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Leitung: 164 Jobs in Weinsberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Branchen 13
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Metallindustrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Holz- und Möbelindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 126
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

HR Manager

Mi. 17.08.2022
Obersulm
Multi Packaging Solutions (MPS) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Verpackungsindustrie mit Schwerpunkt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochwertigen Konsumgüter- und Pharmazieverpackungen und ist Teil des global agierenden WestRock Konzerns (NYSE: WRK). An mehr als 300 WestRock Standorten arbeiten über 50.000 Mitarbeiter. Die deutschen Standorte in Obersulm, Düren, Trier, Melle und Schönebeck konzentrieren sich auf hochwertige Verpackungen aus Karton sowie Book – und Leaflets und sind Marktführer in den Segmenten Kosmetik, Süßwaren und Pharma. Wir suchen eine Persönlichkeit, die Freude daran hat unser internationales Unternehmenswachstum durch innovative Personalarbeit weiter mit voranzutreiben. In dieser spannenden Rolle haben die Möglichkeit den Personalbereich weiter mit aufzubauen und Ihre Ideen zu Organisationsentwicklung & Kultur einzubringen. Wenn Sie Spaß an einem Mix aus operativen und strategischen People-Themen haben und etwas bewegen wollen, dann sollten wir uns kennenlernen.   Unterstützung der Personalstrategie und des HR-Geschäftsplans für den Standort und Unterstützung der Umsetzung im Einklang mit der HR-Agenda Umsetzung von Personalrichtlinien und -verfahren zur Gewährleistung der Einhaltung lokaler Anforderungen und der Berichterstattung Koordinierung des Recruitingsprozesses Unterstützung der internen HR-Kommunikation für den Standort, einschließlich der Teilnahme an Standortbriefings Unterstützung des Talent Review-Prozesses, um sicherzustellen, dass Pläne für das Management und die Entwicklung von Mitarbeitern und Teams vorhanden sind Leitung des lokalen HR Teams  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal /Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Aus- bzw. Fortbildung   Mindestens fünf Jahre relevante Praxiserfahrung im Personalmanagement mit Personalverantwortung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit Erfahrung in Change-Management- Projekten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufgrund der Vielschichtigkeit der Position erwarten wir eine „Hands-on-Mentalität“ mit der Bereitschaft auch zur Übernahme administrativ anfallender Aufgaben Eine beruflicher Werdegang in einem globalen Verpackungsunternehmen, in dem Nachhaltigkeit, Sicherheit und Integration die treibenden Kräfte des Geschäfts sind und die Grundlage für die täglichen Arbeit bilden Umfassende Aus – und Weiterbildung mit zahlreichen Lern – und Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden und mitarbeiterorientierten Unternehmen Eine strukturierte und intensive Einarbeitung Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Kostenlose Parkplätze und subventioniertes Mittagessen Mitarbeiterbenefits 
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Objektleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Waiblingen (Rems), Winnenden (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unseres Teams in Waiblingen, Winnenden, Ludwigsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führerschein Klasse B die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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Leiter/in Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Wir sind führender Hersteller von Tiertränken, Schieberanlagen und Tierzuchtgeräten. Mit unserer fast 100-jährigen Erfahrung fertigen wir erstklassige Produkte auf modernen Produktionsanlagen. SUEVIA-Produkte sind weltweit im Einsatz und genießen seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf. Sie ermöglichen eine gesunde Tierhaltung und leisten damit einen aktiven Beitrag für das Tierwohl. Wir sind davon überzeugt, dass der Erfolg unseres Unternehmens in erster Linie auf das Können und das Engagement unserer Mitarbeitenden beruht. Sie sind dynamisch und haben Lust, als Teamplayer in einem modernen, international tätigen Unternehmen zu agieren? Werden auch Sie Teil unseres motivierten Teams! Leiter/in Finanzbuchhaltung (w/m/d) Vollzeit, unbefristetSie wollen Ihre Persönlichkeit entfalten, Ihre Potenziale entwickeln, Ihre Fähigkeiten ausbauen und mehr Verantwortung übernehmen? Dazu bieten wir Karrierechancen in einem wachsenden und internationalen Unternehmen. Ihre Aufgaben: Organisatorische und fachliche Leitung der Buchhaltung Buchen der Geschäftsvorfälle Forderungsmanagement Abwicklung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege Kontenabstimmung Erstellung von Provisionsabrechnungen Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten für den Steuerberater Erstellung diverser Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsleitung und den Steuerberater Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar, oder betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung in der Buchhaltung eines exportorientierten Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit gängigen FiBu-Softwareprodukten, z.B. MS Dynamics NAV Eine intensive Einarbeitung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten, partnerschaftlichen Team Leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr kostenlose Parkmöglichkeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln) Die Sicherheit eines kerngesunden Familienunternehmens in einer Branche mit bester Zukunftsperspektive
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Leiter Bauamt Gemeinde in München (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Süd
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, der Gemeinde Neubiberg (Landkreis München), sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Leiter Bauamt / Planungs- und Umweltamt (m/w/d). Mit ihren derzeit 30 Mitarbeitern verantworten Sie die Sachgebiete Bauverwaltung, Hochbau und Bau- unterhalt, Tiefbau, Umwelt- und Naturschutz sowie den Bauhof mit Umweltgarten. Auf Basis eines gesunden Haushaltsplanes tragen Sie wesentlich dazu bei, dass die Gemeinde noch lebenswerter wird und ihre Vorreiterrolle in Bezug auf Klimaschutz und nachhaltige Wirtschaftsentwicklung weiter ausbaut. Optional kann eine Dienstwohnung zur Verfügung gestellt werden. Wenn es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition bei einer fortschrittlichen und wachsenden Gemeinde im Süden von München Entscheidungen zu treffen und aktiv zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [TOR/94650] Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Berufs- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 04.06.2022 online. Verbeamtete Bewerber (m/w/d) werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde sowie die letzte Beurteilung beizufügen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen. Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über Gleichwertigkeit vorweisen können. Der Einsatzort: München (Süd) Verantwortliche Leitung des Bau-, Planungs- und Umweltamts mit den Sachgebieten Bauverwaltung, Hochbau, Bauunterhalt, Tiefbau, Umweltschutz, Naturschutz sowie Bauhof mit Umweltgarten Abstimmen und Aufstellen von Zielen und Maßnahmen einer zukunftsorientierten und integrierten Ortsplanung Federführung bei wichtigen und grundsätzlichen Vorgängen Ansprechpartner für die politischen Gremien, die Presse und die Bürgerschaft Mitarbeit im Führungsteam des Rathauses bei der Begleitung und Steuerung von Veränderungsprozessen Voraussetzung: Abschluss Master of Engineering, Master of Science bzw. Dipl.-Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Bauwesen / Architektur / Stadtplanung / Umwelttechnik, Befähigung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Dienst Voraussetzung: mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld, idealerweise bei einer Kommune Voraussetzung: fundierte Kenntnisse im Bereich des Städtebaus, des öffentlichen Bauwesens und des öffentlichen Bau- und Vergaberechts Wünschenswert: graphische Aufarbeitung von Plänen und Präsentationen sowie die Fähigkeit Arbeitsergebnisse in Gremien und der Öffentlichkeit zu präsentieren Wünschenswert: hohes Maß an Sozialkompetenz, Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie ein ausgeprägter kooperativer Führungsstil Wünschenswert: Organisationstalent, ausgeprägtes lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken mit kostenbewusstem Handeln sowie Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit Wünschenswert: hohe Motivation und Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen sowie Verhandlungsgeschick mit sicherem und gewandtem Auftreten im Umgang mit Bürger*innen Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition bei einer kinderfreundlichen und nachhaltig wirtschaftenden Gemeinde mit höchster Lebensqualität Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung nach BayBesG bzw, TVöD in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen bis BesGr A 14 BayBesG bzw. bis EG 13 TVöD sowie optional eine Dienstwohnung Eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, die tarifliche Großraumzulage München und eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung 30 Tage Urlaub sowie eine hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Sie profitieren von einem modernen Arbeitsplatz mit großzügiger Gleitzeitregelung, einem betrieblichen Gesundheitsmanagement (von der AOK Bayern zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“), der Unterstützung bei Kinderbetreuungsplätzen sowie der Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme an gemeindlichen Kulturveranstaltungen und am Angebot der Gemeindebibliothek Persönliche und berufliche Entwicklungsperspektiven durch Wachstum der Gemeinde (Universität, Global Player, Klimaneutralität, Ausbau umweltfreundlicher Mobilität) und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Die Gemeinde ist finanziell bestens aufgestellt und verfügt über nennenswerte Rücklagen Ein gut eingespieltes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Gemeinde beizutragen
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Product Owner Manufacturing Data Platform (MDP) (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Bietigheim-BissingenAls Product Owner:in sind Sie verantwortlich für den Einsatz der Manufacturing Data Platform (MDP) im Geschäftsbereich CC, mit einem Fokus auf der Umsetzung von skalierbaren Data Analytics und AI Use Cases im Fertigungsumfeld sowie deren Rollout und Betrieb.Sie übernehmen dabei die fachliche Steuerung des MDP Use Case Teams und Priorisierung des Backlogs im Rahmen einer regelmäßigen Abstimmung mit den Stakeholdern.Des Weiteren gehören die Roadmap-Planung, ein nach UX-Gesichtspunkten ausgerichtetes Requirements Engineering, sowie zielgerichtete Reportings und Präsentationen zu Ihrem Aufgabengebiet.Zu guter Letzt sind Sie verantwortlich für die Qualitätssicherung, die kontinuierliche Prozessverbesserung in einem agilen Umfeld und einesaubere technische und funktionale Dokumentation.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, zielorientiert, verantwortungsbewusst, überzeugungs- und kommunikationsstark, teamfähig, kooperativ, überzeugend, ehrgeizig, lösungsorientiert, unternehmerisch denkend, kundenorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder in der Umsetzung von IT-Projekten, idealerweise imFertigungsumfeld; Erfahrung mit Azure-Cloud-Technologien im Data Analytics-Umfeld sowie erste Erfahrungen im Bereich Machine Learning; systematische Anwendung von Methoden zur Anforderungsanalyse und agiler  Softwareentwicklung (Scrum, Kanban, UX);  systematische Anwendung von Standards im IT-Service-Management (IT-PEP, ITIL, DevOps)Sprachen: Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Stellvertretender Event- & Bankett Verkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. In ganz besonderer Umgebung, nur 10 Autominuten von der Ludwigsburger Innenstadt entfernt, liegt das Schlosshotel Monrepos inmitten einer 250 Hektar großen Parkanlage. Neben dem zeitgemäßen Vier-Sterne-Hotel mit modernen Zimmern und Suiten, umfasst das Ensemble auf der Domäne Monrepos das barocke Seeschloss mit historischen Räumen für hochkarätige Veranstaltungen, einen 18-Loch-Golfplatz, eine großzügige Reitanlage sowie das Weingut Herzog von Württemberg. 77 Zimmer und Suiten  |  Restaurant GUTSSCHENKE |  BarBistro | acht Veranstaltungsräume inklusive Monrepos Loft | Eventlocation Seeschloss | Gartenwirtschaft Frühstücks- & Konferenzrestaurant Wintergarten  |  Fitnessraum & Wellnessbereich Anstellungsart: Vollzeit  Sie haben bereits eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Sie haben idealerweise erste Führungserfahrungen Sie haben ein freundliches, offenes und professionelles Auftreten Sie verstehen gast- und lösungsorientiertes Handeln Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen sowie MS Office Sie weisen sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse vor Sie sind für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Veranstaltungen verantwortlich Sie unterstützung und vertreten die Veranstaltungsleiterin Zudem führen, motivieren und schulen Sie die Mitarbeiter, Auszubildenden und Praktikanten Sie tragen Mitverantwortung für die Dienst-und Urlaubsplanung aller Mitarbeiter in Ihrer Abteilung Sie fördern die enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses Sie übernehmen Verantwortung Tolle Benefits wie bspw. kostenfreie Nutzung des Fitnessraums und Wellnessbereichs, Sportkurse, 50% Rabatt auf F&B Leistungen, Family & Friends Raten für Übernachtungen im Schlosshotel Monrepos Eine individuelle Einarbeitung in einem respektvollen und offenen Arbeitsklima Ein abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz unterschiedlichste spannendste Gästekreise und Veranstaltungen (individuelle Privatreisende, Konferenzgäste, Bankett- & Hochzeitsfeierlichkeiten, Großveranstaltungen auf unserem Parkgelände, u.v.m.) ein sympathisches Team Weiter- & Fortbildungsmöglichkeiten / Mitarbeiterschulungen sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen   ggf. Mitarbeiterunterkunft Kostenfreies Parken
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Teamleiter MS Dynamics - Facility Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Teamleiter MS Dynamics - Facility Management (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Hauptaufgabe ist die Team- und IT-Projektleitung beim internationalen Rollout einer Instandhaltungslösung basierend auf Microsoft Dynamics Du förderst aktiv die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter im fachlichen und persönlichen Bereich, z.B. durch Trainings, Konferenzbesuche sowie kontinuierlichen Wissensaustausch und regelmäßiges Feedback Du bist zusammen mit dem Projektleiter aus dem zuständigen Fachbereich hauptverantwortlich für den Erfolg des Projektes Du steuerst den externen Dienstleister und koordinierst die internen IT Projektressourcen Du überwachst kontinuierlich das "magische Dreieck" und leitest bei Bedarf Gegenmaßnahmen ein Du präsentierst die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Lenkungsausschuss Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik oder hast eine Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund in Verbindung mit Berufserfahrung Du hast wünschenswerterweise bereits erste Führungserfahrung sammeln können und hast dies erfolgreich in IT-Projekten bewiesen Du kennst idealerweise die Abläufe im Rahmen der geplanten und reaktiven Instandhaltung Deine Erfahrungen mit der Einführung von Microsoft Dynamics rundet dein Profil ab Du hast Freude an der Kommunikation und Projektarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen und Ländern. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind hier von Vorteil Verantwortung: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein und bieten dir verschiedene führungsspezifische Workshops und Schulungen Weiterentwicklung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Mobiles Arbeiten: Gestalte deine Arbeitstage flexibel Dank Mobilem Arbeiten Firmenwagen: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Teamleitung Logistik/Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlagerist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Benningen am Neckar
HAPART - das ist die Marke für professionelle Abfallentsorgung im Bereich der Medizinal-Entsorgung        Steuerung Lagerpersonal und Lagerabläufe,  Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Organisation und Überwachung von Wartung, Reparatur und Prüfterminen der Fahrzeuge, Kühlaggregate und Arbeitsmittel, Mitwirken bei der Erstellung von neuen Konzeptionen im Bereich der Klinikabfallentsorgung und Lagerorganisation, Auftragsannahme und Auftragsabwicklung, Bestandsüberwachung und Bestellung von Handelswaren, Laufende Überwachung und Optimierung der Logistik, Unterweisung der Mitarbeiter gemäß Einarbeitungs-/Schulungsplan, Vertretung/Unterstützung der Disposition.      Ausbildung im Logistikbereich, z.B. Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Logistikkaufmann oder eine Weiterbildung zum Logistikmeister,  Führungserfahrung wünschenswert, Kenntnisse aus der Abfallwirtschaft und Gefahrgut/Gefahrstoff wünschenswert, Hands-on-Mentalität, Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit, Gute technisches Verständnis für unsere Anlagen und ggf. Fahrzeuge, Gute EDV-Kenntnisse.  Krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, Anerkennung und Wertschätzung der erbrachten Leistungen, Mitarbeit in einem motivierten Team, Familiäre Arbeitsatmosphäre, Flache Hierarchien, Aus- und Weiterbildung,  Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Zusätzliche Mitarbeitervorteile wie z.B. Bike-Leasing und Mitarbeiterkarte (monatlich 50 €), Mitarbeiterevents, Kostenloser Parkplatz.   
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Leiter Field Service (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter:innen im Innen- und Außendienst unterstützen wir unsere Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung – u. a. mit unserem digitalen Wartungsassistenten #jakob, bei Umbau und Modernisierung, im Ersatzteilservice sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Operative und strategische Gesamtverantwortung für die Einsätze der weltweit eingesetzten Servicetechniker – insbesondere technische Planung, Organisation und Koordination in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Einsatzplanung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Führung der international eingesetzten Mitarbeiter:innen im Außendienst sowie in der Abteilung Disposition  Erstellung und Verantwortung von mittelfristigen Planungen, Kostenbudgets und strategischen Personalplanungen Sicherstellung einer qualitäts- und termingerechten Abwicklung der Aufträge Aufbau und Einführung eines Help Desks Einführung der und Verantwortung für die AICHELIN Academy und Schulungsreihen für unsere Kunden Entwicklung, Motivation und Coaching der Mitarbeiter und ihrer Kompetenzen sowie Sicherstellung des notwendigen Qualifikationsniveaus, u. a. mit Schulungskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Authentische Führungskraft mit Vorbildcharakter, Energie und Gestaltungswillen Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Hohe Bereitschaft für Weiterbildung Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine Ihrer Position und Ihren Kenntnissen entsprechende leistungsgerechte Entlohnung, zuzüglich arbeitsvertraglichem Bonus und einem Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen Ihrer Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, offene Türen und flache Hierarchien Einen angenehmen Arbeitsplatz in toller Arbeitsatmosphäre und in einem freundlichen Team
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Teamleitung (m/w/d) mechanische Maschinenmontage

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeitende  weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden eines Teams in der mechanischen Maschinenmontage in enger Abstimmung mit der Montageleitung Ressourcen- und Kapazitätsplanung Sicherstellung einer bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung termin-, kosten- und qualitätsgerechte Realisierung der zugeordneten Projekte Planung und Optimierung der Montage in enger Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen und der Geschäftsleitung Qualitätsplanung, -kontrolle und -sicherstellung Planung und Organisation von Montageeinsätzen bei Kunden Stellvertretung der Montageleitung  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher/in oder Industriemechaniker/in sowie Weiterqualifizierung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau und Automatisierungstechnik erste Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitenden routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen (z. B. MS Office, ERP-Tool) gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude und Organisationsfähigkeit selbstständige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise   flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad
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