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Leitung: 75 Jobs in Wachsenburggemeinde

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Transport & Logistik 11
  • Gastronomie & Catering 8
  • It & Internet 8
  • Hotel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 59
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Director of Sales & Marketing (m/w/d) - Pre-Opening

Do. 24.06.2021
Erfurt
Konen & Lorenzen gehört zu den führenden international tätigen Personalberatungen für Hotellerie, Gastronomie und Touristik. An unseren sechs weltweiten Standorten stehen wir Ihnen als langjähriger Partner zur Seite. Konen & Lorenzen is one of the leading international recruitment consultancies for the hotel, catering and tourism industry. We are ready to support you as your reliable and long-term partner at our six locations worldwide. Anstellungsart: Vollzeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales & Marketing der Hotellerie Erste Führungserfahrung Pre-Opening und Sihot PMS Erfahrung von Vorteil Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Verantwortung für eine erfolgreiche Pre-Opening Phase des neuen Hotels Führung und Motivation des Sales Teams Betreuung und Aufbau von Kundenbeziehungen Angebots, Vertrags- und RFP Handling Dienstwagen zur Privatnutzung Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Home Office Möglichkeit in der Region
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Oberkellner (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Oberhof, Thüringen
Das 3-Sterne Superior AHORN Panorama Hotel Oberhof liegt mit 488 Zimmern im renommierten Wintersportort und Olympiastützpunkt Oberhof im Thüringer Wald. Rund 130 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl der Gäste. Die AHORN Hotels & Resorts bieten Vielfalt! Unsere sechs Hotels im Segment 3*+ und 4* liegen in sagenhaften Naturlandschaften in den Bundesländern Brandenburg, Thüringen und Sachsen. Die AHORN Hotels & Resorts stehen für Familienurlaub und ein vielseitiges Freizeitprogramm. Auch unsere Geschäftskunden finden ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung und Platzierung der Gäste Beratung der Gäste zur Getränke- und Speiseauswahl Weinberatung Schichtführung, Zuarbeit Einsatzplanung der Mitarbeiter Servieren von Speisen und Getränken Abräumen und Eindecken während des Buffetservice innerhalb der Halbpension Gastronomische Betreuung von Tagungen, Bankettveranstaltungen Rechnungserstellung mit dem hauseigenem Rechnungssystem (ggf. fehlende Kenntnisse werden gerne vermittelt) Führung einer eigenen Servicestation Seien Sie Gastgeber! ✓ Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft?✓ Sie haben eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im Service?✓ Sie sind teamfähig und haben ein sicheres Auftreten? Dann passt die Position perfekt zu Ihnen! Gehalt ab 10% über dem derzeit gültigen Tariflohn  (bei abgeschlossener Berufsausbildung im Restaurantfach) Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Unterkunft und Verpflegung während der Probezeit (zeitlich begrenzt) möglich Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe Zahlung von Erholungsgeld Zahlung von Weihnachtsgeld 20 % Zuschlag für Sonntagsarbeit & Feiertagsarbeit (Mo.-Sa.) Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Pünktliche Gehaltszahlungen sind für uns selbstverständlich Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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Souschef (m/w/d) ab 3.000 Euro brutto/Monat

Do. 24.06.2021
Oberhof, Thüringen
Die Henninger Hotels sind familiengeführte Hotels in Oberhof. Zentral im bekanntesten Ferienort des Thüringer Waldes gelegen, bieten wir insgesamt 128 komfortable und moderne Zimmereinheiten, kleine Wellnessoasen, zwei Tagungsräume und Restaurants. Oberhof bietet für Urlauber und Einheimische ein hohes Maß an Lebensqualität. Mitten im Grünen Herzen des Thüringer Waldes, die berühmten Spitzensportanlagen Oberhofs direkt vor der Haustür, können auch die Bewohner diese Aktivangebote in ihrer Freizeit nutzen.  Anstellungsart: Vollzeit Ihre Aufgaben: Sie haben die operative Verantwortung für die Küche unseres Büffetrestaurants, führen ein Team durch Vorbild und vertreten in seiner Abwesenheit den Küchenchef. Sie sind ein erfahrener Koch (mindestens 5 Jahre Berufserfahrung). Sie haben bereits Führungserfahrung gesammelt. Sie arbeiten selbständig und zielorientiert. Tägliche Kontrolle der Küche auf Sauberkeit, Vollständigkeit und Ordnung. Täglicher Mise en place Sie verantworten Sauberkeit und einwandfreie Abläufe in Ihrem Bereich und führen durch Vorbild.  Sehr gute Fachkenntnisse in Ihrem Beruf und den stetigen Willen, etwas zu lernen. Eine überdurchschnittliche Bezahlung setzt überdurchschnittliche Leistung voraus.  Wir erwarten keine Einzelkämpfer, sondern Teamplayer Sie führen durch Vorbild und sind in der Lage, sich gegenüber Mitarbeitern durchzusetzen Sie richten Ihr Handeln konsequent nach betrieblichen Notwendigkeiten aus und handeln gast-orientiert. Das Wichtigste zum Schluss: Die Liebe zu Ihrem Beruf. Bei uns Arbeiten ausschließlich Leute, die Ihren Beruf gerne und mit Liebe zum Detail ausüben.  Eine ansprechende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Eine überdurchschnittliche Bezahlung (ab € 3.000/Monat brutto VB) und betriebliche Altersvorsorge Keine Teildienste Möglichkeit der Übernahme der Kosten von Fortbildungsmaßnahmen Bei Pendlern: Möglichkeit des Zuschusses zu den Fahrtkosten Möglichkeit zur kostenfreien Unterkunft während der Probezeit Bei Umzug nach Oberhof: Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Psychologe als Teamleiter*in (m/w/d) in Vollzeit - Thüringen

Do. 24.06.2021
Erfurt
Wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit über 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Zur fachlichen Unterstützung und Anleitung der Mitarbeiter*innen in unseren Thüringer Niederlassungen sowie psychologischer Begleitung von Coachees suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine erfahrene Psycholog*in mit Führungsqualität in Erfurt (m/w/d). Anleitung Mitarbeiter*innen durch Einarbeitung/Unterweisung, Hospitation, Kollegiale Fallberatungen, Teambesprechungen und Arbeitskreise Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Kontrolle der Qualität und Auslastung der Projekte Zusammenarbeit mit Auftraggeber*innen und Netzwerkpartner*innen In Coachingprojekten kommen folgende Aufgaben auf Sie zu:   Eignungsdiagnostik; Potenzialanalyse das Erkennen von Kompetenzen und Ressourcen der Teilnehmer*innen das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen Psychologische Beratung und Aufzeigen von Unterstützungsangeboten für die Teilnehmer*innen einschlägige Kenntnisse im Bereich Coaching und Vermittlung akademischer Abschluss als Psycholog*in Führungsqualitäten Empathie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Freude an neuen Herausforderungen Reisebereitschaft einen kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit die Arbeit in einem motivierten und multiprofessionellen Team umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung
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Teamleiter Recruiting *

Do. 24.06.2021
Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. In Deiner Position als Teamleiter* Recruiting und Active Sourcing im Bereich Festanstellung bist Du für den Aufbau, die erfolgreiche Entwicklung und Steuerung Deines eigenen Teams verantwortlich Dein Team rekrutiert Kandidaten zur Festanstellung für unsere strategischen Großkunden, und übernimmt das Active Sourcing im Rahmen unserer Recruitment Process Outsourcing (RPO) Aufträge Als Führungskraft vereinbarst Du mit Deinen Mitarbeitenden konkrete Ziele (KPIs) und steuerst so den Erfolg Deines Sourcing-Teams Du stehst im engen Austausch mit unseren Vertriebseinheiten und bringst Dich gewinnbringend in die Optimierung der gemeinsamen Prozesse ein Du entwickelst kunden- und positionsspezifische Sourcing-Strategien und -kampagnen, und setzt diese mit Deinem Team um Du bist Teil des Führungsteams unseres Sourcing Centers, und sorgst mit Deinen Ideen für die Weiterentwicklung der Services Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Rekrutierung, sowie erste Führungserfahrung Deine ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst Du unternehmerisch denkend in Dein Team ein, mit dem Ziel Wachstum zu generieren und einen Wertbeitrag zu leisten Du verfügst über das nötige Durchsetzungsvermögen und ein selbstsicheres und professionelles Auftreten Du bist belastbar und behält auch in stressigen Situationen mit Deinen Stakeholdern die Prozesskontrolle Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen und eigenständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Referatsgruppenleitung (w/m/d) Cloudbetrieb

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-22/21-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, IlmenauDie Abteilung Applikations- und Cloudbetrieb ist in zwei Referatsgruppen aufgeteilt und stellt den Betrieb der IT-Lösungen im Rechenzentrum sowie den Betrieb von Cloud- und Containerplattformen sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Vertretung der Abteilungsleitung in den Aufgabenbereichen der Referatsgruppe zusätzlich Leitung eines Betriebsreferats in der Referatsgruppe Verantwortliche Steuerung bei der Einführung von neuen Methoden und Betriebsmodellen (z.B. DevOps, Container-Technik, Cloud-Services) Gewährleistung einer Plattformbetriebsplanung auf Basis der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen sowie Servicelevel-Vorgaben der beauftragenden Kunden Gewährleistung aller Betriebsprozesse zur Erhaltung der Lauffähigkeit der Plattformen und aller vereinbarten Serviceleistungen der Kunden Steuerung der technischen Konsolidierung, Modernisierung und Standardisierung im Bereich von Plattformservices und Cloudprodukten Verantwortliche Steuerung von herausgehobenen Projekten Gewährleistung durchgängiger Betriebsdokumentationen Unterstützung der Abteilungsleitung und Koordination der referatsübergreifenden Zusammenarbeit Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst, den höheren naturwissenschaftlichen Dienst oder den höheren technischen Verwaltungsdienst bzw. über die für die Zulassung zu einer der genannten Laufbahnen erforderlichen Bildungsvoraussetzungen, wie z.B. einen Master in den Fachrichtungen Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Nachrichten- und Informationstechnik Erfahrung als Führungskraft großer, heterogener Personaleinheiten mit mindestens 20 Beschäftigten an mehreren Standorten im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder vergleichbaren Einheiten der Privatwirtschaft Erfahrung im strategischen und operativen Einsatz von Informationstechnik, vor allem bei der Einführung von technischen Standards und bei der Implementierung von Standard-Betriebsprozessen Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 15 bzw. A 16 BBesO/ A 16 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrung mit dem strategischen und operativen Einsatz von Informationstechnik insbesondere im Cloud- und Containerbetrieb Breites und belastbares Fachwissen zu IT-Architekturen, insbesondere im Bereich zentraler Betriebsinfrastrukturen und des Betriebsmanagements nach ITIL Mehrjährige Berufserfahrung in herausgehobener Führungsfunktion im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder in vergleichbaren Einheiten in der Privatwirtschaft Praktische Erfahrung und solides Methodenwissen mit Planungs- und Steuerungsinstrumenten in der Bundesverwaltung solides Methodenwissen und praktische Erfahrung zu Steuerungs- bzw. Management-Disziplinen eines IT-Dienstleisters Nachgewiesene Erfahrung bei der Führung von großen IT-Projekten Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen und zur Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 16 BBesO bewertet. Für Tarifbeschäftigte wird ein vergleichbares AT-Entgelt gezahlt. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit, ein Jobticket abzuschließen, besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Technische Regionalbetreuung (m/w/d) Facility Management

Do. 24.06.2021
Hannover, Kassel, Hessen, Gotha, Thüringen
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Technische Regionalbetreuung (m/w/d) Facility Management Übergeordnete technische Betreuung der Niederlassungen in der Region (Hannover-Kassel-Gotha) Fachliche Führung der technischen Teams in den Niederlassungen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten Unterstützung der Niederlassungen bei der Sicherstellung des rechtssicheren Objektbetriebs insbesondere Veranlassung von SV-Prüfungen und Dokumentation der Instandhaltungsaktivitäten im SAP-CAFM-System Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Anlagenqualität und Energieeffizienz Pragmatische Löschungsfindung für die kleinen und großen Herausforderungen in der Instandhaltung Qualifizierte Fachkraft aus den Bereichen Kälteanlagenbau oder Meister/-in Elektrotechnik, Mechanik oder Mechatronik oder Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im Betreiben technischer Anlagen, gerne aus einer leitenden Position Gute Fachkenntnisse in der Instandhaltung von Kälteanlagen und Gebäudetechnik sowie Sicherheits- und Elektrotechnik Kenntnis der relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen im Facility Management sowie idealerweise Erfahrung in der Anwendung von SAP-CAFM Führungs-, Kommunikations- sowie Umsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Ca. 40% Reisetätigkeit innerhalb der Region Bereitschaft zur betrieblichen Weiterbildung Einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen Unternehmen Intensive Einarbeitung in ihren neuen Wirkungskreis Weiterbildungsmaßnahmen zur Qualifizierung in der Führungsebene Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Dienstsitz ist innerhalb ihrer Region wählbar, sonst verhandelbar
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Plant Manager/ Werkleiter (w/m/d) Automobilzulieferer

Mi. 23.06.2021
Eisenach, Thüringen, Ilmenau, Thüringen, Saalfeld / Saale, Rudolstadt, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen
Unser Kunde ist Teil einer mittelständischen, deutschsprachigen Unternehmensgruppe der Zulieferindustrie im Automotive-Bereich. Der Standort in Mittelthüringen mit ca. 300 Mitarbeitern betreut ein eigenständiges Produktsegment innerhalb der Gruppe und befindet sich auf einem erfolgreichen Weg der Restrukturierung bei einer ausgezeichneten Kapitalbasis. Der Standort wächst gegen den Trend der Branche. Im Zuge der Nachfolge ist vorgenannte Aufgabe zeitnah zu besetzen.  Sie sind für die operative sowie strategische Ausrichtung des Werkes alleinverantwortlich und steuern den produzierenden Bereich. Ihr Berichtsweg ist an das europäische Headquarter Als ausgeprägte motivierende Change-Persönlichkeit forcieren Sie den begangenen Weg der Reorganisation und binden hierzu alle Stakeholder des Standortes aktiv ein Wesentliche Aufgabe ist es, am Standort die Prinzipien des kooperativen Führungsstiles zu beleben und Shopfloor-Prinzipien einzusetzen Dabei setzen Sie in Ihrem Verantwortungsbereich die Lean Manufacturing-Prinzipien um und optimieren die Fertigungsprozesse hinsichtlich Kosten, Qualität und Lieferfähigkeit Als erster Ansprechpartner des Werkes repräsentieren Sie das Unternehmen gegenüber den regionalen Institutionen und den Kunden   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Für diese Position müssen Sie vergleichbare Aufgaben im Changemanagement erfolgreich realisiert haben Dazu verfügen Sie über Führungserfahrung im Groß-Serienumfeld eines Automobilzulieferers Sie verfügen über eine ausgeprägte Durchsetzungskraft, Kundenorientierung und ein entsprechendes Teamverständnis Gute Deutsch– und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Eisenach, Ilmenau, Saalfeld, Rudolstadt, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen oder Bad Langensalza arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Mi. 23.06.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Leiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Zella-Mehlis
Der Kinder- und Jugenddorf Regenbogen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Das Kinder- und Jugenddorf Regenbogen engagiert sich in vielfältigen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe in stationären, teilstationären, ambulanten Bereichen so auch in der Trägerschaft von Kindertagesstätten.Sie sind verantwortlich für die verschiedensten pädagogischen Angebote für 750 Kinder und Jugendliche sowie 180 Pädagogen und technische Kräfte in Zella-Mehlis, Suhl, Schmalkalden, Hildburghausen, Breitungen und Wernshausen. Studium in Sozialwissenschaften, Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Berufs- und Führungsverantwortung Mit Ihrem kommunikativen und kooperativen Führungsstil fördern Sie innovative Lösungsansätze und setzen diese gemeinsam mit den Leitungsmitgliedern um. Sie sollten einer Kirche der ACK angehören. Es erwartet Sie ein Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen. Der Kinder- und Jugenddorf Regenbogen e.V. bietet eine angemessene und attraktive Vergütung auf der Grundlage der AVR DW-EKM inklusive betrieblicher Altersversorgung im Rahmen eines unbefristeten Dienstverhältnisses in Vollzeit.
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