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Leitung: 7 Jobs in Wächtersbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Leitung

Senior HR Business Partner (m/w/d) - bei einem Global Player innerhalb eines starken Wachstumsmarktes

Fr. 15.01.2021
Alzenau in Unterfranken
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist mit seinen rund 10.000 Mitarbeitern ein führender Partner der Pharma- und Healthcare Industrie (und weiteren Branchen). Mit innovativen Produkten befindet sich das Unternehmen in einer weiter anhaltenden Wachstumsphase.Sie sind in dieser sehr verantwortungsvollen Funktion der Hauptansprechpartner für HR-Angelegenheiten innerhalb der Business Unit und treiben die weitere Professionalisierung von HR mit Herzblut voran. Im Detail: Operatives und strategisches Human Resources Management für eine sehr umsatzstarke Business Unit (ca. 2.500 Mitarbeiter) mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Betreuung der Business Unit- und Werksleitungen in Europa und Asien Funktionale HR-Leitung und Weiterentwicklung des eigenen HR-Teams (ca. 15 Mitarbeiter) Coach für unsere Führungskräfte in Leadership und Change-Management Themen Treiber von Veränderungsprozessen der Organisationsentwicklung in dezentralen Strukturen Entwicklung und Umsetzung von Initiativen für ein nachhaltiges Mitarbeiter-Engagement Enge Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Team Berichtslinie an die globale BU Leitung und an den CHRO Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens 8 bis 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle (Matrixerfahrung notwendig) 4 bis 6 Jahre Erfahrung in Leadership-Transformationen, Unterstützung von Executives auf VP/SVP Level und Führung eines dezentralen HR-Teams Berufserfahrung in mittelständischen Strukturen im industriellen Produktions-/Werksumfeld Kenntnisse aus der Führungskräfteentwicklung, Talent Management, Employee-Engagement und Change-Management Affinität für strategische Geschäftsprozesse und analytische Fähigkeiten Stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamgeist und Empathie Großer Wille zur Gestaltung und Lust auf Veränderungen gepaart mit hoher Durchsetzungsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend notwendig Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Schweißfachingenieur (m/w/d) zur Weiterbildung zum SFI OS (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Brandenburg, Buchloe, Erlensee
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Schweißfachingenieur (m/w/d) zur Weiterbildung zum SFI OS (m/w/d) Berlin/Brandenburg, Buchloe, Erlensee Referenznummer: 106/253/124.19 Sie sind Schweißfachingenieur (m/w/d) und möchten sich zum Schweißfachingenieur (m/w/d) Oberbauschweißtechnik weiterbilden? Perfekt – Wir freuen uns, Sie bei Ihrem beruflichen Werdegang zu unterstützen! Wir suchen Verstärkung im östlichen Rhein-Main-Gebiet, Bayern und im südwestlichen Raum von Brandenburg/Berlin.Verantwortung: Sie leiten ein Team von Oberbauschweißern (m/w/d) fachlich, personell und organisatorisch mit Verlässlichkeit und Umsetzungsstärke. (Oberbau-)Schweißtechnik: Sie planen, koordinieren und überwachen anspruchsvolle schweißtechnische Vorhaben. Im Zuge dessen übernehmen Sie zudem die Erstellung und Verwaltung von schweißtechnischen Unterlagen. Inspektion: Ihre Expertise ist gefragt: Sie übernehmen die Durchführung und Bewertung von Schweißinspektionen und überprüfen, ob alle Arbeitsabläufe und Schweißarbeiten fachgerecht durchgeführt wurden. Lieferanten: Sie führen Wareneingangskontrollen und -prüfungen im Hinblick auf die erforderlichen Qualitätsstandards durch.Qualifikation: Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung als Bauingenieur (m/w/d) im Gleisbau sammeln und sich so idealerweise umfassende Bahnkenntnisse aneignen. Fähigkeiten: Sie überzeugen uns mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und organisatorischen Fähigkeiten. Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Innovationsfreudigkeit runden Ihr Profil ab. Mobilität: Sie besitzen einen PKW-Führerschein und sind bereit bundesweit sowie kurzzeitig auf Montage zu arbeiten.Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Dein individuelles berufliches Weiterkommen. Auch in finanzieller Hinsicht ist eine faire Vergütung mit Perspektive sichergestellt. Darüber hinaus können durch Schicht-, Wochenend- und Nachtarbeit überdurchschnittliche, teilweise steuerfreie Zuschläge erzielt werden. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst

Mi. 13.01.2021
Altenstadt, Hessen
Als bundesweit agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffplatten und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 140 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bau-, Industrie und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für unsere Niederlassung in 63674 Altenstadt (Hessen) suchen wir ab sofort einen motivierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst Telefonische Beratung und Kundenbetreuung Preispflege und Angebotserstellung Auftragserfassung und Abwicklung telefonische Akquise von Neukunden enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Freude am Verkauf und am direkten Kundenkontakt Kontaktstärke und hohe Eigeninitiative Teamfähigkeit MS Office-Kenntnisse (Word/Excel, evtl. MS Dynamics NAV Classic) Branchenerfahrung im Vertrieb von Kunststoffhalbzeugen von Vorteil Wir bieten Ihnen attraktive, erfolgsorientierte Rahmenbedingungen. Sie erwartet ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen.
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Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik

So. 10.01.2021
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics in Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik Steuerung und Überwachung der lagerlogistischen Prozesse innerhalb Ihres Teams Fachliche Führung Ihres Teams unter der Erkennung von Optimierungspotenzialen Koordination der Prozessabläufe sowie der Mitarbeitereinteilung unter Berücksichtigung der zeitlichen und tonnageabhängigen Situationen Verantwortlichkeit für die Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsvorgaben in der Lebensmittellogistik Tägliche Einsatzbesprechungen mit dem Schichtleiter Durchsetzung von Ordnung und Sauberkeit innerhalb eines Warehousebereiches Berufsausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung im operativen Bereich, bevorzugt mit einschlägigen Erfahrungen als Koordinator Führungserfahrung von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Tarifliche und zusätzliche Leistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen
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Leitung Mechanik (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Wiesthal
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen? Die WENZEL Group gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomografie und Optisches High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute knapp 600 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wiesthal bei Aschaffenburg eine Leitung Mechanik (m/w/d) Referenznummer GR022 Sie sind maßgeblich an der Maschinenkonzeption in enger Absprache mit dem Produktmanagement sowie der Leitung F & E beteiligt und greifen dabei auf Ihre Konstruktionserfahrung zurück. Sie gestalten den Maschinenbau des Wenzel-Produktportfolios in spannenden Technologien, wie zum Beispiel industrieller Computertomographie und Koordinatenmessmaschinen. Gemeinsam mit Ihrem Team von 8 Entwicklern setzen Sie Impulse für technische Innovationen und neue Fertigungs- und Produktionsverfahren. Sie entwickeln dynamische Prozesse und finden Werkzeuge für eine effiziente Entwicklung und kurze Time-to-Market. Sie begleiten das Testing von Prototypen eng und leiten das Team zur systematischen Ursachenanalyse und Lösungsfindung an. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team erarbeiten Sie Lösungskonzepte für komplexe Kundenprojekte, die stark am Kundennutzen orientiert sind. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, idealerweise mit dem Schwerpunkt Konstruktion, mit sehr guten Noten abgeschlossen. Sie haben mehrjährige fundierte Praxiserfahrung in der Konstruktion im Bereich Maschinenbau und bereits Führungserfahrung gesammelt. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Solid Edge und SAP. Sie können gute Englischkenntnisse vorweisen. Sie bringen Begeisterung für komplexe Technologien und ein hervorragendes technisches Verständnis mit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten aus. Ihr Anspruch ist es, innovative Lösungen mit Blick auf ein wirtschaftliches Entwicklungsbudget zu finden. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten flexibel, strukturiert und lösungsorientiert Durch eine große Gestaltungsfreiheit und Einflussnahme bei der Durchführung Ihrer Aufgaben bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg maßgeblich mitzugestalten. Wir bieten Ihnen spannende und innovative Entwicklungsprojekte in einem Zukunftsfeld der Messtechnik. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit, bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mit Hilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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Manager Engineering - Electrification (f/m/d)

Fr. 08.01.2021
Sailauf
Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary The Manager position is a key leadership role within the Engineering team. The Manager has strong expertise in building and leading teams and in the many facets of product development. The Manager must ensure that project teams properly deliver innovative and cost-effective products. Playing key roles such as Mentor, Coach, Manager and Team Leader are important in addition to the formal management functions of objective setting, employee appraisals and disciplinary actions.Key Responsibilities Drive the Vision and Mission of the Engineering team, while acting in accordance with the Core Values at all times. Provides team leadership, management support, including coaching and active engagement with direct and extended team. Manage escalation path to the executive leadership on critical programs and provide support (Technical and Leadership) to the project team(s). Be aware of the big picture (Technical, Product Space, Financial, Organizational, etc.) and proactively support it. Communicate as necessary with other senior executives in Magna on program status, new initiatives, etc. Prepares departmental/project budgets and put effective controls in place to manage spending within the budget. In support of the Engineering Director and the Managers on the team, ensures that programs are properly resourced (both quality and quantity) for success, whether through assignment of direct resources or leverage of external resources as required. Supports Program Management driven reviews as required. Responsible (depending on position) for all engineering quote response (effort, material, capital, tooling, etc.) for new programs and customer changes after award of business Provide supervision and oversight to Managers, Specialists and Project Leads. Interviewing, hiring, training, reward and disciplinary actions, and performance appraisals of direct reports. Responsible for the adherence of all processes, tools and methods of the global team to all applicable standards, laws, rules and regulations. Lead the global project execution for all electronics products including coordination of Critical Design Reviews and Phase Exit Reviews Manage the quote process. Monitor timing and quality of all engineering deliverables for assigned programs. Complies with the requirements of Quality Operating System (QOS) Key Qualifications/Requirements Education Bachelor's degree in engineering Mechanical/Electrical/Computer/Software Engineering - Required Master's degree in engineering Mechanical/Electrical/Computer/Software Engineering - Desired Electrical Design experience - Desired Business Finance knowledge - Desired Minimum of 10 years deep and relevant product development experience is required. Minimum of 4 years of demonstrated experience in a Technical Leadership role is required. Technical Knowledge Deep and comprehensive technical knowledge of product development engineering practices in electronics field, especially in hardware engineering. Deep and comprehensive knowledge in the development and execution of embedded systems for electronics products. Understanding of new technologies in the industry. Knowledge of the application and delivery of advanced electronic systems into the automotive industry. Familiarity with project execution and launch as a tier I or tier II. Familiar with Automotive SPICE or CMMi. Willingness to perform "hands-on" work. Additional Information Able to demonstrate good team and people skills, including interpersonal skills that are required to lead, mentor, communicate, and build the technical capabilities of a cross-functional and cross- cultural organization. Able to demonstrate strong leadership qualities. Able to work effectively in a global environment. Able to represent technical topics internally and externally. Able to travel (domestic and international may be needed). Able to multitask by handling diverse assignments concurrently. Demonstrated self-starter who is able to work in a fast paced and multifaceted environment Strong and effective decision-making skills. Comprehensive knowledge of analysis and engineering tools (i.e. requirement, change and configuration management tools, document control and archiving tools, modelling and analysis tools, etc.). Comprehensive knowledge of English (verbal and written). Proficiency in German is a plus.
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Leiter Produktion (m/w/d) Bereich Operations

Di. 05.01.2021
Alzenau in Unterfranken
Die Materion Advanced Materials Germany GmbH ist ein junges Unternehmen mit großer Zukunft und langer Tradition. Wir sind erst seit 2017 Teil der US-amerikanischen Materion Gruppe und seit langem als führender Anbieter innovativer Beschichtungsmaterialien (Sputter-Targets) aus Gold-, Silber-, Platin-, Titanium-(Legierungen) und weiteren Werkstoffen erfolgreich. Unsere Hightech-Produkte sowie die hohe Lösungskompetenz unseres Teams sind in Zukunftsbranchen gefragt, in denen dünnste Schichten und feinste Strukturen der Maßstab sind – u. a. Elektronik- und Halbleiter-Industrie, Spezialglas- und Dünnschichtvoltaik-Fertigung. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, die häufig erst völlig neue Anwendungen ermöglichen: unsere Basis für langjährige, gute Kundenbeziehungen und nachhaltiges Wachstum. Mit unserem neuen Produktions- und Entwicklungsstandort in Alzenau, der zugleich das europäische Headquarter der Materion Gruppe ist, sind wir dafür hervorragend aufgestellt. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Leiter Produktion (m/w/d)Bereich Operations In dieser Position verantworten Sie den reibungslosen Ablauf der Produktion unter Beachtung der Regeln zur Arbeitssicherheit, Personalführung und -einsatzplanung, Qualität, Sicherstellung von Maschinen- und Anlagenverfügbarkeit. Leitung der Produktion mit Personalverantwortung für ca. 40 Mitarbeiter*innen Sicherstellung der Einhaltung von bestehenden Arbeitsschutzmaßnahmen und Einführung weiterer Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheitsqualität (z. B. Risikobeurteilung) Sicherstellung der Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität, Produktivität und Kosten Kontinuierliche Verbesserung und Umsetzung der Operational Excellence Management von Anlagenwartung und Instandhaltung sowie Mitarbeit bei Neuplanungen und Projekten Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen inkl. nachhaltiger Ursachenabstellung Verantwortung für die Weiterentwicklung der Vorarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen Erfassung und Dokumentation von produktionsrelevanten Daten und entsprechendes Reporting Studium der Ingenieurwissenschaften (bevorzugt FH) oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker*in / Meister*in oder Bachelor mit langjähriger Berufserfahrung) 5-10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle und Verantwortung Gute Kenntnisse im Bereich KVP (z. B. Lean, 6-Sigma, KANBAN, JIT, Pull-Prinzip, One-piece-flow) Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken Prozessorientierte Handlungs- und Führungsweise Affinität zu Kennzahlen, betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikations-/Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
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