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Leitung: 404 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 49
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Transport & Logistik 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Personaldienstleistungen 8
  • Versicherungen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 386
  • Mit Personalverantwortung 311
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 384
  • Home Office 62
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 375
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Head of Product Management (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Pforzheim
FACT-Finder ist seit mehr als 20 Jahren am Markt und hat sich in dieser Zeit zu einer der ersten Adressen im europäischen eCommerce entwickelt. Wir sind Marktführer in unserem Segment - in Summe besteht das Kundenportfolio aus über 1.800 Online-Shops. 43 der deutschen Top100 Online-Händler vertrauen Ihren Umsatz dem FACT-Finder an. Als Produktmanager wirkst du am Erfolg von FACT-Finder entscheidend mit. Ob Marktanforderungen, Kundenwünsche oder innovative Ideen: Dank deines strukturierten und zielorientierten Denkens bringst du in der Produkt-Roadmap alles unter einen Hut. Und für einen erfolgreichen Entwicklungsprozess koordinierst du verschiedene Abteilungen mit Teamgeist und Engagement. Dabei arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen. Erkennst du dich und deine Stärken in dieser Beschreibung wieder? Dann komm zu uns und unterstütze sowohl unser modernes Entwicklungsteam in Berlin, als auch unser Produktmanagementteam im Headquarters in Pforzheim dabei, den Erfolg von FACT-Finder weiter voranzutreiben. Aufbau und Sicherstellung einer Vision und Strategie für das Produkt  Förderung und Weiterentwicklung eines aktuell vierköpfigen Teams  Steuerung der abteilungsübergreifenden Produktentwicklung  Zusammenarbeit mit Kunden zur Verbesserung des Produkts  Steuerung der Durchführung und Auswertung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und/oder Projektmanagement (idealerweise in der Software-Branche) und in der Teamführung/-entwicklung  Das Operationalisieren von strategischen Zielen liegt dir  Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine analytische Denkweise zählen zu deinen Stärken  Ein überzeugendes und souveränes Auftreten zeichnet dich aus  Du inspirierst dein Team fachlich sowie menschlich und hast Freude an gemeinsamen Erfolgen FACT-Finder ist eine KI-basierte Conversion-Engine für Online-Shops und eine Technologie der Omikron Data Quality GmbH. Von FinancesOnline wurde FACT-Finder bereits dreimal in Folge als weltweit beste Suchlösung ausgezeichnet. Seinen über 100 Mitarbeiter*innen bietet das Unternehmen ein inspirierendes, technisch perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld, attraktive Sonderleistungen sowie individuelle Förderung zur beruflichen Weiterentwicklung.
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Die Wilhelmer Gastronomie GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir betreiben ein breites Spektrum mehrerer gastronomischer Outlets, darunter das seit über 45 Jahren von uns sehr erfolgreich geführte Schwäbische Weinlokal "Stuttgarter Stäffele", die  „Ampulle“ mit ihrem Dry-Gin & Beef-Club, das  "AMICI-Restaurant-Club-Bar" als Hot Spot für gepflegtes Ausgehen mit Euro-Asiatischer Küche, sowie den "Stuttgarter Schlachthof" mit Schwäbischer Crossover-Küche und angegliedertem Schweinemuseum. Auf dem Cannstatter Wasen betreiben wir zu den Festzeiten eines der schönsten Fest-Zelte der Brauerei Schwabenbräu, die "Wilhelmer's Schwabenwelt" mit  5700 Plätzen. Unser Premium-Catering rundet das Portfolio ab, mit dem wir auf allen namhaften Public- Veranstaltungen in und um Stuttgart vertreten sind. HERZLICH - GASTLICH - INDIVIDUELL Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für das Küchen-Budget, die Arbeitssicherheit, Rasterpläne und gestaltest den Dienstplan Du kontrollierst und führst das Küchen-Team nach betrieblichen Vorgaben Du bist erste Ansprechperson für unsere Food-Lieferanten Du bist HACCP-Beauftragter und optimierst unsere Hygieneziele auf Basis der betrieblichen Checklisten Du kreierst und kalkulierst das Speisenangebot in Absprache mit der Betriebsleitung Du bestellst Ware nach effizientem Turnover und lagerst diese fachgerecht Du optimierst Produktionsabläufe effizient und gestaltest diese dynamisch Du steuerst das Qualitätsmanagement im Bereich Küche Du arbeitest qualitätsorientiert und hast ein feines Gespür für die Wünsche unserer Gäste Dein Herz schlägt für die Gastronomie, Du überzeugst mit unternehmerischer Weitsicht und Führungskompetenz Du bist kreativ und Dienstleister aus Leidenschaft Du bist in der Lage Standards in der Praxis zusammen und mit dem Team umzusetzen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren Du bist flexibel, hast ein Gespür für Konzepte und bist kommunikativ mit einer herzlichen Ausstrahlung Mitarbeiter-Rabatt in allen Wilhelmer-Gastronomie Betrieben Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten nach der Einarbeitung Erfolgsorientierte Schulungen für Ihre Weiterbildung vergünstigter Monatsbeitrag bei Europas größter Fitnesskette McFit Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel mit Firmen-Abo der SSB Unterstützung bei der Wohnungssuche Urlaubsgeld lt. Tarifvertrag freie Arbeitszeitgestaltung, wir erwarten nur die Prime-Time von Dir, alle weiteren Aufgaben müssen funktionieren ein gut eingespieltes Küchen-Team, das selbstständig Arbeiten kann, auch ohne dass Du anwesend sein musst
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Teamleiter Produktcontrolling and Pricing (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Weilimdorf
Mein Mandant agiert als ein global ansässiges Produktionsunternehmen aus dem Industriesektor mit einigen tausenden Mitarbeitern weltweit.Trotz der aktuellen Umstände befindet sich das Unternehmen auf einem klaren Wachstumskurs.Am Standort nördlich von Stuttgart wird nun in Neubesetzung ein Teamleiter Produktcontrolling & Pricing (m/w/d) gesucht, der sein weitreichendes Wissen gewinnbringend implementiert und die bestehenden Controlling-Themen effektiv vorantreibt. In Ihrer Funktion führen Sie drei Mitarbeiter fachlich & disziplinarisch. Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen, dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Mein Mandant agiert als ein global ansässiges Produktionsunternehmen aus dem Industriesektor mit einigen tausenden Mitarbeitern weltweit.Trotz der aktuellen Umstände befindet sich das Unternehmen auf einem klaren Wachstumskurs.Am Standort nördlich von Stuttgart wird nun in Neubesetzung ein Teamleiter Produktcontrolling &Pricing (m/w/d) gesucht, der sein weitreichendes Wissen gewinnbringend implementiert und die bestehenden Controlling-Themen effektiv vorantreibt. In Ihrer Funktion führen Sie drei Mitarbeiter fachlich & disziplinarisch. Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen, dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Stellenbeschreibung In der neu geschaffenen Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung unseres Teams Produktcontrolling und Pricing mit drei Mitarbeitern Zudem obliegt Ihnen die betriebswirtschaftliche Bewertung und Steuerung der Profitabilität unseres Produktportfolios über den kompletten Produktlebenszyklus (Fokus auf Preis und Herstellkosten) Wichtiger Bestandteil ist auch die Erarbeitung und Umsetzung von Pricing-Strategien für unsere Produkte unter Berücksichtigung des Wettbewerbsumfelds in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Sowie die Gestaltung und Weiterentwicklung eines weltweit konsistent und standardisierten Preismanagements für unsere Tochtergesellschaften in Bezug auf ein effektives Transferpreissystem Durch ein kontinuierliches Reporting und Monitoring der Preisdurchsetzung und Margenqualität identifizieren Sie notwendige Maßnahmen zur Portfoliooptimierung Mit einer aktiven Mitarbeit in den Entwicklungsprojektteams validieren Sie Business Cases und erstellen Wirtschaftlichkeitsrechnungen Dabei stellt die Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und vernetzten Lösungen ein wachsendes Betätigungsfeld dar Die Verantwortung für das Innovationscontrolling und Monitoring des Markteinführungserfolgs ist ein wesentlicher Teil Ihres Aufgabengebiets Mit der Unterstützung und Beratung des Geschäftsführers Vertrieb bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zum Pricing und Produktcontrolling, insbesondere bei der Bewertung von Großprojekten leisten Sie eine wichtigen Wertbeitrag Mehrjährige Führungserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen Hohe Kompetenz im interdisziplinären Arbeiten bei ausgeprägter Konfliktfähigkeit und Bereitschaft schmerzhafte Entscheidungen zu forcieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Vertriebscontrolling und Preismanagement, idealerweise gepaart mit einem internationalen Erfahrungskontext Gute Kenntnisse in der Produktkostenkalkulation und Deckungsbeitragsrechnung Expertise in Produktentwicklungsprojekten und Innovationscontrolling Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3, MS Office sowie eine Affinität zu BI-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Interesse und Leidenschaft für Technik und Innovationen Starker Fokus auf konsequentes wirtschaftliches Handeln Ein produzierendes, internationales Unternehmen auf Wachstumskurs Eine neu geschaffene Leitungsposition mit großem Handlungsspielraum Ein kompetentes & engagiertes Team 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Eine attraktive Vergütung
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 240 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Börlind-Erfolgsgeschichte seit 1959 mitwirken. Für unsere Lagerlogistik am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als TEAMLEITER LOGISTIK (M/W/D)​ Fachliche & disziplinarische Führung des Teams Logistik Zentrale Koordination der Aktivitäten in der Logistik Planung, Implementierung, Optimierung und Überwachung von Prozessen in der Logistik Identifikation von Lean Potentialen sowie Konzeption und Management der Lean Implementierung im Bereich Logistik Anwendung und Umsetzung von Kaizen und Lean-Management Werkzeugen und Methoden Ansprechpartner und Unterstützung an den Bereichsschnittstellen für Neuprojekte  Erstellung und Pflege von Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen für den Zuständigkeitsbereich Einführung und Weiterentwicklung des Bereichskennzahlensystems Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, BWL, oder bringen eine Meisterausbildung oder vergleichbar mit Sie konnten bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Logistik sammeln Zusatzausbildung und Erfahrung im Bereich Lean Management / Kaizen   Sicherer Umgang mit IT-Equipment (Standard- und Individuell Software sowie Hardware) Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Teamleiter operatives Werkscontrolling (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Gerlingen (Württemberg), Renningen, Leonberg (Württemberg)
Mein Mandant ist ein global agierendes Unternehmen aus dem produzierenden Umfeld mit einigen tausenden Mitarbeitern weltweit. In seinem Segment ist das Unternehmen Weltmarktführer und wächst stetig trotz der aktuellen Herausforderungen am Markt. Aufgrund der expansiven Unternehmensentwicklung wird nun in Neubesetzung ein Teamleiter operatives Werkscontrolling (m/w/d) gesucht, der sein weitreichendes Wissen gewinnbringend implementiert und die bestehenden Themen im Werkscontrolling voranzutreiben will.Das Unternehmen ist weltweit vertreten und daher international in der Kommunikation aufgestellt. Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.Mein Mandant ist ein global agierendes Unternehmen aus dem produzierenden Umfeld mit einigen tausenden Mitarbeitern weltweit. In seinem Segment ist das Unternehmen Weltmarktführer und wächst stetig trotz der aktuellen Herausforderungen am Markt. Aufgrund der expansiven Unternehmensentwicklung wird nun in Neubesetzung ein Teamleiter operatives Werkscontrolling (m/w/d) gesucht, der sein weitreichendes Wissen gewinnbringend implementiert und die bestehenden Themen im Werkscontrolling voranzutreiben will.Das Unternehmen ist weltweit vertreten und daher international in der Kommunikation aufgestellt. Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Stellenbeschreibung In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie die fachliche & disziplinarische Führung des bestehenden Werkscontrollingteams mit drei Mitarbeitern in unserem Headquarter, sowie die fachliche Führung der ansässigen Controller der drei Auslandswerke Das Business Partnering für die Bereichsleiter der Werksfunktionen Fertigung, Supply Chain und Einkauf, sowie enger Austausch mit den Geschäftsführern und Werksleitern unserer Auslandsgesellschaften sind ein wichtiger Bestandteil des daily doing Weiterhin fungieren Sie als Berater des technischen Geschäftsführers im Zuge betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Entscheidungen Die Gestaltung und methodische Weiterentwicklung des Werkscontrollings sowie Etablierung von internationalen Standards ist eine Ihrer Kernaufgaben Die Verantwortung für das operative Berichtswesen sowie Planung und Forecasting von Kennzahlen der Werksfunktionen liegen in Ihrer Hand Sowie das Aufzeigen von Fehlentwicklungen durch Soll-Ist Abgleiche und Erarbeitung von fundierten Handlungsempfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen Und schlussendlich komplettiert die Konzeption und Bewertung von Business Cases für Investitionsvorhaben und Optimierungen aus einer werksübergreifenden Perspektive das Aufgabengebiet Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion zurückblicken Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine durchgängige fachspezifische Erfahrung im Werkscontrolling produzierender Unternehmen, idealerweise mit internationalen Erfahrungen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit (maximal 25% / Jahr) bringen Sie mit Sie zählen als kommunikatives Talent und Fähigkeit betriebswirtschaftliche Fragestellungen fachbereichsübergreifend zu vermitteln Es besteht ein großes Interesse und eine Leidenschaft für technisch geprägte Innovationen gepaart mit einer Kosten- und Qualitätsorientierung Sie sind bekannt als Teamplayer mit Spaß am interdisziplinären Arbeiten Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie eine neu geschaffene Leitungsposition mit großem Handlungsspielraum Ein produzierendes Industrieunternehmen auf Wachstumskurs Eine zukunftsträchtige Branche Ein kompetentes & engagiertes Team
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Leiter (m/w/d) Fachbereich Facility Management

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Die Schulstiftung der Ev. Landeskirche und die Ev. Seminarstiftung mit Sitz in Stuttgart betreiben insgesamt acht Schulen und vier Internate in Württemberg. Unter ihrem Dach kümmern sich über 500 MitarbeiterInnen um den Unterricht und die tägliche Betreuung von rund 2.400 SchülerInnen. Für unser Team in der Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Fachbereich Facility Management als Generalist mit Zuständigkeit für bauliche Angelegenheiten und die Koordination des Facility Managements unbefristet mit einem Stellenanteil von 75-100%. Fachaufsicht für Mitarbeiter*innen im Facility Management der Schulen (Technische Leiter, und Hausmeister), hier insb. Sicherstellung der Erfüllung von Betreiberpflichten und Durchführung von Bauschauen Unterstützung der Geschäftsführung bei Bauherrenaufgaben sowie bei der Planung und Bewirtschaftung der Baubudgets Zusammenarbeit insb. mit Schulverwaltungen/-leitungen, Architekten und Fachingenieuren, Landesamt „Vermögen und Bau“, Bauberatung und Zentrales Gebäudemanagement des landeskirchlichen Oberkirchenrats Verantwortung des betrieblichen Energie- und Klimaschutzmanagements (Umsetzung und Weiterentwicklung des bereits vorhandenen IKSK) abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen/Facility Management oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht sowie von Rechtsgrundlagen der Gebäudebewirtschaftung Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, sowie Affinität zur professionellen Nutzung von Datenbanklösungen (insbes. Facility Management und Energiemanagement) Identifikationsbereitschaft mit dem Bildungsauftrag unserer Schulen, welcher durch ein christliches Menschenbild geprägt ist sowie Mitgliedschaft in der Ev. Kirche oder einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Deutschlands (ACK) angehört Vielseitige wie auch verantwortungsvolle Aufgabe mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem inspirierendem Arbeitsumfeld Gesicherter Arbeitsplatz und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Anstellung nach der landeskirchlichen Anstellungsordnung mit Vergütung nach EG 12 TVÖD-VKA mit Leistungszulage, den üblichen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Ausführliche Einarbeitung und attraktive Entwicklung in Ihrem Berufsfeld durch die Einbindung in ein kollegiales Team sowie viele Fortbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit eines JobTickets mit Zuschuss
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Teamleiter / Team Lead Asset Management öffentliche Beleuchtungsinfrastruktur (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Organisationeinheit Öffentliche Beleuchtung verantwortet das Bestandsgeschäft Straßenbeleuchtung mit 300.000 Assets von der Produktentwicklung über den Vertrieb bis hin zur Steuerung der Leistungserbringung. Im Fokus stehen hierbei die Steigerung der Kundenzufriedenheit, Digitalisierung und Prozesseffizienz. Das Ziel dieser Organisationseinheit ist ein wirtschaftliches Wachstum mit einer Erlössteigerung im Bestandsgeschäft. Sie führen das Team Asset Management bestehend aus Experten*innen zur Maßnahmensteuerung zur Bewirtschaftung der öffentlichen Beleuchtung, der technischen Dokumentation und des Data-Minings Dabei verantworten Sie die Digitalisierung der Informationen für Kunden*innen und Zusammenführung der Daten zu Zustandsberichten von 300.000 Assets  Das Team ist verantwortlich für die Störungsannahme u. Auftragsbündelung, Ressourcenplanung, Steuerung / Disposition (Waren/DL intern wie extern) und Leistungserfassung inkl. qualitativer Bewertung Zu Ihren Führungsaufgaben gehören: Teambuilding, Konfliktlösung, Motivation, Weiterbildung, Mentoring und Entwicklungsgespräche Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder des Bauingenieurwesens oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Betrieb und der Errichtung von elektrotechnischen Anlagen Affinität zu Digitalisierung, Big Data / Knowledge Discovery in Databases für ein datengetriebenes optimiertes Asset-Management im Massengeschäft Eigenverantwortliches unternehmerisches Handeln mit Entscheidungsfreude Gutes Verständnis von modernem Leadership: Impulsgeber*in für Veränderungen, Coach und Enabler*in, Brückenbauer*in Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Tamm
bei der Willi Elbe Group in Tamm - als Teamleiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Willi Elbe Group an acht internationalen Standorten - von Schwaben bis China. Dabei entwickeln und produzieren wir führende Antriebs- und Lenkungstechnik für Premium-Fahr­zeuge, ob Pkw, Motorrad oder Nfz. Und weil Leben aus mehr als Arbeit besteht, legen wir Wert auf ein gutes Be­triebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Verantwortung von Kunden- und Lieferantenreklamationen sowie dem Qualitäts-Reporting und der Kundenbetreuung Umsetzung der kundenspezifischen Anforderungen und Führung der Qualitätsmitarbeiter für die Bereiche (u.a. Lieferantenmanagement, Wareneingangsprüfung, Kunden- und Lieferantenbemusterungen, Messtechnik, Prüfplanung, Produktionsbetreuung, Prüfmittelmanagement, Interne Auditierung) Planung und Durchführung der internen System- und Prozessaudits sowie Produktionsfreigaben Weiterentwicklung des unternehmensinternen CAQ-Systems und Umsetzung werksübergreifende Q-Strategien Werksübergreifende Zuständigkeit für die Pflege der integrierten Managementsysteme sowie Analyse von Feldreklamationen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement sowie fundierte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in der Automobilbranche Sicherer Umgang mit normativen und regulatorischen Anforderungen in der Automobilindustrie, Interner Auditor (m/w/d) (IATF 16949/VDA 6.3) ist von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit zu Kunden/Lieferanten sowie Führungserfahrung Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse, CAQ-Kenntnisse wünschenswert, sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauleiter Spezialtiefbau-, Tief- und Betonbau (Bauingenieur Tief- und Wasserbau, Verkehrsbau, Techniker) (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Vaihingen an der Enz
Die BRAMM Bau GmbH ist ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Bohrtechnik, Vortriebstechnik, Verbautechnik, Kanalbau, Relining und Stahlbetonbau. Wir sind eines der wenigen Spezialbauunternehmen in Deutschland, die Ihnen das komplette Leistungsspektrum rund um das grabenlose Verlegen von Rohren und Leitungen unter Straßen, Gleisanlagen, Gewässern oder sonstigen Hindernissen sowie die grabenlose Rohrsanierung aus einer Hand anbieten. Für unseren Betriebssitz in Vaihingen/Enz suchen wir ab sofort einenBauleiter Spezialtiefbau-, Tief- und Betonbau (Bauingenieur Tief- und Wasserbau, Verkehrsbau, Techniker) (m/w/d) Leitung, Organisation und wirtschaftliche Abwicklung unserer Baustellen und ProjekteArbeitsvorbereitung, Terminkoordination sowie Bauablauf- und PersonaleinsatzplanungÜberwachung der Einhaltung von Qualitäts-, Budget- und TerminvorgabenErstellung von Aufmaßen, Mengenermittlungen und LeistungsmeldungenAnsprechpartner für Auftraggeber, Behörden und MitarbeiterSicherstellung der Einhaltung von Arbeits-, Umwelt- und Brandschutzvorschriften sowie Kontrolle der Arbeitssicherheitabgeschlossenes Ingenieurstudium (z. B. Bauingenieurwesen, Tief- und Wasserbau, Verkehrsbau) oder gleichwertige Fähigkeiten aufgrund nachgewiesener beruflicher Tätigkeiten mit Weiterqualifizierung zum anerkannten Techniker (m/w/d)fundierte Berufserfahrungen im Bereich Straßen-, Tief- und RohrleitungsbauKenntnisse im Bereich der VOB und dem BGBeinschlägige Erfahrungen mit MS-Office-Anwendungeneigenverantwortliche, zielorientierte ArbeitsweiseVerhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke sowie hohe soziale KompetenzFührerschein der Klasse BEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheEine umfassende Einarbeitung im Team mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen AufgabenÜberdurchschnittliche / leistungsorientierte BezahlungWeihnachtsgeld / UrlaubsgeldEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld, in einer der schönsten Regionen Deutschlands, in dem Individualität zähltMitarbeit in einem motivierten TeamEin freundliches / kollegiales / familiäres ArbeitsklimaGeschäftswagen + Tankkarte / Handy / Laptop (meistens nur für Außendienstmitarbeiter)
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Entrepreneurship: Teamleiter (m/w/d) Engineering, Strategy & EA

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Ref.-Nr.: SLA-M-11987-KW Standort: Stuttgart Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Competence Center Engineering Stuttgart fokussieren wir die Umsetzung digitaler Transformationen entlang der ganzheitlichen Wertschöpfungskette unserer Kunden. Dabei spannt sich unser Portfolio von der strategischen und fachlichen Beratung, bis hin zur Bebauung, agilen Implementierung und System Integration entlang des PLM auf. Für die Domäne Strategy & Enterprise Architecture suchen wir aktuell einen Teamleiter (m/w/d) an unserem Standort Stuttgart. Ihr Arbeitsalltag ist sehr vielfältig, kein Tag gleicht dem anderen – so ist es nun mal beim Auf- und Ausbau eines jungen Standorts und Teams Sie bringen Ihre eigenen Schwerpunkte ein, verantworten die Entwicklung des Portfolios im Bereich PLM Strategy, PLM Consultancy & Enterprise Architecture Sie verkörpern Leadership und Unternehmertum, und untersetzen Ihr Business darin mit einem Team von ca. 10-15 aufzubauenden disziplinarischen Mitarbeitern in der Region Sie treiben vielfältige Projekte in innovativen PLM Beratungs-Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Projekt- & Teilprojektleitung, mögliche Themenschwerpunkte sind z.B. Service Design, Connected Engineering, gesetzeskonforme Produktentstehung, PLM Strategie und Architekturberatung, Digitaler Zwilling, Data Driven Engineering und funktionale Absicherung. Zeigen Sie Ihre Eigeninitiative im Fachvertrieb und Angebotsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Engineering / PLM, sowie Projektmanagement- und Teamleitungserfahrung Fundierte Erfahrung in mindestens einem der Themenfelder: Systems Engineering, PDM Konfigurations- und Variantenmanagement, Service Design, Gesetzeskonforme Produktentstehung, PLM Strategie und Architekturberatung, Digitaler Zwilling, oder Visualisierung und funktionale Absicherung Erfahrungen im Kundenmanagement, auch im vertrieblichen Kontext (Angebotserstellung, -präsentation, -verhandlung) bei unseren Automobil- und Manufacturing-Kunden in der Region Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Mobilitätsbereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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