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Leitung: 39 Jobs in Wahlstedt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Transport & Logistik 4
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  • Handwerk 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
Leitung

CFO / Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Neumünster, Holstein
International tätiges B2B-Handelsunternehmen mit Weiterverarbeitung – Rohstoffe und Chemikalien – 300 Mio. € weltweiter Umsatz Das zu einer langfristig handelnden norddeutschen Familienholding gehörende erfolgreiche, in vielen internationalen Märkten führende Handelsunternehmen für industrielle Roh-, Grundstoffe und Chemikalien wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet. In mehr als einem Dutzend global verteilten Büros und Tochtergesellschaften werden rund 300 Mio. € Umsatz erwirtschaftet. Zur Kultur der Holding gehört es, dass sich die Tochtergesellschaften in den verschiedenartigen Geschäftsfeldern mit hoher unternehmerischer Eigenverantwortung selbst steuern. Es werden klassische wie aufstrebende Absatzmärkte beliefert bzw. zur Rohstoffbeschaffung genutzt. Recyclingprodukte stehen zunehmend im Fokus. Der Erfolg beruht bisher auf vertrauensvollen persönlichen Beziehungen, Fachkompetenzen und vor allem dem Engagement der Mitarbeiter, weniger auf ausgefeilten digitalisierten Prozessen. Für zunehmend volatile Märkte sind die finanzielle Transparenz und Steuerung des Working Capital verbesserungswürdig. Erstmalig soll ein Kaufmännischer Geschäftsführer/CFO berufen werden und die regional sowie die oft produktgruppenorientierten autarken Geschäftsprozesse und kaufmännischen Abläufe als Corporate-Funktion global optimieren und sinnvoll zusammenführen. Der Dienstsitz befindet sich in einer reizvollen Stadt in Norddeutschland.Etablierung globaler Finanz- und IT-Strukturen als Unternehmer-Manager Die Aufgabe besteht in der ergebnisverantwortlichen Führung der Gesellschaft zusammen mit dem CEO in Abstimmung mit der Holding-Geschäftsführung. Sie führen 5 „direct reports“ sowie ein Team von 20-25 Mitarbeitern im In- und Ausland. Sie sind aktiver Mitgestalter bei der Entwicklung des Unternehmens in seiner Gesamtheit; eine professionelle Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen und strategischen Zusammenhänge des Geschäftes, des Geschäftsmodelles und der Marktgegebenheiten wird erwartet. Bei den zu steuernden Aufgabenfeldern handelt es sich um: Finanz- und Rechnungswesen, Controlling / Risk-Management, Kommunikation mit Gesellschaftern, IT, Beteiligungsmanagement, Recht und Versicherungen. Sie tragen die Verantwortung für die ordnungsgemäßen Jahresabschlüsse in verschiedenen Tax-Regimen, das Konzern-Reporting, eine durchgängigere IT-Struktur und zeitgemäße Digitalisierung der administrativen Prozesse. Desweiteren umfasst Ihr Aufgabengebiet die Sicherstellung der Einhaltung relevanter lokaler gesetzlicher/normativer Rahmen, der Einhaltung und Weiterentwicklung interner Regeln und Vorgaben sowie eines funktionierenden Risikomanagements, wozu die Verbesserung der Transparenz über die wirtschaftliche Situation und Steuerung des Working Capital gehört. Die Synergieeffekte mit den sich dynamisch weiterentwickelnden Prozessen und Strukturen der Holding zu heben, wird als selbstverständlich angesehen. Die Position wird in dieser Verantwortungsbreite erstmalig besetzt.Kaufmännisch breit erfahrene und gestaltungsstarke Persönlichkeit – IT-Kompetenz – Mittelstandskompatibel Ich suche das Gespräch mit einer Persönlichkeit mit exzellenter Hochschulausbildung in der Betriebswirtschaftslehre, im Wirtschaftsingenieurwesen oder in der Wirtschaftsinformatik. Sie verfügen über langjährige Führungserfahrung in kaufmännischen Funktionen in möglichst unterschiedlichen Unternehmenskonstellationen in Unternehmen > 150 Mio. € Jahresumsatz sowie in Unternehmen mit einer komplexeren Beteiligungsstruktur und internationalen Standorten (günstigerweise Lateinamerika, USA, China und Europa). Berufliche Stationen in Handelsunternehmen im B2B-Bereich für Rohstoffe, Lebensmittelgrundstoffe, Chemikalien, Spezialchemie, Öl- und Gas-Produkte, spezialisierten Logistikdienstleistern oder ähnliches sollten gegeben sein. Exzellente IT- und ERP-Expertise werden vorausgesetzt. Neben hoher Eigeninitiative, methodischer und systematischer Arbeitsweise verfügen Sie über ausgezeichnete soziale und interkulturelle Kompetenz. Im Management-Team sind Sie ein fairer, unpolitischer, lesbarer, loyaler Teamplayer und führen einen souveränen, respektvollen, aber in der Sache auch konsequenten Umgang mit Mitarbeitern. Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch verhandlungssicher, hilfreich wären weitere Sprachkenntnisse wie z. B. Spanisch.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 27.09.2021
Kirchbarkau
Die Convivo Nova GmbH steht nicht nur für eine optimale Pflege und Betreuung unserer Bewohner/-innen, sondern auch für zufriedene und engagierte Mitarbeiter/-innen, die täglich unsere hohen Qualitätsstandards in unseren Einrichtungen umsetzen. Nutzen Sie Ihre Chance unsere, im Oktober 2020 neu eröffnete, Einrichtung entscheidend zu prägen und weiter zu entwickeln. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen Personalführung, -planung und -Entwicklung Aktive Förderung des Qualitätsmanagements Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern (Ärzten, Therapeuten, Krankenkassen, Kliniken) Darum passen Sie zu uns Sie haben den Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln. Sie benötigen Freiräume für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen und Vorstellungen. Sie hoffen auf einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum bietet. Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Studium im Bereich Pflege oder eine Weiterbildung als verantwortliche Pflegefachkraft (mind. 460 Std) In den letzten 5 Jahren mindestens 2 Jahre Leitungserfahrung in der Pflege Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Gute EDV-Kenntnisse von MS-Office und Medifox
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Stelle der Fachbereichsleitung für den Fachbereich Bau und Umwelt

Mo. 27.09.2021
Reinfeld (Holstein)
Sie sind Bachelor of Arts Stadtplanung (m/w/d) oder Bachelor of Arts Architektur (m/w/d) oder Bachelor of Arts Public Administration (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei der Stadt Reinfeld (Holstein)! Die Stadt Reinfeld (Holstein) ist ein staatlich anerkannter Erholungsort im Kreis Stormarn und mit seinen ca. 9.200 Einwohnern ein Unterzentrum im wirtschaftsstärksten Kreis des Landes Schleswig-Holstein. Die „Karpfenstadt“ Reinfeld liegt in reizvoller Landschaft zwischen Hamburg und Lübeck, jeweils 15 Fahrminuten von Bad Oldesloe (Kreisstadt) und Lübeck entfernt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und verantwortliche/n Mitarbeitende/n für die Stelle der Fachbereichsleitung für den Fachbereich Bau und Umwelt in Vollzeit. Fachliche Leitung des Bereiches einschließlich der Personalführung für alle Beschäftigten des Bereiches Planung und Umsetzung größerer städtischer Hoch- und Tiefbaumaßnahmen Städtische Bauleitplanung Stadtentwicklungsplanung Beratung der für den Fachbereich zuständigen Gremien Eventuelle Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten. ein oben genanntes erfolgreich abgeschlossenes Studium verantwortungsbewusste und entschlusskräftige Persönlichkeit Organisations-, Beratungs- und Führungskompetenz Belastbarkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit Fähigkeit zum konzeptionellen, vernetzten und strategischen Denken Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (Outlook, Word, Excel) Berufserfahrung im Projektmanagement von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen sowie Kenntnisse im Bereich der Kommunalverwaltung (Verwaltungs- und Haushaltsrecht) sind wünschenswert. einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung nach EG 12 TVöD/VKA, zusätzlich die Jahressonderzahlung und die Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD/VKA eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) einen Fahrtkostenzuschuss zu einemm ÖPNV-Ticket die Möglichkeit der Nutzung eines dienstlichen Leasingfahrzeuges für private Zwecke Heiligabend und Silvester dienstfrei eine interessante und vielfältige Tätigkeit im Team mit engagierten und motivierten Mitarbeitenden inklusive systematischer Einarbeitung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verwaltungsgebäude in zentraler Lage mit modernen, ergonomischen und gut ausgestatteten Arbeitsplätzen
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Technischer Großprojektleiter / Technische Großprojektleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau

Mo. 27.09.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Neumünster, Holstein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Handlungs-, Führungs- und Ergebnisverantwortung für Großprojekte im Verkehrswegebau Selbständige Realisierung von Aufträgen im Verkehrswegebau sowie systematische Betreuung der Auftraggeber (m/w/d) Ansprechperson für projektbezogene externe und interne Geschäftspartner (m/w/d) Verantwortung für Vorbereitung, Planung und Ausführung der jeweiligen Projekte Unterweisung der Bauleitung (m/w/d) und verantwortliche Überwachung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlichen und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen Sicherung der wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Bereichsleitung (m/w/d) in allen wesentlichen technischen und kaufmännischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Koordination der Personalplanung und -auswahl Mitarbeiterführung und -beurteilung (jährliche Mitarbeitergespräche, Vereinbaren von Arbeitszielen und Fördermaßnahmen, Kontrolle der Ergebnisse) sowie Förderung der Teamarbeit in der Gruppe Akquisition von Aufträgen in Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Direktionsleitung Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom/Master) oder technische Ausbildung in der Fachrichtung Bauwesen, vorzugsweise mit Vertiefung Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in vergleichbarer Position, alternativ mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau, idealerweise im Straßen- und Tiefbau Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (m/w/d) zu begeistern und zu binden Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht, Nachtragsmanagement und VOB Gute Anwenderkenntnisse in dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO oder gleichwertig Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie selbstständige, flexible und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil unseres Teams, bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Freuen Sie sich auf ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld auf unseren Großprojekten, Einbindung in ein kollegiales und professionelles Team vom ersten Tag an sowie unserem umfangreichen Angebot unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ebenso erhalten Sie einen Firmen-PKW mit privater Nutzung. Profitieren Sie von einem weltweit tätigen Konzern: Wir bieten Ihnen neben tarifgebundener und leistungsgerechter Vergütung, 30 Tage Urlaub im Jahr, hochwertige Arbeitskleidung, zahlreiche weitere Konzern-Goodies (Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte bei diversen Onlinedienstleistern, …). Bei Interesse reichen Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins – möglichst über unser Onlineformular unter www.karriere.strabag.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter für Wareneingang (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 150 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Kaltenkirchen, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung unseres Führungsteams in unserem neuen Zentrallager in Kaltenkirchen-Nützen bei Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter für Wareneingang (m/w/d) fachliche und disziplinarische Verantwortung von bis zu 15 Mitarbeitern im Wareneingangsbereich Überwachung des Entlade- und Sortierungsprozesses kontinuierliche Prozessoptimierung und Aufrechterhaltung einer effizienten Lagerhaltung Entwicklung und Umsetzung interner Richtlinien zur Einhaltung von Qualitätsstandards Schnittstelle und Ansprechpartner für andere Abteilungen aktive Führung, Forderung und Entwicklung der Mitarbeiter eine abgeschlossene Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik Führungserfahrung in vergleichbarer Position ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, lösungsorientiertes Handeln, Entscheidungsfähigkeit und Stressresistenz sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ein hochmotiviertes und engagiertes Team sowie flache Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird einen Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss Kostenlose Mitarbeiterparkplätze exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst sowie Wasser und Kaffee
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Bezirksleiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Glinde, Kreis Stormarn, Bad Segeberg, Lübeck
Die Itzehoer Versicherungen sind mit über 830 Beschäftigten, gut 360 Vertrauensleuten und über 630 Millionen Euro Beitragsaufkommen (2021) der größte unabhängige Versicherer Schleswig-Holsteins. Seit Jahren wachsen wir kontinuierlich weit über Marktniveau. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) mit Hauptsitz in Itzehoe bieten wir Rundum-Schutz im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich. Bundesweit ist die Itzehoer durch Makler und Mehrfachagenten präsent. Den Online-Vertrieb im Kraftfahrzeugbereich nimmt unsere Unternehmenstochter AdmiralDirekt.de am Standort Köln wahr. Über unsere Rechtsschutzsparte unterhalten wir einen weiteren Standort in München. Ort Landesdirektion Ost (Bereich Stormarn / Segeberg / Lübeck) Führung von ca. 15 Vertrauensleuten Aktive und akquisitorische Unterstützung der Vertrauensleute Durchführung von Vertriebsaktionen Ausbau der Vertriebsorganisation Fachliche und verkäuferische Einarbeitung von Außendienstmitarbeitern und Mitarbeitern (Agenturpartner, Kundenberater, Vertriebsassistentin) in den Agenturen Laufende Aus- und Fortbildung des akquirierenden und des organisierenden Außendienstes der Landesdirektion Risikoermittlungen beim Kunden Sie haben eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau und Vertriebserfahrung, Versicherungsfachwirt ist wünschenswert oder Versicherungsfachmann/-frau IHK) oder gleichwertige, d.h. langjährige praktische Erfahrungen im organisierenden Außendienst mit guten Versicherungskenntnissen Verkaufs- und Führungserfahrung Sicheres kundenorientiertes Auftreten, hohe Flexibilität Sie besitzen die Fähigkeit, verantwortungsbewusst und selbstständig zu arbeiten Ihr Wohnort befindet sich im Bereich des Einsatzortes der Landesdirektion Die Vergütung setzt sich zusammen aus einer fixen Grundvergütung und zwei Leistungsvergütungen, die ins Verdienen gebracht werden müssen. Die Vergütungen sind angelehnt an Teil III des Manteltarifvertrages. Kollegialität und Teamgeist Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und erfolgreichen Unternehmen Eine interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen und serviceorientierten Versicherungsunternehmen Sehr gute Sozialleistungen und ein freundliches Betriebsklima Die Privatnutzung des Firmenfahrzeuges ist obligatorisch Eine Befristung der Stelle behalten wir uns vor.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 25.09.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neumünster, Holstein
Jetzt durchstarten! Vertrieb ist Ihre Leidenschaft und Sie geben immer 100%? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Auftraggeber, ein Unternehmen, das seit über 40 Jahren auf dem Markt im Bereich Technik ist suchen wir eine Teamleitung (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst! Sie übernehmen ein sechsköpfiges Team und sind für die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung sowie die Abläufe in der Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung verantwortlich. Sie konnten als Führungskraft bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln oder möchten sich in Richtung Teamleitung (m/w/d) weiterentwickeln? Für unseren Auftraggeber suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung!Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines sechsköpfigen Vertriebsinnendienst-Teams Aktive Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und Umsetzung der Vertriebsstrategie Durchführung von Cross-Selling & Up-Selling Überwachung und Sicherstellung der Angebots- und Auftragsabwicklung Übernahme des Vertriebscontrollings und der Daten-Analyse Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den angebundenen Fachabteilungen Berichterstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Verkauf oder Kundenservice in einem technisch orientierten Unternehmen Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung sowie eine begeisterungsfähige und motivierende Persönlichkeit Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Organisatorische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Direkte Personalvermittlung an unseren Kunden Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Fortbildungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung über den gesamten Vermittlungsprozess durch unser Team
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Fachdienstleitung für die Kreisplanung

Fr. 24.09.2021
Bad Oldesloe
Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschafts­stärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 240.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum als Führungspersönlichkeit in den Arbeitsfeldern Räumliche Planung, Öffentlicher Personennahverkehr, Straßen- und Radwegebau sowie Tourismus! Sie erwartet eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung Bau, Umwelt und Verkehr, um mit den Planungsbehörden des Landes und auf Ebene der Landkreise in Schleswig-Holstein die Bedürfnisse des Kreises Stormarn zu diskutieren. Außerdem treten Sie kooperativ mit den Gemeinden, Ämtern und Städten sowie der Wirtschaftsförderung des Kreises in den Dialog. Im Fachbereich Bau, Umwelt und Verkehr ist die Zusammenarbeit zwischen den Fachdiensten Hochbau und Gebäudewirtschaft, Planung und Verkehr, Bauaufsicht und Denkmalschutz, Bauverwaltung sowie Naturschutz sehr vertrauensvoll. Der Kreis Stormarn sucht Sie zum 01.01.2022 alsFachdienstleitung für die KreisplanungFachdienstleitung für die KreisplanungIhre Aufgabe wird die Leitung, Führung sowie Weiterentwicklung des Fachdienstes Planung und Verkehr inkl. Führungsverantwortung für zwölf Mitarbeitende sowie die haushaltsmäßige Budgetverantwortung des Fachdienstes sein. Im Bereich Räumliche Planung koordinieren Sie formelle und informelle Raum-, Bauleit- und Fachplanungen im Kreisgebiet. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgabenfelder: Funktion als federführende Stelle des Kreises als Träger öffentlicher Belange bei der Aufstellung von Bauleitplänen, Satzungen und sonstigen städtebaulichen Plänen der Städte und Gemeinden Vertretung der Interessen des Kreises und Kommunen im Rahmen übergeordneter Planungen wie Landesraumordnungs- und Regionalplanverfahren Raumordnungsverfahren und sonstigen Fachplanungen Informeller Planungen wie regionaler Entwicklungsgutachten, -pläne, -programme und -strategien Aktive Mitwirkung am aktuellen Regionalplanverfahren der Landesplanung Funktion als Koordinierungsstelle in Bezug auf Mitgliedschaften des Kreises bei Der Arbeitsgemeinschaft Hamburg-Rand Dem Regionalmanagement im Hanse-Belt Der Metropolregion HH Der Hamburg Marketing GmbH Ihnen ist das Sachgebiet Straßen- und Radwegebau nachgeordnet, das die Neubau- sowie Unterhaltungsmaßnahmen für die kreiseigene Kfz- und Radverkehrsinfrastruktur durchführt. Für diese technische Aufgabe ist in der Organisation ein eigenes Sachgebiet mit personalverantwortender Leitung eingerichtet. In Ihr Ressort gehört die ÖPNV-Planung, die das Ziel verfolgt, der gesamten Bevölkerung des Kreises ein nachhaltiges Mobilitätsangebot im Sinne der Daseinsvorsorge zu bieten. Ziel des in Ihrem Bereich verorteten Tourismusmanagements Stormarn ist die Stärkung des Tagestourismus und der Naherholung. Das Tourismusmanagement wird durch einen externen Dienstleister erbracht. Ihre Aufgabe ist die Koordination des Tourismusmanagements innerhalb der Kreisverwaltung. Neben organisatorischen bzw. innerdienstlichen Arbeitsvorgängen beinhaltet die Fachdienstleitung vor allem die mit einer starken Außenwirkung verbundene Koordination und Kontrolle der Qualitäts- und Leistungsziele bei den vorgenannten Produkten. Wissenschaftlicher Studienabschluss (Diplom oder Master an einer Technischen Universität/Hochschule oder Universität) der Fachrichtung Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung oder Stadtplanung/Städtebau, vorzugsweise mit abgeschlossenem technischen Referendariat Berufserfahrung, insbesondere in der Anwendung des Planungs- und Baurechts (insbesondere BauGB und BauNVO) sowie des allgemeinen Verwaltungsrechts Einschlägige Erfahrung im öffentlichen Dienst, insbesondere mit der kommunalen Haushaltsführung; alternativ: vergleichsweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen Fahrerlaubnis der Klasse B Idealerweise verfügen Sie außerdem über: Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung mit Personalverantwortung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Kooperations- und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, insbesondere mit der Fähigkeit zu anschaulicher und überzeugender Darstellung komplexer Sachverhalte im politischen Raum und im direkten Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern sowie dritten Akteuren Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit Grundlegendes Verständnis für einen modernen, an den Aspekten der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes orientierenden Planungsgedanken sowie Fähigkeit, im Ergebnis mit entsprechenden Beratungsimpulsen in Richtung der Landesplanungsbehörde, Gemeinden und Städte zu reagieren Aufgeschlossenheit gegenüber Verwaltungsstrukturreformen in der Zusammenarbeit mit anderen Fachdiensten und der Digitalisierung von Fachverfahren Methodische Fähigkeit im Projektmanagement, bei internen Organisationsprozessen sowie im Umgang mit externen Beteiligungsprozessen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Metropolregion Hamburg Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung bis zu EG 14 TVöD (Regelungsbereich TVöD-VKA) bzw. einer Besoldung nach A 14 SHBesG sowie einer großzügigen Gleitzeitregelung – die Stelle und Funktion werden nach den tariflichen bzw. beamtenrechtlichen Vorschriften auf Probe übertragen Zusatzversorgung für Ihre Rente Familienfreundliche Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung sowie flexible Arbeitszeiten HVV-ProfiTicket; NAH.SH-Jobticket Moderne Arbeitsplatzausstattung Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des (Bus-)Bahnhofs und mit guten Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball) Fachbereichsübergreifende Fortbildungen Chancengleichheit der Geschlechter, für Menschen mit Behinderungen, Gleichgestellte und Bewerber/innen mit Migrationshintergrund sind für uns selbstverständlich.
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Leitung Einkauf (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Reinfeld (Holstein)
...so lautet das Camfil-Leitmotiv. Wir ent­wickeln Luftfilter für gesunde Atemluft in Innenräumen. Warum? Als schwe­disches Familien­unter­nehmen mit etwa 4.800 Mitar­beitern weltweit sind wir davon überzeugt, dass jeder Mensch mit jedem Atemzug nur beste Luft einatmen sollte. Frei von Keimen, Pollen, Fein­staub und anderen unsicht­baren, aber schäd­lichen Belas­tungen. Und wussten Sie eigentlich, dass Camfil mit rund 400 Mitarbeitern zu den größten Arbeit­gebern in Reinfeld (Holstein) zählt? Wir sind mit der Region stark verbunden und agieren lokal – denken aber global und vernetzt.Für unseren Standort in Reinfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsLeitung Einkauf (m/w/d)Vollzeit (40h) – Reinfeld – ab sofort Führung und Entwicklung des Einkaufsteams (8 Personen) Überwachung und Optimierung der Rohmaterialbestände Rechnungscontrolling der Lieferantenrechnungen Verantwortung für die Erstellung der Lieferantenbewertungen und Optimierung der Lieferantenstruktur Vorbereitung und Führung von Einkaufsverhandlungen Überwachung und Optimierung der KPI’s sowie beständige Optimierung der Arbeitsprozesse Planung und Anleitung der Jahresinventur und zu Beginn Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, später bei Engpässen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieurwesen mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf/Materialwirtschaft eines produzierenden UnternehmensErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungKenntnisse in verschiedenen relevanten Warengruppen und erprobte VerhandlungserfahrungSicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (vorzugsweise vertie­fte Kenntnisse in MS Dynamics Axapta)Strukturierte und prozessoptimierende Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamSehr gute Englisch in Wort und Schrift Vorsorge Patenprogramm Internationale Projekte Getränke Betriebsgastronomie Obsttage Gesundheitswoche Veranstaltungen Tischkicker
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