Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Franchisepartner (m/w/d)
Mo. 18.01.2021
Freising, Oberbayern, Regensburg, Hilzingen, Hamburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen. In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe des selbstständigen Geschäftsführers (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Wir suchen selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) für die Regionen: Freising, Regensburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Ostalbkreis, Wolfsburg, Goslar, Magdeburg, Saarbrücken Warum ISOTEC? Du möchtest Dich mit einem System selbstständig machen, dass sich in den letzten 30 Jahren zum Marktführer entwickelt hat? Du wünschst Dir die Selbstständigkeit mit einem starken Partner an Deiner Seite? Du möchtest einen eigenständigen Betrieb leiten, aber durch die Erfahrung der Gruppe profitieren? Du strebst nach konjunkturunabhängigem Erfolg? Du träumst von einem stetig steigenden sechsstelligen Jahreseinkommen? Du strebst an, aus Deiner Investition den größtmöglichen Ertrag zu erzielen? Du möchtest Dir einen Unternehmenswert aufbauen? Du kannst Dir vorstellen, mit zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören? Als selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) hast Du Deine Schwerpunkte in dem Austausch mit den Auftraggebern, in den einzelnen Projektphasen und in der Mitarbeiterführung (m/w/d). Dank unseres Vertriebssystems melden sich die Auftraggeber bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Du fährst persönlich zu den Auftraggebern und berätst diese individuell zur Sanierung ihrer Feuchte- und Schimmelschäden. Gemeinsam mit der ISOTEC-Zentrale entwickelst Du das passgenaue Sanierungskonzept, sprichst dies mit dem Auftraggeber durch und sicherst Dir den Vertragsabschluss. In den einzelnen Projektphasen bist Du der erste Ansprechpartner (m/w/d) und betreust den Auftraggeber bis zum Projektabschluss. Du bist verantwortlich für den Aufbau und Führung Deines eigenen Teams. In Deinem Team werden Dich Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb, in der Technik und in der Sachbearbeitung unterstützen. Durch die tägliche operative Zusammenarbeit mit Deinem Team weißt Du genau, wo Entwicklungspotenzial besteht und sorgst für eine stetige persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Du bist Ingenieur (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)? Du besitzt bereits weitreichende Erfahrung in der Projektleitung? Die Mitarbeiterführung (m/w/d) ist Deine Leidenschaft? Der Austausch mit dem Auftraggeber liegt Dir am Herzen? Du überzeugst durch Deine organisatorischen Fähigkeiten, Dein Kommunikationsgeschick und Deine qualitätsbewusste Arbeitsweise? Du bist branchenfremd, siehst aber Deine Zukunft bei ISOTEC? Eine umfangreiche Unterstützung aus der ISOTEC-Zentrale in allen Unternehmensbereichen, um Dein Business erfolgreich zu entwickeln. Eine eigene Akademie, um Dich und Deine Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Eine Wertegemeinschaft, die sich als ISOTEC-Familie versteht. Jährliche Workshops, um von den Erkenntnissen der anderen Partner (m/w/d) zu profitieren. Eine eigene, auf ISOTEC angepasste Software-Lösung zur optimalen Steuerung Deines Unternehmens. Einen innovativen Franchise-Geber, der sich stetig weiterentwickelt und am Puls der Zeit bleibt.
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung
So. 17.01.2021
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung Ort: Wolfsburg Hauptansprechpartner für den Kunden und Übernahme der Verantwortung für alle Projekte in Ihrem Team Fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter Aktive Planung von Akquisetätigkeiten und Gewinnung neuer Projekte, die Sie mit Ihrem Team umsetzen Steuerung der betriebswirtschaftlichen Situation des Profitcenters Realisierung des Wachstums gemäß der Planziele Überzeugung, Begeisterung und aktive Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Einstellung neuer Mitarbeiter und Verantwortung der zielgerichteten Einarbeitung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der sicherheitsrelevanten Softwareentwicklung im Automotive-Sektor Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Bestenfalls mehrjährige Team- oder Projektleitungserfahrung in unserem Kundenumfeld bzw. im Automotive-Umfeld Überzeugende, durchsetzungsstarke Kommunikation und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Aktive Verfolgung der eigenen Ziele durch Begeisterung und Motivation Verantwortungsvolle Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Firmeninterne Kantine Konzernweites "Netzwerken" Parkplätze Firmenwagen Internes Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Flache Hierarchien
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle
Sa. 16.01.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Leiter | Softwareentwicklung (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Wolfsburg, Braunschweig
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Von Fahrerassistenz zum automatisierten Fahren: Softwareentwicklung ist für uns weit mehr als nur Programmieren – wir fokussieren ganzheitliche Projekte und treiben die Schlüsseltechnologien von morgen so aktiv voran. Dabei bieten wir unseren Kunden Leistungen von der Funktions- und Softwareentwicklung über Testautomatisierung bis hin zur Entwicklung von Frameworks und Tools. Fachliche Leitung, Betreuung und Weiterentwicklung des zukunftsweisenden Themenfeldes Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Intensive Zusammenarbeit mit dem Hauptkunden in Wolfsburg Auftrags- und Projektakquise, deren Betreuung und betriebswirtschaftliche Absicherung Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Vollständige Kostenstellen- und Budgetverantwortung Neukundenakquise und -betreuung Marktanalyse und entsprechende strategische Ausrichtung neuer Geschäftsfelder und Standorte (z. B. Braunschweig) Überwachung und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektro-/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Softwareentwicklung, idealerweise im Automotive Umfeld Erfahrungen in der Steuergeräte-Softwareentwicklung oder Toolentwicklung im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Methoden, Prozesse und Tools zur Steuergeräteentwicklung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenwagen Führungskräfteentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Umfassendes Prämienmodell Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!
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Abteilungsleiter*in Grünflächenbewirtschaftung
Fr. 15.01.2021
Wolfsburg
Stadt Wolfsburg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Wolfsburgs! Die Großstadt Wolfsburg mit ihren 125.000 Einwohner*innen ist Standort für Wirtschaft, Forschung und Bildung. Sie ist eine der dynamischsten und zukunftsstärksten Städte Deutschlands und begibt sich auf den Weg, Modellstadt der Digitalisierung und Mobilität zu werden. Stetig wächst die Zahl der Menschen, die in Wolfsburg leben, arbeiten und ihre Freizeit verbringen. Wolfsburg geht weiter in die Wohnbauoffensive und schafft laufend neue Kita-, Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebote mit hohen Standards. Der Geschäftsbereich Grün ist verantwortlich für das Flächenmanagement, die Grün- und Freiraumplanung, die Grünflächenbewirtschaftung, das Bestattungswesen einschließlich Friedhofsverwaltung und die Pflege der Friedhöfe sowie die Planung und Realisierung der Kompensationsmaßnahmen. Sie übernehmen als Abteilungsleitung zukünftig die Aufgaben der Grünflächenpflege und -bewirtschaftung von 1.040 ha Grün- und Freiflächen. Ihre Abteilung ist Dienstleister in allen mit der Grünflächenpflege in Zusammenhang stehenden Aufgaben und gewährleistet daneben die Verkehrssicherheit auf Wegen und Plätzen, Kinderspielplätzen und an Bäumen im gesamten Stadtgebiet. Zu den Aufgaben der Abteilung gehören die Pflege und Unterhaltung u. a. der öffentlichen Grünanlagen, Spielplätze, Schulen und Kitas und des Straßenbegleitgrüns sowie der Betrieb einer Landmaschinenwerkstatt, einer Tischlerei und einer Malerei. Außerdem übernimmt die Abteilung die Verantwortung für den Winterdienst auf Wegen und Plätzen in öffentlichen Grünanlagen. Die Abteilung ist eine wichtige Säule der Ausbildung der Stadt Wolfsburg. Es werden Gärtner*innen der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und Land- und Baumaschinenmechatroniker*innen ausgebildet. Der Geschäftsbereich GRÜN der Stadt Wolfsburg sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Abteilungsleiter*in1 Grünflächenbewirtschaftung bis zur E 13 TVöD, alternativ A 13 Allgemeine Leitungstätigkeit in fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten der Abteilung „Grünflächenbewirtschaftung“ Wahrnehmung der Leitungs- und Personalverantwortung, unterstützt werden Sie von 4 Fachgebietsleitungen Weiterentwicklung der Unterhaltungsbetriebe in ökologischer und ökonomischer Hinsicht Koordinierung und Entscheidung von Vorgängen grundsätzlicher, besonderer oder übergeordneter Bedeutung ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen des Garten- und Landschaftsbaus, Landschaftsplanung und -architektur, Grünflächenmanagements, Stadtplanung, Geographie, Agrarwissenschaften sowie Betriebswissenschaften oder mit vergleichbaren aufgabenorientierten Schwerpunkten oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt*in) oder Bachelor-/Diplomabschluss (FH) im Bereich öffentliche Verwaltung Berufserfahrung in der Grünflächenbewirtschaftung einschlägige Führungserfahrung wünschenswert sind Kenntnisse über den Einsatz von Technik in der Grünflächenbewirtschaftung und Weiterentwicklung und innovativer Einsatz von Geräten betriebswirtschaftliche Kenntnisse ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und einen Führerschein mindestens der Klasse B Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern Deutschkenntnisse auf dem Level C2 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) Bei sonst gleicher Eignung berücksichtigten wir schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen bevorzugt. abwechslungsreiche Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, großen Gestaltungsspielraum. eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung je nach persönlicher Voraussetzung bis zur Entgeltgruppe E 13 TVöD. Bei Erfüllung der Voraussetzungen ist auch eine Übernahme in das Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 13 möglich. einen krisensicheren Arbeitsplatz. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle, die durch Selbstorganisation gestaltet werden können. eine wöchentliche Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden oder bei Übernahme in das Beamtenverhältnis von 40 Stunden. ein umfangreiches Qualifizierungsangebot, individuelle Aufstiegs- und Förderprogramme.
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Bauingenieur (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Termin als:Bauingenieur (m/w/d) Bau-/Projektleitung der Baustellen im Kraftwerks- und Industriebau Vorausschauende Planung, Überwachung und Steuerung von Terminen und Kosten Optimierung von Planungs- und Ausführungsprozessen Mitwirkung an Vergabeverhandlungen und Vertragsgestaltungen Eigenständige Führung und Koordination der am Projekt beteiligten Mitarbeitenden und Nachunternehmer (m/w/d) Selbstständige Kommunikation und Verhandlung mit allen am Projekt beteiligten Parteien Umsetzung technischer, vertraglicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Sicherstellung und Einhaltung aller Anforderungen aus dem QM- / SCL-System Studienabschluss als Bauingenieur oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Bauleitung wünschenswert Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen und Vorschriften sowie VOB Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project und SAP Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Kundenorientierung, Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Verbindung mit intensiver Betreuung der EEW-Anlagenstandorte Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eine befristete Anstellung, zunächst bis zum 31.12.2023, mit tariflicher Bindung sowie einer möglichen Anstellung in Teilzeit Attraktive Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) 30 Tage Urlaub – ab 2021 zusätzliche 3 freie Tage Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle EEW-Mitarbeiter (m/w/d) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) für die Rollenprüfstände im Bertrandt Powertrain Solution Center
Mi. 13.01.2021
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Teamleiter (m/w/d) für die Rollenprüfstände im Bertrandt Powertrain Solution Center Ort: Wolfsburg Sie sind zuständig für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Prüffeld Sie haben die technische und kaufmännische Leitung von Projekten Die Sicherstellung des gesetzeskonformen Prüfstandbetriebes unter Einhaltung der Prozesse und Vorgaben gehört zu Ihren Aufgeben Sie steuern die betriebswirtschaftlichen Belange des Profitcenters Sie sind für die Planung notwendiger und zukünftiger Investitionen zuständig Die Überzeugung, Begeisterung und aktive Entwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt in Ihrer Verantwortung Sie stellen neue Mitarbeiter ein und übernehmen die Verantwortung der zielgerichteten Einarbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Studium (m/w/d) oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich der Emissionsmesstechnik und im Prüffeldbetrieb mit Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Akkreditierung gem. DIN ISO 17025 sammeln Bestenfalls können Sie Projekterfahrung in unserem Kundenumfeld bzw. im Automotive-Umfeld vorweisen Eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind bei Ihnen vorhanden sowie gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Ihre selbstständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eine gute Kommunikation und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle Aufgaben Intensive Einarbeitung Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Rabatte Parkplätze Firmenwagen Internes Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Teamkoordinator SAP Basis (m/w/d)
Mi. 13.01.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020024HP Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios) Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Testmanager*
Di. 12.01.2021
Wolfsburg
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Erstellung von übergreifenden Teststrategien und Detailtestplanungen sowie Ausplanungen von Testkampagnen Koordination von Testprojekten und fachliche Leitung des dazugehörigen Testteams Abschätzung von Testressourcen und Testplanungen Synchronisation der Testaktivitäten mit den zuständigen Entwicklungspartnern (Kunde, andere Testgewerke) Überwachung der zeit- und fachgerechten Umsetzung von einzelnen Liefergegenständen aus dem Testplan Reporting über die Testabdeckung sowie das Ergebnis in verschiedenen Gremien Damit bringen Sie uns voran: Ingenieur Fahrzeugtechnik / Elektrotechnik oder vergleichbares Studium, alternativ gerne auch Techniker mit entsprechendem Ausbildungsschwerpunkt Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Automotive Elektrik-/Elektronikbereich, Schwerpunkt Test Erfahrung im Bereich Bussysteme (CAN, MOST, FlexRay, LIN) sowie Testtools (z.B. Vector CANoe, CANape) Projekt- und Testmanagementerfahrung von Vorteil Sehr gutes technisches Verständnis sowie organisatorische Fähigkeiten Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)
Mo. 11.01.2021
Bonn, Köln, München, Wolfsburg
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Bonn, Köln, München, Nürnberg und Wolfsburg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen? Als Assistant General Manager (m/w/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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