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Leitung: 312 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 311
  • Mit Personalverantwortung 271
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 310
  • Home Office 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 298
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Projektleiter Großprojekte (W/M/D) für eines unserer Planungsprojekte im Industriebau

Fr. 26.02.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr
Seit über 40 Jahren sind wir als Dienstleister für Großkunden in der Industrie über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg tätig. Für die Leitung eines interdisziplinär besetzten Planungsteams aus erfahrenen und  motivierten Architekten, Tragwerks- und Infrastrukturplanern, Konstrukteuren sowie externen Fachplanungspartnern suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die zu uns passt. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Projektleiter Großprojekte (W/M/D) für eines unserer Planungsprojekte im Industriebau an unseren Standorten Offenbach oder Essen. Leitung eines Projektteams mit 10-20 Mitarbeitenden für große nationale und internationale Planungsprojekte im Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Steuerung der vertraglichen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele im Projekt bei Berücksichtigung der fachlichen Vorgaben. Erster Ansprechpartner für Kunden, Bauherren, Generalunternehmer, externe Fachplaner etc. Sie bringen neue Ideen ein und setzen diese um. Kollegiale und zielführende Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitern und Geschäftsführern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtungen. Mindestens 8-10 Jahre einschlägige Erfahrung in der bautechnischen Planung und Planungskoordination oder in der bautechnischen Projektsteuerung. Erfahrungen im Industriebau sind wünschenswert. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitiger Freude an der Teamarbeit. Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte. Kenntnisse in einer Terminplanungssoftware, wie z. B. MS Project. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen. Codema ist Trägerin des TOTAL E-QUALITY-Prädikats für Chancengleichheit.
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Teamlead Accounting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Sie suchen anspruchsvolle Aufgaben und sind bereit für Teamverantwortung? Unser Accounting Team sucht eine Hands-On Persönlichkeit, welche den Bereich der Finanzbuchhaltung inkl. Abschlusserstellung zusammen mit dem Team verantwortet und weiterentwickelt. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den CFO der Swisslog GmbH. Sie haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (IFRS/HGB) inne Zum Jahresende steht der HGB Abschluss inkl. Anhang und Lagebericht auf Ihrer Agenda Das Monatsreporting an den Mutterkonzern wird von Ihnen federführend koordiniert Als erfahrener SAP Key User (FI) führen Sie interdisziplinär SAP Projekte durch Kontinuierlich entwickeln Sie unsere buchhaltungsrelevanten Geschäftsabläufe weiter Steuerliche Sachverhalte stimmen Sie mit unserem Steuerberater ab Sie treten als geschätzter Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer auf Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten Mehrere Jahre Berufserfahrung konnten Sie in der Finanzbuchhaltung bereits sammeln (Projektgeschäft von Vorteil) MS-Office- und sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse (Key User) befinden sich in Ihrer Toolbox Hands-On-Mentalität, Organisationstalent sowie ein proaktiver und ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus Erste Erfahrungen als Führungskraft sind vorteilhaft Die fließende Kommunikation auf Deutsch und Englisch stellt Sie vor keine Herausforderung  Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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Polier / Facharbeiter (m/w/d) Bau / Hochbau

Fr. 26.02.2021
Waltrop
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Heitfeld Baugesellschaft GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Heitfeld Baugesellschaft GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Heitfeld Baugesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Polier / Facharbeiter (m/w/d) im Hochbau. Seit 185 Jahren ist der Name Heitfeld im Ruhrgebiet fest verankert. Die Heitfeld Baugesellschaft ist das älteste Hochbauunternhemen im Kreis Recklinghausen mit rund 20 Mitarbeitern. Neben Bauleistungen im Gewerbe- und Hochbau erbringen wir auch schlüsselfertige Bauvorhaben für unser breit gefächertes Kundenspektrum. Zudem sind wir Spezialisten im modernen Mauerwerks- und Betonbau. Wir stellen uns immer neuen handwerklichen Herausforderungen und bewältigen diese stets zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Falls auch Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind bewerben Sie sich gerne auf unsere freie Stelle. Es sind ausdrücklich auch Bewerbungen von Facharbeitern erwünscht, die sich den genannten Aufgaben gewachsen fühlen und gerne den nächsten Karriereschritt gehen möchten. Der Einsatzort: Waltrop Baustellenorganisation inkl. der Materialbestellungen Führung des Baustellenpersonals Abstimmung mit Nachunternehmern Umsetzung des Terminplanes Durchsetzung unsers Qualitätsanspruchs Mitarbeit an der Baustelle Für eine gute Verständigung auf der Baustelle sprechen Sie gut deutsch Sie bringen eine abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung mit und trauen sich die Führung einer Baustelle zu Sie verfügen über eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung Ein wirtschaftlich stabiles Traditionsunternehmen mit individuellen Förderungen Ein gutes Betriebsklima und ein guter Draht zum Chef
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Supervisor Logistik (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, können die Ärmel aufkrempeln und haben Improvisationstalent? Sie suchen die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann sind Sie richtig in unserem Team: Wir suchen in unserem operativen Logistik-Betrieb am Standort Dorsten tatkräftige Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte. Seien Sie von Anfang an dabei, packen Sie mit an und nutzen Sie die Möglichkeit, das logistische Design Ihres eigenen Verantwortungsbereiches schon jetzt aktiv mitzugestalten. Als Supervisor Logistik (m/w/x) übernehmen Sie die Verantwortung für eine Gruppe von Mitarbeitern in unserem Logistikbereich: vom Wareneingang / Retoure über die Kommissionierung / Warenausgang bis hin zum Lager / Nachschub. In diesem Rahmen übernehmen Sie die fachliche Führung Ihres Teams in den relevanten Bereichen. Die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen. Mit Weitsicht unterstützen Sie bei der Planung, Steuerung und Optimierung der logistischen Prozesse Ihres Teilbereiches Als operative Führungskraft (m/w/x) haben Sie die logistischen Kennzahlen in Ihrem Logistikbereich im Blick und erstellen regelmäßig Statistiken sowie Auswertungen Die abteilungs- und schichtübergreifende Koordination umfasst auch die Organisation, Planung, Durchführung und Überwachung des täglichen Ablaufes Sie sind für die Einweisung neuer Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft mitverantwortlich und unterstützen bei der Planung ihres Einsatzes nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Wir suchen eine engagierte, motivierte Führungskraft (m/w/x), die eine abgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Logistikhintergrund vorweisen kann Durch Ihre erste Berufserfahrung im Logistikumfeld, Ihre guten Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von logistischen Prozessen sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung zeichnen Sie sich für diese Position aus Sie besitzen analytische Fähigkeiten und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind gern gesehen Ihr sicherer Umgang mit dem PC umfasst das MS-Office-Paket und idealerweise Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen SD, WM, MM Die Bereitschaft zur zeitlichen Flexibilität runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien, in der Ihre Vorgesetzten Ihren Fähigkeiten vertrauen und Ihnen viel Gestaltungsspielraum für Ihre Entscheidungen im Arbeitsalltag geben Neue Herausforderungen brauchen neues Know-how. Wir geben Ihnen die Chance, sich in der dynamischen und freundlichen Arbeitsatmosphäre eines erfolgreichen, internationalen Teams fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, eine Betriebskrankenkasse, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Sonderkonditionen für öffentliche Verkehrsmittel Zur Gesundheitsvorsorge bieten wir viele Zusatzleistungen, wie beispielsweise Grippeschutzimpfungen oder auch Sonderkonditionen für Verträge mit ortsansässigen Fitnessstudios, wie auch einen kostenlosen und anonymen Betriebssozialdienst für berufliche oder private Angelegenheiten für alle Mitarbeiter und deren Angehörige
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Teamleitung (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Fr. 26.02.2021
Dortmund, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Gleichzeitig hast du Spaß daran, ein Team im Bereich Softwareentwicklung zu leiten, coachen und weiterzuentwickeln? Dann passt du perfekt zu uns!   Als Teamleitung in Softwareentwicklungsprozessen besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso, die Teammanagement und -entwicklung, Recruiting und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg, entwickelst dein Java-Team kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg.   Uns liegt die Ausbildung des Nachwuchses und das Wachstum aus eigenen Reihen sehr am Herzen. Daher zählt die Begleitung von Studierenden bei Projekteinsätzen und Abschlussarbeiten, spannende Themen für die studentische Mitarbeit zu finden sowie eine optimale praktische Ausbildung der Werkstudierenden zu ermöglichen, ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Darüber hinaus übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Teams im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso-Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden Die fachliche Mitarbeit in Projekten im technologischen Umfeld moderner Web-Architekturen mit Java, insbesondere JEE und zukunftsweisenden Java- und JEE-basierten Client/Server-Architekturen in einer hochwertigen Rolle, z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect Ausbau von Kundenbeziehungen, in die du operativ involviert bist Als Profi in der Anwendungsentwicklung oder im Consulting hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und kennst das Geschäft eines IT-Dienstleisters. Du bist motiviert in eine Führungsrolle hinein zu wachsen, die fachliche und technische Kompetenz in deinem Team auszubauen und deine Mitarbeitenden und Studierende langfristig zu begleiten. Ergänzend hast du schon moderne Web-Architekturen mit Java (z.B. JEE, JSF2, JPA, JMS, Spring, JEE, Hibernate/JPA oder Spring Boot, Spring MVC, RESTful Web-Services) umgesetzt  Du verfügst über eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, sowie sicheres Auftreten. Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleiter (w/m/d) Remote Operations & Support

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt.DAS IST IHR JOB. Betreiben der DataCenter Infrastrukturen unserer Kunden mit unserem Team Remote Operations & Support fachliche Führungs eines Teams von 6 Mitarbeitern erster Ansprechpartner (w/m/d) für die Teammitglieder und erste Eskalationsinstanz (w/m/d) für unsere Kunden Sicherstellung des Betriebes der Kundenumgebungen und aktive Mitarbeit an der Entstörung und Lösungsfindung Erstellung von SLA Reports Überwachung der Servicequalität und Organisation des Teams (Aufgabenverteilung und Auslastungsverteilung) DAS BRINGEN SIE MIT. abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) oder Studium in technischer Informatik oder (Wirtschafts-) informatik mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Betrieb komplexer DataCenter IT-Infrastrukturen, idealerweise erste Führungserfahrung umfangreiche Praxiserfahrung in den Themen Virtualisierung, Compute, Storage und Backup fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server, AD, DNS und DHCP ausgeprägte Analyse- und Lösungskompetenz Kommunikationsstärke, serviceorientiertes Denken und Handeln Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Leiter (m/w/d) Instandhaltung

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreicher Hersteller in einem äußerst zukunftsträchtigen Segment des Maschinenbaus. Die hohe Wirtschaftlichkeit seiner Fertigung, eine breite und wettbewerbsfähige Produktpalette sowie der Einsatz neuester Technologien machen ihn zum Global Player seiner Branche. Gleichzeitig bieten ein langfristiger Planungshorizont sowie eine offene, grenzüberschreitende Unternehmenskultur der persönlichen und beruflichen Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beste Perspektiven. Am Stammsitz des Unternehmens im Großraum Dortmund suchen wir nun eine überzeugende Führungskraft, die die Werksinstandhaltung im Rahmen der Unternehmensstrategie nachhaltig und zukunftsorientiert ausrichtet.Die operative Steuerung und Leitung der Abteilung Instandhaltung und damit die Sicherstellung störungsfreier Abläufe in der Produktion am Standort sind die Eckpunkte Ihres künftigen Tagesgeschäfts. Dabei übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams (über 50 Mitarbeiter) und tragen die volle Budget- und Investitionsverantwortung, einschließlich der Personal- und Kostenplanung. Längerfristig stehen sowohl der Ausbau einer zeitgemäßen Predictive Maintenance als auch die transparente, kennzahlenbasierte Ausrichtung der Instandhaltungsprozesse auf Ihrer Agenda. Sie betreuen diverse Investitions-, Digitalisierungs- und Modernisierungsprojekte im Rahmen der Werkserweiterung bzw. -umstrukturierung und tragen aktiv zum nötigen Innovationsmanagement/Technologietransfer bei. Nicht zuletzt stehen Sie der Geschäftsführung und anderen Führungskräften in allen technischen und organisatorischen Fragen der Instandhaltung mit Ihrem Know-how zur Seite und behalten gesetzliche Bestimmungen sowie interne Vorgaben zu HSE-Themen stets im Blick. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Sie sind Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik bzw. haben eine Ausbildung in Mechatronik, Elektrotechnik o. ä. mit ergänzender Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen. Zudem besitzen Sie Führungserfahrung, Fachkompetenz und Berufspraxis in der Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind ebenso notwendig wie fundierte Erfahrung in Management und erfolgreicher Umsetzung von Lean- und Verbesserungsprojekten. Umfangreiche SAP-Kenntnisse – idealerweise in den relevanten Instandhaltungsmodulen – runden Ihr Fachprofil ab. Es fällt Ihnen leicht, die in dieser Position notwendige Führungsrolle auszufüllen und die Potenziale Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Vorbild und mit Ihrer zupackenden, lösungsorientierten Art zu erschließen. Sie denken und handeln unternehmerisch, treiben Veränderung gezielt voran und kommunizieren Ihre Ideen auf hervorragende Weise auf allen Hierarchieebenen nach innen und außen. Dass Sie natürlich auch über gute Englischkenntnisse verfügen sollten, versteht sich von selbst.Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, die den Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet ist.
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Head of Services Turboverdichter / Compressor Services (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
ist einer der Branchenführer für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industriekunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Branchen wie Chemie, Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory, übernehmen Sie Verantwortung für ein exzellentes Compressor Sales & Contract Delivery Team von derzeit 4 FTE und steigern Sie unser Auftragsvolumen von derzeit Euro 5-8M auf Euro 10-15M. Für unsere Expansion suchen wir in Essen eine/n HEAD OF SERVICES TURBOVERDICHTER / COMPRESSOR SERVICES (M/W/D) Sie erhöhen den EBIT: Sie sind P&L-Verantwortlicher für unsere herstellerunabhängigen Compressor Services. Ihr Hauptziel ist ein nachhaltig profitables Geschäft. Sie liefern Service: Mit Ihrem Team sorgen Sie für eine qualitäts-, termin- und kostengerechte Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten. Sie unterstützen den Vertrieb: Mit unserem Sales Team verbreitern Sie systematisch unser Service Portfolio bei Ihren Bestandskunden, z.B. um Langzeit-Wartungsverträge. Sie optimieren die nachgelagerte Abwicklung & Delivery: Mit Ihren Projektleitern verkürzen Sie Durchlaufzeiten, reduzieren systematisch NCCs und erhöhen Up- & Cross Selling. Sie steigern die Effizienz um 30-45%: Mit Ihrem Team optimieren Sie gemeinsam die Prozesse, setzen klare Verantwortlichkeiten und steigern die Hit-Rate. Sie können Turboverdichter: mit mehrjähriger Berufserfahrung im erfolgreichen Vertrieb / Instandhaltung / Projektabwicklung im Bereich Turboverdichter / Compressors. Sie können Industrietechnik: Sie haben eine technische Ausbildung / Studium im Maschinenbau / Ingenieurwesen & verhandlungssicheres Englisch. Sie sind Team-Player: Sie spielen erfolgreich komplexe Kundenorganisationen und dirigieren die interne Angebotserstellung. Sie sind detail- und sicherheitsorientiert. Sie sind Verhandlungsstark: Sie bestehen in toughen Situationen. Sie setzen sich gegen interne Widerstände durch. Sie sind souverän im Claim Management. Sie gehen in Führung: Sie geben Ihrem Team Mut und Klarheit. Sie sind Projekt- kein Mircomanager. Sie motivieren Ihr Team das Neue zu wagen und Bestleistung zu bringen. Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen. State-of-the-Art Fortbildung: Geben Sie Ihren Sales- & Führungsfähigkeiten den Feinschliff mit individuellem strengths-based Coaching on-the-job. Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie. Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge und auf Wunsch Bikeleasing. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Essen. Selbstverständlich mit Obstkorb, kostenlosem Kaffee und bald auch einem Kicker.
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Schichtleitung (m/w/d) in der Systemgastronomie

Fr. 26.02.2021
Lünen
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: VollzeitDer reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen  wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung  in der Schicht Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben) Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher  Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Teamleiter / Gruppenleiter Logistik (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, können die Ärmel hochkrempeln und haben Improvisationstalent? Sie suchen die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann sind Sie als Teamleiter / Gruppenleiter Logistik (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Dortmund. Nutzen Sie die Möglichkeit, das logistische Design Ihres eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Planung der Personalressourcen unter Berücksichtigung der Servicelevelvorgaben und Wirtschaftlichkeit sowie bedarfsgerechter Verfügbarkeit sonstiger Ressourcen im eigenen Arbeitsbereich Als Teamleiter (m/w/x) tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen Sie sind erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und übernehmen die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen In Ihrer Rolle sind sind für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Sie identifizieren Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leiten bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x), zum Handelsfachpacker (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik und mind. drei Jahre Erfahrung in der Personalführung und -einsatzplanung mit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP-Kenntnisse) sowie fundierte Prozesskenntnisse in der Logistik Diese Eigenschaften beschreiben Sie gut: Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitieren Sie von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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