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Leitung: 295 Jobs in Wannweil

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Dienstleistungen 25
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  • Feinmechanik & Optik 11
  • Personaldienstleistungen 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Banken 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Versicherungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Mit Personalverantwortung 233
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 294
  • Home Office 27
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 286
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Leitung

Ingenieur (m/w/d) der Versorgungstechnik als Fachgruppenleiter für Heizung und Kälte

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Sie bringen sich aktiv in die Projektarbeit als Experte der Fachgruppe Heizung und Kälte ein Sie stellen die Qualität der Planung sowie die Termineinhaltung in Ihrem Team sicher Mithilfe Ihrer konzeptionellen Fähigkeiten und Detailkenntnisse im Fachbereich Heizung und Kälte wickeln Sie Ihre Projekte professionell ab Die fachliche Führung des Teams obliegt Ihrer Verantwortung Sie verantworten die interne Organisation Ihrer Fachgruppe und entwickeln Ihre Mitarbeiter fachlich sowie persönlich weiter Die Projekte führen Sie eigenverantwortlich gemäß der HOAI Phasen 1-9 durch Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von komplexen Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im Gewerk Heizung und Kälte Idealerweise haben Sie erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben ein gutes Gespür für fachliche Details und Menschen Motivierende Mitarbeiterführung ist für Sie eine Herzensangelegenheit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Betriebsleiter Lüftungstechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Betriebsleiter im Bereich Lüftungstechnik (w/m/d) für die DB Services GmbH an den Standorten Frankfurt oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Technischer Betriebsleiter verantwortest Du die korrekte fachtechnische und organisatorische Leistungserbringung Dabei prüfst Du die Wartungs- und Inspektionspläne und nimmst bei Bedarf Anpassung vor Du übernimmst die fachliche Unterstützung bei dem Auftragsmanagementprozesses und der Übernahme von Anlagen Die Plausibilitätsprüfungen von Angeboten der Nachunternehmer fallen ebenfalls in dein Aufgabenbereich Du kümmerst Dich um die Durchführung und Dokumentation der Leistung und führst stichprobenartige Kontrollen dabei durch Dein Fachwissen bringst Du jeden Tag in der Planung ,Vorbereitung der Leistungserbringung ein Abschließend führst Du Qualitätschecks (Vorgabe, Unterweisung, Mitarbeitern und Nachunternehmer) durch Dein Profil: Du bist staatlich anerkannter Techniker oder Meister HKLS und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Regelwerken des Gewerkes und den relevanten Normen Während Deiner beruflichen Laufbahn konntest Du gute Markt- und Produktkenntnisse sammeln Zu Deinen Stärken zählt es, wirtschaftlich und situativ zu denken und zu handeln Dein Auftreten ist korrekt, kundenorientiert und kommunikationsstark Du zeichnest Dich durch Deine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Engagement runden Dein Profil ab Abschließend bringst Du einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein global agierendes, unabhängiges Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den absoluten Marktführern in seiner Branche. Die 1996 gegründete Gruppe entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen und beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter. Zum Auf- und Ausbau eines Financial Shared Services Centers am Standort Stuttgart suchen wir im Auftrag unseres Mandanten und zur Verstärkung des Teams eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN (m/w/d)In dieser Position berichten Sie an den VP Finance & Corporate Services und verantworten die fachliche und disziplinarische Steuerung des Financial Shared Service Centers und dessen Ausgestaltung. Mit Ihrem Team sorgen Sie für den internationalen Ausbau der Abteilung sowie für die Schaffung von einheitlichen Prozessen für das Accounting und Financial Controlling der Gesellschaften inkl. Qualitätssicherung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für Accounting, Koordination von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie HGB Transaction Accounting mit Billing und Lieferantenbuchhaltung Treiber und Integration des Shared Service Centers in den globalen ERP-Rollout Financial Controlling, Forecasting, Planung Bilanzierungs- und Abschlussfragen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) v.a. zu Umsatzrealisierung und Abgrenzungen Ansprechpartner für externe Partner wie Banken, Wirtschaftsprüfer Wir suchen das Gespräch mit engagierten Führungspersönlichkeiten, die mit Pragmatismus vorangehen und es verstehen, ihre Mitarbeiter zu begeistern und mitzunehmen. Ihre analytische Arbeitsweise sowie Ihre Proaktivität und flexible Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. In der Verfolgung Ihrer Ziele sind Sie belastbar und beharrlich. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium, bevorzugt Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/ Unternehmenssteuerung Erste Führungserfahrung von bereichsübergreifenden Teams im Bereich Finance & Accounting Erfahrungen mit Prozessoptimierungen Bilanzierungskenntnisse im Bereich HGB und IFRS Gute Kenntnisse im Finanz- und Steuerrecht, bevorzugt auch international Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft ins europäische Ausland Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position bei einem wachstumsstarken, international ausgerichteten Unternehmen.
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Gruppenleiter*in Servicecontrolling für unser Service-Center

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Gruppenleiter*in Servicecontrollingfür unser Service-CenterStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV? Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da – bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Menschen rund um Lebens- und Kompositversicherungen zu helfen? Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig.Als Gruppenleiter*in Servicecontrolling unterstützen Sie mit Ihrem Team die Geschäftsführung der VPV Service GmbH bei der Durchführung der operativen und strategischen Aufgaben und Themen zur Sicherstellung und Weiterentwicklung eines effizienten zielgerichteten Versicherungsbetriebs. Fachliche Aufgaben: Ausbau und Sicherstellung der zentralen Geschäftsvorgangssteuerung, des Qualitätsmanagements und eines effizienten Prozess-Reporting Begleitung der strategischen Festlegung von Prozesszielen und Kennzahlen, sowie gemeinschaftliche Entwicklung und Festsetzung der Prozesskennzahlen Beratung hinsichtlich der Prozess- bzw. Teilprozessperformance Sicherstellung der Personaleinsatzplanung für das Workforcemanagement der Teams im Kundenservice sowie Gewährleistung eines kundenorientierten und effizienten Beschwerdemanagements Konzeption, Weiterentwicklung und operative Durchführung des Wissensmanagements für den integrierten Versicherungsbetrieb sowie des Trainingscurriculums zur organisierten Durchführung des Qualifikations- und Kompetenzansatzes Führungsaufgaben: Zielgerichtete und leistungsorientierte Führung der unterstellten Mitarbeiter*innen Gewährleisten einer effizienten Aufbau- und Ablauforganisation im unterstellten Verantwortungsbereich Bedarfsgerechte Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bestenfalls mit Schwerpunkt Controlling/Prozessmanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit aufgabenrelevanter Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrung in einer Führungsposition Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Geschäftsprozessen (Feststellung, Analyse, Weiterentwicklung) und Controlling-Kennzahlen; bestenfalls im Versicherungsumfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit entsprechenden IT-Tools für Prozessreporting und Workforce-Management Beratungs- und Kommunikationskompetenz in Verbindung mit Überzeugungsvermögen Prozess- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbereitschaft Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und moderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Leitung (m/w/d) Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung

Di. 27.10.2020
Filderstadt
Weltweit schätzen Anwender unsere Produkte. Denn HERMA ist ein führender Spezialist für Selbstklebetechnik. Mit einer durchgängigen Know-how-Kette: von der Herstellung der Haftverbunde über Etiketten und Etikettierlösungen bis hin zu Etikettiermaschinen. Das bedeutet beste Perspektiven für Sie und für uns. Steigen Sie ein! Für unseren Geschäftsbereich Haftmaterial suchen wir am Standort Filderstadt eine/n Leitung (m/w/d) Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Schnittstelle zu den Bereichen Vertrieb und Produktion Planung der bedarfsgerechten Belieferung von internen und externen Kunden Weiterentwicklung der Planungsmechanismen und -Strategien Management des Lagerbestands Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines eigenen Teams Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung eines Industrieunternehmens mit kontinuierlichem Fertigungsprozess (bspw. Papier- oder Verpackungsbranche) Fundierte Kenntnisse in den SAP Modulen PP und MM Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz sowie eine sehr interessante betriebliche Altersversorgung. Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur prägen unsere Zusammen­arbeit und legen den Grundstein für Ihren Erfolg.
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Di. 27.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Psychiatrie

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Einsatzbereich: Psychiatrie Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit / Klinik für Suchterkrankungen und abhängiges Verhalten Zu besetzen ab: Nächstmöglicher Zeitpunkt, kommissarisch Für die Station P2c mit 22 Betten suchen wir eine qualifizierte stellvertretende Stationsleitung (m/w/d), die/der die Stationsleitung tatkräftig unterstützt und engagiert bei der Gestaltung der Station und Führung des pflegerischen Teams mitwirkt.                                                                                                                                         Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung und Vertretung der Stationsleitung bei der: Ökonomischen Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Unterstützung in der Führung und Entwicklung der nachgeordneten Mitarbeiter*innen Sicherstellung der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegerichtlinien und Pflegediagnosen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielten und bedarfsorientierten Team- und  Personalentwicklung multiprofessionellen Zusammenarbeit mit den an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen Psychosoziale Betreuung der Patient*innen sowie deren Angehörigen Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen und damit der Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Kompetenzen des pflegerischen Teams Sie fördern aktiv die Umsetzung von Pflegekonzepten im Stationsalltag, beteiligen sich engagiert in Projekten und wirken bei den Themen des Qualitätsmanagements mit Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Die Fachweiterbildung Psychiatrie wäre wünschenswert Sie haben Fachkenntnisse in der Psychiatrie oder im Umgang mit psychiatrischen Patient*innen Sie haben Interesse an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Multiprofessionalität prägt ihr Handeln und Denken Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Interesse daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), Entgeltgruppe P11 Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Teamleiter (m/w/d) DevOps

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen  Teamleiter (m/w/d) DevOps Teamleitung des Teams DevOps und Unix (fachliche und disziplinarische Führung) Steuerung von DevOps-Mitarbeitern die als Ops-Ingenieure in agilen Software-Entwicklungsprojekten mitarbeiten und dort sowohl als  Entwickler-Unterstützung arbeiten, als auch die Betriebsautomatisierung und -optimierung im Blick haben Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der entsprechenden Systeme Bereitstellung der verschiedenen Infrastrukturtools für die Softwareentwicklung Bereitstellung der unterschiedlichen Stages für die Entwicklungsprojekte Sie behalten den Überblick über sämtliche Projekte und fungieren als Eskalationsmanager Stetige Weiterentwicklung und Aktualisierung der Systemumgebung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im DevOps-Umfeld Mind. 3 Jahre Führungserfahrung (auch agil) Sehr gute Kenntnisse in der agilen Tool-Landschaft (Jenkins, Ansible, Docker, Kubernetes, RabbitMQ, Elasticsearch) Gute Grundkenntnisse in Unix und Linux-Administration Grundkenntnisse in Datenbank-Management Systemen Durchsetzungsvermögen mit klarer Hands-on-Mentalität Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in der Gesundheitsbranche Viele spannende IT-Projekte  Modern ausgestattete und klimatisierte Büroräume im Herzen Stuttgarts Eine attraktive Vergütung und Nebenleistungen (VVS Job-Ticket, BAV, Jobrad) Ein hoch motiviertes Team und flache Hierarchien
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Storeleitung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Mode der Zukunft? Sie liegt in deinen Händen! Der Future Fashion Store im Gerber in Stuttgart. Es ist Zeit, Dich kennenzulernen. Die Aktion Hoffnung ist eine kirchliche Hilfsorganisation. Seit mehr als 50 Jahren unterstützen wir Partnerschaftsprojekte und Bildungsvorhaben in aller Welt. Zur Finanzierung unserer Arbeit sammeln wir gebrauchte Textilien und vermarkten diese im Großhandel nach den im Dachverband FairWertung geltenden Kriterien sowie im Einzelhandel unter dem Label SECONTIQUE. Für unseren Future Fashion Store/die SECONTIQUE im Gerber in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Storeleitung (m/w/d) (100% Beschäftigungsumfang). - mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung zunächst auf zwei Jahre befristet - Du leitest den Second Hand Store und setzt dich mit Leidenschaft für die Umsetzung unseres innovativen Storekonzepts ein Du repräsentierst unser Label SECONTIQUE und sorgst mir deiner gewinnenden Art für eine einzigartige Customer Experience Als erster Ansprechpartner im Store stehst du in engem Austausch mit der Bereichsleitung Mit Freude übernimmst du Verantwortung für das (ehrenamtliche) Verkaufsteam und steckst diese mit deiner Motivation und Begeisterung an Du bringst einschlägige Kenntnisse im Bereich Einzelhandel und/oder der Textilbranche mit Du begeisterst dich für Mode und verfügst über Erfahrung in der Warenpräsentation sowie in der Storegestaltung Du interessierst dich für Nachhaltigkeit & gebrauchte Textilien Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Ausdauer runden dein Profil ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Benefits (z.B. BAV, Jahressonderzahlung, Kinderzulage, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zusatzurlaub).
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Bauleiter (m/w/d) Spezialtiefbau

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Stump-Franki, ein Unternehmen des international tätigen PORR-Konzerns, ist ein führender, traditionsreicher Komplettanbieter im Spezialtiefbau von höchster Kompetenz. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand und zwar flächendeckend für ganz Deutschland. Vom Gründen, Sichern und Dichten bis hin zum Sanieren realisieren wir mit innovativen Lösungen anspruchsvolle Tiefbauprojekte. Ziel- und Kundenorientierung sowie der Teamgeist von über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns erfolgreich. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir Ihre Unterstützung als Bauleiter (m/w/d) Einsatzbereich Spezialtiefbau Organisation und Leitung anspruchsvoller Bauprojekte kaufmännische und technische Verantwortung für die Abwicklung Sicherung und Kontrolle der termin- und qualitätsgerechten Erbringung der Bauleistung Vertragsmanagement mit Kunden, Auftraggebern und Bauherren fachliche Führung der Mitarbeiter Kostenkontrolle abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen an einer Fachhochschule oder Universität (Diplom oder Master) mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Bauleitung im Grundbau/Spezialtiefbau sehr gute Deutschkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einer Kalkulationssoftware von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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