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Leitung: 664 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 116
  • Groß- & Einzelhandel 72
  • Verkauf und Handel 72
  • Gesundheit & Soziale Dienste 60
  • Unternehmensberatg. 50
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Recht 50
  • Transport & Logistik 46
  • Hotel 31
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Gastronomie & Catering 31
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Sonstige Branchen 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Immobilien 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Bildung & Training 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 640
  • Mit Personalverantwortung 516
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 639
  • Home Office 101
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 614
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Franchise 1
Leitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

So. 09.05.2021
Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Chief Steward (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin
Seit 1895 eine Instanz der Berliner Küche, serviert das borchardt heute noch das Beste der Restaurant-Kultur von Damals. Modern adaptiert feiern die hauseigenen Rezeptklassiker ein deutsch-französisches Revival auf den Tellern der Gäste. Modernes Kochen trifft auf traditionelles Gericht à la Wiener Schnitzel In Berlins Mitte klingen die Weingläser zum Prosit auf das weltbekannte Schnitzel, das, aus feinstem Kalbsfleisch hergestellt und am besten mit hausgemachtem Kartoffelsalat zur unvergleichlichen Panade kombiniert, ein wahrhaft knuspriges Erlebnis für den Genießer wird. Daneben verlocken auch die weiteren vielseitigen Speisen – von den Meisterköchen des borchardt gezaubert, um den speziellen Berliner Gout zu kreieren. Deutsch-französische Freundschaften á la carte Im borchardt trifft – oh là là – der pure Geschmack Frankreichs auf deutsche Rezeptkultur und ausgefeilte Küchenpräzision. Wer also am Gaumen das Spiel traditioneller Berliner Gerichte mit modernen Flair und einer besonderes frankophilen Note erleben will, der genieße die exklusiven kulinarischen Köstlichkeiten im klassischen Ambiente des Restaurants am Gendarmenmarkt. Es kann nur eine Stilküche dieser Art in der Stadt geben. Anstellungsart: Vollzeit Anleitung und Führung der Reinigungsmitarbeiter und Spüler Koordinierung und Überwachung sämtlicher Sonderreinigungen Planung und Durchführung von Schulungen Erstellung von Dienstplänen Idealerweise Erfahrungen im Stewarding-, Reinigungsbereich eines Gastronomieunternehmens sowie der Einhaltung/Umsetzung der entsprechenden Vorschriften und Gesetze (bspw. HACCP, IfSG) Identifikation mit Ihrem Aufgabenbereich Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsbereitschaft Selbständigkeit, Engagement und ausgeprägtes Sauberkeitsbewußtsein Höchste Qualität in allen Bereichen der gehobenen Gastronomie Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Angenehmes Arbeitsklima einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlins
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Pflegefachkraft als Teamleitung (m/w/d) in der persönlichen Assistenz (Eingliederungshilfe/ Ambulante Pflege)

So. 09.05.2021
Berlin
Seit über 25 Jahren stellen wir Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Unter dem Dach der Ambulanten Pflege erbringt die PHÖNIX – Soziale Dienste – gemeinnützige GmbH Hilfen im Rahmen der Persönlichen Assistenz und Eingliederungshilfe. Wir haben unseren Hauptsitz in Berlin-Spandau, doch unsere mehr als 180 Mitarbeitenden sind in ganz Berlin unterwegs, um Menschen mit unterschiedlichsten Einschränkungen zu versorgen, zu pflegen und sozialpädagogisch zu begleiten. Für unsere Arbeit sind dabei die individuelle Selbstbestimmung und der Erhalt der persönlichen Lebensqualität in gewohnter häuslicher Umgebung von zentraler Bedeutung. Gegenseitige Akzeptanz, Vertrauen und Respekt sind Grundlagen unseres professionellen Alltags. Werde auch Du Teil der PHÖNIX – Soziale Dienste – g GmbH und beginne bei uns als Teamleitung (m/w/d) in der Persönlichen Assistenz!Lass es uns einmal so zusammenfassen: ein wenig Routine, viel Abwechslung, überraschend viele lächelnde Menschen, Klient*innen deren Wort gehört und umgesetzt wird und eine Menge Kolleg*innen, die ihre neue Teamleitung suchen – also Dich! Hier findest Du eine neue Herausforderung, in die Du mit uns gemeinsam hineinwachsen kannst. Unsere Assistent*innen sind in ganz Berlin aktiv und realisieren vor Ort die Alltagsbedarfe von Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen. In diesem Setting koordinierst Du Dein Team und bist gute Seele und wachsames Auge zugleich. Als Fachperson weißt Du, wie eine exzellente Pflege aussehen kann. Daher verantwortest Du die fachliche Begleitung am Einsatzort. Ob Einarbeitung, Feedbackgespräche oder eine nachhaltige Dokumentation – Du hast einen kritischen Blick, wenn es um Qualität geht und motivierst so Menschen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. In der Koordination von Dienstplänen und Urlauben achtest Du auf Fairness und auch auf individuelle Wünsche. Bei der Feststellung von Assistenzbedarfen bist Du vorne mit dabei. Dabei begleitest Du Begutachtungen, unterstützt in Rechtsverfahren und kennst Dich auch bei der Feststellung von Pflegegraden aus. Damit niemand hängen gelassen wird, übernimmst Du gemeinsam mit Deinen Leitungskollegen wechselseitig die Rufbereitschaft. Das Wohl Deines Teams ist Dir genauso wichtig wie das der Klient*innen. – Als examinierte Pflegefachkraft in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege oder der Heilerziehungspflege bist Du dafür fachlich richtig gut aufgestellt. Von der praktischen Pflege bis zur Verwaltung kennst Du Dich gut aus und bringst hier erste Berufserfahrungen mit. Du bevorzugst einen abwechslungsreichen Alltag und nennst Dich selber ein Organisationstalent. Dabei strukturierst Du Dich gerne so, dass auch Deine Kolleg*innen Dein Handeln nachvollziehen können. Wenn es brenzlig wird, setzt Du Dich mit viel Eifer für alle Beteiligten ein. Bei Dir darf man auch einmal einen schlechten Tag haben. Du gibst mit Deiner aufmunternden und konstruktiven Art jedem die Chance, sein Lächeln wieder zu finden und fachlich weiter zu kommen. Wissensdurstig wie Du bist, kannst Du eigenes Fachwissen gut vermitteln und erweiterst gerne,  kontinuierlich Deinen eigenen fachlichen Horizont. Ganz wichtig: Du hast Spaß bei der Arbeit mit uns, mit den Klient*innen und mit Kooperationspartnern. Wir starten mit einem fairen und leistungsgerechten Gehalt, reichlich Eigenverantwortung, Arbeitszeiten, die zu Deinem Privatleben passen und einer Arbeitsumgebung, die es Dir leicht macht, gerne zur Arbeit zu gehen. Du wirst gehört! Auch wenn wir uns nicht immer sofort neu erfinden können, sind wir dabei, viele Ideen in die Praxis umzusetzen – hier zählen Deine Fragen, Dein Feedback und Dein Fingerpointing. Obendrauf gibt es einen Zuschuss für das Firmenticket der BVG im Jahresabonnement – so kommst Du auch ohne Führerschein entspannt zur Arbeit. Wir schätzen Zeit als wichtige Ressource. Das persönliche Gespräch und der Wert der individuellen Selbststimmung stehen bei uns ganz oben. Zudem legen wir ein besonderes Augenmerk auf eine fundierte Einarbeitung, Fortbildungen, Teamrunden und Supervisionen Jedes Thema soll seinen Platz finden.
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Meister in Druckguss Produktion (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du interessierst Dich für die Zukunft und damit verbunden auch für das Thema Nachhaltigkeit? Du möchtest genau in diesem Bereich beruflich durchstarten und die Welt innovativ und effizient vorantreiben? Wenn Du erfahrene/-r Meister*in im Bereich Druckguss bist und bereit bist Prozesse sowie Arbeitsplätze neu aufzubauen und technisch weiterzuentwickeln, dann haben wir genau das Richtige für DICH! Unser Kunde, ein internationales Unternehmen der Automobil- und Solarindustrie sucht Meister*innen im Bereich Druckguss im Rahmen einer direkten Personalvermittlung im Raum Berlin. Deine Benefits: - Attraktives Gehaltspaket inklusive Aktienpaket - 30 Tage Erholungsurlaub - Betriebliche Altersvorsorge - Unterstützung bei berufsbedingtem Umzug #blue Du stellst den Produktionsprozess gemäß Anforderungen an Sicherheit, Qualität, Ablieferung, Zeit, Kosten und Moral sicher Du übernimmst die Organisation deiner Mitarbeiter*innen und die Personalplanung Du bist für die Einarbeitung, Qualifizierung und Coaching deiner Mitarbeiter*innen verantwortlich Du aktualisierst und kontrollierst relevante Arbeitsanweisungen und das Inventar Du betreust die Serienfertigung hinsichtlich Prozessänderungen und Produktverbesserungen Du führst vorbeugende Wartungsprogramme durch, um eine optimale Produktionsleistung sicherzustellen und bist zuständig für die Störungsbehebung und Unterstützung bei Umbauprojekten Du bringst eine handwerkliche oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister / Techniker mit Du hast mehrjährige Führungserfahrung in einer hochvolumigen Produktionsumgebung im Aluminiumdruckguss, idealerweise in der Automotive Branche Du weißt, worauf es in einer schnelllebigen, großvolumigen Produktionsumgebung ankommt und kannst mehrere Aufgaben mit gleich hohen Prioritäten organisieren, sowie Ziele festlegen und erreichen Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit (4- Schicht System) Du begeisterst dich (und uns!) für neue Trends in der Produktion und erarbeitest kreative Lösungen, um Prozesse und Probleme zu verbessern Du kommunizierst auf Augenhöhe mit deinem Team und hast ein emphatisches Einfühlungsvermögen, womit du die Arbeitsleistung jedes Team Mitglieds positiv beeinflussen kannst Du bringst fließende Deutschkenntnisse und mindestens Grundkenntnisse in Englisch mit
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Meister in Druckguss Plasma und Entgraten (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du interessierst Dich für die Zukunft und damit verbunden auch für das Thema Nachhaltigkeit? Du möchtest genau in diesem Bereich beruflich durchstarten und die Welt innovativ und effizient vorantreiben? Wenn Du erfahrene/-r Meister*in im Bereich Druckguss bist und bereit bist Prozesse sowie Arbeitsplätze neu aufzubauen und technisch weiterzuentwickeln, dann haben wir genau das Richtige für DICH! Unser Kunde, ein internationales Unternehmen der Automobil- und Solarindustrie sucht Meister*innen im Bereich Druckguss Plasma und Entgraten im Rahmen einer direkten Personalvermittlung im Raum Berlin. Deine Benefits: - Attraktives Gehaltspaket inklusive Aktienpaket - 30 Tage Erholungsurlaub - Betriebliche Altersvorsorge - Unterstützung bei berufsbedingtem Umzug #blue Du stellst den Produktionsprozess gemäß Anforderungen an Sicherheit, Qualität, Ablieferung, Zeit, Kosten und Moral sicher Du übernimmst die Organisation deiner Mitarbeiter*innen und die Personalplanung Du bist für die Einarbeitung, Qualifizierung und Coaching deiner Mitarbeiter*innen im Bereich der Plasma- und Entgratlinie verantwortlich Du aktualisierst und kontrollierst relevante Arbeitsanweisungen und das Inventar Du betreust die Serienfertigung hinsichtlich Prozessänderungen und - Produktverbesserungen Du führst vorbeugende Wartungsprogramme durch, um eine optimale Produktionsleistung sicherzustellen und bist zuständig für die Störungsbehebung und Unterstützung bei Umbauprojekten Du bringst eine abgeschlossene gewerbliche oder technische Berufsausbildung mit, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Industriemeister / Techniker Du hast mehrjährige Führungserfahrung in einer hochvolumigen Produktionsumgebung in der Bearbeitung von Aluminiumdruckguss, idealerweise Erfahrung mit Robotern und Plasmaoperationen in der Automobilindustrie Du weißt worauf es in einer schnelllebigen, großvolumigen Produktionsumgebung ankommt und kannst mehrere Aufgaben mit gleich hohen Prioritäten organisieren, sowie Ziele festlegen und erreichen Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenendarbeit mit (4-Schicht System) Du begeisterst dich (und uns!) für neue Trends in der Produktion und erarbeitest kreative Lösungen, um Prozesse und Probleme zu verbessern Du kommunizierst auf Augenhöhe mit deinem Team und hast ein emphatisches Einfühlungsvermögen, womit du die Arbeitsleistung jedes Team Mitglieds positiv beeinflussen kannst Du bringst fließende Deutschkenntnisse und mindestens Grundkenntnisse in Englisch mit
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Schichtleiter / Shift Lead – Lebensmittelhandel (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin
Schichtleiter / Shift Lead – Lebensmittelhandel (m/w/d)Flink ist dein Online-Supermarkt. Unser Ziel ist es, die Welt des Lebensmitteleinkaufs für immer zu revolutionieren. Wir bieten eine große Auswahl von über 2.000 Produkten an, die wir innerhalb von 10 Minuten zu dir nach Hause liefern. Wir beziehen nur die hochwertigsten Produkte für dich, um sicherzustellen, dass die Lebensmittel frisch und nahrhaft sind.Außerdem passen wir unser nationales Sortiment an, um in jeder Stadt lokale Produkte anbieten zu können. Darüber hinaus streben wir zu 100 % Bio an. Unsere Lieferstandorte befinden sich in zentraler Lage und wir liefern mit Elektrofahrrädern aus.Flink ist ein sehr schnell wachsendes Unternehmen. Im Jahr 2021 haben wir uns vorgenommen, in allen großen Städten operativ präsent zu sein. Der Kunde steht bei uns an erster Stelle.Um unseren Wachstum weiterhin zu beschleunigen, suchen wir ab sofort einen Schichtleiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin.Volle Verantwortung für den Lagerbetrieb (z. B. Lagerung, Entsorgung und Bestandsmanagement)Personalplanung sowie Beaufsichtigung von Kommissionierern und FahrernÜberwachung der Teamleistung und Sicherstellung einer effizienten AufgabenerfüllungSicherstellung, dass die Mitarbeiter die Unternehmensrichtlinien sowie Gesundheits- und Sicherheitsstandards einhaltenKommissionierung von Waren, insbesondere zu den StoßzeitenDu bist die rechte Hand unseres City/Launch ManagersIdealerweise abgeschlossene AusbildungErfahrungen in der Gastronomie oder im Lebensmittelhandel sowie in der Führung eines kleinen Teams sind wünschenswert, aber kein MussDu bist proaktiv und übernimmst gerne VerantwortungDu hast starke kommunikative und zwischenmenschliche FähigkeitenDu hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind ein PlusDu hast eine Hands-on-Mentalität und verfügst über ausgezeichnete ProblemlösungsfähigkeitenDu bist offen für Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht)Du bist ein starker Teamplayer (m/w/d)Du bist berechtigt, in Deutschland zu arbeiten bzw. Du hast eine ArbeitserlaubnisAttraktive Vergütung und 20 % Mitarbeiterrabatt auf deinen EinkaufDu wirst Teil eines dynamischen Teams mit flachen HierarchienDu bekommst die Chance, eigene Ideen in einem schnell wachsenden Unternehmen umzusetzen und du hast sofortigen "Impact"Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten
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Teamleiter Logistik Planung (mf/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Teamleiter (m/w/d) Netzwerkplanung bist du für die quantitative Mengenplanung und -steuerung unseres Zalando Logistiknetzwerkes zuständig. Deine Hands-on Mentalität und dein lösungsorientiertes Handeln spielen dabei eine wesentliche Rolle, um den schnellstmöglichen Lieferservice für unsere Kunden zu gewährleisten. Du führst ein Team von 3 Netzwerkplanern und leitest den kontinuierlichen Informationsaustausch mit Stakeholdern in der operativen Logistik und Tech Teams von Junior bis Management Level und optimierst relevante Prozesse und Reports Du vertrittst die operativen Bereiche in unserem unternehmensweiten Sales & Operations Planning (S&OP) Prozess und leitest kurzfristige Steuerungsmaßnahmen ab, um die bestmögliche Balance im Logistik-Netzwerk herzustellen Du planst und integrierst die Einbindung neuer Logistikstandorte in unser Netzwerk unter Berücksichtigung von Volumen und Prozessanforderungen in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbarem Ausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, bestenfalls mit Vorkenntnissen im Bereich Netzwerkstrategie bzw. -steuerung und/oder Kapazitätsplanung Du bringst mindestens erste Erfahrungen in der Teamführung mit Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und dir fällt es leicht mit Menschen aus verschiedenen Bereichen und von unterschiedlichen Levels zusammenzuarbeiten Mit Hilfe deiner Problemlösungskompetenz, deinem stark ausgeprägten analytischen, konzeptionellen sowie unternehmerischen Denkvermögen und deinem Organisationsgeschick, behältst du auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast eine eigenständige, lösungsorientierte, präzise und genaue Arbeitsweise kombiniert mit einer hohen Motivation sowie Team- und Begeisterungsfähigkeit Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Kaufmännischer Leiter Event (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Bei etwa 2.500 Veranstaltungen begrüßen wir jährlich rund 5 Mio. begeisterte Fans und Besucher*innen. Die Christmas Garden Deutschland GmbH ist eine DEAG Company und Produzentin der Erfolgsmarke „Christmas Garden“. Das Event startete in 2016 mit dem ersten Standort in Berlin und über 100.000 Besuchern. In 2019 besuchten 910.000 begeisterte Gäste sechs Standorte in Deutschland und Spanien. In 2021 rechnen wir mit rund 1,5 Mio. Besuchern in 5 Ländern bei 14 Events dieses Formats. Um das schnelle Wachstum fortsetzen und neue Standorte in Europa etablieren zu können, suchen wir Dich als Kaufmännischen Leiter (m/w/d)! Du bist verantwortlich für Management, Koordination und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Prozesse  Du erstellst betriebswirtschaftliche Beurteilungen für die Geschäftsführung  Du betreust und überwachst das Vertragsmanagement sowie die IP- und Markenrechte zusammen mit der Rechtsabteilung  Du bist verantwortlich für die Erstellung von Budgets und unterjährigen Forecasts in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und Projektleitern  Du überwachst Liquiditätsplanungen in Zusammenarbeit mit dem Konzern-Controlling  Du unterstützt bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen  Du begleitest das Kreditoren- und Debitoren- Management in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter  Du hilfst bei weiteren wichtigen Steuerungsaufgaben, wie z.B. dem Versicherungsmanagement Du verfügst über einen Hochschulabschluss, wünschenswerterweise mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich  Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und sorgst für die Dokumentation kaufmännischer Prozesse  Du beherrschst die gängigen MS Office Programme  Pragmatismus und lösungsorientiertes Denken und Handeln zeichnen Dich aus  Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und hast Freude daran, in vielfältige Themen einzusteigen  Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke  Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine Einstiegsmöglichkeit in ein dynamisches Unternehmen mit einer langfristigen Perspektive im Konzern  ein junges, sympathisches, kollegiales, engagiertes und erfahrenes Team  ein abwechslungsreiches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist auszahlen  anspruchsvolle Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte  eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten  ein Büro im Herzen Berlins
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Teamleiter (m/w/d) Bedarfsplanung & Serviceoptimierung

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Teamleiter (m/w/d) Bedarfsplanung & Serviceoptimierung Für unseren Standort Berlin Disziplinarische & fachliche Führung der Mitarbeiter des Teams Bedarfsplanung & Serviceoptimierung am Standort Berlin Servicebedarfsplanung, Optimierung Service Angebot & Abkündigung von Vertragsgeräten  Service - Preiskalkulation für neue und bestehende Produkte (in Absprache mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement) Monitoring, Planung & Steuerung der Bedarfe z.B. Ressourceneinsatz, Ersatzteilebedarf, etc. unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Ausgestaltung der Serviceleistungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Serviceportfolios in Abhängigkeit von Marktanforderungen  Bearbeitung & Durchführung von Ausschreibungen Entwicklung, Erstellung und Controlling von Kennzahlen (KPI) für alle Bereich der Serviceorganisation Evaluierung und Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen und deren Implementierung Kontinuierliche Verbesserung der IT Systeme & Anwendungen (Innovationen) Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Serviceumfeld idealerweise auch erste Führungserfahrung in Gruppen-, Team- oder Projektleitung in einer vergleichbaren Funktion Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in Methoden zur Bedarfs- bzw. Ressourcenplanung  Umfangreiche Kenntnisse in den LEAN Methoden und Instrumenten zur Prozessoptimierung (KVP) - wünschenswert: zertifizierter Greenbelt   Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, sicheres und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten  Entrepreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Leitung Projektmanagement in der Instandhaltungsdurchführung (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue.  Mit über 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Die BU Heat in Berlin steht vor interessanten Herausforderungen, um gemeinsam mit der Stadt Berlin den Übergangsweg zu einer fossilfreien Zukunft zu definieren. Auf diesem Weg brauchen wir tatkräftige Unterstützung.  Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir im Bereich Instandhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Projektmanagement in der Instandhaltungsdurchführung (w/m/d) am Standort Berlin. Der Bereich Instandhaltung verantwortet das Sicherstellen vorschriftskonformer, effizienter, umweltgerechter, sicherer und wirtschaftlicher Planung, Überwachung und Steuerung der Instandhaltung sowie der Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Projekten. Im Rahmen der Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen liegt unser Fokus auf der Harmonisierung und Erweiterung digitaler Lösungen. Standortübergreifende Leitung des Bereiches Projektmanagement an mehreren Standorten in Berlin innerhalb der Abteilung der Instandhaltungsdurchführung Führung und Weiterentwickeln der zugeordneten Abteilungen und der direkt zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Weiterentwicklung eines einheitlichen Projektmanagements und der Projekt Management Support Funktionen für die Instandhaltung Steuerung der Gremienprozesse zur Genehmigung der Instandhaltungsprojekte Aufbau von Kernfunktionen zur Überwachung/Steuerung/Kontrolle der betreuten Projekte und Programme hinsichtlich HSE Aspekten Zusammenstellen von Instandhaltungsprogrammen hinsichtlich technischen/organisatorischen Gesichtspunkten aus Instandhaltungseinzelmaßnahmen Einheitliche Vorbereitung von Instandhaltungs- und Revisionsmaßnahmen, wiederkehrender Wartungen und Prüfungen im Rahmen der vorgegebenen IH-Strategie zum Erhalt von Wirtschaftlichkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit der Anlagen Aufbau und Weiterentwicklung eines Engineering-Bereiches zur Sicherstellung von Fachexperten- und Planer-Knowhow für das heutige und zukünftige Anlagenportfolio der Instandhaltung Leitung und Durchführung von Instandhaltungsprogrammen/-projekten und Investitionen im Rahmen definierter Projekte Mitwirken bei der Entwicklung und Detaillierung der Instandhaltungs- und Rehabilitationsstrategie sowie standardisierter Instandsetzungsverfahren Umsetzung gesetzlicher/behördlicher Auflagen Mitwirkung bei der Erreichung des Unternehmensziels einer zukünftig fossilfreien Energieerzeugung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Technik bzw. Wirtschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sie bringen einen soliden Geschäftssinn mit und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie können gut kommunizieren und bringen bei Bedarf das nötige Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick mit Sie haben bereits Fach- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt Sie haben praxiserprobtes Know-how im Projektmanagement und in der Instandhaltung Sie bringen ausgeprägtes strategisches Denken mit und verlieren Ihre Ziele nicht aus den Augen Sie sind sicher im Umgang mit der PC-Standardsoftware und haben gute Kenntnisse mit den SAP-Modulen Sie übernehmen gerne Verantwortung, zeigen Einsatzbereitschaft und weisen eine selbstständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise auf Sie arbeiten eigenverantwortlich, aber auch unterstützend und kommen so zu guten Ergebnissen Sie haben eine Fahrerlaubnis Klasse B Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Aktive Mitgestaltung der Energiewende in einem der zukunftsträchtigsten Bereiche der Energieversorgung Offene Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, eigene Ideen und Eigeninitiative sind ausdrücklich erwünscht Standorte im Herzen von Berlin verbunden mit der Möglichkeit, anteilig im Home Office zu arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Betriebsklima Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientieren Unternehmen. Sie werden Teil eines spannenden, innovativen und internationalen Arbeitsumfeldes, welches unsere Zukunft aktiv mitgestalten kann. Wir wollen die Besten in dem sein, was wir tun. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Weiterentwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeiter*innen eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen. Aus diesem Grund bieten wir flexible Optionen an, wie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten.
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