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Leitung: 27 Jobs in Würzburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamlead Sales m/w/d

Mi. 12.08.2020
Würzburg
Teamlead Sales m/w/d Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Würzburg. Mehr als 3 Mio. Produkte, dazu digitales Marketing und eine Vielzahl an innovativen Services - unser Portfolio ist riesig und macht uns zu einem Big Player im europäischen E-Commerce. Ganz klar: Diese Produktvielfalt wollen wir an den Mann bzw. an die Frau bringen. Wen wir dafür brauchen? Dich! Als erfahrene Führungspersönlichkeit im Sales-Management bist Du mit allen Wassern gewaschen, wenn es um Kundengewinnung und -bindung geht. Du verstehst Dich aufs Verkaufen und hast den richtigen Riecher, um Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Als Teamleiter m/w/d Sales unterstützt Dich dabei ein Team aus Key-Account-Managern - für das Du Verantwortung übernimmst. Du forderst, förderst und zeigst auch sonst vorzügliche Führungsqualitäten. Dank Deiner zupackenden Art und Deiner sprühenden Motivationskraft begeisterst Du Dein Team spielend, bist Vorbild und reißt sie auf der Erfolgsspur mit.Als Teamleiter m/w/d Sales wirst Du und Dein Team neue Schlüsselkunden akquirieren, den Kontakt zu unseren Top-Kunden pflegen und diese erfolgreich weiterentwickeln. Mit Deinem Erfahrungsschatz wirst Du Verkaufsverhandlungen erfolgreich leiten. Bei Produktvorstellungen und Präsentationen wirst Du vorne stehen und mit rhetorischem Talent überzeugen. Du übernimmst die Koordination zwischen dem Zentral- und dem Regionalvertrieb und bist mitverantwortlich für die Erreichung der Umsatzziele. Trotz der vielfältigen Aufgaben verlierst Du nie den Blick auf das aktuelle Marktgeschehen und unsere Wettbewerber. Du hältst ständig Kontakt zu anderen Abteilungen im Unternehmen - etwa, wenn es um Reklamationen, Kundenfeedback und andere Erfahrungswerte geht. Deine Sales-Expertise ist in strategischen und operativen Planungsrunden gefragt. Und auch bei Aktionen zur Verkaufsförderung ist Dein Rat Gold wert. Dich treibt der absolute Wille zum Erfolg? Dann herzlich Willkommen bei FLYERALARM. Wir freuen uns auf Dich! Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleich­baren Studienabschluss im kaufmännischen Bereich Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales Management, idealerweise als Teamleiter oder in höherer Position Du hast einschlägige Erfahrungen in Personalführung und -entwicklung Du überzeugst mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke (schriftlich und mündlich) Du bist leidenschaftlicher Verkäufer und denkst in jeder Hinsicht salesorientiert Du bringst eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise mit und den absoluten Willen zum Erfolg Deine ausgeprägte Hands-On Mentalität und Motivationskraft wirkt ansteckend Dank Deiner ausgezeichneten Führungsqualitäten reißt Du Dein Team mit auf der Erfolgsspur
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Head of SAP Realization (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: HEAD OF SAP REALIZATION (W/M/D) Standort: Giebelstadt Die SSI Schäfer Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardware­komponenten zu hochperformanten Anwendungen. Das umfassende Software Portfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von Lagerverwaltung bis Materialflussverwaltung ab. Verantworten aller Kunden­projekte in Bezug auf den Zeitplan, des Projekt­budgets und der Qualität innerhalb des Bereiches „Software Realisierung“ Einleiten und Steuern von Gegen­maßnahmen bei Abweichungen und Eskalationen innerhalb von Kundenprojekten Steuern und Unterstützen eines kontinuierlichen Verbesserungs­prozesses innerhalb des Bereichs, der eingesetzten Produkte und Lösungen Verantworten der Personal­auswahl und -entwicklung, sowie aktives Führen des standort­über­greifenden Teams Studium mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Leitung inter­nationaler Software­projekte Eine Reisebereitschaft von ca. 35 % (national / inter­national) Verhandlungssicheres Englisch und Kenntnisse im Projekt­management Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgabengebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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IT Product Manager Sales & Service (m/w/d)

So. 09.08.2020
Würzburg
IT Product Manager Sales & Service (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.800 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n IT Product Manager Sales & Service (m/w/d).Ihre Aufgaben: Fachliche Leitung des IT Produktteams Sales & Service Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Anforderungen in den Konzernsystemen für Vertrieb und Service, insb. für die Plattformen Salesforce, Webshop und Predictive Maintenance Verantwortung für das Product Backlog und Projekte, Priorisierung gemeinsam mit Process Managern und Process Ownern im Fachbereich Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Architektur gemeinsam mit Process Managern und Process Ownern im Fachbereich Verantwortung für die Planung und Steuerung der Teamressourcen einschließlich operativer Budgets und Steuerung externer Dienstleister Erstellung von regelmäßigen Statusberichten zu Projekten und Sprints Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Erfahrung als Leiter von IT Projekten und der fachlichen Führung verteilter Teams Mehrjährige Erfahrung in produzierenden Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, idealerweise im Umfeld Vertrieb und Service Idealerweise Kenntnisse in Salesforce und / oder SAP C/4 HANA Commerce Cloud (Hybris) Integratives und unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Durchsetzungsstärke, Konfliktfähigkeit und Teamgeist Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Teamleiter Vertrieb (m/w/d) im Bereich Markt

Sa. 08.08.2020
Lülsfeld
Seit 1910 versorgen wir unsere rund 55.000 Kunden im Südosten Unterfrankens zuverlässig mit Strom. Im Laufe dieser Zeit konnten wir unser Ernergie- und Serviceunternehmen tief in der umliegenden Region verwurzeln, starke Kundenbeziehungen aufbauen und unseren gesellschaftlichen Beitrag als Genossenschaft leisten. Unsere Verpflichtung sehen wir darin, die regionale Lebensqualität der hier ansässigen Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und den ländlichen Raum nachhaltig zu stärken.Als Vertriebsleiter sind Sie verantwortlich für den Stromvertrieb in den Segmenten Kommunen, Geschäftskunden und Gewerbekunden sowie für die Betreuung unserer Privatkunden. Der Auf- und Ausbau des Vertriebs für Energiedienstleistungen an Privat- und Geschäftskunden ergänzt Ihr Aufgabenfeld. Sie führen das Team Vertrieb in fachlicher als auch personeller Hinsicht. Mit Ihrer Fach- bzw. Hochschulausbildung im kaufmännischen bzw. technischen Bereich haben Sie bereits umfassende energiewirtschaftliche Erfahrungen sammeln können. Sie besitzen langjährige Erfahrungen in der Energiewirtschaft bevorzugt in einer leitenden Position. Mit einer hohen Zielorientierung zeigen Sie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Kreativität, gepaart mit einer sehr hohen Überzeugungskraft. In Ihren bisherigen Führungsaufgaben haben Sie bewiesen, ein Team zu Höchstleistungen zu führen und für neue Ziele zu motivieren. Die sichere Beherrschung von Präsentations- und Verkaufstechniken verbunden mit einer hohen Kundenorientierung und sicherem Auftreten sind für Sie kennzeichnend. Gestalten Sie gemeinsam mit einem motivierten jungen Team aktiv unsere Vorreiterrolle für grüne Energie und digitalen Fortschritt zwischen Main und Steigerwald. Mit den Werten einer regionalen Energiegenossenschaft verbessern Sie im Team die Lebensqualität unserer Heimat. Dabei sichern wir Ihnen eine leistungsgerechte Entlohnung und attraktive Sozialleistungen zu.
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Leiter Produktmanagement Outdoor Living - Schwerpunkt Markisen (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Würzburg
Unser im Großraum Würzburg ansässiger Kunde ist der führende Hersteller von technischem Sonnenschutz in Europa und erzielt mit rund 4.400 Mitarbeitern einen Umsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Als Komplettanbieter produziert und vertreibt das wachstumsstarke Familienunternehmen in zweiter Generation eine große Vielfalt an unterschiedlichen innen- und außenliegenden Sonnenschutzprodukten, wie beispielsweise Raffstoren, Rollladen und Markisen, sowie entsprechende Steuerungssysteme. Als Innovationsführer am Markt steht das Unternehmen für angenehmes Raumklima und entspannte Outdoor-Living-Momente. Im Rahmen der weiteren prosperierenden Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Produktmanagement Outdoor Living – Schwerpunkt Markisen (m/w/d)Zur weiteren Stärkung der Marktposition im Segment Outdoor Living (Schwerpunkt Terrassen- und Gelenkarmmarkisen, Pergolen) arbeiten Sie national und international an den Schnittstellen zwischen Markt, Kunden, Vertrieb und Produkten. Mit einem Team von drei Produktmanagern verantworten Sie vom Hauptsitz des Unternehmens aus die Entwicklung eines strategisch bedeutsamen Marktes mit direktem Berichtsweg an den Leiter der Business Unit Outdoor Living. Die Aufgaben im Einzelnen: Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie betreuen einerseits das bestehende Produktportfolio und sind andererseits für die Initiierung von Produktinnovationen sowie die Definition von USPs zuständig. Sie leiten Projekte im Bereich Produktentwicklung. Sie gestalten und entwickeln die Preispolitik und werten entsprechende Verkaufszahlen aus. Sie führen Schulungen durch und sind aktiv bei Messen und technischer Verbandsarbeit. Sie führen und entwickeln Ihr Team, um die ehrgeizigen Wachstumsziele erreichen zu können. Für diese herausfordernde Aufgabe beim innovativen und wachstumsstarken Marktführer in Deutschland suchen wir Führungspersönlichkeiten mit folgendem Hintergrund: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation. Alternativ haben Sie eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung erfolgreich absolviert. Sie haben einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung im Produktmanagement hochwertiger Sonnenschutz- und Outdoor-Living-Lösungen gesammelt. Kenntnisse des Produktbereichs Markisen (Terrassen- und Gelenkarmmarkisen, Pergolen) sind von Vorteil. Sie haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
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Teamlead m/w/d Software Development

Sa. 08.08.2020
Würzburg
Teamlead m/w/d Software Development Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Würzburg. Unsere To-dos im Team Products? Im agilen Umfeld entwickeln und betreiben wir in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Web-Anwendungen rund um den Produkt- und Produktkonfiguratoren-Bereich. Wir entwickeln maßgeschneiderte Automatisierungslösungen, um Neuheiten noch schneller in die eigens entwickelten Konfiguratoren zu bringen. Obendrein betreuen wir eine Web-To-Print-Integration für eine Vielzahl an Produkten. Teamspirit und Fokussierung auf Kernthemen haben bei uns Priorität. Regelmäßig leiten wir anhand definierter Kennzahlen Learnings ab, die uns noch besser machen - so wie Du uns als Team Lead m/w/d noch besser machen kannst! Du übernimmst Verantwortung - für Dein Team aus Querdenkern, Vollblutprofis und Workflow Engineers sowie für den Betrieb und die Entwicklung von Projekten Du führst vorbildlich - indem Du Mitarbeiter motivierst und kontinuierlich weiterentwickelst, Erfolge anerkennst und die Neutralität gegenüber allen Teammitgliedern wahrst Du zeigst Nähe und Offenheit - indem Du regelmäßig Gespräche führst Du erkennst abteilungsübergreifende Abhängigkeiten zu anderen Teams und verstehst es, Abhängigkeiten aufzulösen Du unterstützt Product Owner und Fachabteilungen im Finden und Etablieren konkreter wie auch belegbarer Kennzahlen Du supportest verschiedene Stakeholder, neue Projekte an den Start zu bringen und individuelle Lösungen in einer agilen Umgebung zu realisieren Du kümmerst Dich um Projektmanagement, Ressourcenplanung sowie weitere Verwaltungsaufgaben und vertrittst FLYERALARM professionell auf Konferenzen & Co. Abgeschlossenes Studium der Informatik; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in der Softwareentwicklung Agiles Mindset - wird von Dir gelebt und entsprechend vermittelt Du akzeptierst und integrierst kontinuierlichen Wandel so, dass Dein Team auch in Anbetracht neuer Herausforderungen stets zu Spitzenleistungen motiviert ist Du pflegst einen konstruktiven Umgang mit Rückschlägen, indem Du alles gemeinsam mit Deinem Team aufarbeitest und dort optimierst, wo es nötig ist Deine wirtschaftliche und selbstständige Denkweise zeichnet Dich aus Du hast Erfahrung im Kundenkontakt und mit externen Partnern Grundsätzliche Reisebereitschaft Techstack Advanced Curriculum For The Software Craftsman
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Teamleiter Digitales Marketing (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Würzburg
HubdriveWussten Sie, dass die weltweit führende HR Lösung im Microsoft Ecosystem in Wirklichkeit aus Würzburg kommt? Wir sind Hubdrive, Hersteller von HR Management for Microsoft Dynamics 365 und der globale Kompetenzcenter für HRM im Microsoft Partner Ecosystem. Wir profitieren stark von der digitalen Transformation und wachsen pro Jahr über 50%. Gerne würden wir diese Perspektive mit Ihnen teilen.Zur weiteren Etablierung unserer Position als Weltmarktführer suchen wir einen Leiter für unser digitales Marketing im Headquarter Würzburg. Nutzen Sie die Chance für sich und gehen Sie einen großen Schritt auf Ihrer Karriereleiter.Ihre ZukunftFührung unseres interkulturellen Teams aus nationalen und internationalen Mitarbeitern im Headquarter WürzburgSkalierung disruptiver, digitaler MarketingstrategienNeue Wege der Leadgewinnung identifizieren, evaluieren und im Erfolgsfall skalierenAusbau, Coaching, Entwicklung und Skalierung des Marketing TeamsAusbau weiterer Regionen und Märkte als Beitrag zum schnellen Gesamtwachstum von HubdriveEnge Zusammenarbeit mit dem internationalen Go-To-Market Team unseres Partners MicrosoftRegelmäßige Adaption der Prozesse eines kontinuierlich wachsenden TeamsIhre ErfahrungSie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare AusbildungSie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Marketing TeamsSie sind proaktiv und organisiertSie können die Ergebnisse Ihres Teams nicht nur verwalten, sondern auch messenSie haben sehr gute Deutsch und gute Englisch KenntnisseGut wäre noch darüber hinausErfahrung im Microsoft Dynamics EcosystemWas wir bietenEigenverantwortliche Leitung des TeamsAttraktive VergütungFinanzielle Beteiligung am UnternehmenserfolgKontinuierliche Expansion des TeamsRegelmäßige Teilnahme an FührungskräftetrainingsZugriff auf persönliches CoachingMitgestaltung der UnternehmensstrategieRegelmäßiger Austausch mit dem Microsoft Headquarter in RedmondTeilnahme und Präsentationen auf weltweiten Konferenzen(z.B. Inspire Las Vegas, New York, Singapur, Toronto, Orlando Florida, Barcelona uvm...)Unbefristete FestanstellungWeitere Vorteile finden Sie hier
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TeamleiterIn Logistik (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Kaisten
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarbranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Für unsere Standort Kaisten (AG) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n TeamleiterInLogistik 80-100% (m/w/d) Zweck und Umfang der Stelle · Sicherstellen einer sicheren, qualitativ hochwertigen und ununterbrochenen Warenversorgung mit Chemikalien der S-NAA Produktion am Standort Kaisten (ein- und ausgehende Warenströme. Lagerung). · Lokaler Ansprechpartner für Rohmaterialplanung und Materialflussabwicklung im SAP · Sicherstellung der gesetzlichen und Syngenta-internene Richtlinien und Vorgaben bei sämtlichen Logistikaktivitäten · Federführend in der Kommunikation mit allen Lieferanten und weiterführenden Produzenten hinsichtlich sämtlicher logistischer Aspekte. Verantwortung der Stelle · Der/Die Stelleninhaber/in ist verantwortlich für Führung und Entwicklung der Mitarbeiter der Logistik Gruppe am Standort · Sicheres Betreiben der Tanklager und des Stückgut-Lagerhauses · Lokaler und regionaler Ansprechpartner für Rohmaterialplanung und Materialflussabwicklung im SAP · Stellt die Aktualisierung der Prozessdokumentation im Bereich Logistik sicher · Setzt die Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen und Arbeitsanweisungen durch · Planung und Ausführung von Sicherheits-, Wartungs- und Kontrollaufträgen an Einrichtungen · Führung von diversen Protokollen/Listen zur Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit von Warenbewegungen innerhalb des Werkes · Fungiert als Ansprechpartner/in des Logistikbereiches bei Anlagenunterhalts- oder Erweiterungsprojekten · Koordiniert sämtlichen Warenverkehr mit Lieferanten und Endverbrauchern · Stellt gesetzeskonformes Betreiben der Logistikanlagen und Versendungen sicher · Optimierung sämtlicher Prozesse und AnlagenQualifikation: · Erfolgreicher Lehrabschluss als Logistikfachmann/frau in der Chemiebranche erwünscht (falls möglich Chemikantenausbildung) · Mehrjährige Erfahrung in der Werkslogistik (Stückgut und Tanklagerbereich) · Erfahrung in der Handhabung und Produktion von Chemikalien · Gute kenntnisse der wichtigsten Vorschriften im Bereich GSU · Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch, Englisch erwünscht. · Erfahrung in der Führung von Teams · Gute Kenntnisse in Standard EDV-Applikationen (Office, Sharepoint) und SAP Kenntnisse von Vorteil· Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Herausforderungen · Ein offenes und angenehmes Arbeitsklima · Mit Ihrer Arbeit können Sie einen wichtigen Beitrag zur Ernährungssicherheit der Menschen leisten -> #bringingplantpontentialtolife Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich Online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Teamleiter*in – IT-Gruppe (m/w/div) in Würzburg

Fr. 07.08.2020
Würzburg
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als Teamleiter*in – IT-Gruppe (m/w/div) in #WürzburgZu den Aufgaben des Geschäftsbereichs Informationsverarbeitung gehören das Betreiben der Datenstelle der Rentenversicherung (DSRV), das zentrale statistische Berichtswesen sowie die Steuerung der IT in der Deutschen Rentenversicherung. Weiterhin zählen zu den Aufgaben unter anderem die zentralen IT-Services, die IT-Geschäftsstelle zur Koordinierung der Programmsysteme und des Rentenzahlverfahrens, die zentrale Authentifizierungsstelle für die Rentenversicherung und die Funktion der „Zugangsstelle“ im europäischen Datenaustausch. # Leitung und allgemeine Führung von Datenverarbeitungs-Gruppen inklusive Führungsaufgaben in der Anwendungsentwicklung sowie Klärung von Grundsatzfragen des Fachgebiets # Vertreten des Fachgebiets nach außen sowie in und gegenüber Gremien der Deutschen Rentenversicherung # Datenverarbeitungs-Organisation inklusive Entwickeln neuer DV-Verfahren oder wesentliche Änderung und Übernahme bestehender DV-Verfahren # Einführen neu entwickelter, geänderter oder ergänzter sowie übernommener DV-Verfahren # Anwendungsprogrammierung # Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Hoch- oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich mit mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich oder # erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit mindestens vierjähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich oder # erfolgreich abgeschlossene vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens vierjähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich oder # mindestens fünfjährige praktische Erfahrung im IT-Bereich. Ferner verfügen Sie über Kenntnisse der Verfahrensabläufe und der zugrunde liegenden Anwendungssysteme im Aufgabengebiet sowie der organisatorischen Vorgaben dieser Systeme (z.B. rvSystem). Sie verfügen über Kenntnisse der im Aufgabengebiet erforderlichen Programmiersprachen und der Entwicklungswerkezeuge sowie relationaler Datenbanken. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz sowie Fachwissen. # eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eines großen öffentlichen Arbeitgebers. # gute Entwicklungsmöglichkeiten bzw. Aufstiegsmöglichkeiten # Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen und bieten flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten # Jahresgehalt ca. 51.000 Euro - 74.000 Euro
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Filialleitung (m/w/d) für unsere Filiale in Arnstein

Fr. 07.08.2020
Arnstein, Unterfranken
Als regionaler Nahversorger sind wir direkt am Kunden, können persönlich mit ihm kommunizieren und so schnell auf Bedürfnisse und Wünsche reagieren. Die  HÖREDER BECK-Mobile beliefern unsere Kunden sogar direkt vor Ort und sind somit ein ausgezeichneter Service. Diesen Status wollen wir weiter profilieren und unsere Nähe zur Region verdeutlichen. Aber auch als  regionaler Arbeitgeber wollen wir mit unserer Sympathie überzeugen. Unsere offene Unternehmenskultur zeichnet sich durch Respekt und produktives Miteinander aus. Klare Verhaltensweisen sorgen für ein positives Klima, das auch unsere Kunden wahrnehmen und in der Qualität unserer Backwaren schmecken können. Mit all diesen Eigenschaften, Stärken und Zielen wollen wir uns langfristig von anderen regionalen Bäckereien, wie auch von überregionaler Konkurrenz und Discounterprodukten absetzen. Wir wollen unseren Kunden tagtäglich ein Genuss-Erlebnis ermöglichen, das sich durch Qualität, Tradition, Nachhaltigkeit und Leidenschaft auszeichnet. Täglich in der Filiale mitarbeiten Verantwortung für bedarfsorientierten Wareneinsatz und bedarfsorientierte Personalplanung Führung, Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter Umsatz- und Ertragsziele der Filiale erreichen Optimale Warenpräsentation Ausführen der Gastgeberrolle mit hoher Serviceorientierung Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung – idealerweise im Bereich Bäckerei oder Gastronomie Sie haben bereits erste Berufs- oder Führungserfahrung in der Backbranche oder Gastronomie oder dem Lebensmittelgroßhandel gesammelt Sie besitzen Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und eine effiziente Arbeitsweise Sie stecken Mitarbeiter und Kunden mit Ihrer guten Laune und Leidenschaft für unsere frischen Backwaren an Ein gutes Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz Modern ausgestattete Filialen Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Raum für eigene Ideen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt Sonn- und Feiertagszuschläge
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