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Leitung: 27 Jobs in Wintersdorf bei Meuselwitz

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Operations Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Thüringen - Gera

Do. 16.09.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Thüringen. Job ID: 1575473 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Operations Manager (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS Masterabschluss. Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Teamleiter Entwicklung (m/w/d) im Bereich Elektronik

Mi. 15.09.2021
Gera
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für einen Mandanten der Elektronikproduktion mit nahezu dreißigjähriger Erfahrung am Markt und einem vielfältigen Kundenstamm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Entwicklung (m/w/d). In diesem erfahrenen Unternehmen erhalten Sie als kooperative Führungskraft die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu erhalten. Sie möchten diese interessante Chance nutzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Gera Verantwortung für Entwicklungsprojekte inkl. deren Planung und Steuerung Anleitung sowie Führung von 4 Mitarbeitern sowie deren Weiterentwicklung Optimierung von Abläufen und Prozessen innerhalb der Entwicklungsabteilung Enger Austausch und Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen Mitarbeit an der Entwicklung von elektronischen Baugruppen Erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik o.ä. - alternativ Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik Umfangreiche Erfahrung in der Elektronikentwicklung Führungsgeschick mit einem kooperativen Führungsstil Ausgeprägte Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit einer spannenden Tätigkeit Raum für eigene Ideen Attraktive Gehaltsmöglichkeiten mit umfangreichen Benefits wie bspw. Bikeleasing Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung von Weiterbildung und Vernetzung
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Meerane
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen der Spirituosenindustrie und gehören zu den international tätigen Herstellern. Mit unseren Markenspirituosen nehmen wir zum Teil eine marktführende Stellung ein. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Zweigbetrieb Friedrich Specht Söhne GmbH mit 22 Mitarbeitern in Meerane/Sachsen einen engagierten Betriebsleiter (m/w/d) Leitung der Bereiche Einkauf (Brennobst und Obstbranddestillate), Produktion, Brennerei, Technik, QS/QM (standortspezifisch), Auftragsabwicklung und Fertigwarenlager (disziplinarisch) Steuerung und Optimierung der Produktionsabläufe und -planung Optimierung der Wirtschaftlichkeit betrieblicher Prozesse Zollrechtliche Verantwortung des Steuerlagers Durchführung und Auswertung von monatlichen und jährlichen Bestandsaufnahmen im Roh- und Fertigwarenlager Bewertung und Bedarfsplanung von Ressourcen (Personal, Technik, Instandhaltung) Sicherstellung vereinbarter Qualitätsanforderungen (interne Ziele, IFS Food, HACCP, Produktschutz) Ausbildung von Fachkräften (Berufsbild: Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Destillateur) Wir erwarten einen Bewerber (m/w/d) mit einem erfolgreichen Studien- oder Meisterabschluss in der Lebensmittel-, Brennerei- bzw. Getränketechnologie, der bereits Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen in leitender Position gesammelt hat. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, haben Spaß an der operativen Arbeit in der Produktion und besitzen eine „Hands-on-Mentalität“.Eine intensive Einarbeitung durch unseren bisherigen Betriebsleiter für diese herausfordernde Position mit Führungsverantwortung und entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Junior Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement

Di. 14.09.2021
Geithain
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Stand­orten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Geithain versorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesund­heitswesen, mit verschiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Junior Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement Planung, Steuerung und Umsetzung technischer und logistischer Optimierungs­projekte in unserer Industrie­wäscherei und deren Weiter­entwicklung Über­nahme von erster Führungs­verantwortung in Teil­bereichen der Produktion sowie die Funktion als stellvertretende Produktions­leitung Unter­stützung bei der Personal- und Investitions­planung sowie Ermittlung von und Arbeiten/Führen mit Kennzahlen und Leistungs­daten Einarbeitung und Motivation der Mitarbeitenden sowie regel­mäßige Schulung in den betrieblichen Abläufen Abge­schlossenes Studium aus dem Bereich Technik, Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieurwesen – alternativ technische Ausbildung oder Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Industrie­meister (m/w/d) Erste Erfahrung im Produktions­umfeld bzw. Projekt­erfahrung wünschens­wert  Versierter Umgang mit MS Office Erste Kennt­nisse im Lean Management wünschens­wert Hands-on-Mentalität und ausge­prägtes Kosten­bewusstsein Selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­stärke Unbefristete Fest­anstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung Profitieren Sie von der schnellen und eigen­verantwortlichen Über­nahme eines vielseitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verantwortung Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiter­rabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.) 
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Küchenchef (m/w/d) Operative Leitung der Küche

Di. 14.09.2021
Gera
Durch seine zentrale Lage nah am Geraer Hauptbahnhof und vielfältige Tagungskapazitäten ist das VICTOR'S RESIDENZ-HOTEL GERA gleichermaßen ideal für Freizeit- sowie Business-Gäste. Das komfortable 4-Sterne-Domizil verfügt über 144 stilvolle Zimmer und einen Saunabereich mit Fitnessraum. Sieben Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 300 Personen. Auch ein Frühstückrestaurant, eine Terrasse, ein Innenhof und eine Lobbylounge mit Lobbybar zählen zum Portfolio des Hauses.   Engagiert & persönlich: Die 14 deutschen VICTOR'S RESIDENZ-HOTELS von München bis Berlin stehen für Service und Gastlichkeit auf Spitzenniveau. Das Spektrum reicht von individuellen Tagungs-, Sport- und Cityhotels bis hin zum 5-Sterne-Luxus. Die Qualität der Gruppe beruht vor allem auf hervorragenden Mitarbeitern. Sie zu finden und zu qualifizieren, ist die Aufgabe der Victor’s Akademie mit ihrem internen Aus- und Weiterbildungssystem. Die VICTOR'S RESIDENZ-HOTELS sowie die Victor’s Akademie sind Träger des ICU-Wirtschaftspreises in der Kategorie Mitarbeiterförderung. Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung der Küche in allen Schichten Übernahme der Schichten je nach Anforderung Arbeiten mit einem Warenwirtschaftssystem, Einkauf Food/non Food, Inventuren Umsetzung der Victor's Standards in den Bereichen Frühstück, Tagung und à la carte Verantwortung für die Sauberkeit und Hygiene des Küche im Rahmen der HACCP Richtlinien sowie des Hygienekonzeptes in Zeiten der Corona Pandemie Sicherer Umgang mit Waren und Kalkulationen Regelmäßige Kommunikation mit den Schnittstellen Housekeeping, Bankett, Service, Front Office und Technik Schulung der ihm/ihr unterstellten Mitarbeiter und Auszubildenden nach Victor´s Standards Sicherstellung des Willkommensgefühls des Gastes (Gastgeber sein im Gästekontakt) Wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch verfügen, Sie bereits einige Erfahrung in der Küche oder in der Leitung eines Küchenteams sammeln konnten, es Ihnen Spaß macht, eigenverantwortlich in einem innovativen Team zu arbeiten, Sie verantwortungsbewusst und engagiert sind, dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Gastgeberqualitäten und Mitarbeiterorientierung sind keine Voraussetzung, sondern für uns eine Herzenssache. Die Victor's Residenz-Hotels bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz innerhalb einer Hotelgruppe mit 14 Hotels. Mit der Victor's Academy Hospitality und dem Victor's Qualitätsmanagement geben wir Ihnen die notwendige Unterstützung und garantieren Ihre Übernahme danach in unserer Unternehmensgruppe. Ebenso bieten wir: Monatsdienstpläne kostenlose Arbeitskleidung inkl. Reinigung supergünstige Mitarbeiterraten den Schwesterhotels Corporate Benefits uvm.
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Junior Logistik Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Osterfeld bei Naumburg, Saale
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Bereite Dich schrittweise auf die Aufgabenstellungen einer Führungskraft vor Übernimm die Verantwortung für einen Teilbereich in unserem Verteilzentrum Entwickle Mitarbeiter zur Erreichung von operativen Lagerkennzahlen Motiviere eigene Mitarbeiter zur Sicherstellung von Arbeits- und Prozessabläufen, entwickle und halte außerdem eine offene und faire Gesprächskultur im Team ein Betreue als Ansprechpartner Mitarbeiter in persönlichen sowie beruflichen Belangen (Personalplanung, Urlaubsplanung) und führe regelmäßige Feedbackgespräche durch Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Polnischkenntnisse von Vorteil Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken sowie gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen in SAP Bereitschaft zur Früh-, Spät- und Nachtschichtarbeit sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Teamfähigkeit und Eigeninitiative Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

So. 12.09.2021
Markkleeberg
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewoh­ner­versorgungPersonalführung, -planung und -EntwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienst­leitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vor­stell­ungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der Haupt­verwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der Alten­pflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Sa. 11.09.2021
Gera
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Abteilungsleiter Fertigung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Gera
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde entwickelt und produziert am Standort im Raum Gera anspruchsvolle technische Lösungen für verschiedenste internationale Kunden, u.a. aus der Medizintechnik, der Optik- und der Halbleiterindustrie. In seinem Marktsegment gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Herausforderung mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer sicheren Zukunftsperspektive.Fachliche und disziplinarische Führung eines eingespielten Teams von FachkräftenSicherstellung der optimalen Nutzung der Fertigungskapazitäten durch strategische und operative OrganisationVerantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und KostenvorgabenAktive Gestaltung des Fertigungsbereichs durch Initiation, Planung und Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenEntwicklung des Fertigungsbereichs im Zusammenhang kommender InvestitionsvorhabenSchnittstelle zu anderen Abteilungen bei funktionsübergreifenden AufgabenEinhaltung von Qualitätsvorschriften, Arbeits- und UmweltschutzbestimmungenErfolgreich abgeschlossene technische AusbildungBerufserfahrung in einem technisch anspruchsvollen FertigungsumfeldErfahrung mit der fachlichen oder der disziplinarischen Führung von FachkräftenErfahrung mit der Steuerung und Verbesserung von FertigungsprozessenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLangfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren BrancheSehr gute finanzielle und organisatorische RahmenbedingungenEntwicklungsperspektiven und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Nachwuchsführungskraft Logistik (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Meineweh
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Bereite Dich schrittweise auf die Aufgabenstellungen einer Führungskraft vor Übernimm die Verantwortung für einen Teilbereich in unserem Verteilzentrum Entwickle Mitarbeiter zur Erreichung von operativen Lagerkennzahlen Motoviere eigene Mitarbeiter zur Sicherstellung von Arbeits- und Prozessabläufen sowie entwickle und halte eine offene und faire Gesprächskultur im Team ein Betreue als Ansprechpartner Mitarbeiter in persönlichen und beruflichen Belangen (Personalplanung, Urlaubsplanung) sowie führe regelmäßige Feedbackgespräche durch Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Polnischkenntnisse von Vorteil Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken sowie gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen in SAP Bereitschaft zur Früh-, Spät- und Nachtschichtarbeit sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Teamfähigkeit und Eigeninitiative Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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