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Leitung: 18 Jobs in Wismar

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Leitung

Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) in einer Vodafone Filiale

Mi. 30.09.2020
Berlin, Magdeburg, Schwerin, Mecklenburg, Potsdam, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Jena
Vodafone ist ein Global Player mit dem Ziel, hochwertige Telekommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten. Was für uns dabei das Besondere ist: eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werde ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns dabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecke Deine Möglichkeit als… Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) in einer Vodafone Filiale für die Standorte Berlin, Magdeburg, Schwerin, Potsdam, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Jena Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Dir dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor! Die Vodafone Filialen bieten Dir dabei die Chance, dich aus dem Verkauf zur Führungskraft zu entwickeln. Als stellv. Filialleiter wirst Du auf alle Tätigkeiten als Fach- und Führungskraft vorbereitet und übernimmst bereits Verantwortung. Als stellv. Filialleiter lernst Du die optimale Präsentation der Filiale Du stellst die ordnungsgemäßen und kaufmännischen Abläufe sicher Du entwickelst Verkaufsförderungs-Aktionen und sorgst für die Umsetzung Du bringst dich aktiv in das Tagesgeschäft ein Du besitzt eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Eigenschaften wie Flexibilität, Motivation und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich als Menschen aus Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich, doch verlierst du auch den Blick für den Verkaufsabschluss nicht Wir bieten dir Karriereperspektiven in einem wichtigen Vertriebskanal Du profitierst von nachhaltiger und kontinuierlicher Personalentwicklung Du erhältst eine attraktive Vergütung, bei der deine Leistung entsprechend honoriert wird
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Filialleiter (m/w/d) einer Vodafone Filiale

Mi. 30.09.2020
Berlin, Magdeburg, Schwerin, Mecklenburg, Potsdam, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Jena
Vodafone ist ein Global Player mit dem Ziel, hochwertige Telekommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten. Was für uns dabei das Besondere ist: eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Die konzerneigenen Filialen, die Direktfilialen, sind die Flaggschiffe Vodafones und bieten neben dem optimalen Kundenservice auch für die Mitarbeiter hervorragende Karriereperspektiven. Die Vodafone Jobacademy unterstützt Bewerberinnen und Bewerber dabei, passgenaue Einsatzmöglichkeiten in sämtlichen Vertriebskanälen bei Vodafone zu finden. Wir haben hohe Erwartungen – die Du ebenso haben solltest. Wir wollen unseren Kunden Einkaufserlebnisse bieten und damit für einen echten Mehrwert sorgen. Du trägst dazu ganz entscheidend bei – als Filialleiter (m/w/d) einer Vodafone Filiale für die Standorte Berlin, Magdeburg, Schwerin, Potsdam, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Jena Du fungierst als Vorbild für Deine Filiale und Dein Team, für das Du die Personal- und Umsatzverantwortung trägst Du erkennst das Potenzial Deiner Mitarbeiter und bist in der Lage, diese gezielt und verbindlich zu fördern Du steuerst den Tagesablauf Deiner Filiale und gestaltest diesen aktiv mit Du hast idealerweise bereits ein Team erfolgreich geführt und entwickelt Du besitzt im Optimalfall eine kaufmännische Berufsausbildung Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich, doch verlierst Du auch den Blick für Deine Ziele nicht Du bist durchsetzungsfähig und seriös Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven Du profitierst von nachhaltiger und kontinuierlicher Personalentwicklung Du erhältst eine attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung entsprechend honoriert wird Unbefristetes Angestelltenverhältnis
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Leiter (m/w/d) der Stabstelle IT und EDV

Mi. 30.09.2020
Schwerin, Mecklenburg
Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Hamburg, Mecklenburg und Schleswig-Holstein. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort „Not sehen und handeln“. Die Stabstelle IT begleitet und fördert systematisch die Analyse, Pflege und Optimierung von IT-Strukturen und Prozessen. Sie nimmt gelichzeitig große Teile der Administration und des Supports wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenLeiter (m/w/d) der Stabstelle IT und EDVin Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet strategische Ausrichtung der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse der Caritas im Norden Zusammenarbeit mit den Regionen, Abteilungen und Einrichtungen der Caritas zur Analyse der Anforderungen und Prozesse für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von IT-Projekten Organisation und Koordination von IT-Dienstleistungen Leitung der Stabstelle mit derzeit drei Mitarbeitern Administration der EDV-Systeme und Support für Anwender_innen Studium der Betriebswirtschaft mit Vertiefung in der Informationsverarbeitung oder ein Studium im Bereich der Informatik mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung mindestens 3 jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren verantwortlichen Position ausgeprägtes Verständnis von verwaltungs- und betriebswirtschaftlichen Prozessen die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen gut zu kommunizieren projekt-und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen Anerkennung und Umsetzung unseres christlichen Leitbildes eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR Caritas) mit Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld zusätzliche Altersversorgung (KZVK) 30 Tage Regelurlaub persönliches Gesundheitsbudget für Präventionskurse und Massagen
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Wirtschaftsprüfer / Audit (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter Fuhrpark (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Gägelow bei Wismar, Schwerin, Mecklenburg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Logistikunternehmen mit einer bald 50-jährigen Familientradition. Dieses wird in zweiter Generation geführt und besticht durch seine Dienstleistungsorientierung. Durch einen modernen Fuhrpark und spezialisiertes Personal wird ein Höchstmaß an Qualität und Flexibilität geboten. Selbstständige Organisation und Disposition des eigenen Fuhrparks mit ungefähr 30 Fahrern inklusive Einhaltung des vorgegebenen Budgets Steuerung der Fuhrparkkennzahlen inklusive AbweichungsanalysenÜberwachung und Einhaltung der gesetzlichen VorschriftenOptimierung von Tourenplänen mittels IT unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, logistischen Anforderungen und WirtschaftlichkeitEntwicklung neuer Methoden und Konzeptionen zur Optimierung des eigenen FuhrparksKoordination der Wartung und Instandhaltung der Fahrzeugflotte Erfolgreich abgeschlossene, möglichst logistikbezogene kaufmännische AusbildungAusgeprägte Teamorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Analytische und kennziffernorientierte Persönlichkeit sowie versierter Umgang mit den MS-Office-ProgrammenAufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Dienstleistungsmentalität, Zielstrebigkeit und Flexibilität Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Kaufmännischer Leiter Finanzen & Verwaltung – Finanzbuchhalter, Hauptbuchhalter, Teamleiter Buchhaltung (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Steuerfachwirt) bzw. Controller (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Für die aktive Gestaltung unseres Trans­for­ma­tions­pro­zes­ses hin zu mehr Agi­li­tät und Digi­ta­li­sie­rung in unse­rem Finanz­we­sen und der Ver­wal­tung suchen wir für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen Finanz­buch­hal­ter, Haupt­buch­hal­ter, Team­lei­ter Buch­hal­tung bzw. einen Con­trol­ler (w/m/d) als Kaufmännischer Leiter Finanzen & Verwaltung (w/m/d) Verantworten der kaufmän­ni­schen Pro­zesse in Buch­hal­tung und Ver­wal­tung mit Fokus auf die Opti­mie­rung hin zu smar­ten, ska­lier­ba­ren und digi­ta­len Ab­läufen Teamleitung für insgesamt 2 Mit­ar­bei­ter in der Finanz­buch­hal­tung und Ver­waltung Unterstützen des Teams im Trans­for­ma­tions­pro­zess hin zu agi­len Metho­den und digi­ta­li­sier­ten Pro­zessen Durchführen der vollumfäng­li­chen Finanz­buch­hal­tung so­wie des Zah­lungs­ver­kehrs und der kauf­män­ni­schen Pro­zesse in der Ver­waltung Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jah­res­ab­schlüs­sen und Steuer­bilanzen Ansprechpartner von Wirt­schafts­prü­fern, Steuer­be­ra­tern, Steuer­prü­fern und Finanz­dienst­leistern Studienabschluss im Bereich BWL, Con­trol­ling, Rech­nungs­we­sen, z. B. als Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Steuer­fach­wirt (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Finan­zen / Buch­haltung Erste Teamleitungserfahrung wün­schens­wert Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und digi­ta­li­sier­tem Arbei­ten mit Hands-on-Men­talität Agiles Mindset sowie Team­ori­en­tie­rung mit Fokus auf Zu­sam­men­arbeit Hohe Prozess- und IT-Affinität (SAP-Kennt­nisse wün­schens­wert) Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Abteilungsleiter Controlling/Rechnungswesen (m/w/d) mit operativem Schwerpunkt Controlling

Fr. 25.09.2020
Schwerin, Mecklenburg
WIR.... die AFC Personalberatung GmbH, beraten im Verbund der AFC Consulting Group seit 1973 Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette von Agrarwirtschaft, Lebensmittelindustrie und Handel. Unser Mandant versorgt als moderner mittelständischer Familienbetrieb mit über 500 Mitarbeitern den nationalen und internationalen Markt mit frischen und tiefgekühlten Qualitätsprodukten aus der Welt der Backwaren. Als Sparringspartner der Geschäftsführung erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und langfristiger Ausrichtung. Exzellente Entwicklungsperspektiven, ein frisches, wertschätzendes Arbeitsklima und attraktives Vergütungspaket runden das Angebot ab. In direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung die verantwortliche Steuerung aller betriebswirtschaftlichen Planungs-, Budget- und Abstimmungsprozesse mit dem Schwerpunkt Controlling Monatliche BWA sowie Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen Erstellen von Auswertungen und ad-hoc-Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen Kalkulationen, Deckungsbeitrags- und Prognoserechnungen Führung des erfahrenen FiBu-Teams Ansprechpartner nach außen z.B. für Banken, Behörden etc. Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften Nachweisliche Erfahrung im Controlling innerhalb eines produzierenden Unternehmens der FMCG-Branche Routine im Umgang MS-Office sowie Warenwirtschaftssystemen Lösungsorientiert mit hohem Produktionsverständnis und der Fähigkeit, Zahlen in Prozesse umzusetzen Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Vorbild- und Führungsqualitäten
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Teamleiter Rechnungswesen und Controlling (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wismar, Mecklenburg
Die Seehafen Wismar GmbH ist ein moderner und zuverlässiger Hafenlogistikdienstleister im Ostseeraum. Hier meistern ca. 150 Beschäftigte Tag für Tag die Logistik-Herausforderungen von Kunden aus der ganzen Welt. Wir setzen auf engagierte Mitarbeiter, die bereit sind, ihre Stärken und Ideen voll einzubringen. Ein positives Arbeitsumfeld sorgt für eine gute Arbeitsatmosphäre. Zur Verstärkung des Teams Rechnungswesen & Controlling möchten wir Sie zum nächstmöglichen Termin gewinnen als Teamleiter Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung von derzeit drei Mitarbeitern im Bereich Rechnungswesen, Controlling und Finanzbuchhaltung Durchführen des monatlichen Reporting, inklusive Abweichungsanalyse und Identifikation entsprechender Maßnahmen Weiterentwicklung eines aussagefähigen Controllings mit wirksamen KPI-Strukturen Beratung des Managements und Unterstützung der Fachabteilungen (Business Partner) Verantwortung für die Erstellung von Monats-und  Jahresabschlüssen Koordination und Erstellung der  Jahresplanung und des Forecasts Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens zweijährige Berufserfahrung in führender Finanzfunktion Umfangreiche Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Controlling, Bilanzierung Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, IT-Affinität und lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine interessante Position mit viel Eigenverantwortung, eine attraktive Bezahlung, moderne Arbeitsbedingungen, sehr gute Sozialleistungen und eine positive Arbeitsatmosphäre. Sie arbeiten im Hafen der Hansestadt Wismar, einem UNESCO-Welterbe, direkt an der Ostsee mit kurzen Wegen in die Stadt. Profitieren Sie von freien Räumen zur persönlichen Entfaltung.
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Teamleiter Hebetechnik/PSAgA (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Schwerin, Mecklenburg
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Nord GmbH am Standort Schwerin suchen wir einen Teamleiter Hebetechnik/PSAgA (m/w/d)Sie sind „die rechte Hand“ vom Standortleiterleiter und unterstützen diesen durch: Führung und Anleitung der Mitarbeiterteams Eigenständige Betreuung eines Vertriebsgebietes durch qualifizierte Beratung und Betreuung von Top Kunden in unseren Schlüsselbereichen der Hebe- und Fördertechnik bzw. bei Absturzsicherungen Unterstützung der Mannschaft bei anspruchsvollen technischen Fragen, Projekten und Aufgabenstellungen Übernahme von administrativ-strategischen Aufgaben Nachweislich vertriebsorientierte und abschlussstarke Arbeitsweise Hohe technische Auffassungsgabe, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und Verhandlungsstärke Erfahrungen bei der Führung von Mitarbeitern hohe soziale Kompetenz handwerkliche Berufsausbildung mit nachfolgendem Studium im Bereich Maschinenbau / Konstruktion / Elektrotechnik und / oder Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen unternehmerisches Denken und Handeln Führerschein Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kollegiales Betriebsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Eine individuelle Einarbeitung gepaart mit eigenverantwortlicher Aneignung des erforderlichen Fachwissens sowie interne und externe Schulungen vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und geben Ihnen die erforderliche Sicherheit zur Erfüllung dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem außergewöhnlich großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und adäquater Vergütung.
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Abteilungsleiter im Kunden-Kontakt-Center der Bahn (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Schwerin, Mecklenburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Abteilungsleiter (w/m/d) für das Kunden-Kontakt-Center der DB, die DB Dialog GmbH, am Arbeitsort Schwerin. Deine Aufgaben: Deine Führungsverantwortung umfasst die disziplinarische und fachliche Führung von Teamleitern und Mitarbeitern Als Key Account bist Du Ansprechpartner für alle relevanten Schnittstellenpartner Du hast Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Services Deiner Abteilung Schwachstellen und Optimierungen erkennst Du schnell und bearbeitest diese professionell sowie lösungsorientiert Du optimierst zudem die Zusammenarbeit mit bestehenden und zukünftigen Auftraggebern Projekte steuerst Du selbständig und nutzt dabei die Ressourcen bestmöglich Die zukünftigen Herausforderungen und das sich wandelnde Umfeld erfordern das konstante Challengen, Weiterentwickeln und Optimieren von aktuellen und zukünftigen Aufgaben. Hier bist Du gefragt! Dein Profil: Dein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bist seit mehreren Jahren im Kunden-Kontakt-Center oder Kundenservice tätig und bringst bereits Führungserfahrung mit Idealerweise hast Du Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Künstliche Intelligenz ist Dir kein Fremdwort und Du weißt, wie wir KI für uns am besten nutzen können Du besitzt Leidenschaft für Customer-Care-Themen sowie eine starke Kundenorientierung Du bist eine durchsetzungsstarke und gleichzeitig motivierende Persönlichkeit Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Möglicherweise arbeitest Du derzeit in der zweiten Reihe und Du traust Dir den nächsten Karriereschritt zu? Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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