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Leitung: 141 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Transport & Logistik 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Immobilien 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 113
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Technische Projektleitung Infotainment (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Leipzig, Wolfsburg
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams verantworten die Projektierung von Infotainmentsystemen von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen eine technische Projektleitung (m/w/d) mit Erfahrung in der technischen Koordination von Entwicklungsprojekten im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E). Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass beim Produktionsstart ein Auto mit fehlerfreier Elektronik gebaut werden kann? Du hast Lust eng mit unseren Projektteams, Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!    Du verantwortest den reibungslosen Projektablauf und bist in enger Abstimmung mit unseren Kunden, sämtlichen Projektpartnern und unseren internen Projektteams. System-/ Bauteilverantwortung Fachliche Repräsentation des Projektes in entsprechenden Gremien/Terminen Verantwortung für technische Konzeption(en) im jeweiligen Infotainment Projekt Verantwortung für Projektfortschritt und Funktionalität des Systems Fachliche Koordination und Führung interdisziplinärer Fachteams Unterstützung des Freigabeprozesses von Software- und Hardwarerevisionen Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungs-Meilensteine und Projektaufgaben Lieferantenmanagement (intern/extern) Verantwortlich für die technische Projektdokumentation im jeweiligen Infotainment Projekt Fachliches Risikomanagement Strategische Weiterentwicklung des Projektes und aktive Vernetzung mit anderen Standorten   Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder vergleichbar Du hast erweiterte Berufserfahrung in der Automobilentwicklung im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E) Du hast bereits Erfahrungen im (technischen) Projektmanagement Du kannst Traces analysieren und damit Rückschlüsse auf den Fehlerursprung ziehen Du hast Erfahrung im Bereich Fahrzeugvernetzung (CAN, BAP, Ethernet) Du behältst den Überblick und hast eine selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Du bist bereit, eigenständig Lösungen zu entwickeln und über den Tellerrand hinaus zu schauen Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick in allen Hierarchieebenen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir! Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in schwierigen Situationen den Durchblick? Diese Fähigkeiten kannst du bei uns hervorragend einbringen. Wir setzen auf deine Erfahrung und deine Ideen. Bei uns kannst du eigenständig Aufgaben umsetzen und erhältst viel Freiraum für die Umsetzung. Du erhältst die Möglichkeit, Projekte umfassend zu betreuen und zu entwickeln. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir ziehen alle an einem Strang. Was uns außerdem auszeichnet: Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Diese Vielfalt macht uns stark. Wir unterstützen uns und verbringen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne Zeit miteinander. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du karriere/warum-in-tech" target="_blank">hier 
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Einsatzleiter / Einsatzplaner (m/w/d) Gebäudeschutz

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig sucht die b.i.g. sicherheit gmbh zum sofortigem Einsatz einen Einsatzleiter / Einsatzplaner (m/w/d) in Vollzeit Durchführung von Objektbegehungen sowie der Dienst- und Tourenplanung Verantwortung für die operative, organisatorische und disziplinarische Führung der operativen Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Umsetzung von Qualitätsstandards Überwachung der Dienstleistungsdurchführung Organisation und Kontrolle der operativen Prozesse Übernahme der Betreuung der Bestandskunden Umsetzung der vertragskonformen Personal- und Einsatzplanung Koordination und Einleitung aller Maßnahmen, die Voraussetzung für die Erfüllung der Kundenanforderung sind, z. B. Einweisungen, Belehrungen Dokumentation, Nachweisführung, Meldewesen und Fristenüberwachung Idealerweise sind Sie IHK geprüfte Werkschutzfachkraft/Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder können einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten Sie haben einen einwandfreien Leumund (Schufa-Auskunft und Führungszeugnis) Erste-Hilfe-Grundkurs und Brandschutzhelfer von Vorteil (kann bei Bedarf über unsere Akademie geschult werden) Sie bringen gute MS Office Kenntnisse mit Sie sind teamfähig, zuverlässig und belastbar Sie erhalten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag Pünktliche Bezahlung nach Tarif entsprechend BDSW Sachsen-Anhalt Sie verkörpern die big in einer modernen Arbeitskleidung, welche vom Arbeitgeber finanziert wird Es erwartet Sie eine Arbeitsumgebung mit vielfältigen Aufgaben und anspruchsvollen Aufgaben Fort- und Weiterbildung in unserer big. akademie Sie profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten
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Teamleiter IT-Infrastructure - Industrial Server & Hosting (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Teamleiter IT-Infrastructure - Industrial Server & Hosting (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9447 fachliche und disziplinarische Führung des Teams Industrial Server & Hosting Betriebssicherstellung und Dokumentation für die verantworteten IT-Lösungen Verantwortung für die Weiterentwicklung, Durchführung von Optimierungen und Änderungen der IT-Lösungen des Teams technische Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bezüglich der IT-Lösungen im Kontext von Serversystemen Mitarbeit bei der Budgetplanung und -überwachung für die IT-Lösungen des Teams Sicherstellung der Vertrags- und Aufwandsdokumentation von externen Partnern abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt, ggf. Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Führungserfahrung von einem Team oder Einzelpersonen ausgeprägte Kenntnisse auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur (z.B. Netzwerk, Storage, Server, Virtualisierung, Betriebssysteme) und im IT-Servicemanagement Erfahrung im Betrieb und der Errichtung von IT-Infrastrukturumgebungen (z.B. Installation und Konfiguration von Serversystemen, Design von Betriebsprozessen) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Leiter Servicebereich Zugreinigung (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Servicebereich Zugreinigung für die DB Services GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Als Bereichsleiter bei der Services GmbH, dem Experten in Sachen Reinigung, führst Du unseren Servicebereich Fahrzeugdienste, Schwerpunkt Fahrzeugreinigung in der Region Nordsachsen Du stellst die effiziente Auftragsbearbeitung und Leistungserstellung in Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität für die Fahrzeugdienste sicher Du stellst die Qualitäts- und Leistungsziele Deines ca. 70 Personen starken Teams sicher und verlierst dabei die individuellen Entwicklungs- und Leistungsziele jedes Einzelnen nicht aus den Augen Die Erstellung von Dienstplänen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Überwachung der Einhaltung von Brand-, Arbeits- und Umweltschutz- und Hygienerichtlinien. Dabei achtest Du auf einen termin- und qualitätsgerechten Informationenfluss von Unterweisungen und nachweispflichtigen Qualifikationen an Deine Mitarbeiter Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser - Du bist verantwortlich für die Erstellung und Auswertung steuerungsrelevanter KPI wie z.B. Fehlzeiten, Arbeitsunfälle und Qualitätskennzahlen Du bist Kundenkenner und pflegst bestehende Vertragsbeziehungen und verantwortest die Akquise von Neukunden sowie neuen Aufträgen. Du erkennst optimalerweise dabei Verbesserungspotentiale für Deine Kunden und gewinnst somit weitere Aufträge, um Deine Kunden ganzheitlich zu bedienen In Summe trägst Du die Ergebnis- und Umsatzverantwortung im Servicebereich. Dabei verantwortest Du die bereichsübergreifende Abstimmung und gestaltest die Zusammenarbeit im unternehmerischen Verband Dein Profil: Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder bringst eine vergleichbare Expertise mit einer abgeschlossene Ausbildung und entsprechenden Qualifikationen mit Du bist seit einigen Jahren Führungskraft aus Leidenschaft und führst Dein Team souverän zum Erfolg Du arbeitest mit einer sehr hohen Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung Idealerweise verfügst Du Erfahrungen in der Reinigung wie z.B. Bereich Hotellerie bzw. allgemein im Dienstleistungsbereich oder Facility Management. Auch fachfremden Menschen kannst Du komplexe Themen einfach und verständlich vermitteln Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Authentizität ist Dir wichtig - Du sprichst Probleme stets offen und ehrlich an Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Assistant Reservation Manager - Standort Leipzig (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Teamleader. Leitung deines Reservierungsteams  Wunscherfüller. Abwicklung der Reservierungen via System und Telefon auf Hinblick einer positiven Gästezufriedenheit sind für dich selbstverständlich Verkaufsprofi. Du verkaufst unsere Hotels regionsübergreifend  und gibst jeder Buchung das gewisse Extra Beziehungsmanager. Du bist erster Ansprechpartner und Problemlöser für dein Team Rückenwind. Du unterstützt den Director of Reservation in unterschiedlichen Projekten Hotelkind Du hast eine abgeschlossene Hotelausbildung und bringst erste Berufspraxis in vergleichbarer Position mit Teamplayer. Du siehst, wo Hilfe nötig wird und packst aktiv mit an Coach. Du hast Spaß daran, dein Team zu schulen und zu fördern Sprachtalent. Die Kommunikation auf deutsch und englisch fällt dir leicht Karrierestart. Du möchtest den nächsten Schritt deiner Karriere gehen? Dann bewirb dich jetzt! ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Zuschuss zu Jobticket & Kinderbetreuung✓ Homeoffice-Möglichkeit ✓ Übertariflicher Urlaub✓ Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen
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Branch Manager (m/w/x) Leipzig/ Referenznummer: L/2022/05/016

Di. 24.05.2022
Leipzig
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung. WIR SUCHEN SIE! WIR BIETEN IHNEN: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als Mitarbeiter/in in unserem Team. Branch Manager (m/w/x) / Referenznummer L/2022/05/016 Vollzeit - Leipzig Zur Verstärkung unseres Standorts in Leipzig suchen wir einen motivierten, vertriebsstarken Branch Manager (m/w/x) in Vollzeit. Sie übernehmen die Leitung unserer Filiale in Leipzig und agieren als Vorbild für Ihr Team Durch die kontinuierliche Förderung und Weiterentwicklung Ihres Teams können Sie dieses motivieren und die Ziele der Filiale erreichen Mittels Kundenakquise und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen beweisen Sie Ihre Vertriebsstärke Sie kennen die Mechanismen des Einzelhandels und setzen aktiv verkaufsfördernde Maßnahmen erfolgreich um Sie planen, überprüfen alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen regelmäßig und erstellen Berichte sowie Statistiken für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Führungserfahrung Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit aus Sie bringen Erfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement mit Kaufmännisches Denken und Handeln sowie eine überdurchschnittlich hohe Leistungsbereitschaft bringen Sie ebenso mit Sicheres, überzeugendes und seriöses Auftreten Sie sind in der Lage, sich in einem schnelllebigen Umfeld zurecht zu finden und immer nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen Sehr gute Kommunikations-Skills sowie sehr gute Englisch Kenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ……und ein unglaublich sympathisches Team.
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Head of Unit / Team Leader (f/m/d) IT Engineering

Di. 24.05.2022
Leipzig
Hello from ECC, the leading clearing house for energy and commodity products in Europe. As part of EEX Group, we have our roots in Leipzig and 16 offices worldwide. We provide security for our customers, by ensuring the physical and financial settlement of transactions for EEX Group and further partner exchanges. Why are we so successful? We are a team of individual experts that drive forward exciting projects while sharing experiences, celebrating success and creating memories, together. EEX Group is seeking a talented Head of Engineering. In this role, you will define how to evolve the EEX/ECC system landscape, drive forward technological change and work on transforming EEX/ECC IT into an Engineering organization. Your work will directly influence the European power market – a growing and highly regulated market that is in search of further innovation. System design, quality, and high availability is of extreme importance to us, so we're looking for a professional engineer and leader that takes a pragmatic and passionate approach to technology to solve problems. Shaping Engineering culture inside EEX  Evolve technological roadmap for system landscape together with all IT areas and business units Build up and lead a team to implement Automation & DevOps across all products Coordination and operational steering of external service providers Support and Develop team capabilities for all products  After all, we value the exchange of ideas, being there for each other and encouraging each other to become better. We call it: the exchange mindset. Experience in leading and transforming organizations in the area of software technology Good understanding of Domain Driven Design and Modelling of IT systems Strong background in software engineering and methodology -combined with lots of hands  on experience Very good knowledge in at least on object oriented language (preferably  Java). Additional knowledge of Python is a plus Experience with at least one Messaging Technology (e.g. Kafka) and application integration (e.g. Rest) Know-how and hands-on experience with automatization methods and DevOps concepts Excellent communication skills on the management level  Mind set of an influencer who wants to shape the future of operational models within IT Excellent language skills in English and German Attractive compensation and many benefits including childcare facilities, meal allowance, job ticket, sport and recreational events Personal development thanks to extensive training and learning offers The possibility to work in the office or from home A place in a dynamic and international team within the EEX Group and the Deutsche Börse Group A long-term perspective in the constantly growing and evolving energy industry
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Head of Unit (f/m/d) Clearing Systems Development

Di. 24.05.2022
Leipzig
Hello from ECC, the leading clearing house for energy and commodity products in Europe. As part of EEX Group, we have our roots in Leipzig and 16 offices worldwide. We provide security for our customers, by ensuring the physical and financial settlement of transactions for EEX Group and further partner exchanges. Why are we so successful? We are a team of individual experts that drive forward exciting projects while sharing experiences, celebrating success and creating memories, together. EEX Group is seeking a talented Head of Clearing Systems Development. In this role, you will define how to evolve the EEX/ECC nomination landscape, drive forward integration of multiple nomination systems into a new technological up to date solution. Your work will directly influence the European power market – a growing and highly regulated market that is in search of further innovation. System design, quality, and high availability is of extreme importance to us, so we're looking for a professional developer and leader that takes a pragmatic and passionate approach to technology to solve problems. Shaping Software Development culture inside EEX  Evolve nomination system landscape together with the business units Leading a team to define & implement Automation & DevOps across nomination products Coordination and operational steering of external service providers Support and Develop team capabilities for all products  Experience in leading and transforming organizations in the area of software technology Good understanding of Domain Driven Design and Modelling of IT systems Strong background in software engineering and methodology -combined with lots of hands on experience Very good knowledge in at least on object oriented language (preferably  Java). Additional knowledge of Python is a plus Experience with at least one Messaging Technology (e.g. Kafka) and application integration (e.g. Rest) Experience in software design/ object orient analysis Experience in AGILE software development / Scrum approach Know-how and hands-on experience with automatization methods and DevOps concepts Excellent communication skills on the management level  Mind set of an influencer who wants to shape the future of operational models within IT Excellent language skills in English and German Attractive compensation and many benefits including childcare facilities, meal allowance, job ticket, sport and recreational events Personal development thanks to extensive training and learning offers A place in a dynamic and international team within the EEX Group and the Deutsche Börse Group A long-term perspective in the constantly growing and evolving energy industry
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Store Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, München, Köln, Bremen, Regensburg, Reutlingen, Chemnitz, Leipzig, Frankfurt am Main, Hanau
Mit über 9.000 Stores weltweit ist Claire’s stolz darauf, eine der weltweit beliebtesten Accessoires-Marken zu sein. Doch besonders stolz sind wir darauf, dass Claire’s für Freude, Innovation und unvergessliche Erinnerungen steht. Dies gilt nicht nur für unsere Produkte und die Kundenerfahrungen im Store, sondern auch für unsere Unternehmenskultur. Sobald du unsere Türen durchschreitest, spürst du unsere Energie und unsere grosse Leidenschaft für Claire’s. Wir lieben Fashion, Spass und neue Trends, wir lieben Retail und wir wertschätzen unsere Mitarbeiter. Deshalb werden wir dein Wachstum fördern und dich bei deiner Entwicklung mit Schulungen und Mentoring unterstützen. Auf deinem Weg werden sich dir neue und aufregende Chancen bieten, um dein Potenzial voll zu entfalten. Wir glauben an die Förderung unserer Mitarbeiter. Wir glauben an dein Talent. Wir möchten, dass DU brillierst und wir werden dir wie ein guter Ratgeber auf deinem Weg zur Seite stehen und dich anfeuern. Die wichtigsten Verantwortungsbereiche als Store Manager bei Claire’s sind: Umsatz und Profit: Storevorgaben durch Umsatzsteigerung erreichen Kundenservice: Höchste Kundenservice-Standards bieten Store Operations: reibungslose Store-Abläufe gewährleisten Wirtschaftlichkeit: gute Präsentation und korrekten wirtschaftlichen Aufbau sicherstellen Teamleader: Rekrutierung, Training, Management, Leitung und Entwicklung deines Teams, damit alle Mitarbeiter gefordert werden und Ergebnisse liefern Ohrenpiercing (hierfür erhältst du eine umfassende Schulung Wir suchen entweder einen routinierten Store Manager aus einem kleinen Store oder einen erfahrenen Assistant Store Manager aus einem grossen Store, der die Gelegenheit ergreifen möchte, die erste Store Manager Position wahrzunehmen. Starke Führungskraft Erfahrung in der Umsatzsteigerung und Erreichen von Unternehmensvorgaben Erfahrung in der Leitung / Führung eines Teams zur Erreichung von KPI-Vorgaben Kunden- und leistungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für den Einzelhandel und Fashion Erfahrung in der Rekrutierung, Schulung, Coaching und Entwicklung von Teammitgliedern Exzellente Kommunikations-, Planungs- und Organisationskenntnisse Motiviert, jede Herausforderung anzunehmen und zu erfüllen Zu den Vorteilen gehört: Bonuschancen für das Store Management    Hohe Mitarbeiterrabatte ​​Regelmässige Wettbewerbe und Gewinnspiele in unseren Stores Möglichkeiten, innerhalb der Organisation zu wachsen
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Projektmanager (m/w/d) SAP S/4HANA

Di. 24.05.2022
Raunheim, Heidelberg, Dortmund, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Freiburg im Breisgau
Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.  Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen.  Für unsere nationalen und internationalen Rollout-, Transformations- und Implementierungsprojekte im SAP S/4HANA Umfeld suchen wir erfahrene Projektmanager (m/w/d) mit Integrationsmanagementkenntnissen aus dem SAP ERP Umfeld. Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP ERP & S/4HANA Transformations- und Rollout- Projekten Koordination und Führung der interdisziplinären Projektmitarbeiter und -teams Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen über mehrere SAP Module und Fachbereiche hinweg Implementierung neuer Lösungen und Strategien zur Optimierung der (globalen) SAP Systeme unserer Kunden Erkennen und proaktives Handling von Problemen, inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitätsrelevanter Gesichtspunkte  Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik Eigenständige Erstellung und Bearbeitung von Angeboten für künftige Kundenprojekte  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP ERP Projekten (idealerweise im Bereich Logistik oder Finance), sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA Modulübergreifendes SAP Know-how sowie übergreifende Integrationskenntnisse Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in der strukturierten Gestaltung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen sowie eine diplomatische und proaktive Arbeitsweise Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Firmenwagen: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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