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Leitung: 26 Jobs in Wolfsberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Medizintechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Gruppenleiter Logistik (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Ilmenau, Thüringen
Die Analytik Jena GmbH ist ein führender Anbieter von Analysenmesstechnik, Instrumenten im Bereich der Molekularbiologie sowie von Liquid-Handling- und Automations-Technologie. Präzise Ergebnisqualität und ein hohes Maß an Bedienkomfort stehen bei der Entwicklung der Labor-Analyse-Produkte von Analytik Jena an erster Stelle. Serviceleistungen sowie gerätespezifische Verbrauchs- und Einwegmaterialien, wie Reagenzien oder Kunststoffartikel, komplettieren das umfangreiche Angebot des Unternehmens, das zur Schweizer Endress+Hauser Gruppe gehört. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Ilmenau, OT Langewiesen ab sofort einen engagierten Gruppenleiter Logistik (w/m/d) Prüfung des Wareneingangs und Warenkontrolle Kommissionierung der Geräte und Versandvorbereitung Eigenständige Bearbeitung aller Lagervorgänge Verantwortung und Organisation sowie Weiterentwicklung der Arbeits- und Organisationsprozesse im Wareneingang und Lager Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit im Lagerbereich sowie Verantwortung der Bestandskontrolle Steuerung des Wareneingangs und der Kommissionierung der entsprechenden ERP-Buchungen Zuständigkeit für eine störungsfreie und pünktliche Materialverfügbarkeit innerhalb des Unternehmens sowie Kommunikation mit internen Schnittstellen Ansprechpartner und Lösungsanbieter (w/m/d) für interne Kunden, u. a. bei Verpackungs- und Transportanfragen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ablaufprozesse, u. a. mit Lean-Werkzeugen Einhaltung der Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften Ausbildung von Auszubildenden Personalverantwortung für 3–5 Mitarbeiter, inklusive Personalbedarfs- / Einsatzplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Bereich Supply Chain bzw. Warenfluss, die Sie in einem produzierenden Unternehmen gesammelt haben Sicherer Umgang mit ERP-Systemen im Bereich Lagerlogistik und Materialmanagement sowie mobiler Datenerfassung Selbstständige, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft Hands-on-Mentalität im Tagesgeschäft und in der Umsetzung von Verbesserungen Freude an Mitarbeiterführung und Ausbildung (Ausbildereignung wird vorausgesetzt) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Kenntnisse in Fertigungs- oder Montageverfahren sind von Vorteil Sicheres Auftreten, loyal und langfristig orientiert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss und Jobrad Arbeit in einem ausgezeichneten familienfreundlichen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote durch die eigene Analytik Jena Akademie
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Abteilungsleiter Digitalisierung und IT (m/w/d/x)

Sa. 24.07.2021
Saalfeld / Saale
Wir stehen für Präzision, Innovation und handwerkliche Spitzenleistungen „Made in Germany“. Als Familienunternehmen kennen wir unsere Wurzeln und agieren doch international. Denn unsere Saugbagger sind Spezialisten, genau wie unsere Kunden auf der ganzen Welt und die Menschen, die sie täglich produzieren. Nutzen Sie Ihre Chance beim Marktführer auf dem Gebiet der Ventilatorensaugtechnik und werden Sie ein Teil von RSP. Gesamtverantwortung für den Bereich Digitalisierung und IT Wahrnehmung der Führungsaufgaben entsprechend der Unternehmensstrategie Weiterentwicklung der Digitalisierungs- und IT-Strategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen Verantwortung für die Umsetzung der Digitalisierungs- und IT-Strategie in Form entsprechender Veränderungs- und Innovationsprojekte Auf- und Ausbau einer effizienten und zukunftsweisenden IT-Architektur und IT-Governance Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem informationstechnischen Schwerpunkt, bspw. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im genannten Aufgabenfeld Hohes Maß an Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse im in der Anwendung von Digitalisierungstechnologien und aktuellen Cloudlösungen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsbonus Firmenevents Essenszulage Mitarbeiter-Laptop Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Dienstwagen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Fr. 23.07.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Leitung Fuhrpark (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Neudietendorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Betreuung und Weiterentwicklung unserer thüringenweiten Transportlogistiklösungen Abwicklung von komplexen Transporten im Rahmen unserer täglichen Belieferungstouren u.a. Dokumentenhandling, Kontrolle von Abfahrt- und Anlieferzeiten, Koordination von Fahrzeugen Sicherstellung und Einhaltung von internen Richtlinien und Vorgaben aus dem Qualitätsmanagementsystem/ Umweltmanagement Erster Ansprechpartner für unsere Kunden für eine hochwertige und zuverlässige Belieferung Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen und vertrieblichen Funktionsbereichen sowie externen Partnerfirmen Abgeschl. Ausbildung zum Speditions- oder Logistikkaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrungen in einem Logistikunternehmen oder einem Unternehmen mit eigener Versandabteilung Kenntnisse und Erfahrungen in der Abwicklung von komplexen Transporten sowie im Umgang mit Gefahrstoffen und deren Transport Erfahrungen in der Disposition/ Tourenplanung Geographische Kenntnisse im Großraum Thüringen wünschenswert Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in MS-Office sowie WAWI-Systemen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Abendschicht) Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie souveränes und höfliches Auftreten Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Viele Sozialleistungen wie Unterstützung bei Altersvorsorge oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Leiter der Niederlassung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Saalfeld / Saale
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlproduktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfahren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO2-Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung "just in time". Für unseren Standort Stahlbautechnik in Saalfeld/ Saale sind wir derzeit auf der Suche nach einem Leiter der Niederlassung (m/w/d) Führen eines kaufmännischen und gewerblichen Teams von ca. 20 Mitarbeitern Unterstützung des Vertriebs zur Erreichung der budgetierten Ziele Steuern des Betriebes unter Berücksichtigung aller vereinbarten Richtlinien zu Gesundheit, Sicherheit und Umwelt Strategische Weiterentwicklung des Standortes Saalfeld Umsetzen aller Themen, die sich aus dem Konzernumfeld ergeben, mit der entsprechenden Einstellung als Unternehmer vor Ort Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Stahlbau, Metallverarbeitung, Stahlhandel oder einer ähnlichen Branche Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen Motivation, Leistungsbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ihre Karrierepläne können Sie in unserer Unternehmensgruppe verwirklichen mit Unterstützung individueller Entwicklungspläne und herausfordernder Projekte, einer unternehmensinternen University und fördernden Vorgesetzten, die Ihre Entwicklung im Blick behalten.
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Meister Elektroausbau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Arnstadt
Vom Handwerker, Produktions- oder Facharbeiter über den Meister bis hin zum Techniker und Ingenieur - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. #blue Projektbetreuung von der Konzeption bis hin zu Erstellung der elektrotechnischen Dokumentation selbstständige anforderungsgerechte Auslegung der elektrotechnischen Anlagen fachliche und disziplinarische Führung für den Bereich Elektroausbau in Vertretung Sicherstellung Termineinhaltung und Qualität in seinem Verantwortungsbereich Verantwortung, Koordination und Überwachung aller Arbeiten aktive Initiierung von Verbesserungs- und Optimierungsprozessen selbstständiges Arbeiten Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter administrative Tätigkeiten mit den MS-Office Programmen und dem ERP-System Meister oder Techniker aus der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition sind wünschenswert gute Erfahrungen mit einschlägigen Regelwerken wie z.B.: VDE, DIN etc sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (Microsoft Dynamics NAV) strukturierte, flexible und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative idealerweise Erfahrung in Prozessoptimierungen Freude an technischer Innovation und stetig neuen Herausforderungen flache Hierarchien ein sicherer Arbeitsplatz attraktive Entwicklungsperspektiven arbeiten in einem tollen Team sehr angenehmes Betriebsklima Entgelt nach geltendem Tarif (Beton- und Fertigteilindustrie und Betonsteinhandwerk) keine Schichtarbeit
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Gruppenleiter*in Gebäudemanagement / Arbeitssicherheit

Do. 22.07.2021
Ilmenau, Thüringen
INSTITUTSTEIL ANGEWANDTE SYSTEMTECHNIK AST DES FRAUNHOFER IOSB GRUPPENLEITER*IN GEBÄUDEMANAGEMENT / ARBEITSSICHERHEIT Der Institutsteil Angewandte Systemtechnik Ilmenau (IOSB-AST) des Fraunhofer IOSB entwickelt zukunftsweisende und industrieerprobte Lösungen für Energie- und Wasserversorger, forscht an autonomen Fahrzeugen und beschäftigt sich mit Hard- und Softwaredesign für eingebettete Systeme. Mit unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten gestalten wir aktiv die Zukunft unseres Landes. Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die für unseren Standort in Ilmenau für die Bereiche Facility-Management und Arbeits­schutz­koordination die Leitung übernimmt. Sie beraten das Direktorium und die Abteilungen und begleiten sie in ihren Entscheidungen. Sie gestalten und begleiten in Ihrem Verantwortungs­bereich die Prozesse. In unserem wissenschaftlichen Umfeld stehen besondere Herausforderungen im Bereich Ausstattung und Betrieb unserer Einrichtung (z. B. der Labore) im Mittelpunkt und machen die Aufgaben äußerst abwechslungsreich. Fachliche und disziplinarische Leitung und Steuerung der Gruppe Gebäudemanagement einschließlich Budgetplanung und -verantwortung Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs des Gebäudes inklusive Gebäude- und Anlagentechnik sowie des Fuhrparks gemäß Betreiberverantwortung Aktives Anstoßen und Begleiten von Baumaßnahmen (Umbau und Modernisierung/Sanierung von Gebäuden sowie Gebäude- und Anlagentechnik) mit Fokus auf Bedarfe der wissenschaftlichen Versuchsinfrastruktur Beratung der Wissenschaftler*innen bezüglich Umsetzbarkeit und technischer Randbedingungen bei neuen versuchstechnischen Anlagen Digitale Planung, Implementierung und Weiterentwicklung sämtlicher Dokumentationsansätze in SAP/CAFM Gestaltung und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (technische Gewerke, Sicherheits- und Reinigungsdienste, Winterdienste und Grünanlagenpflege) gemeinsam mit dem Einkauf und Überwachung deren Leistungserbringung im Sinne des Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Zertifizierung des integrierten Management Systems Entwicklung von sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards Koordination des Arbeits- und Brandschutzes des Institutsteils Angewandte Systemtechnik Ilmenau (IOSB-AST) Überwachung und Dokumentation der technischen Prüfungen, des Brandschutzes und der Unterweisungsnachweise in der Rolle des Arbeitsschutzbeauftragten. Vertretung der Interessen des Instituts in übergreifenden Arbeitskreisen der gesamten Fraunhofer-Gesellschaft (Baubeauftragten-Treffen etc.) Ihr Hochschulstudium im Facility-Management oder einer sonstigen vergleichbaren Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Technisches Wissen insbesondere in Bezug auf die Gewerke Lüftung, Kälte- und Labortechnik, Kenntnisse im Arbeitsschutz, Brandschutz und Bau (VOB) sowie Softwarekenntnisse (Office, CAFM), Belastbare Erfahrungen im Facility-Management und Führungserfahrung, Ausgeprägte lösungsorientierte kommunikative Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität, Sie sollten die Fähigkeit und das Interesse aufweisen, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und diese selbstständig und ergebnisorientiert zu lösen. Des Weiteren erwarten wir Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamgeist. Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein aufge­schlossenes Team, das Ihnen von Anfang an Vertrauen entgegenbringt und selbstständiges Arbeiten ermöglicht. Sie werden in der Einarbeitungsphase unterstützt und wir bieten Ihnen exzellente fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer national und international renommierten Organisation für anwendungsorientierte Forschung Individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung (u. a. Karriereprogramme, Fortbildungen und Trainings) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Eine der größten unter den über 75 Fraunhofer-Einrichtungen ist das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB mit rund 700 Mitarbeitenden an sechs Standorten.
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Leiter Werkzeugservice (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Neuhaus am Rennweg
Röchling Neuhaus ist ein in internationalen Wachstumsmärkten agierendes Unternehmen, welches als zertifizierter Lieferant keimarme, funktionelle und qualitativ hochwertige Verpackungssysteme für die Pharmazie und Diagnostik sowie Einzelteile und Baugruppen für die Medizintechnik entwickelt und unter Reinraumbedingungen produziert. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zum Erfolg von Röchling Neuhaus bei. Im Unternehmensbereich Medical leisten Sie gemeinsam mit unseren Kunden Wegweisendes in Krankheitsprävention und Gesundheitswiederherstellung. Wir bieten eine breite Palette von kundenindividuellen Komponenten bis hin zu Komplettsystemen. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Wir suchen für unseren Standort in Neuhaus am Rennweg ab sofort einen Leiter Werkzeugservice (m/w/d) Fachliche & disziplinarische Führung des Werkzeugservice sowie Kapazitäts-/ Personaleinsatzplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung bzw. Standardisierung von Technologien / Prozessen mit dem Ziel der Kosteneffizienzsteigerung & fachlichen Entwicklung von Verbesserungen Unterstützung bzw. Koordination der bereichsübergreifenden Auftragsvergabe zur Förderung der internen Wertschöpfungskette Zielableitung der Unternehmensstrategie im eigenen Verantwortungsbereich sowie deren Umsetzung Erkennen, Aufzeigen & Durchführen von KVP-Optimierungen Kosten-/ Termincontrolling sowie Budgetplanung (auch bei externen Vergaben) Steuerung der Zielerreichung über entsprechende Kennzahlen Fundierte technische Ausbildung (bspw. Werkzeugmechaniker) oder vergleichbarer Abschluss mit Weiterbildung zum Meister / Techniker Umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption, Konstruktion, Kalkulation sowie im Bau von Werkzeugen in der Verfahren (Spritzblasen, Extrusionsblasen & Spritzguss von Vorteil) Fundierte Berufserfahrung & Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem modernen, innovativen Werkzeugservice (Werkzeugbau) in der Kunststoffindustrie Berufserfahrung in der Steuerung von Werkzeugprojekten, in der Auftragsplanung & im Reporting Sicherer Umgang mit gängigen IT-/ ERP-Systemen & fundierte Kenntnisse im Bereich Lean / KVP Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, idealerweise gute Englisch-Kenntnisse Hohe Kommunikations-/ Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen & Qualitätsbewusstsein Strukturierte, selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise Englisch Grundkenntnisse Ein herausforderndes, spannendes & zukunftsorientiertes Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungsspielräumen Viele Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung Eine spannende, zukunftssichere Branche mit höchsten Qualitätsansprüchen Ein motiviertes, sympathisches & aufgeschlossenes Team
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Schichtmeister Gewürzabfüllung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Schleusegrund
Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Mit unseren Produkten richten wir uns über den Lebensmittelhandel an Konsumenten, an Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Catering sowie an Groß- und Industriekunden.Zu unseren bekanntesten Marken gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Der Lebensmittelindustrie bieten wir mit maßgeschneiderten Lösungen und Technologien entscheidende Vorteile in der Herstellung ihrer Produkte. Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe. Du planst, steuerst und überwachst den Produktionsprozess. Als Bestandteil des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses führst Du Analysen durch, um Produktionsverfahren, Fertigungs- und Arbeitsprozesse zu optimieren. Die Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personaleinsatzplanung und -einweisung sowie Koordination der Teams gehört zu Deinen Kernaufgaben. Die Kontrolle und Überwachung der Liefertermine und Lieferbedingungen, sowie die Erstellung von Reports und Statistiken sind fester Bestandteil Deines täglichen Handelns. Nicht zuletzt stellst Du sicher, dass die Einhaltung aller Standards und gesetzlicher Vorgaben der Lebensmittelindustrie (insbes. HACCP, IFS, BRC) gelebter Bestandteil der Werkskultur sind. Idealerweise verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder Technikerqualifizierung. Eine einschlägige Führungserfahrung im Bereich der Lebensmittelproduktion ist von Vorteil. Flexibilität, Engagement, Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Natürliche Autorität, Führungskompetenz, klare Kommunikation, Einsatzbereitschaft undUmsetzungsstärke Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, wie Word und Excel, ist Dir vertraut (SAP Kenntnisse sind wünschenswert). Du bist bereit, Deine Arbeitszeit entsprechend den Anforderungen eines modernen Mehrschicht-Betriebes flexibel zu gestalten Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten. Außerdem bieten wir die Vorteile eines Mittelständlers und profitieren gleichzeitig von den fundamentalen Strukturen eines international agierenden Unternehmens. Dabei bewahren wir uns den Charakter eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, schnellen und kurzen Entscheidungswegen, Teamwork und einer Duz-Kultur. Deswegen würden wir auch Dir gerne ein herzliches und professionelles Du anbieten. Wir denken an Dich! Willkommenspaket & Jubiläums- & Geburtstagspräsente Flexibilität Durch 29 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester arbeitsfrei, Überstundenregelung sowie flexible Arbeitszeiten Familienfreundliche Atmosphäre Förderung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung & attraktive Mitarbeiterrabatte Professionelle Entwicklungsmöglichkeiten Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie regelmäßige Feedbackrunden Genusserlebnisse Durch eine eigene Kantine & Obsttage Komfort am Arbeitsplatz Durch ergonomische Arbeitsplätze Förderung der Vernetzung untereinander Regelmäßige Netzwerktreffen & Teammeetings Förderung Deiner Gesundheit Regelmäßige Sport- und Gesundheitsprogramme sowie Fahrradleasing  
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Cost Controller (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Oberhof, Thüringen
Das 3-Sterne Superior AHORN Panorama Hotel Oberhof liegt mit 488 Zimmern im renommierten Wintersportort und Olympiastützpunkt Oberhof im Thüringer Wald. Rund 130 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl der Gäste. Die AHORN Hotels & Resorts bieten Vielfalt! Unsere sechs Hotels im Segment 3*+ und 4* liegen in sagenhaften Naturlandschaften in den Bundesländern Brandenburg, Thüringen und Sachsen. Die AHORN Hotels & Resorts stehen für Familienurlaub und ein vielseitiges Freizeitprogramm. Auch unsere Geschäftskunden finden ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Entgegennahme der Ware Einlagerung der Ware im firmeneigenen Lager Interner Transport der Ware in die jeweiligen Abteilungen des Hauses Allgemeine Lagerhaltung Inventur Rechnungsprüfung Erfahrung in der Lagerhaltung Erfahrung mit Excel Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln Erfahrung im Prüfen von Rechnungen Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Staplerschein wünschenswert, aber nicht Bedingung Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Unterkunft und Verpflegung während der Probezeit (zeitlich begrenzt) möglich Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe Zahlung von Erholungsgeld Zahlung von Weihnachtsgeld 20 % Zuschlag für Sonntagsarbeit & Feiertagsarbeit (Mo.-Sa.) Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Pünktliche Gehaltszahlungen sind für uns selbstverständlich Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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