetenz und bereichsübergreifendes Denken Impuls- und Ideengeber, Motivator sowie Sparringspartner (m/w/d) im Bereich neuer Techniken & Methoden innerhalb der Konstruktion und Entwicklung Fähigkeit, Menschen zu begeistern sowie zu führen und zu fördern Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Attraktives Gehaltspaket & Pkw der Mittelklasse zur privaten Nutzung Mitglied der oberen Managementebene und direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung Internationale, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Projekte Exzellenter Unterbau auf Teamebene Breite Diversifikation & gut gewachsene Kundenstruktur Möglichkeit, entwicklungsseitig die eigene Handschrift zu setzen Autarker Standort sowie Einbindung in eine gesunde Unternehmensgruppe
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Filialleiter Textilbranche (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Villingen-Schwenningen
Wir, die RÖTHER-Gruppe, bieten individuelle Mode & Styles von Kopf bis Fuß und mehr als 300 Modemarken für die ganze Familie - zum besten Preis. Serviceangebote und Mehrwert für unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. Unser MODEPARK RÖTHER Team arbeitet täglich an dem Ziel, auch in Zukunft Ihre erste Shopping-Adresse im Handel zu sein. Als RÖTHER-Gruppe arbeiten wir mit viel Engagement und Spaß. Wir engagieren uns mit Herz, Verstand und Freundlichkeit. Zur Unterstützung unseres Teams in der Filiale in Villingen-Schwenningen suchen wir ab sofort eine Filialleitung (m/w/d) in Vollzeit (42 Std. / Woche). Sie tragen die Verantwortung für den Außen- und Innenauftritt der Filiale gemäß den Unternehmensstandards Durch einen motivierenden und situativen Führungsstil führen Sie Ihr Team ziel- und kundenorientiert. Sie sind für disziplinarische Maßnahmen und Einstellungen von Mitarbeitern verantwortlich Sie sorgen für einen reibungslosen und schnellen Warenfluss sowie die optimale, verkaufsfördernde und vorwahlorientierte Warenpräsentation Vorbereitung, Durchführung und Auswertung standortspezifischer Marketingmaßnahmen Der Bedeutung des letzten Eindrucks für den Kunden an der Kasse sind Sie sich bewusst und gewährleisten einen raschen und kundenfreundlichen Ablauf Vorbildfunktion für das ganze Team Hohe Kunden- und Serviceorientierung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Textileinzelhandel sowie sehr gute Branchenkenntnisse Hohe Sozialkompetenz und starkes Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Teamplayer, Flexibilität, Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Warenpräsentation und Warenkunde Grundkenntnisse am PC, in betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie Arbeitsrecht sind von Vorteil Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Attraktiver Personalrabatt in Höhe von 30 % 30 Tage Jahresurlaub Schulungen und Weiterbildungsangebote Rabattvorteile bei namhaften Herstellern durch corporate Benefits, Job Rad Arbeitgeberzuschuss bei betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner Jährliches Gespräch zur beruflichen Weiterentwicklung Vielseitige Aufgaben mit der Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen
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