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Leitung: 60 Jobs in Wesel am Rhein

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) für unsere Intensivpflege-Wohngemeinschaft in Duisburg Rheinhausen In Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 30.03.2020
Duisburg
#Coronahelden (interner Code: XDFJU675LL) HIRSCHEL Pflegedienste gehören in NRW zu den Pionieren in der Intensivpflege. Wir können auf eine Erfahrung von nahezu 20 Jahren in der ambulanten Pflege zurückblicken. Von Beginn an haben wir unseren Schwerpunkt auf die ambulante Intensivpflege und außerklinische Beatmung für Kinder und Erwachsene gelegt. Seit 2013 sind wir Spezialist für die ambulante WG-Versorgung von intensivpflegebedürftigen Patienten. Aktuell nehmen wir weitere Beatmungspatienten auf, um die Kapazitäten der Krankenhäuser auf Grund der Corona- Situation zu entlasten. Wir suchen für unsere Duisburger Intensivpflege-Wohngemeinschaft eine/n Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in als stellvertretende Bereichsleitung Durchführung der Grund-, Behandlungs- und Aktivierungspflege Überwachung der Beatmung sowie weitere Behandlungsmaßnahmen entsprechend ärztlicher Anordnung und Notfallmanagement Unterstützung der Klienten und der Klientinnen bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben Personalmanagement, -einsatzplanung und Personalentwicklung Sicherstellen, überwachen und weiterentwickeln der WG-Strukturen und -prozesse gemeinsam mit der Bereichsleitung Unterstützung des Qualitätsmanagements und Sicherstellung des Qualitätsstandards der Einrichtung Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der klinischen bzw. außerklinischen Intensivpflege Fundiertes Fachwissen oder Bereitschaft dies zu vertiefen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägter Teamgeist und kollegiales Verhalten Bereitschaft Führungsverantwortung zu übernehmen Viel Zeit und Raum für die Betreuung deiner Patienten durch ambulante Intensivpflege Patientenunabhängiges, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Team Auf Wunsch 2- oder 3-Schichtsystem möglich Flexible Dienstplangestaltung mit Berücksichtigung von persönlichen Wünschen Urlaubsmöglichkeit innerhalb der Probezeit Attraktive Vergütung und hohe Zuschläge – insbesondere nachts Zusätzlich Sonn-/ und Feiertagszuschläge sowie Urlaubsgeld und Prämienzahlungen Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung auf die Krankheitsbilder der Patienten vor Ort Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Modernes, neu eingerichtetes Arbeitsumfeld
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Team Lead (m/w/d) Process Engineering & Development I&T

So. 29.03.2020
Oberhausen
Mit der Faszination des Rennens haben wir nichts zu tun. Obwohl – in den Treibstoffen der Renn­wagen, den farbigen Karosserielacken oder in vielen Kunststoffteilen sind oft auch OXEA-Produkte enthalten. Genauso wie in Ölen von Flug­zeugturbinen, medizinischen Infusions­schläuchen, Kunststofffolien für Sicherheitsglas oder auch in Lippenstiften. OXEA ist einer der weltweit größten Hersteller von Oxo-Produkten und hat den höchsten kommerziellen Marktanteil. Wirt­schaftlich solide und auf Wachstumskurs. Mit grünem Gewissen und Bewusstsein für eine Werte­kultur. Mit über 1.400 Mitarbeitern bieten wir Ihnen ein Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien – und damit eine enorme Aufgabenvielfalt, die Sie fachlich heraus­fordert und persönlich weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Team Lead (m/w/d) Process Engineering & Development I&TStrategy & InnovationOberhausen, DE, 46147 Führen eines Entwicklungs- und Betriebstechnik-Teams im Bereich Innovation & Technology Identifizieren von Projektideen sowie Initiieren,  Anleiten bzw. Durchführen von Projekten zur Prozessentwicklung und Prozessoptimierung, in Zusammenarbeit mit Labor und Piloting Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit der Versuchs­anlagen und Verantworten der Change Management Prozesse Mitgestalten und Umsetzen der Investitions- und Instandhaltungsbudgets Verantworten eines sicheren und gesetzeskonformen Arbeitsumfelds Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium in den Fachrichtungen Chemieingenieurwesen oder Chemische Verfahrenstechnik, bevorzugt mit Promotion Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und idealerweise Erfahrung als Teamleiter (m/w/d) einer Entwicklungsgruppe Ausgeprägtes technisches Verständnis und Begeisterung für Forschungs- und Entwick­lungsaufgaben. Hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung im Projektmanagement Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse
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Leiter IT und Software-Prozesse (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Oberhausen
Wir sind ein international tätiger Spezialist im Bereich der Bewegungssensorik und integrierten Antriebstechnik. In den Branchen Mobility und Machinery entwickeln, produzieren und vertreiben wir technologisch führende Lösungen. Schwerpunkte bilden dabei der Schienenverkehr sowie Werkzeug- und Verpackungsmaschinen. Unsere Kunden profitieren seit über 50 Jahren von unserer hohen technischen Beratungskompetenz und unserem Expertenwissen in der Kundenapplikation. Für unser Unternehmen suchen wir Sie am Standort Oberhausen als führungsstarken Leiter IT und Software-Prozesse (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung IT mit derzeit 6 Mitarbeitern Implementierung und Weiterentwicklung der IT-Strategie bzgl. Infrastruktur und Fachanwendungen Insbesondere Unterstützung der durch Software unterstützten Kernprozesse des Unternehmens in den Bereichen Produktion, vertriebliche Abwicklung und Entwicklung/Konstruktion Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der Infrastruktur Proaktives Vorantreiben von IT- und Fachprojekten, etwa im Bereich CRM, DMS und Cloud Steuerung externer Partner und Dienstleister Berichtsweg direkt an den zuständigen Geschäftsführer, enge Zusammenarbeit mit den Leitern der Geschäftseinheiten und Abwicklung Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Bezug zu IT (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich IT eines Produktionsunternehmens und haben einen Blick für die dazugehörigen Geschäftsprozesse Sie überzeugen durch Organisationstalent und sind Impulsgeber für nachhaltige Veränderungen, auch über Ihre Abteilung hinaus Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Infor LN Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Englischkenntnisse sind unabdingbar Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ein selbständiger, verbindlicher und strukturierter Arbeitsstil runden Ihr Profil ab Wir bieten einen zukunftssicheren und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem technologisch führenden Unternehmen mit einer herausfordernden Tätigkeit und hoher Eigenverantwortung. Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Unternehmensgewinnbeteiligung sowie zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.
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Lead IT Architekt (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Duisburg
Lead IT Architekt (m/w/d) Standort: DuisburgArbeitgeber: ISO Software Systeme GmbHBranche: Öffentliche Verwaltung Seit 1979 agiert die ISO-Gruppe auf dem Markt und hat sich seither zu einem internationalen IT-Dienstleister entwickelt. In 2019 ist die ISO-Gruppe erneut unter den Top 100-Unternehmen. Diese Auszeichnung attestiert mittelständischen Unternehmen in Deutschland überdurchschnittliche Innovationskraft und -erfolge. Für unser Kundenprojekt im Sicherheitssektor suchen wir aktuell einen Lead IT Architect (m/w/d), der dafür brennt, das Kundenprojekt und unser Team vor Ort weiter aufzubauen. Ihre Hauptverantwortung liegt in der Personal- und Teamverantwortung sowie in sämtlichen Consulting-Tätigkeiten als IT Architekt. Analyse der Anforderungen und bestehenden IT-Landschaften unseres Kunden Konzeption kreativer Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen Implementierung neuer Anwendungsarchitekturen in digitalen Umgebungen Verantwortung für Transformationsprojekte im Kontext der Anwendungsarchitektur (Anwendungsmodernisierung, Plattformlösungen) eigenständige Umsetzung technischer Lösungen Vorbereitung von Kundenterminen und Leitung von Workshops sowie Expertenrunden Vorstellung Ihrer Ergebnisse in kundenorientierten Präsentationen Unterstützung unseres Managements bei der Weiterentwicklung unserer Services sowie Herausarbeitung eigener Ideen und Themenschwerpunkte fachliche und disziplinarische Führung unseres Teams abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur, Anwendungsarchitektur, Systementwicklung, Systemintegration oder Datenmigration sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit C# und in der Anwendung des .NET Frameworks praktische Erfahrung mit Versionsverwaltungssystemen (z.B. Git) Kenntnisse in der Entwicklung und Integration von REST- oder WebServices erste Erfahrungen mit Build- und Configuration-Tools (Maven, Jenkins oder TFS) und in der Entwicklung mit Java Erfahrung in agilen Projektmethoden ergebnisorientiertes und analytisches Arbeiten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten über alle Ebenen hinweg sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse eine besondere Art der Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht eine familienorientierte Personalpolitik und verantwortungsvolle Tätigkeiten bieten Ihnen ein Maximum an Freiraum für persönliche und berufliche Entfaltungsmöglichkeiten spätere Wechselmöglichkeiten zu den anderen Geschäftsbereichen innerhalb der ISO-Gruppe sind möglich (z. B. Airport, Airline, Flugsicherung, Luft- u. Raumfahrt, Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Touristik, SAP, Datenqualität) agile Softwareentwicklung in Anlehnung an Scrum/Kanban vielfältige innovative Themen sowie der Einsatz neuester Werkzeuge und Methoden machen die ISO-Gruppe abwechslungsreich, krisenfest und zukunftsfähig
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Leiter Fertigung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dinslaken
Die SBRS GmbH bietet ihren Kunden alles, was bei der Gesamt- oder Teilmodernisierung von Zügen, Systemen und Komponenten sowie des dazugehörigen Service notwendig ist. Darüber hinaus verbindet das neue Segment E-Mobility unsere Erfahrung aus dem Bereich Energiesysteme und unsere Kompetenz bei der individuellen Kundenbetreuung. Das Ergebnis sind hochwertige Ladestationen für E-Busse, die für den öffentlichen Nahverkehr maßgeschneidert sind. Die SBRS GmbH hat ihren Sitz in Dinslaken und ist eine hundertprozentige Tochter der börsennotierten Schaltbau Holding AG in München. Für unseren Bereich Fertigung suchen wir Sie als Leiter Fertigung (m/w/d) Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Produktion sowie für die Einhaltung der Termine und der Qualität. Sie sind verantwortlich für die Führung und den optimalen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie setzen Make or Buy Entscheidungen um Sie erstellen Fertigungskonzepte und optimieren die Fertigungsabläufe Sie sind für die Definition und Abwicklung des Ersatzteilpools sowie für die Installation eines Kontrollsystems verantwortlich Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und Konstruktion zusammen um Schwachstellen an Komponenten zu identifizieren und zu beheben Sie gewährleisten die notwendigen Informationsflüsse und unterstützen die enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister oder Techniker mit, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung als Fertigungsleiter insbesondere in der Montage von Baugruppen Sie haben eine REFA Weiterbildung Neben guten SAP-Kenntnissen verfügen Sie über gute Englischkenntnisse
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Operativer Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Duisburg
Wir sind ein expansives, international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und im Bereich der Lager- und Transportlogistik aktiv. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der Logistik-Prozesse entlang der Lieferketten unserer Kunden aus dem Lebensmittelbereich! Als qualitäts- und leistungsorientiertes "IFS Logistics" zertifiziertes Unternehmen unterziehen wir uns jährlich strengen Kontrollen, die ein gleichbleibend hohes Niveau unserer Dienstleistungen garantieren. An unserem neu errichteten Standort in Duisburg betreiben wir auf einer Fläche von 30.000 m² ein zentrales Importlager für ein namhaftes Unternehmen. Von dort beliefern wir Kunden in ganz Deutschland. Durch den Einsatz innovativer Technik und die Gestaltung kundenorientierter Prozesse können wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und eine gleichbleibend hohe Service-Qualität gewährleisten. Einsatzort: 47199 Duisburg · Festanstellung · VollzeitFür unser engagiertes, ca. 30-köpfiges Team an dem neuen und hochmodernen Lagerstandort in Duisburg, suchen wir -zum 01. Juni 2020 - einen erfahrenen Praktiker als operativer Betriebsleiter des Lagerstandorts. In enger Abstimmung mit dem Standortleiter organisieren Sie alle operativen Abläufe und kontrollieren deren Umsetzung im Tagesgeschäft. Mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl sorgen Sie für eine erfolgreiche Umsetzung der gestellten Aufgaben und sind ein verlässlicher Ansprechpartner für die zu führenden Mitarbeiter. Dazu zählt: Organisation und verantwortliche Leitung des Lagerbetriebs Führung und Steuerung der unterstellten Teamleiter- und Lagermitarbeiter "Produktionsplanung" in Abstimmung mit dem Bestandsmanagement Schulung neuer Lagermitarbeiter Gestaltung der logistischen Abläufe, Sicherung des optimalen Personaleinsatzes Kontrolle der Einhaltung der Betriebs- und Arbeitssicherheit Ermittlung und Kontrolle betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als geprüfter Meister für Lagerwirtschaft (o.ä.), idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Qualifizierung als (Bachelor, Master, Betriebsfachwirt) Langjährige Praxiserfahrung im Bereich Lager und Logistik Weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalführung Ein hohes Maß an Eigeninitiative Strukturierter und kooperativer Führungsstil Überzeugend als kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter Wir bieten Ihnen interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem Unternehmen, in dem der Mensch im Vordergrund steht. Darüber hinaus: eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Sozialleistungen eines innovativ geführten Unternehmens ein neu errichtetes modernes Arbeitsumfeld ein durch gegenseitigen Respekt geprägten Umgang miteinander Langfristige Arbeitspläne zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf eine familienfreundliche Personalpolitik Individuelle Personalentwicklungsangebote und berufliche Perspektiven
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Schichtleiter (m/w/d) der Konfektion Sonnenschutztechnik Plissee

Fr. 27.03.2020
Duisburg
Als mittelständisches Unternehmen zählen wir heute mit über 340 Mitarbeitern zu den führenden deutschen Anbietern für innenliegenden und außenliegenden Sonnenschutz und Dekotechnik. Teba konfektioniert maßgenau und mit höchstem Qualitäts- und Serviceanspruch die verschiedensten Produkte für Fenstergestaltung und Sonnenschutz. Unsere Maßprodukte werden über Fachhändler und Fachmärkte vermarktet und am Standort Duisburg hergestellt. Zusätzlich zu unserer Maßkonfektion bieten wir über Heimtextil-Fachmärkte und Möbelmitnahmemärkte ein Mitnahmeprogramm von innenliegenden Sonnenschutzprodukten, sowie Dekotechnik an. Punkten Sie mit Ihrem Know-How in der fließenden Fertigung und sorgen Sie für eine termingerechte Fertigung unserer Produkte. Dabei haben Sie die Kosten, den Ressourceneinsatz und die geforderte Qualität immer im Blick. Als Schichtleiter (m/w/d) sind Sie für den täglichen störungsfreien Produktionsablauf in einem Zwei­schicht­betrieb verantwortlich und planen den optimalen Einsatz des Personals nach den vorhandenen KPI‘s. Sie sind fachlich und disziplinarisch verantwortlich für ein Fertigungsteam von ca. 40 Mitarbeitern, unterstützen ihre Mitarbeiter/innen bei der Lösungsfindung oder bei Korrekturmaßnahmen und stehen ihnen als Ansprechpartner zur Seite. Sie sind engagiert in stetigen Verbesserungsaktivitäten: Produktqualität, Verschnitt, Ausschuss, etc. Regelmäßig schulen Sie Ihr Team, koordinieren es und geben Feedback bei Abweichungen. Außerdem ist auf Ihr technisches Verständnis Verlass, bei der Koordination von Reparatur- und Wartungsarbeiten. Nicht zu vergessen: Sie sorgen dafür, dass die Vorgaben seitens der Produktionsleitung umgesetzt werden und alle Beteiligten immer auf dem neuesten Stand bleiben. Wichtig: Sie beachten dabei stets alle Regeln der Arbeitssicherheit und gesetzlichen Richtlinien. Für diese anspruchsvolle Aufgabe sind insbesondere folgende Fähigkeiten entscheiden: Sie sind gelernter Meister/Techniker/Betriebswirt oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation. Sie haben bereits erste Führungserfahrung und Sie sind offen und kommunikativ. Der Lean-Gedanke und die entsprechenden Methoden sind Ihnen nicht fremd.   Ihre Kompetenzen Sie haben 3-5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich der Produktion von Kleinserien oder der Einzelauftragsfertigung. Sie arbeiten selbstständig auf höchstem Qualitäts- und Sicherheitsniveau. Des Weiteren besitzen Sie gute MS-Office Kenntnisse und ERP-Erfahrung – bevorzugt Microsoft Dynamics NAV. Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung spielen bei Ihnen eine wichtige Rolle. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail/ausschließlich im pdf-Format, mit allen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihren Gehaltsvorstellungen, sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.  Wir bieten: Teamorientiertes Arbeitsklima  Teba Bistro Parkplätze Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter-Benefits mit besten Rabatten für Mode, Technik, Ticket-Sprinter
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Führungskraft Medizin Pflege / Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin, Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Dortmund, Duisburg, Köln und München. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir wachsen weiter und suchen Sie im Zuge der weiteren Expansion als Führungskraft Medizin Pflege / Niederlassungsleiter (m/w/d) in den Städten Berlin, Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Köln, München Sie sind zuständig für die Definition und Erschließung des Marktpotentials Ihrer Vertriebsregion sowie für die nachhaltige Entwicklung der Dienstleistungen am Standort Ihnen obliegt die eigenständige betriebswirtschaftliche Führung der Niederlassung Sie sind verantwortlich für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern und bauen so Ihren Standort weiter aus Sie repräsentieren das Unternehmen, akquirieren Neukunden und betreuen Ihren Interessenten- und Kundenstamm Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / medizinische Ausbildung und  Berufserfahrung Erfahrung im Recruiting von medizinischem Personal wünschenswert Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen Zielorientiertes Handeln Lust in einem erfolgshungrigen und motivierenden Team zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket Gute Entwicklungsmöglichkeiten und weitreichende Gestaltungsfreiräume Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Leiter (m/w/d) Transportmanagement & Zollwesen

Fr. 27.03.2020
Duisburg, Bocholt
Die WM Distributions GmbH ist Teil der WM GROUP, welche für lösungsorientierte, hochqualitative Logistik bekannt ist. Im Sinne des Kunden erbringen wir unsere Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Value Packaging über die Kontrakt- bis hin zur Distributionslogistik. Angefangen als Westmünsterland-Spedition in 1951 blicken wir auf eine lange Tradition zurück. Aus der WM Distributions GmbH heraus vermitteln wir heute nationale und internationale Transporte für diverse Kontraktlogistikkunden der WM GROUP GmbH. Als Unterstützung für unser Kompetenzteam in der WM Distributions GmbH suchen wir Leiter (m/w/d) Transportmanagement & Zollwesen mit Dienstsitz an unserem Standort in Duisburg bzw. nach Einarbeitungszeit in Duisburg oder Bocholt Fachliche und operative Leitung des Geschäftsbereichs Transportmanagement und Zollwesen als Kompetenzcenter innerhalb der WM GROUP Disziplinarische Führung von einem kleinen dezentralen Team Erstellung von kundenspezifischen Transportkonzepten und Optimierung von Transportnetzwerken Frachteinkauf, Kommunikation und Korrespondenz mit Speditionen und Frachtführern Entgegennahme, Steuerung, Überwachung und Abrechnung von Transportaufträgen Organisation der Erstellung und Beschaffung von Ladelisten, Fracht- und Exportdokumenten Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, versicherungs- und zollrechtlichen Vorschriften bei den Transport- und Zollaktivitäten in der WM GROUP Übernahme vertrieblicher Aufgaben im Bereich Spedition und Transport Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen und / oder abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Logistik Fundierte Erfahrung in Transportlogistik und im Zollwesen Hohe Sorgfalt und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Professionalität und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern Lösungs- und Vertriebsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem traditionsreichen mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem Betriebsklima, in dem Sie Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement haben. Ihre Tätigkeit bietet Ihnen ein hohes Maß an Abwechslung. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung, Fortbildungsmöglichkeiten und eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.
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Leiter/in EMR-Werkstatt (d/m/w)

Fr. 27.03.2020
Gladbeck
  INEOS ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe und mit ca. 22.000 Mitarbeitern in weltweit über 183 Standorten eines der größten und weltweit führenden Chemieunternehmen. Wir, die INEOS Phenol, sind ein Unternehmen der INEOS Gruppe und der führende Hersteller von Phenol und Aceton. Mit insgesamt ca. 600 Beschäftigten in 5 Werken in Deutschland, Belgien und den USA produzieren und vertreiben wir weltweit unsere hochwertigen Produkte. Am Standort in Marl stellen wir in unserer bestehenden Cumol-Anlage den wesentlichen Ausgangsstoff her, den unser Schwesterbetrieb im Werk in Gladbeck bei deren Herstellung der Produkte Phenol und Aceton benötigt und tragen somit zur maßgeblichen Versorgungssicherheit bei. Zur Deckung der künftigen Kundennachfrage der INEOS-Werke nach Cumol wird eine neue Anlage mit einer Kapazität von 750.000 t Cumol gebaut, die damit nicht nur die Versorgungssicherheit der INEOS-Anlage in Gladbeck, sondern maßgeblich künftig auch der Anlage in Antwerpen beiträgt. Beginn: schnellstmöglichEinsatzort: Gladbeck Leiter/in EMR-Werkstatt (d/m/w) am Standort Gladbeck Wahrnehmung der Führungs- und Organisationsverantwortung für die EMR-Werkstatt sowie die zugeordneten Techniker Planung und Durchführung von präventiven und reaktiven Instandhaltungsmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Arbeiten in Stillständen; Mitwirkung in Projekten und bei Anlagenänderungen Regelmäßige technische Überprüfung des Anlagenzustands und entsprechende Dokumentation gemäß relevanter Gesetze, Vorschriften und Richtlinien Ausarbeitung und Realisierung von Instandhaltungsstrategien und Erstellung von PLT-Standards und Montageleistungsverzeichnissen für die Beschaffung externer Lieferungen oder Leistungen Durchführung von Schadens- / Schwachstellenanalysen sowie Fehlerbeseitigung Prüfung und Überwachung des Explosionsschutzes in den Produktionsanlagen Engagierte Mitarbeit bei der internen und werksübergreifenden Optimierung der Prozesse im Bereich EMR Werkstatt, fachliche Schulung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter im EMR Werkstattbereich Teilnahme am EMR Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Bachelorstudium der Elektrotechnik oder mit vergleichbarer Qualifikation im Bereich PLT (z.B. Techniker oder Meister) und Berufserfahrung (mit beruflichem Schwerpunkt Mess- und Regeltechnik), vorzugsweise mit vorausgegangener Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, vorzugsweise im Bereich der chemischen Industrie, des verfahrenstechnischen Anlagenbaus oder im EMSR Montagebereich Umfassende verfahrenstechnische Kenntnisse sowie PLT Systemverständnis, vorzugsweise Siemens PCS7 Kenntnisse der relevanten Regelwerke (VDI/VDE – Richtlinien, ATEX, DIN EN, Betr.SichV, GefStoffV, DGUV, etc.) Weitreichende Erfahrung in den Bereichen Funktionale Sicherheit, Druckgeräterichtlinie und VDE Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungskompetenz, Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Ein gutes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Betrieb Eine branchenübliche und leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote Berufsunfähigkeit-Absicherung Einbindung in die Gruppenunfallversicherung uvm
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