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Leitung: 513 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Groß- & Einzelhandel 51
  • Verkauf und Handel 51
  • It & Internet 48
  • Gastronomie & Catering 47
  • Hotel 47
  • Elektrotechnik 39
  • Feinmechanik & Optik 39
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 34
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Sonstige Branchen 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Transport & Logistik 14
  • Versicherungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 505
  • Mit Personalverantwortung 401
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 508
  • Home Office 129
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 493
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Leitung

Senior Auditor – Wirtschaftsprüfung & Nachhaltigkeitsberatung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort. Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest vielfältige Fragestellungen mit Bezug zur Industrie-, Dienstleistungs- und/oder Handelsbranche. Außerdem wirkst Du an der Erstellung bzw. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten mit und hast die Chance, Dich mit den aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Corporate Governance sowie Klima- und Umweltschutz in der Praxis auseinanderzusetzen, unseren Beratungsansatz aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Interessante rechnungslegungsnahe und nachhaltigkeitsbezogene Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeitsthemen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards auseinander. Außerdem bringst Du idealerweise bereits einschlägige Erfahrungen auf diesem Gebiet mit. Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy (z.B. Förderung der Berufsexamina) Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Operations Assistent (m/w/d) Stuttgart

Do. 16.09.2021
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Operations Assistent (m/w/d) Stuttgart am Standort Stuttgart. Vollzeit, Unbefristet Bewertung, Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen Kostenverfolgung und Kostenkontrolle sowie die Verantwortung für die Leitung und Planung des eingesetzten Personals unterschiedlicher Qualifikation bzw. fachlicher Ausrichtungen Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht für Grundstück und Gebäude Ansprechpartner für unseren Kunden, im Objekt tätige Servicetechniker und Nachunternehmer Erstellung von optionalen Angeboten Dokumentation und Abwicklung von Versicherungsschäden Erfolgreich abgeschlossene technische (Elektrotechnik, Anlagenbau oder Versorgungstechnik) Ausbildung und/oder langjährige Erfahrung in der Betreuung von Immobilien Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Kenntnis der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und der Arbeitssicherheit Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Services Hohe Dienstleistungsorientierung Führerschein der Klasse 3 oder B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Teamleiter*in IT-Infrastruktur Client (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Teamleiter*in IT-Infrastruktur Client (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Teamleiter*in (m/w/d) „IT-Infrastruktur Client“ für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Team „IT-Infrastruktur Client“ umfasst die Schwerpunkte Client-Architektur, Softwareverteilung und Endgerätesicherheit. Das Sachgebiet unterstützt wesentliche Grundlagen zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie „Digital MoveS“ der Landeshauptstadt Stuttgart. Dienst- und Fachaufsicht eines Teams, bestehend aus 9 Mitarbeitenden Planung, Koordinierung und Umsetzung der Client-Architektur (PC, NB, Tablet, Smartphone) unter Windows, iOS Planung, Koordinierung und Umsetzung der Softwareverteilung/-bereitstellung mit Ivanti DSM, Citrix Virtual Apps / Workspace App Planung, Koordinierung und Umsetzung der Endgerätesicherheit mit WSUS, Endpoint-Security-Suite Erstellung von technischen und organisatorischen Fachkonzepten Koordination des Personaleinsatzes und der Fortbildungsplanung im Team Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung, bevorzugt im Bereich IT oder einem vergleichbaren Studiengang bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Sie hatten innerhalb der letzten 4 Jahre mindestens 2 Jahre Führungserfahrung als Fach- oder Dienstvorgesetzte*r (m/w/d) Sie verfügen über Kenntnisse zur aktuellen IT-Infrastruktur von Clients/Endgeräten, insbesondere im Umfeld von Windows und iOS Sie sind es gewohnt strukturiert und kundenorientiert Lösungen zu entwickeln idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrungen im Bereich Softwareverteilung/-bereitstellung von Vorteil sind Berufserfahrungen im Bereich Endgerätesicherheit mit WSUS und Endpoint-Security-Suite Berufserfahrungen im Bereich ITSM/ITIL bzw. Service Desk sind wünschenswert eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 gD bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Schlosser/ Maurer/ Betonbauer (w/m/d) als Meister in der Instandsetzung

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Schlosser/ Maurer/ Betonbauer als Meister in der Instandsetzung für die DB Netz AG im Großraum Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Bauleiter gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Instandsetzungsmaßnahmen im konstruktiven Ingenieurbau Du bist für die fachliche Führung von 11 Mitarbeitern verantwortlich Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Instandsetzung in enger Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern Als Ansprechpartner für unsere internen Auftraggeber stimmst du die Maßnahmen ab und überwachst die Arbeitsausführung Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst du den Baubetrieb und die Menschen auf deiner Baustelle Du stellst sicher, dass die übertragenen Instandsetzungsmaßnahmen kosten-, termin- und qualitätsgerecht realisiert werden können Du stellst sicher, dass Ressourcen effizient geplant werden und dass die Qualität stimmt Als Bauleiter gehst du bei uns keine Kompromisse ein: Du kannst spannend arbeiten und hast durch geregelte Arbeitszeiten auch Zeit für ein erfülltes Privatleben Dir wird ein Dienstwagen zu dienstlichen Zwecken zur Verfügung gestellt Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich (z.B. als Maurer, Betonbauer, Schlosser) oder eine vergleichbare Qualifikation und hast darüber hinaus noch eine anschließende Weiterbildung zum Meister oder Techniker absolviert Du hast erste Erfahrung in der Instandsetzung von konstruktiven Ingenieurbauwerken Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung und/oder in der operativen Instandsetzung Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Seniorbauleiter Schlüsselfertigbau (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen! Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d), Architekt (w/m/d) oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen? Sie verfügen bereits über mehrere Jahre praktische Erfahrung als Bauleiter (w/m/d)  Roh-/Schlüsselfertigbau und möchten Verantwortung für die wirtschaftliche Abwicklung von Bauvorhaben übernehmen? Sie möchten an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als  Seniorbauleiter (w/m/d) sind Sie eigenverantwortlich für die Steuerung, Führung und Überwachung unserer Bauprojekte im Hoch- und Industriebau unter Berücksichtigung und Einhaltung terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Vorgaben zuständig Sie sind für die eigenständige Führung der Ihnen zugeordneten Bauvorhaben sowie die Leitung des Baustellenteams verantwortlich Sie sind für die Planung und Steuerung eines bedarfsgerechten und effizienten Personal- und Materialeinsatzes unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften zuständig Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Einweisung, Überwachung, und Beurteilung unserer Nachunternehmer und Lieferanten Sie erzielen das kalkulierte Baustellenergebnis und Sie schöpfen das Ertragspotential, insbesondere im Rahmen des Nachtragsmanagements aus  Die Überwachung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften runden Ihr Aufgabenbereich ab Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören auch der Aufbau und die Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) mit vergleichbaren Kenntnissen Sie besitzen praktische Erfahrung als Bauleiter (w/m/d) oder Projektleiter (w/m/d), idealerweise haben Sie Erfahrung im Hoch- und Industriebau Sie verfolgen eine zielorientierte Arbeitsweise und zeichnen sich durch hohe Projektmanagementkompetenz sowie ausgeprägtes wirtschaftliches Denken aus Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in VOB und den Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Sie besitzen Anwenderkenntnisse in einer bauspezifischen EDV-Anwendung, idealerweise ARRIBA/iTWO Analytisches Denken, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Sie haben Freude am Bauen und an der Arbeit im Team Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt, ein Firmen-PKW sowie ein Smartphone stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile (diese können je nach Standort variieren), z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr! Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Abteilungsleitung/Führungskraft Branche Automotive (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Disziplinarische Führung Agiler Softwareentwicklungsteams (ca. 30 – 40 Mitarbeitende)Coaching und Begleitung der persönlichen Entwicklung jeder/s EinzelnenGestalten und Mitarbeit an operativen und strategischen Personalthemen der Branche AutomotiveTeamwork in der Führung eines BereichsGestaltung und Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Transformationsprojekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Kulturentwicklung sowie auch die Konzeption von Veranstaltungen zur Organisations- und PersonalentwicklungBedarfs- und stärkenorientierte Ressourcen- und EinsatzplanungPersonalmarketing, Recruiting, VertragsgestaltungMitwirken an der agilen Unternehmenskultur als aktives Mitglied im FührungskreisAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrung in der Führung von Teams mit PersonalverantwortungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungFreude an der persönlichen Weiterentwicklung von MenschenHohe Sozialkompetenz (u.a. Motivation, Kommunikation) und ein Gespür für Menschen (erkennt und fördert Talente)Erfahrung in Managementstrukturen und absoluter TeamplayerSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Teamleitung (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Do. 16.09.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Team Leader (w/m/d) Access Engineering

Do. 16.09.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Verantworten des Designs sowie der Systemauswahl zur Bereitstellung bundesweiter Access- und Transmission-Netze für die Anschaltung und den Transport von Services Erarbeiten und Bereitstellen einer Entwicklungsstrategie für die aktiven Netze, inkl. Koordination aller damit zusammenhängender Arbeiten Steuern von Projekten hinsichtlich Einbindung oder Ablösung technischer Plattformen sowie Sicherstellen, dass dafür notwendige Prozesse und Schnittstellen im Team abgebildet sind Koordinieren und Mitarbeiten an einem Netzdesign, welches u.a. dem Stand der Technik und den strategischen Marktanforderungen entspricht Erarbeiten sowie Steuern von Planungsvorgaben und Konzepten zur effektiven und standardisierten Bewirtschaftung der aktiven Netze unter Berücksichtigung technischer und betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte Organisieren einer strukturierten Dokumentation der Richtlinien und Designs, bspw. in Planungshandbüchern Regelmäßiges Analysieren des Automatisierungsgrades sowie Erarbeiten von Konzepten zur Erhöhung dieses Grades Leiten oder Mitarbeiten in abteilungsinternen sowie -übergreifenden Projekten Durchführen von Sonderprojekten Führen, Motivieren und Fördern der unterstellten Mitarbeiter Ein abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Telekommunikation Wissen im Bereich Access und Transmission Technologien von Vorteil Vergleichbare Führungserfahrung, mind. auf Teamleiter-Ebene Unternehmerisches, sowie analytisches Denken sowie selbstständige, ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten Engagiert, Eigeninitiativ, Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Teamleiter IT (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürtingen
Die Volksbank Mittlerer Neckar eG zählt zu den großen Volksbanken in Baden-Württemberg. Mit einem weitreichenden Filialnetz und drei Hauptstellen in Esslingen, Kirchheim und Nürtingen sind wir für unsere mehr als 167.000 Kunden und mehr als 89.000 Mitglieder flächendeckend vor Ort. Wenn Sie unsere Bank mitgestalten und aktiv in unserer modernen Genossenschaft mitarbeiten wollen, dann bewerben Sie sich als Teamleiter IT (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Nürtingen Ihre Führungsaufgabe Verantwortung für die Zielerreichung, Strategieumsetzung und Qualität des zugeordneten Teams Zielorientierte Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter und des Teams Verantwortung für das Ergebnis im Hinblick auf die Gesamtbank- bzw. Bereichsstrategie Initiierung innovativer Konzepte, bezogen auf das zugeordnete Team und deren konsequente Realisierung Ihre funktionsspezifische Fachaufgabe Die Stelle übernimmt analytische Aufgaben und Steuerungsfunktionen. Die Funktion beinhaltet das IT-Management auf Gesamtbankebene und zeigt Handlungsfelder in der IT-Organisation auf. Dies erfolgt auf Grundlage der Veränderungen des Marktes, der technologischen Entwicklung sowie gesetzlicher bzw. aufsichtsrechtlicher Anforderungen: IT-Sicherheit: Notfallmanagement, Daten-/ Virenschutzkonzepte, IT-Risikomanagement IT-Betreuung: Administration von IT-Systemen, Techn. Kompetenzen, Support/Kontakt zum Rechenzentrum IT-Betrieb: Hardware, Netzwerk, Software, SB-Administration IT-Management: Marktbeobachtung des Technologiemarktes, Weiterentwicklung der IT-Organisation Ihr Profil Abgeschlossener fachbezogener Studiengang oder abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung Weiterführende Qualifikationen im zugeordneten Bereich Fundierte Berufserfahrung (ab 5 Jahre) und ausgeprägte Fachkompetenz im zugeordneten Bereich Idealerweise erste Führungserfahrung und Kenntnisse über Instrumente/Methoden der Mitarbeiterführung Strategische Kompetenz zur Erreichung des Zielbildes unter Beachtung einer maximalen Kundenfokussierung sowie Identifikation mit der Bankstrategie Entscheidungsfähigkeit, konsequentes Handeln, Fähigkeit zu priorisieren und delegieren Einsatz- und Entwicklungsbereitschaft, Leistungsmotivation sowie eine positive Grundhaltung Digitale, mediale Kompetenzen mit fachspezifischen Anwendungskenntnissen Wir bieten Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen Ansätzen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeit, entsprechend den Anforderungen des Arbeitsplatzes Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestalten Unser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und Werteorientierung Ihr Ansprechpartner Sie haben Interesse an dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage. Erste Fragen beantwortet Ihnen unsere Personalreferentin Frau Natalie Zewe vorab gerne unter Tel. 0711/3909-1234. Volksbank Mittlerer Necker eG, Personal, Fabrikstraße 5, 73728 Esslingen
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Projektleiter für integrierte Schaltungen und mikromechanische Sensoren (w/m/div.)

Do. 16.09.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Teil unseres hochqualifizierten Teams übernehmen Sie die Leitung von internationalen Simultaneous Engineering Teams, überführen neue Produkte in die Serienfertigung und betreuen sie bis zum Ende des Lebenszyklus im weltweiten Fertigungsverbund.Sie koordinieren die Industrialisierung, identifizieren selbstständig Schwachstellen und initiieren Abstellmaßnahmen für Produkt und  Technologie.Dabei haben Sie stets ein Auge auf Prioritäten, das Budget, Veränderungen, Abhängigkeiten, Blockaden sowie neue Wünsche der Kunden.Sie übernehmen die fachliche Führung des Projektteams unter Achtung agiler Werte.Ferner planen, leiten und betreuen Sie umfangreiche Engineering Projekte und kommunizieren Änderungen an Auftraggeber und Management.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Naturwissenschaften, der Elektrotechnik/Elektronik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigeninitiativ, kreativ, durchsetzungsstark; systematische Arbeitsweise, teamfähig; offener und klarer KommunikationsstilErfahrungen und Know-How: mehrjährige Projektmanagementerfahrung; Verständnis der Halbleitertechnologie und Kenntnisse in Elektrotechnik von VorteilSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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