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Leitung: 565 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 89
  • Groß- & Einzelhandel 89
  • It & Internet 66
  • Transport & Logistik 45
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 36
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Gastronomie & Catering 26
  • Hotel 26
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Metallindustrie 22
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 562
  • Mit Personalverantwortung 439
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 563
  • Home Office möglich 162
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 548
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Velbert
Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Befestigungstechnik für die Bereiche Heizung, Sanitär und Lüftung. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Systemlösungen an unserem Standort in Velbert. Aalberts Industries beschäftigt über 16.000 Mitarbeiter weltweit und ist Spezialist für hochwertige Industrieprodukte und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Leiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst Hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten (in deutscher und englischer Sprache) Selbstständiges und genaues Arbeiten Technisches Verständnis Erfahrung mit einem CRM-System und gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse Social Media und Marketing sind ein Plus Disziplinarische und fachliche Führung des Vertriebsinnendienst-Teams Unterstützung des Vertriebsleiters Aufbau und Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten Nachfassen und Begleitung von Angeboten zur Auftragsgewinnung Unterstützung beim Ausbau des bestehenden Vertriebscontrollings Terminmonitoring der Kundenlieferungen Kundenservice und Reklamationsabwicklung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Pflege der CRM – Plattform sowie des bestehenden EDI-Systems Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierachien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistungen wertgeschätzt werden Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, Angebote zur Personalentwicklung Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Leitende Physiotherapeut:in (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Paderborn, Essen, Ruhr, Recklinghausen, Euskirchen, Düren, Rheinland, Köln
Wir suchen Sie als Leitende Physiotherapeut:in (M/W/D) für unsere Standorte in: Düsseldorf, Wuppertal, Paderborn, Essen, Recklinghausen, Euskirchen, Düren, Köln Unser Mandant ist ein renommiertes Medizintechnik-Unternehmen mit erfolgreich gestartetem Start-Up im Bereich Physiotherapie und Hilfsmittelversorgung, eigener Akademie und den Schwerpunkten: Physiotherapie, Sporttherapie, Traumatologie, OrthopädieFachliche Leitung der Mitarbeitenden, Therapie und Hilfsmittelversorgung, Training und Coaching, Kundenbindung und BeratungAbgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Physiotherapeuten, evidenzbasierte Denk- und Arbeitsweise, KGG oder MTT-Zertifikat wäre wünschenswertUnbefristete Anstellung, attraktive Vergütung, geregelte Arbeitszeiten, Fort- Und Weiterbildung inkl. Kostenübernahme und Freistellung, vielfältige Aufstiegschancen, Möglichkeit kreative Anregungen und Ideen zu implementieren. Wir bieten Integrierte Hilfsmittelversorgung Kollegiales & wert-schätzendes Umfeld KGG und Coaching Moderne Ausstattung Methodische und ausführliche Einarbeitung Fortbildungsmöglichkeiten & Weiterentwicklungsprogramme
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Ingenieur Technologie im Stromverteilnetz (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Mit dem Einsatz neuer Technologien schaffen wir durchgängige und automatisierte Prozesse und erhöhen die Arbeitssicherheit. In diesem sehr engagierten Team werden Zukunftsthemen des Verteilnetzes gestaltet und gemeinsam mit den Fachbereichen Lösungen umgesetzt. Weiterentwicklung von Technologien, insbesondere bei den Schwerpunktthemen Sensorik und Smartifizierung Nutzung der Technologiefrüherkennung und Durchführung von Technologietests von innovativen Technologielösungen in einem frühen Entwicklungsstadium und Sicherstellung der Evaluation Erstellung von Konzepten zur Nutzung und strategischen Ausrichtung von digitalen Zukunftstechnologien in enger Zusammenarbeit mit den operativ-tätigen Fachbereichen Einsatz von Designmethoden zur Anwendung von neuen Technologien und Verfahren zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung des Netzbetriebes Weiterentwicklung und Transfer von Technologielösungen, die nachhaltig zu effizienteren Prozessen führen Entwicklung von neuen Produkten und Verfahren zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung des Netzbetriebes und zur Erhöhung der Arbeitssicherheit auf Basis innovativer Technologien Beratung der Fachbereiche und Mitwirkung bei der Einführung der entwickelten Produkte und Verfahren und Integration in die klassische Betriebsmittelwelt Mitarbeit sowie Leitung und Moderation von Arbeitsgruppen und Projekten Darstellung und Präsentation von Technologieentwicklungen Sie haben ein Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie können Berufserfahrung auf den Gebieten der Automatisierung bzw. Informationstechnik vorweisen Sie besitzen gute Kenntnisse der operativen Prozesse eines Netzbetreibers sowie zur Digitalisierung und Smartifizierung von Betriebsmitteln Sie können Qualifikationen und Erfahrungen mit agilen Projektmanagement vorweisen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen aus Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben und denken weitblickend über den eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereich hinaus Sie können Informationen empfängerorientiert aufbereiten und sehr gut präsentieren Sie haben den Anspruch, sich selbst weiterzuentwickeln Sie können vernetzt denken und Wissenszusammenhänge erkennen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum. Ein modernes Arbeitsumfeld, geprägt von guter, kollegialer Zusammenarbeit, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen. Flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf & Famile. Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie eine offene Feedbackkultur.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Velbert
Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Befestigungstechnik für die Bereiche Heizung, Sanitär und Lüftung. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Systemlösungen an unserem Standort in Velbert. Aalberts Industries beschäftigt über 16.000 Mitarbeiter weltweit und ist Spezialist für hochwertige Industrieprodukte und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Fertigungs- oder Produktionstechnik Sehr gute Kenntnisse sämtlicher Prozesse in einem Fertigungsbetrieb Sie sind in der Lage ein Team pragmatisch zu führen und zu motivieren Ihr Arbeitsstil ist beispielhaft und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Ehrgeiz, Teamfähigkeit und proaktiven Führungsverhalten aus Sie verfügen über ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz Die Gestaltung und Optimierung von Prozessen machen Ihnen viel Freude Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Leitung der Produktion (Stanzerei, Schweißerei, Werkzeugbau, Pulverbeschichtung und Montage) einschl. aller dazugehörigen Fertigungs-, Wartungs-, Instandsetzungs- und Erhaltungsaufgaben Pflichtübernahme für den Bereich Arbeitsschutz und Unfallverhütung sowie Umweltschutz Qualifizierte Führung, Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter Steuerung und Optimierung aller operativen Prozesse Verantwortung für die Betriebskosten und Produktivität der produzierenden Einheiten Durchführung von Schicht- bzw. Teamleiterrunden Planung und Koordination der operativen Arbeitsabläufe und des Mitarbeitereinsatzes Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorgaben (BG, Brandschutz, etc.) Verantwortung für Gebäude und Betriebsausstattung Einhaltung und Durchführung von Qualitäts- und Lean Managementmaßnahmen (z.B. 5S) Wahrnehmung der Verantwortlichkeit für Umwelt- und Arbeitsschutz Planung, Leitung und Abschluss von Projekten zur Produktivitätsverbesserung und Rationalisierung Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierachien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistungen wertgeschätzt werden Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, Angebote zur Personalentwicklung Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Leiter (m/w/x) Projektmanagement

Do. 07.07.2022
Schwelm
Leiter (m/w/x) Projektmanagement Für die Verstärkung unseres Projektmanagements suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Eintrittsdatum: ab sofortArt: VollzeitArbeitsort: Schwelm Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und – Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Sie übernehmen die Leitung unseres Projektmanagements für unsere deutschsprachigen OEM-Kunden. Hierbei führen Sie nicht nur die Mitarbeiter:innen des Projektmanagements, sondern koordinieren gleichzeitig alle internen und externen Schnittstellen Sie systematisieren und priorisieren die im Team zu betreuenden Projekte und managen komplexe Projekte vollumfänglich Sie führen ein Team von Projektmanagern in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht und sind sowohl proaktive Führungskraft, als auch Sparringspartner und unterstützen und begleiten Ihr Team über den gesamten Prozess eines Projektes (Herstellbarkeitsbewertung, Versuchsteilfertigung, Bemusterung, Änderungsmanagement und Statusberichterstattung zum Kunden) Sie haben mindestens eine abgeschlossene Technikerausbildung mit dem Schwerpunkt Kunststoff und Kautschuk oder Maschinenbau oder ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Projektmanagement und konnten als Führungskraft sowohl Ihr technisches Know-How, als auch Ihre Sozialkompetenz unter Beweis stellen. Diese Fähigkeiten setzen Sie für Ihr Team ein und überzeugen auch anspruchsvolle Kunden Sie verfügen über kaufmännisches Verständnis, handeln eigeninitiativ und haben Erfahrung im Automotive-Umfeld Neben guten Englischkenntnissen verfügen Sie über ein hohes Maß an Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in unübersichtlichen Situationen stets den Überblick zu behalten Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und eine gewisse Reisebereitschaft zu unseren Kunden und Auslandswerken mit Kollegiales Arbeitsklima Attraktive Vergütung Gute Verkehrsanbindung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Aufstiegsmöglichkeiten Kantinenservice Kindergarten - Die kleinen Passanten Mitarbeiterevents Mitarbeiterangebote - Corporate Benefits
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Fertigungsmeister für das Intercity-Segment (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsmeister für das Intercity-Segment (Meister 2) für die DB Fernverkehr AG am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter in der betriebsnahen Fahrzeuginstandhaltung für das IC-Segment verantwortlich Zudem stellst Du sicher, dass die Arbeitsaufträge termingerecht, vollständig und ordnungsgemäß dem Regelwerk entsprechend ausgeführt werden Der Personaleinsatz wird von Dir geplant, gesteuert und überwacht Sicherstellen bzw. Durchführen der Einweisung der zugeordneten Mitarbeiter am Arbeitsplatz und Unterweisung in das Instandhaltungsregelwerk und dessen Anwendung Du überwachst die ordnungsgemäße Ausführung der beauftragten Arbeiten, durch regelmäßige Kontrolle der Fahrzeuge/Komponenten und der Fertigung Störungs- und Fehlerstatistiken werden von Dir ausgewertet und zudem leitest Du hieraus Instandhaltungsmaßnahmen ab Mitwirken bei Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität Dein Profil: Geprüfter Industriemeister (IHK) Metall oder Elektrotechnik oder Mechatronik oder staatlich geprüfter/anerkannter Techniker Maschinenbau oder Elektrotechnik oder Mechatronik Fundierte Kenntnisse in der Eisenbahnbetriebssicherheit sowie in der Fahrzeuginstandhaltung und -management sind wünschenswert Du bringst eine ausgeprägte Führungskompetenz sowie Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern mit Im Umgang mit der Instandhaltungssoftware (z. B. SAP ISI, WeDoit) bist Du bestens vertraut Aktuelle Fachkenntnisse der Instandhaltung von Reisezugwagen und Intercity 2 sind von Vorteil Ziel- und Ergebnisorientierung liegen Dir am Herzen Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein, bist belastbar und zeichnest Dich durch ein gutes Organisationstalent aus Bereitschaft im Wechseldienst inkl. Nachtdienst zu arbeiten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Leiter Disposition und Einkauf im technischen Großhandel (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Unternehmen im technischen Großhandel, welches sich durch langjährige Tradition und überdurchschnittliches Wachstum vom Markt abhebt. Am Standort Bochum suchen wir einen Nachfolger für die Position als Leiter Disposition und Einkauf (m/w/d), wobei eine geregelte Einarbeitung und Übergabe gewährleistet wird. Sie bringen Erfahrung im technischen Großhandel mit und möchten hands-on Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bochum Führung eines eingespielten Teams bestehend aus 13 Mitarbeitern im Bereich Disposition und Einkauf Schnittstellenfunktion als Vermittler zwischen Logistik, Vertrieb und angrenzenden Bereichen Verantwortung der Handelsware mit einem Umsatzvolumen von knapp 300 Mio. € Überwachung des Lagerbestands (ca. 50.000 Artikel) Steuerung der Lieferketten durch Anpassung an aktuelle Gegebenheiten Mitarbeit im Team des zentralen Einkaufs der Gruppe Berufserfahrung im technischen Großhandel Führungserfahrung im Bereich Disposition und Einkauf Blick über den Tellerrand hinaus sowie zukunftsorientierte Denkweise bodenständige, pragmatische Arbeitseinstellung und Hands-On-Mentalität gute Office-Kenntnisse sowie Interesse an IT-Themen sicherer Arbeitgeber mit zukunftsorientierter Ausrichtung und überdurchschnittlichem Wachstum Freiheit und Gestaltungsspielraum sehr gute Voraussetzungen im Bereich der Digitalisierung Gleitzeit und mobiles Arbeiten Job-Rad, Corporate Benefits, kostenlose Getränke etc.
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Gebietsleiter*in Engineering (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Bringe Karriere- und Klimaziele endlich zusammen: Hilf unseren Kunden dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen. Und gestalte mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Gebietsleiter*in Engineering (m/w/d), R-100649 • Als Führungskraft liegt Dir die Förderung und Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter*innen am Herzen. Mit Hilfe unserer umfangreichen Förder- und Schulungsprogramme bereitest Du Dein Team auf künftige Projekte und die damit verbundenen Anforderungen vor• Du entwickelst Lösungsansätze für technische, energiewirtschaftliche, und betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen und erhältst dabei auch die Unterstützung durch unsere juristische Abteilung• Du erstellst Aufgaben-, Termin- und Budgetplanungen und identifizierst Projektwirtschaftlichkeitskriterien, die über Budgeteinhaltung/Abweichung entscheiden• Du übernimmst gerne Verantwortung und bist mit deinem Team eigenverantwortlich in den Bereichen Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung tätig• Das Projektmanagement von der Entwicklung, der technischen Beratung von Kunden und dem Vertrieb bis hin zur Umsetzung deines Teams liegt in deinen Händen• Du steuerst die fachliche Zusammenarbeit von externen Partnern und stellst dabei unseren Qualitätsanspruch sicher• Die Ausschreibung, Angebotsbewertung und Vergabe von Bauaufträgen sowie die Bau- und Budgetüberwachung, Ab- und Inbetriebnahmen und Rechnungsprüfung gehören zu Deinen AufgabenUnser Team:• Lebt eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verbindlichkeit und klarer Kommunikation• Zieht an einem Strang und respektiert sich gegenseitig• Ist offen gegenüber neuen Ideen und Verbesserungen der Prozesse• Trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Austausch – digital und physisch • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Energie/Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation• Idealerweise bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit, Führungserfahrung ist von Vorteil• Mit dem Energierecht bist Du vertraut (Energie- und Contractingverträge, Werkvertrag, AGB)• Dein Arbeitsstil ist geprägt durch eine strukturierte, zielorientierte und eigenständige Vorgehensweise und kundenorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich• Du bist kommunikationsstark und empathisch• Dein Profil rundet ein hohes Bewusstsein für Qualität, Kosten und Terminsicherheit ab• Du bringst eine gewisse Flexibilität und regionale Reisebereitschaft mit Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Technischer Leiter Oberbau / KIB (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Duisburg
Mit der Dachstrategie „Starke Schiene" hat sich die Deutsche Bahn ein klares Ziel gegeben: Wir wollen die Deutsche Bahn robuster, schlagkräftiger und moderner machen. Im Fokus steht der Ausbau des Eisenbahngeschäfts in Deutschland. Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft Führungskraft und Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Leiter Oberbau / KIB für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Als Technischer Leiter Oberbau / KIB im Netz Duisburg stellst Du die termin- und qualitätsgerechte sowie wirtschaftliche Abwicklung der Instandhaltung (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) unserer Fahrbahn-Infrastrukturanlagen (Oberbau, Konstruktiver Ingenieurbau und Serviceeinrichtungen) sicher. Das verfügbare Budget sowie zentrale Vorgaben und Planungen hast Du dabei stets im Blick. Neben der Führung Deiner aktuell mehr als 60 Mitarbeitenden verantwortest Du folgende Schwerpunktthemen: Deine Aufgaben: Du nimmst die Budgetverantwortung für die Organisationseinheit Fahrbahn wahr. Durch eine effiziente und qualitätsgerechte Durchführung der Instandhaltung im Sinne des standardisierten Produktionssystems Instandhaltung (SPI) sowie der OPEX- und LEAN-Prinzipien stellst Du die Erreichung der wirtschaftlichen Zielsetzung der Fahrbahn sicher Auf Basis von strecken- und anlagenbezogenen Analysen von Anlagenausfällen, Kosten und Qualität optimierst Du den Instandhaltungs- und Erneuerungsbedarfs (LifeCycleCost) und entscheidest über geeignete Investitions- und Instandhaltungs-maßnahmen Die Erarbeitung und Durchführung von geeigneten Präventionsprogrammen für die Instandhaltung der Fahrbahn auf Basis der Anlagenausfälle und anlagenspezifischen Schwachstellen ist für Dich selbstverständlich Du steuerst die Erreichung der wirtschaftlichen Zielsetzung des Netzes für das Gewerk Fahrbahn, auch im Hinblick auf Ressourcen wie Fremdleistungen, Maschinen, Geräte usw. (Budgetverantwortung) und stellst das Performancemanagement in Deinem Zuständigkeitsbereich sicher Für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortest Du die fachliche, dispositive und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter und erstellst die Personalplanung sowie die Bildungs- und Nachfolgeplanung Du steuerst den operativen Winterdienst, führst stichprobenartige Vegetationskontrollen durch und wirkst bei der Leitungsbereitschaft mit Mit Blick auf Kundenorientierung sorgst Du für eine wirtschaftliche, personelle und qualitativ sinnvolle Gestaltung der Entstörbezirke mit dem Ziel, Störbestehenszeiten und weitere Auswirkungen auf unsere Kunden zu minimieren Dein Profil: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur oder vergleichbarer Studienschwerpunkt Du blickst auf eine mehrjährige berufliche Erfahrung als Bauleiter oder Oberbauleiter in der Instandhaltung zurück mit Schwerpunkt Eisenbahn-Infrastruktur Gleichzeitig agierst Du eine unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit und stehst für ausgeprägtes wirtschaftliches Handeln Als Führungskraft verstehst Du es, Deine Mitarbeiter für die anstehenden Aufgaben zu begeistern und auf dem gemeinsamen Weg mitzunehmen Du willst Veränderung gestalten und Prozesse optimieren (Lean-Management) Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die Eignung als Leitende nach EBO §47 Abs.1 Nr. 1,4 (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter NC-Programmierung (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten Leitung der Abteilung NC-Programmierung mit derzeit 24 Mitarbeitern Disziplinarische Führung der Mitarbeiter Operative Steuerung der Arbeitsaufgaben Konzeptionelle Weiterentwicklung/ Optimierung der NC-Programmierung (CAD-CAM-NC Kette auf Grundlage von 3D-Bauteilgeometrien) Mitwirkung und Projekte im Rahmen von Industrie 4.0 Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Technik (m/w/d) mit Erfahrung in der NC-Programmierung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der NC-Programmierung komplexer Bauteile Erfahrung in der Optimierung von Bearbeitungsstrategien Hohe IT Affinität und Kenntnisse gängiger IT -Systeme in der Produktion Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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