Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 524 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 69
  • Groß- & Einzelhandel 69
  • It & Internet 67
  • Recht 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Gastronomie & Catering 31
  • Hotel 31
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Immobilien 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Banken 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
  • Transport & Logistik 14
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 504
  • Mit Personalverantwortung 422
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 502
  • Home Office 72
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 494
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in Essen und Bochum

Fr. 18.06.2021
Bochum
Die Märkische Revision GmbH ist eine mittelständische und überregional tätige partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir begleiten unsere Mandanten, von gehobenen Mittelständlern über öffentliche Unternehmen bis hin zu börsennotierten Gesellschaften und Konzernen, in zukunftsträchtigen Märkten im In- und Ausland mit umfassenden Dienstleistungen. Unsere gestaltungs- und beratungsintensive Ausrichtung ist gekennzeichnet durch eine interdisziplinäre, teamorientierte Arbeitsweise. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Gezielte Fördermaßnahmen Eigenverantwortliche Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen für Unternehmen aller Größenklassen und Rechtsformen mit nationalem sowie internationalem Bezug Durchführung von Sonderprojekten wie Unternehmensbewertungen, Erstellen von Gutachten oder sonstigen Vorbehaltsaufgaben Eigenverantwortliche Leitung eines Prüfungsteams Fachlicher Ansprechpartner/in bei Fragen zur Bilanzierung nach HGB/IFRS Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüfungsexamen Sie haben – gerne auch bei einer der Big Four Gesellschaften – erste Berufserfahrung gesammelt und verfügen über profunde Fachkenntnisse als Wirtschaftsprüfer Sie verstehen sich als dienstleistungsorientierte(r) ganzheitliche(r) Berater/in mit Hands-on-mentalität Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

IT-Bereichsleitung

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unseren IT-Bereich suchen wir eineIT-Bereichsleitung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für den IT-Bereich der KV Nordrhein mit über 120 Mitarbeiter*innen; der Bereich umfasst die Funktionen Servicemanagement, SW-Entwicklung, Anwendungsbetrieb und Infrastruktur sowie ein eigenes RechenzentrumIhre Aufgabe ist die operative und strategische Führung und Weiterentwicklung der IT nach good practicesAls Dienstleister*in und Business Partner*in bieten Sie mit Ihrem Team moderne und effektive IT-Dienste mit einer hohen und verlässlichen ServiceorientierungAufgrund der Verarbeitung von Patientendaten stellen Sie in Absprache mit dem CISO die bestmögliche IT-Sicherheit nach ISO27001 sicherDie internen Abläufe und Strukturen optimieren Sie im Rahmen der ISO9001 kontinuierlich hinsichtlich Effizienz, Standardisierung und AutomatisierungSie sind sowohl verantwortlich für die IT-Strategie, deren Planung und Zielerreichung, als auch für den IT-Haushalt für Investitionen, Projekte und PersonalressourcenSie berichten direkt an die Geschäftsführung und stellen über ein zu entwickelndes IT-Kennzahlensystem die notwendige Transparenz und Risikoeinschätzung für die Geschäftsführung und den Vorstand herSie verfügen über ein abgeschlossenes Fachstudium (z. B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige BerufserfahrungSie haben bereits umfassende Führungserfahrung gesammeltIhre Projekt- und Prozessmanagementerfahrungen konnten Sie bereits in komplexen IT-Projekten zeigenDie Steuerung von Dienstleister*innen ist für Sie Alltagsgeschäft, ebenso wie die Koordination und Abwägung interner und externen DienstleistungenIhre ausgeprägten kommunikativen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten sowie Ihre Konfliktfähigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ausSie besitzen eine starke Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinEine offene und verbindliche Art sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) für internationale Software-Projekte im Finanzumfeld

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Aachen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Von Beginn an leitest du nationale und internationale Software/Web-Projekte für die Finanzbranche und trägst die Verantwortung für diese Projekte nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Dabei geht es nicht darum, das Projektgeschäft und die Mitarbeiter im Projektgeschäft zu verwalten, sondern aktiv und zielstrebig zu entwickeln und effizient zu steuern.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche Führung des Projekt-Teams in enger Abstimmung mit dem technischen Projektleiter und dem Key Account Manager Koordination aller Gewerke und Zulieferungen (intern & extern) Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projekt-Team, externen Partnern und internen Fachbereichen Projektmanagement nach hybriden Ansätzen (Kombination aus klassischen und agilen Methoden) Begleitung des gesamten Projektlebenszyklus vom Angebot bis zum Betrieb Direkter Ansprechpartner für alle Anpassungswünsche und Projekte der zu verantwortenden Kunden Setup, Planung, Kontrolle und Reporting des gesamten Projektes (Budget, Scope, Meilensteine und Ressourcen) Bewerten von Projektrisiken und einleiten von Maßnahmen zur Risikominimierung Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Leitung von komplexen Software/Web-Projekten Spaß an Networking und Koordination der verschiedenen Projektbeteiligten Souveränes Klären auch von schwierigen Projektsituationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Finanzprodukten und –Märkten sowie Online-Knowhow sind wünschenswert Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Teamleitung (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Planung

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann verstärken Sie das Team der HOCHTIEF Engineering GmbH am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Projektleiter (m/w/d) Planung Ihre Aufgaben Leitung eines Planungsteams, das gemeinsam mit Ihnen technisch anspruchsvolle und langfristige Bauvorhaben mit dem Schwerpunkt Brückenbau oder Tunnelbau realisiert Termingerechte Abwicklung sowie Kosten- und Leistungskontrolle der Planungsaufgaben Akquisition neuer Planungsaufträge und Betreuung Ihrer Kunden Steuerung der Planungs-Nachunternehmer und Projektcontrolling Ihres Verantwortungsbereichs Einsatz von innovationen Technologien (z. B. BIM) und deren Weiterentwicklung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder Planungssteuerung im Brückenbau oder im Tunnelbau Idealerweise Kenntnisse aus verwandten Bereichen, z. B. Tief- und Straßenbau Sichere Anwendung der relevanten Regelwerke (VOB, HOAI) sowie der gängigen Software, wie etwa AutoCAD oder Revit Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihr Wissen und Ihr Führungstalent weiter ausbauen können. Wir bieten Ihnen hervorragende Entwicklungschancen innerhalb unseres Unternehmens und ein innovatives Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten) sowie vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit wenigen Klicks über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Wiebke Altemeyer (Tel.: +49 201 824 4316) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF zählt zu den globalsten Baukonzernen der Welt. Wir sind im Bau von Verkehrs- und Energieinfrastruktur, sozialer/urbaner Infrastruktur sowie im PPP-, Minen- und Service-Geschäft tätig. Mit zirka 54.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von rund 22 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2017 sind wir weltweit präsent. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiterin / Gruppenleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Düsseldorf suchen wir eine/einen Gruppenleiterin / Gruppenleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) (Job-ID: req37422). Innerhalb des Stabsbereichs Technischer Dienst der Direktion NRW sind Sie als Gruppenleiterin/Gruppenleiter des TGA-Teams verantwortlich für die Steuerung und Koordination der TGA-Projektleiter/Projektleiterinnen und TGA-Spezialisten.Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Überwachung und Sicherstellung der Durchführung von komplexen TGA-Projekten im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Technische und organisatorische Führung des Teams Enge Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen der Direktion NRW (Köln, Bonn, Düsseldorf, Ingenieurbau und Dortmund) Einbringen konkreter Fachexpertise zu den TGA-Gewerken sowie in Zusammenarbeit mit den Projektteams Abwägen von Chancen und Risiken im Bauablauf Erarbeiten von Sondervorschlägen und Optimierungen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Verhandlungsführung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Mitgestaltung bei Integration von TGA / BIM /Lean in Planung und Ausschreibungsprozessen sowie der Ausführung Führen von Fachplanern der TGA in allen Planungsphasen gem. HOAI sowie das Überprüfen von Planungsleistungen nach Standards Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klima (HLSK) oder Elektrotechnik Umfassende, nachweisbare Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohe Bereitschaft, den internen Wissenstransfer voranzutreiben Für kollaboratives Arbeiten verfügen Sie über gute Kenntnisse in den MS Office 365 Anwendungen (Teams, Outlook, OneDrive, OneNote, Excel) Umfangreiche Erfahrung in der KG 400 und im schlüsselfertig Bauen sowie im Vertragsrecht und Vergabeprozessen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg Eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Verkehrswegebau

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere spannenden Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Verkehrswegebau (Job-ID: req37003). Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Straßen- und Verkehrswegebau Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Kostenoptimale und termingerechte Planung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- oder Tiefbau Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise iTWO) von Vorteil Engagement und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Lust auf ein großartiges Team? Dann sind Sie hier genau richtig! Unsere erfolgreich agierende Gruppe in Essen erfüllt Aufträge aus privater sowie öffentlicher Hand und meistert interessante Projekte im Verkehrswegebau. Aufgrund der sehr guten Auftragslage möchten wir unser Team erweitern und suchen nach einem Bauleiter / einer Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau. Wir bieten Ihnen neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet ein humorvolles und aufgeschlossenes Team. Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen, zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. Natürlich erhalten Sie auch eine Ausstattung mit Laptop, Smartphone und einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Das Essener-Team freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Head of E-Commerce (M/W/D)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Disziplinarische Führung der Entwicklungsteams Entwicklung von Organisationsstrukturen Rekrutierung und Kapazitätsplanung; Steuerung eingesetzter externer Vertragspartner Single Point of Contact für das Thema E-Commerce im Unternehmen Beratung des Produktmanagements bei der Fashion ID Planung, Budgetierung und Kontrolle der Projekte sowie Verantwortung für termingerechte Lieferungen der Projekte Mitwirkung bei der Konzeptionierung der digitalen Transformation Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung interdisziplinärer Entwicklungsteams sowie in der Anwendung agiler Methoden und Frameworks Umfangreiche Kenntnisse im Bereich E-Commerce sowie hohes technisches Verständnis von Internettechnologien Starke Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Agil getriebener Führungsstil, hohes Maß an Empathie und gutes Gespür für Business Treiber Fließende Englischkenntnisse sind zwingend notwendig Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in IT-Anwendungsbetrieb

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung IT-Anwendungsbetrieb suchen wir eine*nTeamleiter*in IT-AnwendungsbetriebSie arbeiten in der Abteilung, die den reibungslosen Betrieb des KVNO-Portals, der Teamräume und weiterer Anwendungen sicherstelltSie führen das Team Informationsdienste mit derzeit zehn Mitarbeiter*innen und sind verantwortlich für die WeiterentwicklungSie stellen mit Ihrem Team den Betrieb u. a. der folgenden Services sicher: Portale und Webanwendungen auf Basis von SharePoint, .NET Core- und .NET-Anwendungen sowie Webservices auf SOAP/WCF/WebAPI-BasisSingle Sign-on auf Basis von ADFS (Active Directory Federation Services)Team Foundation Server als Plattform für automatisches Deployment, Dokumentation und TestingStandards mit Microsoft-Technologien wie Internet Information Server, SharePoint 2013/2016, Windows Server 2012/2016, SQL-Server 2012/2016Einsatz von Datenbanken MS-SQL-Server 2012/2016 und OracleZwei-Faktor-Authentifizierung auf Entrust-Technologie (Identity Guard)Sie setzen Impulse für die strategische Weiterentwicklung der eingesetzten Produkte mit Ihrem TeamSie steuern und kooperieren mit externen Partner*innenSie berichten an die Abteilungsleitung IT-AnwendungsbetriebSie besitzen einen Studienabschluss in Informatik bzw. einem anderen informationstechnischen Fach oder besitzen eine gleichwertige Ausbildung, verfügen über mehrjährige Erfahrung hinsichtlich der eingesetzten Technologien, Werkzeuge und Methoden sowie idealerweise auch in der PersonalführungSie sind kommunikationsstark, service- und lösungsorientiert und kompetente*r Schnittstellenpartner*inSie verfügen über ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und sind selbstständiges Arbeiten gewohnt – auch unter hoher BelastungIhre offene und verbindliche Art sowie Ihr souveränes Auftreten runden Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Quality Specialist (m/w/d) Produktion Automobilindustrie

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort als Quality Specialist (m/w/d) Produktion Automobilindustrie.Sie übernehmen bei uns die Sicherstellung der Prozess- und Produktqualität und gewährleisten die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der implementierten QM-Systeme (Anforderung IATF 16949). Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Kontinuierliche Verbesserung der Produktionsabläufe im Sinne der Lean-Philosophie Aufbereitung und Auswertung qualitätsrelevanter Kennzahlen (z. B. Ausschussstatistik, Anzahl der Reklamationen) Mitwirkung bei internen Abweichungen und externen Kundenreklamationen Aufarbeitung wiederkehrender Probleme Unterstützung, Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits Befähigung der Mitarbeiter zur Produktionsbeurteilung auf Basis visueller oder messender Prüfung Kommunikationsschnittstelle zu externen Dienstleistern Mitwirkung und Datenaufbereitung für Produktfreigaben Mitarbeit in Kaizen- und Lean-Projekten zur Steigerung der Prozess- und Produktqualität Einen guten Einstieg haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Fachhochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Fachbereich Chemie, Produktionstechnik oder Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement. Zusätzlich bringen Sie mit: Praxis im Qualitätsmanagement und in IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Ausbildung im Bereich Six Sigma Kompetenz im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Gutes Know-how und Erfahrung in der Anwendung von QM-Methoden und QM-Werkzeugen (MSA, SPC, FMEA, APQP und PPAP) Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit QM-Werkzeugen – z. B. 5-Why-Analyse, Ishikawa-Diagramm, Pareto-Analyse, Histogramm und Control Chart Statistische Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP, MS Office, Minitab Analytische Denkweise sowie selbstständiges Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Kompetenz im Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interkulturelles Verständnis Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal