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Leitung: 106 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Transport & Logistik 9
  • It & Internet 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Metallindustrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Telekommunikation 3
  • Versicherungen 3
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 86
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Projektleiter für die Entwicklung von Head-Up Displays / Augmented Reality in der Automobilbranche (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Heimsheim
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Fachliche und organisatorische Steuerung des Entwicklungsteams (Projektleitung, Optik, Elektronik, Konstruktion, Erprobung, Anforderungs- und Änderungsmanagement) im Bereich Head-Up Display/Augmented Reality Verantwortung für die Entwicklungsprojekte im Umfeld moderner Anzeige- und Bedienelemente hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminierung  Betreuung und Einbindung der entsprechenden Prozess- und Entwicklungspartner Begleitung des kompletten Entwicklungsprozesses bis hin zur Serienreife Auf- und Ausbau der fachlichen Kompetenzen innerhalb des Teams Aktive Gestaltung des Einsatzes moderner Projektmanagementtools zur Absicherung der Zielerreichung IHR PROFIL Studienabschluss der Fachrichtung Physik, Optische Technologien, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren technisch orientierten Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams sowie im Management von automobilen Projekten, idealerweise bei einem OEM Fundierte Kenntnisse des automobilen Entwicklungsprozesses, insbesondere der Absicherung von  Automobilkomponenten Vertieftes Know-how im Bereich Optik Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsstärke WIR BIETEN IHNEN Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum für die Einbindung eigener Ideen Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie
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Bauingenieur / Architekt als Standortleiter (m/w)

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir suchen Sie an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg als Bauingenieur / Architekt als Standortleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit für unseren Bereich Reihenhaus und Wohnen weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim
Unser Auftrag­geber ist einer der führenden Anbieter von zuver­lässigen, leistungs­starken und hoch­genauen Temperier­lösungen für Forschung und Industrie. Die Produkte und die speziell auf den Kunden zuge­schnit­tenen Sonder­lösungen werden von Anwen­dern auf der ganzen Welt geschätzt. Für Beratung, Verkauf und Service wurde ein welt­weites Netz mit eige­nen Nieder­lassungen und Vertriebs­partnern aufgebaut. Das Einsatz­spektrum reicht von der Medizin­technik über die Halb­leiter­industrie bis hin zu Anwen­dungen in der Kunst­stoff­technik. Technischer Leiter (m/w/d)Standort: Region Baden (Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim) | Kennziffer: SB377SDas Aufgaben­spektrum in der Technik beginnt mit der techni­schen Pflege und ständigen Über­ar­bei­tung beste­hender Produkte im Sinne der kontinu­ierli­chen Ver­besse­rung. Neu­projekte und spezielle Anfragen von Kunden haben Projekt­lauf­zeiten zwischen 3 Monaten und zwei Jahren. Es ist eine intensive Betreuung der Kunden aus der Technik erfor­derlich und gewünscht. Die Kunden kennen das Unter­nehmen als sehr kompe­tenten und zuver­lässigen Partner und schätzen die Schnelli­gkeit. Weitere Auf­gaben sind: Kontakt­pflege zu Koopera­tions­partnern und unter­stützen von Forschungs­projekten auf der ständigen Suche nach neuer Inno­vation Die Technik erar­beitet Grund­lagen, pflegt Produkte und bringt sich integrativ in die Prozesse ein, Schnitt­stellen in alle anderen Bereiche werden sehr offen und koope­rativ unterstützt Führung von rund 15 quali­fizier­ten, techni­schen Mitar­beitern (Techniker und Ingenieure) (m/w/d) Voran­treiben von techni­schen Neu­ent­wick­lungen, Inno­vatio­nen Ent­wickeln von Schulungs­plänen Aktive Vertriebs­unter­stützung Material-, Produkt­auswahl, Lieferan­ten­bestimmung Abge­schlosse­nes techni­sches Studium, alter­nativ Aus­bildung zum/zur Techniker/in Maschi­nenbau mit Er­fahrung in vergleich­barer Position Nach­weisliche Führungs­erfah­rung in komplexen Situa­tionen mit entspre­chender Leitungs­spanne Offen für stetige Verän­derung und Er­fahrung in Change Manage­ment erwünscht Ver­siertes, techni­sches Wissen im Bereich der Kälte­technik Inter­diszipli­näres Handeln, Er­fahrungen in der Branche und in einer ähn­lichen Aufgabe Hohe Methoden­kompetenz Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Meister, Techniker oder Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Meister, Techniker oder Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort Karlsruhe (Kennziffer: 2020-15310) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt tragen Sie verantworten die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt und sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Sie steuern das Objektteam und planen den Personaleinsatz Sie stellen eine innerbetriebliche Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicher Sie passen zu uns, wenn Sie Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement sind Sie haben erste Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter (m/w/d), verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über ein gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein verfügen und Sie eine hohe Serviceorientierung mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Di. 02.06.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main und Heidelberg in der Position als Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Ausbau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Leiter (m/w/d) Produktion

Mo. 01.06.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes und wachstumsstarkes Unternehmen, das designorientierte Produkte aus Naturrohstoffen auf technisch anspruchsvollen Maschinen und Anlagen produziert. Bei der Produktion haben umweltfreundliche, ressourcenschonende und nachhaltige Verfahren sowie Produkte einen sehr hohen Stellenwert. Das sehr erfolgreiche Unternehmen zählt in seiner Branche zu den Markt- und Qualitätsführern und vertreibt seine innovativen Produkte an Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Mandanten, am Dienstsitz im nördlichen Baden-Württemberg, eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Produktion Maschinen- und anlagenintensive Fertigung In dieser Position sind Sie für die Optimierung einer gut aufgestellten Produktion eines renommierten Unternehmens verantwortlich.   Steuerung und Führung der Produktion Personalplanung, Schichtplanung, Urlaubsplanung Kontinuierliche Verbesserung der Maschinen und Anlagen sowie der Prozesse und der Organisation, mit dem Ziel den Nutzungsgrad zu erhöhen und den Ausschuss zu reduzieren Ansprechpartner bei allen technischen Belangen Mitwirkung bei der Auslegung neuer Prozesse und Anlagen Verantwortung für den energieeffizienten Betrieb von Anlagen Kooperative und zielorientierte Führung der Mitarbeitenden Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsstandards zur Vermeidung von Arbeitsunfällen Schulung der Mitarbeitenden Abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker Fundierte Kenntnisse in der Bedienung und Optimierung komplexer, großer sowie energieintensiver Maschinen und Anlagen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer artverwandten Branche Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden wie KVP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on orientiert Führungsstark und führungserfahren Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Selbstständige Arbeitsweise
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Manager (m/w/d) Airfreight Export

Mo. 01.06.2020
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Manager (m/w/d) Airfreight Export Überwachung der Arbeitsprozesse der Abteilung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit, Qualität und der gesetzlichen Vorschriften Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (inkl. Aus- und Weiterbildung) Verhandlungen mit Fluggesellschaften und Transportunternehmen Kundenberatung und -betreuung Überprüfung von Offerten Budgetplanung in Absprache mit der Niederlassungsleitung Überwachung der für die ISO-Zertifizierung notwendigen Prozesse und Dokumente Vertretungsweise Abfertigung und Disposition von Sendungen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Betriebswirtschaftliches Studium / Weiterbildung Sehr gute Englischkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im Luftfracht Export mit Führungserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Luftsicherheit und Gefahrgut
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Bereichsleiter Service (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Baden-Baden
Wir sind eine renommierte inhabergeführte Unternehmensgruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern und einem Umsatz im 3-stelligen Millionen Euro Bereich. Mit organischem Wachstum und strategischen Zukäufen haben wir uns über viele Jahre in eine in unserer Branche fast einzigartige Marktposition entwickelt. Unseren Kunden der Gebäude- und Sicherheitstechnik können wir heute ein nahezu lückenloses Sortiment an Lösungen bieten für deren Herausforderungen in der Beschlags- und Schließtechnik, Zutrittskontrolle und Gebäudemanagementsystemen. Und dies mit eigenen Softwarelösungen, intelligent vernetzt, global in quasi allen Weltmärkten und aus einer Hand. Das Segment Tore und Türen für Industrie- und Gewerbeanwendungen haben wir jüngst systematisch aufgebaut und ergänzt. Für die ganzheitliche Steuerung dieser Aktivitäten mit Fokus auf Aftersales und Berichtsweg direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter haben wir eine wichtige Management Funktion neu geschaffen. Bereichsleiter Service (m/w/d) Tore und Türen für hochwertige Industrie- und Gewerbeanwendungen – hochinteressante Gestaltungs- und Führungsaufgabe – erfolgreiche deutsche Mittelstandsgruppe Zusammenführen und koordinierendes Management der etablierten Bereiche und der neu zur Gruppe akquirierten Einheiten Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Vertriebsteams für eine reibungslose Auf- und Übernahme der Montage-, Service- und Ersatzteilaktivitäten  Kontinuierliche Verbesserung aller Abläufe und Prozesse für optimale Kundenzufriedenheit und damit Wachstum in Umsatz und Ertrag Schulung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und externer Montageteams bundesweit und über die Grenzen hinaus Rückmeldung von Reklamationen und Kundenwünschen an die Produktentwicklung Aktives Bereisen Ihres Marktes vor allem in Deutschland und enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen Gesellschaften und Funktionsbereichen der Gruppe Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in der Branche mit Vertriebs- und Serviceverantwortung Sehr gute Kenntnisse von Märkten, Produkten, Vertriebskanälen und Technologieentwicklungen hin zu integrierten Gesamtlösungen Erfahrung aus modernen Serviceorganisationen mit softwarebasierten Wartungssystemen und flexiblen Kundenbindungsvereinbarungen Starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit verbunden mit einem modernen Führungsstil und einem authentischen Auftritt auf allen Ebenen Erhöhte Reisebereitschaft und einsatzfähige Englischkenntnisse für die internationale Zusammenarbeit Eine gewisse IT-Affinität und Freude am gemeinsamen Erfolg in Wachstumsszenarien
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Service Operations Manager (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Sicherstellung des dauerhaften Geschäftserfolgs durch Aus- und Aufbau sowie strategische Ausgestaltung und Vorantreiben der Service Operations Einheit Disziplinarische und fachliche Personalverantwortung für die zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeiter (Experten aus den Bereichen des Standardimplementierungsprozesses und der ERP Kernbereiche) Experten-Begleitung durch Unterstützung der direkten Kunden und ggfs. Partner-Implementierungen auf abrechenbarer Basis Verantwortlich für die methodische Gestaltung und Implementierung von Kompetenzmodellen, Kompetenzgruppen und Zertifizierungsprogrammen in enger Zusammenarbeit mit dem Team Schulungen & Zertifizierungen / education Enge Zusammenarbeit in Bezug auf gemeinsame Tools und Berichtsmodelle mit anderen Gesellschaften der ‚Unternehmensgruppe‘ Mitglied im Managementteam Zusammenarbeit und Interaktion zwischen Dienstleistungen und Produktmanagement und Vertreter der Dienstleistungen in den Teams zur Produkteinführung Leitung der Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der laufenden Produktverbesserung Projektierung und Implementierung von internen Anwendungen und Werkzeugen im Professional Service Umfeld sowie Koordination mit weltweiten user communities Vorzugsweise abgeschlossenes Studium (Bachelor) im kaufm. / betriebswirtschaftlichen / informationstechnischen Bereich oder alternative kaufm. Ausbildung mit nachweislichen Kenntnissen für IT-Projekte und Prozesse und kompensierende Berufserfahrungen Mindestens 8 Jahre Berufs- und Führungserfahrung sowie Steuerung einer als Profitcenter geführten Unternehmenseinheit / Unternehmung im Business Software Implementierungsumfeld (idealerweise in kundennahen Bereichen wie Sales, Consulting oder Support) Fundierte nachweisliche Kompetenz in der fachlichen und disziplinarischen Führung Bewährte und nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von best practise Ansätzen und Methoden innerhalb einer professionellen Dienstleistungsorganisation in einem Softwarehaus für Geschäftsanwendungen (idealerweise im ERP-Markt) Fundierte fachliche Projekt- und Portfoliomanagement-Kompetenz sowie Vertrautheit mit neuen Technologien bzw. Anwendungen im Geschäftsprozesskontext Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Sichere Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an zeitlicher Flexibilität Hervorragende analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
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Teamleiter (m/w/d) IT

Sa. 30.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Fahrerassistenz & Automatisiertes Fahren, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationswerkzeuge und -methoden für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardware-Produkte können durchgängig im Entwicklungsprozess bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unsere IT-Abteilung suchen wir ab sofort eine/n: Teamleiter (m/w/d) IT Standort Karlsruhe Fachliche und disziplinarische Leitung des IT-Teams Koordination und Steuerung der Aufgaben innerhalb des Teams und Entwicklung der Teammitglieder Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Impulsgeber für eine zukunftssichere Ausgestaltung der IT-Infrastruktur Planung und Steuerung der erforderlichen IT-Maßnahmen und IT-Projekte sowie Weiterentwicklung der IT-Landschaft Eigenverantwortliche Überwachung und Verbesserung der technischen Infrastruktur Regelmäßiges Reporting an den Bereichsleiter IT und die Geschäftsführung Technische Auswahl zur Beschaffung von Hard- und Software im Netzwerkbereich sowie Einführung neuer Tools Technische Begleitung der ERP-Einführung Abgeschlossenes Studium der Informatik, alternativ eine berufsbezogene Ausbildung mit weiteren Qualifikationsmaßnahmen Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Sehr gute Linux- und Windows-Kenntnisse Gute PC-Hardware-Kenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Windows Betriebssystemen und Microsoft-Office-Anwendungen Führungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Prozessorientierung Interesse an neuen Technologien Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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