Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 57 Jobs in Wellsee

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Textilien 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Banken 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter (m/w/d) der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft Schleswig-Holstein

Mo. 30.11.2020
Kiel, Flensburg
Die WTSH ist die zentrale Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Schleswig-Holstein. Als One-Stop-Agentur beraten wir Unternehmen, die in Schleswig-Holstein Geschäftsaktivitäten auf- oder ausbauen möchten. Im Auftrag des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein bereitet die WTSH den Aufbau der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft als zentrale Schaltstelle der schleswig-holsteinischen Wasserstoffwirtschaft vor. Die Koordinierungsstelle hat die Aufgabe, Wasserstoffprojekte in Schleswig- Holstein zu initiieren und zu begleiten. Darüber hinaus unterstützt sie Ansiedlungen und Gründungen, betreibt Öffentlichkeitsarbeit, vernetzt Akteure im Lande sowie darüber hinaus und begleitet die strategische Weiterentwicklung der Landeswasserstoffstrategie. Für den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft in Schleswig-Holstein suchen wir eine dynamische Führungspersönlichkeit als Leiter (m/w/d) der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft Schleswig-Holstein Organisation und Leitung der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft Schleswig-Holstein sowie Abstimmung der Aktivitäten mit dem Auftraggeber Beratung von Unternehmen und Institutionen bei der Initiierung von Wasserstoffprojekten in Schleswig-Holstein Vernetzung von Unternehmen untereinander und Herstellung von Kooperationen zwischen Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen in Schleswig-Holstein Pflege der länderübergreifenden Zusammenarbeit in Norddeutschland Unterstützung der Fortschreibung der Landeswasserstoffstrategie Koordination und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit Budgetplanung und -kontrolle sowie Berichtswesen gegenüber dem Auftraggeber Abschluss eines Studiums im Bereich der Energiewissenschaften bzw. der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften mit deutlicher Spezialisierung auf Energiethemen sowie einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Wasserstofftechnologien, deren Anwendungen und Rahmenbedingungen Erfahrungen in der Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen (gerne auf der Grundlage belastbarer betriebswirtschaftlicher Kenntnisse) Interesse an der wirtschaftlichen Umsetzung neuer Technologien Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Management von Projekten Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich in einem engagierten Team bearbeiten. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine gute Alterssicherung sind uns sehr wichtig. Die WTSH bietet zudem durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gestaltungsspielräume für flexible Arbeitszeiten. Als GmbH mit öffentlichen Gesellschaftern ist die Vergütungsstruktur in der WTSH an die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) angelehnt. Die ausgeschriebene Stelle ist in der WTSH entsprechend der Entgeltgruppe 13 des TV-L bewertet. Die Tätigkeit ist mit der Bereitschaft zu Reisen innerhalb Norddeutschlands verbunden (Führerschein der Klasse B ist erforderlich). Unser Angebot ist eine Vollzeitstelle wahlweise in Kiel oder in Flensburg. Die Stelle ist zunächst auf die Laufzeit des Auftrags bis zum 30.09.2023 befristet. Eine Weiterführung ist angedacht.
Zum Stellenangebot

Filialbetreuer (m/w/d) innerhalb der Vodafone Niederlassung Süd

So. 29.11.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ravensburg (Württemberg), Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Friedrichshafen, Lindau
Werde auch Du ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns als top-motivierte Führungskraftdabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecken Deine Möglichkeit als… Filialbetreuer (m/w/d) innerhalb der Vodafone Niederlassung Süd Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Als Filialbetreuer mehrerer Direktfilialen von Vodafone – allesamt in den besten Innenstadtlagen Bayerns - triffst Du auf bestmögliche Rahmenbedingungen zur Leitung mehrerer Filialen und zur Entwicklung eines eigenen, performanten Teams. Nutze die Chance und hinterlasse Deine Footprints. Du fungierst als Vorbild für Deine Filialen und Dein Team, für das Du die Personal- und Umsatzverantwortung trägst Du erkennst das Potenzial Deiner Mitarbeiter und bist in der Lage, diese gezielt und verbindlich zu fördern Du steuerst den Tagesablauf Deiner Filialen und gestaltest diesen aktiv mit Du hast idealerweise bereits ein Team erfolgreich geführt und entwickelt Du besitzt im Optimalfall eine kaufmännische Berufsausbildung und erste Führungserfahrung im Handel Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich, doch verlierst den Blick für Deine Ziele nicht Du bist durchsetzungsfähig und seriös Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven Du profitierst von nachhaltiger und kontinuierlicher Personalentwicklung Du erhältst eine attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung entsprechend honoriert wird Unbefristetes Angestelltenverhältnis
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Lager (Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerfachkraft / Logistikmeister m/w/d)

So. 29.11.2020
Schönberg (Holstein)
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential. Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg, als Schichtleiter Lager (Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerfachkraft / Logistikmeister m/w/d) Verantwortlichkeit für die logistischen Prozesse: Wareneingang, Ein- und Auslagerung mit Hilfe von Flurförderfahrzeugen, Lagerhaltung und ordnungsgemäße Bestandsführung, Kommissionierung, Verpackung und Versand innerhalb der Schicht Personalführung und Personaleinsatzplanung Aufteilung der Aufträge auf die Mitarbeiter Prüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit der zu verladenden Waren (Anzahl Paletten, Bestimmungsort, korrekte Versand- und Lieferpapiere) Eigene Mitarbeit in der Kommissionierung und Verladung Unterstützung des Lagerbüros bei der Ermittlung von Frachtvolumen Durchführung regelmäßiger Bestandsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Lagerfachkraft (m/w/d) Wünschenswert Weiterqualifizierung zum Logistikmeister (m/w/d) Mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung im Umgang mit ERP- und Lagersystemen Eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Führungsstärke, Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld Kompetenten Austausch und kurze Entscheidungswege Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze auf dem neuesten technischen Stand Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Teamleiter Anwendungstechnik (m/w/d)

So. 29.11.2020
Kiel
Als ein führender Hersteller und Großhändler der Baustoffindustrie im nördlichen Teil Deutschlands bietet die Laukien-Gruppe bereits seit über 70 Jahren ein vielfältiges und innovatives Programm im Bereich der Dach-, Wand- und Fassadenbekleidung an. Neben dem Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Faserzement, Verbundmaterialien und Hochdruckschichtpressstoff mit den entsprechenden Zubehörprogrammen, liegt der Schwerpunkt in der Herstellung von individuellen großformatigen Bekleidungselementen für die Gebäudehülle aus Metall.Die Kernfunktion in dieser anspruchsvollen Position besteht darin, mit einem kleinen, schlagkräftigen Team die technischen Aspekte in Kundenprojekten von der Beratung bis zur Ausführung zu steuern, wirtschaftliche Lösungen zu entwickeln und die präzise technische Vorarbeit für die Umsetzung dieser Lösungen termingerecht zu leisten. Darüber hinaus haben Sie in dieser Position die Aufgabe, die technische Kompetenz des Teams kontinuierlich weiter zu entwickeln. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Tätigkeiten: fachliche und disziplinarische Führung des Technikteams inklusive der kontinuierlichen fachlichen und organisatorischen Weiterentwicklung technische Beratung interner und externer Kunden Leitung und Steuerung von Projekten zur Entwicklung, Fertigung und Optimierung von Bekleidungselementen und –systemen für die Fassade technische Bearbeitung von Planungs- und Fertigungsunterlagen in der Projektarbeit, in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen inklusive der Erstellung von technischen Zeichnungen. Mitarbeit in Organisationsprojekten Ob Sie die Leidenschaft für die technische Entwicklung und Konstruktion in der beruflichen Praxis oder in einem Studium erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Hinsichtlich der Funktion der Teamleitung geben wir auch gerne Bewerbern eine Chance, die bislang in einer stellvertretenden Führungsposition tätig sind und gerne den nächsten Schritt machen möchten. Um die Aufgaben sicher bewältigen zu können, müssen Sie auf jeden Fall folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Technik in einem Industrieunternehmen idealerweise erste Führungserfahrung profunde Erfahrung in der 2D- und 3D-Konstruktion, idealerweise mit SolidWorks® Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten idealerweise Erfahrung in der Blechbe- und verarbeitung Kenntnisse in den einschlägigen Normen Den sicheren Umgang mit MS Office ®, gute Englischkenntnisse und eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise setzen wir voraus. Bei der Position handelt es sich um eine Vollzeitstelle. Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.Was wir Ihnen bieten Mit dieser Position bieten wir Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Als erfolgreiches und modernes mittelständisches Unternehmen zeichnen wir uns durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Betriebsklima aus. Für die ausgeschriebene Position bieten wir daneben noch: eine intensive Einarbeitung Integration in ein starkes Team moderne Arbeitsmittel betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement (Vorsorge, Impfungen) Weiterbildungen, intern oder extern Betriebsveranstaltungen Parkplatz auf dem Betriebsgelände
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Verkaufsleiter (m/w/d) für den Raum Hamburg und Schleswig-HolsteinSie sind verantwortlich für die selbstständige Führung eines Verkaufsbezirks mit mehreren Filialen. Als Verkaufsleiter (m/w/d) sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf hinsichtlich Organisation, Planung, Revision und Personal. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handel mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Fach-/ Hochschulstudium mit erster Berufserfahrung im Handel Erste Führungserfahrung organisatorisches Talent Durchsetzungsvermögen, Ehrgeiz und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen erfolgsorientiertes Denken und Handeln einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen bei leistungsbezogenem Gehalt einen neutralen Firmen-PKW, der auch privat genutzt werden kann sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter (m/w/d) Fitness Stores

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Bremen, Hannover, Rostock, Kiel
Bei MYFIT24 arbeiten echte Profis mit sportlicher Begeisterung an der Verwirklichung unserer Ziele. In un­seren Fachgeschäften haben wir Spitzenprodukte im Bereich Sportnahrungs­ergänzung, Sport­be­klei­dung und Zubehör im Angebot – Top-Marken aus den USA, Kanada und Europa, die es so nur bei uns zu kaufen gibt. Wir sind ein lebendiges Unternehmen mit Visionen und wollen hoch hinaus. Sei Teil eines starken Teams und bring unsere Stores weiter voran! Wir suchen zum frühest­mög­li­chen Zeitpunkt einen Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Stores im Bereich Nahrungsergänzungsmittel in Norddeutschland. Du darfst Dich auf die Arbeit in einem modernen und führenden Handels­unter­neh­men freuen, bei der Du die folgenden Aufgaben übernimmst. Nach Ablauf der Einarbeitungsphase übertragen wir Dir die Führungs- und Umsatzverantwortung für Dein Verkaufsgebiet im norddeutschen Raum. Hierbei bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Ertragsplanung, die Optimierung von betriebs­wirt­schaftlichen Kennzahlen sowie den reibungslosen Ablauf der Geschäftstätigkeit vor Ort. Du nimmst an regelmäßigen Meetings in unserer Unternehmenszentrale teil und besprichst in enger Kooperation mit der Geschäftsführung neue Strategien und Expansionsziele. Du bringst Dein Know-how bei der Planung und Umsetzung von Promotion- und Werbe­maß­nahmen ein und bist auch bei Neueröffnungen und Umbauten vor Ort aktiv. Für die Besetzung Deiner Stores mit qualifizierten Mitarbeitern*innen führst Du eigenständig Einstel­lungs­gespräche und arbeitest hierzu eng mit der Personalabteilung zusammen. Du hast eine Weiterbildung zum/r Handelsfachwirt*in erfolgreich abgeschlossen und bringst zwei Jahre Berufserfahrung als Area Manager*in, Gebietsleiter*in oder Bezirksleiter*in mit. Gegenüber Mitarbeitern*innen trittst Du selbstsicher auf und verfügst über eine ausgeprägte Überzeugungskraft. Du zeichnest Dich durch eine betriebswirtschaftliche Denkweise aus und bist sportaffin. Deine Arbeitsweise ist durch eine gute Organisation und kontinuierliche Ergebnisorientierung geprägt. Schließlich bringst Du für die Betreuung Deiner Stores eine hohe Reisebereitschaft mit. Wir bieten Dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Führungsverantwortung. Du wirst Teil eines motivierten Teams. Unser Team stellt Deinen reibungslosen Start durch eine intensive Einarbeitung sicher. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen, einem Laptop, einem Ipad und einem Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Durch unsere flachen Hierarchien garantieren wir kurze Kommunikationswege.
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsführung Schwerpunkt Finanzen / Controlling (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kiel
Die Wulff Textil-Service GmbH als mittelständisches Familienunternehmen steht für Innovation und Tradition in Kiel. Seit über 150 Jahren bieten wir unseren Kunden einen vollumfänglichen Service rund um frisch gepflegte Berufsbekleidung sowie Hotel- und Gastronomietextilien. Als Teil des DBL Verbundes- dem führenden Verbund der textilen Mietbranche- agieren wir in einem bundesweiten Netzwerk und entwickeln die Branche kontinuierlich weiter. Unsere 190 Mitarbeiter in Kiel bilden die Basis für unseren langjährigen Erfolg. Durch gelebte Werte und die tägliche Zusammenarbeit in einem kollegialen Umfeld, sichern wir eine stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und des Unternehmens. Mehr als 3.600 Kunden im Raum Schleswig-Holstein und Dänemark geben uns Recht. Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Assistenz der Geschäftsführung Schwerpunkt Finanzen / Controlling (m/w/d)Als Stabsstelle der Geschäftsführung sind Sie Teil der Führungsmannschaft Verantwortung übernehmen: Enge Zusammenarbeit und kompetente Beratung der Geschäftsführung als strategischer und operativer Sparringspartner bei allen administrativen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Aufgaben anpacken: Eigenverantwortliche Koordination und Kontrolle der operativen und administrativen Aufgaben des Bereiches Finanzen. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung innerhalb des Unternehmens. Verantwortung und Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse. Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen. Transparenz schaffen: Zielorientiertes Monitoring von Kennzahlen, Entwickeln und Definieren von Einsparungs- und Weiterentwicklungspotentialen. Erstellen von Statistiken und Berichten für die Geschäftsführung und den Führungskreis. Überblick behalten: Prüfung monatlicher Budgets und Durchführung von Abweichungsanalysen. Mitwirkung bei der Kalkulation von Projekten und Durchführung von Project Reviews. Fortschritt vorantreiben: Innovative Projektarbeit und eigenverantwortliche Projektkoordination zur Optimierung bestehender Prozesse und Tools. Konzeptionierung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten im gesamten Unternehmen. Durch Führung begeistern: Führen eines kleinen, motivierten Teams. Im Kontakt bleiben: Erster Ansprechpartner für Banken, Versicherungen, Steuerberater, Betriebsprüfer, im DBL-Verbund und weitere externe Partner des Fachbereichs. Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Finanzen oder vergleichbarer Ausrichtung. Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Erfahrung in der Bilanzierung, im Steuerrecht und Controlling. Ausgeprägten analytischen Fähigkeiten mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung. Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit dem Willen Verantwortung zu übernehmen. Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise. Gelebte Hands-on-Mentalität mit Flexibiltät und Offenheit für Veränderungen und Freude daran out-of-the-box zu denken. Erste Führungserfahrung. Eine souveränes Auftreten und Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern. Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung in einem mittelständigen Unternehmen. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und Leidenschaft unser Unternehmen aktiv mitzugestalten. Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Familienunternehmen mit Innovationsgeist und kurzen Wegen. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Sparringspartner und Weiterentwicklung durch die DBL-Akademie. Als Teil des DBL-Netzwerkes können Sie dieses als Impulsgeber und –nehmer nutzen.
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Werkstattfertigung

Sa. 28.11.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. LEITER (W/M/D) WERKSTATTFERTIGUNG im Bereich Verteidigung an unserem navalen Standort in Kiel Ref.-Nr. R0095517Als Leiter (w/m/d) Werkstattfertigung leiten Sie das Team und die Kostenstelle Fertigung und Prüffeld. Sie stellen mithilfe des Lean-Ansatzes sicher, dass Produkte und Systeme, die in Ihrem Bereich gefertigt und getestet werden, sowohl termin-, kosten- als auch qualitätsgerecht geliefert werden. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Leitung der Kleinserien-Fertigung von (i. d. R. projektspezifischen) Produkten oder Systemen im internationalen Verteidigungsumfeld (termin-, kosten- und qualitätsgerecht) Führen des Teams (ca. 15 Mitarbeiter*innen), inkl. Planung, Koordination und Abstimmung mit Mitarbeiter*innen im Innen- und Außendienst Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bereiche Fertigung, Mechanik und Prüffeld in Richtung Lean Manufacturing, Digitalisierung und Industrie 4.0 Erfüllung der ESD-Anforderungen für den Produktions- und Prüffeldbereich entsprechend den Anforderungen und Normen Sicherstellung der optimalen Auslastung des Produktionsteams durch regelmäßige Produktionsplanung in enger Abstimmung mit der Fertigungsplanung/Disposition und anderen internen Abteilungen Lager- und Bestandsmanagement für Halbfertigteile und Fertigteile zur Optimierung von Lagerraum, Durchlaufzeit und Kosten Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Lieferanten und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit technischem oder betriebs­wirtschaftlichem Hintergrund, Technikerausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld in vergleichbaren Positionen Fundierte und sichere Kenntnisse operativer Prozesse Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Implementierung von Lean im Bereich High Mix/Low Volume oder von Industrie-4.0-Ansätzen sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Frischetheke in direkter Personalvermittlung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Schwentinental
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Personalvermittlung Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen die Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Als Als sicherer Arbeitgeber steht unser Kunde seinen Mitarbeitern mit vielen Perspektiven für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch interne Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit einem Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.
Zum Stellenangebot

Projektleiter*in für die Verkehrsplanung und Verkehrsentwicklungsplanung

Sa. 28.11.2020
Kiel
Im Tiefbauamt der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Verkehr, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Projektleiter*in für die Verkehrsplanung und Verkehrsentwicklungsplanung zu besetzen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD möglich. Die Planstelle ist teilbar. Das Tiefbauamt ist mit zurzeit rund 320 Mitarbeiterinnen und einem jährlichen Budget von rund 30 Millionen Euro eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Kiel. Die Aufgaben des Amtes umfassen die Verkehrsplanung, Straßenbau, Ingenieurbau und Stadtentwässerung. Die Landeshauptstadt Kiel steht vor dem Hintergrund vielfältiger Anforderungen der Klimaschutzstadt Kiel vor großen Herausforderungen. Für Ihre engagierte Mitarbeit an der Mobilitätswende bietet der Sachbereich Verkehrsplanung und Mobilitätsmanagement ein interessantes Aufgabenfeld. Der Sachbereich befasst sich unter anderem mit der strategischen Verkehrs- und Mobilitätsentwicklung, Verkehrsplanung, Mobilitätsmanagement und dem Verkehrsmanagement. Projektleitung für komplexe Planungsaufgaben in der Verkehrsplanung sowie strategischer Verkehrsentwicklungsplanung Vergabe und Abwicklung von Ingenieur*innenaufträgen (u. a. HOAI) Tätigkeiten als Bezirksingenieur*in z. B. Mitwirkung bei der Bauleitplanung, Bürger*innenschreiben Abstimmung mit anderen Abteilungen und Ämtern der Stadtverwaltung Erstellung von Vorlagen für politische Gremien und Stellungnahmen Vertretung des Amtes in der Öffentlichkeit und in politischen Gremien Öffentlichkeitsarbeit und Bürger*innenbeteiligung ein abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern, vorzugsweise der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrswesen oder Verkehrsplanung eine mind. einjährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung im Bereich der Verkehrsplanung Führerschein Klasse B EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Word; Excel, Outlook) eine ausgeprägte Fähigkeit im Umgang und in der Kooperation mit Bürger*innen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit eine gute Organisationsfähigkeit ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit Im Rahmen der Tätigkeit sind Ortstermine wahrzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind. Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass im Rahmen von Selbstverwaltungs- und Öffentlichkeitsarbeiten die Tätigkeiten auch in den Abendstunden und am Wochenende stattfinden können.
Zum Stellenangebot


shopping-portal