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Leitung: 59 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Leiter Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Dresden, Erfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Teamleiter für Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Sicherstellung des Projekterfolges für hoch komplexe Planungsprozesse (gem. VV BAU STE Schwerpunkt LST) durch qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanungen über alle Projektphasen Dafür entwickelst Du innovative und strategische Lösungsansätze für die Digitalisierung im gesamten Planungsprozess mit Schwerpunkt ETCS/DSTW und setzt auch Anforderungen zur Optimierung einer durchgängig digitalen Planung im Zusammenhang mit BIM um Du bewertest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung nach betrieblichen Maßgaben und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung Du brennst nicht nur für Deine Projekte, sondern auch für Deine Mitarbeiter, die Du fachlich und disziplinarisch auch auf Distanz zu führen weißt und förderst den gemeinsamen Teamerfolg Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung im Leitungskreis der Organisationseinheit und digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik, Bautechnik, Vermessung oder durch vergleichbare langjährige Berufserfahrung und umfassenden Erfahrungen im betrieblichen Bahnumfeld der LST Wenn Du darüber hinaus bereits eine Ernennung als Vorlageberechtigter nach VV BAU, eine Qualifikation als Fachplaner LST oder Erfahrung in der BIM Methodik hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Komplexe Projekte und hoher Innovationsdruck schrecken Dich nicht ab, Prozessoptimierungen, Komplexreduktion und Auslastungssteuerung sind für dich kein Fachchinesisch Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! interdisziplinäre Fachteams von mehr als 10 Mitarbeitern hast Du bereits standortübergreifend zum Erfolg geführt Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Geschäftsfeldmanager / Director Sales (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Sie erhalten die Chance, maßgeblich die Entwicklung des Unternehmens am asiatischen und europäischen Markt voranzutreiben und das Geschäft nachhaltig mit aufzubauen. Werden Sie in dieser herausfordernden, vielseitigen und sehr interessanten Tätigkeit Teil eines gut eingespielten Teams. Verstärken Sie als Geschäftsfeldmanager / Director Sales (m/w/d) unsere Business Area Process Solutions & Services! Steuerung des Vertriebs des Geschäftsfeldes Process Solutions & Services Führen und Entwickeln der lokalen Vertriebsmitarbeiter sowie fachliche Führung des internationalen Vertriebsnetzwerkes Definition und Umsetzung geeigneter Maßnahmen, um die Auftragseingangs- und Umsatzziele zu erreichen Begleitung aktiver Vertriebsvorgänge und Vertragsverhandlungen Koordination des internationalen Sales-Netzwerkes bei der Beschaffung der notwendigen Markt- und Kundeninformation Charakterisierung von Zielkunden und Vorgabe von Zielpreisen Ableitung von Bedarfen für die Entwicklung, zu schaffenden Rahmenbedingungen (z. B. Bemusterungsmöglichkeiten), Marketingaktivitäten (z. B. Messen) und Vertriebskanälen Erarbeitung von Business-Case-Betrachtungen, Initiierung und Begleitung von Entwicklungsprojekten Aktive Gestaltung der Strategie des Geschäftsfeldes und Steuerung der Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Managementteams Unterstützung der unternehmensweiten Weiterentwicklung der Organisation, der Geschäftsprozesse und der Systeme Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/technisches Studium oder Vergleichbares Darauf aufbauende Berufserfahrung von mind. 5 Jahren im Bereich des Vertriebes technisch anspruchsvoller Komponenten und/oder After-Sales im internationalen Umfeld Erfahrung in der fachlichen ggf. auch disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Kenntnis des VON ARDENNE Kernmarktes und seinen Herausforderungen Gute Kenntnisse im SAP und SuperOffice oder vergleichbaren ERP/CRM Systeme Auf Basis Ihrer umfassenden Erfahrung können Sie sich schnell und erfolgreich an den Schlüsselthemen in Ihrem Fachgebiet beteiligen bzw. dort eine aktive Rolle übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, insbesondere für die Region Asien Sie haben Freude am regelmäßigen Reisen zu unseren weltweiten Standorten und Kunden Interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersversorgung Betriebsrestaurant Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge und -förderung Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterrabatte
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City Manager (m/w/d) für unser Vertriebsteam

Sa. 19.09.2020
Dresden, Leipzig
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Aufbau und Etablierung eines neuen Standorts in Leipzig oder Dresden Einstellung, Leitung und Coaching der Kollegen vor Ort Umfassende Einarbeitung in unserem Headquarter in München Umsetzung und Kontrolle der Vertriebsziele unseres Teams Kommunikation und Ausführung strategischer Ziele Terminierung, Vorbereitung und Durchführung eigener Beratungsgespräche Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft (Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung) Reporting an den Head of Sales Eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium hast du erfolgreich absolviert Dein Vertriebstalent im Außendienst konntest du bei der Gewinnung anspruchsvoller Kunden bereits unter Beweis stellen Die Ziele deiner Kollegen hast du im Blick und du verstehst es, sie immer zur Einhaltung der relevanten Messkriterien (KPIs) zu motivieren Die Initiative zu ergreifen und andere anzuspornen, liegt dir im Blut Du arbeitest strukturiert und kennzahlenorientiert und hast Lust daran, deine Strategien auf Basis von Erfahrungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und anzupassen Eine Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen rundet dein Profil ab Eine enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer einzigartigen Unternehmenskultur Eine enge Verzahnung mit allen Unternehmensbereichen und ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen! Regelmäßige, individuelle Coachings und klare Zielsetzungen Eine attraktive, leistungsorientierte Bezahlung aus fixen und variablen Anteilen Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Leiter Personal (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Sa. 19.09.2020
Klipphausen
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Für unseren Standort Klipphausen suchen wir zum 01.11.2020 – befristet für 1,5 Jahre – einen Leiter Personal (m/w/d) als Elternzeitvertretung. Fachliche und disziplinarische Führung des operativen Personalmanagements Zentraler Ansprechpartner für die Steuerung aller Personalangelegenheiten Betreuung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten und Fragestellungen Weiterentwicklung und Implementierung von Konzepten und Instrumenten der Personalbindung, Personalentwicklung und Personalrekrutierung Mitarbeit bei konzern­weiten HR-Projekten Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit der Arbeit­nehmer­vertretung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement mit Führungsverantwortung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Arbeit­nehmer­vertretung Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Empathisches und souveränes Auftreten Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Dienstwagen Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiter­angebote Gesundheits­management
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Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Dresden-Klotzsche in Voll- oder Teilzeit als Wohnbereichsleitung (m/w/d) Sicherung und Erhalt einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung und hohen Zufriedenheit der Bewohner Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohnern und Mitarbeitern      motivierende Führung und fachliche Anleitung von Mitarbeitern Kontrolle und Überwachung der ausgeführten Pflege Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste Koordination der Arbeitsabläufe auf dem Wohnbereich sowie der Qualitätssicherung und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger/-in mehrjährige Berufserfahrung und Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und ein großes Herz für die Pflege Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Getränkeangebot, ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 18.09.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere erfahrenen Teams in Dresden-Pieschen in Vollzeit als Wohnbereichsleitung (m/w/d) Sicherstellung der Umsetzung von gültigen Unternehmensvorgaben durch die direkt unterstellten Mitarbeiter   zweckmäßige Personaleinsatzplanung orientiert an den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner    Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste mit den erforderlichen Pflegefachkräften, Pflegehilfskräften und Betreuungskräften unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation fachliche Anleitung und disziplinarische Führung von unterstellten Mitarbeitern Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Förderung und Weiterbildung der Pflege- und Betreuungskräfte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des internen Qualitätssicherungssystems und Umsetzung des aktuellen Inhaltes des internen Qualitätshandbuches abgeschlossener Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Kinderkrankenschwester/-pfleger Berufs- und Leitungserfahrung in vergleichbarer Position solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Empathie und Kommunikationsstärke, plus Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Verbindliches, reflektiertes und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eigenständige Arbeitsablaufplanung für Individualisten und Teamplayer ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen, regelmäßige Mitarbeiterinterviews frisches Obst, Getränke, ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein teamorientiertes Betriebsklima und ein einzigartiges Betreuungskonzept für Demenzkranke ( Erinnerungswelt, Kino, Casino)
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Teamleiter Infrastrukturprojekte Korridor Dresden - Görlitz (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Im Zuge der Reorganisation suchen wir Dich für die neu geschaffene Stelle als Teamleiter Infrastrukturprojekte für den Streckenkorridor Dresden - Görlitz im Projektmanagement des Projektportfolios der Netze Dresden/Zwickau bei der DB Netz AG am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Als Teamleiter bist Du für die Dir übertragenen komplexen Projektmanagementaufgaben von Infrastrukturprojekten unterschiedlichen Typs entlang der Strecke Dresden - Görlitz verantwortlich Zur Minderung von Schnittstellen und zum Heben technischer, wirtschaftlicher und betrieblicher Effekte zählen weitere Projekte im Korridor der Strecke zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Ziel ist die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der seitens der Besteller erteilten Aufträge für Einzelprojekte und teils ineinandergreifender komplexer Projekte mit Anteilen aller typischen Bau- und Ausrüstungsgewerke. Bei der Schnittstellenkoordinierung und Planung von Projektmeilensteinen suchst Du in Abstimmung mit den Projektpartnern nach der bahnbetrieblich und wirtschaftlich optimalen Lösung Zu Deinen Aufgaben gehört auch, alle zur Umsetzung des Projektauftrages erforderlichen Fachgewerke einzubinden und aufeinander abzustimmen. Themen des Umwelt- und Naturschutzes sind Dir dabei genauso wichtig wie die Bautechnik und die Interessen der Öffentlichkeit oder unserer potentiellen Stakeholder Unter Berücksichtigung der relevanten Normen, Richtlinien und Rechtsvorschriften sorgst Du mit Deinem Team über alle Leistungsphasen für die Erstellung von entscheidungsfähigen Planungspaketen, die Vergabe von Bau- und Planungsleistungen und nach Inbetriebnahmen für die qualitätsgerechte Übergabe an die Anlagenbetreiber Dazu baust Du ein Team von bis zu 10 Mitarbeiter auf, führst es fachlich und koordinierst externe Projektbeteiligte aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung und Projektsteuerung Darüber hinaus fungierst Du als Berater für den Projektleiter und unterstützt mit Entscheidungsvorlagen bei der Problemlösungs- und Entscheidungsfindung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bauingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der Planung, Steuerung oder Realisierung von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten sammeln Darüber hinaus verfügst Du bereits über Führungserfahrung und lebst eine respektvolle, motivierende und ergebnisorientierte Führung Als Teamplayer und verantwortungsvoller Partner kannst Du Dich und Dein Projektteam kooperativ in eine große Gesamtorganisation einbringen Du traust Dir zu mit hoher Projektdynamik, Termindruck und technischen Problemen umzugehen und erlebst diese als Herausforderung Du gestaltest Deinen Verantwortungsbereich als agiles Projektteam Im Projektmanagement hast Du eine hohe Methodenkompetenz und eine situativ angepasste Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Die HOAI, die VOB, das Vertrags- und Nachtragsmanagement sind Dir genauso vertraut wie die einschlägigen Gesetze und Rechtsvorschriften des öffentlichen Rechts (Planrecht) und die Richtlinien der DB AG Mit den im Projektmanagement gängigen Softwaretools kannst Du problemlos umgehen und in der weiteren Digitalisierung der Arbeitsprozesse sowie dem Übergang zur Planung im BIM siehst Du Dich als aktiver Treiber. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleiter Heizungstechnik (m/w/d) in Dresden

Do. 17.09.2020
Dresden
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben im Bereich der Heizungstechnik Bauleitung Projektüberwachung nach Planung, VOB Vergabe/ Kostenkontrolle/ Abrechnung - Sicherung der Wirtschaftlichkeit Terminplanung/ Terminüberwachung Führung und Leitung von eigenen Handwerkern und von Nachunternehmern HLS-Techniker oder Handwerksmeister Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sicherer Umgang mit Kunden Leidenschaft und Engagement für Handwerk und Technik Sehr gute EDV-Kenntnisse Führerschein (Klasse B) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Teil eines motivierten Teams mit Einbindung ins Netzwerk des Vonovia Konzerns Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung
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