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Leitung: 160 Jobs in Zeiskam

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 24
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Transport & Logistik 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Telekommunikation 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Banken 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 129
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamleiter Fahrdienst (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Schwetzingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für unsere Fahrgäste ist Dein Team das Gesicht der Busverkehr Rhein-Neckar GmbH. Deshalb ist Dein Beitrag entscheidend. Du sorgst dafür, dass wir ein guter Gastgeber sind und alles für eine pünktliche und sichere Busfahrt tun. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrdienst für die Busverkehr-Rhein Neckar GmbH am Standort Schwetzingen. Deine Aufgaben: Du bist im Rahmen Deiner Zuständigkeit für die Durchführung und Überwachung eines sicheren, wirtschaftlichen und kundenorientierten Busbetriebes verantwortlich Für Deine Mitarbeiter bist Du erster Ansprechpartner und übernimmst die fachliche sowie disziplinarische Führung Du kümmerst Dich um die Auswahl und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Neben der Urlaubsplanung und -bewilligung für Dein Fahrpersonal übernimmst Du administrative Aufgaben wie z.B. die Dokumentation von Fahrzeugschäden Du hast Deine Kennzahlen im Blick und achtest auf die Verhinderung erhöhter Krankenstände und Fluktuation Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung im Verkehrswesen oder kaufmännischen Bereich mit Idealerweise hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fahrbetrieb eines Verkehrsunternehmens und Erfahrung in der Leitung von Teams Du möchtest Deine Karriere als Führungskraft starten oder weiter vorantreiben Durchsetzungsstärke, Teamsteuerung, Kommunikationstalent sowie Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten zeichnen Dich aus Der Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Der Führerschein Klasse B und D rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Teamleiter (m/w/d) Managed Service

Sa. 27.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren. Klassische Telekommunikationsdienste runden unser Gesamtportfolio ab. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Mach mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärke unser engagiertes Team!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  TEAMLEITER (m/w/d) MANAGED SERVICE Du sorgst mit Deinem Team für die reibungslose Bereitstellung unserer Managed Services sowie für nahtlose Migrationen in unsere TelemaxX Cloud. Dein Team verantwortet individuelle Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit dem Cloud Plattform Team und den Technischen Sales Consultants. Du enablest und entwickelst Deine Mitarbeiter ständig weiter und sorgst für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse. Unter Deiner Führung entwickeln sich Mitarbeiter, Qualität und Kundenzufriedenheit Hand in Hand. Disziplinarische Führung des derzeit neunköpfigen Teams Managed Service, Enablement und Entwicklung der Mitarbeiter sowie kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse Verantwortung für die Migrationen in unsere TelemaxX Cloud mit kundenspezifischen Erweiterungen, sowie für on-premises Kundenprojekte in unseren Karlsruher Rechenzentren Etablierung von Selbstorganisation, kontinuierlichem Lernen und einer agilen Arbeitsweise Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards Gewährleistung von Kundenzufriedenheit und Service Level Agreements Generierung von Transparenz hinsichtlich Aufgabendurchlauf, Kundenaufträgen, Projektfortschritte, KPIs etc. Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen, Funktionen und Rollen Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung technischer Teams sowie in der Leitung von Kundenprojekten und in der Kundenkommunikation Wissen im Bereich von Cloud-Technologien, am besten mit Hands-on-Erfahrungen Erfahrung als System Engineer oder IT-Administrator z.B. mit Managed Services oder Rechenzentren sind ein Plus Ein agiles Mindset mit einschlägigem Track-record Den Ehrgeiz, Mitarbeiter, Strukturen und Prozesse ständig zu verbessern Eine sehr strukturierte und kooperative Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein iPhone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice und 30 Kalendertagen Urlaub
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Regionalmanager Qualität / Struktur / Integration (w/m/d) für ambulante Pflegedienste

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden), Franken, Eifel
Für einen starken, expandierenden Verbund ambulanter Pflegedienste und teilstationärer Einrichtungen sucht HILSE:KONZEPT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalmanager Qualität / Struktur / Integration (w/m/d) für ambulante Pflegedienste mit dem Verantwortungsgebiet Baden-Württemberg und Franken. Steuerung der verantworteten Pflegedienste und teilstationären Einrichtungen im Verbund mit der Geschäftsführung und den lokalen Pflegedienstleitungen, Sicherstellung der hohen Qualität in der Versorgung der Klienten, Weiterentwicklung der Einrichtungen in fachlicher, personeller und wirt­schaftlicher Hinsicht, Etablierung von Konzepten zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung, Verantwortung übergreifender Projekte zur Qualitätssicherung und zur IT Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung eines ambulanten Pflegedienstes, Operative Erfahrung in der Abwicklung sämtlicher Prozesse in ambulanten Pflegediensten und im Einsatz von Branchensoftware, Kaufmännische Kompetenz sowie Erfahrung und Bereitschaft zur Weiterentwicklung von Pflegeeinrichtungen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit, Sozial­kompe­tenz und Kooperationsfähigkeit, Bereitschaft zur Arbeit an wechselnden Standorten und aus dem Home Office Sicherheit für die Zukunft durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten PKW auch zur privaten Nutzung die erforderliche technische Ausstattung Ggf. Kita-Zuschuss, Altersvorsorge und VWL Es erwartet Sie ein faires und wertschätzendes Team
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Betriebsmeisterin / Betriebsmeister (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich Dienstliegenschaften am Standort Karlsruhe ab sofort eine/einen: Betriebsmeisterin / Betriebsmeister (w/m/d) (Kennziffer 2523) Betriebsführung und Überwachung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen Bedienung, Inspektion und Wartung der betriebstechnischen Einrichtungen, u. a.: Betreuung der Vollklima-, Be- und Entlüftungsanlagen, der Heizungs- und Warmwasseranlagen, der Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen nebst Unterverteilstationen inklusive Beleuchtungs- und Ersatzstromanlagen Erledigung von sonstigen Kleinreparaturen, insbesondere Erledigung von kleinen Bauunterhaltungs­maßnahmen wie z. B. Reparaturen von technischen Anlagen und Einrichtungen Niederlassungsverantwortliche Elektrofachkraft bei Bedarf: Bereitschaft zur Durchführung von Haus- und Hofarbeiten nach Einzelweisung Bereitschaft zur turnusmäßigen Übernahme der Rufbereitschaft im Technik-Bereich sowie des Winterdienstes, zu Überstunden sowie Dienst an Wochenenden und Feiertagen Koordinierung/Steuerung und Überwachung des Personaleinsatzes in den Elektro-, Heizungs-, Sanitär- und Klimabereichen, Malerwerkstatt, Haus- und Hofbereich (fachliche Personalverantwortung) regelmäßige Information und Abstimmung mit dem/der Objektmanager/-in in allen technischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Überwachung der Wartungsverträge abgelegte Meisterprüfung (mit möglichst gutem Ergebnis) im Berufsfeld der Elektrotechnik, z. B. als Elektrotechnikmeister/-in mit den Schwerpunkten Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse auf den Gebieten der Gebäudeleittechnik und im Bereich Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik (MSR-Technik) Einsatzfreude, körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit unternehmerische Herangehensweise, hohes Kostenbewusstsein und das Erkennen von Einsparmöglichkeiten, Verhandlungsstärke sowie ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten ausgeprägte soziale Kompetenz mit der Fähigkeit zur Lösung zwischenmenschlicher Konflikte, sehr gute Teamfähigkeit und Gesprächsbereitschaft Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert ggfs. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG (Sabotageschutzüberprüfung), in die ggf. auch der/die Ehe-/ Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz unter www.verfassungsschutz.de. fundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standanwendungen (MS Office) Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in eines Dienst-Kfz) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.
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Industriemeister (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Steuerung, Überwachung und Sicherstellung des Produktionsablaufs sowie der termingerechten Fertigstellung Einhaltung der internen Qualitäts-Standards Erarbeitung von Optimierungskonzepten des zugeordneten Fertigungsbereichs Koordination der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Fachliche und disziplinarische Führung sowie Förderung der Mitarbeiter (m/w/d) Übernahme von Sonderprojekten Industriemeister (m/w/d) Mehrjährige Führungserfahrung in einem Produktionsbereich in der Metallbranche Gute IT-Kenntnisse Strukturierte, lösungsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Leiter Vorentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Löwenstein Medical Technology ist ein mittelständisches Unternehmen unter dem Dach der international aufgestellten Löwenstein Gruppe. Als Kompetenzträger für respiratorische Diagnostik und Therapie entwickeln und produzieren wir in Deutschland hochwertige Medizinprodukte „Made in Germany“ für den weltweiten Einsatz in der Schlaf- und Beatmungsmedizin. Wir investieren in Mitarbeiter, die unsere zentralen Werte Eigenverantwortung, Begeisterung, Kreativität und Leistung in den Fokus ihres Schaffens stellen. Wir bauen unser Team im Bereich Forschung und Entwicklung am Standort Karlsruhe aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Vorentwicklung (m/w/d)    Leitung des Teams für Machbarkeitsuntersuchungen und technologische Vorentwicklungen Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer diagnostischen und therapeutischen Algorithmen Ableitung von Zielen, Meilensteinen und Prioritäten für die Vorentwicklung aus der Produktvision Sicherung und Bewertung von Schutzrechten in Zusammenarbeit mit dem IP-Management Laufende Optimierung der Arbeitsweise und Kompetenz der Vorentwicklung sowie der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Personal- und Budgetverantwortung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informationstechnik, Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Biomedizintechnik oder einer angrenzenden Ingenieurwissenschaft bzw. Naturwissenschaft Langjährige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in verantwortungsvoller Position mit Schwerpunkt in Signalverarbeitung, Regelungstechnik, Machine Learning, Simulation und/oder Automatisierung  Erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse in der Medizintechnik erforderlich Erfahrung in der Betreuung von Entwicklungsprojekten und im Projektmanagement sowie im Umgang mit Patenten von Vorteil Idealerweise Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Beatmung, Pulsoximetrie, CPAP-Therapie oder Schlafdiagnose Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Führendes Unternehmen der Medizintechnik, welches sich auf die Entwicklung innovativer Beatmungsgeräte sowie die software- und telemedizinbasierte Prozessunterstützung von Therapieeinstellung und -kontrolle spezialisiert hat Dynamisches Umfeld mit hervorragendem Arbeitsklima Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Direkte Kommunikation bei flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten
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Meister Gleisbau (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Karlsruhe. Zusammen mit Deinen Bautrupps verantwortest Du größere Instandhaltungsarbeiten an unseren Gleisen. Dein Büro ist in Karlsruhe, dein Einsatz erfolgt in den Regionen rund um Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. Deine Aufgaben: Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und Leitung von Bautrupps Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich Sicherstellung eines reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablaufs, inklusive Planung und Steuerung von Material und Maschineneinsatz Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichte Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle Verteilung der Aufgaben und Koordination der jeweiligen Baustelleneinrichtung unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter Gleisbau und Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau oder Fahrbahnmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Gleisbau Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Strategischen Weitblick bringst Du ebenso mit wie ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kunden- und ergebnisorientiert Durchsetzungsstärke kombinierst Du mit diplomatischem Geschick Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen in Baden-Württemberg im Einsatz zu sein. Nacht- und Wochenendarbeit ist für Dich selbstverständlich Ein Führerschein Klasse B ist notwendig, einen Pkw auch zur Privatnutzung bekommst Du zur Verfügung gestellt Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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Teamleitung Kundenservice für Hosting-Lösungen (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir führend bei Angeboten von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kund*innen in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kund*innen ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Betreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir stellen daher das Vertrauen unserer Kund*innen stets in den Vordergrund. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um diesen Weg fortzusetzen, suchen wir nach einer motivierten Teamleitung, die eng mit ihrem Team und den Schnittstellen zusammenarbeitet, um diesen erstklassigen Support sicher zu stellen. Unseren Mitarbeitenden bieten Sie optimale Hilfestellung zur Weiterentwicklung an. Zudem sind Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung Ihres Teams, ebenso wie für das Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele. Ergänzt durch Ihr individuelles Coaching stellen Sie einen optimalen Wissenstransfer sicher. Außerdem wirken Sie bei der Umsetzung von Projekten mit und sind dabei operative Ansprechperson. Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen sehr gute Erfahrungen in einer leitenden Position im Customer Service mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus: Ausgezeichnete Kommunikation, um in schriftlicher und mündlicher Form begeistern zu können. Zudem sind Sie vielseitig und diplomatisch, immer der effizienten Produktivität gewidmet. Dabei überzeugen Sie durch Ihre starke serviceorientierte Denkweise mit unermüdlichem Streben nach Verbesserungen im Namen der Kund*innen und bringen Erfahrung in der vertrieblichen Betreuung von Kund*innen mit. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Serveradministration (z.B. Linux). Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Geschäftsfeld Gebäudereinigung für Bayern u./o. Baden-Württemberg

Fr. 26.02.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer weiteren Expansion die Teams in der Region Süd-Deutschland als Fachbereichsleiter Gebäudereinigung. Werden Sie Teil eines konjunkturunabhängigen und wachsenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Der kontinuierliche Ausbau sowie die Erweiterung des Geschäftsfeldes Gebäudereinigung in Ihrer Region Die fachliche Unterstützung Ihrer Ansprechpartner in den Niederlassungen Begleitung und Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter bei Verhandlungen mit Kunden und Angebotserstellung Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Die Entwicklung von Strategien zur Optimierung von Arbeitsabläufen auf Basis von Zielvorgaben und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Das Führen von Vertragsverhandlungen mit Anbietern und Lieferanten Den strategischen Ausbau des Bereiches Gebäudereinigung gemeinsam mit den Experten der anderen Regionen voranzutreiben Eine Ausbildung als Gebäudereinigermeister, Fachwirt für Reinigung u. Hygiene oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Gebäudereinigung Souveränes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine Hans-on-Mentalität Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sicher in der Anwendung gängiger MS-Office-Software Reisebereitschaft innerhalb der Region und gelegentlich bundesweit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche sowie einen PKW, auch zur Privatnutzung und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein fester Standort in Ihrer Wohnortnähe von dem Sie Ihre Termine organisieren Eine strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Objektleiter - Technische Reinigung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wörth am Rhein
Jetzt bewerben Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Wörth am Rhein suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Objektleiter – Technische Reinigung (m/w/d) in Vollzeit WÖR2579Aufgaben anpacken: Durchführung, Optimierung und Ausbau eines bestehenden Auftrags im Bereich der Technischen ReinigungVerantwortung übernehmen: Ganzheitlicher Ansprechpartner für unseren KundenZusammenhalt leben: Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich sowie Mitwirkung im Rahmen der Personalauswahl inklusive Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer VorgabenFortschritt vorantreiben: Durchführung, Optimierung und Ausbau der bestehenden Aufträge entsprechend der Kundenanforderungen sowie Verantwortung für laufende ProzessoptimierungAnalytisch vorgehen: Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; Führung und Koordination des Nachtragsmanagements sowie Koordination von Projekten Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder als Gebäudereiniger (m/w/d); Weiterbildung zum Meister (m/w/d) von VorteilErfahrung: Erste Berufserfahrung in der Unterhalts-, Industriereinigung, oder Facility Management wünschenswert; nachweisbare Erfahrung in der MitarbeiterführungPersönlichkeit: Führungsqualitäten; Mitarbeitermotivation; sicheres, gepflegtes und freundliches AuftretenArbeitsweise: Ausgeprägte Dienstleistung- und Kundenorientierung; selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B; Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestelltSprachen: Kommunikationssichere DeutschkenntnisseEinsatz: Bereitschaft zur Wochenendarbeit    Unser Angebot Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere Ansprechpartner Career Center Hatice Icboyun Leadec Management Central Europe BV & Co. KG Englerstraße 23 76275 Ettlingen Deutschland   Tel.: +49 173 9133984   Diesen Job empfehlen:
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