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Leitung: 14 Jobs in Wertheim am Main

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Leitung

Fertigungsmeister (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Esselbach, Waldaschaff
Die Waldaschaff Automotive GmbH ist ein Experte für automobilen Leichtbau mit den Materialien Stahl und Aluminium, für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Karosserie- und Strukturteilen und für das Fügen der verschiedenen metallischen Werkstoffe. Bedeutende deutsche, europäische und internationale Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Hersteller sind unsere Kunden, die größten sind Audi, BMW, Porsche, Scania und Ford. Waldaschaff Automotive bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld an der Spitze der technologischen Entwicklung im Automobilbau mit internationaler Ausrichtung. Wir suchen für unseren neuen Standort in Esselbach (bei Marktheidenfeld) und in Waldaschaff einen Fertigungsmeister (m/w/d) Kapazitäts- bzw. Fertigungsplanung im Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Durchführung und Überwachung der Optimierung von Arbeitsabläufen im Verantwortungsbereich Erfassung, Auswertung und Analyse von Leistungs- und Qualitätskennzahlen sowie Ableitung und Initiierung von daraus resultierenden notwendigen Maßnahmen (KVP, Kaizen, Red-Bin-Analyse) Sicherstellung und Überwachung von Störungsbeseitigungen sowie von Reinigungs- und Wartungsintervallen Disziplinarische und fachliche Führung der dem Bereich zugeordneten Mitarbeiter Organisation bzw. Durchführung von Schulungen und Unterweisungen zu Arbeitssicherheit, Qualitätsanforderungen, Prozessänderungen Planung und Koordination von notwendigen Weiterbildungsmaßnahmen Organisation und Moderation von periodischen Informationsveranstaltungen Umsetzung von Managementvorgaben unter Beachtung der gültigen Leitlinien für Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Energiemanagement Erfolgreich abgeschlossene Meister- bzw. Technikerausbildung od. Ingenieur/in Maschinenbau (Fertigungstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Automobil-Branche Technisches Verständnis hinsichtlich automatisierten Werkzeugsondermaschinen sowie verschiedenster Fertigungsverfahren (Zerspanen, Umformen, Fügen) Überzeugende und motivierende Mitarbeiter­führung Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Umsichtige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytisches und prozess­orientiertes Denken Flexibilität und Bereitschaft für überdurchschnittliche Leistungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Einarbeitung durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiärem Betriebsklima Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten Wachsender Internationalisierungsgrad in den kommenden Jahren
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Bauleiter / Projektleiter Tiefbau - Rohrleitungstechnik (g)

Do. 02.04.2020
Steinfurt
Als Personalberater suchen wir für unseren renommierten, expansiven und seit vielen Jahren erfolgreichen Mandanten – ein mittelständisches und inhabergeführtes Bauunternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern, welches sowohl für die Privatwirtschaft wie für kommunale Auftraggeber tätig ist – zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung einen Bauingenieur, der als Bauleiter/Projektleiter Tiefbau Rohrleitungstechnik (g*) tätig wird. Das Unternehmen hat seinen attraktiven Firmensitz und Markt in Nordwestdeutschland, im Großraum Steinfurt.In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung werden Sie mit der Bauleitung für zunehmend mehr Baustellen und Montageteams betraut, die ihrerseits durch kompetente Meister und Poliere geführt werden. Verantwortung für die Planung und Überwachung von Baustellen und Projekten unter Berücksichtigung des umfangreichen Regelwerkes der verschiedensten Vorschriften und Gesetze. Neben der operativen Führung von Teams und Projekten bestimmen Sie durch Ihre Kalkulation und Kostenberechnung sowie durch die Angebotserstellung auch den betriebswirtschaftlichen Erfolg Ihrer Projekte mit. Abgerundet wird Ihr anspruchsvolles Tätigkeitsfeld durch die Kundenbetreuung sowie die Neuakquisition von Projekten und Kunden. Mit dieser Ausschreibung und Karrierechance wenden wir uns an Profis, welche mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität sowie mit Kompetenz, Erfahrung und Engagement anspruchsvolle Projekte managen und leiten möchten und eine gute Affinität im Umgang mit Kunden mitbringen. Eine Qualifikation zum Schweißfachingenieur ist unverzichtbare Voraussetzung für diese Position. Wir wenden uns auch an Kandidaten mit erster Berufserfahrung, welche in die Projektleitung hineinwachsen möchten, da eine entsprechende Unterstützung und Einarbeitung vorgesehen und sichergestellt ist. Gute Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Tiefbau, Versorgungs- bzw. Umwelttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Unabdingbar ist die Qualifikation zum Schweißfachingenieur. Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung ist wichtig, Bewerber mit erster Berufserfahrung sind aber ebenfalls willkommen. Flexibilität, service- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie die Kenntnis und Beachtung der vielfältigen Vorschriften, gesetzlichen Rahmenbedingungen und des Qualitätsmanagementsystems sind ideale Voraussetzungen für diese Position. die Vorteile eines etablierten mittelständischen und erfolgreichen Unternehmens, welches stetig in seine Prozesse und in das Know-how seiner Mitarbeiter investiert. Als Stratege und Macher in einer Person erwartet Sie hier Ihr nächster Karriereschritt. Neben den genannten abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben finden Sie viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Das Vergütungspaket ist angemessen und entspricht den ambitionierten Aufgaben.
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Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik/Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Miltenberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik/Elektrotechnik für das Geschäftsfeld DB RegioNetz Infrastruktur am Standort Miltenberg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Instandhaltung der Infrastrukturanlagen in den Gewerken Leit- und Sicherungstechnik und 50 Hz in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich. Dein Ziel: ein sicherer, pünktlicher und wirtschaftlicher Schienenverkehr Durch regelmäßige Instandhaltung sorgst Du für die Funktionsfähigkeit von Anlagen wie beispielsweise Signalen, Weichenheizungen und Beleuchtungen Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, analysierst, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk, führst Abnahmen, Inbetriebnahmen und Übergaben aus, übernimmst die Sicherungsüberwachung für Deine Mitarbeiter und achtest auf Arbeitsschutz, Unfallverhütung sowie Umwelt- und Brandschutz Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deiner „Instandhalter", erstellst die Personalbedarfsplanung und erarbeitest die Bildungs-, Nachwuchs- und Nachfolgeplanung Zusätzlich steuerst Du auch alle wichtigen Ressourcen wie Personal, Material und Geräte und hast die entsprechende Budgetverantwortung Dein Profil: Du hast Dein Studium der Elektrotechnik oder eines verwandten Studienfachs erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sammeln, Erfahrungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik sind von Vorteil Mit MS Office kannst Du sicher umgehen und hast idealerweise in SAP R/3 erste Erfahrungen Du zeichnest Dich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie durch Verantwortungsbereitschaft und eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise aus Koordinationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Dir gefällt die Abwechslung zwischen Außeneinsätzen und Tätigkeiten im Büro Flexibilität bei den Arbeitszeiten und die Teilnahme an der technischen Bereitschaft stellen für Dich kein Problem dar und Du besitzt den Führerschein Klasse B Außerdem hast Du Lust darauf, Dich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln
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Serviceleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wertheim am Main
Mit ca. 150 Mitarbeitern und weltweiten Geschäftsverbindungen sind wir einer der Marktführer für technisch hochentwickelte thermische Anlagen. Unsere Kompetenz und unser Service sind die Garanten für unseren überdurchschnittlichen Erfolg und unser stetiges Wachstum. Sie sind weltweit verantwortlich für den technischen Bereich unseres Services. Wir suchen ab sofort für den Standort Wertheim in Vollzeit: Serviceleiter (m/w/d) Organisation und Überwachung der Serviceeinsätze Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe Qualifizierung und Coaching der Mitarbeiter/innen Disziplinarische und fachliche Führung der Servicetechniker im Innen- und Außendienst Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und mindestens 4 Jahre Führungserfahrung im Service oder in einer ähnlichen Funktion Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Solides mittelständisches Unternehmen mit positivem Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können Kostenfreie Sozialleistungen in Form von Essenszuschuss, Obst, Getränke sowie großzügige moderne Kantine
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Gruppenleiter (m/w/d) Logistik

Sa. 28.03.2020
Gissigheim
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Service Centers am Standort Gissigheim freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in dem Bereich Aftermarket & Services. Hier werden jährlich rund 165.000 Endverbraucher-Geräte sowie kleinere Professionalgeräte aus ganz Zentraleuropa gewartet und repariert. In dieser international ausgerichteten Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem 40-köpfigen Team (Früh- und Spätschicht) die gesamte logistische Abwicklung des Geräte und Zubehör Reparatur- und Retourenprozess vom Wareneingang über den Versand bis zur Verwaltung von Ersatzteilen. In diesem Zusammenhang identifizieren Sie in enger Abstimmung mit unseren Auslandsgesellschaften Optimierungspotenziale und wirken maßgeblich an der Initiierung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen im Supply Chain Management mit. Zusätzlich implementieren Sie eine moderne Lagerverwaltungssoftware mit dem Ziel, eine optimale Auslastung unseres Hochregallagers sicherzustellen. Nicht zuletzt definieren und überwachen Sie Leistungskennzahlen (KPIs) für Ihren  Aufgabenbereich und berichten direkt an die Leitung des Service Centers Gissigheim. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau, Produktions- oder Automatisierungstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Logistik / Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management. Eine ausgeprägte Prozess-Affinität sowie Erfahrungen in LEAN, Six Sigma oder ähnlichen Optimierungsmethoden. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2) und internationale Erfahrungen. Von Vorteil sind gute SAP-Kenntnisse. Eine integrative, transparente Führungspersönlichkeit in Verbindung mit dem Willen, die Dinge voranzutreiben. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Chemical Process Engineer (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Walldürn / Storchhof
P&G was founded over 180 years ago as a simple soap and candle company. Today, we’re the world’s largest consumer goods company and home to iconic, trusted brands that make life a little bit easier in small but meaningful ways. Are you a Chemical Engineer and interested playing an integral role in the transformation of the sharpest plants in P&G? We are looking for a Senior Chemical Project Engineer to join us at our Walldürn site, manufacturing products under the Braun brand, including shavers and epilators. You will work multi-functional across the factory ensuring all chemical processes across the site to ensure they comply to standard. You will lead during the identification and development of chemical process improvements, implementing where needed. You will have a rare opportunity to work with people from a range of teams across the plant and become a key point of contact for all chemical related issues. You will be naturally curious with a deep understanding in developing new approaches for future success. Your work will require creativity, innovation, teamwork and leadership, Req No: MFG00006434 Be responsible for engineering and process scope of projects by delivering benchmark results in the areas of; Cost, Schedule, Quality, Internal controls, project startups and Health Safety & Environment. Develop and execute plans, from feasibility studies to the mass production and design details for process transformations, manufacturing systems, production equipment and utilities including the formulation of manufacturing processes and validation of product and equipment. Have a strong chemical safety focus with a deep understanding of Health Safety & Environment with the drive to develop the company culture and behaviour in a manufacturing environment. You will train, lead and grow teams/ students with a focus on technical areas and manufacturing processes. Degree in Chemical Engineering, Chemistry or Process Engineering Hands on practical exposure in development and qualification of electrochemical processes Experience in chemical safety requirements German and English fluent (written and spoken) essential At P&G, our best ideas, innovations and sustainability are transformed into reality in our World-class Manufacturing operating facilities. If you are passionate about inventing, developing, reapplying, and delivering processes and equipment technologies, then you will love this role. All the while, we will offer you world-class training and development to help you become a leader in your field. And it’s not just about what you will do, but how we will make you feel: welcomed, valued, purposeful, challenged, heard, and encouraged Kick off a challenging and rewarding engineering career, in Walldürn Plant
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Manager Quality System & Safety, Health & Environment (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Marktheidenfeld
Hilite International ist mit zehn Standorten in Deutschland, China, den USA und rund 1.800 engagierten Mitarbeitern ein weltweit agierender Partner der Automobilindustrie. Als Technologieführer für Motor- und Getriebeanwendungen tragen unsere Produkte maßgeblich dazu bei, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und die strengsten Abgasnormen zu erreichen. Wir suchen zur Unterstützung am Standort Marktheidenfeld Manager Quality System & Safety, Health & Environment (m/w/d) Leitung des Bereichs für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (SHE) und Qualitätsmanagementsysteme Führung und Motivation des Teams Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Einhaltung der Qualitätsprozesse, Standards und Systeme für das Unternehmen, einschließlich der Auditierung. Sicherstellung der Zielerreichung des Qualitätsmanagementsystems für Kunden und der Geschäftsziele Entwicklung und Aufrechterhaltung des Qualitäts- und SHE-Managementsystems in Übereinstimmung mit den erforderlichen Industriestandards (einschließlich: TS16949 / ISO 9001, ISO14001 / ISO15001 / OHAS 18001), den Akkreditierungsanforderungen und den Geschäftsanforderungen im gesamten Unternehmen durch bestehende und neue Verfahren Überprüfung der Aktivitäten des Unternehmens und Gewährleistung der Einhaltung der SHE-Richtlinien, SHE-Pläne und -Verfahren, einschließlich der Aktivitäten von externen Dienstleistern. Verantwortung für Systeme und Verfahren zur Einhaltung und Durchführung von Kundenanforderungen und Audits Verwaltung von vorhandenen Programmen und Systemen (QMS, Prozess und Produkt), Sicherstellung der Konformität mit den IATF/Kundenspezifischen Anforderungen und Gewährleistung, dass alle bei den Audits festgestellten Nichtkonformitäten (intern und gegenüber den Zertifizierungsstellen) wirksam korrigiert und unabhängig verifiziert werden. Verwaltung und Sicherstellung aller externen Zertifizierungsanforderungen. Kontaktaufnahme mit externen Stellen in allen Fragen der Zertifizierung sowie die Aufrechterhaltung und Verbesserung, in Übereinstimmung mit den Geschäftsanforderungen Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung von Leistungsindikatoren (KPIs) für jeden Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Qualitätsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Führungserfahrung zertifizierte Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement: z. B. Zertifizierter Qualitätsmanager DGQ langjährige Qualitätsmanagement-Erfahrung in der Automobilbranche. Mind.  5 Jahre als SHE/Quality Mgt System Manager Leitender Auditor für Qualitätsmanagementsysteme (IATF 16949/ISO 9001). VDA 6.3 / 6.5 zertifizierter Auditor Leitender Auditor für Sicherheitsmanagementsysteme (OHSAS 18001/ISO 45001) Leitender Auditor für Umwelt- und Energiemanagementsysteme (ISO 14001/ISO 15001) Erfahrung in der Anwendung von Q-bezogenen Tools wie APQP, FMEA, SPC, MSA, PPAP, statistische Analyse, etc. Erfahrung mit Problemlösungstechniken z.B. 5 Why, Ishikawa, Shainin und Six Sigma Weitreichende Officekenntnisse Ausgezeichnetes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Hochmotivierte, proaktive Person mit der Fähigkeit, selbständig im agilen Automotive Umfeld zu arbeiten und Ergebnisse durch starke Führung und Motivation zu erzielen. Bereitschaft persönliche Herausforderungen anzunehmen, zielorientiertes Arbeiten mit einer positiven,  Can-Do Einstellung Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheits- und Vorsorgemanagement Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeiterkantine Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei legen wir Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, individuelle Förderung und zielgerichtete Weiterbildung.
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Procurement - Head of Indirect Category Management (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Homburg am Main
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Within Fresenius Medical Care, the Strategic Procurement EMEA Department is responsible for the purchase of goods and services. We are also the connection between the members of our procurement community in EMEA, business partners and cross-functional teams. As a “Head of Indirect Category Management (m/f/d)” you will manage a team of category managers responsible for marketing, fleet, IT, travel and logistics. You will also be responsible for the category management of professional services, including for example management and legal consulting. You will work in an international environment interacting with a range of different departments across the Fresenius Group.  Do you want to be part of an enthusiastic team? Do you have a passion for shaping and developing procurement strategies in an international environment?If you have experience in procurement and are keen on taking your career to the next step we look forward to receiving your application. Manage team of category managers, coach and consult in defining category strategies as well as identifying saving potential. Drive overall category strategy for indirect services. Manage and optimize the category of professional services Define optimization strategies and potentials (e.g. through standardization, cost targets, bundling, supplier concentration) and implement them in the EMEA region Call for tenders for one or more countries (ideally within the EMEA region), evaluate the results and drive the decisions Contract negotiation and supplier management Initiate and drive make-or-buy decisions Drive the realization of savings potentials (considering total-cost-of-ownership), demand bundling and product category targets Provide the international purchasing organization and other stakeholders with market and supplier information, best practices and solutions Monitor the global supplier market of your category, identify best practices and best cost country sourcing opportunities Graduate degree (e.g. in economics, industrial engineering) or equivalent education Several years’ experience in procurement in an international working environment Strong skills in contract negotiation and project management Proven experience in successfully leading teams, strong leadership and communication skills Ability to establish strong professional relationships with stakeholders and demand owners of different hierarchical levels and collaborate with them as a project team Strong understanding of procurement process and ability to define and implement optimizations Proactive approach in finding solutions while anticipating potential bottlenecks Flexibility to adapt to an evolving demand structure Technical understanding is a plus Ability to monitor a wide range of specialized suppliers High language proficiency in English (spoken and written) Willingness to travel our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Supervisor Mechatronik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Veitshöchheim
NKM Noell ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL-Gruppe und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für weltweite Einsätze SUPERVISOR MECHATRONIK (m/w/d)der/die unsere Leidenschaft für Individuallösungen und stetigen Fortschritt teilt. Führen und Einweisen von Mitarbeitern und Überwachen der Arbeitsausführung Koordination und Organisation der elektrischen bzw. mechanischen Montage/Reparatur, Festlegung der Montagereihenfolge und Montage von Komponenten Fehler diagnostizieren und spezifizieren, Behebung von Störungen, sowie Instandsetzung der einzelnen Komponenten Einhaltung und Sicherstellung von HSE (Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit, Gesundheit), Zusammenstellen der benötigten Unterlagen, Ausrüstung und Sicherheitsmaterialien Terminverfolgung, Unterstützung des Bauleiters, Beschaffungen von Ersatzteilen, Equipment, usw., Überprüfen des Wareneingangs auf Richtigkeit und Vollständigkeit Organisieren aller Aktivitäten, die den reibungslosen Ablauf der Baustelle unter wirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Aspekten sicherstellen Unterstützung bei der Inbetriebnahme Technische Ausbildung (m/w/d) bspw. als Elektriker bzw. Mechatroniker bzw. Techniker Maschinenbau/Industriemechaniker/Mechatroniker/Elektriker mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Baustellen des Anlagenbaus Hohe Sozial- u. Kommunikationskompetenz, interkulturelle Sensibilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist & unternehmerisches Denken Weltweite Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse MS Office-Kenntnisse Geförderte Weiterbildungen Attraktive Praktikumsvergütung Paten-System Betriebliche Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze Tarifgebunden (Metall- & Elektroindustrie) Sehr gutes Betriebsklima Kostenloser Kaffee Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familiengeführtes Unternehmen Informationen zur aktuellen Entwicklung bei Firmenfrühstücken
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Projektleiter (m/w/d) Automotive

Fr. 27.03.2020
Waldaschaff, Esselbach, Marktheidenfeld
Die Waldaschaff Automotive GmbH ist ein Experte für automobilen Leichtbau mit den Materialien Stahl und Aluminium, für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Karosserie- und Strukturteilen und für das Fügen der verschiedenen metallischen Werkstoffe. Bedeutende deutsche, europäische und internationale Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Hersteller sind unsere Kunden, die größten sind Audi, BMW, Porsche, Scania und Ford. Waldaschaff Automotive bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld an der Spitze der technologischen Entwicklung im Automobilbau mit internationaler Ausrichtung. Wir suchen für unsere Standorte in Waldaschaff und in Esselbach (bei Marktheidenfeld) zum nächstmöglichenZeitpunkt je einen Projektleiter (m/w/d) Automotive Management und Führung eines Projekts als Projektgesamtverantwortlicher Identifikation als erster Kundenansprechpartner Zieldefinition des gesamten Projektes, Klärung des Projektauftrages Planung, Monitoring und Reporting von Meilensteinen, Budget und Reifegrad intern zum Management und zum Kunden Auswahl und Aufstellung des Projektteams Effiziente und ergebnisorientierte Führung des Projektteams Steuerung aller Projektaktivitäten Sicherstellung der Einbindung von Management, Kunden und Lieferanten in den Entscheidungsprozess Bewerten und Verfolgen von Änderungsvorhaben Sicherstellung der Angebots,- Änderungs. u. Nachkalkulation Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Budget, Qualität, Termin, Kundenzufriedenheit und Kundenanforderungen Steuerung und Überwachung des Projektfortschritts mit Kosten- &Terminkontrolle und Einleiten von Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele Erstellung der Projektstruktur, des Terminplans und der Projektbudgetplanung Erstellung/Durchführung von Risiko-, Konflikt- und Claim-Management Veranlassung der Freigaben von Projektphasen und deren Dokumentation Regelmäßige Berichterstattung zum Projektfortschritt an der Vorgesetzten, dem Management und dem Kunden Erstellung der APQP-Formulare Sicherstellung der Erstbemusterung gegenüber dem Kunden & Volllastlauf Sicherstellung des Produktqualitätsplanung Erstellung Projektabschlussbericht / Lessons Learned Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau oder Produktionstechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Program-Manager oder Projektleiter in größeren Projekten der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office und MS Projekt Wünschenswert in der metallverarbeitenden Industrie und Erfahrung mit Produkten wie Batteriekästen, CMS, MQT oder Rohbauumfängen Sollten Sie sich entscheiden, Teil unseres Teams werden zu wollen erwartet Sie eine spannende Aufgabe. Bei dieser Aufgabe widmen Sie sich gemeinsam in einem Team, das sich durch familiären Zusammenhalt und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität auszeichnet, technologischen Herausforderungen. Da unsere Zeichen auf Wachstum stehen, mangelt es nie an neuartigen Angelegenheiten. Dabei haben wir uns trotz unserer Internationalität flache Hierarchien bewahrt. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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