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Leitung: 149 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Transport & Logistik 22
  • Verkauf und Handel 22
  • It & Internet 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 113
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Befristeter Vertrag 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leitung (m/w/d) des Fachgebietes Datenbanken

Do. 25.02.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) des Fachgebietes Datenbanken Standort: Hannover I Vollzeit I EG 14 I Kennziffer: 03041/56 Sie übernehmen eigenständig die verantwortungsvolle Leitung des Fachgebiets Datenbanken. Im Rahmen unserer wertschätzenden Führungskultur stehen Sie als zentrale Schnittstelle allen Herausforderungen des Fachgebietes Datenbanken souverän gegenüber. Dies gilt ebenso für technische Fragestellungen gegenüber unseren Kunden. Sie arbeiten zudem eng mit der Managementebene zusammen und realisieren erfolgsversprechend unsere gemeinsamen IT.N Strategien in Ihrem Fachgebiet. Sie sind federführend für die Design, Kapazitäts- und Absatzplanungen der Services in Ihrem Fachgebiet verantwortlich. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) der Informatik oder vergleichbarer Studiengänge oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich. Eine mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Betrieb, wünschenswert im Bereich Datenbanken auf unterschiedlichen Plattformen. Sie können auch in stressigen Situationen deeskalierende Lösungen in Ihrer Vorbildfunktion herbeiführen. Sie sollten zudem über die Fähigkeit verfügen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im authentischen Führungsstil erfolgreich zu führen sowie zu motivieren und in ihren Leistungsstärken systematisch zu fördern. Sie kennen sich mit modernen Projekt- und IT-Servicemanagement aus. ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und modere Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working
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Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover, Hildesheim, Hameln
Unser Mandant gehört zu den führenden Markenartikelunternehmen im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie und ist weltweit mit Vertriebsaktivitäten vertreten. Für den Hauptsitz im Einzugsgebiets Hannovers suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung einen Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d). Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und Sicherstellung der schichtbegleitenden elektrischen Instandsetzung für die Produktion (3-Schichtbetrieb) Sicherung der Betriebs- und Produktionsbereitschaft durch die Durchführung sach- und fachgerechter Reparaturen, Behebung von Störungen im Bereich der Elektro- und Steuerungstechnik Sie unterstützen bei der Erweiterung bzw. Änderung der firmeneigenen Infrastruktur und sind verantwortlich für die Koordination der Instandhaltungen, Wartungen sowie Reparaturen zwischen den Produktionsabteilungen und der Werkstatt Sie unterstützen die Produktionsleitung bei der effizienten Produktion sowie die Sicherstellung der geforderten Kosten-/Qualitäts-/Termin- und Leistungsvorgaben Abgeschlossene technische Ausbildung (Meister, Techniker oder vergleichbare Ausbildung), idealerweise im Umfeld der Elektrotechnik und Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Umfeld, insbesondere Kenntnisse in gängigen Maschinensteuerungen und Antriebstechnik Im Idealfall bringen Sie auch Erfahrungen in der Betriebselektrik und Gebäudeautomation mit Erste Führungserfahrung im technischen Umfeld eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise Papierverarbeitung oder -Herstellung, bzw. das Interesse daran Führungsaufgaben zu übernehmen Eine gelebte, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Mitarbeiter, die in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit großer Leidenschaft die Unternehmensziele verfolgen Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeiter aus den eigenen Reihen durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Ihr nächster Karriereschritt kann die Übernahme der technischen Leitung des Standorts sein
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Führungskraft im Versicherungsaußendienst für den Seniorenmarkt (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation.Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfaltige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskräfte der ERGO Beratung und Vertrieb AGfür den Großraum Hannover und im südlichen Niedersachsen. Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Leiter*in der Niederlassung Nord (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter in der Niederlassung Nord (w/m/d) der DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Hannover. Als erfahrene Führungspersönlichkeit bist Du zusammen mit Deinem Team für das Erreichen der wirtschaftlichen, strategischen und sonstigen Ziele der Niederlassung verantwortlich. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit ca. 500 Mitarbeitenden unter Wahrnehmung der Funktion des Betriebsleiters im Sinne des BetrVG Ausbau und Weiterentwicklung der Tätigkeitsbereiche Vegetation, Umwelt- und Projektmanagement sowie Baustellenservice Verantworten der bedarfs-, termin- und anforderungsgerechten Fahrwegpflege- und Baustellenserviceleistungen Kaufmännische Steuerung der Niederlassung gemäß den wirtschaftlichen Zielen der Geschäftsführung (Ergebnis- und Budgetverantwortung) Marktbeobachtung und Erstellung daraus abgeleiteter Maßnahmen zur Entwicklung in der Region auf Grundlage der strategischen Vorgaben der Geschäftsführung Regelmäßige Kundenbetreuung und Akquisition gemäß des Fahrwegdienste Leistungsspektrums Bearbeitung und Abwicklung von Ausschreibungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Ingenieurwesen oder aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in den Bereichen Vegetation, Umwelt- und Projektmanagement und Baustellensicherung oder mit ähnlichen Dienstleistungen Du überzeugst mit langjähriger Führungserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise im operativen Umfeld sowie mit Teamfähigkeit Du bist kommunikationsstark und verfügst über Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Du besitzt eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit hoher Umsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Selbständigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lagerleiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Lagerleiter (m/w/d) Verantwortung für die strategische Ausrichtung und den operativen Betrieb unseres Zentrallagers  Analyse aller Prozessketten, Verbesserung interner Arbeitsabläufe und Steigerung der Produktivität Ermittlung und kontinuierliche Analyse der relevanten Kennzahlen sowie Optimierung von Prozessen und Kosten Übernahme der Verantwortung für das Eigenpersonal und für das Dienstleistermanagement sowie für die Lagertechnik  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation einschlägige Erfahrung in der Leitung eines hochproduktiven Großlagers, mit Know-how in der operativen Steuerung von Lagerprozessen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sowie Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen umfassendes Verständnis für Logistikprozesse und Lagerwirtschaft, Praxis in der Prozessoptimierung sowie Erfahrung mit saisonbedingten Spitzenauslastungen und entsprechenden Prozessanpassungen  Kenntnisse in modernen Warehouse-Management-Systemen Durchsetzungsvermögen, lösungsorientierter Arbeitsstil und Praxis im Bereich des technischen Projektmanagements    Kommunikationsstärke und sicheres Englisch Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Konstruktion (m/w/d). Führen und Entwickeln eines qualifizierten Teams von 10 Mitarbeitenden aus Konstruktion und Dokumentation Termin- und kostengerechte Umsetzung aller Kunden-, Konstruktions- und Entwicklungsprojekte hinsichtlich des Produktportfolios Mitwirken bei der Angebotserstellung und Bewertung des konstruktiven Arbeitsaufwandes technische Unterstützung der im Konstruktionsprozess nachgeschalteten Abteilungen (Arbeitsvorbereitung, Einkauf, QS, Produktion) Initiierung und Begleitung von umfangreichen Genehmigungs- und Zulassungsverfahren mit internationalen Zulassungsbehörden Standardisierung, Digitalisierung und Durchführung der Kundendokumentation erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau) einschlägige Erfahrung in der Mitarbeiterführung und/oder Projektleitung im technischen Bereich gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mit pragmatischer Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (z.B. Solid Edge, Inventor) und PDM-Integrationen Systemen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sicheres Englisch in Wort und Schrift Branchenkenntnisse und Fachkenntnisse im Bereich Schienenfahrzeuge und Behälterbau sind von Vorteil ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Gruppenleiter Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Human Resources, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter Personalmanagement (m/w/d) Disziplinarische Führung des Teams Personalmanagement (ca. 5 Mitarbeiter) sowie aller Auszubildenden und Trainees Koordination der Gruppe Personalmanagement sowie der Auszubildenden Sie berichten direkt an den Direktor HR/Recht und unterstützen diesen bei strategischen Projekten und im Tagesgeschäft Beratung von Führungskräften bei personellen Themen Klärung arbeitsrechtlicher Fragen in Zusammenarbeit mit externen (Rechts-) Beratern Reporting, Präsentationen Projekt- und Prozessmanagement, Strategie Jahres- und Monatsabschlussarbeiten, Budgetplanung Key User Talentsoft, Persis und Novatime Sie haben eine kaufmännische Ausbildung / Studium oder einen vergleichbaren einschlägigen Studienabschluss Belastbare Berufserfahrung im Bereich Personal Gerne bereits (erste) Führungserfahrung Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, haben Freude am Kontakt mit Mitarbeitern und sind teamfähig Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Projekt- und Prozessmanagement Sehr gutes Zahlenverständnis und eine hohe IT-Affinität Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Sie sind flexibel, belastbar, motiviert und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Personalverantwortung Eigenverantwortliches und internationales Arbeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel, Diensthandy mit Privatnutzung Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Abteilungsleitung Führungskräfteentwicklung / Business Coaching im Public Sector (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufbau, Entwicklung und Leitung einer neuen Abteilung im Bereich Personal- und FührungskräfteentwicklungEntwicklung von Konzepten für Personal- und Führungskräfteentwicklung in der öffentlichen VerwaltungSchnelle Übernahme von Verantwortung im zukünftigen Team, Aufbau sowie Pflege neuer Kundenbeziehungen und direkte Interaktion mit dem Kunden auf LeitungsebeneDurchführung von Workshops, Trainings und (Einzel-)Coachings innerhalb der Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene zum Umgang in Veränderungen bzw. veränderten ArbeitssituationenSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Erfahrung als Berater oder (systemischer) Business Coach bzw. Trainer im Bereich Personal-, Organisations- und Führungskräfteentwicklung, innerhalb der öffentlichen VerwaltungMehrjährige Führungserfahrung im Aufbau und Leitung eines Teams für die öffentliche VerwaltungZertifizierungen (systemische Beratung, Business Coaching, Trainer)Flexibilität, Reisebereitschaft, exzellente Kommunikations- und ModerationsfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter / Consultant Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitwirkung in Transitions- und Transformationsprojekten in der öffentlichen VerwaltungAnalyse der Anforderungen, Ermittlung des Änderungsbedarfs und Erstellung von Strategien und KonzeptenFührung des Beraterteams sowie Übernahme der operativen Leitung in KundenprojektenBeratung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Anforderungs- und (Multi-)ProjektmanagementSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-​)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarLangjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Transformationsprojekte, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-Infrastruktur, idealerweise mit ZertifizierungenHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden zielgruppengerecht und strukturiert mündlich und schriftlich aufzubereiten und überzeugend zu erläuternReisebereitschaft, Begeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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