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Leitung: 82 Jobs in Wellsee

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Druck- 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Filialleiter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Neumünster, Holstein
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20 – 40 Mitarbeitern Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und “auf der Fläche“ selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche Übertarifliches Gehalt 3.670 – 4.650 €/Monat (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service Individuelle Unterstützung und Karrierebegleitung Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung Top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
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Stellv. Restaurantleiter für unser Gourmet-Restaurant

Mi. 08.12.2021
Malente
Wir brauchen Dich! Zur Unterstützung für unsere Neueröffnung suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter. Das Hotel Gut Immenhof in Malente in der Holsteinischen Schweiz öffnet im Sommer seine Pforten. Die Anlage besteht aus zwei Restaurants, 50 Zimmern und Suiten, sowie sechs Ferienwohnungen und einer Reitanlage. Hier trifft Historie auf Lebensfreude und Genuss: Die Gastronomie umfasst ein zeitgemäßes Gourmetrestaurant und eine moderne Landhausküche. In beiden Restaurants arbeiten wir mit besten Produkten und regionalen Partnern Anstellungsart: Vollzeit·         Gastgeber in unserem Gourmet – Restaurant mit 50 Plätzen und klassischer Küche, neu interpretiert ·         Verantwortung des Weinkellers  ·         Verantwortung für die Service- und Betriebsabläufe ·         Aktive Mitarbeit und Gastgeberpräsenz während der Serviceabläufe ·         Mitarbeiterführung, -schulung, und -förderung ·         Erreichung gesetzter Zielvorgaben unter Einhaltung betrieblicher Standards ·         Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und der gastronomischen Leitung ·         allgemeine Administrationsaufgaben ·         Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant ·         Motivation und Unterstützung des Teams ·         MOD Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Mindestes 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position in einem Gourmet-Restaurant Sie haben eine Affinität zu gutem Wein und gepflegtem Lifestyle Selbstständigen Arbeiten Herzliches und professionelles Auftreten bei unseren Gästen Sie behalten den Überblick falls es einmal Hektisch wird Eine gründliche und organisierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Loyalität Ausgezeichnete Umgangsformen Freiräume für Kreativität und Ideen Einen Arbeitsplatz mit Blick auf den Kellersee Tolles und dynamisches Team mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten flache Hierarchien Vergünstigungen in den Shops und Restaurants kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr Mitarbeiterwohnungen Mitarbeiterverpflegung
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pädagogische Fachkraft (m/w/d) bzw. Wohngruppenleitung (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Raisdorf
DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e. V. DRK-Schul- und Therapiezentrum Raisdorf Verstärken Sie unser Team im Leistungsbereich Kinder und Jugendliche zum 15.01.2022 als pädagogische Fachkraft (m/w/d) und Wohngruppenleitung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit 38,5 Stunden/Woche. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e. V. bietet am Standort Raisdorf individuelle Förder- und Betreuungsangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Körper- und Mehrfachbehinderungen. Der stationäre Bereich des Leistungsbereiches Kinder und Jugendliche umfasst 3 Wohngruppen, in denen bis zu 42 Schüler*innen und Student*innen betreut werden. In der Wohngruppe „Fehmarn“ leben zurzeit 12 Jugendliche und junge Erwachsene. Sie führen fachlich und disziplinarisch ca. 25 Mitarbeiter*innen, wofür 30% Ihrer Arbeitszeit eingeplant sind.  Sie erstellen die Dienst- und Einsatzplanung nach Bedarf gemäß den gesetzlichen Vorgaben Sie verantworten die Steuerung und Verbesserung der gruppenbezogenen Arbeitsprozesse Sie sorgen für eine strukturierte und adressatengerechte Kommunikation Sie steuern unter Berücksichtigung der pädagogischen Gesamtpläne die fachliche Arbeit der Mitarbeiter*innen Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in der Mitarbeit im Gruppendienst Sie verfügen über eine 3-jährige pädagogische Fachkraftausbildung (Erzieher*in (m/w/d), Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) etc.) oder ein erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in einer besonderen Wohnform der Eingliederungsrungshilfe mit Sie besitzen gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen im SGB IX Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in der Personalführung Sie bringen Kommunikationsstärke und Motivation mit Faire Vergütung nach Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge und Sonderzahlung 29 Urlaubstage Die Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit  Ein erfahrenes Team, welches Sie gern bei der Einarbeitung unterstützt Familienfreundliche Einrichtung mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre Ein gutes Betriebsklima, das u.a. durch gemeinsame Veranstaltungen und eine Kantine mit leckeren Angeboten ergänzt wird Betriebssport und weitere Maßnahmen des Gesundheitsmanagements Externe Mitarbeitendenunterstützung in herausfordernden Lebenslagen Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Für die nach 1970 geborenen Bewerbenden verweisen wir auf den erforderlichen Nachweis über bestehenden Masernschutz gemäß § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG).
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Teamleiter (m/w/d) Leitwarte

Mi. 08.12.2021
Kiel
Die Facility Management Schleswig-Holstein GmbH (FMSH) stellt den technischen Betrieb sämtlicher Gebäude und Anlagen im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein sicher. Wir gewährleisten mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den reibungslosen Gebäudebetrieb an den Klinik-Standorten Kiel und Lübeck. Somit schaffen unsere Teams eine wesentliche Grundlage für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Unser Team am Standort Kiel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Teamleiter (m/w/d) Leitwarte Fachliche Führung der Leit- und Sicherheitszentrale (3-Schicht-System) sowie Erstellung von Dienst-, Urlaubs- und Schulungsplänen Sicherstellung der Funktions- und Betriebsbereitschaft der Haus- und Gebäudetechnik sowie der Anlagen- und Baufunktionsteile inkl. Steuerung des Funktionsdienstes und des Notdienstes Beseitigung von Mängeln und Betriebsstörungen sowie Umsetzung erforderlicher Maßnahmen im Not- und Krisenfall Vorbereitung, Organisation und Dokumentation wiederkehrender Prüfungen, einschließlich der Abarbeitung festgestellter Mängel Verantwortung der Planung, Überwachung und Durchführung von üblichen, gewerkspezifischen Wartungsarbeiten inklusive der Abstimmung mit den jeweiligen Gewerken und Abteilungen Kontrolle und Einhaltung der Sicherheitsvorgaben des Standortes Regelmäßige, arbeitssicherheitsrelevante Unterweisungen der Mitarbeiter der Leitwarte Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung im Facility Management und Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Verordnungen und Vorgaben Mehrjährige Erfahrung in der disziplinaren Personalführung und der Personalplanung Kommunikationsstärke sowie eine verantwortungsbewusste, zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Engagement gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office Führerschein Klasse B Unbefristeter, langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Leasing eines „JobRads“ über die FMSH möglich Mitarbeiterevents, Sportveranstaltungen und Betriebssport Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit-Modell Durch Start-up Mentalität Mitgestaltungsmöglichkeiten für Mitarbeiter
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Head of IT Applications & Development (divers/m/w)

Mi. 08.12.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head of IT Applications & Development (divers/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Organisationseinheit „IT Applications & Development" in der zentralen IT und berichten in dieser Funktion direkt an den Head of IT. Sie führen eine Organisation mit bis zu 60 Mitarbeitern. Die Leitung beinhaltet die Steuerung und Koordination der Applikationslandschaft (SAP, Siemens Teamcenter, JAZZ) und strategischer IT-Projekte im produzierenden Gewerbe. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Fachbereiche hinsichtlich IT-gestützter Lösungsansätze zur nachhaltigen und zielgerichteten Optimierung von Businessprozessen. Sie nehmen die Gesamtverantwortung für die Erstellung, Umsetzung und Kommunikation einer strategischen Roadmap zur Entwicklung der Applikationslandschaft wahr. Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister in IT Projekten und IT Betriebsdienstleistungen. Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik- oder Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Ihre mehrjährige Berufserfahrung und Führungsverantwortung im industriellen Umfeld qualifiziert Sie sehr gut für diese Position. Umfangreiche Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der situativen Führung von Mitarbeitern zeichnen Sie aus, dabei fördern Sie die Teamarbeit und die interne Kommunikation der Mitarbeiter untereinander. Kenntnisse agiler Methoden (u.a. SCRUM) sind dafür sehr hilfreich. Sie zeigen ein eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten sowie hochgradige Belastbarkeit und Flexibilität. Das strukturierte Erfassen von komplexen und abstrakten Zusammenhängen in technischen und organisatorischen Systemen zeichnet Sie aus. Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstattleiter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Kiel
Die Autohaus Fräter GmbH ist an 7 Standorten in Schleswig-Holstein vertreten und beschäftigt derzeit 125 Mitarbeiter. Als Mehrmarkenhändler vertreiben wir die Marken Opel, Honda, Suzuki und Isuzu. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir ab sofort oder später einen Werkstattleiter (m/w/d) für den Standort Kiel Organisation der Reparaturabläufe Koordination und Führung der Monteure Leitung und fachliche Unterstützung der Mitarbeiter Sicherstellen termin- und qualitätsgerechter Fertigstellung der Fahrzeuge Berufserfahrung im Werkstattbereich Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Organisationstalent Zielorientiertes Führungsverständnis Modernes Arbeitsumfeld mit neuester Ausstattung  Ein positives Arbeitsklima mit qualifizierten Mitarbeitern  Gute Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  Eine leistungsgerechte Entlohnung
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Stellvertretender Storemanager* in Kiel

Mi. 08.12.2021
Kiel
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Kiel als: STELLVERTRETENDER STOREMANAGER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Competence Center Leitung / Teamleitung (w/m/d) SAP

Mi. 08.12.2021
Stralsund, Rostock, Kiel, Flensburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Competence Center Leitung / Teamleitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und baust dein SAP-Team an unseren Standorten an der Ostsee auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau deines SAP-Teams an unseren Standorten an der Ostsee Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten entsprechend deinem Schwerpunkt z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Ausbau unserer Kundenbeziehungen in der Region auf Basis des gesamten SAP Portfolios. Betreuung deiner Kunden und Coaching der internen Projektleitung. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen von adesso orange.  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch.  In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Dein fachlicher Schwerpunkt ist nicht entscheidend, sondern vielmehr dein Wille unser gesamtes SAP Portfolio zu vertreten und aufzubauen, selbst kannst du deine Erfahrungen in verschiedensten Bereichen gesammelt haben (FI, CO, SD, HCM, MM, Entwicklung, Architektur, Projektleitung, Basis, SAP on Azure). Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. In der Erstellung von Angeboten und Verträgen bist du erfahren. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Du bringst ein gut ausgebautes Netzwerk in deiner Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Einzelhandelskaufmann als Verkaufsleiter (m/w/d) für Fahrradgeschäft

Mi. 08.12.2021
Kiel
Du bist in der Lage ein Team zum Erfolg zu führen? Du brennst für Fahrräder, E-Bikes und den Einzelhandel? Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen? Dann werde Verkaufsleiter im E-Bike Store Küstenrad Kiel. Wir sind der größte E-Bike Store in Kiel, vertreten einige der besten E-Bike Marken Deutschlands (Riese & Müller, Schindelhauer, Stromer, etc.) und haben einen großzügigen und edlen Showroom. Zusätzlich legen wir großen Wert auf Ergonomie und beraten in der Regel mit ausreichend Zeit für jeden Kunden und mit vorheriger Terminvereinbarung. In Kiel, Brunsbüttel, Sarzbüttel und Neumünster findest du dein Küstenrad. Wir setzen einen starken Fokus auf Premium E-Bikes, je nach Standort haben wir auch reguläre Fahrräder, Lastenräder und Falträder im Programm. Alle Küstenräder haben die Power der my Boo GmbH im Rücken. my Boo entwickelt, baut und vertreibt seit 2012 Fahrräder aus Bambus in Kiel und Ghana. Durch die Erlöse haben wir die Yonso Project Model School mit inzwischen knapp 400 Schülern in Ghana, direkt neben unserer Rahmenmanufaktur, gebaut und tragen so zur nachhaltigen Entwicklung der Ashanti Region bei. Somit können wir mit den Küstenrädern auf die Expertise von weiteren 40 my Boo Mitarbeiter*innen zurückgreifen, die sich unter anderem um die Organisation und das Marketing der Küstenräder kümmern. In Kiel kannst du Teil eines dynamischen, schlagkräftigen Teams werden. Bist du dabei? Du führst das Verkaufs- sowie Front Desk Team im E-Bike Store Küstenrad Kiel Du sorgst für einen ansprechenden Verkaufsraum & der Präsentation des Sortiments Vom ersten Kontakt bis hin zur finalen Auslieferung des E-Bikes: du sorgst für eine reibungslose Customer Experience Dank deines Gesamtüberblicks über offene Angebote, Aufträge und Leasinganträge laufen unsere internen Verkaufsprozesse reibungslos ab Du führst Feedback- und Entwicklungsgespräche mit deinen Mitarbeiter*innen oder organisierst Schulungen mit dem Ziel der stetigen Weiterentwicklung jedes Teammitglieds Du berätst mit Leidenschaft zu unseren hochwertigen E-Bikes und Lastenräder – dazu gehören neben der Beratung vor Ort auch eine freundliche E-Mail- sowie Telefon-Kommunikation mit unseren Kund*innen Optimal wäre eine Ausbildung im (Fahrrad-)Einzelhandel und/oder entsprechende Berufserfahrung. Wir heißen grundsätzlich aber auch Quereinsteiger*innen aus anderen Berufen herzlich willkommen! Voraussetzung sind eine Affinität zu Fahrrädern, Interesse am Verkauf und am Kontakt mit Menschen. Deine Arbeitsweise sollte strukturiert und zielorientiert sein. Du bist ein echte*r Teamplayer*in, erledigst deine Aufgaben zügig und ohne Qualitätsmängel und gehst Herausforderungen kreativ an Wir geben dir eine Menge Freiheit. Dafür erwarten wir ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Arbeiten am Samstag ist im Einzelhandel obligatorisch. Du bringst bereits einiges an Erfahrung im Einzelhandel mit. Die Stelle ist somit perfekt für dich geeignet, um den nächsten Schritt zu gehen! Eine faire und leistungsbezogene Bezahlung Die Arbeit in einem kollegialen, familiären Team Regelmäßige Mitarbeiterevents oder Angebote wie Yoga, Firmen Beachvolleyball und vieles mehr Unzählige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Eine unbefristete Stelle Die Option auf eine betriebliche Altersvorsorge Dienstrad-Leasing (zu 100% auch privat nutzbar) Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Bikes und Zubehör! Obst, Wasser, Kaffee und Kuchen stehen bei uns kostenfrei zur Verfügung.
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Teamlead Softwaresupport (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Kiel
Das Unternehmen buchner steht seit 30 Jahren für betriebswirtschaftliche Kompetenz im Gesundheitswesen und arbeitet stetig daran, Therapeuten erfolgreich zu machen und Freiraum für Therapie zu verschaffen. Wir suchen Dich (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Teamlead Softwaresupport (w/m/d) Du übernimmst die fachliche Leitung sowie die Teamleitung. Du optimierst mit dem Team zusammen unter anderem unsere Software Support Prozesse. Mit Deiner fundierten Erfahrung und Pragmatismus stellst Du sicher, dass wir unseren Kunden eine hohe Servicequalität im Software Support bieten und entwickelst Dich mit Deinem Team zusammen weiter.Du löst mit Deinem Team auch die herausforderndsten Software-Probleme und leistest so einen maßgeblichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden Zusammen mit dem Team, identifizierst Du Probleme und entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungen, um die Supportprozesse ständig zu optimieren und weiterzuentwickeln. Du hast Lust, Dich gemeinsam mit dem Team weiter zu entwickeln. Wir implementieren aktuell die KCS Methode - Knowledge-Centered-Service im Software Support mit dem Ziel, Wissen möglichst breit zu streuen, um so die Erreichbarkeit und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Du hast Lust in neuen Strukturen zu denken, weg vom Hierarchischen hin zur Netzwerkorganisation Du stellst sicher, dass bei der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Neukundenmanagement, die Zufriedenheit unserer Kunden immer im Vordergrund steht. Du hast jederzeit den Überblick über die Auslastung Deines Teams und koordinierst, priorisierst und kommunizierst entsprechend. Deine analytische Denkweise sowie proaktives, lösungsorientiertes Handeln zeichnen Dich ausmindestens 2 Jahre Erfahrung als Team Lead im Bereich des Software– oder IT-Supports Fundiertes Software- und Hardwarewissen rund um Windows kreative und innovative Ideen, damit Du Dich mit dem Team zusammen weiterentwickeln kannst Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen Du kommunizierst gern und behältst auch in angespannten Situationen einen kühlen KopfEin dynamisches, motiviertes und sympathisches Team Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz an der Kieler Förde (auch Homeoffice) Leistungsgerechte Bezahlung und diverse Benefits Rahmenbedingungen, die es ermöglichen, Familie und Beruf gut zu verbinden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kurze Entscheidungswege
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