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Leitung: 266 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 42
  • Gastronomie & Catering 42
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Verkauf und Handel 41
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • It & Internet 22
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Transport & Logistik 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 264
  • Mit Personalverantwortung 206
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Serviceleiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot zählt seit vielen Jahren zu den schönsten und gepflegtesten Anlagen Europas. Die Clubmitglieder genießen bei uns einen exklusiven Service, ein geselliges und lebendiges Clubleben sowie alle Vorteile, die sie von einem der besten Golf Clubs Deutschlands erwarten. Unsere Mitglieder und Gäste stehen für uns im Mittelpunkt und wir betrachten uns als service-orientierten Dienstleister im Golfsport. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Spaß am Golfsport zu vermitteln – und zwar ganz nach den Wünschen unserer Kunden und Mitglieder. Anstellungsart: Vollzeit➢ Warenwirtschaftsverantwortung mit Einkauf/ Bestellung, Rezepturerfüllung, Warenkalkulation und Erfassung der monatlichen Inventur ➢ Operative Serviceleitung im Restaurant ➢ Steuerung der Prozesse, der Produktionsabläufe und des Wareneinsatzes ➢ Anleitung, Schulung und Führung des Service und Barteams ➢ Mithilfe bei der Personaleinsatzplanung ➢ Gewährleistung der optimalen Produkt- und Dienstleistungsqualität ➢ Entwurf von Bar- und Getränkespecials inkl. Kalkulation und Umsetzung ➢ Mithilfe bei Planung und Umsetzung von Bankett- und Sonderveranstaltungen➢ Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach oder mehrjährige Berufserfahrung mit operativer Leitungsfunktion in der Gastronomie, Mitarbeiterführung und Arbeitsorganisation ➢ Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, ausgezeichnete Umgangsformen und Gastgeberqualitäten ➢ Idealerweise bringen Sie entsprechende Kenntnisse mit, um die Einhaltung der Hygiene-, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsvorschriften sicherzustellen und zu überwachen ➢ Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit auch in Stresssituationen ➢ Leidenschaft für Kulinarik und Sport ➢ Eine Zusatzqualifikation als Ausbilder wäre wünschenswert ➢ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse➢ Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien ➢ Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten ➢ Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen ➢ Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote ➢ Bereitstellung von qualitativ hochwertiger sowie funktionaler Arbeitskleidung
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Sachgebietsleitung Systeme, Cloud & Innovation (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Informationstechnologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine SACHGEBIETSLEITUNG SYSTEME, CLOUD & INNOVATION (M/W/D) Entgeltgruppe 13 TVöD / Besoldungsgruppe A 13g LBesO | Vollzeit | unbefristet Leitung, Strategie und Steuerung des Sachgebiets mit aktuell > 10 Mitarbeiter*innen mit folgenden Team- und Aufgabengebieten: Konzeptionelle Entwicklung einer Cloud und System­strategie | "Betrieb" von momentan ca. 6500 Laptops und PCs, 400 Servern, der Kommunikations­infrastruktur mit mehr als 8000 Usern sowie aller Datenbanksysteme | Einführung innovativer Techno­logielösungen im Bereich der Systeme | Erstellen von technologischen Leistungsverzeichnissen Projektleitung/-steuerung strategischer IT-Projekte in den Bereichen Back-Up Systeme, Patch-Management, Server Migrationen, Sicherheit der IT-Systeme Strategische Leitung und operative Verantwortung für alle IT-Adminstrator*innen im Bereich Server | Steuerung externer Dienstleister (vertrags-/ leistungsrechtlich) | Planung, Steuerung und Kontrolle der IT-Dokumentation bei IT-Projekten Sie verfügen über ein universitäres Studium in Diplom-Informatik, technischer Informatik oder einen Hoch­schulabschluss im Bereich Informatik (Bachelor of Science mit 210 ECTS oder Master). Sie haben mind. 4 Jahre Führungserfahrung und es macht es Ihnen Freude, ihr Team innovativ zu entwickeln, anzuleiten und zu führen. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Aufgaben­bereich vorweisen und zeichnen sich besonders durch eine strategische und konzeptionelle Arbeitsweise aus, dabei kennen Sie das aktuelle IT-Geschehen und gestal­ten mit uns gerne an der Zukunft einer digitalen Souveränität der öffentlichen Verwaltung. Sie bringen ein hohes Maß an persönlicher Integrität, Loyalität und Eigeninitiative mit. Besonders gute Fähigkeiten in Beratung und Kommunikation runden Ihr Profil ab. Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Gruppenleiter:in Regulatory & Product Stewardship (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Pflegende Hautcremes, milde Shampoos, Sonnenschutzmittel, schonende und umweltfreundliche Waschmittel und leistungsstarke Reiniger für Haushalt und Industrie - all diese Produkte nutzen Inhaltsstoffe aus unserem Bereich Care Chemicals. Darüber hinaus bieten wir beispielsweise Lösungen auf dem Gebiet des Pflanzenschutzes, für technische Anwendungen in der Bauchemie oder Rohstoffe für die Lackindustrie. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, die Endverbraucher:innen und industrielle Formulierer überzeugen - und das zunehmend auf Basis von natürlichen und nachhaltig gewonnenen Rohstoffen.In unserer Einheit Product Stewardship stellen wir die Einhaltung der nationalen und internationalen Chemikaliengesetze sicher. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Einheit und verantworten somit unter anderem den optimalen Einsatz der zugeteilten personellen Ressourcen und die Beurteilung und Weiterentwicklung Ihres Teams. Sie verantworten das Ihrer Einheit zur Verfügung gestellte Budget und entwickeln die Arbeitsabläufe im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses stetig weiter. Neben der Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Chemikaliengesetzgebungen sowie sonstiger relevanter Regularien und Industriestandards koordinieren Sie die kontinuierliche Bewertung des Portfolios aus regulatorischer und (öko)toxikologischer Sicht. Außerdem vertreten Sie die Interessen der BASF in Industrieverbänden und bei Behörden, wofür Sie unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten geeignete Argumentationen entwickeln. Nicht zuletzt wirken Sie bei der Entwicklung von Sustainability-Konzepten mit.   abgeschlossenes naturwissenschaftliches Masterstudium sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung umfassende Kenntnisse von Compliance, strategischer Projektplanung sowie der Chemikaliengesetzgebung idealerweise erste Führungserfahrung starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein innovatives Denken und Handeln lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement   Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber.  
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Junior Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Do. 26.05.2022
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik Wolltest Du schon immer mal von Anfang an dabei sein, wenn eine neue Niederlassung eröffnet wird? Jetzt hast Du die einmalige Gelegenheit, denn wir wachsen. Unser Neubau in Hockenheim wird das neue Lager-Zuhause unseres Kunden, einem bekannten Sportartikelhändler. Wir geben Dir die Möglichkeit, unseren neuen Standort von der ersten Stunde mitzugestalten und das Projekt erfolgreich mit uns zu starten. Es erwarten Dich interessante Produkte, modernste Lagertechnik und die angesagtesten Innovationen in der Lagerlogistik.  Auf dem Weg zur Leitung Deines eigenen Teams qualifizieren wir Dich in puncto Fach- und Führungskompetenzen. Du lernst alle Prozesse im Kundenprojekt bis ins Detail kennen, sodass Du am Ende der Einarbeitung diese eigenständig steuerst. Für die Mitarbeiter auf der Fläche bist Du erster Ansprechpartner und ein Vorbild, wenn es um Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung geht. Durch flexible Personaleinsatzplanung sowie die Optimierung der Logistikprozesse erreichst Du mit Deinem Team die gesetzten Ziele. Dabei werden Dich regelmäßige Feedbackgespräche und Coachings unterstützen, Schritt für Schritt in Deine neue Rolle, als Führungskraft zu wachsen.    Erste Erfahrungen im Lager sind von Vorteil, aber auch als Quereinsteiger bekommst Du bei uns die Chance, Dich weiterzuentwickeln. Ambitioniert und strukturiert verfolgst Du Deine gesetzten Ziele.  Mitten im operativen Geschehen fühlst Du Dich am wohlsten und packst gerne mit an.  Du hast ein gutes Gespür für Menschen und hast Lust, Dein zukünftiges Team zum Erfolg zu führen.  Zudem können wir auf Deine Flexibilität in unserem Wechselschichtsystem freuen. Berufsbekleidung Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Gastronomieleiter (*)

Do. 26.05.2022
Heidelberg
Für unser anspruchsvolles Businessrestaurant mit frischer Küche in Leimen suchen wir ab sofort charismatische und kulinarische Unterstützung mit Führungsqualitäten. Daher suchen wir Sie als ...   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Heidelberg, Neckar in Vollzeit (Mo. - Fr.: 06:00 - 15:00 Uhr) Job-Nummer: 6901-22-4993 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Aktives Mitkochen und Ausgeben der täglich frischen Speisen Zuständigkeit für unsere beiden Restaurants in Heidelberg Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kundenansprechpartner und dem Vorgesetzten ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Eventleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Deidesheim
Das LEOPOLD Restaurant ist benannt nach Leopold von Winning, dem Gründer unseres Weinguts. Hier ist Qualität und Frische unsere höchste Motivation: Die Nähe zu unseren Produkten, der bewusste Einkauf und die sorgsame Zubereitung der Speisen sind unsere Geheimzutaten. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den Veranstaltungsverkauf für Gruppen ab 20 Personen Planung, verantwortliche Vor- und Nachbereitung von Events & Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner und Beratung der Gäste bei Absprachen und Besichtigungen Erstellung, Versendung & Nachfassung von Angeboten und Verträgen, sowie Erstellung notwendiger Function Sheets Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen relevanten operativen und administrativen Abteilungen Entwicklung von neuen Veranstaltungskonzepten Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Veranstaltungs-/Eventbereich, sowie Erfahrung in der Gastronomie Konzeptionsstarke und engagierte Persönlichkeit mit einer gut strukturierten Arbeitsweise Initiative, Kommunikationsstärke, Kreativität, Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein angenehmes Betriebsklima Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Ein eingespieltes Team mit Erfahrung, Engagement, Eigeninitiative und vor allem ganz viel Herz Regelmäßige interene Schulungen Weine zum Händlerpreis Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Catering Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Heidelberg
Du hast Lust auf ein cooles Team, tolle Gäste und Healthy Fast Food? Dann werde Teil unseres innovativen Gastronomiekonzepts mit über 150 Stores in fünf Ländern. Nutze Deine Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten und definiere mit uns Fast Food neu - gesund, unkompliziert, modern. Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung von Business Caterings bei Firmenveranstaltungen Verantwortung für Home- und Business Delivery (Produktionsküche, Dispatching, Kunden) Direkter Kontakt zu unseren Business Partnern bei Anfragen, Angebots- und Rechnungs- erstellung, und bei Bedarf vor Ort auf der Veranstaltung Teamverantwortung in den Bereichen Lieferküche und Auslieferungsfahrer Sicherstellung unseres erstklassigen Service und bester Produktqualität Kommunikation mit dem Fahrer- und Restaurant-Team Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben und Hygienevorschriften Regelmäßiger Austausch mit dem Betriebsleiter und der Geschäftsleitung Eine fundierte Ausbildung in der Systemgastronomie, Gastronomie, Hotellerie, Catering- betrieb oder im Bereich LEH/Einzelhandel Erste Berufserfahrung in der Branche, insb. im Bereich Catering (bzw. Liefer-Business)  oder in einer Produktionsküche inkl. Mitarbeiterführung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und selbstverantwortliches Handeln Schnelligkeit, Hands-on-Mentalität und Dienstleistungsgedanke Positive Ausstrahlung und ein freundliches, sicheres Auftreten Ein gepflegtes Erscheinungsbild, einen Blick für Details und Berufsbegeisterung Führerschein Klasse B (PKW) Einen sicheren, fairen und modernen Arbeitgeber: Bei uns wird Diversität, Nachhaltigkeit, soziales Engagement und Umweltbewusstsein großgeschrieben Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team: Unsere Erfolgsformel sind unsere Mitarbeiter und eine Kultur, die von Leidenschaft für gesundes Essen, Kundenservice und Teamgeist geprägt ist Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Geschäftsfeld Healthy Fast Food: Aufstiegs- und Karrierechancen in der Region und in unserer Firmenzentrale Attraktive, übertarifliche Bezahlung mit einem modernen Gehaltsmodell (z.B. Zuschläge, Prämien, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, steuerfreie Zusatzleistungen, Mitarbeiterparkplätze), 50% Mitarbeiter-Rabatt auf fast das ganze Sortiment und Sondertarife bei regionalen Fitnessstudios Wir fördern unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Trainings und erstellen individuelle Karrierepläne Familienfreundliche Arbeitszeiten und kurze Arbeitsschichten, die sich von der klassischen Gastronomie unterscheiden 
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E-Commerce Projektmanager Digital Commerce (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als E-Commerce Projektmanager Digital Commerce (m/w/d) verantwortest du die Planung, Leitung und Durchführung von cross-funktionalen E-Commerce- und IT-Projekten Du übernimmst die Betreuung und Vernetzung unserer Landesgesellschaften über die ganze Bandbreite des E-Commerce hinweg Du erstellst Analysen, nimmst Anforderungen auf und formulierst Projektpläne und definierte Timelines unter Berücksichtigung und Einhaltung der gegebenen Ressourcen und Budgets Du verbindest dein E-Commerce Wissen mit spezifischen Kundenanforderungen und arbeitest eng mit dem Projektteam zusammen Hierbei evaluierst du Lösungen mit unseren Entwicklungsteams, beteiligten Fachbereichen außerhalb der eigenen Abteilung und weiteren externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik / Wirtschaftsinformatik, der Medieninformatik, im Umfeld E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce oder Handel, vorzugsweise in der DIY Branche, oder in der Umsetzung komplexer E-Commerce und IT-Projekte im Handelsumfeld Fundierte Erfahrung in der Führung und Koordination verteilter bzw. virtueller Teams Routinierter Umgang mit einschlägigen Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, analytisches Denken und Bereitschaft Neues zu lernen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung!BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Leiter Kundenservice (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Worms
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit Ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien für die Region. In der Rolle als Leiter Kundenservice bist Du verantwortlich für die Koordination und Steuerung des operativen Tagesgeschäftes und fungierst hierbei als Anlaufstelle für Fragen und Anregungen Deiner Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung des exzellenten Kundenservice – schnell, bequem und freundlich- über alle Kundenkontaktkanäle. Darüber hinaus bist Du zuständig für die aktive Weiterentwicklung und Transformation von Prozessen und Abläufen. Die regelmäßige Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft, insbesondere in den Grundlagen des Energievertriebs zeichnen Dich aus. Darüber hinaus besitzt Du bereits Erfahrung als Führungskraft und im Bereich des Kundenservice und der Kundenbetreuung. Du begeisterst Dich für digitale Prozessabläufe und verfügst über Know-How in der Transformation von Prozessen. Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und kundenorientiertes Denken und Handeln gehören zu Deinen Stärken. Wir bieten Dir eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung, leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie jährliches Urlaubsgeld, ein 13. Gehalt und monatlich vermögenswirksame Leistungen. Du hast bei uns durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten die Möglichkeit Beruf und Familie zu vereinbaren, darüber hinaus verfügst Du über 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge. ...und vieles mehr!
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Logistikmanager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Logistikmanager (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und verantwortest alle Prozesse für eines unserer BAUHAUS Onlinelager Dabei übernimmst Du die Weiterentwicklung des gesamten Lagermanagements und der Prozesse partnerschaftlich mit unseren Dienstleistern Das Performance- und Vertragsmanagement anhand definierter KPIs liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Zur Optimierung der logistischen B2C-Abläufe übernimmst Du eigenständig Projekte, um so eine maximale Effizienz bei niedrigen Betriebskosten zu gewährleisten Dein Team unterstützt Du darüber hinaus in der Steuerung der gesamten Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Logistiker (m/w/d), Standortleiter (m/w/d), Consultant (m/w/d) oder Operations Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce Erfahrung in der (Teil-)Automatisierung von Lagerprozessen, ausgeprägtes logistisches Prozessverständnis, IT-Affinität und Erfahrung in der KPI-basierten Dienstleistersteuerung Nachweisbare Erfahrung im agilen Projektmanagement, idealerweise in einem internationalen Umfeld Eine Reisebereitschaft von ca. 15% Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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