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Leitung: 71 Jobs in Wölfis

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Leitung

Account Manager (gn) Gastronomie

Sa. 15.05.2021
Erfurt
Die GVO Personal GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister für die gehobene Hotellerie und Gastronomie und steht seit 1989 für Qualität und Flexibilität, wenn es darum geht, Fachpersonal dort einzusetzen, wo ihre Stärken liegen. Die GVO hat sich durch die Branchenerfahrung in Deutschland, Österreich und Spanien einen hervorragenden Ruf erarbeitet und unterstützt heute mit 4.000 Mitarbeitern in über 40 Niederlassungen Luxushotels, Event-Caterer und große Industrieunternehmen. Anstellungsart: VollzeitSie übernehmen in einem überregionalen starken Vertriebsteam spannende Aufgaben von der Neukundenakquise, über die Vertragsgestaltung, bis hin zur Bestandskundenbetreuung. Sie positionieren sich als kreativer Lösungsanbieter und Partner in der Gastronomie und bauen sich so Ihren Kundenstamm nachhaltig auf.  Bei der operativen Auftragsbesetzung steht Ihnen jederzeit das Recruiting- und Dispositionszentrum mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner partnerschaftlich zur Seite. Erste Erfahrungen im Vertrieb/Außendienst Einem gastronomischen Background, ganz egal ob z.B. aus der Hotellerie oder Betriebsgastronomie Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität neue Geschäftsideen Freude an der Neukundenakquise und der Kundenbetreuung Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Teamspirit und eine empathische Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Bestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops
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Bauleiter / Fachbauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt am Main, Erfurt
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen eine/n Bauleiter / Fachbauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt, Erfurt Verantwortung für die fachspezifische Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro als Bauleiter bzw. Fachbauleiter  (m/w/d) Führen des zugeordneten Baustellenteams Führen und Koordination der Nachunternehmer Dokumentation der Arbeitsabläufe auf der Baustelle und Unterstützung der Projektleitung Verantwortung für die Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Meister-/Technikerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektrotechnik Hohe gewerkespezifische fachliche Kompetenz Teamfähig, flexibel, belastbar Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeier und weitere Veranstaltungen umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Teamleiter (m/w/d) Retourenabteilung

Fr. 14.05.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung des Tagesgeschäftes Ansprechpartner für bis zu 50 Mitarbeitern weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Führen von Tagesstatistiken und allgemeine Datenpflege Einsatz in Wechselschicht erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Logistik Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  runden Ihr Profil ab Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Teamleiter (m/w/d) Retourenabteilung

Fr. 14.05.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung des Tagesgeschäftes Ansprechpartner für bis zu 50 Mitarbeitern weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Führen von Tagesstatistiken und allgemeine Datenpflege Einsatz in Wechselschicht erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Logistik Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  runden Ihr Profil ab Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Schichtleiter (m/w/d), z.B. Fachkraft für Lagerlogistik

Fr. 14.05.2021
Erfurt
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Werden Sie Teil unseres Teams als Schichtleiter Operations (m/w/d) am Standort Erfurt.Als operative:r Schichtleiter:in führen Sie in unserem Lager ein Team von gewerblichen Mitarbeiter:innen. Sie gehen als Vorbild voran und sorgen dafür, dass die gesteckten Ziele erreicht und logistische Prozesse verbessert werden. Engagiert und selbstständig erledigen Sie Ihre Aufgaben: Im operativen Tagesgeschäft stellen Sie einen reibungslosen und effizienten Ablauf der Lagerlogistik sicher. Für Ihr Team sind Sie eine verlässliche Führungskraft – Sie planen und koordinieren den Personaleinsatz sowie die Aufgabenverteilung. Gewissenhaft gewährleisten Sie, dass Sicherheitsbestimmungen, Lagerregeln und Vorgaben zu Prozessen und Qualität eingehalten werden. Auch die Schichtdokumentation liegt in Ihrer Hand. Sie vertreten den Lagerleiter bei Bedarf und unterstützen die Schichtleiter im Bereich Wareneingang und -ausgang sowie den Koordinator im Wareneingang in allen Aufgaben. Eigenverantwortung und Weitblick zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikativ und wissen Ihre Mitarbeiter:innen zu erreichen. Schichtdienst? Für Sie kein Problem. Sie packen mit an, arbeiten strukturiert und behalten immer den Überblick – auf Sie können wir uns verlassen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, nach Möglichkeit in der Logistik, z. B. zur Fachkraft für Lagerlogistik. Wichtig ist mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, gern als Lagermeister:in, Schichtleiter:in, Vorarbeiter:in oder Teamleiter:in. Mit MS Office und gängiger Lagerverwaltungssoftware gehen Sie sicher um. Kundenorientierung steht für Sie ganz oben und auch in arbeitsreichen Phasen bleiben Sie belastbar und zielgerichtet. Sie überzeugen durch Teamorientierung, hohe Flexibilität und starke Problemlösungskompetenz. Den Gabelstaplerschein haben Sie in der Tasche. Es erwartet Sie ein etabliertes Einarbeitungskonzept sowie Unterstützung bei den Führungsaufgaben. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie drauf haben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
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HR Manager Germany (Elternzeitvertretung) (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Gotha, Thüringen, Schwelm
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern.Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres Teams als Elternzeitvertretung für ca. 1 ½ Jahre suchen wir aktuell eine*n HR Manager Germany für unsere Standorte (Werksstandort Gotha (ca. 180 Mitarbeiter) sowie Vertriebs-/Marketing-Standort Schwelm (ca. 130 Mitarbeiter)) in unserer Business Unit Label and Graphic Materials (label.averydennison.com / graphics.averydennison.com / reflectives.averydennison.com) mit der Option im Home Office sowie 2-3 Tage/Woche in Gotha (Thüringen). Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen strategischen, operativen wie (arbeits-)rechtlichen HR Themen inklusive Verantwortung für unser deutsches HR Team (zwei direct reports und zwei in dotted line) Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs als HR Partner für unsere beiden Standorte bei allen operativen Personalprozessen und -maßnahmen, Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden sowie die Verantwortung für die Planung und Umsetzung kollektiver und individueller Maßnahmen in Kooperation mit unserem Betriebsrat (Weiter-)Entwicklung personalwirtschaftlicher Konzepte und Prozesse Beratung bei Personalentwicklungsmaßnahmen mit Blick auf Talentförderung und Nachfolgeplanung für unsere Standorte in Deutschland Gestaltung von Change-Prozessen und (Teil-)Projektleitung - auch international - im Bereich Talent Management, Diversity & Inclusion, Employee Engagement, Sustainability, Future of Work sowie Prozessoptimierung Erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat sowie mit unserem HR/IT Center of Excellence (Global Workforce Operations (GWO)) Somit entscheiden Sie sich bei unserer Position im HR Management für eine spannende, facettenreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Ihnen jeden Tag Raum bietet für Ihre kreativen Ideen, Ihren Spaß und Ihre Freude, sowie auch für neue und aufschlussreiche Herausforderungen innerhalb und außerhalb der Branche für selbstklebende Materialien. Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Studium vorzugsweise im Bereich Personalwesen, Jura, Arbeitsorganisation oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Solide Berufserfahrung als HR Business Partner / HR Generalist und/oder HR Manager im industriellen Produktionsbereich - idealerweise in einer internationalen (Matrix-)Organisation – sammeln Praktische Kenntnisse in der Umsetzung von Themen wie Personalbeschaffung, Mitarbeitenden- und Organisationsentwicklung, Coaching von Führungskräften sowie auch bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfahrung in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten / Bonuszahlung / Firmenwagen 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmen-Fahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitgliedschaft im Fitness-Studio in Gotha (kostenlos) Kantinenversorgung, steuerfreie Essenszuschüsse und Zuschüsse bei Heißgetränken sowie Wasser (kostenlos) Corporate Benefits wie z.B. Rabattvorteile bei verschiedenen lokalen Anbietern, Gutscheine etc. Avery Dennison Gotha Fußballteam und Laufteam Wer wir sind! - Unsere Geschichte:Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team!Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Gruppenleiter (m/w/d) Betriebstechnik

Fr. 14.05.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Führungsverantwortung für ein Team von ca. 10 Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit Teamleitern Steuerung, Koordination und Durchführung der Personalplanung Sicherstellung der vereinbarten Verfügbarkeit der eingesetzten Technik insbesondere der steuerungs- und reglungstechnischen Systeme Projektmanagement Kommunikation mit Lieferanten und Vernetzung mit anderen Bereichen im Haus Identifikation und Analyse von Verbesserungspotential zur Optimierung von Prozessen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, der Elektrotechnik oder Elektronik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik und Automatisierung selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohes Maß an Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Techniker oder Meister als Projektleiter Facility Management m/w/d

Fr. 14.05.2021
Erfurt
Wir suchen Sie ab sofort als  Techniker oder Meister als Projektleiter Facility Management m/w/d am Standort in Erfurt (Kennziffer: 2021-18264) Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Projektteams bestehend aus ca. 40 Mitarbeitern (Objektleiter, Haustechniker und technische Hausmeister) Übernahme der Funktion des Betriebsleiters für die Gewerke Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär in der Region Thüringen Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten Technischen Gebäudemanagements in den zugeordneten Objekten, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung Erster Ansprechpartner für den Kunden und Akquisition von Zusatz- und Nachtragsaufträgen Planen und sicherstellen der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich inkl. Mitwirkung bei der Angebots- und Konzepterstellung Meister- / Technikerabschluss im Bereich Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär (HKLS) oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Hohes Maß an technischer Kompetenz in den Bereichen Elektrotechnik und Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär Kostenbewusstes denken und handeln, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten Top Arbeitsbedingungen sowie ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit verantwortungsvoller Aufgabe und der Leitung eines ca. 40 Mitarbeiter großen Teams Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Leistungsbezogene und faire Bezahlung inklusive Dienstwagen Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Leiter (m/w/d) Logistik

Do. 13.05.2021
Erfurt
Steuerung und Weiterentwicklung der Standortlogistik bei europaweit führendem Unternehmen der Bauelemente-Industrie Unser Auftraggeber ist einer der größten Konzerne der Bauelemente-Branche mit Hauptsitz in der Schweiz und 7 Produktionsstandorten in ganz Europa. Über verschiedene Marken hinweg ist das Unternehmen in seinen Produktsegmenten führend – und auf ungebremstem Wachstumskurs. Im Rahmen der strategischen Organisationsentwicklung wird nun ein menschlich wie fachlich überzeugender Logistiker (m/w/d) gesucht, der die Verantwortung für die gesamte Logistik am Produktionsstandort im Großraum Erfurt übernimmt und eine moderne Intralogistik im Sinne von Industrie 4.0 etabliert. Verantwortliche Leitung und strategische Weiterentwicklung der Standortlogistik (Produktionslogistik, Materialdisposition, Lager- & Versandprozesse etc.) Planung, Steuerung und Überwachung des gesamten Warenflusses in Lager und Produktion Strukturierung, Gestaltung und Umsetzung effektiver und effizienter Logistik-/SCM-Prozesse (Lean Management) Sicherstellung der termin- und bedarfsgerechten Belieferung interner und externer Kunden Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Einleitung entsprechender Maßnahmen Organisation und Durchführung regelmäßiger Bestandskontrollen und Inventuren Überwachung der Einhaltung der Vorschriften/Richtlinien zu Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen (Einkauf, Produktion, Vertrieb) Fachliche Begleitung und Unterstützung strategischer Zukunftsprojekte Führung, Motivation und Entwicklung des zugeordneten Mitarbeiterteams, inklusive Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik / Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in Lager & Logistik innerhalb eines produzierenden Unternehmens, gerne mit erster Führungserfahrung (Team- oder Abteilungsleitung) Umfassende Kenntnisse in Logistik/Intralogistik sowie deren konsequenten Ausrichtung nach Lean-Prinzipien Erfahrung im Change-Management sowie im Einsatz moderner Werkzeuge und Tools des Projektmanagements Sicheres, gewinnendes und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Selbstständige, prozess- und zielorientierte Arbeitsweise / hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägtes Organisationstalent gepaart mit hohem Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Kurz: Ein echter Teamplayer und Kapitän (m/w/d), der es versteht, seine Mannschaft für die gemeinsame Sache zu begeistern und mit gutem Beispiel vorangeht Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Führungsaufgabe, in der Sie Ihren Verantwortungsbereich aktiv mitgestalten können. Freuen Sie sich darüber hinaus über individuelle Förderung und konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten in einem international dynamisch wachsenden Unternehmen, dessen Kultur von Respekt, Verantwortung und Fürsorge für seine Mitarbeiter*innen geprägt ist.
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Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Erfurt, Fulda, Braunschweig
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst in der Region Erfurt, Fulda, Braunschweig als Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d) Sie tragen die Verantwortung für die Mitarbeiter, den Umsatz und die Profitabilität in Ihrem Gebiet Mit der Organisation gezielter Verkaufsaktionen tragen Sie aktiv zur Marktausweitung in Ihrem Segment bei Sie fördern, motivieren und entwickeln Ihr Team durch Coaching on the Job Sie halten sich über branchenspezifische Entwicklungen auf dem Laufenden und bringen Ihr Wissen bei internen Projekten ein Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge im B2B-Direktvertrieb Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, hohe Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Begeisterungsfähigkeit und Motivationstalent Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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