Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 57 Jobs in Wiblingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Transport & Logistik 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Pharmaindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Leitung

Nachwuchsführungskraft als Terminalleiter kombinierter Verkehr (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Ulm (Donau)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsführungskraft als Terminalleiter kombinierter Verkehr für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH am Standort Hamburg oder Ulm. Deine Aufgaben: Du startest in der Rolle als „Assistenz des Terminalleiters" und unterstützt diesen bei der wirtschaftlichen und kundenorientierten Durchführung des Terminalbetrieb Zudem erhältst Du einen auf Dich zugeschnittenen individuellen Entwicklungsplan, welcher Dich auf Deine Zielposition „Arbeitsgebietsleiter Terminalbetrieb" mittels verschiedener Bausteine (Mentoring, Hospitationen, Seminare usw.) vorbereitet Du übernimmst währenddessen eigenverantwortlich Teilaufgaben bei der Planung, Steuerung und Überwachung der operativen Abläufe am Umschlagbahnhof; wie z.B. die Kontrolle von Gefahrgutangelegenheiten oder die Abwicklung von Schadensfälle Außerdem erhältst Du spannende Sonderprojekte und kannst hierbei eigene Ideen einbringen und umsetzen Du übernimmst die Führung aller betrieblichen Mitarbeiter an Deinem Standort und baust Deine Führungskompetenzen aus Dein Profil: Dein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik hast du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du kannst Dich für den kombinierten Verkehr begeistern und Dein Ziel ist es die Verkehre von der Straße auf die Schiene zu holen Idealerweise bringst Du erste Führungserfahrungen mit Eine hohe Lernbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit Du verfügst über gute Sozialkompetenzen, ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden sowie ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Während Deiner Teilnahme am Nachwuchsführungskräfteprogramm sowie der anschließenden Beschäftigung bist Du bundesweit örtlich flexibel Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 12.08.2020
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 werden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Für den neu entstehenden Produktions­bereich unseres Joint Ventures Nikola Iveco Europe GmbH suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Standort UlmFür Sie ist Qualität immer oberstes Gebot? Großartig! Dann übernehmen Sie die Verantwortung sowohl für den gesamten Qualitätssicherungsprozess als auch für die Qualitätsüberwachung des gesamten Produktzyklus vom Engineering bis zur Fertigung. Mithilfe von Audits gewährleisten Sie die Konformität. Sie prüfen und überwachen das Quality-Target-System und die entsprechenden KPIs. Die Erstbemusterung und Zertifizierung der Teile beaufsichtigen Sie aufmerksam und sind verantwortlich für den Freigabeprozess der Komponenten und Produkte. Sie gewährleisten die Kontrolle der Evaluierung von Produkten (metallurgisch, technisch) und der entsprechenden Verfahren (Prüflabor). Auch die Überprüfung, Gewährleistung und Kalibrierung der Kontrolltools zählen zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die Überwachung der Produkt-Performance im Einsatz sicher, managen die Genehmigung von Abweichungen und überwachen deren Anwendung gemäß den betreffenden internen Standards. Ferner fördern und steuern Sie korrigierende, vorbeugende, proaktive und kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen. Bei der Behebung von Problemen unterstützen Sie die operativen Einheiten gemäß den Produktionssystems-WCM-Anforderungen. Wenn es um die Gewährleistung der Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems im Werk geht, behalten Sie die einschlägigen Normen (z. B. ISO) sowie die Anforderungen externer Kunden immer im Blick. Die Effektivität der implementierten Korrekturmaßnahmen gewährleisten und überprüfen Sie ebenfalls. Zur Verbesserung der Qualität in Zusammenarbeit mit zentralen Abteilungen fördern und unterstützen Sie die Einführung neuer Methoden.Maschinenbau-, Fahrzeugtechnik- oder Elektrotechnik-Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung | Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement wünschenswert | Langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung | Erfahrung mit alternativen Antrieben wünschenswert | Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, SAP-Kenntnisse von Vorteil | Sehr gutes technisches Wissen bezüglich Qualitäts­sicherungsprozessen | Sehr gute Englischkenntnisse | Hohe Einsatzbereitschaft und hohe BelastbarkeitBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunfts­weisende Technologien und internationale Zusammenarbeit.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Werksplanung & Arbeitsvorbereitung

Mi. 12.08.2020
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 werden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Für den neu entstehenden Produktions­bereich unseres Joint Ventures Nikola Iveco Europe GmbH suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Werksplanung & Arbeitsvorbereitung Standort UlmBringen Sie Pep in den PEP! In dieser Position übernehmen Sie die technische Verantwortung für die Erstellung und Erhaltung des Produktionsprozesses. Sie planen und definieren Anlagen und das Produktions­equipment. Auch das Management der Anlagen und die optimale Nutzung von Ressourcen gehören zu Ihren Aufgaben. Bei der Implementierung von Produktionsprozessen gewährleisten Sie die Definition und Anwendung der Production Bill Of Material (PBOM). Sie beheben Probleme, halten Zeiten und Methoden in laufenden Produktionsprozessen aufrecht und verbessern diese – mit ständigem Feedback an die zentrale Manufacturing-Engineering-Abteilung. Die Pflege und Verbesserung von Arbeitsanalysedaten in der täglichen Produktion fallen ebenso in Ihre Verantwortung wie die Wartung und Aufrechterhaltung der Qualität von Geräten und Werkzeugen. Last but not least unterstützen Sie den Werksleiter bei allen technischen Problemen.Ausbildung als Produktionsingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung | Mindestens 10-jährige Erfahrung mit Produktionstechnik und Produktionsanlagen, vorzugsweise in der Automotive-Industrie oder im Maschinenbau | SAP-Erfahrung wünschenswert, gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office-Programmen | Erfahrung in der Elektromobilitäts-Branche oder mit alternativen Antrieben wünschenswert | Sehr gutes technisches Wissen bezüglich Produktionsabläufen | Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen | Sehr gute Englischkenntnisse | Hohe Einsatzbereitschaft und hohe BelastbarkeitBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunfts­weisende Technologien und internationale Zusammenarbeit.
Zum Stellenangebot

Kfz-Meister (m/w/divers) in Neu-Ulm bei der Vergölst GmbH

Mi. 12.08.2020
Ulm (Donau)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Koordination der Arbeitsabläufe und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter Durchführung von Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Verkaufsorientierte Kundenberatung Bedarfsanalysen am Kundenfahrzeug (Dialogannahme) Materialdisposition und Koordination der Bühnenbelegung für den Kfz-Bereich Kfz-Meisterausbildung Sehr gute Fachkenntnisse im Kfz-Bereich Kunden- und Service-Orientierung Hohe Selbständigkeit und Engagement Führerscheinklasse B Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Produktentwicklung (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Systemingenieur Produktentwicklung (w/m/d) Für den Bereich "Spectrum Dominance Product Engineering" in Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortlichen Systemingenieur Produktentwicklung aktive und passive EW Systeme (w/m/d). Der Bereich ist verantwortlich für die Produktentwicklung von aktiven und passiven EW Systemen und Systemelementen. Die Abteilung ist für die Konzeption der Produkte sowie deren Umsetzung in Zeit, Kosten und Qualität verantwortlich. Wir beraten den Solution Bereich und Business Line bei der Erstellung von externen Angeboten und Systemkonzepten. Als Systemingenieur sind Sie verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Abnahme von Produkten aus dem Bereich Spectrum Dominance. Das Portfolio reicht dabei von Peilern und Empfängern für die Kommunikationsaufklärung über Radarwarner bis hin zu Radar ECM Komponenten und Systemen. Fachliche Leitung eines agilen interdisziplinären Entwicklungsteams Erstellung von Produktkonzepten, Anforderungsdokumenten, Definition von System Design & Architekturen, Integration und Test von Systemen Technische Beratung der Business Line sowie Beratung von Sales für unsere Produkte und Produktfamilien Koordination der Entwicklungsaufgaben zwischen System Entwicklung, Integration, SW und HW Entwicklung Koordination und Unterstützung bei der Angebotserstellung und Festlegung von Realisierungskonzepten für die formale externe Angebotserstellung, Bewertung und Optimierung von Angeboten hinsichtlich Kosten/Leistung zusammen mit der Business Line Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Nachrichtentechnik, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Weitreichende praktische Erfahrung in Konzepterstellung, Design und dem technischen Management von komplexen Geräten oder Gerätekomponenten Erfahrung bei der Vorbereitung und Durchführung von technischen Präsentationen vor internen wie auch externen Kunden Erfahrung im Umgang mit Unterauftragnehmern Gute Kenntnisse im Bereich HW, SW und RF Design Gute Kenntnisse im Bereich agiler Entwicklung vorzugsweise SAFE und SCRUM Erfahrung mit den Entwicklungstools JIRA, Rhapsody System Architect, DOORS, Confluence Überzeugendes Auftreten, Präsentationsvermögen, Fähigkeit zur Netzwerkbildung und -pflege Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivationsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Filialleiter (m/w/divers) in Neu-Ulm bei der Vergölst GmbH

Di. 11.08.2020
Ulm (Donau)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Als Filialleiter (m/w/divers) übernehmen Sie die Führungsverantwortung für Ihr Team im Fachbetrieb. Sie führen Personalgespräche und kümmern sich um die Einstellung von neuem Personal. Weiterhin sind Sie verantwortlich für: Operative Führung des Fachbetriebs zur Erreichung der Unternehmensziele mit Ergebnisverantwortung Planung und regelmäßige Überprüfung aller betriebswirtschaftlichen Eckdaten Steuerung aller betrieblichen Abläufe Verantwortung für den zielorientierten Ausbau des Kundenstammes durch regelmäßige professionelle Akquisition und kontinuierliche Betreuung der Stammkunden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Bereich Personalführung erforderlich Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Unternehmerisches Handeln und Mut zu unkonventionellen Problemlösungen Branchenkenntnisse von Vorteil Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Attraktives Branchengehalt 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung Vergünstigte Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
Zum Stellenangebot

Personalleiter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH824.01 |  Branche Handel, mobile Freizeit | Region Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, das als eigenständiger Teil eines weltmarktführenden Konzerns, seit seiner Gründung Erfolgsgeschichte schreibt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Großhandel mit Camping- und Freizeitartikeln, speziell im Bereich Reisemobile, Caravans und Camper Vans. Die ca.120 Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau sorgen zuverlässig für besten Service, schnelle Auslieferung und kundenfreundliche Abwicklung. Diese Bausteine bilden die Basis für das anhaltende Wachstum und stellen die Weichen für den weiteren Ausbau dieser Sparte. Zur Verstärkung des Führungsteams suchen wir Sie im Rahmen der Nachfolge als Personalleiter (m/w/d) Mit modernem Personalmanagement Wachstum begleiten Fachliche und disziplinarische Führung des Personalbereichs mit derzeit 3 Mitarbeitern + Auszubildende Ansprechpartner für Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen Sicherstellung der Personalkapazitäten und Personalplanung Konzeption und Organisation der Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung Koordination des Recruitingmanagements Planung und Controlling des HR Budgets, Rückstellungsberechnung Pflege und Verantwortung der lokalen Arbeitgeberauftritts / Personalmarketing Mitarbeit bei nationalen und internationalen HR Projekten auf Gruppenebene Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (extern) sowie Zeiterfassung Berichtslinie: Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR Erste Führungserfahrung Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht Analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse Diese Führungsposition unterstützt das gesamte Unternehmen in allen Belangen der Personalarbeit. Moderne Mitarbeiterführung und -entwicklung, konstruktive Zusammenarbeit und enge Kommunikation mit den Fachbereichen sowie langfristige Personalstrategie sind Ihre Themen. Sie haben Spaß den weiteren Aufbau zu steuern und neue Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen. Im Gegenzug werden Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Entscheidungsfreiraum und eine lukratives Vergütungspaket geboten.
Zum Stellenangebot

Pädagogische Leitung im Bereich Arbeit (m/w/d) der WfbM und Inklusionsfirma

Di. 11.08.2020
Ulm (Donau)
Lebenshilfe Donau-Iller: 1.100 Mitarbeitende gestalten an mehr als 30 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin? Wir suchen eine Pädagogische Leitung im Bereich Arbeit (m/w/d) der WfbM und Inklusionsfirma Verstärken Sie unsere Donau-Iller Werkstätten gGmbH in Neu-Ulm ab 01.04.2021 oder nach Vereinbarung in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Bachelor) in den Bereichen Soziale Arbeit, Pädagogik, Sozial­manage­ment oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung in Führungspositionen mit Personalverantwortung, idealerweise in der Behindertenhilfe ausgeprägte Führungskompetenz, analytisches Denken und strategische, zielorientierte Vorgehensweise gute Kenntnisse des Rehabilitations- und Schwerbehindertenrechts SGB IX mit Schwerpunkt BTHG Fähigkeit, überzeugend zu kommunizieren; Verantwortungs- und Durchsetzungsstärke die Lust und das Können zur Führung und Mitarbeit in Projekten die Fähigkeit, zielgerichtet Dinge in der Praxis zum Leben zu bringen Strategische Ausrichtung und fachliche Weiterentwicklung der pädagogischen Bereiche mit Blick auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und der Kundenbedürfnisse immer im Gesamtblick für die Organisation Mitarbeiterführung und Befähigung von Führungskräften im Bereich Arbeit Initiierung von angepassten Mitarbeiter­entwicklungs­programmen sowie Change-Prozessen und deren Umsetzung in die Praxis Sicherung des Change durch Nutzung von QM- und QS-Verfahren Kundenorientierte Neuausrichtung von Prozessen bei einem Blick für das Ganze Entwicklung neuer kundenorientierter Angebote und Konzepte im Bereich Arbeit Sinnvolle, erfüllende und vielfältige Aufgaben in der Mitgestaltung einer gelingenden Gesellschaft ein professionelles und aktives Team attraktive und verlässliche Rahmenbedingungen (Tarif, Firmenfahrzeug, Sozialleistungen, Entwicklungs- und Zeitmodelle, Altersvorsorge u.v.m.) eine professionelle Einarbeitung mit Rotationskonzept in einem starken Team
Zum Stellenangebot

Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

So. 09.08.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d) In Ihrer Verantwortung liegt die Führung und Planung des Logistikteams Sie steuern alle im Lager anfallenden Tätigkeiten wie die Warenannahme sowie die sachgerechte Einlagerung unserer vielfältigen Komponenten. Weiterhin führen Sie den ordnungsgemäßen Versand unserer Produkte weltweit durch Durch Sie wird die fehlerfreie und termingerechte Versorgung der Produktion mit unseren Komponenten sichergestellt Mit Ihrem Fachwissen etablieren Sie ein Performance Management, indem Sie die Qualitäts- und Performancekennzahlen erfassen, auswerten und analysieren sowie notwendige Maßnahmen daraus ableiten und initiieren (KVP, Kaizen, Lean) Sie sind verantwortlich für die Lagerbestände und Durchführung der Inventuren Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft oder Fachwirt für Lagerlogistik vorweisen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter Intralogistik in einem produzierenden Industrieunternehmen Das Analysieren und Optimieren von Prozessen fällt Ihnen leicht, auch im Zusammenhang mit Warenwirtschaftssystemen Mit Ihrer kommunikativen Art können Sie erfolgreich im Team arbeiten und ein kleines Team überzeugend führen  Sie können sich für optische Messtechnik begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Bereich der Optik und Elektronik Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Puffer-/ Medienherstellung (m/w/d)

So. 09.08.2020
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Production and Manufacturing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter Puffer-/ Medienherstellung (m/w/d) Fachliche Führung eines Produktionsteams sowie ggf. Stellvertreterfunktion bei Abwesenheit anderer Schichtleiter Verantwortung für die Einteilung der Schichtmitarbeiter auf die anstehenden Aufgaben/Koordination der Produktionsabläufe Ansprechpartner gegenüber anderen Produktionsbereichen, der Technik und der Qualitätssicherung Verantwortlich für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vorbereitung der laut Produktionsplan vorgesehenen Ansätze (Proben in LIMS anlegen und Probeetiketten erstellen) Ausgabe der Herstellprotokolle und der dazugehörigen Sterilfilter an die Mitarbeiter Eigenverantwortliche Überwachung der Rohstoffe und Verbrauchsmaterialien auf Verfügbarkeit und MHD Freigabe der Puffer nach Inprozesskontrolle zur Abfüllung Kontrolle und Abschluss der Herstelldokumentation nach Produktionsende inkl. Freigabe der Inprozesskontrolle in LIMS Abschluss der Buchungen von Rohstoffen und Verbrauchsmaterialien inkl. technischer Abschluss der Prozessaufträge Selbstständige und kontinuierliche Verbesserung der Herstellprozesse z. B. durch Trendanalysen beim Verbrauch von Säuren und Laugen zur pH-Einstellung Zuarbeit im Falle von Abweichungen und Deviations  Führung des Schichtbuches Eigenverantwortliche Bearbeitung von Störmeldungen im Produktionsumfeld und Durchführung von Troubleshooting Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Chemische Verfahrenstechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Meister-/Technikerabschluss und entsprechende mehrjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte GMP-Kenntnisse Verfahrenstechnische Kenntnisse sowie gutes technisches Verständnis Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Sozialkompetenz zur fachlichen Führung des unterstellten Produktionsteams Hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexibilität Loyalität/Integrität Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenend-, Feiertags- und Schichtarbeit im 2-Schichtbetrieb Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
Zum Stellenangebot


shopping-portal