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Leitung: 20 Jobs in Waldmohr

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Telekommunikation 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Teamleiter Workforce Management / Forecasting (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie sind für die zentrale Erstellung aller operativen und strategischen Forecasts (On- und Offline) und damit auch für die Prognose langfristiger Ressourcenbedarfe für unser Outsourcing-Management verantwortlich. Zudem verantworten Sie die Personaleinsatzplanung unserer internen Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Montabaur und Zweibrücken. Die Kernaufgabe Ihres Teams ist neben dem strategischen und operativen/taktischen Forecast die Verteilung der Forecasts an unsere Partner innerhalb vorgegebener Rahmenparameter und die Erstellung der operativen Dienstpläne unserer Mitarbeiter. Hierbei plant ihr Team eigenverantwortlich die wesentlichen Einflüsse auf das Kontaktvolumen (Kampagnen, Feiertage etc.), und Sie beeinflussen hiermit mit Ihrem Team maßgeblich das Kundenerlebnis und die Mitarbeiterzufriedenheit. Sie führen ein agiles Fach- und Expertenteam und stellen sicher, dass vorgegebene Forecast-Ziele erreicht werden. Kern Ihrer Führungsaufgabe ist die Förderung der zielorientierten Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter, sowie die Erreichung vorgegebener Steuerungsziele. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Forecasts und damit verbundenen nachgelagerten Forecast-Analysen und darauf aufbauenden Dienstplänen. Darüber hinaus identifizieren Sie anhand relevanter Kennzahlen interne und externe Optimierungspotenziale und bewerten diese in den Dimensionen Kosten, Effektivität und Effizienz und unterstützen bei deren Umsetzung. In Ihrer Funktion tragen Sie Verantwortung für die Verbesserung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Forecast- und Planungsprozessen. Dank unserer flachen Hierarchien stehen Sie unterstützend und beratend der Abteilungsleitung und dem oberen Management zur Seite. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung im Workforce Management eines telefonischen Kundenservice-Centers, idealerweise in einem Telekommunikationsunternehmen. Mit Ihrer offenen, kommunikativen und empathischen Art wissen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und begeistern können und haben bereits Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung. Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessverständnis und haben Erfahrung mit Planungs- und Prognosemodellen sowie in der Anwendung von Forecast Tools. Sehr hohes analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement, sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sie lassen sich auch in schwierigen Situationen nicht so leicht aus der Ruhe bringen, bleiben standhaft, finden kreative Lösungen und treffen gerne Entscheidungen. Großes Interesse an Planungs- und Prognosemethoden und damit verbundener Soft- und Hardware, sowie sehr gute Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Business Development Manager - autonome Verkaufsautomaten (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Saarbrücken
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist auf die Konzeption, Herstellung und Vertrieb von autonomen Verkaufsautomaten spezialisiert. Zur Unterstützung der Entwicklung und Erschließung neuer Märkte sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager in Saarbrücken.Sie verantworten die Umsatzentwicklung in Deutschland von VerkaufsautomatenSie bauen das Neukundengeschäft auf, dabei sind potenzielle Kunden u.a. Hotels, Campingplätze, Großhandel und LebensmittelgeschäfteSie werten Lead Anfragen nach Ihrer Machbarkeit aus und übernehmen die Angebotserstellung und Nachbetreuung für die KundenSie optimieren gemeinsam mit Ihren Kunden die Prozesse und ServicequalitätSie sind für die Planung und Durchführung von sämtlichen Vertriebsaktivitäten (Jahresgespräche, Forecasting, Follow-up von Verkaufszahlen und Marktinteraktionen) verantwortlichSie sind für die Einstellung, Schulung und Leitung von Vertriebsmitarbeitern verantwortlich und bringen die Geschäftsentwicklung nach VorneSie berichten in der Funktion direkt an den Director of International DevelopmentSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im technisch/gewerblichen BereichSie bringen profunde Berufserfahrung im Business Development oder Vertrieb aus einer technischen Branche mit wie beispielsweise Snack-, Bank- oder GetränkeautomatenSie haben das Interesse ein Vertriebsteam aufzubauen und die fachliche Leitung zu übernehmenSie zeichnen sich durch Ihre fließenden Deutschkenntnisse und guten Französischkenntnissen ausSie denken kaufmännisch und bringen eine starke Persönlichkeit mitEin international renommiertes Unternehmen mit viel GestaltungsspielraumEine intensive Schulung im Bereich der Produkte und VerkaufsmethodenEinen Dienstwagen inklusive TankkarteEine leistungsorientierte Vergütung30 Urlaubtstage
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Fr. 05.06.2020
Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt am Main.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleiter (m/w/d) Callcenter/Telefonmarketing

Do. 04.06.2020
Saarbrücken
Wir sind ein erfolgreich wachsendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und bieten deutschlandweit niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten sowie Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung sowie konsequenter Marktausrichtung wachsen wir seit Jahren sehr erfolgreich und zählen zu den führenden Anbietern auf diesem Markt. Die aktuelle Corona-Pandemie beeinträchtigt dabei unser Tagesgeschäft in keiner Weise und wir sind froh, in einer stetig wachsenden Branche tätig zu sein und somit sichere und langfristete Arbeitsplätze bieten zu können. Unsere hervorragende Position möchten wir weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und lösungsorientierten Teamleiter (m/w/d) Callcenter/Telefonmarketing in Vollzeit Sie sind ein Verkaufsprofi am Telefon und der Direktvertrieb liegt Ihnen im Blut. Sie bringen Ehrgeiz, Motivation und Einsatzbereitschaft mit und haben Spaß daran, unser Outbound-Team mit der erforderlichen „Hands-on“ Mentalität weiter auf- und auszubauen. Weiterer Auf- und Ausbau unseres Outbound-Callcenters mit dem Ziel, Verkaufserfolge zu erzielen und diese laufend zu gewährleisten Zielorientierte Steuerung, Koordination und Überwachung der Tagesarbeit Fachliche und organisatorische Mitarbeiterführung Kontinuierliche Unterstützung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in Form von Coachings, Monitorings und Trainings Weiterentwicklung und Optimierung der bisherigen Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Eigene telefonische Akquisition von anspruchsvollen Neukunden von der bedarfsgerechten Beratung bis zum Vertragsabschluss Erstellung und Nachverfolgung von individuellen Angeboten Telefonische Terminvereinbarungen für unsere Außendienstmitarbeiter Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Telefonmarketing bzw. –verkauf, idealerweise für (Finanz-) Dienstleistungsunternehmen Überzeugendes Akquisitionsgeschick sowie eine hervorragende Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Abschlussstärke und Zielstrebigkeit Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Personalentwicklung und –betreuung. Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, MS-Office und CRM Systemen. Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Innovative Produkte mit Alleinstellungsmerkmal Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Vorschläge Ein sehr gutes und kollegiales Betriebsklima sowie eine attraktive Vergütung Offene, konstruktive Gesprächskultur zwischen allen Ebenen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Teamworkshops und Weiterbildungsmöglichkeiten Wiederkehrende Firmen- und Team-Events Respekt und Gleichbehandlung als Geschäftsgrundlage Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr (kein Wochenenddienst, keine Spät- oder Nachtschicht)
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Stellvertretender Marktleiter m/w/d in Neunkirchen

Do. 04.06.2020
Neunkirchen / Saar
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Setzen Sie Ihre Erfahrungen und Talente, ab dem 01.07.2020, in Vollzeit ein. Werden Sie Teil des Marktleitungsteams in unserem neuen Markt im Saarpark-Center in Neunkirchen! Organisation und Leitung des Tagesgeschäftes gemeinsam mit der Marktleitung Einstellen, Ausbilden und Führen der Mitarbeiter/innen Sicherstellen eines vorbildlichen Kundenservices Erreichen der KPI`s des Unternehmens sowie hohe Standards bei Inventuren Die mit uns erfolgreich sein wollen und bereit sind, sich dafür einzusetzen Die Kundenorientierung vorleben und sich für den Handel mit Spielwaren begeistern Die mit Zahlen arbeiten können und Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert führen Die Verantwortung übernehmen, anpacken und Dinge einfach machen Die idealerweise eine Ausbildung im Einzelhandel, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote Coaching von Beginn an und die Chance auf eine erfolgreiche Entwicklung in unserem Management Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Planen Sie langfristig in einem stabilen Umfeld
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Marktleiter m/w/d in Neunkirchen

Do. 04.06.2020
Neunkirchen / Saar
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Setzen Sie Ihre Erfahrungen und Talente, ab dem 01.07.2020, in Vollzeit bei Smyths Toys in der Marktleitung ein. Übernehmen Sie nach Ihrer Einarbeitung die Verantwortung für unseren neuen Store im Saarpark-Center in Neunkirchen! Organisation und Leitung des Tagesgeschäftes Ihres Marktes Verantwortung für die Budgeteinhaltung und Kostenkontrolle Auswahl und Einstellung Ihrer Mitarbeiter/innen Führungsaufgaben und arbeitsrechtliche Verantwortung Sicherstellen eines vorbildlichen Kundenservices durch das Team Erreichen der KPI`s des Unternehmens sowie hohe Standards bei Inventuren Die mit uns erfolgreich sein wollen und bereit sind, sich dafür einzusetzen Die Kundenorientierung vorleben und sich für den Handel mit Spielwaren begeistern Die mit Zahlen arbeiten können und Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert führen Die Verantwortung übernehmen, anpacken und Dinge einfach machen Die uns mit Ihrer persönlichen und beruflichen Kompetenz überzeugen Die eine Ausbildung im Einzelhandel, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Die idealerweise über anwendbare Englischkenntnisse verfügen Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Planen Sie langfristig in einem stabilen Umfeld
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Senior Penetrationstester/Ethical Hacker (w/m/divers)

Do. 04.06.2020
Saarbrücken
Referenzcode: D72009SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland i-sec GmbH ist der führende unabhängige Dienstleister für Informations- und IT-Sicherheit im deutschen Markt. Von der strategischen Beratung über die Konzeption und Prozessoptimierung bis hin zur Implementierung und dem Support der Systeme bieten wir alles aus einer Hand. Mit einem Team von mehr als 150 Experten unterstützen wir Unternehmen und Öffentliche Verwaltung bei der Optimierung ihrer IT-Sicherheit. Wir bieten Ihnen: - Spannende Projekte bei namhaften Kunden aus allen Branchen - Hervorragendes Mentoring- und Coaching-Programm - Attraktive Karrieremodelle auf Fach- und Führungsebene - Teilnahme an internationalen Fachkonferenzen - Möglichkeit zur Teilnahme am Expatriate-Programm (internationales Austauschprogramm) - Mitarbeiterevents auf Gesellschafts- und Konzernebene - Möglichkeit zum Sabbatical - Flexible, eigenverantwortliche Arbeitszeitregelung - Aktive Förderung der Work-Life-Balance (z.B. Kinderbetreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement) - Attraktive Rahmenbedingungen eines internationalen Konzerns (z.B. Sondertarife bei Versicherungen, umfangreiches Sportangebot)Überprüfen der Sicherheit der Systeme unserer Kunden im Rahmen von Penetrationstests, Source Code Analysen oder technischer Assessments mit qualifizierter Aussage zum Sicherheitsstand Heben des Sicherheitsniveaus unserer Kunden durch Beratung und gezielte Verbesserungsvorschläge Übernahme von Verantwortung für fachliche Themen und das Führen von Projektteams Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team bei Deutschlands führendem Anbieter für Dienstleistungen im Bereich Informationssicherheit in interessanten und abwechslungsreichen nationalen und internationalen Projekten bei führenden Unternehmen aller Branchen und Größen Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit, z.B. ISMS, Risikomanagement, Datenschutz, BCM, IT- Prozessmanagement. Begleitung im Einarbeitungsprogramm durch einen Tutor, der Sie in Ihre Aufgaben und das Arbeitsumfeld einführt Ergänzende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in Projekten Steuerung der kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung im Rahmen eines definierten Karriere-Modells Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Sie haben Ihr Studium der Informationssicherheit/ Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, mit Zusatzqualifikation in technischer IT-Sicherheit bzw. einschlägiger Berufspraxis, erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Informationssicherheit und beantworten mehrere der folgenden Fragen mit einem klaren "Ja"“: - Sie würden gerne Ihren Code auf fremden Systemen laufen lassen – und das legal! - Sie interessiert, was hinter den Kulissen großer Cloud-Anbieter passiert! - Ohne nmap, Burp und Metasploit gehen Sie nicht aus dem Haus! - Wenn Sie eine Webseite sehen, denken Sie an XSS und SQL-Injections! - Sie lösen gerne Kreuzworträtsel mit regulären Ausdrücken! - 0x41414141 lässt Ihr Herz höher schlagen! - Sie wollen als White-Hat Hacker Unternehmen dabei helfen, ihr Sicherheitsniveau zu erhöhen! - Sie möchten sich regelmäßig neuen technischen Herausforderungen stellen! - Sie haben Spaß am praktischen Umgang mit IT (Hands-On)! Ihr Spaß an kreativem Denken und unkonventioneller, eigenverantwortlicher Arbeit, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Ihre Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
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Manager Instandhaltung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Saarbrücken
Unser Auftraggeber ist eine renommierte und erfolgreiche Unternehmensgruppe mit über 2300 Mitarbeitern. An vier Produktionsstandorten in Deutschland (Saarland), Frankreich, Polen und Mexiko werden komplexe Blechstrukturen in höchster Präzision gefertigt, Aluminium-Druckgussteile mit fertig bearbeiteten Funktionsflächen sowie Module und Komponenten für die Automobil- und Elektroindustrie. Die hervorragende Qualität der Produkte sowie die motivierten und engagierten Mitarbeiter/innen und der Einsatz modernster Technologien mit einer verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Geschäftspolitik sind die Eckpfeiler für den wachsenden Unternehmenserfolg.Ihre Aufgaben: Mit einem Team von 80 Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Produktionsablauf für die Planung und Durchführung der Instandhaltungsaktivitäten im Werk und stellen ein Höchstmaß an Effizienz und Wirtschaftlichkeit aller Instandhaltungsarbeiten sicher. Bei technischen Maßnahmen und/oder Anlagenmodifikationen setzen Sie Ihr technisches Know-how ein. Zielgerichtete Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungen und Modernisierungen der Anlagen Initiierung von Innovationsprojekten im Bereich Instandhaltung wie bspw. Industrie 4.0, Fernwartung der Anlagen, Digitalisierungsprojekte sowie Entwicklung und Implementierung zukunftsfähiger Instandhaltungskonzepte, basierend auf den Ansätzen von TPM Optimierung aufgrund vorausschauender Wartungen der Anlagen Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Schwerpunkt Anlagenbau, abgeschlossen; idealerweise verfügen Sie über eine zuvor erfolgreich absolvierte technische Berufsausbildung. Sie sind nicht der Theoretiker, sondern eher der Praktiker mit Hands-on-Mentalität. Im Idealfall können Sie langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen, davon mindestens 5 Jahre Führungserfahrung, und sind in der Lage, Mitarbeiter zu fordern und zu fördern. Sie sind eine Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise sowie analytischen Fähigkeiten, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Sie besitzen ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis. Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Konzerns setzen wir gute Englischkenntnisse voraus. Sie zeichnen sich aus durch eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise. Umsetzungsstärke und Kreativität gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein hohes Maß an Belastbarkeit. Es erwartet Sie eine attraktive und zukunftsorientierte Aufgabe mit leistungsgerechter Vergütung und ein Dienstwagen der Mittelklasse. Nach der Probezeit sind Sie bereit, Ihren Wohnsitz ins Saarland zu verlegen. Wenn Ihr Profil auf die skizzierten Aufgaben passt und Sie diese einmalige Chance und Herausforderung in einem renommierten und expansiven Unternehmen annehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit, die Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 3778 an die u. a. Adresse senden. Frau Kirsten Borkeloh steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
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Teamleiter Digital Factory / Scrum Master (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist. Weiterentwicklung agiler, interdisziplinärer Teams in den Dimensionen Team­performance und Teamentwicklung Aufdecken von Entwicklungspotenzial und konsequente Weiterentwicklung des Teams sowie von Einzelpersonen, um eine optimale Teamperformance und damit verbundene Projektperformance zu erreichen Erkennung und Deeskalation von Konflikten sowie Lösung von Problemen Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und aktive Unterstützung durch das Coaching effektiver Techniken, etwa zur Organisation des Product Backlogs und zur langfristigen Release-Planung Weiterentwicklung der Agilität auf Gesamtunternehmensebene sowie Vorantreiben des damit verbundenen Change Abgeschlossenes Studium Hohe fachliche und technische Führungskompetenz, nachgewiesen durch mehrjährige Führungserfahrung fachlicher Teams oder als disziplinarische Führungskraft im agilen Kontext Sehr gute Kenntnisse im Kontext Agilität, u. a. Scrum Framework, Kanban sowie deren Anwendung, und die Fähigkeit, Teams zu organisieren, zu fördern und weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung im Bereich Multi-Team-Projekt-Setups und in damit verbundenen agilen Skalierungsmethoden, u. a. SAFe, LeSS oder Nexus3 Ausgeprägte Technologie- und Prozesskenntnisse aus der Systementwicklung (Fachkonzeption, IT-Konzeption, Umsetzung und Test) Idealerweise Ausbildung als Business Coach oder praktische Erfahrungen im Coaching von Einzelpersonen und Teams Erfahrung im Projektmanagement, Requirements oder Software Engineering wünschenswert Sehr gute Moderationsfähigkeiten
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Head of Packaging Development Group (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Sankt Wendel
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen. Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in St. Wendel können Sie hierzu beitragen. Arbeiten@Global Research & Development (GRD) Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 800 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams. Das Stammwerk St. Wendel In der Dialysatoren-Fertigung ist St. Wendel einer der wichtigsten Entwicklungs- und Forschungsstandorte des Konzerns. Hier forschen und arbeiten 1.800 Kolleginnen und Kollegen interdisziplinär an der Entwicklung neuer Dialyseprodukte. Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten: wissbegierig und mit hohem Qualitätsanspruch. Sie leiten die Entwicklungsaktivitäten im Bereich Verpackung für sterile Dialyselösungen und Zubehörartikel – und zwar von der ersten Idee bis hin zur Markteinführung. In Ihrer Führungsposition stimmen Sie globale und lokale Projekte in puncto Verpackungsentwicklung inklusive der Unterstützung von Änderungsprojekten ab. Ihr Können ist beim Leiten und Betreuen der Packaging Development Group gefragt, wobei auch das Thema Innovation im Verpackungsbereich auf Ihrer Agenda steht. Hierbei wenden Sie wissenschaftliche und technische Kenntnisse sowie Tools bei Problemstellungen während der Entwicklung und Ausführung von Prozessen an. Das Gewährleisten der Einhaltung interner und externer Anforderungen beim Entwickeln von Medizinprodukten und Arzneimitteln ist ebenfalls ein wesentlicher Teil Ihrer Arbeit. Darüber hinaus wirken Sie beim Planen sowie Umsetzen strategischer Initiativen mit und knüpfen enge Partnerschaften mit zentralen Schnittstellen. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Materialtechnik oder Ähnliches Fundierte Berufspraxis in der Kunststofftechnik, Materialentwicklung oder in der Entwicklung von Einmalartikeln Umfassendes Know-how rund um das Thema Verpackungsmaterialien und -prozesse Erfahrung in der Leitung effektiver Teams und chemisches Grundwissen Bewandert im technischen Hintergrund und im Entwicklungsprozess von Medizinprodukten Idealerweise Kenntnisse in den Six-Sigma-Prinzipien und -Tools Fließendes Englisch und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Engagierter Innovator mit einer schnellen Auffassungsgabe, der fähig ist, Probleme zu erkennen und zu lösen Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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