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Leitung: 68 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Metallindustrie 4
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Finanzdienstleister 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
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  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Pflegerische Leitung (w/m/d) Intensivmedizin

Do. 09.04.2020
Münster, Westfalen
Bei unserer Mandantin handelt es sich um eine moderne und sehr gut aufgestellte Klinik der Grund- und Regel­ver­sor­gung in Nordrhein-Westfalen mit rund 320 Betten und 12 verschiedenen Fachrichtungen. Jähr­lich werden etwa 18.000 sta­tio­näre und 32.000 ambulante Patienten kompetent versorgt. Es handelt sich um ein Generationenkrankenhaus mit einem breitgefächerten Leistungsangebot sowie ambitionierten Zie­len. Gesucht wird im Zuge einer Stellen­nach­be­setzung zum nächstmöglichen Termin eine organisations- und führungsstarke Persönlichkeit mit Herz als Pflegerische Leitung (w/m/d) IntensivmedizinIn dieser Funktion sind Sie di­rekt der Pflegedirektorin unter­stellt und verantworten sämtli­che Pflegeprozesse auf der der interdisziplinären Intensivstation mit ins­ge­samt 19 Betten, von denen elf Betten als Beat­mungs­plätze aus­ge­stattet sind. Mit einem Stellenplan von aktuell 36 Voll­kräf­ten steuern Sie die Personal­ein­satz­pla­nung, sor­gen für eine gezielte und fach­gerechte Ein­ar­bei­tung sowie An­lei­tung der Pflegekräfte. Sie betrachten die Weiter­qualifizie­rung Ihrer Mit­ar­bei­ten­den als we­sent­liche Maßnahme zur ste­tigen Quali­täts­sicherung. Neue und innovative Pfle­ge­konzepte werden von Ihnen dabei initiiert und unterstützt. Es gelingt Ihnen durch eine transparente Orga­ni­sa­tions­struktur und durch eine klare Kommu­ni­kation für Orien­tie­rung und Stabilität zu sorgen. Ein Höchstmaß an Patien­ten­zuwendung mit dem Blick für wirtschaftliche Belange ist für Sie kein Widerspruch, Ihr Fo­kus liegt dabei auf effi­zien­ten Arbeitsabläufen, die auch Spiel­raum für not­wen­di­ge Erholungs­phasen im Team lassen.Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine exa­minierte und gestandene Pfle­gefachkraft mit mehr­jäh­ri­ger Führungserfahrung auf einer Intensivstation in der ersten oder zweiten Reihe. Sie besit­zen die Fach­wei­ter­bil­dung für Anästhesie- und Intensivpflege und können idea­ler­weise den erfolgreichen Abschluss eines Stu­di­ums im Bereich Pflegema­nagement oder eines Leitungs­kurses zur Führung einer Sta­tion nachweisen. Ent­schei­dend ist Ihre praktische Erfahrung in der Führung eines fachlich qua­lifizierten Teams sowie die Fä­higkeit, ärzt­li­chen Kol­le­gen sou­verän und anerkannt auf Au­genhöhe begegnen zu können.
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Teamleiter Sales Software Industrie 4.0 (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Hamm (Westfalen)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 800.000 Menschen in 1.250 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Hamm Sie alsTeamleiter Sales Software Industrie 4.0 (m/w/d)Bei dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung unterstützen Sie die Vertriebsleitung und verantworten fachlich und disziplinarisch die Steuerung der Account Manager eines unserer Vertriebsteams. Sie treiben die Vertriebsaktivitäten im Bereich Sales MES-Systeme / Industrie 4.0 voran, mit dem Ziel, nach Ihrer sorgfältigen Einarbeitung, eigenverantwortlich Vertriebsleiter Ihrer Region zu werden. Sie übernehmen in hervorragender Marktposition die vertriebliche Verantwortung für die Gewinnung von Neukunden und entwickeln diese unter der Maßgabe der vorgegebenen unternehmerischen Zielsetzung weiter. Außerdem optimieren Sie gemeinsam mit der Vertriebsleitung die Vertriebsprozesse und sorgen für die Umsetzung kontinuierlicher Standardprozesse in der Pflege der Kundenbeziehungen. Sie tragen maßgeblich dazu bei, unsere Interessenten als Kunden zu gewinnen und diese Kundenbeziehungen zu intensivieren. Gezielt werden Sie an Ihre zukünftige Führungsverantwortung bei uns herangeführt, begleiten wichtige Kundenbesuche, unterstützen in der Kommunikation auf Entscheiderebene von der Erarbeitung bedarfsgerechter Lösungen bis hin zur Entscheidungsfindung und gemeinsamen Projektabschluss. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Technik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Außerdem bringen Sie fundierte Vertriebserfahrung, bevorzugt im Umfeld von beratungsintensiven Softwarelösungen mit. Zudem kennen Sie die Wertschöpfungsprozesse in der Fertigungsindustrie, beziehungsweise haben eine konkrete Vorstellung über die Digitalisierungsbedarfe der Unternehmen. Darüber hinaus sind Sie eine Persönlichkeit mit strategischem Denkvermögen, einem hohen Maß an Empathie und einem guten Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Sie präsentieren kommunikationsstark und setzen Ihr Verhandlungsgeschick in deutscher und englischer Sprache erfolgreich ein. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Technischer Direktor (m/w/d) Metall-Recycling

Do. 09.04.2020
Münster, Westfalen
Kennziffer NH628.01 | Branche Metallbranche | Region Deutschlandweit Wir von der BECKER + PARTNER Personal und Managementberatung für den Mittelstand PartG. beraten seit 2002 erfolgreiche Unternehmen bei der Suche und Gewinnung von Top-Kandidaten. Für ein erfolgreiches Unternehmen suchen wir Sie zur Sicherung des weiteren, nachhaltigen Wachstums: Technischer Direktor (m/w/d) Metallbranche Verantwortungsvolle, strategische Aufgabe in einer Zukunftsbranche Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung Erschließung neuer strategischer Geschäftsfelder durch Weiterentwicklung von Recyclingtechniken Führungsverantwortung für den störungsfreien und wirtschaftlichen Betrieb der vorhandenen Anlagen inklusive Sicherstellung der Arbeitssicherheit, der permanenten Weiterentwicklung des Qualitätswesens, der Koordination des Beauftragtenwesens Weiterentwicklung aller bestehenden technischen Anlagen und analytischer Methoden und Prozesse und damit verantwortlich für Instandhaltungs- und Erweiterungsinvestitionen und deren Durchführung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Hochschulen und Instituten Akademische, naturwissenschaftliche/technische Ausbildung zum Beispiel als Ingenieur, Metallurge, Chemiker, Chemieingenieur, Wirtschaftsingenieur etc. Umfangreiche Berufspraxis im Anlagen- und Projektmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Metallverhüttung bzw. Metallrecycling Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit mind. 15 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 10 Jahre Führungserfahrung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Ausgeprägter Führungs- und Gestaltungsanspruch gepaart mit Verantwortungsbereitschaft und Umsetzungsstärke Analytisches, lösungsorientiertes und strategisches Denken sowie Erfindergeist und Begeisterung für innovative Lösungen rund um das Thema Recycling Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit, starke Networking-Skills Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle, strategische Aufgabe in einer Zukunftsbranche Eine leistungsgerechte Vergütung
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Pulverbeschichter (m/w/d) mit Führungsperspektive

Mi. 08.04.2020
Lippstadt, Beckum, Westfalen, Warendorf, Gütersloh
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung und darüber hinaus. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Metallbe- und -verarbeitung. Das traditionsreiche und nach wie vor familiengeführte Unternehmen bietet seinen Kunden innovative Produkte mit einem hohen Qualitätsanspruch an. Das hochmoderne Produktionsumfeld zeichnet sich aus durch eine große Fertigungstiefe und hat einen deutlichen Schwerpunkt in der auftragsbezogenen Fertigung. Die Unternehmenskultur unseres Mandanten ist geprägt von einer offenen und fairen Zusammenarbeit, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer persönlichen, familiären Atmosphäre. Pulverbeschichter (m/w/d) mit Führungsperspektive - Herausforderung im Mittelstand Raum Lippstadt, Beckum, Warendorf, Gütersloh Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Pulverbeschichtung Ressourcenplanung und -einteilung IT-gestützte Erstellung von Pulver- und Arbeitsplänen Manuelle Pulverbeschichtung Selbstständige Bedienung von Anlagen Eigenständige Durchführung von Farbwechseln Diverse Vorarbeiten für eine hochwertige Pulverbeschichtung, wie z.B. Verwaltung Pulverlager, Farbwechsel und Überwachung von Vorbehandlungsbäder Erfolgreiche Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) mit Fachrichtung Beschichtungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich der Pulverbeschichtung Erste Führungserfahrung wünschenswert, aber kein Muss Hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative Großes Qualitätsbewusstsein „Leidenschaft“ für hochwertige Oberflächen 1-Schicht-Betrieb Flexibilität in der Gestaltung der täglichen Arbeit Klimatisierte Beschichtungskabine Sehr hochwertige Schutzkleidung inkl. gefilterter Frischluft Hohe Arbeitsplatzsicherheit Mittelständische Prägung Familiengeführtes Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche und freundliche Atmosphäre
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Abteilungsleiter Qualitäts- und Bestandskontrolle / Inventory Control & Quality Assurance Area Manager (m/w/d) - Werne

Mi. 08.04.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ihr Ziel ist es, die Welt dynamisch mitzugestalten. Sie möchten Grenzen überschreiten? Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem effizienten ICQA Area Manager (m/w/d) für die Bestandskontrolle und Qualitätssicherung für unser Logistikzentrum in Werne bei Dortmund. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerks von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. In jedem Versandzentrum sind unsere Teams mit der Einlagerung von Anlieferungen, mit dem Kommissionieren, Verpacken und Versenden von Produkten beschäftigt: All diese Gruppen haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Diese Versandzentren sind dynamische Umgebungen, in denen viel bewegt wird und die Einhaltung von Richtlinien und Verfahren unerlässlich ist. Daher benötigen wir die richtige Führungspersönlichkeit, die dazu beiträgt, dass unsere Lieferungen Kunden stets zuverlässig erreichen und alle Teams eine gleichbleibend gute Leistung und Servicequalität bieten. Job ID: 1087544 | Amazon Logistik Werne GmbH Sie überprüfen Leistungskennzahlen täglich, wöchentlich und/oder monatlich und führen Kontroll- und Qualitätsanalysen zu allen Verhaltensweisen und Verfahren aus, die sich auf die Bestandsintegrität auswirken könnten. Sie erweitern Ihr Wissen über die wesentlichen Geschäftsprozesse und die Ausnahmebehandlung in unserem Versandzentrum und sorgen für eine strikte Einhaltung der Prozessdisziplin über alle Schichten und Abteilungen hinweg. Sie wenden Messverfahren zur Beurteilung der Qualität und Bestandsbeschaffenheit an und geben Feedback zur Qualitätssicherung an das Logistikmanagementteam weiter. Sie stehen in Kontakt mit Bereichs- und Betriebsleitern, um eine nachhaltige Kommunikation aller Richtlinien in Bezug auf die Prozessdisziplin zu erreichen. Sie koordinieren die Bestandskontrolle und -zählung in Übereinstimmung mit den Netzwerkstrategien und sorgen für Regelkonformität und Konsistenz mit SOX. Anhand von Ursache-Wirkungs-Analysen erkennen Sie Grundursachen für Inventarabweichungen. Sie überprüfen und analysieren Daten zu den von Kunden angemerkten Beschwerden oder Mängeln und entwickeln entsprechende Maßnahmenpläne, um diese Vorfälle in Zukunft zu reduzieren. Sie übernehmen die Führung eines Area Manager-Teams (Frontline-Manager) und die Leitung der Stundenlohnmitarbeiter im operativen Bereich der Bestandskontrolle und Qualitätssicherung innerhalb des Versandzentrums. Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Beurteilung der operativen Prozesse im Versandzentrum. Sie führen Ihre Leitungsfunktion in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren aus. Dazu gehören insbesondere: Bewerbergespräche und Schulungen für Mitarbeiter des Versandzentrums Verantwortung für die Entwicklung und Erreichung betrieblicher Zielvorgaben Personalplanung und -Prognosen Sie fördern die Prozessoptimierung, motivieren Mitarbeiter und leisten einen positiven Beitrag zur Reduzierung der Beschäftigungsfluktuation. Sie arbeiten mit allen Abteilungs- und Bereichsleitern bei der Identifizierung und Umsetzung wichtiger Projekte, Maßnahmen und Systemerweiterungen zusammen. Sie arbeiten mit den Teams im Bereich Schadenverhütung an der Umsetzung, Entwicklung und Einhaltung von Richtlinien und Verfahren zur Schadenverhütung. Sie nehmen an netzwerkweiten Qualitätsinitiativen für die Bereiche Versand und Logistik teil. Bachelorabschluss einer anerkannten Hochschule oder Universität bzw. alternativer Abschluss einer anderen anerkannten Bildungsstätte, Berufserfahrung auf dem Gebiet Bestandskontrolle und Qualitätssicherungsmanagement sowie erste Führungserfahrung, Erfahrung mit WMS-Systemen, Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch, Nachweislich gute Zeitmanagementfähigkeiten und Fachwissen bei der Bewältigung großer Datenmengen, Sie sind belastbar, arbeiten problemlösungsorientiert, überzeugen durch Eigeninitiative und Multitasking-Fähigkeit und können in einer komplexen, zuweilen widersprüchlichen Umgebung Prioritäten setzen. Nachweisliche Überzeugungsfähigkeit bei der Kommunikation mit unterschiedlichen Führungsebenen eines Unternehmens, Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, gepaart mit einem guten Verständnis der Beziehung zwischen Bestand und Kontierung, Hohes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung. PREFERRED QUALIFICATIONS Starke analytische Fähigkeiten, insbesondere gute mathematische Fähigkeiten und Datenanalysekenntnisse, Nachweis einer APICS-Zertifizierung, Schnelle Einarbeitung in neue Softwaresysteme und Datenanalysetools, Erfahrung mit Lean- und Six-Sigma-Methoden und -Techniken, Erfahrungen mit MS Access wären von Vorteil.
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Area Manager (m/w/d) - Werne

Mi. 08.04.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1087548 | Amazon Logistik Werne GmbHNach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistik-Zentrums übernehmen Sie die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung oder Verpackung). Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 80 bis 150 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Wir suchen Könner - und setzen dabei auf eine große Vielfalt an unterschiedlichen Qualifikationen, wie z.B. BA-, FH- oder Uni-Abschlüssen verschiedener Disziplinen und mehrjährige relevante Berufserfahrung. Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität". Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig zur Kommunikation mit unseren lokalen und internationalen Kollegen. Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut Sie haben Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Stellv. Abteilungsdirektor (m/w/d) Revision

Mi. 08.04.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist eine moderne und ertragsstarke Regionalbank in Nordrhein-Westfalen mit knapp 600 Mitarbeitern. Als bedeutende Universalbank bietet das Institut einen umfassenden Service in allen Bereichen des Bankgeschäfts und greift bei speziellen Aufgaben auf starke und leistungsfähige Partner im institutseigenen Finanzverbund zurück. Innerhalb der eigenen Marktregion ist unser Mandant als Filialbank flächendeckend und mit überdurchschnittlichen Betreuungs- und Beratungsmöglichkeiten vertreten und besitzt darüber hinaus vielfältige technische Möglichkeiten im Direct-Banking. Das Institut ist dabei in den letzten Jahren signifikant organisch gewachsen und für eine langfristige, eigenständige Entwicklung sehr gut aufgestellt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt unser Mandant die Position als Stellv. Abteilungsdirektor (m/w/d) Revision.Sie verantworten eigenständig einen definierten Aufgabenbereich innerhalb der Abteilung mit direkter Personalverantwortung für vier zugeordnete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und Ihnen obliegt zusätzlich die allgemeine Stellvertretung für die Leitung der gesamten Revision. Mit Unterstützung Ihres Teams stellen Sie die Einhaltung der Regelungen für die interne Revision unter Beachtung sämtlicher gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben sicher. Schwerpunkte Ihres Aufgabenfelds liegen im Kreditgeschäft, im Bereich Operationelles Risiko und in der Gesamtbanksteuerung. Ihnen obliegt die Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionssoftware ebenso wie die Koordination externer Prüfungen und Sicherung der Qualität der Revision innerhalb Ihres Verantwortungsgebiets. Gemeinsam mit dem Abteilungsdirektor übernehmen Sie die kurz- und mittelfristige Prüfungs- und Ressourcenplanung und -steuerung für die Abteilung Revision. Sie beraten den Vorstand sowie die Fachbereiche zu den Themen Ihres Aufgabenbereichs und begleiten in diesem Zusammenhang strategische Projekte. Allgemeine organisatorische Leitungsaufgaben und die Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Mitarbeiterbeurteilungs- und Zielvereinbarungsgespräche zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Weiterhin analysieren Sie Entwicklungen und Trends und entwickeln vorausschauende Impulse, um die Revision der Regionalbank zu optimieren und die Umsetzung der im Institutsverbund etablierten Standards auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen zu gewährleisten.Sie können auf Basis eines wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Aus- und Fortbildung im Bankenumfeld mehrjährige, fundierte Berufserfahrung aus der Revision einer Bank vorweisen. Sicherheit in der strategischen Bewertung und Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Anforderungen werden ebenso vorausgesetzt wie IT-Affinität, umfassende Kenntnisse im Handels- und Aufsichtsrecht sowie fundiertes revisionsspezifisches Fachwissen. Aufgrund des Aufgabenschwerpunkts im Adressenausfallrisiko sind mehrjährige Erfahrungen im Kreditgeschäft wünschenswert. Gesucht wird eine motivierende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit soliden Teamleader-Qualitäten, überdurchschnittlicher Analytik, guten konzeptionellen Fähigkeiten und erkennbarer Strategiekompetenz. Abgerundet wird Ihr Profil durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und ein absolut integres, verbindliches Auftreten.Unser Mandant bietet Ihnen eine vielfältige Gestaltungsaufgabe mit langfristiger, attraktiver Perspektive in einem wirtschaftlich kerngesunden Umfeld.
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Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Industrie

Mi. 08.04.2020
Warendorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Das mittelständische, erfolgreiche Industrieunternehmen mit Ursprung im Handwerk und einer Mitarbeiterzahl im gehobenen dreistelligen Bereich in der Region Gütersloh / Warendorf genießt bei seinen Kunden (B2B) und uns Verbrauchern einen hervorragenden Ruf. Dabei profitiert das Unternehmen von einer hochmodernen Fertigung und einem starken Team. Die Unternehmensführung legt großen Wert auf eine umweltfreundliche Prozesskette und übernimmt als grundsolides Unternehmen Verantwortung gegenüber seinen Lieferanten, Kunden und dem wichtigsten Gut - seinen Mitarbeitern. Möchten Sie das langfristige Wachstum und die weitere digitale Transformation des erfolgreichen Mittelständlers aktiv mitgestalten? Dann haben Sie hier als Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) die Chance an der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens mitzuwirken. In Ihrer Aufgabe verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem 3-köpfigen Team das operative Tagesgeschäft im Bereich Finanzen, schaffen Transparenz, optimieren interne Arbeitsabläufe im Team und kommunizieren konkrete Handlungsempfehlungen. Der Einsatzort: Region Gütersloh / Warendorf Als kaufmännischer Allrounder (m/w/d) führen Sie Ihr 3-köpfiges Team und sind endverantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen. Die operative Mitarbeit im Tagesgeschäft, das Bonitäts- und Forderungsmanagement, die Liquiditätsplanung, die Analyse der Geschäftsprozesse und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die vorbereitende Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, der BWA und des Berichtswesens sind für Sie als Macher selbstverständlich. Sie sind proaktiver Sparringspartner der Geschäftsleitung und wirken mit Ihren Ideen maßgeblich an der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens, insbesondere an der Optimierung von Prozessen und der weiteren Digitalisierung (u.a. SAP) in Ihrem Bereich mit. In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit dem Teamleiter Controlling und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen (abschlusssicher) im mittelständischen, produzierenden Umfeld Erste Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch) ist bevorzugt Eine ausgeprägte Teammentalität, unternehmerisches und analytisches Denken mit der Fähigkeit, Handlungsempfehlungen abzuleiten Hohe Eigeninitiative sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute IT- und ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP Großer Gestaltungsfreiraum bei einem erfolgreichen Arbeitgeber mit langjähriger Tradition und guter Reputation in der Region Gütersloh / Warendorf Verantwortungsvolle Position mit direkter Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Attraktives Gesamtpaket (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge, aktives Gesundheitsmanagement, Kantine, Betriebsfeste, etc.) und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem grundsoliden Unternehmen
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Support Manager Wartung und Instandhaltung Logistik/Standortleiter Technik (m/w/d) - Werne

Mi. 08.04.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Werne suchen wir einen Support Manager Wartung und Instandhaltung Logistik/Standortleiter Technik (m/w/d) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 1081226 | Amazon Logistik Werne GmbHAls Gruppenleiter Instandhaltung / Group Lead Maintenance (m/w) werden Sie ein wichtiger Bestandteil des Deutschen Engineering Teams. Weiterhin werden Sie Schnittstellen zum European Engineering Team haben. Sie sind verantwortlich für das Management der technischen Infrastruktur in einem unserer Logistikzentren. Außerdem beinhaltet diese Position das Projektmanagement für aktuelle und zukünftige produktionstechnische Expansionen sowie die Führung und Entwicklung des Instandhaltungsteams. Gesamtverantwortung für alle automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit oben genannter Anlagen sowie die vorbeugende/vorausschauende Instandhaltung. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Anlagen. Leiten und Durchführen von technischen Projekten. Unterstützung von Launch Projekten und Initiativen. Entwickeln von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Erreichung eines höchstmöglichen sicheren Arbeitsumfeldes durch Einhaltung aller Regeln. Monitoring und Reporting der Key Performance Indicators. Teil der Standortleitung zur Mitgestaltung strategischer Entscheidungen Erstellung von Equipment Layouts sowie Projekt- und Arbeitsplänen Entwicklungsstrategie seiner Mitarbeiter und die Qualifikation der Teams. Reisetätigkeit bis zu 15% für Training und Entwicklung Idealerweise Ingenieurtechnisches Studium oder Techniker Studium, im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Erfahrung in der industriellen Instandhaltung Erfahrung im Technischen Projektmanagement sowie der Umsetzung und Implementierung von Verbesserungs- und Expansionprojekten Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang Wartungssoftware sind von Vorteil Grundlagen im Umgang mit AutoCAD Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik sind wünschenswert Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Teamleiter (m/w/d) Customer Service - Pharmabranche

Mi. 08.04.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Einarbeitung, Führung und Entwicklung des zugeordneten TPO-Centers, bestehend aus Experten der Bereiche Commercial, Planung sowie Technologie Verantwortlich für die reibungslose Zusammenarbeit der einzelnen TPO-Teammitglieder, sowohl intern als auch extern Ausbau und Entwicklung nachhaltiger und langfristiger Partnerschaften mit unseren Kunden Implementierung, Optimierung und Weiterentwicklung von Standardprozessen innerhalb des TPO-Centers in Zusammenarbeit mit anderen Kollege Erstellung, Nachverfolgung sowie Einhaltung  der vorgegebenen KPIs  Zusammenstellung und Monitoring des übertragenen Umsatzbudgets Vorbereitung und Teilnahme an Messen und Kundenbesuchen Übernahme von Projekten Naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung (z.B. Pharmameister) oder vergleichbar Führungserfahrung von Teams Interesse an Fragestellungen aus den Bereichen Vertrieb, Planung sowie gutes technisches Verständnis Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie strategisches und unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, starkes Einfühlungsvermögen, sichere Verhandlungsführung sowie hohe Eigenmotivation Ein hohes Maß an Professionalität und Engagement Ausgezeichnetes und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitreglungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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