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Leitung: 287 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 36
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Unternehmensberatg. 22
  • Recht 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Transport & Logistik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Bildung & Training 7
  • Medizintechnik 7
  • Bekleidung & Lederwaren 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 287
  • Mit Personalverantwortung 239
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office 32
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 286
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Manager Projektgeschäft (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Übernahme der fachlichen Leitung sowie der Entwicklung des Projekt-Teams, inkl. Durchführung aller dazugehörigen Meetings, Schulungen, sowie Verkaufsprozesse Beurteilung und Reporting der Entwicklung des Teams, sowie der einzelnen Teammitglieder an die jeweilige direkte Führungskraft Aufbau eines nachhaltigen Prozesses zur Durchführung von Projekten, vom Erstkundenkontakt, bis hin zur finalen Montage vor Ort Setzen von Benchmarks und Definition von Best-Practise-Ansätzen zur Motivation, Ansporn und Know-How-Aufbaus der Teammitglieder Persönliche Beratung von Kunden im Projektgeschäft über alle relevanten Kanäle hinweg, um so den aktiven Verkauf zu fördern und zu unterstützen Intensive Zusammenarbeit mit dem Key Account Managern, um gemeinsam Projekt bei relevanten Kunden realisieren zu können Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare Berufs- und Führungserfahrung, gerne erworben in einem ähnlichen UmfeldErfolge in der nachhaltigen Gewinnung von Kunden und der Durchführung von Projekten, u.a. als Projektleiter Führungserfahrung, gerne im Hinblick auf Cross-funktionale Teams, bzw. Projektsteuerungserfahrung Interne, als auch externe Beratungskompetenz bei der Durchführung von technisch anspruchsvollen ProjektenKompetenz im Umgang mit der Steuerung von Projektteams sowie als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen wünschenswert Planungs-Kow-How gepaart mit äußerst sicheren kommunikativen Fähigkeiten auf allen EbenenTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zuübernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dannbist du bei uns an der richtigen StelleKarriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einemunternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guterAnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unsererUnternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Teamleiter (w/m/d) Simulation

Di. 19.01.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TEAMLEITER (W/M/D) SIMULATION für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0107932Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Simulationsaktivität für die Teams in Deutschland und Rumänien. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Globale Verantwortung für die Simulationsproduktentwicklung, für die technische Strategie und die erfolgreiche Umsetzung der geplanten Entwicklungsprojekte Steuerung der Entwicklungsaktivitäten, inkl. Messung des Fortschritts anhand von KPIs, und Veranlassung von notwendigen Korrekturmaßnahmen Verantwortung für die Weiterentwicklung und Realisierung des Plans für die kontinuierliche Verbesserung der Ergebnisse hinsichtlich Termintreue, Qualität und Kostenverbrauch Kontinuierliche Produktverbesserung im Einklang mit der Produktstrategie Sicherstellung eines effizienten Entwicklungsumfeldes: Weitere Verbesserung der Entwicklungsumgebung bzgl. effizienter Zusammenarbeit der Teams Weiterentwicklung der Effizienz von Prozessen, Methoden und Tools Coaching und Mentoring der Teams Kompetenzmanagement des Teams: Bewertung und Steuerung der technischen und Führungskompetenzen der Teams Sicherstellung des Wissenstransfers in den Teams Verantwortung für die Termin- und Kapazitätsplanung der Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse über Entwicklungsmethoden (einschließlich Agile and Lean) Erfahrung in Führung von Produktentwicklungsteams Erfahrungen im internationalen, englischsprachigen Umfeld von Vorteil Erfahrung in sicherheitskritischen Entwicklungsbereichen von Vorteil Domain-Know-how in den Bereichen Rail Signalling, Safety und/oder Kommunikationssystemen sind von Vorteil Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Di. 19.01.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten  Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Schulleiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Das Kompetenzzentrum Silberburg in Stuttgart ist ein Aus- und Weiterbildungszentrum überwiegend im sozialpädagogischen Bereich. Träger ist der Schwäbische Frauenverein e.V., der 1873 gegründet wurde und schon damals Berufsschulen für die Aus- und Weiterbildung in sozialen, sozialpädagogischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Berufen und kurz darauf auch Kindertagesstätten in Stuttgart eröffnete. Das Lehrangebot des Schulzentrums Silberburg besteht aus drei staatlich anerkannten Fachschulen, an denen Fachkräfte für sozialpädagogische Arbeitsfelder aus- und weitergebildet werden (FS Sozialpädagogik, FS Organisation und Führung, BFQ – Berufsfachschule zum Erwerb von Zusatzqualifikationen). Im Zuge einer geregelten Nachfolge ist folgende Position ab Juni/Juli 2021 neu zu besetzen:Schulleiter (m/w/d) Ordnungsgemäße Leitung, strategische Ausrichtung und Qualitätssicherung aller Schulen und Aus- und Weiterbildungseinrichtungen Schulkonzeption und -entwicklung in Abstimmung mit Geschäftsführung sowie Vorstand und Verwaltungsrat Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Curricula Personalverantwortung für alle Mitarbeiter/innen der Schule Durchführung von Unterricht in allen Schularten auf Basis der betrieblich-organisatorischen Erfordernisse Aufbau und Pflege von Netzwerken und Kooperationen Koordination des Facility Managements Bildungsabschluss vergleichbar mit Master oder Diplom (Universität) eines sozialpädagogischen Studiums oder des Lehramts (zweites Staatsexamen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Erfahrung in einer Leitungsfunktion einer Lehreinrichtung oder eines relevanten Teilbereichs Starke, eigenverantwortlich handelnde Führungskraft, der es gelingt, Mitarbeiter/innen zu begeistern und weiterzuentwickeln, Vertrauen zu gewinnen und durch Vorbild zu führen Klarer und transparenter Führungsstil Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Hohe analytische Kompetenz sowie strategisches Denkvermögen Respektvoller, wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern/innen und konstruktive Feedback-Kultur Kommunikationsgeschick, Diplomatie und Fingerspitzengefühl Integrität und Verlässlichkeit
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Teamleiter/-in (m/w/d) Wohnimmobilien & Grundstücke

Di. 19.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie von Yachten. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zur Verstärkung des Teams an unserem Standort Böblingen einen Teamleiter/-in in Festanstellung/ in Selbstständigkeit Eigenverantwortliche Leitung eines Verkaufsteams mit Umsatz-, Ergebniskontrolle und Unterstützung im Tagesgeschäft Akquisition und Betreuung von Kunden und Immobilien Vermarktungspräsentationen Coaching der Mitarbeiter Durchführung der wöchentlichen Teammeetings Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss Nachweisbare Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Immobilienbranche mit entsprechenden Vertriebserfolgen Ausgeprägte Führungsqualitäten Überzeugungskraft und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausdauer, ausgeprägte Zielorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem wachsenden internationalen Markenunternehmen.
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Leiter Facility Management (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Tübingen
Unsere Kundschaft ist wissensdurstig und weltoffen. Und sie baut auf unseren umfassenden Service: Das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim schafft mit günstiger Verpflegung, günstigem Wohnen und Beratung rund ums Studium faire Bedingungen für ca. 50.000 Studierende an neun Hochschulen. Unser umfangreiches Leistungsspektrum schätzen auch unsere 400 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Facility Management (m/w/d) Die Abteilung Facility Management mit den Einheiten Gebäudemanagement und Wohnheimverwaltung betreut rund 6000 Wohnheimplätze an den verschiedenen Standorten sowie unsere Verwaltungsgebäude. Für den Bereich Wohnheimverwaltung werden Sie von zwei Teamleitungen in Tübingen und Hohenheim unterstützt. Sie führen ein Team von 30 Mitarbeitern disziplinarisch und fachlich Planung, Koordinierung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen einschließlich der Vergabe extern und intern Organisation des Wartungs- und Störungsmanagements einschließlich Brandschutz Erstellen und Überwachung des Wirtschaftsplans Zusammenarbeit mit der Bauabteilung bei der Projektentwicklung von Neu- und Umbaumaßnahmen sowie Abstimmung bei Schnittstellen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Abteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung einschließlich Wartung von Gebäuden sowie vertiefte Kenntnisse der einschlägigen technischen Bestimmungen Erfahrung im Projektmanagement Sie haben ausgeprägte Führungsqualitäten, arbeiten in enger Abstimmung im Team, nehmen Dinge in die Hand und gehen proaktiv auf Andere zu Sie verantworten gerne Aufgaben und suchen selbstständig nach Lösungen Vielseitiges Aufgabengebiet und anspruchsvolle Projekte im studentischen Umfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung Gezielte und individuelle Förderung durch fachlichen Austausch und Weiterbildung Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Die Vergütung erfolgt nach EG 13 TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet mit der Option auf ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
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Leitung für Aktivierung und Betreuung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie weiterer sozialer Dienstleistungen. Im Regionalverband Stuttgart engagieren wir uns neben Schülerfahrdienst, Schulbegleitung und Hausnotruf insbesondere in den Bereichen der stationären Altenhilfe und der ambulanten Pflege und des betreuten Wohnens. Für unsere Einrichtungen des betreuten Wohnens im Raum Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Leitung für Aktivierung und Betreuung (m/w/d) in Vollzeit Gesamtleitung der Betreuungskräfte in unseren Einrichtungen Kooperation mit der jeweiligen Hausleitung Personalführung und -entwicklung sowie Steuerung des Personaleinsatzes Führen regelmäßiger Besprechungen zur Abstimmung von Betreuungs- und Aktivierungsangeboten  Entwicklung und Umsetzung des Betreuungsangebotes und Betreuungskonzeptes Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Festen Zusatzqualifikation nach § 43b SGB XI Interesse und Freude an einer fachgerechten Betreuung alter Menschen Erfahrung in der Betreuung von u.a. demenziell veränderten Menschen Erfahrung in der Führung von Teams Gute Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Führerschein Klasse B EDV-Kenntnisse Eine attraktive Vergütung nach TV-L Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Vorteilsprogramm: Einkaufsrabatte für Mitarbeiter Ein Fahrzeug zur dienstlichen Nutzung Zuschuss zum Firmen-Abo Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, unser Pflegeangebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima
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Teamleiter (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Di. 19.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Team Lead Java (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Du hast bereits reichlich berufliche Erfahrung bei der Entwicklung von anspruchsvollen Java-Anwendungen im Kundenumfeld gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter oder Architekt hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt, der mehr Verantwortung und die Verwirklichung in Entwicklungsprojekten miteinander verbindet? Als Team-Lead eines Java-Teams kannst du bei uns spannende Projekte zusammen mit deinem Team umsetzen, die Weiterentwicklung deines Teams aktiv fördern und gemeinsam neue Themen und Projekte erschließen. Förderung, Motivation und Ausbau d​eines Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Aktive Weiterentwicklung innovativer Themen in unserer Java-Community Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Erfahrung im (Pre-) Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen (Erste) Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Team Lead Microsoft .NET (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Standort(e): Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen .NET Anwendungen im Großkundenumfeld hast du bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung hast du auch übernommen und suchst nun den nächsten Schritt in deiner beruflichen Weiterentwicklung? In d​einer Rolle als Team Lead bei uns übernimmst du die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung deines Teams. Denk voraus und mach dein Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation deines Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle .NET Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld der Microsofttechnologien Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um deine eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Microsofttechnologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für dein Team und des Ausbaus deiner technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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