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Leitung: 51 Jobs in Wangen im Allgäu

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 4
  • Hotel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Business Manager / Account Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter und ihre enge nationale wie internationale Zusammenarbeit sind hierbei der wesentliche Faktor unseres Erfolgs. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei der Sie durch Ihr fachliches Know-How und Ihre unternehmerische Expertise / Ihren Unternehmergeist punkten können? Dann verstärken Sie unser Team. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Business Manager / Account Manager (m/w/d) München, Stuttgart, Ulm, Friedrichshafen Referenz: JBE/4311/SST Als Business Manager / Account Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau Ihrer eigenen Business Unit, die Sie steuern und kontinuierlich ausbauen Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Projekte, pflegen Ihre langfristigen Kundenbeziehungen und betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte Sie führen Vorstellungsgespräche und rekrutieren Consultants für Ihre Projekte, wobei Sie durch Ihren Recruiter unterstützt werden Für Ihre Consultants tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Abschließend berichten Sie regelmäßig an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder einer technologischen Wissenschaft – alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie erste Berufserfahrung im (Lösungs-)Vertrieb oder in der Projektleitung, idealerweise im technischen Umfeld vorweisen Wünschenswert sind Kenntnisse im Führen von Mitarbeitern und vom Arbeiten in Projektorganisationen Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Krankenzusatzversicherung sowie Betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Firmenhandy Flache Hierarchien und Duz-Kultur erfolgsorientierte Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung weiterer Business Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einmaliges Coaching-System: Ihr Vorgesetzter begleitet Sie als Ausbilder und Leader, ein von der Fachlinie unabhängiger Systemischer Berater/Coach unterstützt Sie ab Start bei ALTEN sowohl während Ihrer Onboardingphase als auch in Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung
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Teamleitung Key Account Management (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hergensweiler
Kommen Sie zu rose plastic – dem Welt­markt­führer für Werk­zeug-Kunst­stoff­verpackungen. Als inhaber­geführtes mittel­ständisches Unternehmen entwickeln und produzieren wir hoch­wertige Hülsen, Boxen und Koffer – und beschäftigen welt­weit über 800 Mitarbeiter. Jetzt suchen wir Sie, um gemeinsam mit Ihnen die rose plastic-Erfolgs­geschichte fortzuführen … In Hergensweiler bei Lindau suchen wir: Teamleitung Key Account Management (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern Betreuung und Weiterentwicklung eigener Kunden mit Schwerpunkt im europäischen Ausland und Israel Gestaltung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, inkl. Budgetverantwortung Neukundenakquise anhand Marktbeobachtung und Marktanalyse Ausbau strategischer Wachstumsfelder Teilnahme an Messen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position hohe Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit zukunftsorientiertes und weltweit gut aufgestelltes Familienunternehmen berufliche Perspektiven und abwechslungsreiche Projekte Kantine mit Bergblick, in der jeden Tag frisch gekocht wird Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios, inkl. Kursangeboten
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Teamleitung (m/w/d) Softwareentwicklung Bildverarbeitung

Sa. 27.02.2021
Tettnang
Andere Menschen zu führen, heißt diese zu inspirieren. wenglor steht für Innovationen in einer Welt, die sich verändert, in der sich die Produktion von Waren verändert und in der sich unsere Vorstellung von Arbeit verändert. Deshalb suchen wir Dich, der bereit ist, diesen Wandel zur Industrie 4.0 aktiv mitzugestalten – der unsere Vision weiter denkt, weiter entwickelt und weiter vorantreibt. wenglor sensoric – das ist ein Innovations- und Technologieführer des deutschen Mittelstands im Bereich intelligente Sensorik und Kameratechnologien für automatisierte Industrien. Inspiriere auch Du uns und werde Teil der innovative family als...Teamleitung (m/w/d) Softwareentwicklung BildverarbeitungTechnische und disziplinarische Führung eines Softwareteams in Deutschland sowie fachliche Leitung von zwei weiteren internationalen SoftwareteamsEntwurf von Softwarearchitekturen für neue Komponenten sowie Überarbeitung bestehender SystemeProgrammierung in C++Entwurf und Durchsetzung von Softwarekonzepten und Architekturrichtlinien im globalen UmfeldCode Reviews bei architekturrelevanten ÄnderungenAbgeschlossenes Masterstudium oder Promotion im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren StudienfachSehr gute Kenntnisse in der Software-Entwicklung mit C++Erfahrung mit Linux auf eingebetteten Systemen und openCV sind wünschenswertDurchsetzungsstärke, didaktische Kompetenz und sehr gute KommunikationsfähigkeitSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseOffene, familiäre Unternehmenskultur per DuUmfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und betriebliche GesundheitsförderungSpannende Projekte im Kontext von Industrie 4.0Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
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​​​​​​​Fertigungsleiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Wurzach
Die Verallia Deutschland AG ist ein führendes Unternehmen unter den Herstellern von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich. In Europa beschäftigt das Unternehmen über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorden in Deutschland, Russland und in der Ukraine. Für den Standort Bad Wurzach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fertigungsleiter (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für die Produktions- bzw. Prozesseinheiten von der Fertigung bis hin zur Verpackung der Waren Disziplinarische und fachliche Führungskraft und Sicherstellung eines effizienten Produktionsprozesses Gewährleistung der Durchsetzung unserer Gesundheits-, Arbeitsschutz- und Umweltvorschriften und Umsetzung der gesetzlichen und tarfiflichen Anforderungen und Vorschriften Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Produktqualität Durchführung von Analysen der Ursachen für Qualitätsabweichungen und Einleitung von geeigneten Maßnahmen inkl. Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenreklamationen Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungsprozesse innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs (v.a. EHS, Qualität, Prozessverbesserungen) Sicherstellung einer ständigen Einsatzbereitschaft der Produktionsanlagen und Organisation und Überwachung von Reparatur- sowie Umbaumaßnahmen Idealerweise Studium als Ingenieur (m/w/d) oder alternativ Weiterbildung Industriemeister (m/w/d) Glas oder Glashüttentechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb unseres international agierenden Unternehmens Flache Hierarchien in einer teamorientierten Arbeits-atmosphäre und eine offene Gesprächskultur Nachhaltigkeitsorientierung als starken Unternehmenswert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Benefits, wie ein erstklassiges Gesundheitsmanagement, Business Bike, Mitarbeiterbeteiligung, Kantine, Einkaufen über Corporate Benefits Einen attraktiven Standort in einer Gegend mit hohem Freizeitwert und zentraler Lage zwischen Bodensee, Oberschwaben und Allgäu
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Director Accounting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Rhein
Unser Auftraggeber ist ein dynamisch wachsendes IT-Unternehmen, das Businesskunden modernste Lösungen im Bereich Hosting, Cloud und E-Commerce-Plattformen bietet. Mit aktuell mehr als 300 Mitarbeitenden ist die Unternehmensgruppe in Deutschland und im angrenzenden Ausland erfolgreich am Markt positioniert. Die Zentrale befindet sich in der Region Rhein-Ruhr. Zum Ausbau und zur Gestaltung des Finanzbereiches im Zuge des Wachstums suchen wir eine engagierte und starke Persönlichkeit als Director Accounting (m/w/d)In Anbindung an den CFO obliegt Ihnen mit Ihrem Team die Verantwortung für das Rechnungswesen sowie die Abschlüsse der Einzelgesellschaften und der Gruppe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den anderen Fachbereichen zusammen und beraten diese in finanziellen und steuerlichen Fragestellungen. Im Zuge des erheblichen Wachstums bringen Sie sich maßgeblich in die Postmerger Integration Projekte und die Verschmelzung der erworbenen Unternehmen ein. Darüber hinaus bilden Sie gemeinsam mit dem CFO die Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken. Ein Konzernabschluss wird zukünftig für die Unternehmensgruppe verpflichtend sein, so dass es gilt, diesen zu implementieren. Nicht zuletzt steht die Optimierung der Prozesse, z. B. bezüglich der Monatsabschlüsse, im Vordergrund. Dem weiteren Aufbau des Teams sowie der motivierenden und potenzialorientierten Führung kommt ein besonders hoher Stellenwert zu.Diese Aufgabe setzt Freude, ein dynamisches Umfeld maßgeblich mitzugestalten, in Kombination mit belastbarer fachlicher Kompetenz voraus. Auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in der Finanzabteilung eines Unternehmens oder in der Wirtschaftsprüfung erwerben. Ausgeprägtes Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS, ist erforderlich. Kenntnisse in steuerlichen Fragen sind wünschenswert. Mit analytischer Stärke gelingt es Ihnen schnell, unterschiedliche Fragestellungen zu durchdringen und komplexe Finanzprozesse zielführend zu koordinieren. In besonderem Maße sind soziale Kompetenz und Teamplayerqualitäten ausschlaggebend. Mit Umsetzungsstärke, aber auch Sensibilität und Pragmatismus treiben Sie Veränderungsmaßnahmen stringent voran.
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Leiter Werkstatt und Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wangen im Allgäu
Mittelständisches Unternehmen eingebettet im Konzern | Milchprodukte Schwerpunkt Käse | Umsatz 170 Millionen EUR | Global Player im „Dairy“ Bereich | Internationaler Flair Leiter Werkstatt und Instandhaltung (m/w/d)Instand­haltung des Maschinen­parks und der Betriebs­flächen | Strategische und operative Führung des Werkstatt-Teams | Budget­verantwortung und Einhaltung der Kon­zern­vorgaben | Abwicklung und Leitung von ProjektenAbgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker, idealer­weise in der Fach­richtung Elektrotechnik | Schnelle Auffassungs­gabe und flexibles Denken | Hohe Leis­tungs­bereitschaft | Team­fähigkeit | Gute Englischkenntnisse von Vorteil | Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwen­dungenHerausfordernde Tätigkeit in einem inter­natio­nalen Umfeld | Moderner Arbeits­platz | Attraktive Entlohnung mit Incentive System | Kollegialer Umgang | Intensive Ein­arbei­tungs­phase | Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands
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Technischer Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik

Fr. 26.02.2021
Hanau, Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Service- und Logistikzentren in Hanau oder Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) sowie Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir jeweils einen Technischen Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik Betreuung und Qualifizierung der Mitarbeiter im Bereich Küchenmontage und Lagerverwaltung Verantwortung für den gesamten Fuhrpark inkl. Werkzeug- und Materialbeschaffung Sicherstellung eines optimalen Warenflusses im Logistikzentrum Koordination einer qualitativ und quantitativ optimalen Auslieferung inkl. der dafür notwendigen Personalplanung Lösung von komplexen Montageherausforderungen sowie fachliche Unterstützung bei anspruchsvollen Küchenmontagen Einen Berufsabschluss als Tischlermeister, einen Studienabschluss im Bereich Holztechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte handwerkliche Fähigkeiten, idealerweise Fachwissen im Bereich Küchen- oder Möbelmontage Gute kaufmännische Kenntnisse und organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in leitender Position mit Personalverantwortung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitungszeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Gruppenleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Graben
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Für unser Logistik Center in Graben bei AUGSBURG suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter Lagerlogistik (m/w/d) für die Tag- und NachtschichtFachliche Führung eines Teams, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im LagerbereichSteuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen sowie Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg)Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem VorgesetztenKontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und VerplombungUmsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen sowie Führen von StatistikenSicherstellung der Arbeitssicherheit und LadungssicherungAbgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt in der Speditions- oder KEP-Branche oder in einem UmschlagsbetriebTechnisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik, MS Office-KenntnisseZuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenBelastbarkeit und Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen ArbeitTeamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schichtarbeit bzw. WochenendarbeitSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Leiter Service (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Lindau (Bodensee)
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Serviceleiter übernehmen Sie die Führungsverantwortung für unsere Mitarbeiter des Servicegeschäfts im Bereich Kältetechnik für internationale Serviceaufträge.  Sie arbeiten vom Standort Lindau aus bei sehr geringem Reiseanteil. Führung und Steuerung der Mitarbeiter  Führung von Nachunternehmern im europäischen Ausland sowie weltweit Betreuung von Bestandskunden Verhandlung von Serviceverträgen und Servicepartnerverträgen Betreuung und Schulung der Servicepartner Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Erfüllung der festgelegten Ziele  Entwicklung des operativen Servicegeschäfts sowie Erarbeitung der internationalen Servicestrategie Abgeschlossenes Studium im Bereich Kältetechnik, Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) oder eine Techniker-/ Meister-Weiterbildung in der TGA mit langjähriger Berufserfahrung sowie soliden Kenntnissen des Servicegeschäfts Alternativ ein abgeschlossenes Studium/ Techniker-/ Meister-Weiterbildung in verwandten Branchen (z.B. Maschinenbau) mit entsprechender Erfahrung im Servicegeschäft sowie Führungserfahrung Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation überwiegend auf Englisch), weitere Sprachen -wie z.B. Französisch- von Vorteil Ausgeprägte Organisationsfähigkeit gepaart mit Kommunikationsstärke und einer hohen Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Teamleiter (m/w/d) Werkzeugkonstruktion Stanz-/Umformtechnik

Fr. 26.02.2021
Wolfegg (Allgäu)
Wir sind ein modernes Maschinenbau-Unternehmen mit Aufgabenschwerpunkten in den Bereichen Werkzeug- und Maschinenbau. Seit mehr als 30 Jahren setzen wir unsere Ideen und die Wünsche unserer Kunden in anerkannte, qualitativ hochwertige Produkte um.  Zur engagierten Mitarbeit in unserem Team Werkzeugbau, suchen wir Sie zum baldigen Eintritt. Teamleiter (m/w/d) Werkzeugkonstruktion Stanz-/Umformtechnik Als Teamleiter führen Sie das Konstruktionsteam mit 3 Mitarbeitern und übernehmen das tägliche Aufgabenmanagement bei der Konstruktion von Werkzeugen der Stanz- und Umformtechnik. Sie nehmen gerne auch die Dinge selber in die Hand, konstruieren eigenständig Werkzeuge, erstellen Baugruppen, kümmern sich um Zeichnungsableitungen, Stücklisten und sonstige erforderliche Dokumentationen. Unseren Abteilungsleiter Werkzeugbau unterstützen Sie bei der Erstellung und Bewertung von Machbarkeitsanalysen für neue Werkzeug-Projekte Sie kooperieren mit benachbarten Bereichen zu Themen wie firmeninterne Standardisierung und Normung und unterstützen Kollegen auch bei der technischen Verantwortung für interne Qualitätsprobleme und Kundenreklamationen. Sie unterstützen unsere Werkzeugmacher während der Aufbau-Phase, bei Bemusterungen, bis zur Serienfreigabe bzw. Werkzeug-Abnahme Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmacher/Werkzeugmechaniker, Feinwerkmechaniker oder vergleichbare Berufserfahrung mit. Zusätzlich ist eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister/Techniker/Ingenieur für uns interessant. Sie konnten bereits erste einschlägige Berufserfahrung als Werkzeugkonstrukteur sammeln oder sind schon ein alter Hase mit viel Erfahrung. CAD-Kenntnisse in einem 3D-System setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und zielorientiertes Arbeiten. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmen. Attraktiver Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten. Eine interessante Position in einem gesund wachsenden, inhabergeführten Unternehmen Mittelständische Flexibilität, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Teamorientierung und ein zwischenmenschlich positives Arbeitsklima Gestaltungsspielraum und eine schnelle Verantwortungsübernahme
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