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Leitung: 20 Jobs in Wismar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Leitung

Senior Agility Master (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Schwerin, Mecklenburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als DB Dialog sind wir das Kunden-Kontakt-Center der Deutschen Bahn. Mit digitalen Lösungen beantworten wir Kundenanliegen über alle Kanäle hinweg - ohne den menschlichen Aspekt der Kommunikation zu vernachlässigen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agility Master für DB Dialog GmbH am Standort Schwerin. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle treibst Du die agilen Entwicklungsmethoden und -arbeitsweisen in der Organisation mit Leidenschaft voran Dabei Stellst Du agile Produktentwicklungsprozesse sicher und agierst als Berater und Repräsentant agiler Werte für alle Beteiligten Du übernimmst die disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder und pflegst agile Communities sowie den Wissensaustausch mit anderen agilen Organisationen Durch Trainings, Workshops und Events schaffst Du eine transparente Arbeitsumgebung und hilfst Deinen Stakeholdern bei der Implementierung und langfristigen Umsetzung eines agilen Mindsets Hierfür identifizierst und beseitigst Du u.a. Hindernisse und Konflikte, welche effiziente Teamarbeit blockieren und sorgst für Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Teams Die Ziele und Leistung sowie den agilen Reifegrad Deines Teams und Deiner Stakeholder hast Du dabei stets im Blick und befähigst zur Selbstorganisation und Eigenverantwortung Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder BWL, bzw. hast Du eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung In der Umsetzung agiler Methoden und Projekte bist Du bereits seit mehreren Jahren erfolgreich unterwegs Erfahrung in der Führung und im Coaching von Mitarbeitern sowie im Konfliktmanagement bringst Du ebenfalls mit Du hast Spaß an Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung sowie Change-Management und legst dabei großen Wert auf Transparenz Mit Deiner Durchsetzungsstärke und Deiner zukunftsorientierten, fokussierten sowie kreativen Arbeitsweise konntest Du bereits überzeugen Du verfügst über ein verbindliches, kundenorientiertes Auftreten und eine starke Empathie- und Moderationsfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Hausleitung / Teamleitung in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Schwerin, Mecklenburg
Die Dreescher Werkstätten geben Menschen mit einer geistigen Behinderung oder psychischen Beeinträchtigung in allen Lebensphasen Möglichkeiten zum Arbeiten, Wohnen und zur Freizeitgestaltung. Wir unterstützen sie dabei, ein möglichst normales, individuell gestaltetes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Dreescher Werkstätten gGmbH schreibt zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle aus: Hausleitung / Teamleitung (m/w/d) Werkstatt für behinderte Menschen Standort: Robert-Bunsen-Str. personelle, fachliche und organisatorische Führung eines Teams mit 20 KollegInnen Strukturierung eines Arbeitsangebotes für Menschen mit Beeinträchtigung zur Teilhabe am Arbeitsleben in Zusammenarbeit mit einer Sozialpädagogin Erstellung von Angeboten, Kalkulation und Abrechnung von Produkten und Dienstleistungen im Geschäftsbereich Pflege des bestehenden Kundenstamms und strategische Gewinnung von Neukunden konzeptionelle und fachliche Weiterentwicklung des Bereiches und der KollegInnen qualifizierte Zuarbeiten für die jährlichen Haushalts-, Investitions- und Instandhaltungsplanungen Anwendung und Weiterentwicklung des bestehenden QM Systems für den Geschäftsbereich enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den anderen Werkstattstandorteneine abgeschlossene Ausbildung als FachwirtIn / BetriebswirtIn, MeisterIn oder vergleichbar nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Führung und Organisation von Teams und Produktionsprozessenein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld einen unbefristeten Arbeitsplatz eine wöchentliche Arbeitszeit mit 40 Stunden eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD – Bund eine Jahressonderzahlung & vermögenswirksame Leistungen eine betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Fortbildungen Maßnahmen und Events im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement/betriebliche Gesundheitsförderung kostenloses Jobticket für die Nutzung des Stadtnetzes Nahverkehr Schwerin im Jahr 2021/Bike Leasing
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Souschef (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Schwerin, Mecklenburg
Zu unseren 7 Genuss-Spots der Q Gastro & Events gehören das Restaurant TRESOR, das mediterran inspirierte RIVA & das DECK20 über den Dächern der Stadt, das turbulente Q1 Metropolitan Kitchen & Bar, das charmant-leidenschaftliche TRESOR, die urbane FOODBOX & das neu eröffnete länderübergreifende quirlige JUSTUS. Feiern lässt es sich bei uns mit bis zu 400 Personen im HEIZWERK, das im urban Industrial-Look daherkommt, sowie im maritimen Stil am Weserarm im QUAI Dinnerschuppen, dort finden bis zu 150 Gäste Platz. Weitere Event-Locations, wie die luftige Open Air Terrasse des Unique Atlantic Hotels im Tabakquartier. Anstellungsart: VollzeitDas bringen Sie mit: abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung Flexibilität & Motivation Belastbarkeit und Engagement selbstständiges Arbeiten & Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit & Teamgeist sehr gute Produktkenntnisse & Qualitätsbewusstsein Leidenschaft Aufgabenbereiche: reibungsloser Arbeitsablauf im á la carte Geschäft Vetretung des Küchenchef in seiner Abwesenheit Postenplanung und Kontrolle Sicherheit & Einhaltung der der Hygienevorschriften nach HACCP eigenständiges Arbeiten auf Ihrem Posten Erstellung des Mise en place Über UNS: Es erwartet Sie ein modernes und persönliches Arbeitsumfeld. Herzlichkeit, Personality & Freude bei der Arbeit wird bei uns GROß geschrieben.      Das bringen wir mit:  ein modernes Restaurant  eine top ausgestatte Küche  ein sympathisches, kreatives Team  eine offene freundliche Atmosphäre täglich frisch gereinigte Kleidung faire Bezahlung & übertariflicher Stundenausgleich externe Schulungen Mitarbeiterrabatte Personalverpflegung Montags Ruhetag Sind Sie dabei? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an:
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Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

So. 17.10.2021
Berlin, München, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena, Schwerin, Mecklenburg
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell
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Küchenchef (m/w/d) für ein exklusives Schlosshotel gesucht!

Sa. 16.10.2021
Wismar, Mecklenburg
Das Schlosshotel wurde zum schönsten Schloss Norddeutschlands gewählt und verfügt über ca. 20 Doppelzimmer/Suiten im nordisch-eleganten Design, A-la-carte Restaurant, ein Veranstaltungsraum, Wellnesslandschaft, Bibliothek, lichtdurchfluteter Wintergarten, die wohl schönste Gartenterrasse Mecklenburgs und einen atemberaubenden Festsaal.  Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Schlossküche Enge Zusammenarbeit mit dem Hoteldirektor Zubereitung von Speisen und Buffets (Halbpension, A la carte, Hochzeiten,  Familienfeiern, Tagungen, Events) Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards und Hygienevorschriften Mitverantwortung für die Führung und Schulung des Küchenteams Übernahme der Warenkontrolle, Lagerwirtschaft, Inventur Durchführung vom Bestellwesen Sicherung einer hohen Gästezufriedenheit erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie selbstständige und organisierte Arbeitsweise motivierende Führungsqualitäten  gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild aufgeschlossene und herzliche Persönlichkeit perfektes Verständnis für leidenschaftliche und kreative Küche mit Blick auf Wirtschaftlichkeit gute Deutschkenntnisse geregelte Arbeitszeiten bei einer 5-Tage- Woche (MO/DI sind Ruhetage) Personalunterkunft auf Wunsch unbefristeten Arbeitsvertrag eingespieltes und motiviertes Team viel Handlungsspielraum Platz für eigene Ideen  überdurchschnittliches Gehalt attraktiven Arbeitsplatz 
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Stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ostseebad Boltenhagen
In zentraler Lage in Norddeutschland, am Rande des schönen Ostseebades Boltenhagen, befinden sich seit dem Jahr 2008 das 4 Sterne Superior Iberotel Boltenhagen sowie das familienfreundliche DORFHOTEL Boltenhagen, mit jeweils 191 Zimmern bzw. Apartments, in direkter Lage am Meer auf dem Resortgelände der Weißen Wiek. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Hotelfach-Ausbildung oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung am Front Office Sehr gute Deutschkenntnisse Führungserfahrung  Idealerweise bereits Erfahrung mit der Hotelsoftware Protel  Erste Erfahrungen in der Schulung von Mitarbeitern von Vorteil Idealerweise bereits Erfahrung im Beschwerdemanagement Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) Sonntags- & Feiertagszuschläge 5-Tage Arbeitswoche Interaktiver Dienstplan über Mitarbeiter-App Eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen und Benefits (z.B. hoteleigene Mitarbeitervergünstigungen und Mitarbeiterkonditionen bei externen Partnern) Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und interne Karriereplanung Gestellte Dienstkleidung Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Bei Umzug Bereitstellung einer Mitarbeiterunterkunft für 6 Monate und Unterstützung bei der Wohnungssuche   Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office Vertretung der Empfangsleitung Motivation und Führung des Front Office Teams   Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen Check In & Check Out einschl. Kassenführung Erstellung von Debitorenrechnungen  Direkter Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter Durchführung und Organisation von Inhouse-Mitarbeiterschulungen 
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 15.10.2021
Schwerin, Mecklenburg, Lüneburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Schwerin oder Lüneburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Karrierechance für Steuerberater! Werden Sie unser Zweigniederlassungsleiter (m/w/d) in Schwerin

Do. 14.10.2021
Schwerin, Mecklenburg
Karrierechance für Steuerberater! Werden Sie unser Zweigniederlassungsleiter (m/w/d) in Schwerin Wenn Ihnen Gestaltungsmöglichkeiten, Entscheidungsfreiheit und ein starkes Netzwerk wichtig sind, können Sie auf uns zählen. Wir beraten bundesweit an 26 Standorten mit über 900 Mitarbeitern ca. 8.000 mittelständische Mandanten. Leitung der Zweigniederlassung Region Nordost mit standortübergreifender Zusammenarbeit und gemeinsamer Führung mit dem Kollegen in Lüneburg Verantwortung für die wirtschaftliche, personelle, fachliche, organisatorische und kulturelle Entwicklung der Zweigniederlassung Personalverantwortung für insgesamt 55 Mitarbeiter (m/w/d) Individuelle Beratung und Verantwortung für die Mandanten am Standort sowie Akquisition von Neumandaten Mitwirkung bei der Entwicklung des Unternehmens als Gesellschafter Förderung der regionalen Zusammenarbeit in der Region Nord Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Erfahrung in gestalterischer Mandantenbetreuung Erfahrung in der zielorientierten Führung und Förderung von qualifizierten Mitarbeitern Überzeugendes fachliches und persönliches Auftreten verbunden mit Standfestigkeit, Fairness und Integrität Affinität für Digitalisierung und die Auswirkung auf die Zusammenarbeit im Team Erfahrungsaustausch und Know-how im Unternehmensnetzwerk Weiterentwicklung und Gestaltung der Zweigniederlassung zusammen mit einem erfahrenen und aufgeschlossenen Führungsteam Moderne Räumlichkeiten am Ziegelsee und digitale Infrastruktur Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in der Zentrale Attraktives Gehaltspaket und Firmenwagen Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
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Junior Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement

Mi. 13.10.2021
Wismar, Mecklenburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Wismar versorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen und der Hotellerie, mit verschiedensten Textilien, damit die Mit­arbeitenden unserer Kunden unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht nicht nur Sinn, sondern ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Kommen Sie an Bord als Junior Produktionsleiter (m/w/d) und über­nehmen Sie erste Führungs­verantwortung im Rahmen eines reibungs­losen, kosten­effizienten und kunden­orientierten Produktions­ablaufs. Planung, Steuerung, Umsetzung sowie Weiter­entwicklung technischer und logistischer Optimierungs­projekte in unserer Industrie­wäscherei Über­nahme erster Führungs­verantwortung in Teil­bereichen der Produktion sowie der Funktion als stell­vertretende Produktions­leitung Unter­stützung bei der Personal- und Investitions­planung sowie Ermittlung von und Arbeiten/Führen mit Kennzahlen und Leistungs­daten Ein­arbeitung und Motivation der Mit­arbeitenden und regel­mäßige Schulung zu betrieb­lichen Abläufen Abge­schlossenes Studium aus den Bereichen Technik, Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieur­wesen – alternativ technische Aus­bildung oder Weiter­bildung zum Techniker/Industrie­meister (m/w/d) Erste Erfahrung im Produktions­umfeld bzw. Projekt­erfahrung wünschens­wert Versierter Umgang mit MS Office Erste Kennt­nisse im Lean Management wünschens­wert Hands-on-Mentalität und ausge­prägtes Kosten­bewusstsein Selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­stärke Unbefristete Fest­anstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung Profitieren Sie von der schnellen und eigen­verantwortlichen Über­nahme eines viel­seitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verantwortung Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie die besten Bedingungen genießen und nach Absprache auch mal aus dem Home­office arbeiten können Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemein­sam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiter­rabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Supervisor Banquet (m/w/d) überwiegend im Tagdienst

Mi. 13.10.2021
Ostseebad Boltenhagen
In zentraler Lage in Norddeutschland, am Rande des schönen Ostseebades Boltenhagen, befinden sich seit dem Jahr 2008 das 4 Sterne Superior Iberotel Boltenhagen sowie das familienfreundliche DORFHOTEL Boltenhagen, mit jeweils 191 Zimmern bzw. Apartments, in direkter Lage am Meer auf dem Resortgelände der Weißen Wiek. Anstellungsart: Vollzeit Eine Ausbildung im Hotel- bzw. Restaurantfach mit ersten Erfahrungen im Bankettservice bzw. in einer vergleichbaren Position sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Interesse und Verständnis für Technik/Medien Selbstständige, professionelle und unternehmensorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein  Positive Ausstrahlung und Spaß am Gästekontakt Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) Sonntags- & Feiertagszuschläge 5-Tage Arbeitswoche Interaktiver Dienstplan über Mitarbeiter-App Eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen und Benefits (z.B. hoteleigene Mitarbeitervergünstigungen und Mitarbeiterkonditionen bei externen Partnern) Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und interne Karriereplanung Gestellte Dienstkleidung   Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Bei Umzug Bereitstellung einer Mitarbeiterunterkunft für 6 Monate und Unterstützung bei der Wohnungssuche Stellen der Tagungsräume inklusive der dazugehörigen Tagungstechnik  Eindecken der Konferenz und Bankettische  Vorbereitung und Betreuung von Kaffeepausen, Imbissen und Buffets in Zusammenarbeit mit dem Küchen- und Serviceteam  Begrüßung der Gäste und Vorstellung als kompetenter Ansprechpartner für die gesamte Veranstaltung  Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufs  Buchen der Veranstaltungen im Kassensystem Protel an Hand der vorliegenden Function Sheets  Mitverantwortung für die reibungslose Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Haus  Mitverantwortung für den einwandfreien Zustand der Tagungsräume sowie des benötigten Equipments 
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