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Leitung: 10 Jobs in Weilerbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Qualitätssicherung / QMB (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Hermersberg, Pfalz
Die Seibel Kunststofftechnik GmbH Unternehmen, das auf die Fertigung und Zulieferung von technischen Ein- und Mehrkomponenten Spritzgussteilen aus Thermoplasten spezialisiert ist. Am Standort Hermersberg produzieren wir seit 1996 mit ca. 70 Mitarbeitern für unsere Kunden der Automobilindustrie. Zum Ausbau und der Erweiterung unserer Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätssicherung / QMB  (w/m/d)Sie werden die Verantwortung für den Bereich Qualitätsmanagement an unserem Standort übernehmen. Sie koordinieren die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäß IATF 16949, ISO 9001 und ISO 14001. Hierzu gehören interne und externe Audits, Qualitätsplanung, -prüfung und -überwachung, Brarbeitung von Kundenreklamationen. Kontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Systeme gehört ebenso zum Aufgabengebiet wie der Umgang mit Nicht-Konformitäten. Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben werden Sie von einem Team von Mitarbeitern unterstützt, das sie führen, motivieren und weiterentwickeln. Sie dienen als Ansprechpartner unserer Kunden in allen Qualitätsrelevanten Themen.  Ausbildung zum QMB Ausbildung zum Prozessauditor VDA 6.3, Kenntnisse im Bereich CSR‘s (kundenspezifische Anforderungen) Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung und im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Umfeld der Automobilindustrie (OEM, T1, T2) statistische Kenn- und Messgrößen müssen bekannt sein (CPK, PPM... Grundlagen Statistik) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Spritzgussbereich sind von Vorteil Wir suchen eine Persönlichkeit, die in der Lage ist, das Qualitätsmanagement strategisch weiterzuentwickeln, aber gleichzeitig auch das operative Tagesgeschäft beherrscht.  Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Ein freundliches und offenes Team Ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld Sehr hohe Eigenständigkeit und Eigenverantwortung
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Di. 01.12.2020
Kaiserslautern, Pirmasens, Landau in der Pfalz, Trier
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Kaiserslautern, Pirmasens, Landau, Trier Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dettingen an der Erms, Birkenfeld (Württemberg), Saarbrücken, Kaiserslautern
Die voestalpine Automotive Components Group ist eine spezialisierte Businesseinheit innerhalb des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. An unseren nationalen als auch internationalen Standorten entwickeln und produzieren wir einbaufertige Stanz- und Umformteile sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten. Als Direktlieferant der Automobilindustrie denken und handeln wir international. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit uns Innovationen vorantreiben. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und gestalten Sie mit uns die Zukunft sicher und nachhaltig. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für einen unserer deutschen Standorte einen KAUFMÄNNISCHEN LEITER (M/W/D) Gemeinsame Steuerung und Ergebnisverantwortung des Standortes mit der technischen Werksleitung und erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Steuern sowie Zoll und eigenverantwortliche operative und strategische Steuerung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Erstellung von Planungsrechnungen (Budget, Mittelfristplanung, Quartals- Outlook, Forecast GJ) betreffend GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung, FTE sowie Investitionsplanung (kfm.) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center der Leitgesellschaft Finanzplanung, Sicherstellung Liquidität in Zusammenarbeit mit dem Konzerntreasury Working Capital Management Ansprechpartner vor Ort für Zentralvertrieb (Kalkulation, etc.) Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerischer Weitblick gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem motivierenden, wertschätzenden und modernen Führungsstil Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) gute Englischkenntnisse Unseren Mitarbeitern/-innen bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits an Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Country Manager Deutschland mit Key Account Fokus (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen, Pfalz
Distran AG ist ein kleines, schnell wachsendes Schweizer High-Tech Start-up. Wir produzieren ein einzigartiges Messgerät welches Gas Leckagen anhand von Ultraschallgeräuschen erkennt und visualisiert bevor diese für Menschen oder die Umwelt gefährlich werden. Dies ist kein Science – Fiction sondern Realität, welche bereits in 18 Ländern sehr erfolgreich in der Industrie eingesetzt wird. Um unsere Expansion in Deutschland weiter voranzutreiben, suchen wir einen ambitionierten, im Raum  Nordrhein Westfalen, Hessen oder Rheinland – Pfalz ansässigen Country Manager. Country Manager Deutschland mit Key Account Fokus (m/w/x) Gründung, Aufbau und Leitung einer Niederlassung Akquisition, Entwicklung und Pflege von Key Accounts in den Industriebereichen Chemie, Oel & Gas sowie thermische Stromerzeugung Verantwortlich für ein umfassendes Tätigkeitsgebiet, inkl. Strategieentwicklung, Marketing und Vertrieb, Finanzen sowie Öffentlichkeitsarbeit Aufbau und Führung eines starken Verkaufsteams Repräsentationsaufgaben an Konferenzen, Ausstellungen und Kundenevents Aktive Gewinnung von Neukunden, Produktvorführungen vor Ort, Vertiefung von Kundenbeziehungen auf allen Hierarchiestufen Zusammenarbeit mit einem multifunktionalen Team und Online- Vertriebsexperten im Firmenhauptsitz, u.a. um digitale Vertriebs- und Marketinginstrumente für eine effiziente und erfolgreiche Akquise einzusetzen Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten selbständig und sind bereit Verantwortung und die Führung einer Niederlassung zu übernehmen, inkl. Key Account Management, Administration und Personalwesen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem KMU sowie im direkten Vertrieb von Investitionsgütern, vorzugsweise im Bereich ZfP (Messgeräte) Grundausbildung im Bereich Technik oder Chemie, mit abgeschlossener Aus- und Weiterbildung in Verkauf & Marketing Mehrjährige Erfahrung in folgenden Industrien: Chemie, Petrochemie oder Oel & Gas Nachweisbare Erfolge im Vertrieb, Geschäftsentwicklung sowie Key Account Management Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) auf allen Ebenen als Netzwerker und individueller Kundenbetreuer  und Ansprechpartner von Key Accounts Erfahrungen in der Selektion, Ausbildung wie auch Führung eines kleinen leistungsstarken Teams Hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld zu arbeiten Gute Computerkenntnisse, Erfahrungen mit CRM Software ist von Vorteil Deutsche Muttersprache, fliessend in Englisch (mündlich und schriftlich) Wir bieten die Chance ein bahnbrechendes High Tech Produkt weiter im Markt zu etablieren und die Marktführerschaft auszubauen. Diese herausfordernde und einzigartige Aufgabe bietet die Möglichkeit durch persönlichen Einsatz den Erfolg des Produktes und des Unternehmens im Markt Deutschland maßgeblich mitzubestimmen. 
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Organisationsleiter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Pfalz, Pfalz
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unserer Ausschließlichkeitsorganisation und zur kompetenten Vertriebsunterstützung suchen wir für das Betreuungsgebiet Saarland/Rheinland-Pfalz und Hessen/Rheinland-Pfalz zum nächstmöglichen Termin jeweils einen motivierten und engagierten ORGANISATIONSLEITER (m/w/d)* * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach Ihrer beruflichen Zukunft? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen sowohl gestandene Vertriebsführungskräfte als auch bereits erfolgreiche Führungskräfte aus der zweiten Reihe. Sie unterstützen den Leiter der Filialdirektion Mainz Sie sichern das Unternehmenspotential durch konsequentes Umsetzen der Unternehmensziele Sie leiten Ihre Organisationseinheit eigenverantwortlich und bauen diese durch neue Vertragspartner aus Sie schulen, unterstützen und motivieren die Ihnen unterstellten Vertragspartner zur Erfüllung der gesetzten Ziele Sie repräsentieren die WWK vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder zum Geprüften Fachmann für Versicherungsvermittlung IHK und/oder sind Fach- oder Betriebswirt (FH) Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und der Beratung sammeln und überzeugen mit hervorragendem Fachwissen im Bereich der Lebens- und Sachversicherung Sie sind ausgesprochen vertriebsorientiert und besitzen ein hohes Maß an Überzeugungskraft Sie können neue Mitarbeiter für eine Zusammenarbeit mit der WWK gewinnen Sie sind flexibel und verfügen über ein regionales Netzwerk Fixes Grundgehalt, 13 x p. a. Attraktive variable Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung sowie permanente IDD-konforme Weiterbildung Reisekostenregelung 31 Tage Urlaub pro Jahr
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Betriebsleiter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Pfalz
Die 42 Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehören zu den erfolgreichsten und modernsten in ganz Deutschland, mit mehr als 1 Million Übernachtungen. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, investieren in moderne Jugendherbergen und starke Angebote. Werden Sie jetzt Teil des Teams dieser faszinierenden und einzigartigen Jugendherbergen und bewerben Sie sich bei den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland als Betriebsleiter (m/w/d) Erfolgreiche Führung der Jugendherberge und die Umsetzung unserer Philosophie Verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit der Jugendherberge und die Umsetzung des gemeinsam erarbeiteten Budgets Personalmanagement (Auswahl, Führung und Motivation des gesamten Teams) Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards in allen Bereichen Herzliche Betreuung der Gäste und Mithilfe in allen Bereichen Verantwortlich für die Instandhaltung und perfekte Unterhaltung der Jugendherberge Gestaltung von attraktiven Angeboten und Programmen für die Gäste Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie Erfahrung in Mitarbeiter/innenführung unbedingt erforderlich Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Belastbarkeit Herzlicher und offener Gastgeber Kaufmännisches Verständnis Führungsposition in einem modernen, innovativen und wachsenden Unternehmen Sicherheit und Beständigkeit in einem attraktiven Umfeld Teilnahme an unserem großen Fortbildungs­angebot Kinder- und familienfreundliche Atmosphäre, in der sich Kinder, Jugendliche und Menschen jeden Alters willkommen und aufgehoben fühlen
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Leiter Technische Gebäudeausstattung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Pfalz
Unser Auftraggeber mit Sitz in Rheinland-Pfalz (Westerwald) ist einer der führenden Bauunternehmen in seinem Segment. Die Bauvorhaben werden bundesweit realisiert. Seit vielen Jahrzehnten ist unser Auftraggeber für die Industrie, Handel, Gewerbe und öffentliche Auftraggeber tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Leiter Technische Gebäudeausstattung (m/w/d)“.Als Leiter TGA (m/w/d) mit den Schwerpunkten Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- sowie Elektrotechnik zählen folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich: Die Führung der Mitarbeiter und das Formen eines Teams sowie die weitere Entwicklung der Abteilung Sie agieren als technischer Partner unserer Vertriebseinheiten und unterstützen die Projektteams in der Angebots-, Kalkulations- und Realisierungsphase Sie arbeiten Strategien für den TGA Bereich aus und stellen deren Umsetzung sicher Sie etablieren neue Prozesse und Standards für technisch anspruchsvolle Bauprojekte in Modulbauweise und etablieren diese unternehmensweit Sie koordinieren die Vergabe von Nachunternehmerleistungen in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Einkauf Sie übernehmen die eigenständige und termingerechte Ressourcen- und Meilensteinplanung mit den Projektteams Abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder der Versorgungstechnik, alternativ staatlich geprüfte/r Techniker/in oder vergleichbarer Abschluss in der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär Erfahrung im Aufbau von Strukturen und Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung in einem ausführenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse der VOL, VOB, HOAI sowie im Vertrags-, Nachtragswesen und im Reporting Langjährige Erfahrungen in den technischen Themen der Normen und Bestimmungen (DIN, technischen Regelwerken) Erfahrungen in der Verhandlung von Nachunternehmervergaben und in der Entwicklung von Nachunternehmern Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie branchenspezifischer ERP-Systeme Klarer Führungsimpuls mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Bereitschaft zur Übernahme der vollen Verantwortung im Bereich TGA Kombination von kaufmännischer und technischer Denkweise und Wissen
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Mitarbeiter Vertrieb Großprojekte (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Meisenheim, Glan
Als einer der europäischen Marktführer für Lagertechnik mit über 1000 Mitarbeitern und 14 Tochtergesellschaften weltweit brauchen wir Sie! Wir sind ein international operierendes Industrieunternehmen im Bereich der Lager- und Kommissioniertechnik. Mit unserer innovativen Produktpolitik gehören wir zu den Marktführern in Europa. Unser dynamisches Wachstum verdanken wir unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeitern sowie unseren technisch und qualitativ hochwertigen Produkten und kundenspezifischen Lösungen, mit denen wir die individuellen Wünsche eines breiten Kundenkreises erfüllen. Mitarbeiter Vertrieb Großprojekte (m/w/d) VollzeitMeisenheim, DeutschlandMit Berufserfahrung Durchführen von Tender-Management: Bearbeiten von Anfragen, Akquisephase, Verkauf von Systemlösungen in der Intralogistik auf Grundlage einer breiten Produktkenntnis Direkte Kommunikation mit allen Unternehmensbereichen, speziell mit den Abteilungen Statik, Entwicklung, Fertigung, Logistik und Qualitätssicherung Abschlusssichere Verhandlungs- und Vergabeführung gemeinsam mit der Bereichsleitung oder Vertretung Selbstständige Erarbeitung einer kundenbezogenen Vertriebs-Strategie Regelmäßige Identifikation und Pflege von neuem Kunden-Potential Führen von interdisziplinären Teams zur professionellen Angebotslegung eine abgeschlossene kaufmännische und technische Ausbildung; eine weiterführende Ausbildung ist wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise von Lagertechnikprodukten sicherer Umgang mit ERP-System (AX) und dem MS-Office Paket (insbes. Excel) Projektmanagement, Kenntnisse im Einsatz von CAD-Software strukturierte, sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft, um technische Gespräche sowie Vergabetermine wahrnehmen zu können verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Regionalleitung (m/w/d) - Stationäre Pflege

Do. 19.11.2020
Kusel, Birkenfeld (Württemberg)
Willkommen im Team des Schwesternverbandes. Wir sind ein familien- und lebens­phasen­bewusst ausgerichtetes Unter­nehmen. Unsere 3.800 Mitarbei­ter*innen pflegen, fördern und betreuen an über 80 Standorten Senioren und Menschen mit Be­hinderung in fünf Bundesländern. In den Landkreisen Kusel und Birkenfeld betreiben wir vier stationäre Pflegeeinrichtungen mit 324 Plätzen. Werden Sie Teil des Teams der Schwestern­verband Pflege & Assistenz gGmbH und verstärken Sie zum 01.10.2020 unser Leitungsteam in der Region. Für unseren Standort in den Landkreisen Kusel und Birkenfeld, Rheinland-Pfalz, suchen wir eine Regionalleitung (m/w/d) - Stationäre Pflege in Vollzeit eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersvorsorge eine unbefristete Anstellung ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht ein familienfreundliches Umfeld ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima Entwicklungschancen bei einem überregional tätigen Träger individuelle Unterstützung der Leitungsteams in der Region Gewinnung, Bindung und Entwicklung von Mitarbeiter*innen in Pflege und Betreuung Organisation der betrieblichen Abläufe in den Einrichtungen und Verantwortung für das Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit den Leitungsteams in denEinrichtungen strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen in der Region Zusammenarbeit mit Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegestützpunkten, etc. in der Region Sicherstellung der fortlaufenden Belegung der Einrichtungen einen Bachelor-/oder Masterabschluss in Pflege- oder Sozialwissenschaft, Sozial­arbeit oder -pädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss oder eine Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft oder Sozialarbeiter*in mit Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder Heimleitung Erfahrung in der Leitung stationärer Pflegeeinrichtungen und der Personalführung Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Organisationsvermögen hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
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Gruppenleiter / Meister / Techniker (m/w/d) Sicherheits- und Schließtechnik

Mi. 18.11.2020
Kaiserslautern
Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) steht für Forschungsstärke, gute Lehre und ein weltoffenes und familiäres Miteinander. Mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und familienfreundlichen Leistungen ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Beschäftigten zukunftssichere Perspektiven bietet. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Unisport sowie CampusKultur sorgen für vielfältige Angebote rund um Sport, Gesundheit und Freizeit. Der Gebäudebestand (derzeit 56 Gebäude / rund 190.000 m² Nutzfläche) wurde seit der Gründung der Universität im Jahr 1970 aufgebaut. Die umfangreiche technische Gebäudeausstattung (TGA) beinhaltet zahlreiche Installations- und Versorgungsleitungen. In der Hauptabteilung 5 – Bau-Technik-Energie der Zentralen Verwaltung der TUK ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Gruppenleiter / Meister / Techniker (m/w/d) Sicherheits- und Schließtechnik Kennziffer: L 96 17 11 20 Leitungsaufgaben der Gruppe „Sicherheits- und Schließtechnik“ der Abteilung „Baumanagement“. Hierzu zählt u. a. die Anleitung, Unterweisung und Führung der Beschäftigten sowie die Koordination der Arbeitsabläufe der Gruppe Aufgaben im Bereich Anlagentechnischer Brandschutz, bspw. Ausschreibungen, Einsatzleitung und Über­wachungs­tätig­keiten, Abnahmen und Dokumentationen Aufgaben im Bereich baulicher Brandschutz, bspw. Erstellung von Flucht- und Rettungswegplänen, Überwachung feuer­gefährlicher Arbeiten, Festlegung von Ersatz- und Sicherheitsmaßnahmen bei Ausfall oder Außerbetriebssetzungen, Brandschauen, etc. Übernahme von Sonderaufgaben, bspw. Weiterführung des Brandschottkatasters Verwaltung der Zentralschließanlage der TUK inkl. Personaleinsatz und Programmierungstätig-keiten sowie Betreuung und Schulung der Schließbeauftragten Voraussetzung ist eine abgeschlossene, einschlägige Weiterbildung zur Meisterin bzw. zum Meister, bspw. in der Fach­rich­tung Schutz und Sicherheit, Elektrotechnik, Metallbau, o. ä. Es können sich aber auch Interessierte mit gleichwertigen Kennt­nissen und Erfahrungen in diesem Bereich bewerben. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einbruch- u. Brandmeldeanlagen / Zugriffskontrollsysteme werden gefordert. Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Mitarbeiterführung ist unabdingbar. Sehr hohes berufliches Engagement, hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur ständigen beruflichen Weiterbildung. Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (bis E 15 TV-L). Bei Vorliegen der beamten­recht­lichen Voraussetzungen ist eine Besoldung bis A 15 LBesG möglich. Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket) Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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