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Leitung: 658 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 86
  • Recht 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Sonstige Dienstleistungen 57
  • Sonstige Branchen 51
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
  • Baugewerbe/-Industrie 46
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Verkauf und Handel 37
  • Feinmechanik & Optik 37
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Elektrotechnik 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 29
  • Transport & Logistik 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Versicherungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 656
  • Mit Personalverantwortung 512
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 656
  • Home Office möglich 237
  • Teilzeit 89
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 645
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Ingenieure / Techniker / Meister der Versorgungstechnik / TGA für die Projektleitung / Planung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Als zukunftsorientierte Beratungs- und Planungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart-Weilimdorf entwickelt die EFG GmbH seit über 20 Jahren innovative Konzepte in der Technischen Gebäudeausrüstung und berät umfassend im Energie- und Facility Management. Für unsere Kunden realisieren wir anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland. Zu unseren Kernkompetenzen gehört die technische Planung von komplexen Industrie- und Verwaltungsbauten, Kliniken, Laborgebäuden und Sonderbauten. Im Bereich des Klimaschutzes entwickelt die EFG wegweisende Energiekonzepte. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure/Techniker/Meister der Versorgungstechnik/TGA für die Projektleitung/Planung (m/w/d) Planung komplexer Anlagen, Projektleitung und Objektüberwachung von Projekten im Bereich Heizung - Klima - Lüftung – Sanitär und Gebäudeautomation (alle Leistungsphasen der HOAI) Ansprechpartner für Kunden und Projektpartner Kosten- und Ressourcenverantwortung, Nachtrags- und Rechnungsmanagement Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Erarbeitung von Energiekonzepten Koordination und Führung des Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, TGA oder Energiesysteme und Energiemanagement oder vergleichbare Qualifikation als Techniker/Meister im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik und Gebäudeautomation Begeisterung für die Planung und Koordination der TGA unter Einsatz modernster Planungswerkzeuge Fachkenntnisse der HOAI sowie der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Erfahrung im Umgang mit gängigen Planungs-, Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Fähigkeiten in der Teamführung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen, unkomplizierten Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, kollegiale Zusammenarbeit und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung sowie attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitsplatzmodelle Eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie (z.B. Verwendung von Augmented Reality Tools im Alltag) Regelmäßige individuelle Weiterbildungs- und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleitung (m/w/d) Steuerungstechnik

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1.1 00 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte. Als Teil der Gruppe konzipiert und produziert die teamtechnik Automation GmbH High-Speed-Montagelösungen sowie Sortier- und Zuführlösungen. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION. Teamleitung und stellvertretende Abteilungsleitung der Steuerungstechnik am Standort Ludwigsburg Entwicklung und Pflege der standardisierten Medtech-Software (SPS und HMI) Zusammenarbeit mit Entwickler/innen der gesamten teamtechnik-Gruppe Mitarbeit in bereichsübergreifenden Software-Arbeitskreisen Erstellen von Schulungsunterlagen und Durchführen von Schulungen individuelle Unterstützung bei komplexen Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen Erstellung der Softwaredokumentation interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Vertrieb, mechanische Konstruktion, Projektierung, Entwicklung, Montage usw. Koordination externer Dienstleister Ressourcenplanung  erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen (SPS und HMI; idealerweise Siemens TIA Portal und Siemens Unified) erste Führungserfahrung von Vorteil Hochsprachenkenntnisse (C#, Java oder vergleichbar) idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Datenbanken gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad    
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Teamleitung (m/w/d) mechanische Maschinenmontage

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeitende  weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden eines Teams in der mechanischen Maschinenmontage in enger Abstimmung mit der Montageleitung Ressourcen- und Kapazitätsplanung Sicherstellung einer bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung termin-, kosten- und qualitätsgerechte Realisierung der zugeordneten Projekte Planung und Optimierung der Montage in enger Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen und der Geschäftsleitung Qualitätsplanung, -kontrolle und -sicherstellung Planung und Organisation von Montageeinsätzen bei Kunden Stellvertretung der Montageleitung  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher/in oder Industriemechaniker/in sowie Weiterqualifizierung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau und Automatisierungstechnik erste Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitenden routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen (z. B. MS Office, ERP-Tool) gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude und Organisationsfähigkeit selbstständige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise   flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad
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Head of Project Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ver­ant­wor­tung für alle Controlling­prozesse (Planung, Forecast, Abschluss) bezüg­lich des globalen Port­folios zum Bau neuer Wind­kraft­anlagen Durch­führung von laufenden Analysen hinsichtlich Chancen und Risiken sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu ope­rativen und strate­gischen Frage­stellungen Kontinuier­licher Auf­bau und Weiterent­wicklung von Pro­zessen und Systemen zur Ver­besserung der finan­ziellen Steue­rung sowie der Ergebnis- und Liqui­ditäts­situa­tion der Kunden­aufträge Beratung der Führungs­kräfte zu finanziellen Impli­kationen strate­gischer Ent­schei­dungen sowie Unter­stützung bei der Messung der Strategie­umsetzung Reali­sierung von Gruppen­richtlinien und -standards sowie Defi­nition geschäfts­bereichs­spezifischer Standards mit Bezug auf das Controlling Fach­liche und diszipli­narische Füh­rung sowie Ent­wicklung des Projekt­controller-Teams Abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften bzw. Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL) mit Schwer­punkt Finanzen und Controlling oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Berufs- und Füh­rungs­erfahrung im Control­ling in einem inter­nationalen, technisch geprägten Pro­jekt­umfeld Sehr gute Kennt­nisse in den Be­reichen Finanz- und Rech­nungs­wesen sowie im Projekt­manage­ment, ins­besondere im Risiko­manage­ment Know-how in der Implemen­tierung, Steue­rung und Ver­besse­rung von Controlling­pro­zessen und den dazu­gehörigen IT-Anwendungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Pro­dukten und SAP Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ergebnis- und lösungs­orientierter Arbeits­stil sowie eine strukturierte und analy­tische Denk­weise Durch­setzungs­ver­mögen und Kommuni­kations­stärke auf allen Ebenen Interesse an der Mit­arbeit in bereichs­über­greifenden inter­disziplinären Pro­jekten Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Option auf mobiles Arbeiten Spannende und ab­wechslungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
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Schichtleiter (m|w|d) Gefahrstofflager

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
LSU Schäberle ist stets bereit für neue Ideen, Techniken und Innovationen. Mit unseren rund 350 motivierten Mitarbeitern und der Ausrichtung dem Trend am Markt zu folgen, wird modernste Logistik bei uns umgesetzt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen Qualität, Erfahrung, Service und Zuverlässigkeit seit 1973 bei uns an oberster Stelle. Mit unseren rund 110.000 Palettenstellplätzen, welche sich überwiegend in Gefahrstofflagerhallen befinden, begleiten wir unsere Kunden aus den Branchen Automobil- und Zulieferindustrie, Chemie, Bau und Pharma entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Schichtleiter (m|w|d) GefahrstofflagerFührung von bis zu 15 Mitarbeitern und Ansprechpartner bei Fragen der täglichen Abarbeitung und sicherheitsrelevanter ThemenMotivation und Kontrolle der Mitarbeiter in der AbteilungVerantwortlich für die Einhaltung aller Anweisungen und Sicherstellung aller ArbeitsabläufeVerantwortlich für die tägliche Kontrolle aller sicherheitsrelevanter EinrichtungenMitarbeit bei der Weiterentwicklung von AbläufenMitarbeit in der eigenen Abteilung, Be- und Entladung von Ladeeinheiten, Kommissionierung sowie Ein- und Auslagerung im HochregallagerErfahrung in der Führung von PersonalSehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungs- als auch EinfühlungsvermögenGültiger StaplerscheinKörperliche Belastbarkeit und LeistungsbereitschaftZeitliche Flexibilität zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb sowie Pünktlichkeit und ZuverlässigkeitSehr gute Sprachkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung mit WMS Systemen, idealerweise SAP WM/ EWMVerantwortungsbewusste, effiziente und selbstständige ArbeitsweiseWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten FamilienunternehmenFlache Hierarchien, durch die neue Ideen einfach und schnell eingebracht und umgesetzt werden könnenFamiliäres ArbeitsumfeldAttraktive Vergütung inkl. zahlreicher Zusatzleistungen
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Restaurantmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Jedes Essential by Dorint ist anders, weil jede Stadt und jedes Viertel anders ist. Bei uns erleben Sie die regionale Individualität des Hotels und die bunte Vielfalt in der Nachbarschaft. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Unternehmensgruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns wachsen möchten.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Dienstplangestaltung und Kontrolle Operative Wirtschaftlichkeit der F&B Kennzahlen Ausgezeichnete Kenntnisse im F&B Angebot Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchführung der Inventuren Einhaltung und Kontrolle der Hygienestandards und der HACCP Richtlinien  Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Positionen, gerne auch aus 2. Reihe Kommunikation auf Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien, insbesondere HACCP Ausgezeichnete Umgangsformen Hohe Kontaktbereitschaft Beschwerdemanagement Delegationsfähigkeiten  Was wir bieten Rabatte für Sie, Ihre Familie und Freunde auf Übernachtungen in unseren Hotels Mitarbeiter haben innerhalb der Kette 50% F&B Rabatt, sowie kostenfreies Parken und 50% Rabatt bei Wellness-Anwendungen im von uns betriebenen Spa Unbefristete Arbeitsverträge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Jubiläumsgutscheine und Treueprämie auf Ihr Gehalt Entspannen Sie mit Kollegen bei unseren Yogakursen durch konzerneigene Yogalehrer Jobticket Bezahlung: nach Tarif
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Manager IT-Audit / IT-Prüfung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchtest Du als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Dir Raum für Freiheit und Professionalität – die Du gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeitest Du fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Deine unternehmerischen Entscheidungen und Deine erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Dir die Chance, Dein Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unser Team der IT-Revision am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Verstärkung! Bei Ebner Stolz werden Sie Teil eines mehr als 60-köpfigen deutschlandweit agierenden Teams, in welchem Sie Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in vielfältigen IT-Prüfungs- und Beratungsthemen unterstützen. Hierbei prüfen und optimieren Sie IT-Systeme hinsichtlich der Erfüllung unternehmensinterner, gesetzlicher sowie aufsichtlicher Vorgaben. Abhängig von Ihrem persönlichen Interessengebiet setzen Sie sich sukzessive mit Spezialthemen am Puls der Zeit, wie der Cyber Security und der Digitalisierung auseinander. Als Manager leiten Sie Prüfungsteams und setzen sich verantwortlich mit neuen fachlichen und persönlichen Herausforderungen auseinander. Sie bringen sich zudem gestaltend in unseren Prüfungsansatz und unsere Produktentwicklung ein.Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der IT-Prüfung oder IT-Beratung gesammelt und sind bereit für eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Zudem besitzen Sie die CISA Zertifizierung oder vergleichbare Qualifikationen?Persönli­che Wei­ter­ent­wick­lung: Wir un­terstützen Ihr be­ruf­li­ches Wei­ter­kom­men, in­dem wir Ih­nen eine an­spruchs­volle, ei­gen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit mit Chan­cen der Wei­ter­ent­wick­lung in sämt­li­che Rich­tun­gen bie­ten.Fle­xi­bi­lität: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Ih­nen, Werte für spätere Frei­stel­lungs­zei­ten, bei­spiels­weise während des Ex­amens, an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice.Kol­le­gia­les Mit­ein­an­der: Ge­mein­sam sind wir stark. Un­ser in­no­va­ti­ves, na­tio­nal agie­ren­des Team be­trach­tet je­den Kopf als In­di­vi­duum und schreibt den Team­ge­dan­ken groß.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sindelfingen
SENSAPOLIS - der Indoor - Freizeitpark für die ganze Familie in Böblingen/Sindelfingen bei Stuttgart. Ganzjährig geöffnet, klimatisiert und wetterunabhängig. Verschiedene Spiel- und Themenbereiche und jede Menge spannender Attraktionen sorgen für 100% Fun & Action! In den Parkbetrieb integriert ist ein großer Gastronomiebereich, indem sich Gäste und Personalverpflegen können. Zugehörig zum Park befindet sich in direktem Anschluss das Restaurant quindi und unsere E-Kartbahn sensadrom. Der Park kann bis zu 2500 Gäste gleichzeitig aufnehmen, ist voll klimatisiert, wetterunabhängig und das ganze Jahr über geöffnet. Zur Verstärkung unseres Küchen-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sous Chef (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Vertretung und Unterstützung der Küchenleitung Sicherstellung der operativen Abläufe Mitgestaltung und Entwicklung des Speisenangebotes Einkauf und Lagerhaltung Vor- und Zubereitung der Speisen für unser À-la-carte-Restaurant „Quindi“, für Buffets und der  Parkgastronomie Einhaltung der angestrebten Qualitäten und Sicherstellung der Gastzufriedenheit Begeisterung für die Zubereitung von Speisen  Eine Ausbildung als Koch und/oder reichlich Erfahrung in der Gastronomieküche Personalführung  Gute Umgangsformen, freundliches Auftreten und professionelle Arbeitseinstellung Belastbarkeit, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten  Flexibilität im Bezug auf die Dienstplangestaltung  Gute Deutschkenntnisse Leistungsgerechte Entlohnung Vielseitige und herausfordernde Aufgaben  Raum für Kreativität und Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Entwicklung des Speisenangebots Abwechselnde Dienstzeiten ohne Teildienste
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Leiter Servicebereich Technische Dienstleistungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Servicebereich Technische Dienstleistungen für die DB Services GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Leiter des technischen Servicebereiches bist Du für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Servicebereich zuständig Du verantwortest die regionale Produktionsdurchführung mittels eigener Mitarbeiter sowie Nachunternehmer Dabei gewährleistest Du die effiziente Auftragsbearbeitung und Leistungserstellung im Hinblick auf Kosten, Zeit wie auch Qualität und stellst eine entsprechende Dokumentation sicher Kunden betreust Du gemäß des Kundenbetreuungskonzeptes, mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit und die Wirtschaftlichkeit im Verantwortungsbereich zu steigern Du erstellst Kalkulationen, Angebote sowie Leistungsvereinbarungen und verantwortest diese bis zur Abnahmen mit den Auftraggebern Die Erstellung von Dienstplänen (inklusive Urlaubs- und Schulungsplanung) wie auch die Veranlassung nachweispflichtiger Qualifikationen und Tauglichkeitsuntersuchungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du trägst Kostenstellen-/ Budgetverantwortung und bist Ansprechpartner in allen das Arbeitsgebiet betreffenden Fragestellungen Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Facility Management oder einer anderen ingenieurtechnischen Fachrichtungen, alternativ hast Du einen Meister- bzw. Technikerabschluss relevanter Fachrichtungen Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Facility Management sowie erste Führungserfahrung mit Du kennst Dich mit den wesentlichen unternehmerischen Wirkungszusammenhängen aus und hast ein technisches Grundverständnis Gewerkeübergreifendes Wissen sowie Kenntnisse über relevante Richtlinien, Normen und Gesetze sind von Vorteil Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine hohe Kundenorientierung aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen Einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen sowie erste SAP-Kenntnisse bringst Du mit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Gruppenleiter Validierung Energy Management (w/m/div.) eMotion

Fr. 01.07.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Gruppenleiter:in gestaltest Du mit unseren weltweiten Kunden aktiv die Zukunft des Energiemanagements (Ladegerät, DC-DC Wandler) für Fahrzeuge mit elektrischem Antriebsstrang.Du treibst die Validierung für Pilotkunden und Varianten und die Zuverlässigkeit zukünftiger Leistungselektroniken maßgeblich voran.Du führst ein internationales Team und schaffst die Freiräume für empowered working conditions.Die Weiterentwicklung der internationalen Hardwareentwicklung (Indien, China) zu einem Joined Team gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Die aktive Gestaltung einer neuen Organisation sowie die Unterstützung des International Development Network Teams bei der Erreichung der technischen und kommerziellen Ziele rundet Deinen Tätigkeitsbereich ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: flexibel, belastbar, einsatzbereit, motiviert und durchsetzungsstarkArbeitsweise: stark lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Automotive Serienentwicklung für SteuergeräteBegeisterung: für MitarbeiterführungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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