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Leitung: 12 Jobs in Vilsbiburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Agentur 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Sa. 19.09.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Chief Marketing Officer / Leiter Marketing (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Im Felde
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online Marketing: Seit 18 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil- ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und haben somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Aktuell besteht die Löwenstark Gruppe aus 6 spezialisierten Agenturen entlang der digitalen Wertschöpfungskette im Bereich Consulting, Online Marketing und Development von E-Commerce Lösungen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Führungskraft (m/w/d) im Bereich Marketing. Der Arbeitsort kann an unserem Hauptstandort in Braunschweig oder an einem unserer weiteren Standorte sowie aus deinem Homeoffice sein.Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Rudels!Verantwortung, Definition und Implementierung der Markenstrategie für die gesamte Löwenstarkgruppe in der Region DACHEinbettung der Strategien und Aktivitäten in den Gesamtkontext der GruppePlanung, Gestaltung und Auswertung der MarketingmaßnahmenDurchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenSteuerung und Weiterentwicklung der medialen Gruppen-Aktivitäten wie bspw. Print, SEA und SEO Kampagnen, Events und E-Mail-Marketing sowie Tracking und AuswertungVerantwortung, Leitung und Weiterentwicklung des gesamten MarketingteamsKollaborative Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und FirmenMitglied des LeitungskreisesErfolgreicher Studienabschluss in dem Bereich Wirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Disziplin5 Jahre Berufserfahrung im Marketing und zusätzlichen Erfahrungen im Digital MarketingSichere Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von MarketingkampagnenModerner und inspirierender TeammanagerIdealerweise Erfahrung im internationalen MarketingStrategischer Weitblick sowie strukturierte ArbeitsweiseOrganisationstalent mit der Fähigkeit vernetzt zu arbeitenInnovatives Denken, Herausfordermentalität und ausgeprägte analytische FähigkeitenFreude daran Innovationen aktiv mitzugestalten und voranzutreibenFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreibenSteile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsenFlexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenDienstwagen mit TankkarteRegelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsenEin tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren StandortenRegelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Fr. 18.09.2020
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum München, Landshut, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Leiter Qualität (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Im Felde
Inhabergeführter, innovativer Top-Player der Aufzugsbranche - 90 Mio. EUR Umsatz - 680 Mitarbeiter Die vor rund 100 Jahren gegründete, im Familienbesitz befindliche und inhabergeführte Unternehmensgruppe erzielt mit rund 680 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 90 Mio. EUR und gilt mit mehr als 1.200 Neubau- und Modernisierungsprojekten im Jahr sowie über 20.000 Aufzügen im Service als einer der Top-Player im deutschen Aufzugsmarkt. Unser Mandant ist für seine Kunden der Partner erster Wahl für Premiumaufzüge und verbundene (Service)-Dienstleistungen in Deutschland. 18 Niederlassungen und Servicestützpunkte garantieren Kundennähe, schnelle Verfügbarkeit sowie Erreichbarkeit vor Ort. Mit Kompetenz und Leidenschaft steht das Unternehmen für innovative Technologien, kundenspezifische Lösungen und höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards. Technologisch führendes Know-how, Zuverlässigkeit, der hohe Anspruch an die „Made in Germany“-Qualität, langjährige Kundenbeziehungen sowie ein exzellenter Service prägen die Erfolgskomponenten dieses Familienunternehmens. Standort: Universitätsstadt mit kompletter Infrastruktur in einer reizvollen Region im Nordwesten.Erreichung von Exzellenz in Prozessen und Produkten Der Stelleninhaber ist verantwortlich für die Sicherstellung einer exzellenten Produkt- und Prozessqualität, die Gestaltung verschwendungsfreier Prozesse und Strukturen sowie für die nachhaltige Implementierung des Qualitätsgedankens in der gesamten Organisation und berichtet direkt an den CEO. Ziel dieser Position ist es, das Qualitätsbewusstsein im gesamten Unternehmen zu stärken, den weiteren Wandel vom „Erprüfen“ zum Erzeugen der Qualität über alle Wertschöpfungsschritte zu gestalten und so die Prozess- und Auslieferqualität kontinuierlich zu steigern. Dies erreichen Sie unter anderem durch den Aufbau Ihres Teams, die Erarbeitung einer Qualitätsstrategie sowie die Ableitung konkreter Ziele und Maßnahmen im Kontext der Unternehmensausrichtung (Roadmap), die Konzeption und den Aufbau eines unternehmensweiten, operativen Qualitätssystems für alle Prozesse und Organisationseinheiten, den Aufbau eines Reportings transparenter Qualitätskennzahlen, die kontinuierliche und systematische Analyse von Qualitätsabweichungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen gemeinsam mit den Fachbereichen.Hands-on geprägter, zupackender Qualitätsmanager mit Durchsetzungsfähigkeit und Leidenschaft Wir suchen die Persönlichkeit mit technischem Hochschulstudium (z. B. Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen) und mehrjähriger Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mittelständischer, produzierender Unternehmen mit hoher Komplexität, vielstufiger Wertschöpfungstiefe, hohem Montageanteil bei den Kunden vor Ort (Baustellenmontage) und Einbindung von Systemlieferanten. Sie verfügen über nachgewiesene Erfahrung im Aufbau von Qualitätssystemen und Lean-Transformationen sowie in der Durchführung entsprechender Veränderungsprojekte und haben fundierte Kenntnisse in der Anwendung moderner Qualitätstechniken und -methoden, vorzugsweise im TQM, Business Excellence, Lean Management und KVP.
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Steuerberater (m/w/d) mit Führungsverantwortung

Mo. 14.09.2020
München, Landshut, Isar
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) mit Führungsverantwortung am Standort München oder Landshut Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Leitung eines Teams von rund 20 Mitarbeitern sowie dessen Weiterentwicklung Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter, regionaler und abteilungsbezogener Ziele Umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Verantwortung für die Erstellung handels- und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse sowie die Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Begleitung von Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist von Vorteil Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Professionelles und freundliches Auftreten Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen sowie die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sicherer Umgang mit DATEV pro und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Leiter QS Qualitätssicherung Rollenware für Folien Kunststoffe bei Hidden Champion (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Wasserburg am Inn, Rosenheim, Oberbayern, München, Waldkraiburg, Traunstein, Oberbayern
Einsendeschluss: 28. Oktober 2020 Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Oberbayern und Werken in Deutschland, Europa, Asien und den USA. Als Spezialist für Hightech-Flächenstoffe, -Formteile, -Verbundmaterialien, -Kunststoffe und -Folien beliefert er Kunden aus der Einrichtungs- und Verpackungsindustrie als auch aus der Automotive-, Büroartikel-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Das mittelständische Unternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die rund 500 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung sowie die flachen Hierarchien. Aufgrund einer Nachfolge suchen wir eine kommunikative, zielorientierte und durchsetzungsstarke Führungskraft für die Leitung des Qualitätsmanagements. LEITER QS QUALITÄTSSICHERUNG ROLLENWARE für Folien Kunststoffe bei Hidden Champion (m/w/d)Nach einer ausführlichen Einarbeitung verantworten Sie mit Ihrem Team aus 5 Mitarbeitern das Qualitätsmanagement unseres Mandanten an allen nationalen und europäischen Standorten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Führung, Organisation, Befähigung und Koordination der Mitarbeiter. Sie sind Ansprechpartner hinsichtlich sämtlicher qualitätsrelevanter Aspekte, auch für Lieferanten und Kunden. In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Fertigung analysieren Sie technische Probleme und unterstützen bei der konkreten Lösungsfindung. Sie zeigen Optimierungspotenziale auf, beraten in Bezug auf Normen und Standards und führen entsprechende Zertifizierungen durch. Durch präventive und situative Qualitätssicherung im gesamten Produktentstehungsprozess sorgen Sie dafür, dass Probleme idealerweise erst gar nicht entstehen. Dazu gehören die Anwendung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Anweisungen, Qualitätsvorschriften und des QM-Handbuchs. Sie unterstützen Ihr Team bei der Erstellung von Liefervorschriften und der Reklamationsbearbeitung, inklusive technischer Stellungsnahmen. Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses entwickeln und optimieren Sie die entsprechenden Maßnahmen. Von besonderer Bedeutung ist die Betreuung von internen und externen Audits. Sie wirken außerdem bei der Beurteilung von Lieferanten mit und sind Ansprechpartner der Auditoren der Kunden. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region im Osten von München.Sie sind als Ingenieur im Bereich Qualität, Chemie, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Kunststofftechnik oder in einer vergleichbaren Richtung tätig. Sie haben Erfahrungen im Bereich Qualität, idealerweise für Rollen-, Bahnenware oder Flächenstoffe. Vielleicht sind Sie aktuell Qualitätsingenieur, Qualitätsfachkraft, stellvertretender Qualitätsleiter oder Teamleiter Qualitätssicherung und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Durch Ihre Leidenschaft für Qualität sind Sie mit gängigen Methoden und Prozessen vertraut und besitzen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Normen. Erfahrungen in der Automobilbranche oder der Luft- und Raumfahrt, auch als Partner oder Lieferant, sind wünschenswert. Sie sind eine unternehmerisch denkende, ausdauernde, engagierte und kreative Führungskraft und setzen Ihre kommunikativen Fähigkeiten zielorientiert sowie sensibel ein. Ihr wertschätzender Führungsstil sorgt für Akzeptanz bei Mitarbeitern und Kollegen. Ihre Sozialkompetenz ermöglicht es Ihnen, Mitarbeiter aktiv in Prozesse einzubinden und diese zu gestalten. Neben einem guten Englisch ist für Sie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierter Arbeitsweise selbstverständlich. Wenn Sie eine Affinität zu Hightech-Verbundmaterialen haben und bereits mit der Entwicklung oder Herstellung von Folien, Faserverbundstoffen bzw. der Kunststofftechnik vertraut sind, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Suchen Sie nach einem Arbeitsumfeld mit vielseitigen Anforderungen, in welches Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können? Sind Sie Sparringspartner, Gestalter und Teamplayer? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Wachsen Sie an neuen Herausforderungen in einem Unternehmen, in dem Werte und ein familiärer Umgang geschätzt werden. Flache Hierarchien, bewährte Prozesse und schnelle Entscheidungswege geben Ihnen viele Entfaltungsmöglichkeiten.
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 09.09.2020
Aschau am Inn
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Nitrochemie mit Standorten in Deutschland und in der Schweiz ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen mit den drei zentralen Geschäftsfeldern Antriebssysteme, Chemie und papersave. Mit zukunftsorientierten Technologien gehört die Nitrochemie in diesen Bereichen zu den international führenden Unternehmen. Eine intensive Zusammenarbeit mit Kunden, marktorientierte Forschung und kurze Wege zwischen Vertrieb, Entwicklung und Fertigung zeichnen die Nitrochemie aus und machen sie zu einem kompetenten Partner für Entwicklungsvorhaben weltweit.Die Nitrochemie ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Rheinmetall Group und der RUAG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wir suchen eine Q-Leitung, die moderne Q-Prozesse in unser Unternehmen einbringen kann, die weit über eine Produkt- und Fertigungsqualität hinausgehen: Sie übernehmen die Gesamtverantwortung über die Qualitätsbereiche aller Produktbereiche Weiterhin leiten Sie spezifische Maßnahmen aus dem Beschwerde/ und Fehlermanagement, Audits, Verbesserungsprojekten, QS, Prozess/ und Performancemanagement, Qualitätskulturaktivitäten, Akkreditierungsaktivitäten und anderen Unternehmensaktivitäten ab Als Experte und erster Ansprechpartner (m/w/d) schulen und unterstützen Sie die lokalen Teams in allen QM/ und Akkreditierungsthemen und sind auch Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden und externe Organisationen Ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich zählen das kontinuierliche Überwachen und proaktive Steuern der qualitätsrelevanten Kennzahlen durch systematische Identifikation von qualitätsbezogenen Handlungserfordernissen sowie das Umsetzen und Nachhalten von entsprechenden Initiativen Sie setzen Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen um und beseitigen Ursachen von Nichtkonformitäten Die Stelle ist am Standort Aschau am Inn zu besetzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (FH oder Uni) Darüber hinaus bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit, idealerweise konnten Sie diese in der chemischen Industrie sammeln Weiterhin verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung / des Qualitätsmanagements inkl. statistischer Methoden der Qualitätssicherheit, z.B. Six Sigma Zu Ihren Stärken gehören eine Hands-on-Mentalität, hohes Engagement und eine pragmatische sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einer Vorliebe für Prozesseffizienz und Digitalisierung Sie überzeugen durch gute Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz Ihre sehr guten MS-Office und SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft Abgerundet wird Ihr Profil durch ihre analytische Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Sie finden bei der Nitrochemie Aschau Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen und Kolleginnen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Aschau am Inn bieten wir Ihnen u.a.: - Flexible Arbeitszeitmodelle - Mobiles Arbeiten - Subventioniertes Betriebsrestaurant
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Statiker / Bauingenieur (m/w/d) Leitung Abteilung Fertigteile

Mi. 09.09.2020
Landshut, Isar, Dingolfing, Straubing, München, Regensburg
Unser Auftraggeber ist ein international führender Hersteller von Tonbaustoffen. Eine Vielfalt von Produkten für Wand, Boden und Dach setzt in der Zusammenarbeit mit Planern und Architekten Maßstäbe. Objektbezogene kompetente Beratung und ein hohes Maß an automatisierter Fertigung bilden die Basis für Top Referenzen. Der Firmensitz ist im westlichen Niederbayern.beinhalten die Planung und Bemessung von Stahlbeton- und Ziegelfertigteilen sowie von Klinkerfertigteilen. Mit dem Vertrieb arbeiten Sie eng zusammen. Sie unterstützen bei der technischen Kundenberatung, Abwicklung von Projekten und Entwicklung von Sonderlösungen. Das Ziel dieser Position ist neben der Verantwortung für die statischen Berechnungen, dass Sie die Leitung des Technischen Büros mit ca. vier Mitarbeitern übernehmen. Abgeschlossenes Studium Bauwesen, Holzbau o.ä. (auch Absolventen mit passendem Schwerpunkt kommen infrage) oder der berufserfahrene Statiker mit fundiertem Ausbildungshintergrund Statikkenntnisse im Hochbau (vom Studium und/oder aus der Praxis) Sicherer Umgang mit Statik- und CAD-Programmen sowie MS-Office Freundliches und kundenorientiertes Auftreten mit guten kommunikativen Fähigkeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise einen zukunftssicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem angesehenen Unternehmen mit langer Tradition. Sie werden stolz sein auf die Reputation dieses Arbeitgebers. Die vertraglichen Bedingungen sind gestaltbar und werden Ihnen entsprechen.
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Tribe Lead (m/w/d) Web & Client - Videointerview möglich

Mi. 09.09.2020
Münster
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Web & Client Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes „Web & Client” innerhalb des Geschäftsfelds Connected Solutions mit rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie verantworten ganzheitlich die Web-Server sowie die virtualisierten Citrix-Umgebungen. Sie steuern die Konzeption, Auswahl und Bereitstellung von Anwendungen als „Software as a Service“ (SaaS) über Cloud, Citrix oder Browser sowie dezentraler Installationen auf den Kundenarbeitsplätzen. Sie verantworten die Paketierung der Anwendungen und die Übergabe der Pakete an das Deploymentverfahren. Sie übernehmen die Verantwortung für den Betrieb virtualisierter Anwendungen für IT-Outsourcing-Leistungen. Sie treiben die Verankerung von Innovationsleistungen im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses voran. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung von Kundenangeboten und managen Eskalation souverän. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung im IT-Umfeld geführt und haben ausgeprägte Kenntnisse im oben beschriebenen Fachgebiet. Sie verfügen über ein souveränes und verbindliches Auftreten und die Bereitschaft, sich immer wieder auf Veränderungen einzulassen. Sie zeichnen sich durch Neugier und Experimentierfeude sowie die Bereitschaft, Verantwortung abzugeben aus. Viel mehr als ein Job: Als Tribe Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Lagerleiter (m/w/d) für unser neu in Betrieb gehendes Logistikzentrum

Di. 08.09.2020
Mühldorf am Inn
Rosenberger, ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz, wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von Verbindungslösungen in der Hochfrequenz-, Fiberoptik- und High-Voltage-Technologie, unter anderem für die Automobil- und Telekommunikationsindustrie. Am Hauptsitz in Fridolfing sind rund 2.300 Mitarbeiter/innen tätig, weltweit beschäftigt die Rosenberger-Gruppe rund 11.000 Mitarbeiter/innen an zahlreichen Fertigungs- und Montagestandorten und Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika. Wir suchen Verstärkung... Für unser neu in Betrieb gehendes Logistikzentrum in Mühldorf ist folgende Position zu besetzen: Lagerleiter (m/w/d) für unser Logistikzentrum Mühldorf Operative Leitung des neuen Logistikzentrums in Mühldorf Fachliche und disziplinarische Führung sowie stetige Entwicklung des gesamten Teams im Logistikzentrum Operative Planung und Steuerung des Tagesgeschäftes in den Bereichen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung und Warenausgang Zielgerechte Umsetzung und stetige Optimierung der Abläufe in Zusammenarbeit mit der operativen Logistik am Hauptsitz in Fridolfing Mitwirkung in logistikinternen wie auch übergreifenden Projekten Monitoring und Reporting relevanter Kennzahlen inkl. Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung Einhaltung gesetzlicher, berufsgenossenschaftlicher oder interner Vorgaben, wie z.B. Arbeitsrecht, Arbeitssicherheit, Ladungssicherung oder Qualitäts- und Umweltstandards Betreuung des Shopfloor-Managements (AWS), 5S und KVP im Logistikzentrum Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Logistik, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung im Einsatzgebiet Einschlägige Erfahrung in der Logistik, idealerweise im industriellen Umfeld, sowie Erfahrung als Führungskraft Erste Erfahrung in der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem, z. B. proAlpha sowie relevante Versandsoftware Selbstständige, strukturierte und zielführende Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Durchsetzungsstärke Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Paketen Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und international ausgerichteten Unternehmen Eine individuelle Einarbeitung im Team Geeignete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein positives Arbeitsumfeld mit Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten Leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen wie etwa betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio, Gesundheitsmaßnahmen und flexible Arbeitszeiten
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