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Leitung: 148 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 23
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  • Verkauf und Handel 21
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 112
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Regionalleitung Franchise (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Hannover, Hamburg
Referenzcode: M75244SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In den Bereichen Franchise Operations & Sales sind Sie Garant für die Anwendung der Franchise Geschäftsentwicklung in der Region sowie der Regeln, Methoden und Verfahren innerhalb des vom Leiter/in Operations definierten Netzwerks (eigene und gemietete Standorte, angeschlossene Prüfstellen, Prüfstützpunkte, Prüfplätze, Partner) in den Geschäftsfeldern Prüfwesen und Gutachten. Als Führungskraft gestalten und überzeugen Sie durch Ihre Managementfähigkeiten. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst vor allem: - Sie sind Markenbotschafter und Vorbild in der Einhaltung von Compliance Regeln und Governance Regeln des Konzerns. - Sie validieren in Zusammenarbeit mit dem Local Field Management die Kohärenz zwischen den verschiedenen Märkten/Dienstleistungen und sorgen für die Durchführung der damit verbundenen Maßnahmen. - Sie stellen eine exzellente Teamkoordination in einer effizienten Kommunikationsstruktur und Meeting Struktur sicher. - Sie sorgen für die Umsetzung von operativen Maßnahmen aus den Vorgaben der Geschäftsleitung und der regionalen Aktionspläne. - Sie gestalten eine ausgezeichnete Franchisenehmer Bindung und generieren nachhaltiges Partnerwachstum. - Die Sicherstellung der Ergebnisse von Operational Excellence und Servicequalität bei gleichzeitig hoher Partnerzufriedenheit und Endkundenzufriedenheit. - Unterstützung der Prozessoptimierung im Rahmen des Transformationskonzepts. - Sicherstellung der Erreichung von Geschäftszielen und Finanzzielen, insbesondere von definierten KPIs. - Gewährleistung der Sicherheit von Personen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.Für diese Position bringen Sie ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Engagement und Begeisterung mit. Darüber hinaus erfüllen Sie folgende Anforderungen: - Abgeschlossenes Studium, möglichst im technischen Bereich. - Umfassende Berufserfahrung in Managementfunktionen im Dienstleistungsbereich, vorzugsweise Automotive Markt. - Erfahrungen im Bereich Franchise oder als selbstständiger Kaufmann (w/m/d). - Sehr gutes analytisches und kostenbewusstes Denken, verbunden mit einem ausgeprägten Urteilsvermögen und Entscheidungsvermögen. - Ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz. - Kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil. - Hohe Motivation und Eigeninitiative gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein. - Flexibilität und Mobilität zur Wahrnehmung von Dienstreisen innerhalb von Deutschland. - Kenntnisse von organisatorischen Abläufen in freiberuflichen Organisationen und Filialsystemen sind wünschenswert.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Regionalleiter (w/m/d) Nord / Ost

Mo. 01.03.2021
Hannover, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Regionalleiter (w/m/d) Nord / Ost Als Schlüsselposition tauchen Sie tief in unser kaufmännisches und operatives Business an unseren Standorten der Rhenus Home Delivery ein. Hinter Ihnen steht ein engagiertes und motiviertes Team, welches Sie bei Ihrem Start in der neuen Position ab Tag eins tatkräftig unterstützt. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag und Ihr Know-How, um unser Unternehmen an die Spitze zu bringen. In Ihrer Rolle tragen Sie die kaufmännische und operative Verantwortung für mehrere Rhenus-Niederlassungen sowie Partnerstandorte in der Region Nord / Ost. Dabei sorgen Sie für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung und steuern den Ausbau des Marktanteils im zugeordneten Regionalmarkt von Rhenus Home Delivery. Dazu übernehmen Sie repräsentative Aufgaben, betreuen Bestandskunden und unterstützen den Vertrieb. Durch ein gezieltes Kennzahlen- und Budgetmanagement stellen Sie vereinbarte Service-Level-Agreements und ergebnisbezogene Unternehmensziele sicher. Aktiv unterstützen Sie unsere Einheiten in personalbezogenen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und gewährleisten die Implementierung neuer Prozesse. Kompetent führen Sie unsere Niederlassungsleiter und motivieren sie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung. Ergänzend können Sie mehrjährige Berufspraxis im Bereich logistischer Dienstleistungen (B2C) vorweisen und haben Führungserfahrung mit Budgetverantwortung im Speditions- bzw. Stückgutumfeld. Sie legen großen Wert auf die Motivation und Bindung Ihrer Mitarbeiter mit nachweisbaren Erfolgen in der Mitarbeiterentwicklung. Ebenso bringen Sie eine ausgeprägte Zielorientierung mit, haben die KPI fest im Griff und möchten Prozesse bis ins letzte Detail verstehen. Als kommunikationsstarke und dynamische Führungspersönlichkeit wissen Sie Ihr Team stets für die Chancen der Zukunft zu begeistern. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Selbstständigkeit aus - regelmäßige Dienstreisen und mobiles Arbeiten gehört für Sie zum Alltag.  Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Onboarding
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Wolfsburg
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Berlin, Frankfurt, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Wolfsburg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor

Mo. 01.03.2021
Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Braunlage, Einbeck
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Osterrode, Braunlage, Einbeck Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Teamleiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement

So. 28.02.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure. Alle welt­weit agierenden Teams der HDI Global Specialty verfügen über Under­writer mit heraus­ragender, spezialisierter Expertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durchgehend in der Lage, außer­ge­wöhn­liche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maß­ge­schneiderte Versicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen anzubieten. Für den Bereich „Planning & Development“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­befristet am Stand­ort Hannover einen Teamleiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement Fachliche und disziplinarische Führung des Prozess- und Projekt­management-Teams Definition, Pflege und Weiter­entwicklung von Projekt­management-Standards und -Methoden Weiterentwicklung des Prozess­managements, ein­schließlich des internen Kontroll­systems Monitoring des Projekt­port­folios Erstellen von Ergebnis­präsentationen und Entscheidungs­vorlagen Unterstützung von laufenden Projekten bei administrativen und planenden Auf­gaben, wie z. B. Vorbereitung von Gremien­sitzungen Professionelle Unterstützung der Fach­bereiche bei Planung und Durch­führung von Pro­jekten oder projekt­ähnlichen Aktivitäten Kontinuierlicher Transfer von Wissen und Methoden­kompetenz in die Organisation Abgeschlossene Fach- oder Hochschulausbildung Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in Kombination mit Projektportfoliomanagement wünschenswert Nachweisliche Erfahrung im Führen von Teams Zertifizierung als Projektmanager (m/w/d) (Prince2, PMI) und praxis­erprobte Kennt­nisse agiler Methoden (Scrum, Kanban) von Vor­teil Sicheres Auftreten, ausgeprägte Team­fähig­keit und versierte Moderations- und Präsentations­fähig­keiten Analytisches und komplexes Denkvermögen sowie ziel­orientierte Arbeits­weise Erfahrung im Versicherungs­umfeld wünschens­wert Deutsch- und Englischkenntnisse auf ver­handlungs­sicherem Niveau (C1/C2) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Tech Lead (m/f/d)

So. 28.02.2021
Hannover
With the brand ReifenDirekt, Delticom AG is the leading company in Europe for the online distribution of tyres and complete wheels. The product portfolio for private and business customers comprises an unparalleled range of more than 100 brands and over 25,000 tyre models for cars, motorcycles, trucks, commercial vehicles and buses. Complete wheels and rims complete the product range. The company operates 475 online shops and online distribution platforms in 73 countries, serving more than 14 million customers. Based in Hanover, Germany, the company operates primarily in Europe and the USA and has extensive expertise in the development and operation of online shops, internet customer acquisition, internet marketing and the establishment of partner networks. Delticom AG is looking for a  Tech Lead (m/f/d) Drive modernization efforts and innovation within the company and take responsibility for running the software development organization/team, reporting directly to the COO on software development, project management and product management Create and enforce best practices to be used in software development Coordinate relevant external resources and consulting companies Interface with the board of directors and the CIO for operations and IT projects as well as with internal stakeholders in software projects Find ways to improve products or save money through innovation Manage the modernization of legacy products and languages as to newer frameworks and languages Technical expertise in programming, architecture, and operations (including Ethernet, LAN, TCP/IP, VLAN, VPN, Linux, hardware, servers, redundant architecture, Bash scripting, Puppet, AWS Salt) with extensive knowledge of e-commerce software creation and operational details associated with e-commerce Experience in running software projects, in migrating deprecated software projects as well as in managing and running international, geographically distributed software development teams Familiarity with cloud providers such as Google Cloud, with technologies such as Perl, Java, Kubernetes, CI/CD, and REST as well as with databases such as RDBMS, MySQL, MariaDB, Galera Clusters, HBase, InfluxDB, relational, non-relational, and not-only relational databases, including replication scenarios Track record in leveraging the right open source software for use cases predetermined by business Strong communication skills in German and English along with a solution-oriented, responsible working style  Willingness to travel abroad What we also expect: To succeed in this position, you should be motivated and be able to make decisions. Combining team player mentality with cultural sensitivity, you should enjoy taking responsibility in a modern environment. We offer you an attractive position with exciting challenges and room for personal and professional development. You will benefit from a pleasant working atmosphere and an international environment with flat hierarchies.
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

So. 28.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kollegen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in Ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für den HR Kunden über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Teamleiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

So. 28.02.2021
Hameln
Das Traditionsunternehmen REINTJES existiert seit über 140 Jahren, es stellt seit 1955 am Hauptsitz in Hameln maritime Getriebe für den weltweiten Markt her. Längst ist aus einer anfangs kleinen mechanischen Werkstatt eine internationale Unternehmensgruppe mit weltweit über 500 Mitarbeitern, neun Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebs- und Servicepartnern geworden. REINTJES fertigt heute am Produktionsstandort in Hameln auch Industriegetriebe für Dampf- und Gasturbinen sowie Verdichterantriebe. Für unseren Bereich Produktion & Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hameln den Teamleiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung Fachliche und operative Leitung des Teams Arbeitsplanung Verantwortung für die termingerechte Erstellung von Arbeitsplänen Verantwortung der qualitativen Arbeitsergebnisse und Optimierung der Prozesse des Teams Organisation der Zeitwirtschaft nach REFA-Vorgaben Aufbau von Fachwissen im Bereich Arbeitsplanung (z. B. Verzahnung) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar und zusätzlich staatl. geprüfter Technikerabschluss mit Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Kenntnisse der Produktions- und Fertigungstechnik, REFA- und SAP-Kenntnisse Führungserfahrung Flexibles Arbeitszeitmodell Tarifliche Vergütung (Tarifvertrag der niedersächsischen Metallindustrie) Betriebs-Kindergarten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Betriebsarzt Eigene Kantine und ausreichende Parkmöglichkeiten Möglichkeit der mobilen Arbeit Sport- und Fitnessangebote
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Senior Gebietsmanager SMO (m/w/d)

So. 28.02.2021
Hannover
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Gebietsmanager (m/w/d) Immobilienwirtschaft SMO Du übernimmst gerne Verantwortung? Du behältst den Überblick bei komplexen Aufgaben und hast das große Ganze immer im Blick. Als Senior Gebietsmanager (m/w/d) SMO steuerst Du unmittelbar unsere Handelsvertreterorganisation (Vertriebsteams), garantierst ihren Ausbau sowie ihre Entwicklung und behältst den Gesamtüberblick als Ansprechperson innerhalb der Region Nord. Du verantwortest die Weiterentwicklung, Planung und Umsetzung von (übergreifenden) Maßnahmen und Wettbewerbern im Direktvertrieb. Du entwickelst unsere Handelsvertreterorganisation und baust sie aus. Du bist verantwortlich für die Rekrutierung sowie den Onboarding-Prozess neuer Handelsvertreter im Verantwortungsbereich. Du arbeitest neue (Junior) Gebietsmanager im Direktvertrieb ein, garantierst ein punktuelles Coaching bestehender Kollegen und unterstützt bei der Auswahl, Ausbildung und Weiterentwicklung von Teamleitern. Du koordinierst und entscheidest bei der Vergabe von Vertriebspotenzialen im Neu- und Bestandskundenbereich und implementierst übergreifend komplexe Produktänderungen. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige relevante Berufserfahrung oder überdurchschnittlich erfolgreiche Führungs- bzw. Steuerungserfahrung im Vertrieb Oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams, alternativ mehrjährige, nachweislich überdurchschnittlich erfolgreiche vertriebliche Führungserfahrung Fundierte Erfahrung im Direktvertrieb sowie Kenntnisse im Handelsvertreterrecht Analytisches Denkvermögen, strategische und konzeptionelle Stärke sowie hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Hannover. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Kleinteilekommissionierung / Fachboden

Sa. 27.02.2021
Garbsen
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir für die Abteilung Kleinteilekommissionierung/Fachboden in unserem Zentrallager in Garbsen ab sofort und in Vollzeit einen Abteilungsleiter Kleinteilekommissionierung/Fachboden (m/w/d) Koordinieren, Planen und Optimieren von Arbeitsabläufen Personalplanung (Einsatz, Urlaub, Ausfallzeiten und Personalleasing) Führen und Kontrollieren von Tagesstatistiken und allg. Datenpflege Führen von Mitarbeitergesprächen Sicherstellen der Sonepar Verhaltensregeln und Vermitteln bei Konflikten Ansprechpartner für Niederlassungen sowie für Klärungsfälle in der Abteilung Fachboden Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Logistik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fach- und Branchenkenntnisse Koordinationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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